PDA

Vollständige Version anzeigen : Reisen, Urlaub, Vielflieger - Wie stehts bei Euch?



Parkwächterin
20.10.2006, 00:02
Wer ist denn nun viel Unterwegs, hat viel von der Welt gesehen, macht mehr als der normale Durchschnittsbürger (1x pro Jahr?) Urlaub, und ist ein sogenannter Vielflieger, der schon die Meilen-Geilheit im Gesicht als Dollarzeichen aufgesetzt hat?

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich viele Mitglieder an dieser unspektakulären Umfrage beteiligen würden! Eine ehrlich Antwort würde mich freuen:]


Die Umfrage ist nicht öffentlich! Ihr könnt also wahrheitgemäß antworten, denn keine Steuerfahnung-Aktiengesellschaft, Finanzpolitischen-Kommanditisten oder Bundespolizeilichegesellschaft mbH wird Euch erkennen:D

Parkwächterin
20.10.2006, 12:16
Fast 20 Hits und nur eine Aussage? Schwaches Bild Leute ;):))

Schwarzer Rabe
20.10.2006, 12:40
Das war ich! ;)

turn-the-page
20.10.2006, 12:43
Es fehlt die Möglichkeit: "Ich verreise gar nicht, weil ich keine Kohle dafür habe".
Die würde bestimmt öfters mal angekreuzt.

Misteredd
20.10.2006, 13:09
Ich verreise viel - geschäftlich und privat auch einmal pro Jahr!

Walter Hofer
20.10.2006, 13:17
Es fehlt die Möglichkeit: "Ich verreise gar nicht, weil ich keine Kohle dafür habe".
Die würde bestimmt öfters mal angekreuzt.

oder ich kann gar nicht verreisen, weil ich sonst hier alle Beiträge verpasse :D


[beruflich on]

früher per Flieger 10 x pro Jahr in das europäische Ausland
heute per Bahn/Flieger 2 x pro Jahr nur noch EU-Inland !

http://mitglied.lycos.de/jblparagon/pardon-satire/pardonsmilie25.gif

[beruflich off]

Siegfried
20.10.2006, 13:44
Ich verreise momentan gar nicht.
In Deutschland ist es zwar wirklich am schönsten, doch liegt mein Reisedefizit eher daran, dass ich als Student eher knapp bei Kasse bin.

Parkwächterin
20.10.2006, 15:37
Es fehlt die Möglichkeit: "Ich verreise gar nicht, weil ich keine Kohle dafür habe".
Die würde bestimmt öfters mal angekreuzt.


Hehe, das war reine Absicht, denn das interessiert mich nicht:)

Parkwächterin
20.10.2006, 22:48
Das war ich! ;)



Hehe, das war so klar :)

Parkwächterin
21.10.2006, 21:52
Na los, kommt schon raus mit den Infos :)

Würfelqualle
21.10.2006, 22:35
Ich bin ja Sporttaucher, wie ihr alle wisst. Immer im Steinbruch tauchen, wo es ab der Sprungzone ( Vermischungschicht warmes und kaltes Wasser ) saukalt wird, ist auch nicht immer so angenehm. Deshalb fliege ich, wenn es der Geldbeutel erlaubt, 2-3 im Jahr in wärmere Gefilde, wie Ägypten, Kenia, Dom Rep.




Gruss vonne Würfelqualle

wtf
21.10.2006, 23:23
Ich kann standby für ganz wenig Geld fliegen und nutze das etwa 6-8 mal im Jahr (zum Beispiel heute).

Parkwächterin
22.10.2006, 12:37
Ich kann standby für ganz wenig Geld fliegen und nutze das etwa 6-8 mal im Jahr (zum Beispiel heute).


So So:)

George Rico
22.10.2006, 20:58
Gilt "per Schiff" auch? Berufsbedingt bin ich sehr viel unterwegs, wenns klappt, wieder Ende Januar bis ca. Anfang März.

Meinen Urlaub verbringe ich daher gern zuhaus.

Parkwächterin
22.10.2006, 22:13
Ich hab die Umfrage dahingehend erweitert:)

George Rico
22.10.2006, 22:22
Ich hab die Umfrage dahingehend erweitert:)


Andere Verkehrsbetriebe...
Na ja, das klingt aber eher nach ÖPNV...

