PDA

Vollständige Version anzeigen : Was machen wir mit Berlin?



Praetorianer
20.10.2006, 16:55
http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc~EEEB665A95EE14402BB881B04DA152B14~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

An Putin verkaufen?

Sterntaler
20.10.2006, 17:07
http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc~EEEB665A95EE14402BB881B04DA152B14~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

An Putin verkaufen?

an dier Türkei verschenken, die meisten Schuldenverursacher kommen aus dem Vorderasiatischen Raum.

pash
20.10.2006, 17:37
Erstmal die ganzen Sozialschmarotzer rauswerfen.
Dann atmet es sich gleich viel freier!

Stechlin
20.10.2006, 17:39
http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc~EEEB665A95EE14402BB881B04DA152B14~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

An Putin verkaufen?

Das wäre eine prima Idee. Die Schulden Berlins könnte er jedenfalls locker aus der Portokasse bezahlen.

KrascherHistory
20.10.2006, 17:40
Berlin gehört den Alliierten.

Das ist 1990 vertraglich erneut bestätigt. Auch wenn´s Wowi schwer fällt und Berlin mittels Normenkontrollklage versucht gegenan zu stänkern.

Da ist nix zu machen.

Sterntaler
20.10.2006, 17:40
gut, dann sollen die auch mit den Schulden klar kommen, jetzt ist mir auch klar , warum der so geil auf die Fussion mit Brandenburg ist, damit seine Schulden auf Brandenburg verschoben werden. Na ja die Nummer mit seinen EheFrauMann wird wohl am Abend der Verkündung ausgefallen sein.

klartext
20.10.2006, 18:00
http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc~EEEB665A95EE14402BB881B04DA152B14~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

An Putin verkaufen?
Würde passen, die russische Mafia ist ohnehin schon da.

Amigo
20.10.2006, 18:20
Ihr geistigen Größen! Die bisherigen Beiträge in diesem Thread sind auf einem so hohem geistigen Niveau, dass ich diesen nicht mehr folgen kann!!!!!



Wisst ihr überhaupt wie ihr heisst und worüber ihr schreibt??

Soviel Unsinn habe ich schon lange nicht gelesen!

/:( :hihi: :hihi: :hihi:

Der Patriot
20.10.2006, 18:22
an dier Türkei verschenken, die meisten Schuldenverursacher kommen aus dem Vorderasiatischen Raum.

Das Hauptübel besteht aus drei Buchstaben: SPD.

Die Berliner haben sich das selbst eingebrockt, daher sollten sie das auch ausbaden.

Man könnte allerdings auch Berlin als Land auflösen und zu einem Bundesdistrikt (wie Washington D.C. oder das A.C.T.) machen.

Jodlerkönig
20.10.2006, 18:23
http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc~EEEB665A95EE14402BB881B04DA152B14~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

An Putin verkaufen?
mit bääääääääärlin sollte man das gleiche machen wie mit dem explodierten atomreakton in tschernobyl.....zubetonieren....aber vorher dafür sorgen, daß keiner mehr rauskommt.....

dimu
20.10.2006, 18:29
.
breitwalzen ....................... aaaaanhaltend breitwalzen.
von der mitte aus damit anfangen.
.

klartext
20.10.2006, 18:29
mit bääääääääärlin sollte man das gleiche machen wie mit dem explodierten atomreakton in tschernobyl.....zubetonieren....aber vorher dafür sorgen, daß keiner mehr rauskommt.....
Nun übertreibe mal nicht, aber für Kreuzberg, Neukölln und Wedding wäre das sicher die beste Lösung, schon der Umwelt zuliebe.

dimu
20.10.2006, 18:43
.
lösung zwei:

den großen a.... aus zwippenpumukel bestellen.
der schei.. dann alles zu. und damit wäre ruh.

im regierungsviertel damit beginnen.
.
.

Sterntaler
20.10.2006, 18:44
...vielliecht braucht der Koreaner ein Testgelände.

dimu
20.10.2006, 18:45
...vielliecht braucht der Koreaner ein Testgelände.
is schon mal ein guter ansatzpunkt.
.

Rostocker_pils
20.10.2006, 19:06
Die Ursache des Übels ist hier zu finden:

www.berliner-bankenskandal.de

Ich sage, das Geschäft laut BGB für Nichtig erklären und die Verbrecher wie Landowsky und Co verhaften und Enteignen.

Dann hat Berlin mehr Geld, wenn man dann noch was mit dem "migrationsproblem" was machen könnte, dann hätten wir sehr sehr viel gewonnen.

Amigo
20.10.2006, 19:40
Das Hauptübel besteht aus drei Buchstaben: SPD.

Die Berliner haben sich das selbst eingebrockt, daher sollten sie das auch ausbaden.

Man könnte allerdings auch Berlin als Land auflösen und zu einem Bundesdistrikt (wie Washington D.C. oder das A.C.T.) machen.




Welches Wissen um die Dinge muss man besitzen, um solchen Unsinn zu schreiben?

Nullwissen!!!

Hauptsache man gakt wie eine Ente!!!!!



Nur so nebenbei Patriot, für die Schulden in Berlin ist die CDU verantwortlch!!!! Schon mal was vom Bankenskandal gehört?



Kennst du den Namen Lewandowski????

Nein!!!

Sonst würdest du solch einen Sch... nicht schreiben!!

Amigo
20.10.2006, 19:41
Lieber Herrgott, warum hast du den Menschen so wenig Verstand gegeben!!!!!!

klartext
20.10.2006, 19:51
Die Ursache des Übels ist hier zu finden:

www.berliner-bankenskandal.de

Ich sage, das Geschäft laut BGB für Nichtig erklären und die Verbrecher wie Landowsky und Co verhaften und Enteignen.

Dann hat Berlin mehr Geld, wenn man dann noch was mit dem "migrationsproblem" was machen könnte, dann hätten wir sehr sehr viel gewonnen.
Diese alte Ausrede ist bekannt, hat aber am gesamten Schuldenstand nur einen Anteil von 1,8 Milliarden und auch nur dann, wenn die Bürgschaften fällig werden wollten.
Übrigens, damals war auch die SPD mit in der Regierung und sass im Aufsichtsrat der Bank. Das wird immer gerne verschwiegen, also nicht immer nur diesen Landowsky.

blumenau
20.10.2006, 19:57
Ihr geistigen Größen! Die bisherigen Beiträge in diesem Thread sind auf einem so hohem geistigen Niveau, dass ich diesen nicht mehr folgen kann!!!!!


Das ist zielführend für jedes politische Forum.

Sie zerreden alles zu geistigem Müll bzw. Dünnschiß.

User mit mehr als 5000 Beiträgen sagen mehr als 1000 Worte. Was sollen denn das für User sein? ??? Aha? Macht es Click?

Weißt du, wer dieses Forum hier finanziert? Weißt du nicht? Dachte ich mir.

Nicht ärgern, nicht wundern.

Es läuft alles nach Plan.

Amigo
20.10.2006, 20:01
Das ist zielführend für jedes politische Forum.

Sie zerreden alles zu geistigem Müll bzw. Dünnschiß.

User mit mehr als 5000 Beiträgen sagen mehr als 1000 Worte. Was sollen denn das für User sein? ??? Aha? Macht es Click?

Weißt du, wer dieses Forum hier finanziert? Weißt du nicht? Dachte ich mir.

Nicht ärgern, nicht wundern.

Es läuft alles nach Plan.



blumenau, das weiss ich nicht!

Teile mir das bitte mit, damit ich weiss , welche geistigen Größen hier diskutieren!

Nach dem Niveau habe ich wohl eine Vermutung!

Atheist
20.10.2006, 23:56
Berlin (der westteil zumindest) ist doch schon zu 60% vollkommen (oder teilweise) islamisiert (orsteile reinickendorf, wittenau, bezirke, schöneberg - tempelhof, wedding, spandau, charlottenburg - wilmersdorf,Neuköln wieso kann die Türkei oder die arabischen Staaten nicht die Gebiete ihrer "Landsleute" finanzieren? Wieso muß der "deutsche Steuerzahler bluten?"... Am besten wär wenn man Klein-Mekka, Istanbul oder wie auch immer abbrennt...:rolleyes:

Geronimo
21.10.2006, 00:04
Das ist zielführend für jedes politische Forum.

Sie zerreden alles zu geistigem Müll bzw. Dünnschiß.

User mit mehr als 5000 Beiträgen sagen mehr als 1000 Worte. Was sollen denn das für User sein? ??? Aha? Macht es Click?

Weißt du, wer dieses Forum hier finanziert? Weißt du nicht? Dachte ich mir.

Nicht ärgern, nicht wundern.

Es läuft alles nach Plan.

Tja, wer finanziert es denn nun? Raus mit der Sprache! Interessiert mich (und den Waldschrat) brennend. Du bist ein Dummschwätzer!

Gero;(

klartext
21.10.2006, 00:11
Berlin (der westteil zumindest) ist doch schon zu 60% vollkommen (oder teilweise) islamisiert (orsteile reinickendorf, wittenau, bezirke, schöneberg - tempelhof, wedding, spandau, charlottenburg - wilmersdorf,Neuköln wieso kann die Türkei oder die arabischen Staaten nicht die Gebiete ihrer "Landsleute" finanzieren? Wieso muß der "deutsche Steuerzahler bluten?"... Am besten wär wenn man Klein-Mekka, Istanbul oder wie auch immer abbrennt...:rolleyes:
Ich begreife das ja auch nicht - zwar schimpfen die Türken und Arabs auf unser Land und jammern wie schwer sie es hier haben und wie toll ihr eigenes Land ist. Wenn es jedoch an das Abschieben geht, will keiner in sein gelobtes Land und wehrt sich mit Händen und Füssen. Da zieht man dann auch noch ein Berliner Gettho vor.

Atheist
21.10.2006, 00:13
vor allem immer Pass wegwerfen, ahhh ich bin staatenloser Palästiner!!!

Was keine Staatszugehörigkeit!? Da hier nimm die deutsche

schwupps, dank Grünen darf hier jeder bleiben....

Geronimo
21.10.2006, 00:15
Ich begreife das ja auch nicht - zwar schimpfen die Türken und Arabs auf unser Land und jammern wie schwer sie es hier haben und wie toll ihr eigenes Land ist. Wenn es jedoch an das Abschieben geht, will keiner in sein gelobtes Land und wehrt sich mit Händen und Füssen. Da zieht man dann auch noch ein Berliner Gettho vor.

Ich habs! Mit militärischem Nachdruck die Einführung eines türkischen Hartz IV erzwingen! Dann gäbs für die keinen Grund mehr hier zu bleiben! Kindergeld und so obendrauf! Zahlbar vom türkischen Steuerzahler.

Ernsthaft: Die sind alle nur hier wegen der Stütze. Gäbs die nicht würden sie zu anderen Weiden weiterziehen. Nomaden eben.

Gero

Atheist
21.10.2006, 00:18
wenn die Muslime in einem halben Jahrhundert die Mehhreit der Bevölkerung der BDR stellen ist dieses Sozialsystem eh am Arsch, wer srogt dann für die Musels??? Müssen sie verhungern!? So der so ich glaube nach den anhaltenden Trends wird die Demokratie bzw die BDR das Ende des 21. Jhr. nicht mehr erleben

klartext
21.10.2006, 00:26
wenn die Muslime in einem halben Jahrhundert die Mehhreit der Bevölkerung der BDR stellen ist dieses Sozialsystem eh am Arsch, wer srogt dann für die Musels??? Müssen sie verhungern!? So der so ich glaube nach den anhaltenden Trends wird die Demokratie bzw die BDR das Ende des 21. Jhr. nicht mehr erleben
Etwas mehr Optimismus bitte. Ein Volk, dass zwei grosse Kriege innnerhalb kurzer Zeit überstanden hat, überlebt auch die Musels. Schlimmer als der WW II kann das auch nicht sein.

Atheist
21.10.2006, 01:13
aber damals war das Volk noch deutsch ;)... und solange sowas wie die Grünen insbesondere diese Roth die Politik mitbestimmen ist Optimismus nicht in Sicht, und wer insbesondere in Berlin wohnt , der fragt sich schon ob überhaupt in "Deutschlanistans Hauptstadt noch die Mehrheit Deutsch ist"

Der zweite Weltkrieg war Vorbote für unsern Untergang :(
den deutschen fehlt der Pratiriotismus er wird schon im Vornerein verboten, weil für die grünen und 68er ja den blanken Rassismus und die Diskrimiernierung anderer Religionen oder Nationen (besonders der Musels die wir beschützen müßen und ihnen unser Land zur verfügung zu stellen haben) sieht. Es muß ja kein Patriotismus alá Amerika sein, aber den meisten Deutschen ist ihr deutsch-sein schlichtweg egal - daher stammen auch diese Multikulti-fanatkier

Deutschland hat keine "richtige eigene Identität" das ist einer der Faktoren wieso
es bald keine deutschen (passdeutsche alis sind keine deutschen) geben wird

ich würde gerne optimistisch sein doch die realität sieht düster aus - nicht nur für deutschland auch für europa, ein volk mit eine der niedrigeste geburtenrate der welt steht einem "Pack" gegenüber das im durschnitt um die 6-12 kinder zeugt, sich nicht integrieren will, keine bildung hat ,kriminell wird und schon in einigen statdteilen deutscher großtstäde die mehrheit hat und sie alsbald überall erlangen wird - bedank dich bei den grünen - MULTI-KULTI is geil, obwohls gar kein richtiger multi-kulti geselschaft wird - araber und türken und das wars :D

da schlimmste ist das das fortschrittliche und zivilisierte Europa von teils ungebildetem Abschaum "ausgerottet" und unterwandert wird

Homér Camarada
21.10.2006, 01:21
Wie wärs wieder ne Mauer zu errichten und die Schulden der Berliner Ostzone zu überschreiben!? Problem gelöst :su: :D

Nebenbei wäre für einen Großteil der Sozialhilfeleistungen Ost-Berlin zuständig :top:

Atheist
21.10.2006, 11:58
Ich lass dir mal deine Hoffnungen, solch eine "Säuberung" wird leider nicht stattfinden :( eher Es wird wohl eine Bevölkerungsgruppe aufgrund der deutschen Politik aus diesem Land verschwinden - die deutsche nämlich selber

dr_seltsam
22.10.2006, 07:51
Ich lass dir mal deine Hoffnungen, solch eine "Säuberung" wird leider nicht stattfinden :( eher Es wird wohl eine Bevölkerungsgruppe aufgrund der deutschen Politik aus diesem Land verschwinden - die deutsche nämlich selber

Ja, das ist momentan so 'in'...einfach woanders hingehen, je weiter weg desto besser also z.B. Australien und so...und dann ist alles besser.

Es laufen doch gereade diese Doko Soaps im Fernsehen, über HartzIV Leute die nach Paraguay auswandern und Ronnie aus Hamburg der jetzt mit Familie in den USA sein Glück versucht. Ich habe es auch mehrmals mehr oder weniger :) ernsthaft versucht woanders Fuß zu fassen. Das ist doch das Gleiche in Grün! Nicht weniger Probleme, sondern nur andere und z.T. schlimmere.

Selbst im letzten Südsee-Paradies wie Mikronesien herrscht knallharter Wettkampf und eine brutale Hierarchie in der Gesellschaft.

Ich bleibe hier, das Leben wird überall auf diesem Planeten härter, viel härter als hier in Deutschland.

Grotzenbauer
22.10.2006, 13:49
Schlagzeilen: Keine neuen Staatsreligionen für Berlin. Es bleibt somit bei den Protestanten, Katholiken, Christkatholiken und Wirtschaftsgkäubigen.:hihi: :D

Walter Hofer
22.10.2006, 13:55
Schlagzeilen: Keine neuen Staatsreligionen für Berlin. Es bleibt somit bei den Protestanten, Katholiken, Christkatholiken und Wirtschaftsgkäubigen.:hihi: :D

..rotzenbauer, hast du was gegen Unierte, Zeugen Jehovas, Neuapostolische, Altrömische, Orthodoxe, Buddisten, Shintoisten, Hindus oder gegen den Dalai Lama in Berlin, der weltoffenen, freien und sexy Hauptstadt Deutschlands ?

