Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wenn Gott den Koran diktiert hat, muss er auch das AT diktiert haben.

Seiten : 1 [2]

Frieden
27.10.2006, 21:37
Oje, ichsehe schon. "Nur Koran! Basierend auf der Primzahl 19!

NATÜRLICH 19, welche im jüdischen eine religiöse Bedeutung hat!

Somit ein erneuter kläglicher Versuch, den Koran zu legitimieren!

Diese Zahlenspielchen und grotesken "Wunder-im-Koran", wissenschaftlich nicht annäherend haltbar, inzwischen zu hauf widerlegt, inklusive der massenhaften Widersprühe im Koran...erinnern tatsächlich an äusserst einfältige Religiösität.

naja, mehr dazu später...

Ich Folge nur das inhalt des Koran seit 14 Jahre...
Ich habe von Code 19 erst später erfahren, und dies ist auch von vielen bewiesen worden das es stimmt!
wie gesagt wenn du fragen dazu hast, Registriere dich bei www.nur-koran.de und frag alles nach! und diese Code ist nicht mit BibelCode zu vergleichen.

Laß Mich mit dem, den Ich allein geschaffen habe. Und dem Ich Besitz in Fülle verlieh. Und Söhne, die immer da waren. Und für den Ich alle Bequemlichkeit bereitete. Dennoch wünscht er, daß Ich noch mehr gebe. Aber nein, Er ist feindselig gegen Unsere Zeichen gewesen. Ich werde es ihm schwermachen. Er dachte nach und wog ab. Verflucht, wie wog er ab! Noch einmal: Verflucht, wie wog er ab! Dann schaute er, hierauf zog er die Stirne kraus und machte ein finsteres Gesicht. Dann wandte er sich ab und wurde hochmütig, und er sagte: "Das ist nichts als Zauberei, die überliefert wird. Das ist nur Menschenwort". Bald werde ich ihn Saqar kosten lassen. Wie kannst du wissen, was Saqar ist? Sie verschont nichts und läßt nichts übrig. Und wird von den Menschen aus großer Entfernung wahrgenommen ; Über ihr sind neunzehn, Und Wir haben einzig und allein Engel zu Hütern des Feuers gemacht. Und Wir setzten ihre Anzahl nicht fest, außer zur:

* Prüfung derer, die ungläubig sind,
* auf daß die, denen das Buch gegeben ward, Gewißheit erreichen,
* und die, die gläubig sind, an Glauben zunehmen,
* und die, denen die Schrift gegeben ward, und die Gläubigen nicht zweifeln,
* und die, in deren Herzen Krankheit ist, und die Ungläubigen sprechen: «Was meint Gott mit diesem Gleichnis?»

Also erklärt Gott zum Irrenden, wen Er will, und führt richtig, wen Er will. Keiner kennt die Heerscharen deines Herrn als Er allein. Dies ist nur eine Ermahnung für den Menschen. Nein, bei dem Mond, und bei der Nacht, wenn sie vergeht, und beim Morgen, wenn er anbricht: Sicherlich, sie ist eine der grössten. [Koran 74:11 - 74:35]

Frieden!

Yasin
27.10.2006, 21:40
Bitte führe Deine Liste noch ein wenig fort.

ich habe weder Zeit noch Lust für jemanden, der mich trotz all der fakten, die ich aufzähle, der Lüge bezichtigt, lange texte zu schreiben, da ich weiß, dass du wieder mit irgendwelchen sprüchen daherkommst.
geh mal auf die straße, dort kannst du sehen, ob Deutschland wirklich so christlich ist, wie du es beschreibst.

Freddy Krüger
27.10.2006, 21:44
Ich habe doch nicht geschrieben, dass ich das für mich gut finde. Ich will sagen, dass es mich absolut nicht stört wenn andere „großzügig und frei“ leben. Ich habe mir die Partnerin gesucht die zu mir passt und die, wie ich, für reine Monogamie ist.

Was wäre das für eine schäbige Toleranz, die nur meinen Lebensstil toleriert?

Ich toleriere auch alles. Ich halte mich an das Wort Jesu:

Er legte ihnen ein anderes Gleichnis vor und sprach: Das Himmelreich gleicht einem Menschen, der guten Samen auf seinen Acker säte. Als aber die Leute schliefen, kam sein Feind und säte Unkraut zwischen den Weizen und ging davon. Als nun die Saat wuchs und Frucht brachte, da fand sich auch das Unkraut. Da traten die Knechte zu dem Hausvater und sprachen: Herr, hast du nicht guten Samen auf deinen Acker gesät? Woher hat er denn das Unkraut? Er sprach zu ihnen: Das hat ein Feind getan. Da sprachen die Knechte: Willst du denn, daß wir hingehen und es ausjäten? Er sprach: Nein! damit ihr nicht zugleich den Weizen mit ausrauft, wenn ihr das Unkraut ausjätet. Laßt beides miteinander wachsen bis zur Ernte; und um die Erntezeit will ich zu den Schnittern sagen: Sammelt zuerst das Unkraut und bindet es in Bündel, damit man es verbrenne; aber den Weizen sammelt mir in meine Scheune.

Felixhenn
27.10.2006, 22:01
ich habe weder Zeit noch Lust für jemanden, der mich trotz all der fakten, die ich aufzähle, der Lüge bezichtigt, lange texte zu schreiben, da ich weiß, dass du wieder mit irgendwelchen sprüchen daherkommst.
geh mal auf die straße, dort kannst du sehen, ob Deutschland wirklich so christlich ist, wie du es beschreibst.

Merkst Du nicht, dass Du gar keine Fakten bringst? Du bringst nur unhaltbare Behauptungen. Und da würde auch nichts mehr kommen, deshalb ist es eine Lüge, wenn Du behauptest Du könntest die Liste beliebig fortsetzen.

Mein Vorteil ist: Ich habe nie behauptet im Besitz der einzig richtigen Wahrheit zu sein. Ich nehme es wie es kommt. Nur lasse ich mir nicht von Dir und Deinesgleichen unseren hart erarbeiteten Wohlstand bzw. unsere unter viel Leiden bekommene Freiheit nehmen.

