PDA

Vollständige Version anzeigen : Einfach widerlich! Schularzt begrabscht Hauptschülerinnen.



Der Patriot
20.10.2006, 19:02
Die schweren Vorwürfe wurden gegen Ende 2005 von Eltern erhoben (OÖN berichteten). Ihre Töchter berichteten nach der Untersuchung bei dem Schularzt von sexuellen Übergriffen. Über die Schulen und in weiterer Folge über die Landesschulärztin kam es zur Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Steyr. Bei den Vorerhebungen, die monatelang andauerten, wurden viele Mädchen und Frauen gehört, die sich bei den Untersuchungen durch den Amtsarzt nicht wohlgefühlt haben....

Quelle: OÖNachrichten (http://www.nachrichten.at/lokal/steyr/486378)

Leider steht in dem Artikel nicht alzuviel von diesem Fall, ich habe nämlich schon einiges mehr gelesen (in den Tageszeitungen "Österreich" und "Heute"). Dieser Arzt hat Hauptschülerinnen (Mädls zwischen 11 und 14) begrabscht und sexuell genötigt. Zwei Mädchen waren so verstört das sie in Therapie mußten. Warum konnte dieser Perverse sich solange an den Kindern vergreifen?

Walter Hofer
20.10.2006, 19:11
Dieser Arzt hat Hauptschülerinnen (Mädls zwischen 11 und 14) begrabscht und sexuell genötigt.

mit oder ohne Einweghandschuhe ?
Das Abtasten ohne Sterilhandschuhe ist in D nicht mehr erlaubt.

Der Patriot
20.10.2006, 19:12
mit oder ohne Einweghandschuhe ?
Das Abtasten ohne Sterilhandschuhe ist in D nicht mehr erlaubt.

Einem 12jährigen Mädl, welches danach total verstört ist, wird das egal sein. :rolleyes:

Walter Hofer
20.10.2006, 19:14
Einem 12jährigen Mädl, welches danach total verstört ist, wird das egal sein. :rolleyes:

aber dem Richter nicht !

esperan
20.10.2006, 22:27
Ächz ....

Vuoristo
20.10.2006, 22:54
Leider steht in dem Artikel nicht alzuviel von diesem Fall, ich habe nämlich schon einiges mehr gelesen (in den Tageszeitungen "Österreich" und "Heute"). Dieser Arzt hat Hauptschülerinnen (Mädls zwischen 11 und 14) begrabscht und sexuell genötigt. Zwei Mädchen waren so verstört das sie in Therapie mußten. Warum konnte dieser Perverse sich solange an den Kindern vergreifen?

Was sich solche Leute vorher dabei denken...
...wahrscheinlich nichts!

Die dürften für sehr sehr lange Zeit nicht mehr aus dem Knast kommen. Vor allem wenn man sich Statistiken ansieht, wieviele von denen dann noch rückfällig werden, und das nur ein paar Wochen nachdem sie freigekommen sind.

Wie ist das eigentlich in Österreich mit der Rechtsprechung? Hier in Deutschland wird ja regelrecht gesucht, ob der Angeklagte nicht irgendein kleines Psychoproblem hat oder bei der Tat unter Drogeneinfluss stand und deshalb so überhaupt nicht dafür kann. Man hat manchmal tatsächlich das Gefühl, dass Verbrechen banalisiert wird, indem der Täter eine geringe Strafe bekommt oder in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen wird. Könnte ich mich bei jedem Fall neu drüber aufregen.
Nun würde mich mal interresieren ob das mal wieder nur in diesem verrückten Deutschland so gehandhabt wird oder z.B. auch in Österreich.

Chaos
20.10.2006, 23:38
Warum konnte dieser Perverse sich solange an den Kindern vergreifen?
Da kommen mehrere Faktoren zusammen.
Zunächst einmal ist eine ärztliche Untersuchung beim Schularzt in der Regel wohl unter 4 Augen, also sind die Opfer schonmal "auf sich allein gestellt". Dazu kommt, dass sie wahrscheinlich eingeschüchtert sind bzw. dass es ihnen peinlich ist, es ihren Eltern zu sagen(soll es alles schon gegeben haben). Auch werden Ärzte bei ihren "Bewhandlungen" in der Regel nicht kontrolliert.

Daher werden solche Fälle leider auch erst sehr spät bekannt.
Umso wichtiger ist es, die Kinder frühzeitig zu informieren, sodass sie wissen, was sie tun können, wenn sie in eine solche Situation geraten.