PDA

Vollständige Version anzeigen : Italien wird von Kommunisten ruiniert



Praetorianer
21.10.2006, 13:29
Kaum ist das Bündnis um Romano Prodi an der Regierung, dem auch die Kommunisten angehören, schon verliert Italien Kreditwürdigkeit und Vertrauen:

http://www.faz.net/s/Rub034D6E2A72C942018B05D0420E6C9831/Doc~ED2624753AF57488289DB8DCE4268395D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Es wird Zeit, dass Silvio übernimmt, bevor sein Erbe völlig verspielt ist! :]

Ka0sGiRL
22.10.2006, 23:41
Das war abzusehen.

Golesipe
23.10.2006, 08:30
Das war abzusehen.

Unter dem Medienmogul war es aber auch nicht anders oder ???

Schleifenträger
23.10.2006, 09:28
... dem auch die Kommunisten angehören ...

Für Dummköpfe reicht eben schon, wenn Jemand irgendwo "Kommunist" draufschreibt, um herumzukrähen, das sei ein Kommunist. Man sollte mal Schaiße in Büchsen als Kaviar sowie Urin in Flaschen als Sekt etikettieren. Dann könnten solche Leute auch mal 'n Sektfrühstück mit Kaviar zelebrieren.

Was an der "Rifondazione Comunista" außer dem Namen kommunistisch sein soll, müßte mir mal Jemand erklären.

Praetorianer
23.10.2006, 10:43
Für Dummköpfe reicht eben schon, wenn Jemand irgendwo "Kommunist" draufschreibt, um herumzukrähen, das sei ein Kommunist. Man sollte mal Schaiße in Büchsen als Kaviar sowie Urin in Flaschen als Sekt etikettieren. Dann könnten solche Leute auch mal 'n Sektfrühstück mit Kaviar zelebrieren.

In Sachen Dummköpfe möchte ich es bei dem Hinweis belassen, dass es "Scheiße" und nicht "Schaiße" heisst. Ist ohnehin Gossenniveau, aber selbst in deinem Milieu werden es die meisten richtig schreiben können!

Es soll übrigens Leute geben, die tatsächlich die engesprochene Art Sekt und Kaviar ... naja das gehört jetzt nicht hierher.


Was an der "Rifondazione Comunista" außer dem Namen kommunistisch sein soll, müßte mir mal Jemand erklären.

Berufen sie sich auf Marx? Ja oder Nein?

Praetorianer
23.10.2006, 10:44
Unter dem Medienmogul war es aber auch nicht anders oder ???

Doch, Italien wurde herabgestuft!

Schleifenträger
23.10.2006, 12:44
Berufen sie sich auf Marx? Ja oder Nein?

Namentlich ja, inhaltlich nein. Das ist nur eine Verlagerung des Kaviar-Scheiße-Problems.

Ich schreibe meist "Schaiße", weil in manchen Foren klare unmißverständliche Ausdrücke zensiert werden.

Praetorianer
23.10.2006, 13:15
Namentlich ja, inhaltlich nein.

Kannst du dich nicht geschickter um eine Antwort drücken, mit der du, wenn du sie korrekt gäbest, dämlich aussähest?

Immerhin, das dürfte eine der dümmsten sein, die man auf die Frage, ob sich sich auf Marx berufen, geben konnte, insofern, Respekt Schleifenträger!


Du Ärmster, du wurdest in anderen Foren zensiert? Für deine Analfixierung?
Naja, immerhin, du weisst, wie man Scheiße richtig schreibt, insofern nehme ich das vorhergesagte zurück, Gossenniveau hast du immerhin! :]

Schleifenträger
23.10.2006, 13:19
Immerhin, das dürfte eine der dümmsten sein, die man auf die Frage, ob sich sich auf Marx berufen, geben konnte, insofern, Respekt Schleifenträger!

Keine Ursache. Ich habe gar nicht vor, hier eine detaillierte Dartellung der opportunistischen Ideologie der "Rifondazione" zu geben. Googel Dich doch schlau, wenn Du interessiert bist (was ich bezweifle).

Praetorianer
23.10.2006, 13:56
Keine Ursache. Ich habe gar nicht vor, hier eine detaillierte Dartellung der opportunistischen Ideologie der "Rifondazione" zu geben. Googel Dich doch schlau, wenn Du interessiert bist (was ich bezweifle).

Ich glaube nichtmal, dass du das könntest.

1. Ist dir offenkundig nicht bewusst, warum deine Antwort schlichtweg inhaltlich unpassend zur Frage war.

2. Scheinst du zu den Leuten zu gehören, die meinen, man könne sich schlau googeln.

Meiner Erfahrung nach verfügen solche Leute über ein geringes Wissen, noch weniger Lesekompetenz und beim kritischen Denken setzt es dann meist ganz aus. Nichts für ungut!

Schleifenträger
23.10.2006, 14:10
2. Scheinst du zu den Leuten zu gehören, die meinen, man könne sich schlau googeln.