Wenn Du mit Deinen Koran Regeln vollkommen glücklich sein willst, wirst Du früher oder später auf Deinen Herrn (lt. Sure 4:97 – die Stelle gefällt mir jetzt mal) hören müssen und auswandern. Tag für Tag merke ich wie Leute hellhöriger werden. Ihr seid dabei, den Bogen zu überspannen. Gäste benehmen sich anders.

Frieden
27.10.2006, 22:23
Wenn Du mit Deinen Koran Regeln vollkommen glücklich sein willst, wirst Du früher oder später auf Deinen Herrn (lt. Sure 4:97 – die Stelle gefällt mir jetzt mal) hören müssen und auswandern. Tag für Tag merke ich wie Leute hellhöriger werden. Ihr seid dabei, den Bogen zu überspannen. Gäste benehmen sich anders.

Gott sei Dank benehmen sich die Gastgeber ups sorry! ich meine "Gesetzgeber" anders als wie du! :) und Gott sei Dank sind diese Gesetzgeber gute Friedliche Gastgeber! :)

und nochmal:
lies Sure 4 Ganz dürch! und dann können wir disskutieren!
dir muss geholfen werden! bevor du auf straße gehst und ein Muslim Terrorisierst!

also einfach nur den Verstand benutzen und dann schreiben ;)

Frieden!

Yasin
27.10.2006, 22:32
Merkst Du nicht, dass Du gar keine Fakten bringst? Du bringst nur unhaltbare Behauptungen. Und da würde auch nichts mehr kommen, deshalb ist es eine Lüge, wenn Du behauptest Du könntest die Liste beliebig fortsetzen.

Mein Vorteil ist: Ich habe nie behauptet im Besitz der einzig richtigen Wahrheit zu sein. Ich nehme es wie es kommt. Nur lasse ich mir nicht von Dir und Deinesgleichen unseren hart erarbeiteten Wohlstand bzw. unsere unter viel Leiden bekommene Freiheit nehmen.

die ganze zeit liste ich von zahlreichen forschern belegte fakten auf, bringe zahlreiche argumente - wobei kein einziges auch nur annähern widerlegt wird.
Und du behauptest, dass ich keine Fakten bringe?
welche Fakten bringst du denn?
du hast einmal behauptet, dass tausende von forschern deine these zum fall der banu quraiza vetreten, doch hast du noch nie auch nur einen einzigen genannt.
und wie viele Bücher zum Thema Islam hast du denn gelesen?

ach ja, zu den angeblich christlichen deutschen: "was ist mit der enthaltsamkeit vor der Ehe?
der Bibel zufolge sollen alle leute nur dann sex haben, wenn es ehelich ist und einzig und allein zur fortpflanzung dient.
das beachtet hier wohl kaum ein "christ", oder?

Felixhenn
27.10.2006, 22:34
Gott sei Dank benehmen sich die Gastgeber ups sorry! ich meine "Gesetzgeber" anders als wie du! :) und Gott sei Dank sind diese Gesetzgeber gute Friedliche Gastgeber! :)

und nochmal:
dir muss geholfen werden! bevor du auf straße gehst und ein Muslim Terrorisierst!

Frieden!

Jetzt terrorisieren wir also schon Muslime. Wird immer interessanter. Sag doch einfach worauf Du hinaus willst.

SKEPSIS
27.10.2006, 22:40
Ich habe von Code 19 erst später erfahren, und dies ist auch von vielen bewiesen worden das es stimmt!
!

lol, ja von frömmelnden Muslimen. Bewiesen ist da gar nix.
Die ganzen Widersprüche im Koran, bleiben unkommentiert oder werden wischiwaschi kommentiert. Ich habe bisher keine einzige überzeugende Begründung erhalten. Gemessen an Logik und gesundem Menschenverstand! Dies schalte ich jedoch erst letzten Tage aus.

Daher stimmte ein vermeintlicher Code 19 lediglich in der Phantasie. Es wird passend gemacht, was passen MUSS!

[wie gesagt wenn du fragen dazu hast, Registriere dich bei www.nur-koran.de und frag alles nach! ...

Frieden

wäre durchaus denkbar!
mfg

klartext
27.10.2006, 22:40
meine Schule b.z.w Meine Bediensanleitung für das Leben ist Nur-Koran!
wenn ich aber etwas nicht verstehe b.z.w wenn ich erkannt habe das ein Vers nicht richtig übersetzt ist... ! dann gehe ich bei www.nur-koran.de und frage meine Brüder ;-) die Arabisch können!
so Gott will! werde ich auch Arabisch lernen! (ist nicht so leicht, wenn man Viel Arbeitet und wenig zeit hat :( )

Frieden!
Dann erkläre doch endlich mal, auf welche Übersetzung du dich beziehst. Ich kenne zehn unterschiedliche Versionen. Und erkläre erst mal, aus welcher Islamspaltung du kommst, also Sunnit, Schiit oder sonstwas.
Ihr behauptet immer, Moslems zu sein, obwohl es den Islam gar nicht gibt, genauswenig wie es d i e Christen gibt.
Da Mohammed selbst nichts geschrieben hat, kannst du erzählen, was du willst. Niemand kann das Gegenteil beweisen genauso wenig wie du beweisen kannst, dass es Mohammed wirklich gesagt hat.
Ein solches Dokument wie den Koran kann man nur aufs Klo hängen, wenn es nicht gerade die Dünndruckausgabe ist. Er ist als Quelle im wissenschaftlichen Sinne völlig unbrauchbar, weil er nicht authentisch ist, sondern von irgendwem zusammengebastelt wurde und duch viele Übersetzungen verfälschte wurde.
Als lass es besser, es ist sinnlos, wie Grimss Märchen.

