PDA

Vollständige Version anzeigen : Internet-PC-Gebühr ab Januar2007



Tell05
20.10.2006, 07:29
PC-Abgabe
Gebührengegner drohen mit Klageflut
Die Länder belegen internetfähige Computer mit GEZ-Gebühren. Gebührenzahler rüsten sich zur Abwehrschlacht: Ihr Klageantrag in Karlsruhe läuft. Das ist erst der Anfang.
Von Oliver Haustein-Teßmer


Nach der Entscheidung der Ministerpräsidenten der Länder für eine monatliche Internet-PC-Gebühr von 5,52 Euro rechnen Gegner der Computer-GEZ mit einer Klageflut vor den Verwaltungsgerichten der Länder. "Viele unserer Mitglieder und betroffene selbstständige Unternehmer haben Klagen angekündigt", sagte Kai König, Pressesprecher der Vereinigung der Rundfunkgebührenzahler, WELT.de.

"Dies kann für die Länder eine sehr teure Angelegenheit werden", so König - vorausgesetzt, dass die Gebührengegner Recht bekommen und die Verfahrenskosten den Trägern der Gebühreneinzugszentralen aufgebürdet werden. Die Mitglieder der Vereinigung setzen außerdem auf das Bundesverfassungsgericht (BVG) in Karlsruhe. "Nach unserer Kenntnis können wir noch in diesem Jahr mit einer Entscheidung über unseren Klageantrag rechnen", sagte König. [...]
http://www.welt.de/data/2006/10/19/1078416.html

Es lebe die Abzocke.
MFG

Walter Hofer
20.10.2006, 07:35
PC-Abgabe
Gebührengegner drohen mit Klageflut


Mit welcher Begründung ?

Tell05
20.10.2006, 07:46
Mit welcher Begründung ?

Meinst Du die eventuelle Klageflut? Nun, eine Abgabe an die Finanzämter käme einer Steuer gleich. Damit ist die Staatsferne des öffentlich-rechtlichen Rundfunks nicht mehr garantiert.
MFG

Madday
20.10.2006, 08:05
Die GEZ-Gebühren auf PCs wird dem Wirtschaftsstandort Deutschland gut tun und kräftig die Unternehmensausgaben steigern. Alles halb so schlimm, das wird mit Arbeitsplatzabbau kompensiert.

drgti
20.10.2006, 08:13
Am geilsten finde ich immer die Aussage "Free TV"

Es ist stattlich verordnetes "Zwangs Pay TV" nichts anderes.

Walter Hofer
20.10.2006, 08:18
Welche Privathaushalte sind betroffen?

Betroffen sind nur die wenigen Privathaushalte, die weder Radio noch Fernsehen haben und auch kein Fahrzeug mit einem Autoradio besitzen, sondern nur einen internetfähigen PC. Ab 1.1.2007 muss dieser bei der GEZ gemeldet werden. Statistisch wird allerdings davon ausgegangen, dass nahezu 100% der Privathaushalte zumindest ein Radio besitzen.

Was gilt für Freiberufler, Gewerbetreibende und Selbstständige mit einem abgetrennten Büro im Wohnhaus?

Haben diese bereits ein beruflich genutztes Fahrzeug mit Autoradio, so wird keine zusätzliche Gebühr für einen Internet-PC fällig. Die monatliche Gebühr von 5,52 Euro fällt nur an, wenn diese selbstständig Tätigen in diesem Büro oder im Auto noch kein Radio angemeldet haben.

Madday
20.10.2006, 08:35
Welche Privathaushalte sind betroffen?

Betroffen sind nur die wenigen Privathaushalte, die weder Radio noch Fernsehen haben und auch kein Fahrzeug mit einem Autoradio besitzen, sondern nur einen internetfähigen PC. Ab 1.1.2007 muss dieser bei der GEZ gemeldet werden. Statistisch wird allerdings davon ausgegangen, dass nahezu 100% der Privathaushalte zumindest ein Radio besitzen.

Was gilt für Freiberufler, Gewerbetreibende und Selbstständige mit einem abgetrennten Büro im Wohnhaus?

Haben diese bereits ein beruflich genutztes Fahrzeug mit Autoradio, so wird keine zusätzliche Gebühr für einen Internet-PC fällig. Die monatliche Gebühr von 5,52 Euro fällt nur an, wenn diese selbstständig Tätigen in diesem Büro oder im Auto noch kein Radio angemeldet haben.

Hört sich nach einer GEZ-Stellungsnahme an. Die neuen Kosten werden nicht erfaßt.

Walter Hofer
20.10.2006, 09:31
Hört sich nach einer GEZ-Stellungsnahme an. Die neuen Kosten werden nicht erfaßt.

Welche neuen Kosten ? Klär uns Unwissende auf.

Madday
20.10.2006, 09:35
Welche neuen Kosten ? Klär uns Unwissende auf.

Kosten die auf Unternehmen zukommen, wenn die GEZ-Gebühr für PCs fällig wird. Den CopyAndPaste-Beiträg hättest Du dir sparen können, er beinhaltet keine neuen Informationen.

Walter Hofer
20.10.2006, 09:41
Kosten die auf Unternehmen zukommen, wenn die GEZ-Gebühr für PCs fällig wird. Den CopyAndPaste-Beiträg hättest Du dir sparen können, er beinhaltet keine neuen Informationen.

