PDA

Vollständige Version anzeigen : Ermittlungen gegen Peter Gauweiler, Immunität aufgehoben



meckerle
20.10.2006, 22:14
CSU-Politiker in Bedrängnis

Ermittlungen gegen Peter Gauweiler

Der Bundestag hat die Immunität des Abgeordneten aufgehoben. Er soll in einem Prozess einen Zeugen beleidigt haben.

Die Mannheimer Staatsanwaltschaft teilte heute mit, dass gegen Gauweiler ermittelt wird. Der frühere bayerische Umweltminister hatte in einem Nachfolgeprozess um den milliardenschweren FlowTex-Betrugsskandal den deutsch-syrischen Geschäftsmann Yassin Dogmoch vor dem Landgericht Mannheim als Anwalt vertreten.
..............
Gauweiler soll einem Prozessbeteiligten gedroht haben: "Du Saubazi. Ich hau’ Dir eine rein." Der FlowTex-Fall um Scheingeschäfte mit Bohrgeräten gilt als größter Fall von Wirtschaftskriminalität in der deutschen Nachkriegsgeschichte.

http://www.sueddeutsche.de/,polm3/deutschland/artikel/339/89250/

Flowtex-Skandal
http://www.faz.net/img/leer.gif

Streitwert: 1.136.226.552,98 Euro

http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/
Doc~E8DDD035ED9F7457BB4A72803DD50F53E~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Die Mannheimer haben aber auch kein Gespür für die bayrische Sprache. :D
Gauweiler hat doch nichts schlimmes gesagt.

Walter Hofer
20.10.2006, 22:30
Streitwert: 1.136.226.552,98 Euro


Die Mannheimer haben aber auch kein Gespür für die bayrische Sprache. :D
Gauweiler hat doch nichts schlimmes gesagt.

Welcher krasse Buchhalter hat die 98 Cent errechnet ?:)) :))

Der Gauweiler ist doch nur noch eine tote Maske, der im Bundestag vor sich hin dämmert;
der wollte endlich mal wieder ein Schlagzeile haben.

KrascherHistory
21.10.2006, 11:46
Wenn "sie" die Immunität eines der "ihren" aufheben, dann haben sie ihn zum Abschuß freigegeben aus genau diesem Grunde.

Über die Verurteilung von Graf Lambsdorff wg. Steuerhinterziehung lacht heute noch jeder "Immune" !

MfG K

Nebulus
21.10.2006, 14:45
Haben sie nicht eben die Imunität eines vorbestraften NPD-Politiker-Schlägers aufgehoben? Mir war so.... Köster heißt der Strolch.http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID3212882_REF12264,00.html

Ausonius
21.10.2006, 14:59
Muss wohl gestern gewesen sein. Gut, dass dieser Frauenschläger nun seiner gerechten Strafe entgegensieht.

KrascherHistory
21.10.2006, 15:01
Muss wohl gestern gewesen sein. Gut, dass dieser Frauenschläger nun seiner gerechten Strafe entgegensieht.

Wieso Frauenschläger.

Der hat nur gerade seinen Ausbildungsabschnitt bei der Bundeswehr kompensiert !:]

Krabat
21.10.2006, 16:58
"Du Saubazi. Ich hau’ Dir eine rein."

Eine ganz normale Meinungsäußerung. Fast schon liebkosend in einer Sprache, in der "Hund" eines der größten Komplimente ist.

"A Hund bist scho, Monaco, a Hund bist scho".:))

blumenau
21.10.2006, 17:21
Wieso Frauenschläger.

Der hat nur gerade seinen Ausbildungsabschnitt bei der Bundeswehr kompensiert !:]

Der muß einem Insider auf den Fuß getreten haben.

Es erwischt aber auf jeden Fall den Richtigen. Gauweiler gehört auch zu der Truppe.

meckerle
21.10.2006, 19:15
Eine ganz normale Meinungsäußerung. Fast schon liebkosend in einer Sprache, in der "Hund" eines der größten Komplimente ist.