SKEPSIS
27.10.2006, 22:41
die ganze zeit liste ich von zahlreichen forschern belegte fakten auf,?

bitte liste diese Forscher namentlich auf!

das wäre sehr interessant!

mfg

Felixhenn
27.10.2006, 22:46
die ganze zeit liste ich von zahlreichen forschern belegte fakten auf, bringe zahlreiche argumente - wobei kein einziges auch nur annähern widerlegt wird.
Und du behauptest, dass ich keine Fakten bringe?
welche Fakten bringst du denn?
du hast einmal behauptet, dass tausende von forschern deine these zum fall der banu quraiza vetreten, doch hast du noch nie auch nur einen einzigen genannt.
und wie viele Bücher zum Thema Islam hast du denn gelesen?

ach ja, zu den angeblich christlichen deutschen: "was ist mit der enthaltsamkeit vor der Ehe?
der Bibel zufolge sollen alle leute nur dann sex haben, wenn es ehelich ist und einzig und allein zur fortpflanzung dient.

Siehe, Du bist unter Ungläubigen und laut Sure 4:97 musst Du dann gehen. Na, Schwimmen Dir die jetzt Felle davon? Frage jetzt erstmal Deinen Imam bevor Du Fehler machst. Schau mal hier: http://www.anti-religion.net/islam_deutschland.htm

Und das ist auch interessant: http://www.anti-religion.net/meine_geschichte.htm

Und weißt Du was? Ich glaube ihm.

Freddy Krüger
27.10.2006, 23:03

Es gibt keinen einzigen Satz in der Bibel der sagt, dass Ehepaare nur zum Kinderkriegen bumsen dürfen.

Dagegen erlaubt euer Vergewaltiger-Koran ja keine Verhütung:

Wir unternahmen mit dem Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, den Feldzug von Banu Al-Mustaliq und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da die Ehelosigkeitszustand lang dauerte, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren und `Azl üben (Abziehen des männlichen Sexualorgans vor dem Samenerguß, um die Empfängnis zu vermeiden). Wir aber sagten: (Wieso machen wir so etwas, ohne den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, zu fragen?) So fragten wir den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm. Er erwiderte: (Es ist nicht notwendig, daß ihr das tut. Es gibt kein Lebewesen bis zum Jüngsten Tag, das nicht ins Leben gerufen wird.)

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=816

Yasin
28.10.2006, 08:04
bitte liste diese Forscher namentlich auf!

das wäre sehr interessant!

mfg

Reza Aslan
Karen Armstrong
Murad Wilfried Hofmann
Fatima Mernessi
Hadayatullah Hübsch
Michael Walzer
Ibn Taimiyya
Ibn Ishaq
Norman Stillman
Michael Lecker
D.S. Margoliouth
etc...

Felixhenn
28.10.2006, 08:12
Reza Aslan
Karen Armstrong
Murad Wilfried Hofmann
Fatima Mernessi
Hadayatullah Hübsch
Michael Walzer
Ibn Taimiyya
Ibn Ishaq
Norman Stillman
Michael Lecker
D.S. Margoliouth
etc...

Du willst uns mal wieder verarschen. Wer braucht denn Islamwissenschaftler und wozu? Und ist das wirklich alles für 20% Bevölkerungsanteil der Menschheit? Warum bist Du nicht einfach in der Lage, zuzugeben, dass sich Islam und Wissenschaft gegenseitig ausschließen?

Yasin
28.10.2006, 08:24
Siehe, Du bist unter Ungläubigen und laut Sure 4:97 musst Du dann gehen. Na, Schwimmen Dir die jetzt Felle davon? Frage jetzt erstmal Deinen Imam bevor Du Fehler machst. Schau mal hier: http://www.anti-religion.net/islam_deutschland.htm

Und das ist auch interessant: http://www.anti-religion.net/meine_geschichte.htm

Und weißt Du was? Ich glaube ihm.

darauf hast du schon eine Antwort bekommen:

Sure 4, Vers 97 nach Max Hennings Übersetzung:
"Siehe, zu denjenigen, welche wider sich gesündigt hatten, sprechen die Engel, wenn sie sie fortnehmen: "Wozu gehlrt ihr?". Sie sagen: "Wir waren die hilflosen im Land." Sie sprechen: "Ist nicht Gottes Land weit genug, so dass ihr hättet auswandern können?"
Ihre Behausung ist die Hölle, und schlimm ist die fahrt (dorthin)."

komische Übersetzung die du da hast...

übrigens sind christen keine ungläubigen, auch wenn sie an eine verfälschte version der schrift glauben.
Dies besagen Koranverse wie z.b. sure 2, vers 62:
"Siehe, die da glauben, auch die Juden und die Christen und die Sabäer - wer immer an Gott glaubt und an den jüngsten Tag und das Rechte tut, die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn. Keine Furcht kommt über sie, und sie werden nicht traurig sein."

Man muss auch bei der Koranexegese darauf achten, wer mit "Ungläubigen" gemeint ist. es kann sich hier sowohl um Ungläubige allgemein als auch um die mekkanischen polytheisten handeln.
Jedoch, was bedeutet "kafir" konnotatorisch gesehen eigentlich?
wortwörtlich ist es die bezeichnung für jemanden, der die wahrheit verleugnet, obwohl er sie kennt.
also kann man menschen, die nicht an Gott glauben, weil sie die schrift nicht kennen - oder besser gesagt, weil sie kein angehöriger eines volkes der schrift sind - nicht als wirklich Ungläubige, die in die Hölle kommen werden bezeichnen, da sie die wahrheit ja gar nicht kennen.

"kafir" ist aber - nicht nach allgemein arabsicher, sondern nach muslimischer sicht - auch die bezeichnung für einen schlechten menschen, weswegen es auch als bezeichnung für diese immer wieder benutzt wird.

Jedoch habe ich eine Frage an dich: wie viele Bücher über den Islam hast du denn gelesen?
du beleidigst immer wieder muslime und deren glauben, doch hast du dich je mit dem islam beschäfigt?

übrigens: die Frage über die von dir gelesenen Bücher zum Thema Islam wurde immer noch nicht beantwortet.
Wird das wieder so etwas wie damals mit den Forschernamen?

Es gibt keinen einzigen Satz in der Bibel der sagt, dass Ehepaare nur zum Kinderkriegen bumsen dürfen.