Sprich dich ruhig aus.

Grotzenbauer
22.10.2006, 13:57
Kapitalismus und Sozialismus ist vorbei. Es werden ganz andere Formen von Politik entstehen. Neues wird kommen, das wir noch nicht sehen und kennen.:rolleyes:

Grotzenbauer
22.10.2006, 14:02
..rotzenbauer, hast du was gegen Unierte, Zeugen Jehovas, Neuapostolische, Altrömische, Orthodoxe, Buddisten, Shintoisten, Hindus oder gegen den Dalai Lama in Berlin, der weltoffenen, freien und sexy Hauptstadt Deutschlands ?

Sprich dich ruhig aus.
_______________________________________________

Was?, so viele?, da seid ihr hier bigott auch Weltmeister, na sowas, ist das aber Berlin-Wowereit-sexy!

Der Patriot
22.10.2006, 14:07
Nur so nebenbei Patriot, für die Schulden in Berlin ist die CDU verantwortlch!!!! Schon mal was vom Bankenskandal gehört?

1. Der Patriot

2. SPD und CDU sind im Grunde das selbe. Jetzt regiert die SPD und die Schulden werden mehr...

Walter Hofer
22.10.2006, 14:10
_______________________________________________

Was?, so viele?, da seid ihr hier bigott auch Weltmeister, na sowas, ist das aber Berlin-Wowereit-sexy!

'schulligung, wenn ich die Glaubensbrüder der aufrechten Schwyzer in Berlin nicht genannt habe. :(

Grotzenbauer
22.10.2006, 14:35
'schulligung, wenn ich die Glaubensbrüder der aufrechten Schwyzer in Berlin nicht genannt habe. :(
______________________________________________
Das will ich doch meinen:«Werner Stauffacher von Schwyz, Walter Fürst von Uri, und Arnold von Melchtal aus Unterwalden

http://static.flickr.com/44/117559333_e405b72d22_m.jpg
Die drei Eidgenossen:schweiz:

Mauser98K
22.10.2006, 17:19
Eine Stadtsanierung die in erster Linie den Rückbau von Problemvierteln und der Extraktion krimineller und parasitärer Elemente aus der Stadt beinhaltet.

KrascherHistory
22.10.2006, 17:21
http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc~EEEB665A95EE14402BB881B04DA152B14~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

An Putin verkaufen?

Noch gehört es ja den Alliierten.:]

Pinocchio
22.10.2006, 17:26
Am Ende werden deutsche Kulturbauten dran glauben müssen. Museen, Jugendeinrichtungen werden geschlossen sein. Alles, was deutsch ist, wird eingespart.

Nebulus
22.10.2006, 19:40
Das Hauptübel besteht aus drei Buchstaben: SPD.

Die Berliner haben sich das selbst eingebrockt, daher sollten sie das auch ausbaden.

Man könnte allerdings auch Berlin als Land auflösen und zu einem Bundesdistrikt (wie Washington D.C. oder das A.C.T.) machen.

Gute Idee, Washington DC war auch mal so stark verschuldet. Mittlerweile haben die das Problem im Griff.
Aber was würde sich in Berlin ändern.

Sterntaler
22.10.2006, 19:48
Eine Stadtsanierung die in erster Linie den Rückbau von Problemvierteln und der Extraktion krimineller und parasitärer Elemente aus der Stadt beinhaltet.

und da dies nicht erfolgt und noch mehr aus dem vorderasiatischen Raum eingeschleust werden, und die Polizei rückgebaut wird kann sich jeder ausmaöen wie es bald dort zugeht. Jetzt traut sich die Polizei in diese Kulturfremden Bezirke nur noch unter Polizeischutz hin.

BranVan_NL
22.10.2006, 19:52
Nach Parasitendikussion, Atomtestgelände und dem neuen Mauerbau... hat hier auch jemand einen ernstzunehmenden Vorschlag?

Berlin ist ein wunderbare Stadt die kulturell unheimlich viel zu bieten hat und täglich tausende Touristen anlockt. Wie kann man nun also diese tadt bewahren und gleichzeitig loslegen von diesem unglaublichen Schuldenberg runterzukommen?

Wären vielleicht Studiengebühren mit sozialer Komponente eine Idee? Citymaut? Verkauf von öffentlichen Wohneigentum? Stärkerer Abbau des aufgeblähten öffenltichen Dienstes?

Mal sehen, ob auch mal was anständiges kommt.

Mit lieben Grüßen aus Reinickendorf....

Nebulus
22.10.2006, 20:58
Nach Parasitendikussion, Atomtestgelände und dem neuen Mauerbau... hat hier auch jemand einen ernstzunehmenden Vorschlag?

Berlin ist ein wunderbare Stadt die kulturell unheimlich viel zu bieten hat und täglich tausende Touristen anlockt. Wie kann man nun also diese tadt bewahren und gleichzeitig loslegen von diesem unglaublichen Schuldenberg runterzukommen?

Wären vielleicht Studiengebühren mit sozialer Komponente eine Idee? Citymaut? Verkauf von öffentlichen Wohneigentum? Stärkerer Abbau des aufgeblähten öffenltichen Dienstes?

Mal sehen, ob auch mal was anständiges kommt.

Mit lieben Grüßen aus Reinickendorf....

Na, zum Beispiel Wohnungen verkaufen = ca. fünf Milliarden!

klartext
22.10.2006, 22:36
Nach Parasitendikussion, Atomtestgelände und dem neuen Mauerbau... hat hier auch jemand einen ernstzunehmenden Vorschlag?

Berlin ist ein wunderbare Stadt die kulturell unheimlich viel zu bieten hat und täglich tausende Touristen anlockt. Wie kann man nun also diese tadt bewahren und gleichzeitig loslegen von diesem unglaublichen Schuldenberg runterzukommen?

Wären vielleicht Studiengebühren mit sozialer Komponente eine Idee? Citymaut? Verkauf von öffentlichen Wohneigentum? Stärkerer Abbau des aufgeblähten öffenltichen Dienstes?

Mal sehen, ob auch mal was anständiges kommt.

Mit lieben Grüßen aus Reinickendorf....
New York stand vor dem Zusammenbruch und hat es geschafft.
Es ist einfach - nicht das tun, was wünschenwert wäre, sondern nur das, was finanzierbar ist. Zusätzlich Eigentum verkaufen.
Preise der BVB erhöhen, Belastung derzeit 350 Mio. p.a., Deutsche Oper schliessen ebenso wie Zoo Ostberlin, Subventionen streichen.
Von Wowi hört man nur, dass es keine Sparmöglihckeiten gibt. Er scheint vorsätzlich eine echte Haushaltsnotlage herbeiführen zu wollen, damit eine neuerliche Klage besser begründet werden kann - eine interessante Taktik.

Atheist
23.10.2006, 00:13
nun kann man einer Stadt wie Berlin aber nicht die Lebensgrundlage nehmen in dem man sie kaputt spart, die Fahrpreise werden nun schon auf 2,30 € angehoben zum 01.01.2007 bei der BVG, noch höhere Fahrpreise??? Is nich machbar die Grenze ist erreicht, obwohl dieser Wichser bei der BVG ja meint in seiner Amtszeit wird es schrittweise alle 2 Jahre mächtige Fahrkarterhöhungen geben, gespart wird dort am Personal auch schon seit 2 Jahren verzichten Arbeitnehmer der BVG auf 10-12 % mehr Lohn (außer Vorstand und Manager). Wenn gespart wird, wird die BVG notfalls verkauft bzw privatisert, die Folge wäre das das Verkehrsystem stark ausgedünnt wird, Berlin hat mit über 20% mit die höchste Arbeitslosenquote und bezieht die meisten Hartz IV Empfänger (wohnen auch sehr viele Musels hier, aber ich will auf unsere integrationswilligen immer hart arbeitenden Kulturbereicherer da nicht anspielen^^)

Berlin muß sparen, Berlin spart schon genug - Wo noch? Sollen ganze Stadtele zu echten Getthos wie Kreuzberg, Wedding, oder sogar NEUKÖLN verkommen???

1 Uni schließen, Opernzuschuss kürzen, Tierpark dicht machen, aber den Vorschlag von Sparfuchs Sarrazin , bei der Polizei massiv zu kürzen das geht zuweit, Berlin hat mit die höchste Kriminalitätsquote Tendenz steigend vor allem auch durch den immer stärker werden Anstieg der "muslimischen Mitbürger (über 60% aller Straftaten werden von Türken, Arabern oder Migranten mit dt. Pass begangen). Wenn es nach Herrn Sarrazin geht könnte man ja eine Bürgerwehr gründen und die Selbstjustiz einführen dann spoart man sich die Polizei und hat bis zu 7 Mrd € mehr im Jahr in der Tasche,. Feuerwehr könnt man auch streiche, nen schlauch halten kann jeder ;) wasser gibtd auch genug :D das spart 200 Mio €

bei den Sozialleistungen könnte man auch nach Sarrazins vorstellungen bis zu 25% kürzen ("man braucht keine 3 Mahlzeiten am tag")....

Mauser98K
23.10.2006, 07:50
Nach Parasitendikussion, Atomtestgelände und dem neuen Mauerbau... hat hier auch jemand einen ernstzunehmenden Vorschlag?

Berlin ist ein wunderbare Stadt die kulturell unheimlich viel zu bieten hat und täglich tausende Touristen anlockt. Wie kann man nun also diese tadt bewahren und gleichzeitig loslegen von diesem unglaublichen Schuldenberg runterzukommen?

Wären vielleicht Studiengebühren mit sozialer Komponente eine Idee? Citymaut? Verkauf von öffentlichen Wohneigentum? Stärkerer Abbau des aufgeblähten öffenltichen Dienstes?

Mal sehen, ob auch mal was anständiges kommt.

Mit lieben Grüßen aus Reinickendorf....

Recht hast Du!

Wie wäre es, wenn man einen erfahreren und guten "Controller" oder "Sanierer" aus der Wirtschaft um Rat fragt?

sporting
23.10.2006, 08:23
Recht hast Du!

Wie wäre es, wenn man einen erfahreren und guten "Controller" oder "Sanierer" aus der Wirtschaft um Rat fragt?

das ist ja das problem ... wenn man politiker anständig bezahlen würde, würde man auch fähige leute aus der wirtschaft anlocken ... nicht solche studierversager wie wir es im moment haben.

Grotzenbauer
23.10.2006, 09:44
Zurück nach Bonn! Dort leben weniger, ähm, Kamele die überall hinspucken:hihi: /:(

Amigo
23.10.2006, 19:02
Na, zum Beispiel Wohnungen verkaufen = ca. fünf Milliarden!



Nebulus, dein Name spricht schon für Qualität!!!!!!

Wer solch einen Quatsch schreibt, der hat keine Ahnung!!!

5 Milliarden weniger Schulden und dann aber das bezahlen die kleinen Leute in Form von höheren Mieten usw.



Das ist doch keine Lösung!

GmbH
23.10.2006, 20:35
Na, zum Beispiel Wohnungen verkaufen = ca. fünf Milliarden!


... u. vor allen Dingen den "Schwulbereit" mit seinem dunkelroten Anhang aus Berlin rausjagen, damit sie woanders ihren Geldverschwendungs-Partys nachgeh'n können,

zur Abwechslung vielleicht mal in Bayern ... :hihi:

klartext
23.10.2006, 22:46
... u. vor allen Dingen den "Schwulbereit" mit seinem dunkelroten Anhang aus Berlin rausjagen, damit sie woanders ihren Geldverschwendungs-Partys nachgeh'n können,

zur Abwechslung vielleicht mal in Bayern ... :hihi:
In Berlin hat der Wahnsinn Methode. Heute hat Wowi bekanntgegeben, dass er auch weiterhin ohne Neuverschuldung nicht auskommt, man könne sich doch nicht kaputtsparen, sagte er ( was immer das heissen soll ).
Der Knaller: Er fordert trotz des Urteil von den Ländern 30 Milliarden EUR mit der Begründung, dass ansonsten die Verschuldung Berlins bis 2020 auf 120 Milliarden steigen würde, dann der Bund ohnehin einsprigen müsste, es aber dann auf Grund des Schuldenstands noch viel schwieriger wäre als heute.
Wowi fährt Berlin ganz offensichtlich absichtlich gegen die Wand.

wtf
24.10.2006, 07:40
Kann man Berlin nicht an BenQ verkaufen?

pash
24.10.2006, 13:34
BND Zentrale nach Berlin: 750 Millionen €!
Wers hat kanns ausgeben! X(

Nebulus
24.10.2006, 15:01
Nebulus, dein Name spricht schon für Qualität!!!!!!

Wer solch einen Quatsch schreibt, der hat keine Ahnung!!!

5 Milliarden weniger Schulden und dann aber das bezahlen die kleinen Leute in Form von höheren Mieten usw.



Das ist doch keine Lösung!

Die Idee kam nicht von mir, sondern von dem Richter am BVG, der das Urteil verkündet hat.

Soll ich jetzt feststellen, dass auch dein Nick "Amigo" von einer gewissen Anrüchigkeit belegt ist? Ich spare mir das.

sunbeam
24.10.2006, 15:02
Das wäre eine prima Idee. Die Schulden Berlins könnte er jedenfalls locker aus der Portokasse bezahlen.

Dann frag mal ob der den rest der DDR auc gleich will, dann sind wir den Dreck endlich los!

klartext
24.10.2006, 16:36
nun kann man einer Stadt wie Berlin aber nicht die Lebensgrundlage nehmen in dem man sie kaputt spart, die Fahrpreise werden nun schon auf 2,30 € angehoben zum 01.01.2007 bei der BVG, noch höhere Fahrpreise??? Is nich machbar die Grenze ist erreicht, obwohl dieser Wichser bei der BVG ja meint in seiner Amtszeit wird es schrittweise alle 2 Jahre mächtige Fahrkarterhöhungen geben, gespart wird dort am Personal auch schon seit 2 Jahren verzichten Arbeitnehmer der BVG auf 10-12 % mehr Lohn (außer Vorstand und Manager). Wenn gespart wird, wird die BVG notfalls verkauft bzw privatisert, die Folge wäre das das Verkehrsystem stark ausgedünnt wird, Berlin hat mit über 20% mit die höchste Arbeitslosenquote und bezieht die meisten Hartz IV Empfänger (wohnen auch sehr viele Musels hier, aber ich will auf unsere integrationswilligen immer hart arbeitenden Kulturbereicherer da nicht anspielen^^)

Berlin muß sparen, Berlin spart schon genug - Wo noch? Sollen ganze Stadtele zu echten Getthos wie Kreuzberg, Wedding, oder sogar NEUKÖLN verkommen???

1 Uni schließen, Opernzuschuss kürzen, Tierpark dicht machen, aber den Vorschlag von Sparfuchs Sarrazin , bei der Polizei massiv zu kürzen das geht zuweit, Berlin hat mit die höchste Kriminalitätsquote Tendenz steigend vor allem auch durch den immer stärker werden Anstieg der "muslimischen Mitbürger (über 60% aller Straftaten werden von Türken, Arabern oder Migranten mit dt. Pass begangen). Wenn es nach Herrn Sarrazin geht könnte man ja eine Bürgerwehr gründen und die Selbstjustiz einführen dann spoart man sich die Polizei und hat bis zu 7 Mrd € mehr im Jahr in der Tasche,. Feuerwehr könnt man auch streiche, nen schlauch halten kann jeder ;) wasser gibtd auch genug :D das spart 200 Mio €

bei den Sozialleistungen könnte man auch nach Sarrazins vorstellungen bis zu 25% kürzen ("man braucht keine 3 Mahlzeiten am tag")....