"A Hund bist scho, Monaco, a Hund bist scho".:))
Was ist daran so schlimm wenn Gauweiler seinem Kontrahenten " oane in d Fressn eineschlogn wui " nix würde ich sagen.

Da haben andere schon ganz andere Dinge geäussert und sind immer noch in "Amt und Würden".:D

Skaramanga
21.10.2006, 19:17
Eine ganz normale Meinungsäußerung. Fast schon liebkosend in einer Sprache, in der "Hund" eines der größten Komplimente ist.

"A Hund bist scho, Monaco, a Hund bist scho".:))

Richtig. In bayrischen Bierkellern hört man solches, und schlimmeres, alle paar Minuten. Das ist doch kein Grund für einen Prozeß - in Bayern doch nicht!

Irgendein bayerischer SPD-Politiker hatte mal in einem Fernsehinterview über den damaligen Ministerpräsident FJS (Strauss) geäußert, "Jo, a Hund isser scho, der Beppi". Kann mich nicht erinnern, dass FJS deswegen geklagt hätte.

Schröder war da schon empfindlicher. Eben kein Bayer.

latrop
21.10.2006, 19:20
...hat da nicht auch jemand dem dunkelhaarigen, pomadisierten mal was angedroht ohne strafrechtliche Konsequenzen ?

Eigentlich gehörte das in die Rubrik "Witze" !

meckerle
21.10.2006, 19:24
Welcher krasse Buchhalter hat die 98 Cent errechnet ?:)) :))

Der Gauweiler ist doch nur noch eine tote Maske, der im Bundestag vor sich hin dämmert;
der wollte endlich mal wieder ein Schlagzeile haben.

Die 98 Cent sind ein ganz wichtiger Faktor bei der Summe.
Deutsche Gründlichkeit macht sich bemerkbar, bis mehrere Stellen nach dem Komma.;)

meckerle
21.10.2006, 19:49
Richtig. In bayrischen Bierkellern hört man solches, und schlimmeres, alle paar Minuten. Das ist doch kein Grund für einen Prozeß - in Bayern doch nicht!

Irgendein bayerischer SPD-Politiker hatte mal in einem Fernsehinterview über den damaligen Ministerpräsident FJS (Strauss) geäußert, "Jo, a Hund isser scho, der Beppi". Kann mich nicht erinnern, dass FJS deswegen geklagt hätte.

Schröder war da schon empfindlicher. Eben kein Bayer.
Der Prozess finde ja in Mannheim statt, von denen kann man kein Verständnis verlangen für die bayrische Sprache !
Obwohl Mannamerisch auch nicht gerade als nobel zu bezeichnen ist.:D

meckerle
21.10.2006, 20:11
...hat da nicht auch jemand dem dunkelhaarigen, pomadisierten mal was angedroht ohne strafrechtliche Konsequenzen ?

Eigentlich gehörte das in die Rubrik "Witze" !
Politiker-Pöbeleien

Norbert Blüm
über Gerhard Schröder Gerhard Schröder ist der Richard Kimble der deutschen Politik - immer auf der Flucht vor seinen eigenen Aussagen.

Ernst Breit
über Martin Bangemann Martin Angst- und Bangemann
Smith und Churchill
Bessy Smith zu Winston Churchill: Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Gift in Ihren Kaffee tun.
Churchill: Wenn Sie meine Frau wären, würde ich den Kaffee trinken.
Horst Ehmke SPD
über Edmund Stoiber dieses Schwein! 1980
über Franz Josef Strauß Bayerisches Rumpelstilzchen
Anke Fuchs SPD
über Norbert Blüm Der redet wie Kohl, nur witziger
Dietmar Kansy CDU
über Otto Schily Mini-Goebbels 1983
Hans Klein CSU
über Hans-Christian Ströbele Ströbele ist ein Gangster 1986
Gerhard O. Pfeffermann CDU
über Walter Momper Er mompert wieder 1990
Heinz Renner KPD
über Adenauer Dr. Amerikadenauer 1950
Werner Schulz Grüne
über Guido Westerwelle Wir brauchen eine Gründerwelle und keine Westerwelle
Kurt Schumacher SPD 1949
über Konrad Adenauer Bundeskanzler der Alliierten
Hermann Otto Solms FDP
über Norbert Gansel das ist ein Stinktier 1989
Franz Josef Strauß CSU
über Hans-Dietrich Genscher Edelkurtisane zwischen zwei Monarchen 1977
über Helmut Schmidt dieser Mann ist reif für die Nervenheilanstalt 1980
über Geißler und Süssmuth Geißler wird nicht Verteidigungsminister, eher wird Rita Süssmuth deutsche Schönheitskönigin
Heinz Suhr Grüne
über Gerhard Stoltenberg Finanzminister Schuldenberg
Hans-Jochen Vogel
über Franz Josef Strauß Alpenchurchill Herbert Wehner SPD
zu Jürgen Wohlrabe(CDU) Sie sind eine Übelkrähe 1970