Da würde dir wohl ein Katholischlehrer widersprechen…

Dagegen erlaubt euer Koran ja keine Verhütung:

Wir unternahmen mit dem Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, den Feldzug von Banu Al-Mustaliq und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da die Ehelosigkeitszustand lang dauerte, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren und `Azl üben (Abziehen des männlichen Sexualorgans vor dem Samenerguß, um die Empfängnis zu vermeiden). Wir aber sagten: (Wieso machen wir so etwas, ohne den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, zu fragen?) So fragten wir den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm. Er erwiderte: (Es ist nicht notwendig, daß ihr das tut. Es gibt kein Lebewesen bis zum Jüngsten Tag, das nicht ins Leben gerufen wird.)

Noch ein peinlicher Fehler deinerseits…
Ein Hadith ist nicht Bestandteil des Koran.
Und Hadithe sind unecht, was ich des öfteren aufgezeigt habe und Forscher wie Ignaz Goldziher besagen.

Yasin
28.10.2006, 08:40
Wer braucht denn Islamwissenschaftler und wozu?

1) Du solltest beachten, dass z.B. Michael Walzer ein politischer Philosoph ist und Karen Armstrong eine Religionswissenschaftlerin ist.
2) Die Tatsache, dass du dich für die Forschungen von Islamwissenschaftlern nicht interessierst, beweist einerseits, dass du dich nie mit dem Islam ernsthaft beschäftigt hast und auch, dass du noch nie das Werk eines Islamwissenschaftlers gelesen hast.
Islamwissenschaftler beschäftigen sich mit dem Islam und betreiben Forschungen in diesem Gebiet.

Und ist das wirklich alles für 20% Bevölkerungsanteil der Menschheit?

Ach so, jetzt verstehe ich: du weißt nicht einmal was Islamwissenschaftler sind...
Nur zu deiner Information: Islamwissenschaftler sind keineswegs automatisch auch Muslime...

Warum bist Du nicht einfach in der Lage, zuzugeben, dass sich Islam und Wissenschaft gegenseitig ausschließen?

Weil es nicht möglich ist etwas zuzugeben, was nicht der Wahrheit entspricht, sondern eine pure Lüge ist.

Warum bist du nicht in der Lage dich mit dem Thema Islam zu beschäftigen?
Du hast offensichtlich kein einziges Buch zum Thema Islam gelesen.
Hast du denn Überhaupt den Koran gelesen?
Oder basiert dein "wissen" zum Thema Islam nur auf ein paar Koranversen, die du gegooglt hast?

Felixhenn
28.10.2006, 08:47

übrigens: die Frage über die von dir gelesenen Bücher zum Thema Islam wurde immer noch nicht beantwortet.
Wird das wieder so etwas wie damals mit den Forschernamen?

Und Hadithe sind unecht, was ich des öfteren aufgezeigt habe und Forscher wie Ignaz Goldziher besagen.

Bist heute noch nicht so drauf mit dem Kopieren, gell? Die letzten Zitate stammen nicht von mir.

Du gibst nie eine Antwort, nur vorgekaute Phrasen. Hast Du denn überhaupt schon mal die Bibel, ich meine das Neue Testament, gelesen? Wohl eher nicht, sonst würdest Du nicht solch einen Unsinn absondern.

Und das ist eben der Unterschied zwischen uns, ich kann mir erlauben, auf keine Kirche oder Pfarrer/Priester zu hören, Du nicht, Dein Imam steht immer als Schatten hinter Dir. Dein Problem ist Gruppenzwang. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte des Islam.

Ich würde gerne mal ein Spiel mit Dir machen. Ich schreibe, was mir an der Christlichen Kirche und dem Christentum missfällt und Du schreibest was Dir am Islam missfällt. Das sollte immer so gehen: Ich gebe eine Aussage als Vorlage, Du eine Antwort. Bis einem nichts mehr einfällt.

Bist Du dazu bereit?

Felixhenn
28.10.2006, 08:56
1) Du solltest beachten, dass z.B. Michael Walzer ein politischer Philosoph ist und Karen Armstrong eine Religionswissenschaftlerin ist.
2) Die Tatsache, dass du dich für die Forschungen von Islamwissenschaftlern nicht interessierst, beweist einerseits, dass du dich nie mit dem Islam ernsthaft beschäftigt hast und auch, dass du noch nie das Werk eines Islamwissenschaftlers gelesen hast.
Islamwissenschaftler beschäftigen sich mit dem Islam und betreiben Forschungen in diesem Gebiet.

Ach so, jetzt verstehe ich: du weißt nicht einmal was Islamwissenschaftler sind...
Nur zu deiner Information: Islamwissenschaftler sind keineswegs automatisch auch Muslime...

Weil es nicht möglich ist etwas zuzugeben, was nicht der Wahrheit entspricht, sondern eine pure Lüge ist.

Warum bist du nicht in der Lage dich mit dem Thema Islam zu beschäftigen?
Du hast offensichtlich kein einziges Buch zum Thema Islam gelesen.
Hast du denn Überhaupt den Koran gelesen?
Oder basiert dein "wissen" zum Thema Islam nur auf ein paar Koranversen, die du gegooglt hast?

Ich weiß wirklich nicht, wie ich es formulieren soll, dass Du in der Lage bist das zu verstehen. Meine Ursprungsfrage zielte auf Wissenschaftler, die in den letzten 500 Jahren irgendwas Weltbewegendes zum Fortschritt der Menschheit beigetragen haben. Solche Typen wie die, die es ermöglicht haben, dass Du jetzt Deinen Müll im Internet verbreiten kannst zum Beispiel.

Es fällt mir beim besten Willen nichts ein, was Islamwissenschaftler dazu beigetragen haben.

Yasin
28.10.2006, 09:00
Die letzten Zitate stammen nicht von mir.

Darum steht da auch extra "Zitat von Freddy Krueger"...

Hast Du denn überhaupt schon mal die Bibel, ich meine das Neue Testament, gelesen? Wohl eher nicht, sonst würdest Du nicht solch einen Unsinn absondern.

Ich habe die Bibel noch nicht gelesen, da ich noch zu sehr mit dem Islam beschäftigt bin. Jedoch behaupte ich auch nicht schlechtes über die Bibel...
Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet:
Wie viele Bücher zum Thema Islam hast du gelesen?
Und hast du den Koran gelesen?
da du den Islam beleidigst, solltest du zumindest den Koran gelesen haben.