Kommt aufs Ausgangsniveau an. Und ich habe ja DIR den Rat gegeben.

Zudem gibts tatsächlich niveauvolle Internetseiten.

Praetorianer
23.10.2006, 14:17
Kommt aufs Ausgangsniveau an. Und ich habe ja DIR den Rat gegeben.

Zudem gibts tatsächlich niveauvolle Internetseiten.

Sicherlich gibt es die, will ich überhaupt nicht in Abrede stellen, das Problem dabei habe ich genannt, du scheinst auch das wieder nicht verstanden zu haben:

Wenn man denn durch sorgfältige Recherche oder Glück auf eine sehr niveauvolle Seite stößt (Wikipedia ist auch nicht immer so schlecht, wie es gemacht wird), muss man immer noch in der Lage sein, den Text zu lesen, den Text zu verstehen und im besten Falle kritisch zu durchdenken.

Spätestens beim Textverständnis scheitert es bei deiner Spezies, die meint, sich schlau googeln zu können.

Den lebenden Beweis hast du ja in diesem Strang angetreten!

Schleifenträger
23.10.2006, 15:57
nun sei doch nicht gleich sauer, bloß weil Deine unsinnige Behauptung in der Überschrift flöten gegangen ist.

dimu
23.10.2006, 16:04
Für Dummköpfe reicht eben schon, wenn Jemand irgendwo "Kommunist" draufschreibt, um herumzukrähen, das sei ein Kommunist. Man sollte mal Schaiße in Büchsen als Kaviar sowie Urin in Flaschen als Sekt etikettieren. Dann könnten solche Leute auch mal 'n Sektfrühstück mit Kaviar zelebrieren.

Was an der "Rifondazione Comunista" außer dem Namen kommunistisch sein soll, müßte mir mal Jemand erklären.
deine beiträge liegen auf diesem niveau.
.

Praetorianer
23.10.2006, 16:14
nun sei doch nicht gleich sauer, bloß weil Deine unsinnige Behauptung in der Überschrift flöten gegangen ist.

Der Versuch ist natürlich nett, wenn man sich peinlich blamiert hat, einfach die widerlegten Behauptungen wiederkauen.

Du bist derjenige, der auf meine Frage, ob sie sich nun auf Marx verufen, nicht antworten konnte.

Ich gebe dir die Antwort: Ja

Ergo, das Thema ist abgehakt!

Schleifenträger
23.10.2006, 16:29
Ich gebe dir die Antwort: Ja

Tolle Neuigkeit. Die hatte ich schon vor ein paar Stunden gegeben. Daß Du nichts von marxistischen Inhalten verstehst (zweiter Teil meiner Antwort), muß Dir nicht peinlich sein. Die gehören nicht zur bundestoitschen BILDung.

Praetorianer
23.10.2006, 18:29
Tolle Neuigkeit. Die hatte ich schon vor ein paar Stunden gegeben.

Nö, du hast rumgestammelt und keine passende Antwort zum Thema gegeben!




Daß Du nichts von marxistischen Inhalten verstehst (zweiter Teil meiner Antwort), muß Dir nicht peinlich sein. Die gehören nicht zur bundestoitschen BILDung.

Doch tun sie. Du raffst lediglich nicht, dass das mit der Frage, ob sie sich auf Marx berufen, nichts zu tun hat. Ist insofern mangelnde Sprachkompetenz deinerseits!

Andere hingegen hingegenn der Lage, zwischen der Frage, ob sie sich auf ihn berufen oder ob sie seine Inhalte in der Praxis umsetzen, zu differenzieren. Man kann jetzt hingehen und Marxisten anhand ihrer unterschiedlichen Herangehensweisen unterscheiden, das heisst quasi Scheiße nach dem Geruch zu sortieren.

Da du auf diesem Gebiet ein richtiger Gourmet zu sein scheinst, überlasse ich das gerne dir!

Libero
23.10.2006, 18:35
Für Dummköpfe reicht eben schon, wenn Jemand irgendwo "Kommunist" draufschreibt, um herumzukrähen, das sei ein Kommunist. Man sollte mal Schaiße in Büchsen als Kaviar sowie Urin in Flaschen als Sekt etikettieren. Dann könnten solche Leute auch mal 'n Sektfrühstück mit Kaviar zelebrieren.

Was an der "Rifondazione Comunista" außer dem Namen kommunistisch sein soll, müßte mir mal Jemand erklären.


Immerhin bezeichnen sie sich selbst als Kommunisten und haben nachgewiesene Verbindengen zu den roten Brigaden. Erkläre du uns doch bitte warum sie keine kommunisten sein sollten.

Schleifenträger
23.10.2006, 18:36
Andere hingegen hingegenn der Lage, zwischen der Frage, ob sie sich auf ihn berufen oder ob sie seine Inhalte in der Praxis umsetzen, zu differenzieren.

Genau das habe ich getan. Danke für die Untermauerung.