Eine Auswahl der Zwischenrufe seit 1949:
Amokläufer, Anarchist, Armleuchter, Arschloch, Aufpeitscher, Banditentum, Bankrotteur, Bauernkiller, Beamtenkuh, Berufsdenunziant, Berufsrandalierer, Bierzeltredner, Bombenleger, Bruchpilot, Brüllorchester, Cheflügner, Dampfnudel, Depp, Dick, Doof, Donald Duck, Dösbaddel, Drecksau, Dreckschleuder, Dreckspritze, Dröhnbüdel, Eiertänzer, Ekel, Erpressungsminister, feiger Hund, Folterer, Frankenstein, Frauenheld, Friedhofsredner, Frühstücksverleumder, Galgenkandidat, Gangster, Gartenzwerg, Geldraffer, Generalschwätzer, Giftnudel, Giftspritze, Gnom, Graphomane, Großinquisitor, Gruselkomiker, Hampelmann, Harzer Roller, Hebammenkiller, Heiratsschwindler, Hilfsabgeordneter,Idiot, Irrer, Karnickel, Kläffer, Knallfrosch, Kopfjäger, Lackschuh-Panther, Leichenfledderer, Lügenbold, Lüstling, Massenmörder, Micky Maus, Nadelstreifen-Rocker, Naziflegel, NS- Schulungsredner, Ochsenfrosch, Obertünnes, Parasit, Petersilien-Guru, Pistolero, Pöbelkönig, Putzlumpen,Radaubruder, Ratte, Rotzjunge, Sauhaufen, Schlange, Schleimer, Schreihals, Schwachkopf, Schwindelbude, Selbstbefriediger, Stinktier, Sumpfblüte, Terrorist, Tölpel, Verbrecher, Verleumder, Verrückter, Wollüstling, Wrack, Wühlratte, Zuhälter. (dpa)


http://www.hausfrauenseite.de/index.shtml?http://www.hausfrauenseite.de/politiker_entgleisungen.html

Hat deswegen irgendwer versucht ihnen die Immunität abzuerkennen ?
Früher hatten die Politiker noch ein intaktes Nervenkostüm, heute liegen die Nerven bei allen blank !

Nebulus
21.10.2006, 20:19
Den mit "Mit Verlaub Herr Bundestagspräsident, sie sind ein Arschloch" will man hier einfach unter den Tisch kehren, oder war der schon dran, der Joschka.

meckerle
21.10.2006, 20:38
Den mit "Mit Verlaub Herr Bundestagspräsident, sie sind ein Arschloch" will man hier einfach unter den Tisch kehren, oder war der schon dran, der Joschka.
Du hast Recht, den vermisse ich auch.:D

Jodlerkönig
21.10.2006, 20:46
CSU-Politiker in Bedrängnis

Ermittlungen gegen Peter Gauweiler

Der Bundestag hat die Immunität des Abgeordneten aufgehoben. Er soll in einem Prozess einen Zeugen beleidigt haben.