Du scheinst es nicht verstanden zu haben - wenn man kein Geld hat, kann man keines ausgeben, auch dafür nicht. Deine Lösung ist also, weiter wie bisher.
Wie hoch dürfen denn die Schulden deiner Meinung nach steigen ? Es gibt einen Punkt, ab dem Berlin nicht mehr kreditfähig ist. Spätestens dann bricht alles zusammmen und es knallt richtig.
Übrigens, PDS und SPD haben sich darauf geeinigt, die Grundsteuer zu erhöhen. Es wird die Mieten verteuern, da sie auf die Mietern umgelegt werden wird.

dimu
24.10.2006, 16:58
Du scheinst es nicht verstanden zu haben - wenn man kein Geld hat, kann man keines ausgeben, auch dafür nicht. Deine Lösung ist also, weiter wie bisher.
Wie hoch dürfen denn die Schulden deiner Meinung nach steigen ? Es gibt einen Punkt, ab dem Berlin nicht mehr kreditfähig ist. Spätestens dann bricht alles zusammmen und es knallt richtig.
Übrigens, PDS und SPD haben sich darauf geeinigt, die Grundsteuer zu erhöhen. Es wird die Mieten verteuern, da sie auf die Mietern umgelegt werden wird.
na, das ist immer der gleiche vorgang um wieder zur knete zu kommen.
man lässt die bürger für eine saumäßig betriebene politk bezahlen,- und dann auf ein neues.
diese politiker gehören vor ein schwurgericht!
.

klartext
24.10.2006, 17:01
na, das ist immer der gleiche vorgang um wieder zur knete zu kommen.
man lässt die bürger für eine saumäßig betriebene politk bezahlen,- und dann auf ein neues.
diese politiker gehören vor ein schwurgericht!
.
Jetzt wird auch klar, warum die Wohnungen nicht verkauft werden - man kann selbst mehr aus den Mietern herauspressen. Wowi`s Party ist also vorübergehend weiter gesichert.

Pandulf
24.10.2006, 17:15
Es ist doch bekannt, daß die Russen auf über 250 Milliarden US Dollar sitzen. Weiter hat Putin deutlich gemacht, daß er in Deutschland investieren und den Einfluß Russlands ausbauen will. Wowi sollte nach Moskau fahren und dort um Investitionen in Berlin, dem traditionellen Tor Russlands nach Deutschland, werben. Sprich Berlin sollte mehr Nutzen aus seiner geographischen Lage ziehen.

Gruss

pandulf

klartext
24.10.2006, 17:23
Es ist doch bekannt, daß die Russen auf über 250 Milliarden US Dollar sitzen. Weiter hat Putin deutlich gemacht, daß er in Deutschland investieren und den Einfluß Russlands ausbauen will. Wowi sollte nach Moskau fahren und dort um Investitionen in Berlin, dem traditionellen Tor Russlands nach Deutschland, werben. Sprich Berlin sollte mehr Nutzen aus seiner geographischen Lage ziehen.

Gruss

pandulf
Unverständlich. In welchem Bereich soll Russland denn in Berlin investieren ? Moderne Industrie hat Russland selbst nicht, die leben vom Verhökern der Energieträger.
Für den Einfluss in Berlin sorgt die russische Mafia ausreichend.

Don
24.10.2006, 17:36
Kann man Berlin nicht an BenQ verkaufen?

Exakt. Ruft doch jemand an der was davon versteht...Gelbe Seiten tralalala

Pandulf
24.10.2006, 17:41
klartext schrieb:
"Unverständlich. In welchem Bereich soll Russland denn in Berlin investieren ? Moderne Industrie hat Russland selbst nicht, die leben vom Verhökern der Energieträger. Für den Einfluss in Berlin sorgt die russische Mafia ausreichend."

Investitionsmöglichkeiten gibt es immer! Von Beteiligungen an bestehenden Projekten bis zu eigenen wie neue glamoröse russische Warenhäuser etc. Rußland Ziel ist es, Flagge in D zu zeigen. Investionen wie die in Schalke sind richtig. Gerade aber die neuen Bundesländer, die dem "Westen" kritisch gegenüber stehen, könnten durch eine Handvoll Investionen in Prestigeobjekte wie "Dynamo Dresden" oder einen ostdeutschen Eishockeyclub zu einem pro-russischem Block innerhalb Deutschlands verwandelt werden. Berlin könnte z.B. auch russische Banken anziehen. Berlin sollte nicht den Westen nachäffen, wie es Wowi macht, sondern sich auf seine geschichtlichen Verbindungen nach Russland besinnen und dort Geschäfte machen.

Gruss

pandulf

klartext
24.10.2006, 17:41
Exakt. Ruft doch jemand an der was davon versteht...Gelbe Seiten tralalala
Der Trick ist zu bekannt, in zehn Jahren vielleicht wieder.

wtf
24.10.2006, 18:20
Na gut, eBay? Startpreis € 1?

klartext
24.10.2006, 18:37
Na gut, eBay? Startpreis € 1?
Schwierig - gibt man alle Aktiva und Passiva an, wird niemand bieten, verschweigt man es, landet man wegen Betrug im Knast.
Der Berlinhaushalt ist verfassungswidrig, weil die Neuverschuldung höher ist als die Summe der Neuinvestitionen. Dass sich Wowi um unsere Verfassung einen Dreck schert, hat er schon bei der Abstimmung im Bundesrat gezeigt, als es um das Zuwanderungsggesetz ging. Das Gericht hat ihn zurückgepfiffen. Es wundert mich, dass noch niemand wegen des Haushalts geklagt hat.

klartext
24.10.2006, 18:42
klartext schrieb:
"Unverständlich. In welchem Bereich soll Russland denn in Berlin investieren ? Moderne Industrie hat Russland selbst nicht, die leben vom Verhökern der Energieträger. Für den Einfluss in Berlin sorgt die russische Mafia ausreichend."

Investitionsmöglichkeiten gibt es immer! Von Beteiligungen an bestehenden Projekten bis zu eigenen wie neue glamoröse russische Warenhäuser etc. Rußland Ziel ist es, Flagge in D zu zeigen. Investionen wie die in Schalke sind richtig. Gerade aber die neuen Bundesländer, die dem "Westen" kritisch gegenüber stehen, könnten durch eine Handvoll Investionen in Prestigeobjekte wie "Dynamo Dresden" oder einen ostdeutschen Eishockeyclub zu einem pro-russischem Block innerhalb Deutschlands verwandelt werden. Berlin könnte z.B. auch russische Banken anziehen. Berlin sollte nicht den Westen nachäffen, wie es Wowi macht, sondern sich auf seine geschichtlichen Verbindungen nach Russland besinnen und dort Geschäfte machen.

Gruss

pandulf

Vergiss es - zwei russische Banken gibt es bereits in Berlin. Aber genauso wenig, wie ein Mitteleuropäer mit Aeroflot fliegt, wenn er dazu nicht mit vorgehaltener Pistole gewzungen wird, legt auch kein Deutscher Geld bei einer Russenbank an, solange es in R kein funktionierendes Rechtssystem gibt.
Was die Trikotwerbung betrifft - mit der Kohle werden neue Spieler im Ausland eingekauft, der Stadtsäckel hat davon nichts.
Geschichtliche Verbindungen ? Ich kenne eine Menge Ossis, die die russsiche Besatzung in schlechter Erinnerung haben. Da wird sich kein grosser Block finden. Die Kohle nimmt man natürlich trotzdem gerne, solange die Herrn in Moskau bleiben.

Amigo
24.10.2006, 19:11
Vergiss es - zwei russische Banken gibt es bereits in Berlin. Aber genauso wenig, wie ein Mitteleuropäer mit Aeroflot fliegt, wenn er dazu nicht mit vorgehaltener Pistole gewzungen wird, legt auch kein Deutscher Geld bei einer Russenbank an, solange es in R kein funktionierendes Rechtssystem gibt.
Was die Trikotwerbung betrifft - mit der Kohle werden neue Spieler im Ausland eingekauft, der Stadtsäckel hat davon nichts.
Geschichtliche Verbindungen ? Ich kenne eine Menge Ossis, die die russsiche Besatzung in schlechter Erinnerung haben. Da wird sich kein grosser Block finden. Die Kohle nimmt man natürlich trotzdem gerne, solange die Herrn in Moskau bleiben.




Klartext, du verfährts nach dem Motto: Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!!!!!!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:



Glaubst du all den Blödsinn den du von dir gibst, wirklich ?????



Wenn ja, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen!

lobentanz
24.10.2006, 19:15
wenn die Muslime in einem halben Jahrhundert die Mehhreit der Bevölkerung der BDR stellen ist dieses Sozialsystem eh am Arsch, wer srogt dann für die Musels??? Müssen sie verhungern!? So der so ich glaube nach den anhaltenden Trends wird die Demokratie bzw die BDR das Ende des 21. Jhr. nicht mehr erleben
Die suchen sich ein anderes bescheuertes Volk, das sich die Haare vom Kopf fressen läßt.

WALDSCHRAT
24.10.2006, 19:27
Die straffällig gewordenen Ausländer nebst Anhang konsequent ausweisen!

:)

Gruß

Henning

Krauti
24.10.2006, 19:34
Sagt mir doch bitte Bescheid BEVOR ihr Berlin den Russen überlaßt, an die Türken verschenkt, zubetoniert, breitwalzt etc....:rolleyes:

lobentanz
24.10.2006, 19:40
http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc~EEEB665A95EE14402BB881B04DA152B14~ATpl~Ecommon ~Scontent.html (http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc%7EEEEB665A95EE14402BB881B04DA152B14%7EATpl%7EE common%7EScontent.html)

An Putin verkaufen?
Wird nicht funktionieren. Putin würde die Hardware schon kaufen. Aber sicher nicht den schwulen Partymeister mit seinen dösigen Wählern.

Pandulf
24.10.2006, 20:42
Was ein dummes Geschwätz hier!

Berlin ist nunmal geographisch Teil von Osteuropa. Die Russen sitzen auf Geld, die Berliner auf Schulden. Die Russen wollen Flagge zeigen in D, die Berliner brauchen einen Financier.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

In Berlin ist der "Westen" tot. Berlin hat nur eine Zukunft, wenn es sich wieder dem Osten, so wie unter Preußen u. der DDR, wirschaftlich öffnet.

Gruss

pandulf

Atheist
24.10.2006, 20:55
Berlin ist tot, spätestens in 35-40 Jahren ist die Stadt vollkommen am Ende, sie pfeift jetzt schon aus dem letzten Loch

Krauti
24.10.2006, 21:05
Berlin ist tot, spätestens in 35-40 Jahren ist die Stadt vollkommen am Ende, sie pfeift jetzt schon aus dem letzten Loch

Berlin hat man schon öfter totgesagt...sie lebt immer noch...mach dir da mal keine Gedanken!:)

Pandulf
24.10.2006, 21:06
Atheist schrieb:
"Berlin ist tot, spätestens in 35-40 Jahren ist die Stadt vollkommen am Ende, sie pfeift jetzt schon aus dem letzten Loch."

Typische Einstellung für jemanden aus dem Westen. Nur Europa besteht nunmal nicht nur aus dem Westen. Es gibt auch den Osten. Osteuropa wird von zwei Zentren beherrscht: Berlin und Moskau. Und jetzt nach dem Kalten Krieg werden diese beiden Zentren von Osteuropa wieder aufblühen. Z. B. durch gegenseitige Investitionen, Handel und kulturellen Austausch.

Westeuropa dagegen mit seine Metropolen Paris und London sind so durch die westliche Ideologie des Multikulti angeschalgen, daß das nächste Mal wohl "Care Pakete" vom Osten kommen werden.

Gruss

pandulf

Stechlin
24.10.2006, 21:28
Was ein dummes Geschwätz hier!

Berlin ist nunmal geographisch Teil von Osteuropa. Die Russen sitzen auf Geld, die Berliner auf Schulden. Die Russen wollen Flagge zeigen in D, die Berliner brauchen einen Financier.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

In Berlin ist der "Westen" tot. Berlin hat nur eine Zukunft, wenn es sich wieder dem Osten, so wie unter Preußen u. der DDR, wirschaftlich öffnet.

Gruss

pandulf

Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Aber bitte, kauft Euch alle mal einen Atlas und schlagt nach unter EUROPA! Ermittelt die Mitte und dann überlegt nochmal, wo Berlin liegt.

Tip: Die Mitte Europas liegt ungefähr in Belarus!

Pandulf
24.10.2006, 21:43
NITUP schrieb:
"Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Aber bitte, kauft Euch alle mal einen Atlas und schlagt nach unter EUROPA! Ermittelt die Mitte und dann überlegt nochmal, wo Berlin liegt.
Tip: Die Mitte Europas liegt ungefähr in Belarus!"

Gruss NITUP!

Wir hatten schon mal so eine ähnliche Diskussion.

In meinem Beitrag Nr. 78 habe ich geschrieben, daß Osteuropa von zwei Metropolen beherrscht wird: Berlin und Moskau.

Aus meiner Sicht ist Belasrus die Mitte von Osteuropa, aus Deiner die Mitte von Ganzeuropa.

Ich glaube, daß sollte nicht ein zu großes Problem sein.

Gruss

pandulf

Jodlerkönig
24.10.2006, 21:47
BND Zentrale nach Berlin: 750 Millionen €!
Wers hat kanns ausgeben! X(750 mio ? das waren die geplanten ausgaben....bei 1,4 mrd. euro wurde erstmal eine kleine notbremsung eingelegt!

Ekelbruehe
24.10.2006, 21:51
Berlin ist nichts weiter als ein unnötiges Aushängeschild der BRD.

Berlin hat keinerlei wert, sogar der Großraum Hamburg, Stuttgart oder Frankfurt ist von der Einwohnerzahl her mindestens so groß wie Berlin oder zumindest bewegen sie sich in ähnlichen Dimensionen.

Nur hat Berlin weder einen Flughafen, der quasi das Drehkeuz Deutschlands/teils Europas ist wie in Frankfurt, noch hat Berlin eine relevante wirtschaftliche Bedeutung (unsubventioniert), wie es Hamburg mit dem Mutantenhafen hat, noch hat Berlin + Umgebung eine Bedeutung wie es Stuttgart hat (Konzerne u.ä. .).

Usw.

Berlin ist ein Prestigeobjekt und zwar nicht nur der BRD, sondern es ist ein Symbol.

Berlin hat keine eigene Identität mehr, vielmehr wurde Berlin zu einem Kasperletheater irgendwelcher C-Künstler mißbraucht; sieht man ja an den so tollen Glaspalästen.

Auch wenn die Schwulen/Lesben/Punk/Multi-Kulti-Szene noch so geil sein mag, so sehe ich Berlin maximal als Oase in einer Wüste an und bekanntermaßen gibt es ja nicht soviel Grundwasser in Wüsten.

Berlin ist ein Anachronismus, leider ein sehr teurer.

Bonn hätte doch gelangt, nur weil Berlin die Hauptstadt der BRD wurde, wurde die BRD doch nicht irgendwie souveräner... nur ärmer...

Nebulus
24.10.2006, 21:54
Berlin hat man schon öfter totgesagt...sie lebt immer noch...mach dir da mal keine Gedanken!:)

Wenn Atheisten schon mal an etwas glauben, geht's sicher schief! :)

Krauti
24.10.2006, 21:57
"Bonn hätte auch gelangt!"Hätte es?
Berlin als alte/neue Hauptstadt war ein Eingeständnis das es die alte, kleine Bundesrepublik nicht mehr gibt.
Dafür hat Bonn gelangt. Es war eine kleine, gemütliche Republik mit einer kleinen, gemütlichen Hauptstadt...aber das endete 1990.
Deutschland ist jetzt viel größer, auch ärmer und unruhiger geworden und Deutschland liegt jetzt wieder in der Mitte Europas nicht nur Richtung Frankreich und England hin sondern eben auch hin zum Osten.
Mit dem Ende des kalten Krieges und dem Fall der Berliner Mauer hat sich halt viel mehr geändert als das nur die alte BRD größer geworden wäre...aber das scheint in einigen Köpfen immer noch nich angekommen zu sein!

lupus_maximus
24.10.2006, 21:57
Berlin ist nichts weiter als ein unnötiges Aushängeschild der BRD.

Berlin hat keinerlei wert, sogar der Großraum Hamburg, Stuttgart oder Frankfurt ist von der Einwohnerzahl her mindestens so groß wie Berlin oder zumindest bewegen sie sich in ähnlichen Dimensionen.

Nur hat Berlin weder einen Flughafen, der quasi das Drehkeuz Deutschlands/teils Europas ist wie in Frankfurt, noch hat Berlin eine relevante wirtschaftliche Bedeutung (unsubventioniert), wie es Hamburg mit dem Mutantenhafen hat, noch hat Berlin + Umgebung eine Bedeutung wie es Stuttgart hat (Konzerne u.ä. .).

