PDA

Vollständige Version anzeigen : 1/3 der Berlin-Schulden sind Zocker-Schulden



blumenau
21.10.2006, 15:42
Um nicht zu sagen: kriminelle Schulden.

Was ja vergessen wird in der Berlin-Debatte:

Das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Bankenskandal

Ein Aubis-Mitarbeiter, im Zeugenstatus, tot aufgefunden? Kein Problem, Selbstmord. Das sind diese Selbstmorde, die beinahe 5 Minuten vor Auffindung der Leiche der Presse bekanntgegeben werden. Sensationell.

Für die Zocker-Geschäfte der Prominenz wurde von Rot-Rot eine Landesgarantie von 20 Milliarden Euro beschlossen. Sämtliche Verträge der Berliner Landesbank waren sittenwidrig. Die Zeichner waren nahezu ausnahmslos Politiker und Prominente. Anstatt daß man Insolvenzantrag gestellt hätte, auch die Frage der (strafrechtlich bewehrten) Insolvenzverschleppung stellt sich und die Verantwortlichen vor Gericht gestellt hätte, entschloß man sich,

20 Milliarden durch parlamentarischen Beschluß dem Steuerzahler aufzudrücken.

20 Milliarden Schulden, ein Drittel der Landesschulden,

in 5 MINUTEN!

Danach heult man vor dem BVG wegen einer extremen Haushaltslage.

Das einzige, was da extrem ist, ist die kriminelle Energie der Beteiligten.

Der Länderfinanzausgleich ermutigt die Landespolitiker, auf Kosten der anderen Länder Schulden zu machen. So werden Unternehmen von anderen Bundesländern mit Subventionen abgeworben, welche diese geschädigten Bundesländer über den Finanzausgleich tragen müssen. Wie man im Falle der Landesbank Berlin sieht, steht der Sachverhalt eng im kriminellen Umfeld.

Der Länderfinanzausgleich muß ersatzlos gestrichen werden.

Die beteiligten Politiker müssen persönlich in Haftung genommen werden.

Es braucht eine regierungsunabhängige Staatsanwaltschaft für politische Korruption. A la Italia.

wtf
21.10.2006, 15:50
Berlin ist eine riesige Güllegrube mit einem Party Animal als "Regierendes" Bürgermeisterchen.

blumenau
21.10.2006, 15:54
Berlin ist eine riesige Güllegrube mit einem Party Animal als "Regierendes" Bürgermeisterchen.

Man bemerkt, daß die Polit-Kriminellen erst nach dem Jahre 1990 so richtig losgelegt haben.

Man darf sich vorstellen, daß diese Konzepte nicht innerhalb des Landes entstanden sind, sondern einen langen Arm haben. Der Tod von Karsten Rowedder und die Aktionen der Birgit Breuel geben den erforderlichen Denkanstoß bzgl. der ganz langen Arme.

Güllegrube?

Ich begrüße das Urteil des BVG. Man darf aber vermuten, daß ganz andere Interessen dahinterstehen als der Wunsch nach einer sauberen Landespolitik.

Wahrscheinlich ein Scheibenwischer-Urteil.

KrascherHistory
21.10.2006, 16:10
Man bemerkt, daß die Polit-Kriminellen erst nach dem Jahre 1990 so richtig losgelegt haben.

Man darf sich vorstellen, daß diese Konzepte nicht innerhalb des Landes entstanden sind, sondern einen langen Arm haben. Der Tod von Karsten Rowedder und die Aktionen der Birgit Breuel geben den erforderlichen Denkanstoß bzgl. der ganz langen Arme.

Güllegrube?

Ich begrüße das Urteil des BVG. Man darf aber vermuten, daß ganz andere Interessen dahinterstehen als der Wunsch nach einer sauberen Landespolitik.

Wahrscheinlich ein Scheibenwischer-Urteil.