C&P war für dich, damit du antwortest, und der Thread nicht wie Blei hier liegenbleibt; wie hoch sind die Kosten für Unternehmer ?

Madday
20.10.2006, 09:48
C&P war für dich, damit du antwortest, und der Thread nicht wie Blei hier liegenbleibt; wie hoch sind die Kosten für Unternehmer ?

Wolltest Du nicht mit Deinem Copy&Paste-Beitrag die Sache relativieren? Das hätte auch geklappt, wenn der Beitrag aufschlußreicher gewesen wäre z.B. mit einer Kostenerfassung.

Nephtys
20.10.2006, 10:17
Als Unterschichtler wird Schleifi selbst ja nie auch nur irgendetwas bezahlen von daher ist Ihm das Latte. Aber auf einen Mittelständler der mit seinen "gehirnen" arbeitet, zb. ein !Arbeitsvermittler! auf den kommen hohe Monatliche Kosten zu. Bei 15-20 Pcs alle Internetfähig, da wirds teuer und die Arbeitsvermittlung auch!

Mal wieder ein knieschuss der BRD die Ihre dummheit jeden Tag Potenziert.

Manfred_g
20.10.2006, 11:38
Ich entziehe bereits der "Logik", daß eine Person mehr als einmal gebührenpflichtig sein soll, meine Anerkennung. Wieder einmal erweist sich das deutsche Wesen in seiner Penetranz, die eigene Dümmlichkeit mit Gewalt über das Volk zu bringen als schädlich durch und durch! Ich habe jeweils nur einen Satz von Sinnesorganen, sprich nur ein Paar Augen und Ohren, die es mir gestatten, Informationen über Radio und TV aufzunehmen. Egal ob ich einen Fernseher habe oder ein Dutzend, ich kann nur jeweils einen für mich (im Sinne dessen was ich als gebührenfähig empfinde:Informationsaufnahme) verwenden und sehe dadurch überhaupt keinen Grund mehr als einmal die Standardgebühren zu entrichten. Damit sind diese selbst zwar noch keine gerechtfertigt, aber jeglicher Mehrfach-Gebührenlast erteile ich eine klare Absage.
Soll von mir aus die gesamte öffentlich-rechtliche Zwangs-Volksverblödung komplett mit ihren GEZ Bütteln und allem was dazu gehört, zum Teufel gehen. Irgendwo ist das Maß voll! Ich denke, das war es schon VOR der neuen Regelung (der ich wünsche, daß sie zur Fischgräte im Halse der Verantwortlichen werden möge)

KrascherHistory
20.10.2006, 11:43
Mit welcher Begründung ?

Man darf sich gegen Schwachsinn wehren. Und die GEZ ist ein Verein. Wer ist dem Verein beigetreten ?

Ich zahle keine GEZ, trotz Fernseher und Radio, an verschiedenen Orten.

Das Lumpen-Pack v.d. GEZ kann außer drohen sowieso nix machen.

Mahnverfahren werden einfach abgebügelt !

Wir Zeit, das hier organisierter Widerstand losbricht. Die GEZ ist da ein "dankbarer" Anfang.

Menschen, die Fragen wie "Mit welcher Begründung" stellen, könnten auch dafür herhalten....:]

Würfelqualle
20.10.2006, 11:44
Der Deutsche meckert erst ein bisschen und dann zahlt er die Internetgebühr. Der Deutsche meckert über die Mehrwertsteuererhöhung im Januar 2007, zahlt sie dann aber brav. Der Deutsche meckert über die hohen Spritpreise, zahlt sie aber an der Tanke.

Der Deutsche würde sogar wieder Heil schreien, wenn man es von ihm verlangen würde.

;)



Gruss vonne Würfelqualle

KrascherHistory
20.10.2006, 11:49
Der Deutsche meckert erst ein bisschen und dann zahlt er die Internetgebühr. Der Deutsche meckert über die Mehrwertsteuererhöhung im Januar 2007, zahlt sie dann aber brav. Der Deutsche meckert über die hohen Spritpreise, zahlt sie aber an der Tanke.

Der Deutsche würde sogar wieder Heil schreien, wenn man es von ihm verlangen würde.

;)



Gruss vonne Würfelqualle

"Heil" auch ?

Die meisten Ausländer könnten "Heil" gar nicht richtig aussprechen. Wäre doch ein abgekürzter "Deutsch-Qualifikations-Test".
Akzentfreies "Heil" !

MfG K

Bergischer Löwe
20.10.2006, 12:00
Ich zahle nichts fürs TV, nichts fürs Radio und ich werde auch nichts für den Computer zahlen. Für gleichgeschaltete Volksverdummung, Gutmenschentums- und Betroffenheits -TV oder Multikulti Schwachsinn zahle ich keinen Pfennig. Und wenn sich einer der GEZ - Büttel auf mein Grundstück verirren sollte, "freuen" sich unsere Hunde bestimmt. Die "spielen" bestimmt gerne mit dem.

Würfelqualle
20.10.2006, 12:06
"Heil" auch ?