Usw.

Berlin ist ein Prestigeobjekt und zwar nicht nur der BRD, sondern es ist ein Symbol.

Berlin hat keine eigene Identität mehr, vielmehr wurde Berlin zu einem Kasperletheater irgendwelcher C-Künstler mißbraucht; sieht man ja an den so tollen Glaspalästen.

Auch wenn die Schwulen/Lesben/Punk/Multi-Kulti-Szene noch so geil sein mag, so sehe ich Berlin maximal als Oase in einer Wüste an und bekanntermaßen gibt es ja nicht soviel Grundwasser in Wüsten.

Berlin ist ein Anachronismus, leider ein sehr teurer.

Bonn hätte doch gelangt, nur weil Berlin die Hauptstadt der BRD wurde, wurde die BRD doch nicht irgendwie souveräner... nur ärmer...
Hmmm, könnte man um Berlin nicht wieder eine Mauer bauen?

Man könnte die Urdeutschen ja ausreisen lasssen, die Ersatzdeutschen und die Linken aber dort sich selbst überlassen?
Nach spätestens einem halben Jahr wäre es nur noch eine Wüste und das Problem gegessen!

Pandulf
24.10.2006, 22:18
Ekelbruehe schrieb:
"Berlin ist nichts weiter als ein unnötiges Aushängeschild der BRD.
Berlin hat keinerlei wert, sogar der Großraum Hamburg, Stuttgart oder Frankfurt ist von der Einwohnerzahl her mindestens so groß wie Berlin oder zumindest bewegen sie sich in ähnlichen Dimensionen.
Nur Bonn hätte doch gelangt, nur weil Berlin die Hauptstadt der BRD wurde, wurde die BRD doch nicht irgendwie souveräner... nur ärmer..."

Ich weiß nicht Ekelbrühe, was Du für eine nationale Identität hast?

Du schreibst wie jemand, dem man eigentlich nur "Care Pakete" schicken sollte.

Dein Problem ist, daß du kulturell nichts bist! Ein Deutscher, der die Trennung Deutschlands miterlebt hat, würde sich niemals darüber lustig machen.

Wirklich armselig!

Du bist ein typischer BRD`ler, ein Bild von einem Mann, den niemand braucht.

Gruss

pandulf

Krauti
24.10.2006, 22:23
Du hast Recht...manche Poster hier hassen andere Deutsche mehr als alles andere.
Ob es nun ein Ossi ist oder gar eine ganze Stadt...ist schon traurig wie schnell alles nur als Belastung empfunden wird, was man so schnell wie möglich wieder los werden will.

Nationalgefühl und Stolz habt ihr nicht...warum also nicht alles den Musels überlassen, ist euch doch sowieso alles egal!

Atheist
24.10.2006, 22:30
Atheist schrieb:
"Berlin ist tot, spätestens in 35-40 Jahren ist die Stadt vollkommen am Ende, sie pfeift jetzt schon aus dem letzten Loch."

Typische Einstellung für jemanden aus dem Westen. Nur Europa besteht nunmal nicht nur aus dem Westen. Es gibt auch den Osten. Osteuropa wird von zwei Zentren beherrscht: Berlin und Moskau. Und jetzt nach dem Kalten Krieg werden diese beiden Zentren von Osteuropa wieder aufblühen. Z. B. durch gegenseitige Investitionen, Handel und kulturellen Austausch.

Westeuropa dagegen mit seine Metropolen Paris und London sind so durch die westliche Ideologie des Multikulti angeschalgen, daß das nächste Mal wohl "Care Pakete" vom Osten kommen werden.

Gruss

pandulf

HUST, Berlin ist nicht vom Multikulti verseucht ja??? Kreuzberg, Wedding, Neuköln, Schöneberg alles samt Multi-Kulti Bezirke unter Herschaft der Musels, nun gut der Osten Berlin nicht aber wie sieht es denn da aus??? Marzahn??? Plattenbausiedlungen..... eine nach der anderen - düster - so wie Berlins Zukunft

Krauti
24.10.2006, 22:33
HUST, Berlin ist nicht vom Multikulti verseucht ja??? Kreuzberg, Wedding, Neuköln, Schöneberg alles samt Multi-Kulti Bezirke unter Herschaft der Musels, nun gut der Osten Berlin nicht aber wie sieht es denn da aus??? Marzahn??? Plattenbausiedlungen..... eine nach der anderen - düster - so wie Berlins Zukunft

Was bitte schön hat denn eine Multi-Kulti-Seuche mit Anachronismus zu tun?
Sollte das nich ein Ansporn und ein Ziel sein sich alles wiederzuholen???
Aber nein...da heißt es gleich "an die Türken verschenken"...tapfer, wirklich...so werden wir sicherlich am Ende gewinnen! :rolleyes:

Atheist
24.10.2006, 22:35
ich habs nicht verschenkt ;) ich würds auch gerne zurückhaben aber die Alis wollen nich... meinst mir gefällt das??? Eyy alddaa haste Problem, alldda hast du meine Ehre eebeleidigt alldaaaa was guckstd duuuuuu bist duuu schwul odaaa was?????

Krauti
24.10.2006, 22:38
ich habs nicht verschenkt ;) ich würds auch gerne zurückhaben aber die Alis wollen nich... meinst mir gefällt das??? Eyy alddaa haste Problem, alldda hast du meine Ehre eebeleidigt alldaaaa was guckstd duuuuuu bist duuu schwul odaaa was?????

Mann, das hass ich wie die Pest! /:(
Da fangen meine Fäuste an zu jucken...

Aber versteh doch mal...wir, die echten Berliner...sind doch auch noch da....:(

Ekelbruehe
24.10.2006, 22:38
Ekelbruehe schrieb:
"Berlin ist nichts weiter als ein unnötiges Aushängeschild der BRD.
Berlin hat keinerlei wert, sogar der Großraum Hamburg, Stuttgart oder Frankfurt ist von der Einwohnerzahl her mindestens so groß wie Berlin oder zumindest bewegen sie sich in ähnlichen Dimensionen.
Nur Bonn hätte doch gelangt, nur weil Berlin die Hauptstadt der BRD wurde, wurde die BRD doch nicht irgendwie souveräner... nur ärmer..."

Ich weiß nicht Ekelbrühe, was Du für eine nationale Identität hast?

Du schreibst wie jemand, dem man eigentlich nur "Care Pakete" schicken sollte.

Dein Problem ist, daß du kulturell nichts bist! Ein Deutscher, der die Trennung Deutschlands miterlebt hat, würde sich niemals darüber lustig machen.

Wirklich armselig!

Du bist ein typischer BRD`ler, ein Bild von einem Mann, den niemand braucht.

Gruss

pandulf

Eben nicht.

Ich bin, in der Tat, kein BRD-Bürger, aber ich sehe einen eklatanten Unterschied zwischen der BRD im status quo und Deutschland.

Ich bin übrigens irischer Staatsbürger, meine Mutter kommt aus Pommern, mein Vater aus Irland (Republik).

Wie dem auch sei.

Meinst Du, nur weil man diesen Dreckslappen namens "BRD-Bürger" hat, ist man Deutscher?

99% der MdB's sind weniger Deutsch als ich.

Ich wollte mit meinem vorherigen Posting lediglich ausdrücken, dass die nationale Identifikation/Identität wohl nichts mit dem "GG" zu tun hat.

Die Verlagerung der Hauptstadt von Bonn nach Berlin war nichts weiter als eine (teure) Farce.

Nochmal zum mitschreiben: Die BRD hat mit Deutschland ca. soviel zu tun wie Nord- mit Südkorea, comprende?

Pandulf
24.10.2006, 22:44
Hallo Ekelbruehe!

Da hab ich Dich wohl mißverstanden.

Entschuldigung.

Du weißt ja - in der Mitte des Gefechtes :)

Atheist
24.10.2006, 22:45
hier wiord ja auch jedem die deutsche Staatsbürgerschaft hinterhergeschmissen die is ja auch einen scheißdreck werd, die linken verbieten ja quasi auch da sman eine "deutsche" einheit hat oder sich als "deutscher fühlen darf" dann ist man gleich der obernazi...

traurig diese welt...

wir sollten uns wohl laut grünen, und linken für den 2. weltkrieg so schämen das das deutsche volk sich durch fehlnde identität und geburtenrückgang quasi selbst ausrottet

klartext
24.10.2006, 23:20
Klartext, du verfährts nach dem Motto: Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!!!!!!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:



Glaubst du all den Blödsinn den du von dir gibst, wirklich ?????



Wenn ja, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen!
Mit Aeroflot bin ich schon mehr als einmal geflogern, mangels Alternative, und was vom russischen Rechtssystem zu halten ist, kannst du bei der IHK erfahren, auch die Zahl der Bankenpleiten in Russland.
Wenn du auch noch Argumente hast, bisher nicht zu sehen, kannst du dich wieder melden. Substanzloses blabla kenne ich vom Berliner Senat zur Genüge. vor allem von der PDSED.

Ekelbruehe
24.10.2006, 23:26
@Pandulf

War schon klar, ich habe gemerkt, dass Du mich mißverstanden hast.


@Atheist

Mir wurde die BRD-Staatsbürgerschaft nicht hinterhergeschmissen, obwohl ich nach dem Abi entweder zur Polizei wollte oder Offizier bei der BW werden wollte.

Sieht heute wohl etwas anders aus...

Ich habe sogar gehört, dass Frauen mittlerweile Waffen tragen dürfen...

Ich dachte bisher, sowas dürfen nur Kanacken.

klartext
24.10.2006, 23:33
Was ein dummes Geschwätz hier!

Berlin ist nunmal geographisch Teil von Osteuropa. Die Russen sitzen auf Geld, die Berliner auf Schulden. Die Russen wollen Flagge zeigen in D, die Berliner brauchen einen Financier.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

In Berlin ist der "Westen" tot. Berlin hat nur eine Zukunft, wenn es sich wieder dem Osten, so wie unter Preußen u. der DDR, wirschaftlich öffnet.

Gruss

pandulf
Du vergisst, dass die Gebiete westlich von Berlin verloren gingen und Polen bereits 40 km hinter Berlin anfängt.
Berlin hat heute eine ungünstige Randlage.
Was du mit Russland bez. Flagge zeigen meinst, ist mir immer nicht begreiflich, da müsstest du schon konkreter werden. Mit welcher Art von wettbewerbsfähiger Produktion R in Berlin starten soll, weisst sicher nur du. Und bitte keine neuen Kaufhäuser, Laden- und gewerbeflächen stehen in Berlin in Mengen leer, selbst in besten Lagen.
Knackpunkt in Berlin ist die ungünstige Bevölkerungsstruktur, zu wenig Mittelschicht und zu viel Unterschicht. Da sollte Wowi endlich gegensteuern als nur darüber zu jammern.
Die Stadt verfällt Viertel für Viertel. Vor 20 Jahren war da nur Kreuzberg, heute gibt es zusätzlich Neukölln und Wedding und es geht weiter. Schon beginnen Teile von Charlottenburg zu verslumen.
Berlin war vor dem Krieg eine elegante Satdt, heute ist es in grossen Teilen zu einem Müllhaufen geworden, selbst in den Nebenstrassen des Kurfürstendamms. Da wendet sich jeder Investor mit Grausen ab. Niemand soll mir erzählen, daran wäre nicht auch wesentlich der Berliner Senat schuld.
Berlin hat keine Bedeutung mehr, es ist zum ungeliebten Pflegefall der Republik geworden, für den kein Land die Pflegekosten übernehmen will, warum auch.

Ekelbruehe
24.10.2006, 23:49
Ich sehe Berlin sowieso als eine Stadt an, die am östlichen Arsch von Deutschland abhängt.
Was sollen wir mit dieser Hässlette?

Entweder die BRD in den Grenzen bis 1989 oder ein paar coole Länder assimilieren: Belgien, NL, Schweden, Finnland, Norwegen, Luxemburg, Schweiz, Österreich, Liechtenstein, evtl. auch die Briten-Lümmel und die Froschfresser, das wäre ein sinnvolles Europa; Hauptstadt: Bonn!

Dann würde die 9. Symphonie von Beethoven mal Sinn machen.

klartext
25.10.2006, 00:03
Ich sehe Berlin sowieso als eine Stadt an, die am östlichen Arsch von Deutschland abhängt.
Was sollen wir mit dieser Hässlette?

Entweder die BRD in den Grenzen bis 1989 oder ein paar coole Länder assimilieren: Belgien, NL, Schweden, Finnland, Norwegen, Luxemburg, Schweiz, Österreich, Liechtenstein, evtl. auch die Briten-Lümmel und die Froschfresser, das wäre ein sinnvolles Europa; Hauptstadt: Bonn!

Dann würde die 9. Symphonie von Beethoven mal Sinn machen.
Die neunte von Beethoven macht immer Sinn, selbst ohne Bonn oder Berlin, es ist das Beste, was unsere Kultur zu bieten hat.

Ekelbruehe
25.10.2006, 00:39
Die neunte von Beethoven macht immer Sinn, selbst ohne Bonn oder Berlin, es ist das Beste, was unsere Kultur zu bieten hat.

Ich meinte ja nur...

Die EU-Hymne ist die 9. Symphonie von Beethoven und es wäre doch nicht unlogisch Bonn als Hauptstadt zu behalten.

Mit Mozart könnte ich mich auch anfreunden, da er ja, auch wenn Österreicher einen Hirnschlag bekommen, Deutscher war, aber eben nicht in Bonn geboren, obwohl ich Salzburg recht apart finde.

WALDSCHRAT
25.10.2006, 07:50
Die Neunte von v. Beethoven kann nichts dafür, daß unsere Systempolitiker sie zur EU-Hymne gemacht haben. Sie sollte vom künstlerischen Wert her isoliert betrachtet und gewürdigt werden! Wagner konnte auch nichts dafür, daß Hitler ihn bzw. seine Werke schätzte!!!

Ich möchte sicherheitshalber feststellen, daß mein Beitrag KEINE Vergleichziehung zwischen unseren Systempolitikern und Hitler sein soll!

Henning

Praetorianer
25.10.2006, 08:08
Welches Wissen um die Dinge muss man besitzen, um solchen Unsinn zu schreiben?

Nullwissen!!!

Hauptsache man gakt wie eine Ente!!!!!



Nur so nebenbei Patriot, für die Schulden in Berlin ist die CDU verantwortlch!!!! Schon mal was vom Bankenskandal gehört?



Kennst du den Namen Lewandowski????

Nein!!!

Sonst würdest du solch einen Sch... nicht schreiben!!

Und besonders viel Ahnung hast du auch nicht, die Verschuldung Berlins auf den Bankenskandal zu schieben, ist peinlich, für jemanden, der sich hier über das Niveau beschwert.

Hast du mal was von der Teilung der Stadt gehört? Ring-a-bell?

Ist ja peinlich, natürlich, der Bankenskandal, ist wie der Name schon sagt, ein Skandal, die Verschuldung von Berlin daraufzuschieben...

Naja, du gibst genauso einen Scheiß von dir, wie die anderen, die hier Unsinn verzapfen, kein Deut besser entgegen deinem Selbstbild!

Krauti
25.10.2006, 08:46
@Ekelbrühe

Dich schicken wir den Musels gleich hinter her wenn wir die endlich rausschmeißen...du gehörst genauso wenig nach Deutschland!

Würfelqualle
25.10.2006, 09:10
Möchte nicht wissen, wie oft ihr meine Heimatstadt Berlin jetzt zugeschissen, zerbombt, zugemauert, geflutet, plattgewalzt, angezündet habt ?

Würdet ihr auch so über eure Heimatstädte herziehen ? Na ja man wohnt ja als Nichtberliner nicht in Berlin, da kann man diese Stadt schon dem Erdboden gleich machen.

Schuld sind in erster Linie die Politiker dieser Stadt. Wer nun mehr, oder weniger Schulden gemacht hat, spielt keine Rolle. Schulden wurden gemacht von CDU, SPD, PDS, Grüne.

