PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit welchen Ausländern hapt ihr zu tun ?



rebelist
20.10.2006, 23:18
Servus/Selam

Mit welchen Ausländern hapt ihr Kontakt/befreundet ?

Mich würde das mal interessieren ... Den Gar keinen Kontakt mit Ausländern kann ich mir bei keinem Vorstellen!

Selbst wenn es nur der Ausländische Verkäufer ist !

Atheist
20.10.2006, 23:22
also während meiner Schulzeit (die dauert immer noch an LÖL aber so einige haben sich aus dem augen verloren)

also mit einem polen war ich befreundet
dann noch mit einem deutschstämmischer polnischer Marrokaner :):)) :)) :))

und einem Deutsch Koreaner:]

hat sich nur leider ein wenig auseinander gelebt, man trifft sich zwar noch gelegentlich mal und quatscht aber das war dann auch wieder

(mehr "ausländer") fallen mir nich ein ;)

Vuoristo
20.10.2006, 23:25
Meine Tante ist mit einem Perser (Iraker) verheiratet. Er ist schon seit den den 90er Jahren in deutschland und ist gut integriert. Mit dem Islam hat er nicht viel am Hut und er spricht sehr gut deutsch. Aber ansonsten....?

Das Ende
20.10.2006, 23:52
Einen sehr guten kroatischen Kumpel! Obwohl er sich mehr als Deutscher sieht bzw, einfach als normaler Mensch.

Dann noch einen sehr netten und anständigen Resturantbesitzer.(Türke)

Eine Bekannschaft von meinem Kollegen.(Ungarin)

Ein polnischer(in Russland geborender) Kollege.

Eine bulgarische Kollegin.

Einen ungarischen Kollegen. Wenn ich ihn sehe sage ich meist: "Servus Ungar" und er dann "Servus Deutscher"...ist immer sau lustig wie man sich gegenseitig aufziehen kann. Sehr sympatischer Mensch.

Und dann noch viele andere, die mir jetzt nicht einfallen, aber ich komme mit allen wunderbar aus.


Ich denke es ist am lustigsten und einfachsten, wenn man diesen ganzen Ausländer/Rassismus-Quatsch auf die Schippe nimmt bzw. ihm in keinster Weise Bedeutung zukommen lässt.

Ich hatte auch mal ein amüsantes Gespräch mit 2 Leuten aus Afghanistan wir haben unsere "Herkunft" dermasen in den Schmutz gezogen...So nach dem Motto: Was ist das schlimmste für einen Afghanen? Deutscher zu sein. Sau lustig...

Wir waren zwar gut betrunken, aber wir haben uns köstlich amüsiert....ich glaube das größte Problem ist, dass man zu verkrampft mit den Nationalitäten umggeht.
Mein polnischer Kollege rollt die ganzen Klisches über Polen komplett auf ohne irgendwelche Schwachsinnigen Gedanken an irgend ein grünes Geschwätz.

Mir haben diese Menschen aus verschiedensten Nationen meinen Horizont erweitert und ich habe nichts dagegen solche netten und sympatischen Menschen um mich zu haben....

Dieser "Zwang" wie wir sie öfters in der Medienlandschaft oder bei etablierten Politiker erleben, herrscht nicht vor. Stolz zu sein heißt hier nicht andere niederzumachen.

Jedes Land hat seine Klisches warum also nicht ein bischen mit ihnen spielen.

Ich denke jeder Mensch der den anderen Menschen erst mal als Mensch sieht und dann erst als "Kategorie Nationalität, Aussehen,etc." ist am besten dran.

Und diese Einteilung sollte man im guten wie im bösen beibehalten. Arschloch ist eben Arschloch egal wo er herkommt. Bei "besonderen" Personen gibts halt "besondere Maßnahmen".

HeXlein
21.10.2006, 01:39
Mit Kinder aus einer türkischen Familie(durch meinen Sohn),im Haus hier wohnt eine Libanesische Familie,meine Tante ist mit einem Italiener verheiratet un,er ist voll integriert und es fällt gar nicht auf das er aus einer ähnlichen Kultur stammt:)

Das ändert meine Meinung dem Islam und dessen Anhängern gegenüber nicht im geringsten.

Ansonsten:Bevölkerung

Die Arbeitslosenquote beträgt 16,4 % (Juli 2006), die Zahl der gemeldeten offenen Stellen in Oberhausen beträgt 1552, der Ausländeranteil liegt bei 12,4 %. Die Altersstruktur stellt sich wie folgt dar:

0-18 Jahre: 18,2 %
18-65 Jahre: 62,9 %
ab 65 Jahre: 18,9 %

Eine Moschee gibts auch gleich um die Ecke.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Oberhausen#Islam

Und ich mitten drinne:(

Der Patriot
21.10.2006, 21:47
Servus/Selam

Mit welchen Ausländern hapt ihr Kontakt/befreundet ?