Die meisten Ausländer könnten "Heil" gar nicht richtig aussprechen. Wäre doch ein abgekürzter "Deutsch-Qualifikations-Test".
Akzentfreies "Heil" !

MfG K

Die Ausländer brauchen das nicht lernen. Weil sie vorher alle abgeschoben werden. Spült Unmengen von Euros in die leeren Kassen. Für den Aufbau der Ostgebiete, die natürlich dann polenfrei übergeben wurden.



:cool2:



Gruss vonne Würfelqualle

Nebulus
20.10.2006, 12:41
Hier zeigt sich einmal mehr deutlich das verkorkste deutsche Rechtsempfinden.
Asylanten ihren Billigeinkauf streitig machen, aber den Staat betrügen, wo man nur kann. Ich hoffe, die GEZ greift zu privaten Inkassobüro und tritt euch kleinen Möchtegern-Revoluzzern kräftig auf die ungewaschenen Hühneraugen.

Bevor ich es vergesse. Leute, die schon GEZ Kunden sind, brauchen nicht noch für das Internet bezahlen. Das ist Fakt.

zwoologe
20.10.2006, 12:47
Bevor ich es vergesse. Leute, die schon GEZ Kunden sind, brauchen nicht noch für das Internet bezahlen. Das ist Fakt.

ja nun, dann bezahlen die mein internet für mich? :))

nee, schon klar.


wobei ich weder tv noch radio besitze.

mal sehen wie ich sie betrügen kann diese christlichen raubritter.

Madday
20.10.2006, 12:54
Hier zeigt sich einmal mehr deutlich das verkorkste deutsche Rechtsempfinden.
Asylanten ihren Billigeinkauf streitig machen, aber den Staat betrügen, wo man nur kann. Ich hoffe, die GEZ greift zu privaten Inkassobüro und tritt euch kleinen Möchtegern-Revoluzzern kräftig auf die ungewaschenen Hühneraugen.

Bevor ich es vergesse. Leute, die schon GEZ Kunden sind, brauchen nicht noch für das Internet bezahlen. Das ist Fakt.

Ich glaube Du hast die GEZ-Problematik nicht verstanden, betrogen werden die Bürger, in dem sie gezwungen werden für das ungewollte öffentlich-rechtliche Fernsehen zu bezahlen.

Madday
20.10.2006, 12:55
ja nun, dann bezahlen die mein internet für mich? :))

nee, schon klar.


wobei ich weder tv noch radio besitze.

mal sehen wie ich sie betrügen kann diese christlichen raubritter.

Woher weißt Du, daß es christliche Raubritter sind?

zwoologe
20.10.2006, 12:56
Ich zahle nichts fürs TV, nichts fürs Radio und ich werde auch nichts für den Computer zahlen. Für gleichgeschaltete Volksverdummung, Gutmenschentums- und Betroffenheits -TV oder Multikulti Schwachsinn zahle ich keinen Pfennig. Und wenn sich einer der GEZ - Büttel auf mein Grundstück verirren sollte, "freuen" sich unsere Hunde bestimmt. Die "spielen" bestimmt gerne mit dem.

ich sehe eine kostenlawine auf dich zurollen.


diese penner dürfen nämlich dein grundstück betreten und sogar durch die fenster in deine wohnung spannern.

sie geben sich als beamte aus, sind sie aber in der regel nicht. es sind freiberufler die man nicht mal wegen hochstaplerei belangen kann.


jetzt stell dir mal vor einer deiner hunde beist dem gez-schergen, berechtigter weise, die eier ab.


Bergischer Löwe hat bisher immer gut gelacht,
doch dann hat er die bekanntschaft mit der gez gemacht.:)) :))

zwoologe
20.10.2006, 12:57
Woher weißt Du, daß es christliche Raubritter sind?

ist das wichtig? :2faces:

KrascherHistory
20.10.2006, 12:58
Hier zeigt sich einmal mehr deutlich das verkorkste deutsche Rechtsempfinden.
Asylanten ihren Billigeinkauf streitig machen, aber den Staat betrügen, wo man nur kann. Ich hoffe, die GEZ greift zu privaten Inkassobüro und tritt euch kleinen Möchtegern-Revoluzzern kräftig auf die ungewaschenen Hühneraugen.

Bevor ich es vergesse. Leute, die schon GEZ Kunden sind, brauchen nicht noch für das Internet bezahlen. Das ist Fakt.

Mein Rechtsempfinden ist völlig in Takt. Das "Recht" der "BRD" ist nur mittlerweile verdreht, krumm-gepflügt.

Aber du darfst künftig gerne weiterhin zahlen, während immer mehr sich aus dieser überflüssigen Zwangsscheiße verabschieden.

Asylanten und Billigeinkauf ?
Wer läßt diese rein und zahlt für deren Leben ?
Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Wer bezahlt, bestimmt was gespielt wird.

Ich hoffe auch das die Deppen-GEZ auf die Inkassobüros zugreift, bezahlt und schön auf die Fresse fällt.

Bevor ich es vergesse: keiner in der BRD braucht für den Penner-Verein GEZ auch nur einen Cent zu zahlen, es sei denn er ist Mitglied und akzeptiert den Vereins-Beitrag. Aber so doof kann keiner sein; ansonsten: der wäre auch zu dämlich um Löcher in den Schnee zu pissen !