Weil

a) nach 1990 das GG aufgehoben war (18.7.1990 !)
b) die Alliierten auf ihren Verzicht verzichtet haben. Neues Geld muß seitdem her.

MfG K

Nebulus
21.10.2006, 16:14
Berlin ist eine riesige Güllegrube mit einem Party Animal als "Regierendes" Bürgermeisterchen.
Warum du deine eigene Gülle jetzt aber über Wowereit ausschütten willst, verstehe ich nicht. Wowereit hat damit nicht das GHeringste zutun:


......Bemerkenswert ist hierbei die starke Verflechtung zahlreicher Politiker der CDU (http://de.wikipedia.org/wiki/CDU)/SPD (http://de.wikipedia.org/wiki/SPD)-Koalition, vor allem aber der Berliner CDU und der Firma AUBIS, die zwei CDU-Mitgliedern gehört. Gegen ehemals führende Mitglieder wie Klaus-Rüdiger Landowsky (http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-R%C3%BCdiger_Landowsky) wird mittlerweile wegen Annahme von Bestechungsgeldern (http://de.wikipedia.org/wiki/Bestechung) und Untreue (http://de.wikipedia.org/wiki/Untreue) ermittelt. Der Bankenskandal führte 2001 (http://de.wikipedia.org/wiki/2001) zum Sturz des Regierenden Bürgermeisters (http://de.wikipedia.org/wiki/Regierender_B%C3%BCrgermeister) Eberhard Diepgen (http://de.wikipedia.org/wiki/Eberhard_Diepgen) und bedingt einen Teil der Haushaltsnotlage (http://de.wikipedia.org/wiki/Haushaltsnotlage), die den mittlerweile regierenden SPD (http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdemokratische_Partei_Deutschlands)/PDS (http://de.wikipedia.org/wiki/Partei_des_Demokratischen_Sozialismus)-Senat zu drastischen Kürzungen zwingt.

Ich sage es gerne noch einmal. Das BVG hat anerkannt, dass Berlin mittlerweile Willens ist, zu sparen, was beispielsweise dem Regierenden zuzuschreiben ist. Aber du scheinst ja Probleme mit seiner sexuellen Einstellung zu haben. Möglichicherweise bist du da ein wenig "belastet", denn meine Erkenntnis sagt mir, dass Heteros in der Regel kein Problem damit haben. Probleme haben in der Regel nur die, die selbst nicht ganz "kosher" sind, wenn du weißt, was ich meine. Also gehe mal in dich und kläre, warum es dir nicht möglich ist, ganz normal auf einen schwulen Bürgermeister zu reagieren. Bei vielen "Schwulenhassern" stellte sich heraus, dass sie selbst verkappte Schwule sind.

klartext
21.10.2006, 16:28
Warum du deine eigene Gülle jetzt aber über Wowereit ausschütten willst, verstehe ich nicht. Wowereit hat damit nicht das GHeringste zutun:



Ich sage es gerne noch einmal. Der BGH hat anerkannt, dass Berlin mittlerweile Willens ist, zu sparen, was beispielsweise dem Regierenden zuzuschreiben ist. Aber du scheinst ja Probleme mit seiner sexuellen Einstellung zu haben. Möglichicherweise bist du da ein wenig "belastet", denn meine Erkenntnis sagt mir, dass Heteros in der Regel kein Problem damit haben. Probleme haben in der Regel nur die, die selbst nicht ganz "kosher" sind, wenn du weißt, was ich meine. Also gehe mal in dich und kläre, warum es dir nicht möglich ist, ganz normal auf einen schwulen Bürgermeister zu reagieren. Bei vielen "Schwulenhassern" stellte sich heraus, dass sie selbst verkappte Schwule sind.
Behalte einfach deine Küchentischpsychologie bei dir und bleibe bei den Fakten.
Fakt ist, dass die BLB bisher im Berliner Haushalt mit 1,82 Milliarden zu Buche geschlagen hat, die Schulden unter Wowi jedoch um 16 Milliarden gestiegen sind.
Ob schwul oder nicht schwul, Wowi hat den Dispo überzogen, und das seit Amtsantritt und wundert sich nun, dass die Nachbarn dafür nicht zahlen wollen.
Was er schon bei Amtsantritt hätte machen, muss er jetzt tun, und das in kürzester Zeit. Verantwortungsbewusste Politik sieht anders aus.