Mich würde das mal interessieren ... Den Gar keinen Kontakt mit Ausländern kann ich mir bei keinem Vorstellen!

Selbst wenn es nur der Ausländische Verkäufer ist !

In meiner Firma arbeiten sehr viele Jugoslawinnen, alles sehr nette Frauen, mit denen ich auch gerne zusammenarbeite.
Unter meinen Freunden sind wenige Paß-Ausländer, aber auch einige Österreicher mit aus dem Ausland (zB Türkei) stammenden Eltern.

Ich bin strikt gegen Überfremdung, die Betonung liegt auf ÜBER, denen ein bisschen Fremdheit verträgt die Heimat. ;)

Rikimer
21.10.2006, 22:01
Servus/Selam

Mit welchen Ausländern hapt ihr Kontakt/befreundet ?

Mich würde das mal interessieren ... Den Gar keinen Kontakt mit Ausländern kann ich mir bei keinem Vorstellen!

Selbst wenn es nur der Ausländische Verkäufer ist !
Mit allen möglichen Ausländern. Hauptsächlich aber mit Osteuropäern bzw. sonstigen Europäern und weniger, bzw. äußerst ungern mit Menschen aus dem islamischen Kulturkreis. Der Grund ist ganz einfach das ich die Mentalität der Menschen mit islamischem Hintergrund im großen und ganzen ganz einfach nicht mag. Wenige Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel. Mit Ost- bzw. Südostasiaten oder Indern komme ich beispielsweise ebenso gut aus wie mit Europäern.

MfG

Rikimer

Allemanne
21.10.2006, 22:32
Mal davon abgesehen, das mein Vater selbst Marokkaner ist, besteht praktisch mein gesamter Freundeskreis aus netten Italienern.

Würfelqualle
21.10.2006, 22:58
Nur im Urlaub. In der BRD kenne ich keinen Ausländer. Ach so, ja zwei Ausländer kenne ich. Meine beiden Katzen, die sind aus Spanien.



Gruss vonne Würfelqualle

Atheist
21.10.2006, 23:17
Nur im Urlaub. In der BRD kenne ich keinen Ausländer. Ach so, ja zwei Ausländer kenne ich. Meine beiden Katzen, die sind aus Spanien.



Gruss vonne Würfelqualle

glaub ich dir nicht, mutli-kulti rulez dank grünen müsste eigentlich jeder bundesbürger schon in der gesellschaft unzähliger ausländer angekommen sein

auch DU

Golesipe
21.10.2006, 23:20
Nur im Urlaub. In der BRD kenne ich keinen Ausländer. Ach so, ja zwei Ausländer kenne ich. Meine beiden Katzen, die sind aus Spanien.



Gruss vonne Würfelqualle

Du spinnst. Glaube es dir gar nicht.

Just Amy
21.10.2006, 23:21
Servus/Selam

Mit welchen Ausländern hapt ihr Kontakt/befreundet ?

Mich würde das mal interessieren ... Den Gar keinen Kontakt mit Ausländern kann ich mir bei keinem Vorstellen!

Selbst wenn es nur der Ausländische Verkäufer ist !
zwangsläufig mit anderen niederländern (vater, schwester, firmpate)
zu meinen besten freundinnen gehört eine bosnierin (am wege der naturalisation) eine kanadierin (aus peru stammend), und deutsche. weitere freundinnen aus china und der ukraine sind mittlerweile österreicherinnen
außerdem hab ich eng mit einem afghanen zusammengearbeitet, einem kameruner und einer halbuganderin, bin mit etlichen slowenen befreundet, habe studienkollegen aus den usa. da ich ausländer vom pass her sehe* gilt die austro-amerikanerin bulgarisch-mexikanischer herkunft wohl nur halb...
mittlerweile etwas eingeschlafen ist mein kontakt zu den iranischen volksmudschaheddin...
wen vergessen? ach ja, nen lieben armenier und einen briten.
bei meinen verschiednene konferenzen sind jeweils um die 40 nationen vertreten. nicht mit allen kann man sich eingehend unterhalten, aber man kriegt nette eindrücke

das beste erlebnis war natürlich eine taxifahrt mit dem afghanen, zwei aseris, einem kosovaren, einem deutschen, dem pakistansichen taxifahrer und mir. abdul hat begonnen, arabische lieder zu singen, zu denen wir spontan den takt geklatscht, -klopft und -trällert haben

*ausländer zu sein bedeutet für mich: kein primäres wahlrecht im jeweiligen land. wichtig, aber nicht relevant für die beurteilung von personen

tata

Mark Mallokent
22.10.2006, 09:45
Hier in Paris wird man von Ausländern förmlich verfolgt. Zum Glück gibt es deutsches Dosenbier. :smoke:

Golesipe
22.10.2006, 11:27
Hier in Paris wird man von Ausländern förmlich verfolgt. Zum Glück gibt es deutsches Dosenbier. :smoke:

Ich gehe höchstens auf den Markt da gehe ich Ausländern einkaufen.