Ich würde gerne mal ein Spiel mit Dir machen. Ich schreibe, was mir an der Christlichen Kirche und dem Christentum missfällt und Du schreibest was Dir am Islam missfällt. Das sollte immer so gehen: Ich gebe eine Aussage als Vorlage, Du eine Antwort. Bis einem nichts mehr einfällt.

Ein Spiel?
ich bin hier um zu disskutieren, nicht um zu spielen...
übrigens missfällt mir am Islam - und damit meine ich das medinensische Ideal - nichts.
Was missfällt dir denn am Christentum?

Yasin
28.10.2006, 09:05
Ich weiß wirklich nicht, wie ich es formulieren soll, dass Du in der Lage bist das zu verstehen. Meine Ursprungsfrage zielte auf Wissenschaftler, die in den letzten 500 Jahren irgendwas Weltbewegendes zum Fortschritt der Menschheit beigetragen haben. Solche Typen wie die, die es ermöglicht haben, dass Du jetzt Deinen Müll im Internet verbreiten kannst zum Beispiel.

Es fällt mir beim besten Willen nichts ein, was Islamwissenschaftler dazu beigetragen haben.

die Disskusion hat sich weiterentwickelt, so ist es bei allen disskusionen dieses Forums so...

Natürlich fällt dir nichts ein, was Islamwissenschaftler erbracht haben.
Welche Islamwissenschaftler kennst du denn?
Welche Bücher zum Thema Islam hast du gelesen?
Die ganze Zeit musst du dieser Frage ausweichen, und falls du dies noch einmal tust, werde ich gezwungen sein davon auszugehen, dass du kein einziges Buch zum Thema Islam gelesen hast.

Felixhenn
28.10.2006, 09:15
Darum steht da auch extra "Zitat von Freddy Krueger"...

Ich habe die Bibel noch nicht gelesen, da ich noch zu sehr mit dem Islam beschäftigt bin. Jedoch behaupte ich auch nicht schlechtes über die Bibel...
Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet:
Wie viele Bücher zum Thema Islam hast du gelesen?
Und hast du den Koran gelesen?
da du den Islam beleidigst, solltest du zumindest den Koran gelesen haben.

Ein Spiel?
ich bin hier um zu disskutieren, nicht um zu spielen...
übrigens missfällt mir am Islam - und damit meine ich das medinensische Ideal - nichts.
Was missfällt dir denn am Christentum?

Wo steht denn da "Zitat von Freddy Krueger"? Du nennst meinen Name mit einem Zitat von ihm.

Das war genau das was ich erwartet habe, Du bist nicht in der Lage auch nur die kleinste Kritik am Islam anzubringen. Das ist es was den gesamten Islam disqualifiziert für die Menschheit. Nur wenn etwas wirklich gut ist, kann Kritik erlaubt werden der Islam muss Angst davor haben, dass Muslime anfangen nachzudenken. Das Christentum hat zum Beispiel keine Probleme mit Kritik und jeder Christ wird Punkte finden, die er verbessert haben möchte oder Punkte die ihm in der Vergangenheit missfallen haben. Das ist es was wirkliche Größe zeigt, nicht stures und dummes Hinterherlaufen.

Es bringt mir nichts mehr, mit Dir zu diskutieren weil es nie ein Dialog werden kann. Du hast jetzt eindeutig gezeigt, dass Du nur zum Monolog fähig bist.

anomynos
28.10.2006, 10:15
[QUOTE=anomynos;983820][QUOTE=;983626]

lies Koran wenn du die antwort haben willst!

Für meine eigene Seele ist das gut!
wenn du Antworte haben willst, dann lies selber Koran! für deine eigene Seele!

Post 175:

was soll ich da Antworten bitte?
Ich fühle mich nicht angeschprochen, sonder eher deine eigene Seele!, deine eigene Unruhe!

Frieden!

Tja, mein Lieber, jetzt hast du dich selber ausgeknockt!

Schreibst, ich soll den Koran lesen, aber selber respektierst du nicht die richtige Auslegungen von mir einer von dir kopierten Sure. Warum habe ich mich auch überhaupt mit dir eingelassen. Du liest den Koran auf deutsch und kannst nicht mal richtig Deutsch schreiben..............................

Du bist das ÄRMSTE was hier in diesem Forum rumläuft und ab heute hast du einen Gegner mehr.

Es lohnt sich für dich nicht mehr hier zu schreiben. Bleib lieber in deinem Spinner Forum NUR-KORAN.

Du bist es kein Stück wert mehr ernst genommen zu werden. Du bist nur noch peinlich, unfähig, dumm, kindisch und irgendwann beim 1. Vers der 1. Sure hängengeblieben.....................:))

anomynos
28.10.2006, 10:18
nein! keine Sekte, keine Sunnah, und bin auch nicht Scheitt... ich folge keine "sogennante"-Islamische-Tradition! und zwar daswegen weil Gott im Koran das verbietet!
also, Nur-Koran!

Registriere dich bei http://www.nur-koran.de/forum/bbs/index.php und frag was du alles wissen möchtest!

Frieden!

Nicht drauf achten. Er ist geistesgestört und träumt vom Frieden in seinem Kopf..................

Er ist seiner NUR-KORAN Sekte wegen überführt und schreibt trotzdem weiter...........

Ignoriert ihn einfach......

anomynos
28.10.2006, 10:20
wie gesagt wenn du fragen dazu hast, Registriere dich bei www.nur-koran.de und frag alles nach! und diese Code ist nicht mit BibelCode zu vergleichen.

Frieden!

Er folgt dem Koran, den er selber nicht versteht, weil er kein Deutsch kann, ihn aber auf Deutsch nur lesen kann, weil er keine andere Sprache zu lesen beherrscht.

Armes Deutschland. Rettet euch vor Frieden.....................

anomynos
28.10.2006, 10:22

MMhhhmm, Galatasaray und dann noch aus dem guten alten Nürnberg. Hoffentlich bist du nicht ein Verwandter von mir...................:hihi:

anomynos
28.10.2006, 10:24

und nochmal:

Frieden!