wtf
21.10.2006, 16:30
Ich hatte zwar nicht auf Wowereits Schwulität angespielt, verrate Dir aber exklusiv, daß ich heimlich in den RB-Darsteller verliebt bin, ihn Dir aber nicht ausspannen will und meiner Frau noch nichts erzählt habe.

KrascherHistory
21.10.2006, 16:30
Behalte einfach deine Küchentischpsychologie bei dir und bleibe bei den Fakten.
Fakt ist, dass die BLB bisher im Berliner Haushalt mit 1,82 Milliarden zu Buche geschlagen hat, die Schulden unter Wowi jedoch um 16 Milliarden gestiegen sind.
Ob schwul oder nicht schwul, Wowi hat den Dispo überzogen, und das seit Amtsantritt und wundert sich nun, dass die Nachbarn dafür nicht zahlen wollen.
Was er schon bei Amtsantritt hätte machen, muss er jetzt tun, und das in kürzester Zeit. Verantwortungsbewusste Politik sieht anders aus.

Da immer wieder neues Geld gedruckt wird, kann ich auch überziehen, bis der Arzt kommt. MfG K

blumenau
21.10.2006, 16:32
Weil

a) nach 1990 das GG aufgehoben war (18.7.1990 !)
b) die Alliierten auf ihren Verzicht verzichtet haben. Neues Geld muß seitdem her.

MfG K

Blödsinn!

Neue Pfründe wurden aufgetan, die abgezockt werden mußten.

Oder was glaubst du, wozu die EU-Osterweiterung gut war? Warum die 5 Männlein im Fernsehen so intensiv an ihren Champagner-Gläschen genippt haben, während das Volk die Faust in der Tasche machte? Wem, glaubst du, gehört Polen mittlerweile? Den Polen?

Dasselbe Schema Bulgarien und Rumänien.

Da sind noch Sach-Werte abzuzocken. Die Bevölkerung incl. der Zigeuner wird in die Sozialsysteme abgeleitet.

Dann heißt es: Sozialreform steht an.

Man fragt sich, was schlimmer ist: die unglaubliche Abzocke dieser Leute oder der Strunzdummsinn der Bevölkerung, ehemals Volk?

esperan
21.10.2006, 16:36
Wowereit ist nichts anderes, als ein symphatisch wirkendes dauergrinsendes, nett anzusehendes Gesicht, ohne Qualifikation. Dieser Mensch hat die gleiche Ausstrahlung wie Beck, Schröder, und Konsorten mit denen sie punkten. Doch immer wieder zeigt es sich, dass ihre Fähigkeiten ein Land oder ein Bundesland oder eine Stadt zu regieren absolut desolat sind. Aber: Der Wähler will sich doch blenden lassen, er will doch nur Schönschwätzer und Schöngesichter. Also haben wir es nicht anders verdient !

Wählt weiter so, Volk ... auf dass es euren Kindern besser ergehen wird.

Lg
esperan

l

blumenau
21.10.2006, 16:39
Da immer wieder neues Geld gedruckt wird, kann ich auch überziehen, bis der Arzt kommt. MfG K

Quod licet iovi, non licet bovi. ;)

klartext
21.10.2006, 16:42
Wowereit ist nichts anderes, als ein symphatisch wirkendes dauergrinsendes, nett anzusehendes Gesicht, ohne Qualifikation. Dieser Mensch hat die gleiche Ausstrahlung wie Beck, Schröder, und Konsorten mit denen sie punkten. Doch immer wieder zeigt es sich, dass ihre Fähigkeiten ein Land oder ein Bundesland oder eine Stadt zu regieren absolut desolat sind. Aber: Der Wähler will sich doch blenden lassen, er will doch nur Schönschwätzer und Schöngesichter. Also haben wir es nicht anders verdient !