Siegfried
22.10.2006, 12:17
Hab leider einen Türken als Nachbarn, der sich immer "integriert" benimmt, also er grüßt und macht einen netten Eindruck. Vor kurzem hab ich ihn dann zufällig vor Gericht getroffen. Ich war Praktikant, er angeklagt wegen Körperverletzung.:]
Ansonsten ist in meinem Fitnessstudio ein Rudel Polen, die ich aber so was von dick habe! Die kommen immer alle gemeinsam und reden die ganze Zeit in ihrer furchtbaren Sprache und sind auch sonst sehr unfreundlich.
Meine Mutter hat auch einen Türkenfamilie als Nachbarn, die sind extremst religiös und wenn mal irgendein Muselfeiertag ist, dann ist das ganze Treppenhaus voll mit Kopftüchern. Das Türkenmännchen schlägt auch desöfteren das Türkenweibchen, haben wir auch schon der Polizei gemeldet, aber sie streitet es immer ab.
Mit ausländischen Verkäufern hab ich nichts zu tun, weil ich Geschäfte meide, in denen Ausländer arbeiten.
Und an der Uni sind natürlich viele Ausländer aus aller Herren Länder.

Mark Mallokent
22.10.2006, 14:14
Meine Mutter hat auch einen Türkenfamilie als Nachbarn, die sind extremst religiös und wenn mal irgendein Muselfeiertag ist, dann ist das ganze Treppenhaus voll mit Kopftüchern. Das Türkenmännchen schlägt auch desöfteren das Türkenweibchen, haben wir auch schon der Polizei gemeldet, aber sie streitet es immer ab.
Vielleicht schlägt ja das Türkenweibchen das Türkenmännchen. :smoke:

Cleopatra
22.10.2006, 14:16
@Würfelqualle, Du bist zu beneiden. Ich sehe täglich ausschließlich Ausländer in den Klassen meiner Schule, ganz vereinzelt ein paar eingedeutschte Polen oder Russen. Mit letzteren komme ich gut klar, habe aber Probleme bei den Orientalen und ihrem professionellen Herumgelüge. Wenn Du mal eine Fahrt nach HH machst, dann sieh Dich in Wilhlmsburg um, Du denkst, Du bist in Klein-Istanbul.

Würfelqualle
22.10.2006, 14:26
glaub ich dir nicht, mutli-kulti rulez dank grünen müsste eigentlich jeder bundesbürger schon in der gesellschaft unzähliger ausländer angekommen sein

auch DU

Man kann sich auch noch fernhalten. Ich kaufe nichts bei Ausländern und gehe auch nicht in ausländische Gaststätten. Bei mir in der Straße wohnen auch nur 2-3 "westliche " Ausländer, zu denen ich aber kein Kontakt habe.



Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
22.10.2006, 14:29
@Würfelqualle, Du bist zu beneiden. Ich sehe täglich ausschließlich Ausländer in den Klassen meiner Schule, ganz vereinzelt ein paar eingedeutschte Polen oder Russen. Mit letzteren komme ich gut klar, habe aber Probleme bei den Orientalen und ihrem professionellen Herumgelüge. Wenn Du mal eine Fahrt nach HH machst, dann sieh Dich in Wilhlmsburg um, Du denkst, Du bist in Klein-Istanbul.

Zu beneiden bin ich bestimmt nicht, weil ich in Berlin wohne. Nur, ich wohne im schönen Steglitz Zehlendorf, bis dahin ist die ausländische Seuche noch kaum durchgedrungen. Das liegt wohl daran, dass hier die Mieten und Grundstückpreise noch ziemlich hoch sind.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Golesipe
22.10.2006, 17:10
@Würfelqualle, Du bist zu beneiden. Ich sehe täglich ausschließlich Ausländer in den Klassen meiner Schule, ganz vereinzelt ein paar eingedeutschte Polen oder Russen. Mit letzteren komme ich gut klar, habe aber Probleme bei den Orientalen und ihrem professionellen Herumgelüge. Wenn Du mal eine Fahrt nach HH machst, dann sieh Dich in Wilhlmsburg um, Du denkst, Du bist in Klein-Istanbul.

Ich muss dir zustimmen ich wohne nähe Hauptbanhof in HH. Und da ist es sehr schlimm und die Polzei tut nichts.

Tralala
22.10.2006, 19:49
Bei uns gibt es in der Klasse ein "Mischlingskind" sein Vater aus dem Jemen ist Muslim, seine Mutter ist Deutsche und zum Islam kovertiert... Der Sohn ist aber nett, auch wenn er manchmal etwas "komisch" ist.(Wird wohl an seinem deutschen-HipHopper-Freundeskreis liegen).
Zudem habe ich in einem Kurs eine "Russlanddeutsche" neben mir sitzen, aber die ist sehr nett.