PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine Bevölkerung bestehend aus........



Gehirnnutzer
19.10.2006, 23:23
...... Volldeppen, Analphabeten, Scheuklappenträgern und Angebern.

So siehst aus, was anderes haben wir hier nicht mehr und das gilt über alle Ehtnien hinweg.
Waren es früher vereinzelte Geschehnisse, so ist folgendes der ganz normale alltägliche Wahnsinn.

Da fährt man schön in die Stadt um seine Bankgeschäfte zu erledigen und einzukaufen.
Man kommt also zum gebührenpflichtigen Parkplatz, wohlwissen das nach 16.00 Uhr keine Parkgebühren mehr erhoben werden und das Parken vollkommen frei ist. Darauf wird auf etlichen Schildern innerhalb der Stadt hingewiesen und auf dem Parkplatz wird nicht nur am Eingang mit einem Schild des Schrift doppelt so groß ist als die größte Schrift auf den Sehtesttafeln des Arztes, auch bei den Parkautomaten stehen entsprechende Schilder und zusätzlich wird es auf den Displays der Automaten angezeigt.
Ich stelle meinen Wagen ab und auf den Weg in die Innenstadt zur Bank komme ich an allen 3 Parkautomaten des Parkplatzes vorbei. An allen drei Automaten Vollidioten, die sich wundern, das ihr Geld nicht angenommen wird. So ist es jedesmal wenn ich dort nach 16.00 Uhr parke.
Das ist so bekloppt, weil man zum einen wie gesagt die Hinweise nicht übersehen kann und es zum anderen wenn ein Automat mal tatsächlich defekt seinen sollte, die Parkscheibenregelung in Kraft tritt.
Auf der Bank mal keine Bekloppten, dachte ich, weil ich den Herren, der seine 1000 Euronen explezit in 2 500er-Scheinen haben wollte nur als ungewöhnlich ansah. Ich sollte mich irren.
Auf nach Lidl mit seinen Pfeilen, dem riesengroßen Schild "Pfandrückgabe" und der simplen Erklärung am Pfandautomaten, was Einwegpfand ist und was nicht, die selbst ein Schimpanse kapieren könnte. Wieder Blindfische, die Mehrwegflaschen in den Automaten stecken wollen und sich wundern, das sie nicht angenommen werden und Vollidioten an der Kasse, die dort ihre Einwegpfandflaschen abgeben wollen.
Auf nach Edeka, Mehrwegselter und den Braten für das morgige Mittagessen besorgen. Am Mehrwegpfandautomaten mit dem riesengroßen Schild "Einwegpfandflaschen am Lottostand abgeben", wie kann es anders sein, Leute die sich wundern, das ihre Einwegpfandflaschen in den Automaten werfen wollen.
An der Kasse Leute, die trotz Hinweis auf Mindestsumme ihre Schachtel Zigaretten mit EC-Karte bezahlen wollen und der Herr mit den 500er-Scheinen, der zwar wie zu sehen war auch kleine Scheine hatte, sein 2,69 Suppe mit nem 500er bezahlen will.

Was soll das Ganze? Ist Lesen so schwierig, ist das Erkennen von tapetengroßen Symbolen so schwierig, ist simple Logik zu viel verlangt?

EinDachs
20.10.2006, 01:18
Die Menschen sind dumm. Das ist nichts neues. Aber die geschichte fand ich nett.

-jmw-
20.10.2006, 13:08
Darf mich EinDachs vollinhaltlich anschliessen. :]

KrascherHistory
20.10.2006, 13:13
Ich würd die Kurzgeschichte einem Verleger anbieten....

Baxter
20.10.2006, 13:13
Ich fand Bilder schon immer Ansprechender. !!

Grotzenbauer
20.10.2006, 15:40
Also, ich fasse zusammen: Eine Bevölkerung besteht meistens, ab und an fast immer, und dies kann oder darf ungeniert in der Fachliteratur nachgelesen werden, -man stelle sich das mal vor, - aus Völker. Damit habe ich geschlossen, und einen guten Tag noch:hihi: :D