Wählt weiter so, Volk ... auf dass es euren Kindern besser ergehen wird.

Lg
esperan

l
Schon wird gemunkelt, dass es Wowi in die Bundespoltiik zieht. Schliesslich kann man sich in Berlin nicht mehr positiv profilieren und mit unverbindlichem Partygeschwafel ist die Situation nicht mehr zu retten.
Gysi hatte im Senat bereits nach wenigen Monaten die Brocken geschmissen, er wusste sicher warum.

esperan
21.10.2006, 22:17
Schon wird gemunkelt, dass es Wowi in die Bundespoltiik zieht. Schliesslich kann man sich in Berlin nicht mehr positiv profilieren und mit unverbindlichem Partygeschwafel ist die Situation nicht mehr zu retten.
Gysi hatte im Senat bereits nach wenigen Monaten die Brocken geschmissen, er wusste sicher warum.

Gysi ist wohl einer, der Weitblick hat. Einer der wenigen.

Sterntaler
22.10.2006, 09:12
Wowereit sieht das locker, man nimmt halt neue Kredite auf, bei 63 Mrd. Schulden fallen neue Schulden erst gar nicht auf.

http://www.n24.de/wirtschaft_boerse/wirtschaftspolitik/article.php?articleId=77693


21. Oktober 2006


Wowereit will neue Kredite aufnehmen

Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) hat sich trotz leerer Kassen gegen drastische Einschnitte ausgesprochen: "Wir schließen keine Oper und keine Universität und führen keine Studiengebühren ein", sagte Wowereit dem Nachrichtenmagazin "Spiegel". Wie angekündigt, würden stattdessen die Gebühren für Kindertagesstätten gestrichen. "Meine Aussage aus dem Wahlkampf gilt, die kostenlose Kita wird kommen."




Drei Milliarden jährlich
Auch beim Sparen müsse man politisch werten, begründete Wowereit sein Nein. Da das Verfassungsgericht Berlin kein Geld zugestanden habe, habe es auch keinerlei Auflagen verhängen können. "Weil wir keinerlei Hilfe bekommen, sind wir jetzt völlig frei in unserem Handeln."

Auch Berlins Finanzsenator Thilo Sarrazin (SPD) rückt von dem Ziel ab, die Neuverschuldung des Landes in den kommenden 15 Jahren auf Null zu senken. "Das wird nicht gelingen", sagte Sarrazin am Samstag im RBB-Inforadio. Nach der Niederlage vor dem Verfassungsgericht müsste das Land jährlich drei Milliarden Euro einsparen und diese Summe sei nicht erreichbar.

wtf
22.10.2006, 09:18
Ich frage mich, wer diesem abgefuckten Haufen noch Kredit gibt?

Grotzenbauer
22.10.2006, 09:33
Ich frage mich, wer diesem abgefuckten Haufen noch Kredit gibt?
______________________________________________
Die nicht gefragt werden, - die Steuerzahler!:hihi:

Grotzenbauer
22.10.2006, 09:38
Wowereit sieht das locker, man nimmt halt neue Kredite auf, bei 63 Mrd. Schulden fallen neue Schulden erst gar nicht auf.

http://www.n24.de/wirtschaft_boerse/wirtschaftspolitik/article.php?articleId=77693
______________________________________________

Wowereit ist ein ganz schlauer. Sein Ziel: «Schulden dürfen nicht auffallen, - aber ich, der Wowereit»!

Der Patriot
22.10.2006, 10:01
Es kommt der Tag, da bekommen dann Magistratsangestellte kein Gehalt mehr... :( Einfach weil das Geld nicht mehr da ist.

Nicht nur Berlin ist pleite, ganz Deutschland.

