PDA

Vollständige Version anzeigen : G. Schröder rechnet ab!



Grotzenbauer
22.10.2006, 09:10
Gerhard Schröder hat in Rekordzeit seine Memoiren geschrieben und legt das fertige Werk kommende Woche vor. Rund um das Erscheinen inszenieren er und sein Verlag ein gigantisches Medienereignis, dem auch wir uns nicht entziehen können. Im "Spiegel" heizt Schröder die Erwartungshaltung mit einem Interview an.

http://www.welt.de/data/2006/10/22/1081857.html/:(

Wenn sich da der Herr Gazsprom nur nicht verrent!

Klopperhorst
22.10.2006, 09:12
Dieser Wichtigtuer, dieser verblödete, in sich selbst verliebte Affe sollte keine Beachtung mehr bekommen.

Strang schließen.


---

Sterntaler
22.10.2006, 09:15
...na der hats nötig.

wtf
22.10.2006, 09:17
Der kleine Ungefärbte möchte noch ein bißchen seine Eitelkeit befriedigt wissen. Keine Ahnung, wer die Auftragsarbeit eines Parvenues meint lesen zu müssen.

Bruddler
22.10.2006, 09:28
G. Schröder rechnet ab!

Was erdreistet sich dieser Schauspieler und Leut'verdummer eigentlich ?
Mit wem oder was will dieser arrogante Lackaffe denn abrechnen ?
Unter seiner dekadenten "Führung" haben die Menschen in unserem Land noch immer zu leiden !
M.E. sollte man ihm die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen !

P.S.
Mit Grausen denke ich immer noch an seine Wahlkampfveranstaltung 1998 auf dem Ulmer Münsterplatz zurück......!

Walter Hofer
22.10.2006, 09:51
Dieser Wichtigtuer, dieser verblödete, in sich selbst verliebte Affe sollte keine Beachtung mehr bekommen.

Strang schließen.


---

Horst, das war auch dein Kanzler, der wie du für Recht und Ordnung steht. :)

Die mediale Vermarktung des Buches - Einnahmen eine Mill. € - ist genial getimt,
vor Weihnachten, und dann exklusiv im Spiegel, Stern und den Springerzeitungen, seinen Widersachern mit harten Verträgen und Vereinbarungen. Er hat sie alle eingenordet, vorher zu schweigen und alle an einen Tisch bekommen.

Wünsch es dir auf dem Gabentisch. Das Buch ist besser als der Schmöker von Ulfkotte.

Er geht hart mit der Bundeskanzlerin und den Gewerkschaften ins Gericht. Schröder wirft Merkel Führungsschwäche vor und äußert sich damit ungewöhnlich früh und scharf über die Politik seiner Nachfolgerin: "Was Teile der CDU am meisten ärgert, ist, dass sie auf die Aufschneiderei ihrer eigenen Leute hereingefallen sind, die Union mache perfektes Handwerk. Nun erleben sie das genaue Gegenteil. Es fehlt einfach an Führung. Das schafft in CDU-Kreisen ein unglaubliches Maß an Enttäuschung."

Grund für die vorgezogene Bundestagswahl war laut Schröder die eigene Partei.

Mark Mallokent
22.10.2006, 10:03
Ich bin gewiss kein Schröder-Fan. Aber vergleicht man ihn mit seiner Nachfolgerin, war er gar nicht so übel. Es kann eben immer noch schlimmer kommen. :(

Klopperhorst
22.10.2006, 10:04
Horst, das war auch dein Kanzler, der wie du für Recht und Ordnung steht. :)

Die mediale Vermarktung des Buches - Einnahmen eine Mill. € - ist genial getimt,
vor Weihnachten, und dann exklusiv im Spiegel, Stern und den Springerzeitungen, seinen Widersachern mit harten Verträgen und Vereinbarungen. Er hat sie alle eingenordet, vorher zu schweigen und alle an einen Tisch bekommen.

Wünsch es dir auf dem Gabentisch. Das Buch ist besser als der Schmöker von Ulfkotte.