Die Mannheimer Staatsanwaltschaft teilte heute mit, dass gegen Gauweiler ermittelt wird. Der frühere bayerische Umweltminister hatte in einem Nachfolgeprozess um den milliardenschweren FlowTex-Betrugsskandal den deutsch-syrischen Geschäftsmann Yassin Dogmoch vor dem Landgericht Mannheim als Anwalt vertreten.
..............
Gauweiler soll einem Prozessbeteiligten gedroht haben: "Du Saubazi. Ich hau’ Dir eine rein." Der FlowTex-Fall um Scheingeschäfte mit Bohrgeräten gilt als größter Fall von Wirtschaftskriminalität in der deutschen Nachkriegsgeschichte.

http://www.sueddeutsche.de/,polm3/deutschland/artikel/339/89250/

Flowtex-Skandal
http://www.faz.net/img/leer.gif

Streitwert: 1.136.226.552,98 Euro

http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/
Doc~E8DDD035ED9F7457BB4A72803DD50F53E~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Die Mannheimer haben aber auch kein Gespür für die bayrische Sprache. :D
Gauweiler hat doch nichts schlimmes gesagt. ich kenne gauweiler und seine familie persönlich. den wahrheitsgehalt dieser beschuldigung glaube ich nie und nimmer....

Nebulus
21.10.2006, 20:55
ich kenne gauweiler und seine familie persönlich. den wahrheitsgehalt dieser beschuldigung glaube ich nie und nimmer....


Ich glaube die Beschuldigung sehr wohl. Schließlich ist er damals wegen solcher saudummen Sprüche in Ungnade gefallen.

Jodlerkönig
21.10.2006, 20:57
Ich glaube die Beschuldigung sehr wohl. Schließlich ist er damals wegen solcher saudummen Sprüche in Ungnade gefallen.du übersiehst, daß das keine äußerung im bt gewesen sein soll, sondern in ausübung seines berufes. und da kann ich mir das beim besten willen nicht vorstellen!

meckerle
21.10.2006, 21:00
ich kenne gauweiler und seine familie persönlich. den wahrheitsgehalt dieser beschuldigung glaube ich nie und nimmer....
Selbst wenn er es gesagt hat, besteht kein Grund für derartige Massnahmen.

Die Mannheimer werden auch immer einfältiger.

Nebulus
21.10.2006, 21:03
Hier noch ein kleiner Link zu dem Schwarzen Peter.

http://www.filzgeschichten.de/gauweiler.html

meckerle
21.10.2006, 21:06
du übersiehst, daß das keine äußerung im bt gewesen sein soll, sondern in ausübung seines berufes. und da kann ich mir das beim besten willen nicht vorstellen!
"Königlich Bayrisches Amtsgericht" war mal ne TV-Sendung die ich sehr gerne gesehen habe.

Vielleicht hat auch Gauweiler diese Sendung gesehen ?;)

Aber im Ernst: in dem Flowtex-Prozess geht es um Milliardensummen, da liegen die Nerven eines Anwaltes halt auch blank. Und er hat ja wirklich nichts schlimmes gesagt.

Nebulus
21.10.2006, 21:24
Es ist nicht alles mit Bayrischer Gemütlichkeit und Bayrischen Sprüchen abzutun.
Eine Drohung bleibt eine Drohung, auch wenn sie ein Bayer ausspricht. Und Politiker, die mit physischer Gewalt drohen, sind out. Dann können wir gleich Knesset-Manieren einführen.

meckerle
21.10.2006, 21:29
Hier noch ein kleiner Link zu dem Schwarzen Peter.

http://www.filzgeschichten.de/gauweiler.html
Zitat: aus dem Bericht
2002 zog der schwarze Peter in den Bundestag ein. .......
Gauweiler – inzwischen auch für nachdenklichere Töne bekannt – lieferte in gewohnt rechtspopulistischer Manier bei einem Bierzeltauftritt einen der Gründe für seine Bundestagskandidatur: „Ich will nicht, dass unsere Kinder mal einen Kosovo-Bürgerkrieg im Ruhrgebiet oder in Bayern erleben.“ Dieser drohe nämlich, wenn die „geschichtsblinden Politiker“ immer mehr Ausländer ins Land ließen.52 (http://www.filzgeschichten.de/anmerkungen.html#52)
*********
Hat er damit nicht Recht ?

