PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Zeit



WALDSCHRAT
20.10.2006, 16:55
Obwohl mir "Die Zeit"ung politisch nicht passt -Schmidt und die leider verstorbene Gräfin Döhnhoff ausgenommen-, möchte ich auf folgendes hinweisen:

Zur Vorstellung einer CD-Sammlung, die diese Zeitung zukünftig begleiten soll, gibt es mit der laufenden Ausgabe eine CD von Yehudi Menuhin dazu:

Er gibt darauf:

Brahms:

Konzert für Violine und Orchester, op.77

Beethoven:

Romanze Nr. 1 für Violine und Orchester, op. 40

und

Bruch:

Konzert für Violine und Orchester Nr. 1, op.26

-----------

Vielleicht mal eine Abwechslung zum Konsum der Bildzeitung!

:)

Gruß

Henning

Odin
20.10.2006, 17:17
Obwohl mir "Die Zeit"ung politisch nicht passt -Schmidt und die leider verstorbene Gräfin Döhnhoff ausgenommen-, möchte ich auf folgendes hinweisen:

Zur Vorstellung einer CD-Sammlung, die diese Zeitung zukünftig begleiten soll, gibt es mit der laufenden Ausgabe eine CD von Yehudi Menuhin dazu:

Er gibt darauf:

Brahms:

Konzert für Violine und Orchester, op.77

Beethoven:

Romanze Nr. 1 für Violine und Orchester, op. 40

und

Bruch:

Konzert für Violine und Orchester Nr. 1, op.26

-----------

Vielleicht mal eine Abwechslung zum Konsum der Bildzeitung!

:)

Gruß

Henning

Die Gräfin Pest?


Wer an diesen Verräterschmierenblättern mitwirkt, ist ein Verräter.

WALDSCHRAT
20.10.2006, 17:36
Bei allem Respekt:

Ich halte "Die Zeit" für ein durchaus rezitierbares Blatt!!!

Und Gräfin Döhnhoff als "Gräfin Pest" ansiedeln zu wollen... das zeugt von Deiner niederen Intelligenz!!!

Henning

KrascherHistory
20.10.2006, 17:37
Obwohl mir "Die Zeit"ung politisch nicht passt -Schmidt und die leider verstorbene Gräfin Döhnhoff ausgenommen-, möchte ich auf folgendes hinweisen:

Zur Vorstellung einer CD-Sammlung, die diese Zeitung zukünftig begleiten soll, gibt es mit der laufenden Ausgabe eine CD von Yehudi Menuhin dazu:

Er gibt darauf:

Brahms:

Konzert für Violine und Orchester, op.77

Beethoven:

Romanze Nr. 1 für Violine und Orchester, op. 40

und

Bruch:

Konzert für Violine und Orchester Nr. 1, op.26

-----------

Vielleicht mal eine Abwechslung zum Konsum der Bildzeitung!

:)

Gruß

Henning

Welcher Berufstätige soll die Zeit haben, die Zeit zu lesen ?
MfG K

WALDSCHRAT
20.10.2006, 17:39
@ Odin:

Was liest Du denn so an Presseorganen?

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
20.10.2006, 17:44
Welcher Berufstätige soll die Zeit haben, die Zeit zu lesen ?
MfG K

DAS ist eine Frage der Einteilung der Tagesfreizeit. Man kann sich abends Fernsehen bis zum Abwinken geben, oder eben gute Blätter lesen.

"Die Welt" lesen statt Kallwas, oder wie diese "Schlampe" heißt, gucken. Würden wir das alle machen, hätten wir kein Problem mit den PISA-Raten mehr!!!

Gruß

Henning

turn-the-page
20.10.2006, 17:47
DAS ist eine Frage der Einteilung der Tagesfreizeit. Man kann sich abends Fernsehen bis zum Abwinken geben, oder eben gute Blätter lesen.