Berlins Haushalt wurde bis 1995 zur Hälfte aus Bundesmitteln finanziert.

Ab 1990 kam noch der marode Ostteil der Stad hinzu. Aus zwei Stadthälften wieder eine Stadt zu machen, kostete wohl sehr viel. Das war der Preis der Einheit.

Der Bankenskandal erschütterte damals kräftig finanziell die Stadt .

Aber schuld sind auch die Menschen in dieser Stadt.

Milliarden an Sozialhilfe, Kindergeld, Hartz IV Gelder, Flüchtlingsgelder, Häftlingsunterbringungskosten für Ausländer, müssen jährlich aufgebracht werden.

Berlin ist mit ca 65 Milliarden € verschuldet. Wie die Stadt da jemals wieder rauskommen will, bleibt offen.



Verteufelt nicht die Stadt Berlin, sondern die Menschen, die an dem Schuldenberg schuld sind.



Gruss vonne Würfelqualle

wtf
25.10.2006, 09:28
Verteufelt nicht die Stadt Berlin, sondern die Menschen, die an dem Schuldenberg schuld sind.


Richtig, aber ich kann nicht begreifen, daß die immerselben Flachzangen wieder und wieder gewählt werden. Den Berlinern scheint es egal zu sein, von einer Konkursschwuchtel und der SED regiert zu werden.

Krauti
25.10.2006, 09:31
Aber wenn's losgeht dann hier in Berlin!:bat:
(...nich irgendwo auf 'ner gemütlichen Kuhalm....)

Würfelqualle
25.10.2006, 09:38
Richtig, aber ich kann nicht begreifen, daß die immerselben Flachzangen wieder und wieder gewählt werden. Den Berlinern scheint es egal zu sein, von einer Konkursschwuchtel und der SED regiert zu werden.



Wenn wundert es. In Berlin wohnen die meisten Linken, Linksextreme, Ausländer, Passdeutschen, Gutmenschen. Die wählen halt SPD, Grüne,

Im Ostteil wohnen die PDS Wähler, die früher schon SED gewählt haben. Viele sind noch überzeugte Kommunisten und viele wählen auch PDS aus Protest als Gegenstück zur NPD.

Der Rest sind Nichtwähler, CDUler und NPDler. Wieviele es davon gibt, siehst du alle Jahre wieder.

Man müsste schon die Berliner Bevölkerung austauschen, um ein anderes Wahlergebnis zu erreichen.


Gruss vonne Würfelqualle

Atheist
25.10.2006, 09:42
in Berlin leben die meisten Musels kein Wunder das der Staat da Millionen an Kindergeld auszahlt, einige "arabische Großfamilien" haben den Staat auch jahrelang um fast 1,5 Mio € Kindergeld betrogen!!(!!!!!!). Nehmen wir mal an die Musels haben im Durschnitt in Berlin 5 Schwarzköpfe... davon kriegen sie also 154 € mal 200.000 Muselköpfe . 77 Mio € fallen allein den Musels zu an Kindergeld, kommt noch Sozialhilfe und Asylantenzuschuss... :hihi: :hihi:

der Staat gibt ja mehr als 30 Mrd € nur allein für Ausländer (von denen fast 70% Muslime sind) aus... weiß jemand die gesamtausgaben des Bundes?

Krauti
25.10.2006, 09:45
Wenn wundert es. In Berlin wohnen die meisten Linken, Linksextreme, Ausländer, Passdeutschen, Gutmenschen. Die wählen halt SPD, Grüne,

Im Ostteil wohnen die PDS Wähler, die früher schon SED gewählt haben. Viele sind noch überzeugte Kommunisten und viele wählen auch PDS aus Protest als Gegenstück zur NPD.

Der Rest sind Nichtwähler, CDUler und NPDler. Wieviele es davon gibt, siehst du alle Jahre wieder.

Man müsste schon die Berliner Bevölkerung austauschen, um ein anderes Wahlergebnis zu erreichen.


Gruss vonne Würfelqualle

Glaub ich so nich....
Früher war die Wahl der SED ja kaum eine freiwillige Wahl!
So das Argument "die ham früher Kommie gewählt die sind halt immer noch Kommies" gilt ganz einfach nich...es mangelte halt an Alternativen.
Sicherlich gibts jede Menge alte "rote Socken" und Nostalgiker. Aber die Wende war '89, da ist schon was nachgewachsen!
Überleg doch mal...wenn die SED so verankert gewesen wäre woher kamen dann die vielen Menschen die die Mauer niedergerissen haben und geschrien haben "Wir sind das Volk!"

Und mit Austauschen der Bevölkerung....Berlin ist DIE Metropole Deutschlands,
ein Magnet für jeden der raus will aus seinem kleinen Kuhkaff. Viele dieser Links-Wähler sind auch Zugewanderte die aus ihren konservativen kleinen Örtchens rauswollten (Schwule z.B.) und den Duft der großen, weiten, ach so liberalen Welt schnuppern wollen...aber das haste in JEDER Welt Metropole...
Nenn mir mal eine erz-konservative Weltstadt von Rang!

lupus_maximus
25.10.2006, 09:45
in Berlin leben die meisten Musels kein Wunder das der Staat da Millionen an Kindergeld auszahlt, einige "arabische Großfamilien" haben den Staat auch jahrelang um fast 1,5 Mio € Kindergeld betrogen!!(!!!!!!). Nehmen wir mal an die Musels haben im Durschnitt in Berlin 5 Schwarzköpfe... davon kriegen sie also 154 € mal 200.000 Muselköpfe . 77 Mio € fallen allein den Musels zu an Kindergeld, kommt noch Sozialhilfe und Asylantenzuschuss... :hihi: :hihi:

der Staat gibt ja mehr als 30 Mrd € nur allein für Ausländer (von denen fast 70% Muslime sind) aus... weiß jemand die gesamtausgaben des Bundes?
Rechne lieber nicht nach was uns die Kulturbereicher kosten, dies wird in diesem Land als Volksverhetzung ausgelegt!
Eigene Erfahrung.

Atheist
25.10.2006, 09:51
die aufforderung uns zu unterwandern, die demokratie zu zerstören , überlall moscheen hinzubauen und ungläubigen die hälse durchzuschneiden, zu berauben und zu töten ist aber religiöse toleranz ja?


wenn das schon als volksverhetzung gilt.. dann gute nacht deutschland

Würfelqualle
25.10.2006, 09:51
in Berlin leben die meisten Musels kein Wunder das der Staat da Millionen an Kindergeld auszahlt, einige "arabische Großfamilien" haben den Staat auch jahrelang um fast 1,5 Mio € Kindergeld betrogen!!(!!!!!!). Nehmen wir mal an die Musels haben im Durschnitt in Berlin 5 Schwarzköpfe... davon kriegen sie also 154 € mal 200.000 Muselköpfe . 77 Mio € fallen allein den Musels zu an Kindergeld, kommt noch Sozialhilfe und Asylantenzuschuss... :hihi: :hihi:

der Staat gibt ja mehr als 30 Mrd € nur allein für Ausländer (von denen fast 70% Muslime sind) aus... weiß jemand die gesamtausgaben des Bundes?

Das könnte man alles sparen, weil es ja nur Ausländer sind. Aber die SPD will ja nicht mal an Flüchtlingsgeldern sparen, sondern diese auf Sozialhilfeniveau bei behalten.

Lieber streichen sie einem Deutschen das Hartz IV Geld ganz weg, wenn dieser in wilder Ehe, mit jemanden zusammenlebt. Das der dann nicht mehr sozial und rentenversichert ist, ist denen scheissegal.

Hauptsache den Ausländern und Flüchtlingen gehts gut !!!


Neuer Name für die SPD : DAPD

Deutschfeindliche Ausländerfreundliche Partei Deutschland




Gruss vonne Würfelqualle

wtf
25.10.2006, 09:57
Nenn mir mal eine erz-konservative Weltstadt von Rang!

Singapure.

Krauti
25.10.2006, 10:02
Singapure.

Ooookaaaay....könnte sein...kenn ich mich jetzt nich so aus...:)

Atheist
25.10.2006, 10:02
jap.... hier hat selbst der letzte Idiot gemerkt, das seit Jahrzehnten keine deutschfreundliche Politik gemacht wird, der deutsche ist der dhimmi der "grünen" muslime" claudia roth und spd sei dank, der für die ganzen Staatsbetrüger und dne ganzen Abschaum der sich hier vemehrt wie die Ratten aber nach 15 Jahren immer noch kein deutsch spricht und nicht arbeiten geht (will)dessen "Kinder" in mehr als 50% schwer vorbestrafte Kriminelle sind, dessen Frauen nichts als bekopftuchte oder gar ganz verschleiherte Gebährmaschinen sind denen nicht in den Sinn kommt sich anzupassen... dafür zahlt der dumme Deutsche. Jeder weiß dsa ein Ausländer mehr Rechte hat als die Deutschen. Oder wie ist es möglich das durch unser tolles Sozial und gesundheitswesen ausländer (muslime) alles in den arsch geschoben bekommen und immer dann von religiöser tolreanz gesprochen wird... Verbietet eure Religion eigentlich das Arbeiten??? Ach dafür habt ihr ja eure Deutsch-Sklaven... Krankenversicherung - welches land der welt versichert eine komplett ausländische familie (bei arabern kann/wird das sehr teuer werden) ohne das diese in deutschland leben muß? Sie bekommt auch alle Rezepte kostenfrei und z.b. Zahnersatz oder andere Operationen das bezahlt die Krankenkasse (oder der Deutsche Beitragszahler) komplett.... Es wird zurecht die Frage gestellt? Wofür zahlt man noch irgendwelche Steuern und Beiträge??? Um diese ganzen muslimischen arbeits integrationsunwilligen Sozialbetrüger und ihre 10-12 Kinder durchzufüttern????

Das schlimmste ist das die Politik ganz auf der Seite "unsere Ausländer ist"
Wenn man sich den Westen Berlins anschaut dann könnte man ja schon meinen das man in fast allen Bezirken als Deutscher der fremde ist. Guckt man sich die finanzielle Lage der Stadt an dann ist es ein schlag ins Gesicht wenn die Regierung und Politik weiterhin bei den deutschen sparen , statt bei den flüchtlingen oder sonstigen ausländern die hier herkommen weil man im sozialstaat deutschland abkassieren kann (solange wie man kein deutscher ist)

es ist auch ein witz das diesem staat es nicht möglich ist ausländische kriminelle oder sozialbetrüger abzuschieben....

was ist das nur für ein Land?!

lupus_maximus
25.10.2006, 10:04
die aufforderung uns zu unterwandern, die demokratie zu zerstören , überlall moscheen hinzubauen und ungläubigen die hälse durchzuschneiden, zu berauben und zu töten ist aber religiöse toleranz ja?


wenn das schon als volksverhetzung gilt.. dann gute nacht deutschland
Wenn du in diesem Land auf diesem Gebiet in Ruhe gelassen werden willst, dann bestätige überall, daß die Zuwanderer für uns eine "Bereicherung" sind, auch wenn diese nur auf dem Gebiet der Dummheit liegt!

Würfelqualle
25.10.2006, 10:04
Überleg doch mal...wenn die SED so verankert gewesen wäre woher kamen dann die vielen Menschen die die Mauer niedergerissen haben und geschrien haben "Wir sind das Volk!"



Die wollten ja nicht, dass die DDR der BRD beitritt. Die wollten einen gerechten Sozialismus. Die wollten Meinungsfreiheit und Reisefreiheit. Aber keinen Kapitalismus mit Massenarbeitslosigkeit und Überfremdung.



Gruss vonne Würfelqualle

Atheist
25.10.2006, 10:05
solange die zuwanderung nicht aus der arabischen/muslimischen welt kommen und in gemäßigten ablauf stattfindet z.b. italiener , spanier, amis u.s.w. hab ich damit wenig bis keine probleme...

wtf
25.10.2006, 10:06
Ooookaaaay....könnte sein...kenn ich mich jetzt nich so aus...:)

Dann lies das hier mal:
Das Zusammenspiel aus konfuzianisch orientierter, staatlich-öffentlich kommunizierter Ethik, strengen Gesetzen, einem hohen Grad an Überwachung, sehr geringer Korruption und hoher Transparenz ließ eine wohlhabende Gesellschaft entstehen, die eine der niedrigsten Kriminalitätsraten der Welt hat.

Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Singapur)

Jodlerkönig
25.10.2006, 10:15
Glaub ich so nich....
Früher war die Wahl der SED ja kaum eine freiwillige Wahl!
achso....dann war wohl auch noch ein vopo mit in der wahlkabine und hat den stift geführt.....

Nebulus
25.10.2006, 10:16
Richtig, aber ich kann nicht begreifen, daß die immerselben Flachzangen wieder und wieder gewählt werden. Den Berlinern scheint es egal zu sein, von einer Konkursschwuchtel und der SED regiert zu werden.

Ist es Wut oder Dummheit, wenn man sich zu solchen Äußerungen hinreissen läßt. Ich tippe auf beide Möglichkeiten.

Merke: eine Schwuchtel ist ein Homosexueller, der den "weiblichen" Part in einer Beziehung einnimmt. Wowereit scheint dies nicht zu tun. ;)

Merke: Die PDS ist ebenso wenig die SED, wie die CDU die NSDAP ist.

Ich glaube, du nützt deine Stellung als Moderator aus, um deine Schwulenfeindlichkeit hier auszuleben.

Würfelqualle
25.10.2006, 10:18
achso....dann war wohl auch noch ein vopo mit in der wahlkabine und hat den stift geführt.....

Du konntest wählen was du wolltest, die SED hatte immer die absolute Mehrheit. Geheime Wahlen aller BRD gabs nicht.



Gruss vonne Würfelqualle

Nebulus
25.10.2006, 10:26
?(



Gruss vonne Würfelqualle

Schon geändert, du warst zu schnell! ;)

Würfelqualle
25.10.2006, 10:35
Na ja, nur weil die SED sich in PDS umgenannt hat, weht kein anderer politischer Gedanke durchs Rosa Luxemburg Haus.

Namensänderungen führen nur im kleinen Maße zum Imagewechsel.



Gruss vonne Würfelqualle

wtf
25.10.2006, 10:43
Ist es Wut oder Dummheit, wenn man sich zu solchen Äußerungen hinreissen läßt. Ich tippe auf beide Möglichkeiten.

Zweimal daneben.



Merke: eine Schwuchtel ist ein Homosexueller, der den "weiblichen" Part in einer Beziehung einnimmt. Wowereit scheint dies nicht zu tun. ;)


Gut, dann kannst Du seine Präferenzen eben besser beurteilen als ich. Ich unterteile jedenfalls Homosexuelle in Schwule und Schwuchteln. Karpeling und von Beust sind Schwule, Wowereit und Beck Schwuchteln. Angekommen?




Merke: Die PDS ist ebenso wenig die SED, wie die CDU die NSDAP ist.


Das sehe ich anders.

Jodlerkönig
25.10.2006, 10:54
Das sehe ich anders.
völlig anders! die leute in der pds sind die gleichen wie in der sed. hinzukamen nur einige die in der freiheitlichen demokratie keine heimat fanden sowie einige ausm westen, die auch schon vor der wende nix aber auch gar nix bedeutet haben.

Nebulus
25.10.2006, 10:55
Zweimal daneben.



Gut, dann kannst Du seine Präferenzen eben besser beurteilen als ich. Ich unterteile jedenfalls Homosexuelle in Schwule und Schwuchteln. Karpeling und von Beust sind Schwule, Wowereit und Beck Schwuchteln. Angekommen?




Das sehe ich anders.
Klar, bei mir sind zwei Dinge angekommen.

1.) dass du gerne in die Fäkalkiste greifst (Nuttenpeterle4 / Konkursschwuchtel / Wtf, was wohl für "Who the fuck" steht, / Islam sucks und vieles andere)
Man nennt das auch Proletendeutsch. :]

2.) dass du offensichtlich einen besseren Einblick in die Schwulenszene hast als ich, denn ich glaubte in meiner Ahnungslosigkeit immer, der Ole sei die "Frau" und Wowereit der "Mann". :]

Da kann ich also auf meine alten Tage von einem Jungspund wie dir noch was lernen. Respekt! :)

Ach, wer ist dieser Karpeling? ?(

WALDSCHRAT
25.10.2006, 11:00
Ist es Wut oder Dummheit, wenn man sich zu solchen Äußerungen hinreissen läßt. Ich tippe auf beide Möglichkeiten.