Warum soll sich jemand deine Suren durchlesen. Du bist doch sowieso nicht in der Lage diese Sure zu verstehen. Habe ich im post 175 bereits nachgewiesen, mein Lieber. Also werbe im Tierheim für deinen NUR-KORAN. Am Besten bei den Schlangen, die können dir nicht antworten.

anomynos
28.10.2006, 10:26
lol, ja von frömmelnden Muslimen. Bewiesen ist da gar nix.
Die ganzen Widersprüche im Koran, bleiben unkommentiert oder werden wischiwaschi kommentiert. Ich habe bisher keine einzige überzeugende Begründung erhalten. Gemessen an Logik und gesundem Menschenverstand! Dies schalte ich jedoch erst letzten Tage aus.

Daher stimmte ein vermeintlicher Code 19 lediglich in der Phantasie. Es wird passend gemacht, was passen MUSS!

wäre durchaus denkbar!
mfg

Lass dich nicht mit dem Spinner ein. Er hat vom Koran nicht die geringste Ahnung. Siehe post 175 von mir, wo er selber einen von ihm zitierten Koranvers (Sure) den Inhalt falsch ausgelegt hat. Er rechtfertigt sich nicht einmal für seinen Fehler. Er merkt nämlich langsam, dass er NUR-MIST labert......................:D

anomynos
28.10.2006, 10:28
Jetzt terrorisieren wir also schon Muslime. Wird immer interessanter. Sag doch einfach worauf Du hinaus willst.

Mach ihn fertig, er hat es einfach nicht mehr besser verdient. Ob er nun noch zu den Fundis gehört oder nicht. Mit dem einen werden wir auch noch fertig.......:hihi:

Yasin
28.10.2006, 12:03
Wo steht denn da "Zitat von Freddy Krueger"? Du nennst meinen Name mit einem Zitat von ihm.

sry, ich hab aus versehen deinen namen hingeschrieben.

Das war genau das was ich erwartet habe, Du bist nicht in der Lage auch nur die kleinste Kritik am Islam anzubringen. Das ist es was den gesamten Islam disqualifiziert für die Menschheit. Nur wenn etwas wirklich gut ist, kann Kritik erlaubt werden der Islam muss Angst davor haben, dass Muslime anfangen nachzudenken. Das Christentum hat zum Beispiel keine Probleme mit Kritik und jeder Christ wird Punkte finden, die er verbessert haben möchte oder Punkte die ihm in der Vergangenheit missfallen haben. Das ist es was wirkliche Größe zeigt, nicht stures und dummes Hinterherlaufen.

Es bringt mir nichts mehr, mit Dir zu diskutieren weil es nie ein Dialog werden kann. Du hast jetzt eindeutig gezeigt, dass Du nur zum Monolog fähig bist.

Ich sagte, dass ich an dem Islam, den Mohammed in Mekka und Medina prophetiert hat, nicht kritisiere.
Ich kritisiere jedoch das, was die späteren führenden Muslime daraus gemacht haben und wie die traditionalisten denken.

Was kritisierst du denn an dem, was Jesus getan hat?

klartext
28.10.2006, 12:34

Ich sagte, dass ich an dem Islam, den Mohammed in Mekka und Medina prophetiert hat, nicht kritisiere.
Ich kritisiere jedoch das, was die späteren führenden Muslime daraus gemacht haben und wie die traditionalisten denken.

Was kritisierst du denn an dem, was Jesus getan hat?
Woher willst du wissen, was Mohammed prophetisiert hat ? Er hat nicht ein einziges Schriftstück hinterlassen, in dem man das nachlesen kann.
Jeder von euch Musles behauptet, er kenne der wahren Willen Mohammeds, nur keiner kann das wirklich beweisen, alles nur Vermutung ohne Wert.

Yasin
28.10.2006, 12:35
Woher willst du wissen, was Mohammed prophetisiert hat ? Er hat nicht ein einziges Schriftstück hinterlassen, in dem man das nachlesen kann.
Jeder von euch Musles behauptet, er kenne der wahren Willen Mohammeds, nur keiner kann das wirklich beweisen, alles nur Vermutung ohne Wert.

Schon mal was von allgemeinen Islamwissenschaften gehört?

romeo1
28.10.2006, 12:38

Islam und Wissenschaften ist ein antagonistischer Widerspruch - unvereinbar wie Feuer und Wasser.

klartext
28.10.2006, 12:40
Schon das Wort ist ein Widerspruch in sich. Wissenschaft basiert auf Fakten, Religion auf Glaube.
Eine Islamwissenschaft gibt es nicht, genauso wenig wie eine Christenwissenschaft.

Yasin
28.10.2006, 12:53
Schon das Wort ist ein Widerspruch in sich. Wissenschaft basiert auf Fakten, Religion auf Glaube.
Eine Islamwissenschaft gibt es nicht, genauso wenig wie eine Christenwissenschaft.

Was glaubst du wohl, was all die Islamwissenschaftler studiert haben?

romeo1
28.10.2006, 12:58
Was glaubst du wohl, was all die Islamwissenschaftler studiert haben?

Welche Islamwissenschaftler?

Freddy Krüger
28.10.2006, 13:00

Mohammed war viel schlimmer als die, die nach ihm kamen.

Yasin
28.10.2006, 13:15
Welche Islamwissenschaftler?

Rudi Paret, Ignaz Goldziher, Reza Aslan, Ralph Ghadban, Samir Khalil Samir,
Georg Jacob, Baber Johansen, William Montgomery Watt, Martin Hartmann,
Bernard Lewis, Udo Steinbach, Ahmad von Denffer, Hartmut Bobzin, etc. etc. etc...

romeo1
28.10.2006, 13:21
Bernard Lewis, Udo Steinbach, Ahmad von Denffer, Hartmut Bobzin, etc. etc. etc...

Nervst Du jetzt wieder mit Konvertiten und selbsterfundenen "Wissenschaftlern" Du Anhänger eines türkischen perpetum mobiles?