Er geht hart mit der Bundeskanzlerin und den Gewerkschaften ins Gericht. Schröder wirft Merkel Führungsschwäche vor und äußert sich damit ungewöhnlich früh und scharf über die Politik seiner Nachfolgerin: "Was Teile der CDU am meisten ärgert, ist, dass sie auf die Aufschneiderei ihrer eigenen Leute hereingefallen sind, die Union mache perfektes Handwerk. Nun erleben sie das genaue Gegenteil. Es fehlt einfach an Führung. Das schafft in CDU-Kreisen ein unglaubliches Maß an Enttäuschung."

Grund für die vorgezogene Bundestagswahl war laut Schröder die eigene Partei.

Ein echter Mann hält die Schnauze und plappert nicht rum wie ein Waschweib. Schröder ging und geht es wohl nur um die Nebensächlichkeiten und die Selbstbeschäftigung des politischen Aparrates mit sich selbst.


---

Baxter
22.10.2006, 10:07
Schröder, glaubt zu wissen wo der Bartel den Most holt, erst ein Buch dann das Schröder Prfüm und zu guter letzt eine eigene Modelinie.

Ich sollte auch ein Buch schreiben; Schröder eine durschaubare Perönlichkeit mit dem Hang zur Volksverarschung.

Walter Hofer
22.10.2006, 10:10
Ein echter Mann hält die Schnauze und plappert nicht rum wie ein Waschweib. Schröder ging und geht es wohl nur um die Nebensächlichkeiten und die Selbstbeschäftigung des politischen Aparrates mit sich selbst.
---

Warum soll die Nachwelt nicht erfahren, was ihn in der Amtszeit bewegt hat;
er schreibt das Buch auch für die wertkonservativen, lobt Bush privat, aber nicht politisch, zieht nicht über Oskar her und zeigt sich vom Christgenossen Stoiber enttäuscht.

Auszug :

SPIEGEL: So richtig schlecht schneidet bei Ihnen - nehmen wir mal den US-Präsidenten George W. Bush aus - von den Konservativen eigentlich nur Edmund Stoiber ab. Über ihn scheinen Sie eine besondere Enttäuschung empfunden zu haben.

Schröder: Ich habe ihm den Vorsitz der EU-Kommission angeboten, und er hat abgelehnt. Das war von mir kein taktisches Angebot; ich hatte es immerhin mit Jacques Chirac besprochen, was ja auch bedeutet, dass man da wieder hingehen und sagen muss, der will nicht. Das ist für mich nicht so einfach gewesen. Die zweite Sache, die mich befremdet hat, war die Fixierung von Stoiber auf das Superministerium. Das hat natürlich dazu geführt, dass das übrige Programm der Koalition reichlich sozialdemokratisch wurde. (*lol) Müntefering hat Stoibers Ambitionen von Anfang an unterstützt, gelegentlich auch gegen den Rat, den wir im Präsidium diskutiert haben. Wenn das Strategie war, war es genial. Wenn es Zufall war, war es immer noch gut.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,443881-2,00.html


Horst, vom Gegner lernen, heißt siegen lernen !

romeo1
22.10.2006, 11:17
Der ex-Buka Blöder scheint immer noch zugekifft zu sein. Seine Nachfolgering beckleckert sich zwar auch nicht Ruhm, rückblickend ist aber festzustellen, daß er der mieseste BuKa aller Zeiten ist. Er sollte besser die Klappe halten.

Walter Hofer
22.10.2006, 11:23
Ich bin gewiss kein Schröder-Fan. Aber vergleicht man ihn mit seiner Nachfolgerin, war er gar nicht so übel. Es kann eben immer noch schlimmer kommen. :(

ja, damit hatte wohl keiner gerechnet;
Schröder hätte wenigstens Bush und die polnischen Kartoffeln weiter geärgert
und würde in China um den Transrapid kämpfen.

.... und hier im Forum häbe es viel mehr Beiträge zum Abreagieren über den "Ungefärbten" und ROT/GRÜN, aber über Merkel schreibt keiner, weshalb auch ?

wtf
22.10.2006, 11:24
Klar, Schröder rechnet ab. Mit Gazprom und dem lupenreinen Demokraten.