Merke: eine Schwuchtel ist ein Homosexueller, der den "weiblichen" Part in einer Beziehung einnimmt. Wowereit scheint dies nicht zu tun. ;)

Merke: Die PDS ist ebenso wenig die SED, wie die CDU die NSDAP ist.

Ich glaube, du nützt deine Stellung als Moderator aus, um deine Schwulenfeindlichkeit hier auszuleben.

Schwuchteln sin in meinen Augen Schwule! Ich finde es völlig schei.egal, welchen Part sie in einer Beziehung eingehen, denn, es kotzt mich gleichartig an!!!

Den Vergleich zwischen CDU und NSDAP versus dem PDS uns SED bleibst Du leider argumentativ schuldig. ICH empfinde das als eine Unverschämtheit ohne Ende. Man sollte wirklich einmal prüfen, ob das klagfähig ist!!!

Henning, zornig ohne Ende

Krauti
25.10.2006, 11:04
achso....dann war wohl auch noch ein vopo mit in der wahlkabine und hat den stift geführt.....

Mann du hast wirklich so gar keine Ahnung wie das früher im Osten so ablief...na das erklärt einige deiner Kommentare! :hihi:

WALDSCHRAT
25.10.2006, 11:04
So, Kamerad Nebulus:

Mit Deiner letzten Contradictio hast Du es eindeutig überrissen. Ich werde den von mir monierten vorherigen Beitrag an die Bundesgeschäftsstelle der CDU in Berlin weiterleiten. Mal schauen, was die Anwälte daraus machen.

Und tschüß!

Henning

Jodlerkönig
25.10.2006, 11:13
Mann du hast wirklich so gar keine Ahnung wie das früher im Osten so ablief...na das erklärt einige deiner Kommentare! :hihi: na dann frage ich mich, was viele hier im forum so toll fanden an der ddr....vielleicht verstehst du jetzt mein posting von vorher :cool2:

Krauti
25.10.2006, 11:20
na dann frage ich mich, was viele hier im forum so toll fanden an der ddr....vielleicht verstehst du jetzt mein posting von vorher :cool2:

Es gibt überall Idioten und Schwachmaten...aber das du immer gleich auf ALLE Ossis schimpfst oder eine ganze Stadt platt machen willst bringt mich auf die Eiche, ehrlich! Da reagier ich über...geb ich auch zu...
(Steht ja schon in deinem Nick: "Ossibasher"...sagt ja wohl alles...)

Jodlerkönig
25.10.2006, 11:26
Es gibt überall Idioten und Schwachmaten...aber das du immer gleich auf ALLE Ossis schimpfst oder eine ganze Stadt platt machen willst bringt mich auf die Eiche, ehrlich! Da reagier ich über...geb ich auch zu...
(Steht ja schon in deinem Nick: "Ossibasher"...sagt ja wohl alles...) den namen bekam ich von qou vadis :] an meinem auto hab ich sogar ein aufkleber hängen.... "Mein Freund ist Ossi" :D ....ich schimpfe nicht alle ossis.....aber viele :] ...und der grund mit, liegt darin, daß komischerweise fast alle oberverrückten im forum ....linksaussen wie rechtsaussen ausm osten kommen....sind das jetzt einzelfälle oder ist das die regel.....geht man nach dem auftreten hier im forum, läst es sich nicht verleugnen daß es wohl eher der realität entspricht...
aber woher sollte der osten es auch gelernt haben....12 jahre hitler und im anschluss 45 jahre kommunismus.....da hat der westen kurz und bündig gesagt, 45 jahre vorsprung.
und ich lasse mir nicht meine demokratie von leuten, die kaum eine ahnung von demokratie haben, stückchenweise kaputtmachen....

Krauti
25.10.2006, 11:39
So was wie: "Ich bremse auch für Ossis" ???
:D:D:D

PS: Aber noch was..."Deine" Demokratie wurde dir gegeben, geschenkt, in die Wiege gelegt...also bitte sei mal etwas nachsichtiger manchen Ossis gegenüber die nich dieses Glück hatten...

latrop
25.10.2006, 11:45
Was machen wir mit Berlin?

Zuschei...n !!

Jodlerkönig
25.10.2006, 11:48
So was wie: "Ich bremse auch für Ossis" ???
:D:D:D...:] :D


PS: Aber noch was..."Deine" Demokratie wurde dir gegeben, geschenkt, in die Wiege gelegt...also bitte sei mal etwas nachsichtiger manchen Ossis gegenüber die nich dieses Glück hatten... richtig! wenn man etwas geschenkt bekommt, sollte man es entsprechend würdigen! gleiches gilt für die ossis. den was für mich gilt, hat auch für euch zu gelten! ohne nachsicht! den um demokratie zu erreichen, hat es vieler opfer bedurft! es läuft sicher nicht alles optimal in deutschland....aber zeig mir einen besseren ort, wo die rechte des einzelnen so gewahrt werden wie hier.....selbst für die gegner der demokratie...

Krauti
25.10.2006, 11:51
:] :D

richtig! wenn man etwas geschenkt bekommt, sollte man es entsprechend würdigen! gleiches gilt für die ossis. den was für mich gilt, hat auch für euch zu gelten! ohne nachsicht! den um demokratie zu erreichen, hat es vieler opfer bedurft! es läuft sicher nicht alles optimal in deutschland....aber zeig mir einen besseren ort, wo die rechte des einzelnen so gewahrt werden wie hier.....selbst für die gegner der demokratie...

Ne jetzt aber mal noch etwas genauer bitte...wann habt ihr im Westen denn mal Opfer gebracht?
Nach dem Krieg war's doch der Osten der für ganz Deutschland hauptsächlich die Zeche mitbezahlt hat, dann der Aufstand in Ost-Berlin, dann der Volksaufstand der letztendlich das Kommie-Regime gestürzt hat...waren alles Ossies...und ihr???
Erzähl mir nich die paar cents die jetzt jeder an den Osten abdrückt um ihm auf die Beine zu helfen ist so ein Opfer??? :rolleyes:

Jodlerkönig
25.10.2006, 12:01
Ne jetzt aber mal noch etwas genauer bitte...wann habt ihr im Westen denn mal Opfer gebracht?
Nach dem Krieg war's doch der Osten der für ganz Deutschland hauptsächlich die Zeche mitbezahlt hat, dann der Aufstand in Ost-Berlin, dann der Volksaufstand der letztendlich das Kommie-Regime gestürzt hat...waren alles Ossies...und ihr???
Erzähl mir nich die paar cents die jetzt jeder an den Osten abdrückt um ihm auf die Beine zu helfen ist so ein Opfer??? :rolleyes: anhand deines postings wunderts mich nicht, daß viele ausm osten keine ahnung haben.

ich habe momentan nicht die zeit dir ausführlich zu antworten....aber nur mal ein beispiel.....der westen hat z.B. die selben bombenschäden, die selben toten, die selben familiendramen gehabt wie der osten.
nebenbei hat der westen kurz nach kriegsende mehr als 10.000.000 vertriebene integriert und versorgt. von den abermilliarden reperationszahlungen mal ganz zu schweigen.....
hunger, wohnungsnot, zuwenig und ungeeignete kleidung war auch hier an der tagesordnung.....

also komm mir nicht, daß der westen nicht die gleichen probleme hatte...

Krauti
25.10.2006, 12:12
...
also komm mir nicht, daß der westen nicht die gleichen probleme hatte...

Ich sach nich das ich Bruder Allwissend bin aber andererseits behandle ich auch nicht einen Teil meines eigenen Volkes als ob es Aussätzige wären..

Und ihr im Westen hattet definitiv nicht die gleichen Probleme. Euch hat man den Marschall-Plan in den Arsch geblasen als im Osten immer noch Industrieanlagen auseinandergebaut und nach Russland als Wiedergutmachung verschifft wurden.
Nicht zu reden von der Anbindung an den freien Westen der westlichen Besatzungszonen während der Osten hinter Stacheldraht verschwand UND dazu noch den Wiederaufbau und die Vertriebenen und den Hunger ...klar...gleiche Probleme....aber immer...eure Probleme hätten wir auch gern gehabt!:rolleyes:

Jodlerkönig
25.10.2006, 12:17
Ich sach nich das ich Bruder Allwissend bin aber andererseits behandle ich auch nicht einen Teil meines eigenen Volkes als ob es Aussätzige wären..

Und ihr im Westen hattet definitiv nicht die gleichen Probleme, euch hat mann den Marschall-Plan in den Arsch geblasen als im Osten immer noch Industrieanlagen auseinandergebaut und nach Russland als Wiedergutmachung verschifft wurden.
Nicht zu reden von der Anbindung an den freien Westen der westlichen Besatzungszonen während der Osten hinter Stacheldraht verschwand...klar...gleiche Probleme....aber immer...:rolleyes: /:( der marshallplan war eine hilfe zur selbsthilfe....heute mit den osthilfen siehts eher aus wie hilfe zum nixtun. anstatt anzupacken wird resigniert...und einer auf "wir armen schäfchen bekommen zu wenig hilfe" gemacht....

noch was...was glaubst du was über 10 millionen vertriebene zu integrieren für eine aufgabe ist....daß war eine größere aufgabe wie jetzt 15 mio besserversorgte in die selbständigkeit zu entlassen..... nur aufrecht gehen muß man können.

und noch was zu guter letzt...was konnte der westen dafür, daß der osten hinter dem stacheldraht der russen und seiner sed helfer verschwand?

Praetorianer
25.10.2006, 12:20
Richtig, aber ich kann nicht begreifen, daß die immerselben Flachzangen wieder und wieder gewählt werden. Den Berlinern scheint es egal zu sein, von einer Konkursschwuchtel und der SED regiert zu werden.

Ich habe meine Stimme einer kleinen Partei gegeben (Bildungspartei, 0,3%), die kleinen Parteien sind aber zu aufgesplittert, als dass auch nur eine den Sprung ins Landesparlament schaffen könnte.

Von den anderen Parteien ist in Berlin keine wählbar, ich betone keine.

Das sage ich als jemand, der sonst noch eher bereit ist, das kleinere Übel zu wählen!

Ich kenne die CDU Berlin und auch wenn es blödsinnig ist, die Verschuldung einzig auf den Bankenskandal zu schieben, das war in Relation eine Dreistigkeit, gegen die Rainer Barschel als Engel eine geeignete Tätigkeit finden könnte.


Berlin hat Scheißpolitiker, in allen Parteien, die CDU ist um nichts besser oder auch nur weniger kriminell als die Mauerschützenpartei!

Krauti
25.10.2006, 12:23
...
und noch was zu guter letzt...was konnte der westen dafür, daß der osten hinter dem stacheldraht der russen und seiner sed helfer verschwand?

Und? Was konnten die Ossis dafür???

PS: ...schon mal überlegt was gewesen wäre wenn irgendwie Bayern zur Ost-Zone gehört hätte?

Jodlerkönig
25.10.2006, 13:03
Und? Was konnten die Ossis dafür???

PS: ...schon mal überlegt was gewesen wäre wenn irgendwie Bayern zur Ost-Zone gehört hätte?
du weichst aus!!! beantworte das komplette posting und nicht nur einen teil der dir gerade passt.

ob die ossis was dafür konnten, weis ich nicht....ich weis das wir nix dafür konnten. diese gegenfrage von dir ist nur ein ausweichen....weist du überhaupt was der marshall-plan war? was er beeinhaltete ....?

Krauti
25.10.2006, 13:12
du weichst aus!!! beantworte das komplette posting und nicht nur einen teil der dir gerade passt.

ob die ossis was dafür konnten, weis ich nicht....ich weis das wir nix dafür konnten. diese gegenfrage von dir ist nur ein ausweichen....weist du überhaupt was der marshall-plan war? was er beeinhaltete ....?

Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust mehr mit dir zu diskutieren.
Du verachtest ALLE Ossies obwohl sie's (wie ich dir gezeigt habe) überhaupt nicht verdienen und mit einer oberlehrerhaften Moral die durch gar nix berechtigt ist (was ich ebenso gezeigt habe).
Das einzige was dir das Schicksal eines Ossis erspart hat war der Ort deiner Geburt das ist alles...und das ist recht wenig wenn du mich fragst!

Wenn du nun weiter auf ALLE Ossis schimpfen willst und damit Teile deines eigenen Volkes runtermachen willst gerade in einer Zeit wo allle zusammenhalten sollten...dann kann ich dich nicht dran hindern!

Hab noch'n schönen Tag!

Jodlerkönig
25.10.2006, 13:21
Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust mehr mit dir zu diskutieren.
Du verachtest ALLE Ossies obwohl sie's (wie ich dir gezeigt habe) überhaupt nicht verdienen und mit einer oberlehrerhaften Moral die durch gar nix berechtigt ist (was ich ebenso gezeigt habe).
Das einzige was dir das Schicksal eines Ossis erspart hat war der Ort deiner Geburt das ist alles...und das ist recht wenig wenn du mich fragst!

Wenn du nun weiter auf ALLE Ossis schimpfen willst und damit Teile deines eigenen Volkes runtermachen willst gerade in einer Zeit wo allle zusammenhalten sollten...dann kann ich dich nicht dran hindern!

Hab noch'n schönen Tag!wer hier oberlehrerhafte züge hat...bist du! deine grundaussage...die wessis haben alles in arsch geblasen bekommen und wir ossis sind so arme schweine und verdienen alles an hilfe .....und der westen hat es unwidersprochen zu bezahlen. macht er das nicht, ist der gemeine wessi für dich ein oberlehrer....irgenwo seid ihr doch alle gleich.

Krauti
25.10.2006, 13:23
....irgenwo seid ihr doch alle gleich.

Keinen Kommentar! :rolleyes:

Jodlerkönig
25.10.2006, 13:32
Keinen Kommentar! :rolleyes:fakt ist....

-du hast gar keine ahnung was der marshallplan ist...geschweige denn was er beeinhaltete...
-du hast keine ahnung, was es heisst, in einem zerbombten land, 10 millionen vertriebene aufzunehmen und eine neue heimat zu bieten....
-du hast keine ahnung, was 1,6 billionen euro sind, die bis jetzt mind. rübergeflossen sind.
-du würdigst den westen in keinerlei hinsicht....für seine hilfe...umgekehrt sollen wir aber die kohle rüberwerfen...

-tja...das hat dazu geführt, daß hier im westen in vielen bereichen mittlerweile die solidarität auf ein minimum gesunken ist.

----ups ihr habt euch doch bedankt....wir haben jetzt in deutschland wieder nazis und kommunisten in den parlamenten....fein sag ich....X(

da erübrigt sich tatsächlich jeglicher kommentar!

wtf
25.10.2006, 13:43
Ich sehe das so: Die Ossis sind jahrzehntelang durch ein abgefucktes System gelähmt worden. Aus dieser tiefen Narkose sind die einen schneller, die anderen langsamer aufgewacht.

Die Flotten sind längst adaptiert und bieten wirklich keinen Grund zur Klage. Was jetzt noch nervt, sind die Restanten, die - aufgrund eigener Unfähigkeit - dem verflossenen Scheißsystem nachtrauern und bei "den anderen" die Schuld für alles suchen.

Wirklich aufregen kann man sich über unfähige Politiker, die die massive Transferkohle in überdimensionierte Klärwerke, Erlebnisbäder oder schlicht in den Unterhalt ihres Bürokratieapparats stopfen.

Ich freue mich jedenfalls immer noch über die Wiedervereinigung, obwohl ich etliche Tausis dafür geblecht habe.

Würfelqualle
25.10.2006, 13:46
der westen hat z.B. die selben bombenschäden, die selben toten, die selben familiendramen gehabt wie der osten. nebenbei hat der westen kurz nach kriegsende mehr als 10.000.000 vertriebene integriert und versorgt. von den abermilliarden reperationszahlungen mal ganz zu schweigen.....
hunger, wohnungsnot, zuwenig und ungeeignete kleidung war auch hier an der tagesordnung.....