"Die Welt" lesen statt Kallwas, oder wie diese "Schlampe" heißt, gucken. Würden wir das alle machen, hätten wir kein Problem mit den PISA-Raten mehr!!!

Gruß

Henning
@Henning,
100 % Zustimmung! :top:

WALDSCHRAT
20.10.2006, 17:54
Nochwas und Nachschlag:

Meine Tochter ist die einzige in ihrer Klasse (Untersekunda), die keinen Fernseher auf ihrem Zimmer hat! Und das ist gut so!!! Hier stehen genügend Apparate rum. Nur, was sie schauen will, bestimmen wir, die Eltern! Und wenn es paßt, bleibt dann einer der FS genau für die Länge dieser Sendung an!

Gruß

Henning

KrascherHistory
20.10.2006, 17:59
Nochwas und Nachschlag:

Meine Tochter ist die einzige in ihrer Klasse (Untersekunda), die keinen Fernseher auf ihrem Zimmer hat! Und das ist gut so!!! Hier stehen genügend Apparate rum. Nur, was sie schauen will, bestimmen wir, die Eltern! Und wenn es paßt, bleibt dann einer der FS genau für die Länge dieser Sendung an!

Gruß

Henning

Das ist selten. Dafür hat sie ein Handy ?!

WALDSCHRAT
20.10.2006, 18:01
Ich schreibe mich schon wieder in Rage:

Wenn die Damen und Herren "Systempolitiker" meinen, von wirklichen Problemen unserer Gesellschaft mit Sendungen vom Niveau der Lindenstraße, das Volk ab- oder umzulenken zu können und zu wollen, dann irrren sie!

Zumindest, was meine Person angeht!!!!!!

Der Magen kocht!!!!


Henning

WALDSCHRAT
20.10.2006, 18:04
Das ist selten. Dafür hat sie ein Handy ?!


Das hat sie, damit sie für mich erreichbar ist. Häufig muß ich beruflich nach HH, und ich weiß dann schon ganz gerne, wo sie ist und was sie vorhat...

Gruß

Henning

Walter Hofer
20.10.2006, 18:14
Nochwas und Nachschlag:

Meine Tochter ist die einzige in ihrer Klasse (Untersekunda), die keinen Fernseher auf ihrem Zimmer hat! Und das ist gut so!!! Hier stehen genügend Apparate rum. Nur, was sie schauen will, bestimmen wir, die Eltern! Und wenn es paßt, bleibt dann einer der FS genau für die Länge dieser Sendung an!

Gruß

Henning

Unsere Töchter hatten beide keinen Fernseher in ihrem Zimmer während ihrer Schulzeit, dafür übergroße Bücherregale und jede Menge Spiele (Spiele des Jahres); die ältere auch keinen PC, die jüngere kein Handy;

TV ist langweilig, ausser wenige gute Kindersendungen, wie die Maus oder Jim Knopf und Emma, waren sie nicht auf Glotze von uns Eltern getrimmt, weil die Kiste meistens aus blieb, ZEIT (WiWo, Handelsblatt) zum Lesen oder zum Spielen war viel schöner.

------------------------
Das einzig Positive, was ich wahrgenommen habe :

Sportschau wieder bei der ARD statt bei run/sat1 ! :-< das ist schon alles;
Lindenstraße ist mir unbekannt, nie gesehen, wie das gesammte Vorabendprogramm

turn-the-page
20.10.2006, 18:40
Wenn die Damen und Herren "Systempolitiker" meinen, von wirklichen Problemen unserer Gesellschaft mit Sendungen vom Niveau der Lindenstraße, das Volk ab- oder umzulenken zu können und zu wollen, dann irrren sie!
Ich habe genau eine einzige Folge der "Lindenstraße"gesehen, das hat mir gereicht.
Für solchen und ähnlichen Schrott ist mir meine kostbare Zeit zu schade.
Und das mit dem Ablenken klappt mit mir auch nicht.

Odin
20.10.2006, 19:35
Bei allem Respekt:

Ich halte "Die Zeit" für ein durchaus rezitierbares Blatt!!!