Parkwächterin
22.10.2006, 22:46
So, nun sollte es passen, dass vielleicht noch mehr hier reagieren;) *hoff*


danke und gn8

MorganLeFay
23.10.2006, 12:45
Irgendwie passt keine Antwort auf mich. Ich fliege mindestens 6x im Jahr - zu Konferenzen, Seminaren, und nach Hause zur Familie...

Das ist alles kein "Verreisen", aber rumreisen tu ich schon.

wtf
23.10.2006, 12:50
So So:)

Wie meinen?

Scotty
23.10.2006, 13:51
Am liebsten mit dem eigenen Auto. Übernachten dann im Zelt oder einfachen landestypischen Herbergen fern den Tourismusströmen. Auch von der Zeit her eher an Ferienfreien Terminen. Da keine Kinder vorhanden sind, ist das kein Problem.
Südlich ging es bis nach Süd-Marokko, nördlich Norwegen bis über den Polarkreis hinaus.

Mauser98K
23.10.2006, 14:02
Ich bin zum letzten mal vor über zehn Jahren geflogen.
Wir fahren fast ausschließlich mit dem Auto in den Urlaub.

Das liegt auch an meiner familiären Situation.
Wir haben eine fünfjährige Tochter und deshalb halten wir es für sinnvoll, wenn man etwa im Falle einer Krankheit, in wenigen Stunden zu Hause sein kann.
Außerdem sollte ein gut ausgebildeter, deutsch sprechender Kinderarzt am Ort sein.

Weiterhin nehmen wir sehr oft die Eltern mit in den Urlaub. Dann mieten wir uns ein großes Ferienhaus, was den Vorteil hat, daß man immer jemanden hat, der auf das Kind aufpaßt und wenn man sich selbst versorgt anstatt jeden Abend essen zu gehen, spart man richtig viel Geld.

Die Urlaube haben bis jetzt im Sommer wie im Winter immer sehr großen Spaß gemacht, sei es an der Nordsee, am Chiemsee, im Allgäu oder in einem österreichischen oder südtiroler Skigebiet.
Außerdem kann man zu fünft mit einem PKW, wobei sich ein Dachkoffer empfiehlt, verreisen.

Im vergangenen Sommer hatten wir allerdings extremes Pech mit dem Wetter.
Nach zehn Tagen Regen im Allgäu haben wir den Urlaub abgebrochen und sind nach Hause gefahren.

Deshalb diskutieren wir zur Zeit, ob wir im nächsten Jahr in die Türkei fliegen.
Das wird auch davon abhängen, ob wir unsere Tochter im nächsten oder im übernächsten Jahr zur Schule schicken.

Ich bin mal gespannt, was sich so ergibt.

wtf
25.10.2006, 09:12
Soso, mit den Schwiegereltern in den Urlaub, Du Spießer.
.
.
.
.
.
.
Machen wir auch so ;-)

In Sachen medizinischer Versorgung sieht es in der Türkei aber sehr dunkel aus. Ich kenne einen Arzt, der für die Flugrettung arbeitet und gelegentlich harte Fälle nach Deutschland zurückholt. Dessen Berichte (es kam auch mal etwas in ZDF darüber) sind der reine Horror. Cave.

schnautzevoll
26.10.2006, 17:23
Unsere Tochter hat keinen Bock mehr auf Urlaub mit den Alten, die fährt lieber mit Jugendgruppen.
Das gibt uns die möglichkeit wieder mit dem Motorrad in Urlaub zu fahren oder
in Gegenden zu reisen die unser Kind furchtbar öde finden würde.
Das nutzten wir natürlich aus, meist bis zu drei mal im Jahr.
Ansonsten bin ich, je nach Auftragslage 4-5 mal jährlich für 1-2 Wochen auf Montage.

Parkwächterin
26.10.2006, 21:48
Klickt Ihr denn auch fleissig die Auswahl an? Irgendwie schon komisch, dass so viele Hits auf das Thema gemacht wurden, aber keiner mal seine Stimme durch ein Klick abgibt:(

Kenshin-Himura
26.10.2006, 23:40
Na ja meistens im Sommer.