Der Westen hatte den Marshallplan, im Osten wurden ganze Betriebe und tausende Kilometer Gleisanlagen demontiert und die Russen butterten nicht einen Pfennig in die Sowjetzone.

Außerdem kappten die Russen mit Einwilligung der restlichen Alliierten ca 115.000 km² von Ostdeutschland weg. Hätten sie das mit Westdeutschland gemacht, wäre von Westdeutschland kaum mehr was übrig gewesen. Ich hatte hier im Forum mal eine Karte angefertigt, wo ich die Ostgebiete über Westdeutschland gelegt hatte.

Mitteldeutschland hatte ab 1945 weiss Gott schlechtere Startschwierigkeiten als Westdeutschland. Außerdem hatte Mitteldeutschland von Anfang an keine Demokratie, sondern nur die rote Version des Faschismus. Mitteldeutschland musste auch Millionen " Umsiedler " aufnehmen. Nur die meisten rochen schon 1945 den Braten und gingen in die Trizone.


Gruss vonne Würfelqualle

Krauti
25.10.2006, 13:47
Ich sehe das so: Die Ossis sind jahrzehntelang durch ein abgefucktes System gelähmt worden. Aus dieser tiefen Narkose sind die einen schneller, die anderen langsamer aufgewacht.

Die Flotten sind längst adaptiert und bieten wirklich keinen Grund zur Klage. Was jetzt noch nervt, sind die Restanten, die - aufgrund eigener Unfähigkeit - dem verflossenen Scheißsystem nachtrauern und bei "den anderen" die Schuld für alles suchen.

Wirklich aufregen kann man sich über unfähige Politiker, die die massive Transferkohle in überdimensionierte Klärwerke, Erlebnisbäder oder schlicht in den Unterhalt ihres Bürokratieapparats stopfen.

Ich freue mich jedenfalls immer noch über die Wiedervereinigung, obwohl ich etliche Tausis dafür geblecht habe.

Da kann ich dir zustimmen! :thanx:

Jodlerkönig
25.10.2006, 15:01
Der Westen hatte den Marshallplan, im Osten wurden ganze Betriebe und tausende Kilometer Gleisanlagen demontiert und die Russen butterten nicht einen Pfennig in die Sowjetzone. der marshallplan war ein komplettplan für ganz europa! der osten sollte mit eingeschlossen werden. die russen haben das verhindert! des weiteren war der marshallplan nix weiter als ein massives Kreditprogramm in höhe von 14 mrd. us-dollar, von denen als Kredit !!!! rund 1,4 mrd. us-dollar nach westdeutschland flossen! soviel zum thema, die wessis hätten alles in den arsch geblasen bekommen!



Mitteldeutschland hatte ab 1945 weiss Gott schlechtere Startschwierigkeiten als Westdeutschland. Außerdem hatte Mitteldeutschland von Anfang an keine Demokratie, sondern nur die rote Version des Faschismus. Mitteldeutschland musste auch Millionen " Umsiedler " aufnehmen. Nur die meisten rochen schon 1945 den Braten und gingen in die Trizone.
Gruss vonne Würfelqualle vergleiche mal die startvorausetzungen vom osten 1989 mit den startvorausetzungen vom westen 1945 !!!

wo liegt das problem?????????????????? ab dieser zeit hat der westen erstmal die möglichkeit gehabt, aufbauhilfe zu leisten! was wir mehr als reichlich getan haben!!!

und zwar nicht als kredit !!!!!!

und was ist das ergebnis????

unzufriedenheit, undankbarkeit und vorwürfe gegenüber dem westen!

da sag ich danke!

Würfelqualle
25.10.2006, 15:20
der marshallplan war ein komplettplan für ganz europa! der osten sollte miteingeschlossen werden. die russen haben das verhindert! des weiteren war der marshallplan nix weiter als ein massives Kreditprogramm in höhe von 14 mrd. us-dollar, von denen als Kredit !!!! rund 1,4 mrd. us-dollar nach westdeutschland flossen!



...und diese 1,4 Milliarden $ hatte Mitteldeutschland und der Stumpf Ostdeutschland nicht. Die Russen bauten ganze Betriebe bis zur letzten Schraube ab und klauten tausende Kilometer Gleisanlagen. Also mussten die Mitteldeutschen und Restostdeutschen mit Null anfangen.




wo liegt das problem?????????????????? ab dieser zeit hat der westen erstmal die möglichkeit gehabt, aufbauhilfe zu leisten! was wir mehr als reichlich getan haben!!!und zwar nicht als kredit !!!!!! und was ist das ergebniss????
unzufriedenheit, undankbarkeit und vorwürfe gegenüber dem westen!
da sag ich danke!




Wie war denn die Ausgangssituation 1990 ? Es gab keine Arbeitslosen in der DDR. Der grösste Teil von Firmen und Betrieben wurde geschlossen. Dann wurden die Straßen und Schienenstruktur dem Weststandard angeglichen.

...und nun ? Ein Teilvolk ohne Arbeitsplätze. Was nützt da die neue Reisefreiheit, wenn man keine Arbeit hat ? Was nützen all die schönen Sachen in den Läden, wenn man kein Geld hat, um es zu kaufen ? Ganze Landstriche sind entvölkert, weil die jungen Leute nach Westdeutschland gezogen sind. Übrig bleiben die Alten und Unflexiblen.

Arbeitsplätze braucht das Land und das in Millionenhöhe. Aber vorher schmeissen wir die ganzen Sozialhilfe, Hartz IV und Kindergeld schmarotzenen Ausländer raus. Weil die kosten nur und bringen nichts ein.

Aber an dieses Problem traut sich ja keiner ran. Wir würden Milliarden sparen.



Gruss vonne Würfelqualle

Jodlerkönig
25.10.2006, 15:35
...und diese 1,4 Milliarden $ hatte Mitteldeutschland und der Stumpf Ostdeutschland nicht. Die Russen bauten ganze Betriebe bis zur letzten Schraube ab und klauten tausende Kilometer Gleisanlagen. Also mussten die Mitteldeutschen und Restostdeutschen mit Null anfangen. bedankt euch bei den russen! bei nitup, justus, schleifenkasper usw.
ich werde mich auch nicht entschuldigen, daß wir was den zeitpunkt 1945 angeht bessere startbedingungen hatten. hatte ich aber schon mal in diesem thread erwähnt.




...Wie war denn die Ausgangssituation 1990 ? Es gab keine Arbeitslosen in der DDR. . ja es gab ja offiziell auch keine kriminalität oder es gab auch keine sed-nichtwähler...:rolleyes: die arbeitslosen waren tatenlos rumgesessen in den firmen und haben die zeit totgeschlagen. daß deswegen die ddr pleite ging müsste dir einläuchten.



...Der grösste Teil von Firmen und Betrieben wurde geschlossen.. und mit recht! die meisten firmen waren schrotthaufen! zurückgeblieben wie hier im mittelalter! oder glaubst du die trabbi-bau-firma hätte von heute auf morgen audi, opel oder mercedes bauen können? gleiches gilt für eure restindustrie, die ein umwelttechnisches kriegsgebiet hinterlassen hat!


...Dann wurden die Straßen und Schienenstruktur dem Weststandard angeglichen.

...und nun ? Ein Teilvolk ohne Arbeitsplätze. Was nützt da die neue Reisefreiheit, wenn man keine Arbeit hat ? Was nützen all die schönen Sachen in den Läden, wenn man kein Geld hat, um es zu kaufen ? .. weist du wann die reiselust der westdeutschen in fahrt kam...zögerlich...mangels kohle.....ende der 50er mitte bis ende der 60er jahre! bis dahin lagen teilweise 15...20...25 jahre des aufbaus und des sparens!!! auto hatte damals noch so gut wie keiner!




...Ganze Landstriche sind entvölkert, weil die jungen Leute nach Westdeutschland gezogen sind. Übrig bleiben die Alten und Unflexiblen. das ist die entscheidung der ossis gewesen! ich hab keinen angerufen, er solle rüberkommen und zuhause den saustall liegen lassen!



...Arbeitsplätze braucht das Land und das in Millionenhöhe. Aber vorher schmeissen wir die ganzen Sozialhilfe, Hartz IV und Kindergeld schmarotzenen Ausländer raus. Weil die kosten nur und bringen nichts ein.

Aber an dieses Problem traut sich ja keiner ran. Wir würden Milliarden sparen.
Gruss vonne Würfelqualle wir hätten billionen gespart, wenn man die kohle nur in form eines kreditvertrages rübergereicht hätten! dann wäre verantwortungsvoller mit der kohle umgegangen worden!

klartext
25.10.2006, 16:31
Ist es Wut oder Dummheit, wenn man sich zu solchen Äußerungen hinreissen läßt. Ich tippe auf beide Möglichkeiten.

Merke: eine Schwuchtel ist ein Homosexueller, der den "weiblichen" Part in einer Beziehung einnimmt. Wowereit scheint dies nicht zu tun. ;)

Merke: Die PDS ist ebenso wenig die SED, wie die CDU die NSDAP ist.

Ich glaube, du nützt deine Stellung als Moderator aus, um deine Schwulenfeindlichkeit hier auszuleben.
Nach eigener Feststellung ist die PDS die Nachfolgepartei der SED, ihre Mitglieder sind zu 85 % ehemalige SED-Mitglieder. Dazu gibt es noch den radikalen Kern der kommunistsischen Plattform. Ihr Parteigebäude ist die ehemalige Zentrale der FDJ.
Schon aus dempgraphischen Gründen dürften sich in der CDU keine ehemaligen Mitglieder der NSDAP befinden.
Dein Vergleich ist also unsinnig.

Amigo
25.10.2006, 21:28
fakt ist....

-du hast gar keine ahnung was der marshallplan ist...geschweige denn was er beeinhaltete...
-du hast keine ahnung, was es heisst, in einem zerbombten land, 10 millionen vertriebene aufzunehmen und eine neue heimat zu bieten....
-du hast keine ahnung, was 1,6 billionen euro sind, die bis jetzt mind. rübergeflossen sind.
-du würdigst den westen in keinerlei hinsicht....für seine hilfe...umgekehrt sollen wir aber die kohle rüberwerfen...

-tja...das hat dazu geführt, daß hier im westen in vielen bereichen mittlerweile die solidarität auf ein minimum gesunken ist.

----ups ihr habt euch doch bedankt....wir haben jetzt in deutschland wieder nazis und kommunisten in den parlamenten....fein sag ich....X(

da erübrigt sich tatsächlich jeglicher kommentar!

Jodlerkönog, ich bin beruhigt6, denn wir haben dich, der vorgibt Ahnung zu haben!

ja,ja, wenn wir nicht große Kartoffeln hätten, müssten wir nur kleine essen!!!

Du bist mit deiner eingeschränkten Denkweise ein bestaunenswertes Wesen!!!

du hast keine ahnung, was 1,6 billionen euro sind, die bis jetzt mind. rübergeflossen sind.

Na, wo sind die denn???????? Im Osten???

Kleiner Schelm!!!!!!!!

Weisst denn du , was nach der Wende im Osten gelaufen ist???

Nein, aber große Klappe!!

Solche Typen wie dich braucght das Land!!!!!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

klartext
26.10.2006, 00:07
Jodlerkönog, ich bin beruhigt6, denn wir haben dich, der vorgibt Ahnung zu haben!

ja,ja, wenn wir nicht große Kartoffeln hätten, müssten wir nur kleine essen!!!

Du bist mit deiner eingeschränkten Denkweise ein bestaunenswertes Wesen!!!

du hast keine ahnung, was 1,6 billionen euro sind, die bis jetzt mind. rübergeflossen sind.

Na, wo sind die denn???????? Im Osten???

Kleiner Schelm!!!!!!!!

Weisst denn du , was nach der Wende im Osten gelaufen ist???

Nein, aber große Klappe!!

Solche Typen wie dich braucght das Land!!!!!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Das ist hinreichend bekannt. Nur solltest du nicht vergessen, dass der Lebensstandard, den die Ossis heute auf Grund der Westzahlungen haben, ein Geschenk war und nicht selbst von den Ossis erarbeitet wurde.
Wie es ohne Kohle aussieht, kannst du in Tschechien und Polen besichtigen.
Würdest du dieses vorziehen ? Für ein kleines Dankeschön wäre so mancher Wessi wirklich froh. Leider hört man von vielen, alles sei immer noch zu wenig.
Aber der Soli läuft lanngsam aus, dann treten endlich normale Verhältnisse ein.

Ekelbruehe
26.10.2006, 00:17
@Ekelbrühe

Dich schicken wir den Musels gleich hinter her wenn wir die endlich rausschmeißen...du gehörst genauso wenig nach Deutschland!

Weißt Du was?
Ich schmeiß mich, wenn ich mein Studium geschafft habe, sofort in den nächsten Zug raus aus diesem Scheiß-Staat (nicht Land!!!).

Übrigens haben die meisten Patrioten ihre Länder aus dem Exil regiert.
Denk mal darüber nach, bevor Du solche Pauschalisierungen von Dir gibst.

Vielleicht sind meine Postings nicht unbedingt immer mit Ironiesmilies gespickt, aber ich denke mal, dass die meisten Leute hier schon schnallen, was ernst gemeint war und was nicht.

Amigo
26.10.2006, 14:19
Das ist hinreichend bekannt. Nur solltest du nicht vergessen, dass der Lebensstandard, den die Ossis heute auf Grund der Westzahlungen haben, ein Geschenk war und nicht selbst von den Ossis erarbeitet wurde.
Wie es ohne Kohle aussieht, kannst du in Tschechien und Polen besichtigen.
Würdest du dieses vorziehen ? Für ein kleines Dankeschön wäre so mancher Wessi wirklich froh. Leider hört man von vielen, alles sei immer noch zu wenig.
Aber der Soli läuft lanngsam aus, dann treten endlich normale Verhältnisse ein.


Klartext:
Ein schmackhafter Gulasch, den du gekoccht hast!!!!
Alles in einen Topf, rumgerührt und fertig ist deine Lebensweissheit!!!:hihi: :hihi:

Wessen Lebensstandart??? Aller Ossis???????
Dann kennst den Osten nicht!

Mein Lebensstandard ist höherals im Osten!!!!!
Aber vieler Menschen nicht!

Der Osten hatte auch Industrie, die wettbewerbsfähig war!!!

Diese ist schnellstens abgebaut worden! Die Treuhand dafür gesorgt!
Damit war die Konkurenz ausgeschaltet!
W"ohin sind den die Milliarden Gelder im Osten hingeflossen????
Im Osten???

Nein , die landeten im überwiegenden Teil wieder in den Alt_Bundesländer!!

Es ist doch alles Geschwafel!
Die Realität ist doch die, dass der Osten als Konsument der Westprodukte gebraucht wurde, um die schlechte wirtschaftliche Situation der BRDE von 1990 zu verschleiern!

Pandulf
26.10.2006, 22:20
Das Problem bei der wirtschaftlichen Vereinigung von West und Ost war, daß die positiven Kräfte im Westen wie Herrhausen (damaliger Chef der Deutschen Bank) und Rohwedder von der angeblichen "RAF" umgebracht wurden. Diese wollten den Aufbau Ost nach dem Model des Aufbau Wests nach dem WK II wiederholen. Das Konzept waren öffentliche Banken wie die KfW, die in Infrastrukturprojekte und in lebende industrielle Kerne investieren. Doch dann kam ihr Mord durch die "RAF". Nach ihnen kamen "Angelsachsen" wie Birgit Breul an die Macht, die die gesamte industrielle Macht "Ostdeutschlands" den Angelsachsen zur Plünderung vorgeworfen haben. Genauso, wie im restlichen "Osteuropa" vorgegangen wurde.

Gruss

pandulf

klartext
26.10.2006, 22:31
Klartext:
Ein schmackhafter Gulasch, den du gekoccht hast!!!!
Alles in einen Topf, rumgerührt und fertig ist deine Lebensweissheit!!!:hihi: :hihi:

Wessen Lebensstandart??? Aller Ossis???????
Dann kennst den Osten nicht!

Mein Lebensstandard ist höherals im Osten!!!!!
Aber vieler Menschen nicht!