MfG K

Madday
20.10.2006, 13:00
ist das wichtig? :2faces:

Ich möchte sehen, ob Du Deine Behauptung auch belegen kannst.

Soll ich weiter nachfragen oder Deinen Satz in den Spamordner verschieben?

KrascherHistory
20.10.2006, 13:00
ich sehe eine kostenlawine auf dich zurollen.


diese penner dürfen nämlich dein grundstück betreten und sogar durch die fenster in deine wohnung spannern.

sie geben sich als beamte aus, sind sie aber in der regel nicht. es sind freiberufler die man nicht mal wegen hochstaplerei belangen kann.


jetzt stell dir mal vor einer deiner hunde beist dem gez-schergen, berechtigter weise, die eier ab.


Bergischer Löwe hat bisher immer gut gelacht,
doch dann hat er die bekanntschaft mit der gez gemacht.:)) :))

Ach, eine Geldeintreiber-Privat-Person DARF mein Grundstück betreten ?

Wo steht das denn und welches Gesetz steht dahinter und welche Rechtsnorm steht hinter dem Gesetz ?

Ich darf neugierig sein ?

MfG K

zwoologe
20.10.2006, 13:03
Ach, eine Geldeintreiber-Privat-Person DARF mein Grundstück betreten ?

Wo steht das denn und welches Gesetz steht dahinter und welche Rechtsnorm steht hinter dem Gesetz ?

Ich darf neugierig sein ?

MfG K

bemühe doch mal das internet.

schlagwort: (*) klagen gegen die gez












*erfolgslose :hihi: :))

KrascherHistory
20.10.2006, 13:05
bemühe doch mal das internet.

schlagwort: klagen* gegen die gez

*erfolgslose :hihi: :))

Ich habe nicht behauptet, das die Masse es richtig macht.

Ich habe dich konkret gefragt. Ich bemühe keinen Käse, ich stehe nur auf den Rechtsnormen und die geben einer GEZ keine Legitimation. So einfach ist das.
Und das erzähl ich auch jedem Richter, wenn die GEZ es bis dorthin schaffen sollte !

Bisheriges Scheitern der Masse erfolgte nur aufgrund von Unwissenheit. Mehr nicht !

Madday
20.10.2006, 13:06
Ach, eine Geldeintreiber-Privat-Person DARF mein Grundstück betreten ?

Wo steht das denn und welches Gesetz steht dahinter und welche Rechtsnorm steht hinter dem Gesetz ?

Ich darf neugierig sein ?

MfG K

Du kannst Dein Grundstück abriegeln, dann muß er an der Pforte klingeln, sonst läßt sich das nicht vermeiden.

zwoologe
20.10.2006, 13:09
Ich möchte sehen, ob Du Deine Behauptung auch belegen kannst.

ok madday, dann ist eben KEINER dieser raubritter ein moslem.


Soll ich weiter nachfragen...

frag halt bis du schwarz wirst........



oder Deinen Satz in den Spamordner verschieben?

du? du kannst beiträge verschieben? :hihi: :hihi: :hihi:

ich denke eher du drückst den flenn-knopf und lässt ihn verschieben. :2faces:

Madday
20.10.2006, 13:13
ok madday, dann ist eben KEINER dieser raubritter ein moslem.



frag halt bis du schwarz wirst........




du? du kannst beiträge verschieben? :hihi: :hihi: :hihi:

ich denke eher du drückst den flenn-knopf und lässt ihn verschieben. :2faces:

Dann lag ich richtig, außer SPAM nichts gewesen. Wäre auch ein Wunder, wenn von Dir mal was Anständiges käme.

Gedanklich verschiebe ich sie in den Spamordner.

zwoologe
20.10.2006, 13:15
Ich habe nicht behauptet, das die Masse es richtig macht.

Ich habe dich konkret gefragt. Ich bemühe keinen Käse, ich stehe nur auf den Rechtsnormen und die geben einer GEZ keine Legitimation. So einfach ist das.
Und das erzähl ich auch jedem Richter, wenn die GEZ es bis dorthin schaffen sollte !

Bisheriges Scheitern der Masse erfolgte nur aufgrund von Unwissenheit. Mehr nicht !


natürlich kann man die gez richtig verklagen jedoch nur wenn man richtig richtig richtig viel geld dafür übrig hat.

die unwissenheit der masse spielt natürlich auch eine rolle.

sie bräuchten sich eigentlich nur alle zusammen tun und pro person ein-zwei euro bezahlen.

mit einen solchen aufgebot, könnte man die gez gerichtlich zwingen ihr anti-programm in zukunft zu verschlüsseln.

wer zahlt darf auch gucken, wer nicht zahlt der KANN nicht gucken, fertig.

Baxter
20.10.2006, 13:17
pc gebührern fallen wenn ich das richtig verstanden habe nur dann an wenn keine GEZ-Gebühr eingezogen wird, also wenn kein TV oder Radio angemeldet ist.

Das dürfte dann alle Büros treffen. Nicht die GEZ-Schafe zu denen wohl die meisten Haushalte gehören.

CedricRotherwood
20.10.2006, 13:22
Welche Privathaushalte sind betroffen?