Yasin
28.10.2006, 13:26
Nervst Du jetzt wieder mit Konvertiten und selbsterfundenen "Wissenschaftlern" Du Anhänger eines türkischen perpetum mobiles?

1) Wo habe ich denn gesagt, dass das Konvertiten sind? das sind Islamwissenschaftler.
2) "selbsterfunden" also? googel die Namen mal nach - darin bist du ja so geübt -, dann weißt du wovon ich spreche...

romeo1
28.10.2006, 13:30
1) Wo habe ich denn gesagt, dass das Konvertiten sind? das sind Islamwissenschaftler.
2) "selbsterfunden" also? googel die Namen mal nach - darin bist du ja so geübt -, dann weißt du wovon ich spreche...

Ich weiß von Dir mit Sicherheit, daß Du Moslemseiten, in denen kräftig geschwindelt wird und die sich gegenseitig zitieren, als unumstößliche Wahrheit hier verkaufen willst. Ich weiß auch, daß es Dich nicht im geringsten stört, wenn Deine Quellen widerlegt werden.
Also warum sollte ich diese Namensnennungen ernst nehmen?

klartext
28.10.2006, 13:36
Haben wir schon wieder Märchenstunde ?
Zeige mir einfach irgendetwas von Mohammed Geschriebenes, dann könnte ich es auch glauben. Die Meinung dieser Herrn interessiert mich wenig, ich bilde mir meine eigene auf Grund einer Faktenlage.
Übrigens, immer warte ich noch auf die Beantzwortung von zwei Fragen:
1. Auf welche der vielen Koranübersetzungen beziehst du dich ?
2. In welchem Land der Erde wird der Islam, den du als den Richtigen empfiehlst, tatsächlich praktiziert ?
Als Fachmusel sollten dir die Antworten nicht schwer fallen.

Freddy Krüger
28.10.2006, 13:40

1. Ich redete von der Bibel, nicht von einigen kath. Religionslehrern.

2. Die Hadithe von Muslim und Buchari sind anerkannt, und werden als genauso maßgeblich betrachtet wie die Suren (siehe wikipedia)

klartext
28.10.2006, 13:46
1. Ich redete von der Bibel, nicht von einigen kath. Religionslehrern.

2. Die Hadithe von Muslim und Buchari sind anerkannt, und werden als genauso maßgeblich betrachtet wie die Suren (siehe wikipedia)
Glaube mir, es hat keinen Sinn, mit Musels über deren Irrglauben zu diskutieren. Sie erkennen, je nachdem, aus welcher Abspaltung sind, nur das an, was in ihre Ideologie passt. Man kennt das von den Zeugen Jehovas, einfach sinnlos, sich mit diesen Leuten einzulassen.
Der Mann scheint türkischer Sunnit zu sein. Wahabiten, Schiiten, Alewiten usw. haben wider eine ganz andere " Wahrheit ".
Aber jeder behauptet, er wäre Moslem.

Yasin
28.10.2006, 13:50
Ich weiß von Dir mit Sicherheit, daß Du Moslemseiten, in denen kräftig geschwindelt wird und die sich gegenseitig zitieren, als unumstößliche Wahrheit hier verkaufen willst. Ich weiß auch, daß es Dich nicht im geringsten stört, wenn Deine Quellen widerlegt werden.
Also warum sollte ich diese Namensnennungen ernst nehmen?

geh und googel nach, ob das in "moslemseiten" steht.

hier die werke der genannten islamwissenschaftler:

Rudi Paret: http://amazon.de/s/ref=nb_ss_b/302-3392216-1161623?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=Rudi+Paret&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

Ignaz Goldziher:
http://amazon.de/s/ref=nb_ss_b/302-3392216-1161623?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=Ignaz+Goldziher&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

Reza Aslan:
http://www.amazon.de/au%C3%9Fer-Glaube-Muslime-Muhammad-Gegenwart/dp/3406544878/ref=sr_11_1/302-3392216-1161623

Ralph Ghadban:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b/302-3392216-1161623?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=Ralph+Ghadban&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

Baber Johansen:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b/302-3392216-1161623?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=Baber+Johansen&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

William Montgomery Watt:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b/302-3392216-1161623?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=William+Montgomery+Watt&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

Martin Hartmann:
http://www.amazon.de/s/ref=sr_pg_2/302-3392216-1161623?ie=UTF8&keywords=Martin%20Hartmann&rh=n%3A541686%2Ck%3AMartin%20Hartmann&page=2

Bernard Lewis:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b/302-3392216-1161623?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=Bernard+Lewis&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

Udo Steinbach:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b/302-3392216-1161623?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=Udo+Steinbach&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

Ahmad von Denffer:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b/302-3392216-1161623?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=Ahmad+von+Denffer&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

Hartmut Bobzin:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b/302-3392216-1161623?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=Hartmut+Bobzin&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

Die Werke von Georg Jacob und Samir Khalil Samir werden auf Amazon.de leider nicht verkauft.

Wie du sehen kannst sind diese Namen nicht erfunden.

romeo1
28.10.2006, 13:55
Yasin, machst Du jetzt Werbung für amazon?

klartext
28.10.2006, 13:58
Du scheinst dich immer zu drücken, wenn es konkret wird. Also nochmals eine Frage:
Wie alt ist die älteste noch erhaltene Koranausgabe und wo kann man sie finden und nachlesen ?

Yasin
28.10.2006, 14:07
Zeige mir einfach irgendetwas von Mohammed Geschriebenes...

Muhammad konnte weder lesen, noch schreiben, also hat er auch nichts geschrieben.

Auf welche der vielen Koranübersetzungen beziehst du dich ?

Das habe ich schon des öfteren beantwortet...
Ich benutze die von Murad Wilfried Hofmann überarbeitete Übersetzung Max Hennings.
Und damit keiner wieder auf die Idee kommt, ich hätte das erfunden, hier der Amazon-link: http://www.amazon.de/Koran-Das-heilige-Buch-Islam/dp/3424014982/sr=1-2/qid=1162040013/ref=pd_bowtega_2/302-3392216-1161623?ie=UTF8&s=books

In welchem Land der Erde wird der Islam, den du als den Richtigen empfiehlst, tatsächlich praktiziert ?

in keinem...