Man kann sich nicht auf Darwin berufen und die Evolutionstheorie ablehnen. Aber genau das macht die "Rifondazione" im übertragenen Sinn.

Golesipe
23.10.2006, 18:41
Doch, Italien wurde herabgestuft!

Und jetzt, was ist jetzt.

Praetorianer
23.10.2006, 18:43
Genau das habe ich getan. Danke für die Untermauerung.
Nein!


Man kann sich nicht auf Darwin berufen und die Evolutionstheorie ablehnen.

Und was wäre dann auf dieses Problem übertragen die richtige Antwort auf die Frage "Beruft er/sie sich auf Darwin?"? Schlichtweg "ja" und nicht das Gefasel, was du da abgelassen hast!

Abgesehen davon, du meinst also, sie lehnen den Marxismus als solchen ab?

Praetorianer
23.10.2006, 18:55
Und jetzt, was ist jetzt.

Sag mal, liest du eigentlich den Link?

Erst erzählst du unrichtigerweise, unter Berlusconi sei die Bewertung der italienischen Staatsanleihen auch nicht besser gewesen und jetzt fragst du, worum es überhaupt geht.

Was jetzt ist? Anleger wissen jetzt, dass das Risiko höher ist, in italienische Staatsanleihen zu investieren, als unter Berlusconi. Zufolge werden diejenigen, die eine sichere Anlage suchen tendenziell ihr Geld in Staatsanleihen anderer Länder investieren.

Für Italien bleibt zu hoffen, dass die Kommunisten bald ausgespielt haben und Berlusconi wiederkommt, auch wenn der in der linken deutschen Medienhetze natürlich nicht gewürdigt wird!

Praetorianer
23.10.2006, 18:58
Immerhin bezeichnen sie sich selbst als Kommunisten und haben nachgewiesene Verbindengen zu den roten Brigaden. Erkläre du uns doch bitte warum sie keine kommunisten sein sollten.

Bitte? Zu den roten Brigaden? Diese Mörderschweine gibt es immer noch?

SAMURAI
24.10.2006, 06:59
Kaum ist das Bündnis um Romano Prodi an der Regierung, dem auch die Kommunisten angehören, schon verliert Italien Kreditwürdigkeit und Vertrauen:

http://www.faz.net/s/Rub034D6E2A72C942018B05D0420E6C9831/Doc~ED2624753AF57488289DB8DCE4268395D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Es wird Zeit, dass Silvio übernimmt, bevor sein Erbe völlig verspielt ist! :]

Seit wann kann man vom Paten was erben ?

Praetorianer
26.10.2006, 20:35
Seit wann kann man vom Paten was erben ?

Worauf willst du hinaus?

SAMURAI
27.10.2006, 14:52
Worauf willst du hinaus?

Wenn man in den Steuerakten schnüffelt, gibt es was zu erben.

Praetorianer
23.11.2007, 20:53
Wenn man in den Steuerakten schnüffelt, gibt es was zu erben.

Du redest wirr, Samurai. Wie sich gezeigt hat, haben sich die Kommunisten in Italien ja nicht nur finanz- sondern auch außen- und gesellschaftspolitisch vollends blamiert und Italien gegen die Wand gefahren.

Es wird Zeit, dass Berlusconi wieder übernimmt. Wie konnten die Leute so töricht sein und ihn abwählen? Neben Jose Maria Aznar und wenigen anderen einer der ganz großen Politiker Europas, wenn nicht der Welt.

Pandulf
23.11.2007, 21:16
Italien war schon immer eine Ruine. Das liegt an seiner langen Geschichte :)

Praetorianer
24.11.2007, 17:23
Italien war schon immer eine Ruine. Das liegt an seiner langen Geschichte :)

Dann wären die Staatsanleihen wohl kaum herabgestuft worden. Es besteht ein zeitlicher Zusammenhang mit der Machtübernahme der Kommunisten.

Einem Mann wie Berlusconi würde ich mein Geld bestimmt anvertrauen, Prodi hingegen würde ich nicht den Dreck unter meinen Nägeln anvertrauen.

Pandulf
24.11.2007, 17:46
Dann wären die Staatsanleihen wohl kaum herabgestuft worden. Es besteht ein zeitlicher Zusammenhang mit der Machtübernahme der Kommunisten.

Einem Mann wie Berlusconi würde ich mein Geld bestimmt anvertrauen, Prodi hingegen würde ich nicht den Dreck unter meinen Nägeln anvertrauen.

Prodi ist sicherlich eine unglückliche Wahl für Italien. Hinzu kommt, daß die italienische Wirtschaft in Sektoren tätig ist, die direkt mit dem Mega-Billiglohnland China konkurrieren.

Italien muß sich nach meiner Meinung wirtschaftlich neu erfinden. Genau so wie es Italien nach dem Krieg gelungen ist, wo Firmen wie ENI, Mediobanka und Fiat groß geworden sind. Dies erfordert natürlich auch politische Führung, die Prodi sicherlich nicht bieten kann.