Betroffen sind nur die wenigen Privathaushalte, die weder Radio noch Fernsehen haben und auch kein Fahrzeug mit einem Autoradio besitzen, sondern nur einen internetfähigen PC. Ab 1.1.2007 muss dieser bei der GEZ gemeldet werden. Statistisch wird allerdings davon ausgegangen, dass nahezu 100% der Privathaushalte zumindest ein Radio besitzen.

Was gilt für Freiberufler, Gewerbetreibende und Selbstständige mit einem abgetrennten Büro im Wohnhaus?

Haben diese bereits ein beruflich genutztes Fahrzeug mit Autoradio, so wird keine zusätzliche Gebühr für einen Internet-PC fällig. Die monatliche Gebühr von 5,52 Euro fällt nur an, wenn diese selbstständig Tätigen in diesem Büro oder im Auto noch kein Radio angemeldet haben.

Ich habe tatsächlich keinen Fernseher / Radio. TV schaue ich ab und an bei meiner GEZ zahlenden Freundin. Also warum sollte ich jetzt zahlen??? Abgesehen davon kommen die öffentlich rechtlichen nicht Ihrer verpflichtung nach neutral über das politische Geschehen in BRD zu berichten. Siehe NPD (Nicht) Berichterstattung nach den Wahlen sowie die diffamierung Ihrer Wähler.

Walter Hofer
20.10.2006, 13:26
Ich habe tatsächlich keinen Fernseher / Radio.

weil du dich jetzt im Internet - kostenpflichtig - über die braunen Nassgurken (NPD) informieren kannst, diese Kosten, eine gute Zigarettenschachtel pro Monat, sollte dir der Nabel zur virtuellen Welt schon Wert sein.

haihunter
20.10.2006, 14:27
Die GEZ ist eine Zwangsgebühr, die es, außer in Österreich, in kaum einem anderen Land dieser Welt gibt. ARD und ZDF sollen doch ihre Sendungen verschlüsseln, die GEZ kann dann Decoder verkaufen und nur GEZ-Mitglieder dürfen dann kucken. Das wäre technisch kein Problem! Oder aber das Staatsfernsehen soll sich über Werbung finanzieren, schließlich läuft ja sowieso schon Werbung dort! Aber unserem Abzockerstaat ist es ja egal, ob wir Bürger noch Kohle in der Tasche haben. Deshalb immer neue Gebühren und Steuererhöhungen! Jetzt soll ja statt GEZ eine Haushaltsgebühr kommen!
Na, egal wie man das Kind nennt: bei mir kommt keiner ins Haus und wenn ich jemanden auf meinem (eingezäunten, also „befriedeten“) Grundstück erwische, halte ich ihm meine Schrotflinte unter die Nase und eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch gibt’s oben drein!

KrascherHistory
20.10.2006, 14:33
natürlich kann man die gez richtig verklagen jedoch nur wenn man richtig richtig richtig viel geld dafür übrig hat.

die unwissenheit der masse spielt natürlich auch eine rolle.

sie bräuchten sich eigentlich nur alle zusammen tun und pro person ein-zwei euro bezahlen.

mit einen solchen aufgebot, könnte man die gez gerichtlich zwingen ihr anti-programm in zukunft zu verschlüsseln.

wer zahlt darf auch gucken, wer nicht zahlt der KANN nicht gucken, fertig.

Falsche Richtung !

Ich muß nicht aktiv verklagen ? Warum ? Die GEZ fordert etwas, für das es keine Legitimation gibt. Wozu haben wir Art. 5 GG, wenn diese Rechtsnorm angeblich mit der GEZ ausgehebelt werden kann ? Geht nicht.

JEDER darf gucken. Das ist ein Grundrecht. Ganz einfach ! MfG K

KrascherHistory
20.10.2006, 14:33
weil du dich jetzt im Internet - kostenpflichtig - über die braunen Nassgurken (NPD) informieren kannst, diese Kosten, eine gute Zigarettenschachtel pro Monat, sollte dir der Nabel zur virtuellen Welt schon Wert sein.

Nicht einen Cent. Und damit komme ich durch. Jeder andere auch. MfG K

Walter Hofer
20.10.2006, 14:41
Nicht einen Cent. Und damit komme ich durch.

Das freut mich !
Leider habe ich wenig Zeit,
um für knapp 6 €/Monat Schriftsätze zu verfassen.

KrascherHistory
20.10.2006, 18:03
Das freut mich !
Leider habe ich wenig Zeit,
um für knapp 6 €/Monat Schriftsätze zu verfassen.

Wieso 6,--€ ?

Ich zahlte nen Fuffi im Quartal und das ist echt ätzend !

Nebulus
21.10.2006, 12:59
Die GEZ ist eine Zwangsgebühr, die es, außer in Österreich, in kaum einem anderen Land dieser Welt gibt. ARD und ZDF sollen doch ihre Sendungen verschlüsseln, die GEZ kann dann Decoder verkaufen und nur GEZ-Mitglieder dürfen dann kucken. Das wäre technisch kein Problem! Oder aber das Staatsfernsehen soll sich über Werbung finanzieren, schließlich läuft ja sowieso schon Werbung dort! Aber unserem Abzockerstaat ist es ja egal, ob wir Bürger noch Kohle in der Tasche haben. Deshalb immer neue Gebühren und Steuererhöhungen! Jetzt soll ja statt GEZ eine Haushaltsgebühr kommen!
Na, egal wie man das Kind nennt: bei mir kommt keiner ins Haus und wenn ich jemanden auf meinem (eingezäunten, also „befriedeten“) Grundstück erwische, halte ich ihm meine Schrotflinte unter die Nase und eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch gibt’s oben drein!