Bei der Abrechnung wird einiges für ihn herausspringen.

wtf
22.10.2006, 11:26
ja, damit hatte wohl keiner gerechnet;
Schröder hätte wenigstens Bush und die polnischen Kartoffeln weiter geärgert
und würde in China um den Transrapid kämpfen.

.... und hier im Forum häbe es viel mehr Beiträge zum Abreagieren über den "Ungefärbten" und ROT/GRÜN, aber über Merkel schreibt keiner, weshalb auch ?

Stimmt. Gerdi ist ein Kämpfer, die Holzmänner und Bombardiers danken es ihm noch heute. In Sachen Merkel hast Du recht: Die meisten sind immer noch sprachlos.

klartext
22.10.2006, 11:31
ja, damit hatte wohl keiner gerechnet;
Schröder hätte wenigstens Bush und die polnischen Kartoffeln weiter geärgert
und würde in China um den Transrapid kämpfen.

.... und hier im Forum häbe es viel mehr Beiträge zum Abreagieren über den "Ungefärbten" und ROT/GRÜN, aber über Merkel schreibt keiner, weshalb auch ?
Schröder macht Kasse, nicht mehr. An Politik war dieser Herr nie wirklich interessiert.
Merkel Vorwürfe zu machen, ist ein Witz bei einer Grossen Koalition.
Hartz 4 und alle anderen missratenen sog. Reformen werden immer mit dem Namen Schröder verbunden sein, auch Afghanistan.
Der Mann sollte den Verkaufserlös für die Opfer von Hartz 4 spenden und für die Hinterbliebenen der in Afghanistan erschossenen Soldaten.
Ein billiger Opportunist, der auch noch den letzten Cent aus seiner Kanzlerschaft herauspresst. Da war Altkanzler Schmidt schon ein anderes Format.

Walter Hofer
22.10.2006, 11:35
natürlich reagiert jemand der aus der Unterschicht zum Bundeskanzler mit Ellenbogen und Energie über den 2. Bildungsweg aufgestiegen ist, Parteigenossen "gekillt" hat (Scharping, Oskar), sein halbes Kabinett entlassen hat, die Entscheidung und Konfrontation suchte, anders als eine wohlbehütete, sehr intelligente Kanzlerin aus der ex-DDR-Mittelschicht, die als Vermitterlin/Moderatorin auf einen harmonischen Ausgleich bedacht ist, trotz des Willens zum Aufstieg, zur Macht.

WALDSCHRAT
22.10.2006, 11:39
Nun, wenn ich mein Studium richtig verstanden habe, bedingt eine Rechnung offener Posten. Ich wüßte nicht, daß bei "Herrn" Schröder noch Posten offen sind. Er sollte auf Steuerkosten eigentlich saturiert sein. Und Bücher schreibt heute leider inzwischen jeder Depp! Da gibt es u.a. ein Weib, das das neue Frauengefühl vermitteln will (Den Namen behalte ich besser für mich)

:)

Henning

Walter Hofer
22.10.2006, 11:40
Schröder macht Kasse, nicht mehr.
Warum soll er seine Memoiren nicht vermarkten, verkaufen,
wie seine Vorgänger, Kohl, wie Genscher, usw. du musst sie nicht kaufen



An Politik war dieser Herr nie wirklich interessiert.

ich meine schon, sonst wäre er nicht in die Politik gegangen, um zu gestalten und er freut sich, dass die SPD mit Kanzlerin seine Agenda 2010 gegen den Widerstand von WASG und den Gewerkschaften fortsetzt.

wtf
22.10.2006, 11:43
Laß die Hermann doch. Frauen in dem Alter können nachlassendes Interesse an ihrer Person gelegentlich nicht gut vertragen und kompensieren das auf die eine oder andere Weise.

Ernesto-Che
22.10.2006, 11:45
Der Spinner war doch genausoein Schmutzpuckel ... wie die Brut - die uns jetzt vergewaltigt !!!