Und Gräfin Döhnhoff als "Gräfin Pest" ansiedeln zu wollen... das zeugt von Deiner niederen Intelligenz!!!

Henning

Nein, das zeugt von Odins unendlicher Überlegenheit.

Er läßt sich von ihrem großspurigen Gehabe nicht blenden.

Odin
20.10.2006, 19:53
@ Odin:

Was liest Du denn so an Presseorganen?

Gruß

Henning

Ach, neben der sehr verweichtlichten JF noch einige Printmedien. Die Zeit ist zufällig dabei - und es ist immer wieder schrecklich festzzustellen, daß Zeit und Bild sich nicht viel nehmen, daß sie lediglich für eine etwas andere Leserschaft geschrieben werden.
Fäkalienjournalismus.

Lest die DS und andere einschlägig bekannte Aufklärungsblätter.

Stammtischler
20.10.2006, 20:49
Ich schreibe mich schon wieder in Rage:

Wenn die Damen und Herren "Systempolitiker" meinen, von wirklichen Problemen unserer Gesellschaft mit Sendungen vom Niveau der Lindenstraße...

Die Lindenstrasse genießt bei mir absoluten Artenschutz.
Ich hab als Kind mit meiner Mutter in der DDR angefangen zu schauen und bin hängen geblieben.
Der Mensch braucht auch mal was zur Zerstreuung.
Mich macht es nicht schlauer, aber auch nicht dümmer.

Bei der Zeit gebe ich Dir völlig recht.
Nicht, dass ich immer die Autoren verstehen würde, grad in der Israelfrage mußte ich manches mal in die Zeitung beißen, aber keine Zeitung bietet nach meiner Meinung eine solche ABwechslung. Ich lese nicht immer alles, aber doch das meiste. Ich fand beide Lexikonreihen super und habe sie auch komplett im Bücheregal stehen.
Was ich sehr angenehm finde ist, dass Studenten und Schüler sie billiger im Abo bekommen.
Nützt mir nur leider nichts, weil mein Briefkasten recht klein ist und die Postboten immer so lange gewürgt haben, bis die Titelseite hin war und damit auch der Leitartikel.
Seitdem kauf ich sie mir wieder bei Zeitungsmann des Vertaruens.
Hab grad das Buch von der Gräfin "Kindheit in Ostpreußen" gelesen. Ist in der Spiegelreihe erschienen, die ich hier auch mal lobend erwähnen möchte.

sunbeam
21.10.2006, 13:17
Da ich stolzer Abonennt dieser Wochenschrift bin, kann ich Waldi nur beipflichten. Nur ist eben Die Zeit kein Massenblatt sondern einem eher elitären Zirkel vorbehalten, und das ist auch gut so! Sollen sich doch die Plebse mit der BILD und den täglichen RTL2-News zufrieden geben!

Was Schmidt angeht, so schätze ich seine wöchentliche Kolumne sehr un denke, seit er BK a.d. ist, hat sich auch seine Sicht der Dinge merklich gebessert...!

@Odin: Bleib Du bei Deinem Naziblätt`le oder was Typen aus Schichten wie der Deinen sonst so lesen!

Holsatia
23.10.2006, 15:27
Ach, neben der sehr verweichtlichten JF noch einige Printmedien. Die Zeit ist zufällig dabei - und es ist immer wieder schrecklich festzzustellen, daß Zeit und Bild sich nicht viel nehmen, daß sie lediglich für eine etwas andere Leserschaft geschrieben werden.
Fäkalienjournalismus.

Lest die DS und andere einschlägig bekannte Aufklärungsblätter.

Der NS-Kampfruf von Herrn Lauck wärte doch was für Dich, der macht dem "Stürmer" echt Konkurrenz. :))

franek
31.10.2006, 14:28
Die Zeit ist meiner Ansicht nach die einzige derzeit abonierbare Wochenzeitung.