Der Osten hatte auch Industrie, die wettbewerbsfähig war!!!

Diese ist schnellstens abgebaut worden! Die Treuhand dafür gesorgt!
Damit war die Konkurenz ausgeschaltet!
W"ohin sind den die Milliarden Gelder im Osten hingeflossen????
Im Osten???

Nein , die landeten im überwiegenden Teil wieder in den Alt_Bundesländer!!

Es ist doch alles Geschwafel!
Die Realität ist doch die, dass der Osten als Konsument der Westprodukte gebraucht wurde, um die schlechte wirtschaftliche Situation der BRDE von 1990 zu verschleiern!
Ich meine, du schwafelst eher. Sicher sind einige Millionen verschwunden. Doch wenn du die Städte von Ostd. siehst und mit vor 15 Jahren vergleichst, dann weisst du, wo die Kohle geblieben ist.
Dass wir die Renten von Millionen Ossis bezahlen, die praktisch nichts einbezahlt haben, scheinst du auch zu vergessen.
Dein Kommentar ist typisch - immer noch alles zu wenig, solange es noch Arme Ossis gibt.
Den Rest müssen die Ostländer schon selbst erarbeiten, es gibt auch eine Selbstverantwortung der Bundesländer.
Der Staat muss alles tun, wie früher ?

Amigo
27.10.2006, 20:16
Dass wir die Renten von Millionen Ossis bezahlen, die praktisch nichts einbezahlt haben, scheinst du auch zu vergessen.

Das musst du mir erklären???????
Werden die Renten nicht im Umlageverfahren finanziert?????
Ach so , du weisst nicht was das ist????

Bezahlen nicht alle die Rente, die in die Rentenkasse einzahlen?????

Also erkläre mir das mal!!!!!!!!!!!!!!??????????????????!!!!!:hihi: :hihi:






Dein Kommentar ist typisch - immer noch alles zu wenig, solange es noch Arme Ossis gibt.

Richtig , denke an den Gullasch!
Einfach eine Unterstellung und fertig sind die angeblichen Argumente!!!!!


Den Rest müssen die Ostländer schon selbst erarbeiten, es gibt auch eine Selbstverantwortung der Bundesländer.

Die wären auch bereit, selbst zu arbeiten!! Und das fleissig!!!!!!!!
Aber die exitierende Gesellschaft lässt dieses nur nicht zu!!!!!!
Aber das übersteigt deinen Horizont!

Der Staat muss alles tun, wie früher ?

Ich denke, die DDR war pleite????? Wie konnte sie noch etwas für die Menschen tun???? Und dann noch alles!!!????? Auf die Toilette musste man noch selbst gehen!!!!!!

Ja , so ist es, wenn man BILD-Leser ist!:hihi: :hihi: :hihi:

klartext
27.10.2006, 21:43
Dass wir die Renten von Millionen Ossis bezahlen, die praktisch nichts einbezahlt haben, scheinst du auch zu vergessen.

Das musst du mir erklären???????
Werden die Renten nicht im Umlageverfahren finanziert?????
Ach so , du weisst nicht was das ist????

Bezahlen nicht alle die Rente, die in die Rentenkasse einzahlen?????

Also erkläre mir das mal!!!!!!!!!!!!!!??????????????????!!!!!:hihi: :hihi:






Dein Kommentar ist typisch - immer noch alles zu wenig, solange es noch Arme Ossis gibt.

Richtig , denke an den Gullasch!
Einfach eine Unterstellung und fertig sind die angeblichen Argumente!!!!!


Den Rest müssen die Ostländer schon selbst erarbeiten, es gibt auch eine Selbstverantwortung der Bundesländer.

Die wären auch bereit, selbst zu arbeiten!! Und das fleissig!!!!!!!!
Aber die exitierende Gesellschaft lässt dieses nur nicht zu!!!!!!
Aber das übersteigt deinen Horizont!

Der Staat muss alles tun, wie früher ?

Ich denke, die DDR war pleite????? Wie konnte sie noch etwas für die Menschen tun???? Und dann noch alles!!!????? Auf die Toilette musste man noch selbst gehen!!!!!!

Ja , so ist es, wenn man BILD-Leser ist!:hihi: :hihi: :hihi:
Bei deinem Kommentar darfst du dich nicht wundern, wenn die Ossis nicht allzu beliebt sind und man nicht gerne zahlt. Da erübrigt sich wirklich jeder Kommentar.
Wenn ich dann noch das dazuzähle, was ich fast täglich in Ossiland erlebe, könnte ich Jodlerkönig fast recht geben.
Übrigens, es gab Zeiten, da konntest du dir nicht mal eine BILD kaufen. Schon vergessen ?

Amigo
28.10.2006, 10:34
Bei deinem Kommentar darfst du dich nicht wundern, wenn die Ossis nicht allzu beliebt sind und man nicht gerne zahlt. Da erübrigt sich wirklich jeder Kommentar.
Wenn ich dann noch das dazuzähle, was ich fast täglich in Ossiland erlebe, könnte ich Jodlerkönig fast recht geben.
Übrigens, es gab Zeiten, da konntest du dir nicht mal eine BILD kaufen. Schon vergessen ?


Nun hast du mir alles erklärt Klartext!
Nun verstehe ich, dass du nichts verstehst außer hetzerische Tiraden von dir zu geben!!!!!!
Du hast Klartext geredet!

Bild Kaufen ist eine Errungenschaft!!!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Diese Aussage ist grenzenlos lustig aber gleichzeitig zum Weinen! Geistige Elite eben!

klartext
28.10.2006, 13:04
Nun hast du mir alles erklärt Klartext!
Nun verstehe ich, dass du nichts verstehst außer hetzerische Tiraden von dir zu geben!!!!!!
Du hast Klartext geredet!

Bild Kaufen ist eine Errungenschaft!!!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Diese Aussage ist grenzenlos lustig aber gleichzeitig zum Weinen! Geistige Elite eben!
Ich kann mich noch erinnern, dass ihr von BILD und Bananen nur geträumt habt.
Deinem inflationären Gebrauch von smylies nach scheinst du noch im Kindergartenalter.
Aber egal, der Soli läuft aus, Stück für Stück, dann müsst ihr selbst laufen lernen. Von mir kommt ohnehin nichts, meine Produktion ist schon länger ausgelagert. Es gibt im Nachbarland noch genügend Menschen, die sich bewusst sind, dass man Geld selbst verdienen muss und nicht geschenkt bekommt.
Ein Teil der Ossis benommt sich leider wie Asylanten.

Amigo
28.10.2006, 19:07
Ich kann mich noch erinnern, dass ihr von BILD und Bananen nur geträumt habt.
.
Aber egal, der Soli läuft aus, Stück für Stück, dann müsst ihr selbst laufen lernen. Von mir kommt ohnehin nichts, meine Produktion ist schon länger ausgelagert. Es gibt im Nachbarland noch genügend Menschen, die sich bewusst sind, dass man Geld selbst verdienen muss und nicht geschenkt bekommt.
Ein Teil der Ossis benommt sich leider wie Asylanten.

Herrgott,verzeih ihm, denn er weuss nicht was er schreibt!

Nur noch soviel! Wer von Bild träumt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!
Also träume weiter!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

klartext
28.10.2006, 20:22
Herrgott,verzeih ihm, denn er weuss nicht was er schreibt!

Nur noch soviel! Wer von Bild träumt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!
Also träume weiter!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Du scheinst dich auf Kindergartenniveau zu bewegen. Da fehlt mir dann doch gleiche Augenhöhe für eine Diskussion. Geh zurück in deinen Kindergarten und wechsle die Windeln.

Amigo
28.10.2006, 20:32
Du scheinst dich auf Kindergartenniveau zu bewegen. Da fehlt mir dann doch gleiche Augenhöhe für eine Diskussion. Geh zurück in deinen Kindergarten und wechsle die Windeln.

Klartext, du willst doch nicht mit deinem unterstrukturierten Denken ernstgenommen werden! Wer solches schreibt wie du ist unterstes Hauptschulniveau!
Auf diese primitive Stufe begebe ich mich nicht!!!
Du stellst Behauptungen auf, die jeglicher Realität zuwiderlaufen !
Gestellte Fragen weichst du aus, weil dein Wissen nicht ausreicht diese zu beantworten!!!!!!!

wer Windeln wechseln sollte, das bist eher du!
Also einen schönen Tag noch und eigne dir erst Wissen an, dann können wir uns nochmals unterhalten!/:( /:( /:( /:(

Würfelqualle
30.10.2006, 10:41
Mich würden eher die wirklichen Zahlen der legalen und illegalen Ausländer in Berlin interessieren. Man spricht von etwa 500.000 Ausländern in Berlin, davon 300.000 Türken. Jetzt kommen bestimmt noch 100.000 illegale Ausländer dazu. Macht 600.000 Ausländer in Berlin + 100.000 Flüchtlinge aus aller Welt, macht 700.000 Ausländer in Berlin. 3,4 Millionen Einwohner insgesamt und 700.000 Ausländer, macht eine Ausländerquote von 20,59 %.

Wie viele von den 700.000 Ausländern in Berlin, bekommen Sozialhilfe, Kindergeld, Hartz IV, Rentenansprüche, Justizunterbringungskosten, Flüchtlingsgelder ?


Auf offizielle Ausländerzahlen des Landes Berlin, ist kein Verlass. Ich sehe selbst, was auf den Straßen los ist.


Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
30.10.2006, 18:57
zuscheißen ist ne gute Idee:))

Gärtner
30.10.2006, 19:06
Mir ist noch was eingefallen: Man könnte doch einfach den ganzen, riesengroßen Schuldenberg von 60 Mrd Euro dem Wowi schenken und am besten das städtische Anhängsel (Berlin) gleich dazu, sodaß sich alles, der gewaltige Schuldenberg und das städtische Anhängsel (Berlin) gewissermaßen in Privatbesitz befänden.

Und dann geht der Wowi zum Amtsgericht und beantragt `ne Privatinsolvenz.

Mcp
30.10.2006, 19:18
zuscheißen ist ne gute Idee:))
Dann doch lieber ein Freikorps bilden und auf die alte Reichshauptstadt marschieren. Hat schon mal geholfen. Ausmisten den Augiasstall.
http://www.zum.de/psm/sekundaer/juergensen1988_3.php

Praetorianer
30.10.2006, 19:20
Also einen schönen Tag noch und eigne dir erst Wissen an, dann können wir uns nochmals unterhalten!/:( /:( /:( /:(

Ich lache mich ja gleich scheckig, du, der du eben die Verschuldung Berlins auf den Bankenskandal schieben wolltest, redest von Wissen!

klartext
30.10.2006, 19:23
Aber hallo, Berlin hat richtig Kohle oder wie soll ich diese Nachricht wert:

Berlin zahlt 2006 an einen islamischen Verein zur Abhaltung eines Islamunterrichts in den Schulen 760.000 EUR. Diese Zahlung wurde bereits in den vergangenen Jahren getätigt und wird so fortsgesetzt.

Würfelqualle
30.10.2006, 19:38
...und Berlin hat jedes Jahr Milliarden für Ausländer und Flüchtlinge. Das kann doch gespart werden.





Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
30.10.2006, 19:40
Dann doch lieber ein Freikorps bilden und auf die alte Reichshauptstadt marschieren. Hat schon mal geholfen. Ausmisten den Augiasstall.
http://www.zum.de/psm/sekundaer/juergensen1988_3.php

...das kostet zu viel Energie. :cool:

Krauti
30.10.2006, 19:44
Könnten wir jetzt mal das Draufgehaue auf Ossis und Berliner lassen?
Ich bin ein Berliner Ossi und nehm das persönlich...

Amigo...du bist keine Hilfe! X(

Würfelqualle
30.10.2006, 19:49
Könnten wir jetzt mal das Draufgehaue auf Ossis und Berliner lassen?
Ich bin ein Berliner Ossi und nehm das persönlich...

Amigo...du bist keine Hilfe! X(



Berlin als Stadt ist ja wohl nicht schuld. Schuld sind die Politiker, die Berlin verschuldet haben und die hunderttausenden Ausländer, die der Stadt nur auf der Tasche liegen.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
30.10.2006, 19:53
Könnten wir jetzt mal das Draufgehaue auf Ossis und Berliner lassen?
Ich bin ein Berliner Ossi und nehm das persönlich...

Amigo...du bist keine Hilfe! X(

...ich bedauer dich vom tiefsten Herzen. :]

Krauti
30.10.2006, 19:55
...ich bedauer dich vom tiefsten Herzen. :]

Na is ja auch das mindeste...:D

Sterntaler
30.10.2006, 19:57
logo , Grüße nach Berlin.

Krauti
30.10.2006, 19:59
logo , Grüße nach Berlin.

Grüße zurück :prost:

Sterntaler
30.10.2006, 20:03
ja, danke , am Donnerstag bin ich in Berlin, eine Lagebild erstellen.:cool:

kritiker_34
30.10.2006, 20:12
Aber hallo, Berlin hat richtig Kohle oder wie soll ich diese Nachricht wert:

Berlin zahlt 2006 an einen islamischen Verein zur Abhaltung eines Islamunterrichts in den Schulen 760.000 EUR. Diese Zahlung wurde bereits in den vergangenen Jahren getätigt und wird so fortsgesetzt.

na klar doch. rausschmeissen das geld mit beiden händen und dann auch noch die anderen bundesländer in den strudel des bankrotts ziehen. die "berliner republik" marschiert geradewegs auf den bankrott zu, so wie geplant...

klartext
30.10.2006, 20:42
Könnten wir jetzt mal das Draufgehaue auf Ossis und Berliner lassen?
Ich bin ein Berliner Ossi und nehm das persönlich...

Amigo...du bist keine Hilfe! X(
Du solltest doch gemerkt haben, dass niemand den berliner Normalbürger meint, sondern den aktuellen berliner Senat.
Als Halbberliner, also einem zweiten Wohnsitz mit Wohnung dort (Lichtenberg), kenne ich die Verhältnisse selbst ganz gut.

Krauti
30.10.2006, 20:44
Du solltest doch gemerkt haben, dass niemand den berliner Normalbürger meint, sondern den aktuellen berliner Senat.


Na dann...Da mach ich doch gleich mit! :bat::D

Sterntaler
30.10.2006, 21:32
....besonders Trinkfest ist Wowereit aber nicht, die Renter haben ihn unter den Tisch gesoffen. :hihi:



http://img525.imageshack.us/img525/1466/wowereitbesoffenuntermtischti1.th.jpg (http://img525.imageshack.us/my.php?image=wowereitbesoffenuntermtischti1.jpg)


Quelle BZ, Printausgabe

Doppelklick Virusfrei.

Jodlerkönig
12.11.2006, 17:02
Jodlerkönog, ich bin beruhigt6, denn wir haben dich, der vorgibt Ahnung zu haben!:das freut mich für dich!;)


ja,ja, wenn wir nicht große Kartoffeln hätten, müssten wir nur kleine essen!!! wir mußten nicht nur kartoffeln essen. wir hatten sogar bananen ^^:)) uns blieb auch die wahl zwischen kleinen und großen kartoffeln....


Du bist mit deiner eingeschränkten Denkweise ein bestaunenswertes Wesen!!! richtig wäre...mit der sichtweise der realität...


du hast keine ahnung, was 1,6 billionen euro sind, die bis jetzt mind. rübergeflossen sind.

Na, wo sind die denn???????? Im Osten???

Kleiner Schelm!!!!!!!!

Weisst denn du , was nach der Wende im Osten gelaufen ist???

Nein, aber große Klappe!!

Solche Typen wie dich braucght das Land!!!!!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

die milliarden sind direkt im osten! über 50% dieser 1,6 billionen gingen für sozialleistungen, geldumtausch etc.... direkt auf die konten der jammerossis!
beim rest...brauchst du dir nur die autobahnen, die städte, die heutige luftverschmutzung etc....vergleichen mit deinem kommunistenstaat....
hier ein paar kleine denkanregungen in form von bildern....dresden damals...dresden heute....

es ist schon eine gehörige portion dummheit, verlogenheit und ignoraz nötig, zu behaupten, das geld bzw. die sachleistungen wären nicht im osten! X(