Was hat dieser Schmierenkomödiant denn besser gemacht ?

wtf
22.10.2006, 11:51
Er kam im Fernsehen besser rüber. Sagen etliche Frauen > 50.

klartext
22.10.2006, 11:52
Warum soll er seine Memoiren nicht vermarkten, verkaufen,
wie seine Vorgänger, Kohl, wie Genscher, usw. du musst sie nicht kaufen


ich meine schon, sonst wäre er nicht in die Politik gegangen, um zu gestalten und er freut sich, dass die SPD mit Kanzlerin seine Agenda 2010 gegen den Widerstand von WASG und den Gewerkschaften fortsetzt.
Für Schröder diente Politik immer nur dazu, das eigene Ego zu bedienen. Für seine Partei war er der Supergau, 180.000 Parteiaustritte und eine Entkernung der SPD von allen Grundwerten hin bis zur Beliebigkeit, dazu das Verzocken einer sicheren Regierungsmehrheit.
Politische Erfolge sehen anders aus.

Walter Hofer
22.10.2006, 12:01
Laß die Hermann doch. Frauen in dem Alter können nachlassendes Interesse an ihrer Person gelegentlich nicht gut vertragen und kompensieren das auf die eine oder andere Weise.


ja, ja unser deutsches Hermansdenkmal, die Püppi mit dem Schlafzimmerblick, hat sich einen guten Abgang verschafft. Wann schreibt Frau Christiansen über ihre Männer und Talk-Shows ? Der Büchermarkt ist nur begrenzt aufnahmefähig.



Hartz 4 und alle anderen missratenen sog. Reformen werden immer mit dem Namen Schröder verbunden sein,
Der Mann sollte den Verkaufserlös für die Opfer von Hartz 4 spenden

und das sagt Schröder zu HARTZ IV (lt. Interview SPON) :

Schröder: Das, was sich mit dem Namen von Peter Hartz verbindet, ist ein richtiger Ansatz. Die Zusammenlegung von Sozialhilfe und Arbeitslosenhilfe ist ein so komplexer Vorgang - wie sich später gezeigt hat -, dass er nicht aus einem Guss funktionieren konnte, zumal - das war das Entscheidende - die Komplikationen durch den Zwang, Kompromisse mit dem Bundesrat herbeizuführen, zu großen Teilen heraufbeschworen wurden.

Vieles war in der Theorie nicht zu analysieren, sondern musste in der Wirklichkeit erprobt werden. Man weiß doch vorher nicht, welche Entwicklungen bei einzelnen Gruppen oder einzelnen Personen auftreten können, die so nicht gewollt sind. Deswegen sage ich ja, man muss die Möglichkeit haben, politisch undiskreditiert korrigieren zu können.
____________________

Erst durch Hartz IV wurde die heutige "Unterschichten-Debatte" angestoßen;
Hartz IV lege offen, was in der Gesellschaft schon vorhanden war, und nur z.T. unter Schröder und durch ROT/GRÜN geschaffen wurde.

Walter Hofer
22.10.2006, 12:04
Er kam im Fernsehen besser rüber. Sagen etliche Frauen > 50.

auch die Zielgruppe der Wählerinnen < 50 konnte sich Sex mit dem Bayern-Eddy nicht vorstellen. Die Frauenstimmen waren wahlentscheidend.

Bruddler
22.10.2006, 16:15
Gerhard S. ist und war neben Fischer's Joseph, die groesste "Blendgranate" von Deutschland !!! /:(

dimu
22.10.2006, 16:30
.
die parallelen zu Günter Grass sind überauffällig.

dieser abkassierer schröder ist ein gewissensloser edellump.
dieses stück war mal bundeskanzler und vorsitzender der SPD.
eine schande.
.

WALDSCHRAT
22.10.2006, 16:48
Nichts! Ich erinnere an die Schriftgröße! Ich habe jetzt über 6.400 Beiträge hinter mir, die von Ulfberth nicht eingerechnet (dürften auch ein paar Tausend sein),!

Die Qualität der Argumentation läßt sich nicht mit der Schriftgröße des eingestellten Textes abmachen!

Gruß

Henning

KrascherHistory
22.10.2006, 17:26
Gerhard Schröder hat in Rekordzeit seine Memoiren geschrieben und legt das fertige Werk kommende Woche vor. Rund um das Erscheinen inszenieren er und sein Verlag ein gigantisches Medienereignis, dem auch wir uns nicht entziehen können. Im "Spiegel" heizt Schröder die Erwartungshaltung mit einem Interview an.

http://www.welt.de/data/2006/10/22/1081857.html/:(

Wenn sich da der Herr Gazsprom nur nicht verrent!