So wie es ist, ist es gut!

Die GEZ hat ihre Berechtigung und jeder der den Staat bescheißt, muß zur Rechenschaft gezogen werden. Das läßt sich ganz schnell und leicht bewerkstelligen. Wer nicht zahlt, wird verklagt. Das wird zwar für den Steuerzahler teuer, weil die Schuldenbuckel, die ihre GEZ nicht zahlen wollen, eh alle auf Armenrecht verteidigt werden wollen, aber was soll's, da muß der Steuerzahler eben durch.
Also, wird trotz Urteil nicht bezahlt, kommt die Inkasso Argentur (die Russische?!) und dann kommt Pfändung und wenn nix zu holen ist, der Offenbarungseid. So ist das eben und es ist gut so. Warum soll ich für ein paar Hungerleider mit bezahlen.
Und damit das nicht nur nach Provo aussieht, will ich es noch begründen.

Die Öfentlich-Rechtlichen Rundfunkanstalten haben ein Anliegen, dass da heißt, alle Menschen mit einem brauchbaren Programm zu versorgen. Das tun sie Punkt

Wer seine Impotenz oder seine Perversen Neigungen ausleben willl, soll das bittesehr bei den Schmuddelsendern, also FreeTV Sendern tun, da ist alles frei (noch!)Punkt
Wenn ich das Sagen hätte, würde ich die FreeTV-Sender Zwangsverschlüsseln, alle, und den perversen Zuschauern zur Zahlung zwingen. Ich glaube nicht, dass ein normaler Bürger davon profitiert und unsere Kinder schon garnicht.
Aber so sind wir Deutsche nun einmal. Auf Musels und ihre angebliche Frauenfeindschaft herumreiten und im Gegenzug unserer Jugend zeigen, was Frauen wirklich sind: ein erbärmlicher Haufen schmutziger, schmuddeliger und meistens potthässlicher Weiber. Ein Kind oder ein Jugendlicher, egal welcher Nationalität, kann nicht sehr gut trennen zwischen der Wirklichkeit im Fernsehen und der Wirklichkeit im wirklichen Leben.

Aber so sind'se nun mal, unsere Deutschen. Groß das Maul aufreissen über HartzIV, aber rauchen und saufen, was das Zeug hält. Sich über einen angeblichen oder tatsächlichen Kinder**cker Mohamad aufregen aber die eigenen Kinder missbrauchen. Sich über Ackermann & Co. aufregen, aber den Staat bescheißen, wo's nur geht. Sich über Ausländerkinder und die Gewalt an Schulen und auf den öffentlichen Plätzen aufregen aber selbt gewalttätig bis zum Gehtnichtmehr.
Bravo, da haben wir Deutschen es doch weit gebracht.

haihunter
21.10.2006, 13:47
So wie es ist, ist es gut!

Die GEZ hat ihre Berechtigung und jeder der den Staat bescheißt, muß zur Rechenschaft gezogen werden. Das läßt sich ganz schnell und leicht bewerkstelligen. Wer nicht zahlt, wird verklagt. Das wird zwar für den Steuerzahler teuer, weil die Schuldenbuckel, die ihre GEZ nicht zahlen wollen, eh alle auf Armenrecht verteidigt werden wollen, aber was soll's, da muß der Steuerzahler eben durch.
Also, wird trotz Urteil nicht bezahlt, kommt die Inkasso Argentur (die Russische?!) und dann kommt Pfändung und wenn nix zu holen ist, der Offenbarungseid. So ist das eben und es ist gut so. Warum soll ich für ein paar Hungerleider mit bezahlen.
Und damit das nicht nur nach Provo aussieht, will ich es noch begründen.

Die Öfentlich-Rechtlichen Rundfunkanstalten haben ein Anliegen, dass da heißt, alle Menschen mit einem brauchbaren Programm zu versorgen. Das tun sie Punkt

Brauchbar ist nicht immer gut! Meistens sogar grottenschlecht! Außerdem sollte der Staat es dem mündigen Buerger überlassen, welches Programm er schauen will, ohne die Erhebung einer Zwangsgebühr. Ich frage mich, wieso in fast allen anderen Ländern dieser Welt eine solche Gebühr eben nicht erhoben wird und das Fernsehen trotzdem „brauchbare“ Programme ausstrahlt.


Wer seine Impotenz oder seine Perversen Neigungen ausleben willl, soll das bittesehr bei den Schmuddelsendern, also FreeTV Sendern tun, da ist alles frei (noch!)Punkt
Wenn ich das Sagen hätte, würde ich die FreeTV-Sender Zwangsverschlüsseln, alle, und den perversen Zuschauern zur Zahlung zwingen. Ich glaube nicht, dass ein normaler Bürger davon profitiert und unsere Kinder schon garnicht.
Aber so sind wir Deutsche nun einmal. Auf Musels und ihre angebliche Frauenfeindschaft herumreiten und im Gegenzug unserer Jugend zeigen, was Frauen wirklich sind: ein erbärmlicher Haufen schmutziger, schmuddeliger und meistens potthässlicher Weiber. Ein Kind oder ein Jugendlicher, egal welcher Nationalität, kann nicht sehr gut trennen zwischen der Wirklichkeit im Fernsehen und der Wirklichkeit im wirklichen Leben.