- Kenshin. -

Parkwächterin
28.10.2006, 08:48
Hm... ich bin im Sommer meist beruflich unterwegs:) Ich bin dann gerne über Winter/Frühling unterwegs:D

franek
06.11.2006, 16:17
Ich fahre hauptsächlich mit dem Zug innerhalb Deutschlands wenns geschäftlich ist (Messen) ca. 2-3 mal im Jahr.
Ansonsten liebe ich Städtreisen innerhalb Europas 1-2 mal pro jahr, dann mit dem Flieger.
und mit dem Auto geht es in die Umgebung, bzw. wenn Zeit ist, an den Tetzensee bei Neuruppin, dort steht ne kleine Datsche.

Heiko
09.11.2006, 16:55
Ich verreise öfters, 2-3x sind es weitere Reisen (z.B. nach Nordamerika oder irgend eine schöne Insel) und da nehm ich natürlich das Flugzeug und dann bin ich mehrmals im Jahr in Deutschland, Belgien etc.

Wheel
10.11.2006, 16:21
Ich verreise öfters, 2-3x sind es weitere Reisen (z.B. nach Nordamerika oder irgend eine schöne Insel) und da nehm ich natürlich das Flugzeug und dann bin ich mehrmals im Jahr in Deutschland, Belgien etc.


Dann habt ihr sicher auch viel geld, oder? wir können uns höchstens einmal im jahr leisten, schon auch wegen meine eltern, sie müssen schließlich auch urlaub bekommen, sonst geht das nicht.
zumindest keine familienurlaube. aber auch wenn meine geschwister und ich allein wegfahren oder -fliegen können wir uns nur einen Urlaub im Jahr leisten.

ich würde gern mal öfter wegfahren, auch um ein bisschen mehr von der welt zu sehen, als immer nur griechenland oder irgendwelche ponyhöfe.

Märtyrer auf Probe
10.11.2006, 16:30
ich verreise nur einmal im jahr, und das am liebsten mit dem flugzeug.
ich liebe es einfach, von oben auf die wolken zu gucken.
außerdem ist es der einzige ort, an dem meine eltern mir erlauben einen film nach dem anderen zu gucken^^

Der Gerechte
11.11.2006, 00:13
Als ich noch jünger war habe ich mir die halbe Welt angesehen.
Thailand, Sri Lanka, Dominikanische Republik, Kuba, Mexico, Mallorca, Tunesien.
Jetzt sind meine Ziele innerhalb Europas. da fahre ich mit dem Auto.
Dieses Jahr war ich Kroatien. Nächstes Jahr will ich an die Ostseeküste.
Da war ich schon 3 Jahre nicht mehr.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich an die deutsche oder mal an die polnische Ostseeküste fahre.
Wenn ich mal Kohle übrig habe und meine Frau mich lässt, dann will ich mal mit dem Zug durch Burma/Myanmar. Ich bin schon mal mit dem Zug durch Thailand - das macht Laune.

Neben der Spur
25.12.2021, 22:46
15 Jahre später drücke ich diesen
Strang einmal hoch.

Es sind ja noch einige Kommentatoren
hier im Forum immer noch aktiv.


Mein Vater hatte erst 3, nach der Wende 1990
noch zwei weitere 2 Ferienwohnungen ca.
750m von der Holsteinschen Ostseeküste vermietet.
In einer ehemaligen Landarbeiterkate am A*sch der Welt.

Trotz Einbau von Flüssiggasheizungen
und Ausstattung mit Fernseher wurde
es mit den Touris immer weniger.
Und die Verweildauer immer kürzer:
Um 1980 kamen die Touris für 2 und 3 Wochen.

Natürlich hatten wir dann auch Ostern, Sommer und
Herbstferien dort verbracht,
teilweise im Wohnwagen.

Später im Berufsleben war ich nie
auf Urlaubsreisen.
Vermisste es aber auch nicht,
da ich auf Walz war, und genug
mit Menschen, Meer und Land gesehen hatte.

Vielleicht fahre ich noch einmal auf einen
Städteurlaub nach Kopenhagen per Bus, Fähre
und Bahn, um zu sehen, wie es sich nach
20 Jahren dort verändert hat.