Ansonsten befindet er sich doch in bester Gesellschaft. Schau dir doch den Rest der sog. PolitikerInnen mal genauer an.

Nebulus
21.10.2006, 22:30
Zitat: aus dem Bericht
2002 zog der schwarze Peter in den Bundestag ein. .......
Gauweiler – inzwischen auch für nachdenklichere Töne bekannt – lieferte in gewohnt rechtspopulistischer Manier bei einem Bierzeltauftritt einen der Gründe für seine Bundestagskandidatur: „Ich will nicht, dass unsere Kinder mal einen Kosovo-Bürgerkrieg im Ruhrgebiet oder in Bayern erleben.“ Dieser drohe nämlich, wenn die „geschichtsblinden Politiker“ immer mehr Ausländer ins Land ließen.52 (http://www.filzgeschichten.de/anmerkungen.html#52)
*********
Hat er damit nicht Recht ?

Ansonsten befindet er sich doch in bester Gesellschaft. Schau dir doch den Rest der sog. PolitikerInnen mal genauer an.Auch eine blinde Henn findet mal ein Korn und warum sollte Gauweiler immer Unrecht haben. Das ist ja das Kapital der Rechtspopulisten, dass alle ihre Vorwürfe einen reellen Hintergrund haben. Nur was sie aus diesem Kapital machen ist erbärmlich und läßt ihre Sympathiesanten schnell wieder abspringen.

Jodlerkönig
21.10.2006, 22:38
Es ist nicht alles mit Bayrischer Gemütlichkeit und Bayrischen Sprüchen abzutun.
Eine Drohung bleibt eine Drohung, auch wenn sie ein Bayer ausspricht. Und Politiker, die mit physischer Gewalt drohen, sind out. Dann können wir gleich Knesset-Manieren einführen.deine beiträge werden von tag zu tag dümmer.... nochmal langsam für dich zum mitdenken....sollte er es gesagt haben, hat er dies nicht als politiker sondern als anwalt gemacht. so lass das jetzt mal wirken auf deine langsamen gehirnzellen....und gib dann wieder senf von dir....

ach noch was....das du die knesset wieder mit reinbringst, zeigt was für einen verzweifelten kampf nach beachtung zu kämpfst....:D

Nebulus
22.10.2006, 09:57
deine beiträge werden von tag zu tag dümmer.... nochmal langsam für dich zum mitdenken....sollte er es gesagt haben, hat er dies nicht als politiker sondern als anwalt gemacht. so lass das jetzt mal wirken auf deine langsamen gehirnzellen....und gib dann wieder senf von dir....

ach noch was....das du die knesset wieder mit reinbringst, zeigt was für einen verzweifelten kampf nach beachtung zu kämpfst....:D

Ich weiß ich weiß, hier soll es ja auch Moderatoren geben, die ihr Talarchen immer wieder einmal ausziehen und als Mensch schreiben, um gleich darauf wieder dienstlich zu werden.
Das solltest du auch mal so wirken lassen, wie du es mir angedient hast: langsam und ruhig.

Und die Knesset habe ich erwähnt, weil ich noch vor Kurzem im Fernsehen eine "Handgreiflichkeit" erleben durfte, die sich dort abspielte und für die es, wenigstens im Moment in Deutschland noch keine Vergleichsmöglichkeit gibt. Aber wir haben ja die NPD, die wird das schon richten.

Don
22.10.2006, 11:41
Gauweiler for President!

meckerle
22.10.2006, 11:46
Auch eine blinde Henn findet mal ein Korn und warum sollte Gauweiler immer Unrecht haben. Das ist ja das Kapital der Rechtspopulisten, dass alle ihre Vorwürfe einen reellen Hintergrund haben. Nur was sie aus diesem Kapital machen ist erbärmlich und läßt ihre Sympathiesanten schnell wieder abspringen.
Sehr schön, dass selbst von deiner Tastatur so etwas kommt.