Aber so sind'se nun mal, unsere Deutschen. Groß das Maul aufreissen über HartzIV, aber rauchen und saufen, was das Zeug hält. Sich über einen angeblichen oder tatsächlichen Kinder**cker Mohamad aufregen aber die eigenen Kinder missbrauchen. Sich über Ackermann & Co. aufregen, aber den Staat bescheißen, wo's nur geht. Sich über Ausländerkinder und die Gewalt an Schulen und auf den öffentlichen Plätzen aufregen aber selbt gewalttätig bis zum Gehtnichtmehr.
Bravo, da haben wir Deutschen es doch weit gebracht.


Na, da bin ich aber beruhigt, daß Du in diesem, unserem Lande nix zu sagen hast!!! Im Dritten Reich hättest Du mit Deinen totalitären Ansichten sicher große Karriere gemacht!

Nebulus
21.10.2006, 14:13
Das ist Ansichtssache. Ich finde weder ARD, noch ZDF Grottenschlecht, auch wenn ich sie nicht immer gut finde, aber gegen die Schmuddelsender finde ich sie hervorragend.
Ich sehe gerne Phoenix, meine Nachbarkinder sehen gerne Kika, alles Sender, die zu den ÖR gehören. Rufe einmal die HP auf und du wirst feststellen, dass 18 Sender zu den ÖR gehören (so ich das noch richtig im Sinn habe.)Wenn man natürlich bei Vera hängenbleibt, oder sich nächtens durch die FreeTV zappt, weis man das nicht.

ich jedenfalls bin froh, dass ich ruhig Fernsehen schauen kann, ohne ständig von einer idiotischen Werbung unterbrochen zu werden. btw, die wird wegen Geldmangel übrigens immer idiotischer. Aber vermutlich setzt sich dein Freundeskreis gerne vor den TV und läßt sich von der Jamba-Kuh erheitern. Zutrauen würde ich es euch.
Für meine zahllose Verwandschaft aus USA ist es eine Wohltat, einmal vor einem deutschen Fernsehgerät zu sitzen und das Programm ohne Werbeeinblendung in Super Qualität zu verfolgen.

Und noch etwas. Der Amerikaner, der sich nicht alles bieten lassen will, zahlt natürlich fürs Fernsehen!
Noch Fragen, HH

haihunter
21.10.2006, 15:35
Das ist Ansichtssache. Ich finde weder ARD, noch ZDF Grottenschlecht, auch wenn ich sie nicht immer gut finde, aber gegen die Schmuddelsender finde ich sie hervorragend.
Ich sehe gerne Phoenix, meine Nachbarkinder sehen gerne Kika, alles Sender, die zu den ÖR gehören. Rufe einmal die HP auf und du wirst feststellen, dass 18 Sender zu den ÖR gehören (so ich das noch richtig im Sinn habe.)Wenn man natürlich bei Vera hängenbleibt, oder sich nächtens durch die FreeTV zappt, weis man das nicht.

ich jedenfalls bin froh, dass ich ruhig Fernsehen schauen kann, ohne ständig von einer idiotischen Werbung unterbrochen zu werden. btw, die wird wegen Geldmangel übrigens immer idiotischer. Aber vermutlich setzt sich dein Freundeskreis gerne vor den TV und läßt sich von der Jamba-Kuh erheitern. Zutrauen würde ich es euch.
Für meine zahllose Verwandschaft aus USA ist es eine Wohltat, einmal vor einem deutschen Fernsehgerät zu sitzen und das Programm ohne Werbeeinblendung in Super Qualität zu verfolgen.

Und noch etwas. Der Amerikaner, der sich nicht alles bieten lassen will, zahlt natürlich fürs Fernsehen!
Noch Fragen, HH

Natürlich ist das Programm nicht immer grottenschlecht, aber doch sehr oft. Und die Privatsender haben auch kein „Schmuddelprogramm“ bzw. schon lange nicht mehr. Statt dessen laufen da die neusten Spielfilme. Und Werbepausen finde ich gut, kann man mal auf’s Töpfchen oder an den Kühlschrank, ohne etwas zu verpassen. Stört mich wirklich nicht! Stören tun mich nur Zwangsgebühren, und da beißt die Maus keinen Faden ab: die GEZ sind Zwangsgebühren.

Was zahlt denn der Amerikaner für ’s Fernsehen?? In den USA gibt es nichts der GEZ vergleichbares. Ich kenne unheimlich viele Amerikaner, die gehören zu meinem täglichen Umgang, und ich habe schon echt oft gefragt, ob die eine Gebühr für ’s Staatsfernsehen zahlen. Hat bisher noch jeder verneint!! Wenn doch, beweise mir das bitte mit Quellenangaben. Werde mich dann einmal mehr erkundigen! Das einzig mir bekannte Land, das ebenfalls eine Art GEZ hat, ist Österreich! Schweiz weiß ich nicht.