Im Kapitalismus sind einige reich, im Sozialismus sind viele arm... Jahrzehntelange sozialistische Politik haben diese Stadt ruiniert und auch das ganze Land, ja den ganzen Kontinent.

Walter Hofer
22.10.2006, 10:16
Ich frage mich, wer diesem abgefuckten Haufen noch Kredit gibt?

Das frage ich mich allerdings auch; werden überhaupt noch Berlinanleihen am Markt plaziert und wie sieht es mit den Kursen der älteren Anleihen aus ? Werden die Zinsen noch bedient und kann Berlin diese Anleihen zurücknehmen (bezahlen) bei Fälligkeit ? Immerhin dienen diese "Unwertpapiere" auch zur privaten Altersvorsorge.

wtf
22.10.2006, 10:39
Irgendwann gerät der Hang ins Rutschen und dann gibt es kein Halten mehr.

Nebulus
22.10.2006, 10:45
Es kommt der Tag, da bekommen dann Magistratsangestellte kein Gehalt mehr... :( Einfach weil das Geld nicht mehr da ist.

Nicht nur Berlin ist pleite, ganz Deutschland.

Im Kapitalismus sind einige reich, im Sozialismus sind viele arm... Jahrzehntelange sozialistische Politik haben diese Stadt ruiniert und auch das ganze Land, ja den ganzen Kontinent.

Ach, Diepgen war Sozialist.... Das ist ja interessant.

Würfelqualle
22.10.2006, 10:46
Ach, Diepgen war Sozialist.... Das ist ja interessant.

Er wird den Ostteil Berlins meinen.




Gruss vonne Würfelqualle

Golesipe
22.10.2006, 11:23
Berlin ist eine riesige Güllegrube mit einem Party Animal als "Regierendes" Bürgermeisterchen.

Ja der Herr Pobereit keinen Auftriitt vor der Presse und kein Küsschen von omnösen Damen lässt er aus.

klartext
22.10.2006, 11:44
Irgendwann gerät der Hang ins Rutschen und dann gibt es kein Halten mehr.
Nach diesem Urteil hat sich das rating von Berlin erheblich verschlechtert, was praktisch heisst, dass es in Zukunft mehr Zinsen für die Kredite bezahlen muss.
Wenn die Krediteannuitäten die Einnahmen übersteigen, wird es spannend. Bis dahin wird in Berlin weiter Party gefeiert, das Leben ein fortwährendes happening.
Denn letztlich wird der Bund doch einspringen müssen. Wowi basteln weiter daran, dass eine ernsthafte Haushaltsnotlage tatsächlich eintritt.
Wowi hat das Urteil klar verstanden, die Schulden sind noch nicht hoch genug.

Sterntaler
22.10.2006, 18:58
...wen juckt das schon, da wird eine Landeseigene Bank gegründet, bei der kann man praktisch an sich selbst Geld verleihen (zu Lasten der Steuerzahler natürlich)

Nebulus
22.10.2006, 19:24
Nur Dummköpfe und Ignoranten glauben, eine Stadt wie Berlin ginge bankrott. Ich übe da große Gelassenheit.

ODESSA
23.10.2006, 10:31
Vielleicht läßt Pobereit eine Sondermarke drucken.
Hatten wir schon mal.........Notopfer Berlin.
Dann kann die Party weitergehen.
Stange Porree in den Ar....und weiter den Paradiesvogel spielen.
Schöne Landeshauptstadt,mit Vorbildcharakter?

Na dann Mahlzeit!

Nebulus
23.10.2006, 11:00
Vielleicht läßt Pobereit eine Sondermarke drucken.
Hatten wir schon mal.........Notopfer Berlin.
Dann kann die Party weitergehen.
Stange Porree in den Ar....und weiter den Paradiesvogel spielen.
Schöne Landeshauptstadt,mit Vorbildcharakter?

Na dann Mahlzeit!

....in deinen oder in seinen...... :D