Noch hat Ferkel keine Milliarden-Bürgschaften verschenkt.

Da ist Gerhard noch im Vorsprung.

In Sachen Deutschland schädigen wird er wohl nur von Kohl übertrumpft. Und das auch uneinholbar.

MFG K

Hofer
22.10.2006, 19:48
Schröder rechnet ab ???????????


Wird Zeit das mit Schröder abgerechnet wird


Die Versprechen des Gerhard Schröder

Mehr Arbeitsplätze:cool2: :cool2:

Mit dem Versprechen, die Arbeitslosenzahl auf 3,5 Millionen zu senken, wurde Gerhard Schröder 1998 Bundeskanzler.

Jugendarbeitslosigkeit (mehr Ausbildungsplätze):cool2:

100.000 Arbeitsplätze für Jugendliche und eine Ausbildungsoffensive versprach Gerhard Schröder im Wahlkampf 1998. Herausgekommen ist das milliardenteure Jugendarbeitslosenprogramm "Jump" - die Zahl der Arbeitslosen unter 25 Jahren ist trotzdem nicht kleiner geworden.

Mehr Steuergerechtigkeit:cool2:

Die Steuerreform sollte der größte Wurf der Regierung Schröder werden. Doch das Versprechen für "mehr Steuergerechtigkeit" wurde nicht eingelöst. Die Arbeitnehmer tragen den Hauptteil der Steuerlast, die Unternehmen zahlen sogar noch weniger als zu Zeiten der Kohl-Regierung.

Bezahlbare Gesundheit:hihi: :hihi:

Die kleinen Wahlversprechen von 1998 zum Gesundheitswesen hat die SPD eingelöst, aber den großen Reformstau nicht abgebaut. Zwei Ministerinnen durften sich an der Gesundheitslobby versuchen: Die eine polterte, die andere lächelte. Beides war vergeblich. Die Krankenversicherung wird teurer.

Mehr Soziale Gerechtigkeit:hihi:

"Mehr soziale Gerechtigkeit" versprach Gerhard Schröder und kündigte Korrekturen der Kohl-Politik bei der Lohnfortzahlung, beim Kündigungsschutz und bei der Rente an. Die Versprechen löste er ein, aber gerechter wurde die Einkommensverteilung nicht - die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer.

„Wir wollen eine kraftvolle Führung, um die schöpferischen Kräfte in Deutschland zu bündeln. Wir sagen, was wir tun und wir tun, was wir sagen. Die Bekämpfung der Massenarbeitslosigkeit ist die Meßlatte, an der wir uns messen lassen. Entweder wir schaffen das in den vier Jahren oder die Bevölkerung kann mit Recht negativ reagieren.“


Kanzlerkandidaten Schröder in der Wahlausgabe des »Vorwärts«, September 1998.





Gerhard Schröder: "Wir dürfen nicht mehr so zaghaft sein bei ertappten ausländischen Straftätern. Wer unser Gastrecht missbraucht, für den gibt es nur eins: Raus, und zwar schnell."

(Meldung der Nachrichtenagentur AP vom 19. Juli 1997)

Schröder :"Wir können nicht zulassen, dass es Leute gibt, die Arbeiter aus dem

europäischen Ausland holen, sie für ein paar Kröten arbeiten lassen und damit gesunde deutsche Betriebe kaputt machen", sagte Schröder gestern bei einem Wahlkampfauftritt in Siegen. Durch "solch würdelose Arbeit" werde die europäische Idee zerstört.

12.04.2005

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,350850,00.html


Er kenne die "Lebenswirklichkeiten" der Älteren, 700 Euro pro Monat für eine Witwenrente seien nicht die Ausnahme; "ich weiß wenigstens noch, dass es solche Fälle gibt". Mit dem Verweis auf manch karges Altersgeld garantierte Gerhard Schröder nach der Bundestagswahl der gesamten Bevölkerungsgruppe die Wahrung ihrer sozialen Besitzstände

http://www.welt.de/data/2003/06/26/124841.html

Alles versprochen, nix gehalten . Schröder ein Sprücheklopfer