Nebulus
21.10.2006, 15:58
Natürlich ist das Programm nicht immer grottenschlecht, aber doch sehr oft. Und die Privatsender haben auch kein „Schmuddelprogramm“ bzw. schon lange nicht mehr. Statt dessen laufen da die neusten Spielfilme. Und Werbepausen finde ich gut, kann man mal auf’s Töpfchen oder an den Kühlschrank, ohne etwas zu verpassen. Stört mich wirklich nicht! Stören tun mich nur Zwangsgebühren, und da beißt die Maus keinen Faden ab: die GEZ sind Zwangsgebühren.

Was zahlt denn der Amerikaner für ’s Fernsehen?? In den USA gibt es nichts der GEZ vergleichbares. Ich kenne unheimlich viele Amerikaner, die gehören zu meinem täglichen Umgang, und ich habe schon echt oft gefragt, ob die eine Gebühr für ’s Staatsfernsehen zahlen. Hat bisher noch jeder verneint!! Wenn doch, beweise mir das bitte mit Quellenangaben. Werde mich dann einmal mehr erkundigen! Das einzig mir bekannte Land, das ebenfalls eine Art GEZ hat, ist Österreich! Schweiz weiß ich nicht.

Es ist für mich nicht wichtig, deshalb muß ich dir nichts beweisen. Ich weiß nur, dass die Leute, von denen ich rede, dafür bezahlen, dass sie Fernsehen fast werbefrei sehen können. Würden sie das nicht tun, wären sie ebenso wie wir in Deutschland auf das "Unterschichten-TV" angewiesen, denn das gibt es natürlich kostenlos, wie es sich für Unterschichten gehört.

haihunter
22.10.2006, 01:54
Es ist für mich nicht wichtig, deshalb muß ich dir nichts beweisen. Ich weiß nur, dass die Leute, von denen ich rede, dafür bezahlen, dass sie Fernsehen fast werbefrei sehen können. Würden sie das nicht tun, wären sie ebenso wie wir in Deutschland auf das "Unterschichten-TV" angewiesen, denn das gibt es natürlich kostenlos, wie es sich für Unterschichten gehört.

Deine Beiträge waren auch schon besser! Aber egal, jeder schreibt mal besser oder schlechter.
Das US-Beispiel hast schließlich Du gebracht, nicht ich. Natürlich mußt Du mir nichts beweisen, es hätte mich nur interessiert, was Du genau meinst.

Nebulus
22.10.2006, 10:26
Deine Beiträge waren auch schon besser! Aber egal, jeder schreibt mal besser oder schlechter.
Das US-Beispiel hast schließlich Du gebracht, nicht ich. Natürlich mußt Du mir nichts beweisen, es hätte mich nur interessiert, was Du genau meinst.

Habe ich doch geschreiben. Die Amerikaner zahlen für annehmbares Fernsehen, indem sie Kanäle abonnieren, sei es via Satelit oder via Kabel. Der einzige Unterschicht liegt wohl darin, dass die Amerikaner nicht zahlen müssen, wenn sie nicht wollen.
Und das hat vermutlich auch etwas mit den Sendeanlagen selbst zutun, die, wie wir wissen, bei uns in Deutschland nicht in der Hand von Privatleuten sind. Früher hieß der Betreiber Bundespost. Die Wartung der Sendetürme beispielsweise ist nicht billig, aber das verstehen einige Leute nicht, wenn sie über due ÖR wettern.

Manfred_g
22.10.2006, 11:02
Habe ich doch geschreiben. Die Amerikaner zahlen für annehmbares Fernsehen, indem sie Kanäle abonnieren, sei es via Satelit oder via Kabel. Der einzige Unterschicht liegt wohl darin, dass die Amerikaner nicht zahlen müssen, wenn sie nicht wollen.
Und das hat vermutlich auch etwas mit den Sendeanlagen selbst zutun, die, wie wir wissen, bei uns in Deutschland nicht in der Hand von Privatleuten sind. Früher hieß der Betreiber Bundespost. Die Wartung der Sendetürme beispielsweise ist nicht billig, aber das verstehen einige Leute nicht, wenn sie über due ÖR wettern.

Das sind nicht "die" Amerikaner, sondern eben nur die, die es selbst wollen. Pay TV gibt es bei uns auch, Premiere z.B. Alle diese Konzepte haben den (anständigen) Vorzug, daß sie auf freiwilligkeit beruhen. Wer es nicht will, kann darauf verzichten und zahlt dann auch nichts.

Nebulus
22.10.2006, 11:08
Das sind nicht "die" Amerikaner, sondern eben nur die, die es selbst wollen. Pay TV gibt es bei uns auch, Premiere z.B. Alle diese Konzepte haben den (anständigen) Vorzug, daß sie auf freiwilligkeit beruhen. Wer es nicht will, kann darauf verzichten und zahlt dann auch nichts.

Ich habe eigentlich nichts anderes gesagt, was du treibst nennt man Ko...ka....
Viel wichtiger wäre eine Antwort auf den zweiten Absatz. Du scheinst ja Ahnung zu haben.