Was sollten sie daraus machen, wenn all ihre Bemühungen als Rechtsradikal bekämpft und sie selber als Nazi beschimpft werden ?

meckerle
22.10.2006, 11:48
Gauweiler for President!
:top:Man sollte die gesamte Bundesregierung mit Bayern besetzen. :top:

Quo vadis
22.10.2006, 12:08
:top:Man sollte die gesamte Bundesregierung mit Bayern besetzen. :top:

blos nicht......:clp: Stoiber hätte ja gedurft- wollte aber nicht
Söder würde wohl gerne wollen- braucht aber kein Mensch........

Aber der "schwarze Peter" hat auch mein Unterstützung :] , viel zu politisch unkorrekt als das sich die bayerische CSU mit ihm schücken würde-macht sie ja auch nicht--und deshalb schon wieder Top der Mann ! :cool:

meckerle
22.10.2006, 12:49
blos nicht......:clp: Stoiber hätte ja gedurft- wollte aber nicht
Söder würde wohl gerne wollen- braucht aber kein Mensch........

Aber der "schwarze Peter" hat auch mein Unterstützung :] , viel zu politisch unkorrekt als das sich die bayerische CSU mit ihm schücken würde-macht sie ja auch nicht--und deshalb schon wieder Top der Mann ! :cool:
Stoiber hat rechtzeitig erkannt was ihn dort erwartet hätte. Er kann halt auch nicht so gut mit den Rot/Grünen.:D
Kann ich gut nachvollziehen.

Wenn man den "schwarzen Peter" jetzt aus dem Spiel nimmt, muss das Spiel umbenannt werden.

Schade eigentlich, solche Politiker werden immer rarer. ;(

Jodlerkönig
23.10.2006, 07:19
Stoiber hat rechtzeitig erkannt was ihn dort erwartet hätte. Er kann halt auch nicht so gut mit den Rot/Grünen.:D
Kann ich gut nachvollziehen. das einzige was man stoiber vorwerfen kann, daß er es nicht schon vorher gewusst hat. für mich war völlig klar, daß stoiber nix in berlin verloren hat.....X( berlin ist ein moloch von verrückten, die alles dazu tun, daß es nicht aufwärts geht! und da ist es egal, welcher partei diese verrückten angehören. X(


Wenn man den "schwarzen Peter" jetzt aus dem Spiel nimmt, muss das Spiel umbenannt werden.

Schade eigentlich, solche Politiker werden immer rarer. ;(als gauweiler noch chef vom kvr in münchen war, hat er genau die politik nach meinem geschmack gemacht.....leider ist auch er aufgeweicht und nicht mehr das, was er einmal war.....

CedricRotherwood
24.10.2006, 11:38
Muss wohl gestern gewesen sein. Gut, dass dieser Frauenschläger nun seiner gerechten Strafe entgegensieht.

Ihr kapiert es nicht - Ich erwähnte es schon in einem anderen Strang: WER VERMUMMT ANDERE MENSCHEN MIT FLASCHEN UND STEINEN ANGREIFT MUSS DAMIT RECHNEN IN DIE FRESSE ZU BEKOMMEN. da hilft es auch nicht wenn unter der Maske eine Frau zum vorschein kommt.




Und die Knesset habe ich erwähnt, weil ich noch vor Kurzem im Fernsehen eine "Handgreiflichkeit" erleben durfte, die sich dort abspielte und für die es, wenigstens im Moment in Deutschland noch keine Vergleichsmöglichkeit gibt. Aber wir haben ja die NPD, die wird das schon richten.

Das richten dann doch wohl eher die Antifa Freunde der PDS und Grünen vor dem Landtag


blos nicht......:clp: Stoiber hätte ja gedurft- wollte aber nicht
Söder würde wohl gerne wollen- braucht aber kein Mensch........

Aber der "schwarze Peter" hat auch mein Unterstützung :] , viel zu politisch unkorrekt als das sich die bayerische CSU mit ihm schücken würde-macht sie ja auch nicht--und deshalb schon wieder Top der Mann ! :cool:
Ohne solche Leute würden eine menge Wähler in Bayern zur NPD wechseln.Genau deshalb hält die CSU sich Gauweiler und co.