Die Hadithe von Muslim und Buchari sind anerkannt, und werden als genauso maßgeblich betrachtet wie die Suren (siehe wikipedia).

Ja, keine Sorge, ich glaube deinem Wikipedia...

Ich redete von der Bibel, nicht von einigen kath. Religionslehrern.

was glaubst du denn, was die Katholisch-lehrer lehren?

doch da du so ein Wikipedia-Fan bist, schauen wir nach, was es dazu sagt:

In einer bestimmten Interpretation der paulinischen Tradition, die sich unter anderem auf Philo von Alexandria zurückführen lässt, gilt ferner allgemein jedes geschlechtliche Tun, das nicht der Fortpflanzung dient, als schwere Sünde der Unzucht.

Letztlich bleibt die Frage: Warum halten sich so viele "christen" nicht an die Bibel?
was z.b. ist mit der Enthaltsamkeit vor der Ehe geschehen?

Freddy Krüger
28.10.2006, 14:10
Glaube mir, es hat keinen Sinn, mit Musels über deren Irrglauben zu diskutieren. Sie erkennen, je nachdem, aus welcher Abspaltung sind, nur das an, was in ihre Ideologie passt.

Stimmt, ihre Lügen über ihren Glauben, bestärken mich in meiner Abneigung gegen den Islam. Wer lügt, der will etwas verbergen.

Yasin
28.10.2006, 14:12
Yasin, machst Du jetzt Werbung für amazon?

Nein, ich wollte nur zeigen, dass diese Islamwissenschaftler nicht erfunden sind und da du jetzt mit einem Spruch ablenken musst, gehe ich davon aus, dass dir nichts mehr einfällt.

Du scheinst dich immer zu drücken, wenn es konkret wird. Also nochmals eine Frage:
Wie alt ist die älteste noch erhaltene Koranausgabe und wo kann man sie finden und nachlesen ?

1) was hat das denn mit der jetzigen Disskusion zu tun?
2) darauf hast du schon eine Antwort bekommen.

Freddy Krüger
28.10.2006, 14:12
Letztlich bleibt die Frage: Warum halten sich so viele "christen" nicht an die Bibel?

Was soll damit sein? Millonen praktizieren dies:

http://www.wahreliebewartet.de

Mohammed bumste dagegen 13 Frauen, 1 Kind und unzählige Sklavinnen und Kriegsgefangene. Die waren zwar verheiratet, aber nicht mit ihm.

romeo1
28.10.2006, 14:14
Nein, ich wollte nur zeigen, dass diese Islamwissenschaftler nicht erfunden sind und da du jetzt mit einem Spruch ablenken musst, gehe ich davon aus, dass dir nichts mehr einfällt.

Ob diese Leute Wissenschaftler oder "nur" Schriftsteller oder Konvertiten auf Missionierungsfeldzug sind, konnte ich nicht nachprüfen.

klartext
28.10.2006, 14:15
Muhammad konnte weder lesen, noch schreiben, also hat er auch nichts geschrieben.

Das habe ich schon des öfteren beantwortet...
Ich benutze die von Murad Wilfried Hofmann überarbeitete Übersetzung Max Hennings.
Und damit keiner wieder auf die Idee kommt, ich hätte das erfunden, hier der Amazon-link: http://www.amazon.de/Koran-Das-heilige-Buch-Islam/dp/3424014982/sr=1-2/qid=1162040013/ref=pd_bowtega_2/302-3392216-1161623?ie=UTF8&s=books

in keinem...

Ja, keine Sorge, ich glaube deinem Wikipedia...

was glaubst du denn, was die Katholisch-lehrer lehren?

doch da du so ein Wikipedia-Fan bist, schauen wir nach, was es dazu sagt:

Und auf welche Übersetzung berufen sich Hoffmann und Hennings ? Ich frage deshalb, weil alle Musels sich am Ende auf irgendeine Urschrift beziehen müssen, von der sie ausgehen. Wo ist diese ? Jeder hat irgendwoher übersetzt, aber wo iist die Quelle des Originals, von der alle Übersetzungen ausgehen ?

klartext
28.10.2006, 14:23
Ob diese Leute Wissenschaftler oder "nur" Schriftsteller oder Konvertiten auf Missionierungsfeldzug sind, konnte ich nicht nachprüfen.
Der Begriff Wissenschaflter ist beliebig, jedermann kann sich als solcher bezeichnen. Zudem habe ich des öfteren bei Musels festgestellt, dass sie sich auf Namen und Aussagen berufen, die niemals gemacht wurden und von denen die angeblichen Verfasser überhaupt nichts wissen. Grund ist, dass irgendein Musel im net derartiges behauptet und dies dann als Selbstkäufer von allen übernommen wird. Musels sind gewohnt, unkritisch nichts zu hinterfragen, sondern nur Vogekautes nachzuplappern, der Hauptgrund dafür, dass es mit dieser Religion nicht vorwärts geht und mit den islamsichen Ländern.
Bisher habe ich noch keinen Musel getroffen, der den Quellen bis auf den Grund nachgeht, alle beziehen sich auf die Aussage irgendeines angeblichen Wissenschaftler oder Obermuftis nachen dem Motto: Wenn die das sagen, muss es stimmen. Diese einfältige Denkweise ist in Mitteleuropa nicht üblich, da will man es im Normalfall etwas genauer Wissen. Desahlb interessieren mich diese ganzen Koransprüche und Hadithe nicht, die hier kolpotiert werden, solange nicht die Urquelle klar ist. Dazu habe ich von Yasin bisher nichts gehört. Er kennt sie sicher selbst nicht.

romeo1
28.10.2006, 14:23
Ich habe mich ein bischen im Netz umgeschaut und empfehle Yasin die Lektüre von Ralph Ghadban.

klartext
28.10.2006, 14:28
Ich habe mich ein bischen im Netz umgeschaut und empfehle Yasin die Lektüre von Ralph Ghadban.
Die Musels erzählen auch ganz Unterschiedliches. Yasin schreibt, Mohammed konnte weder lesen noch schreiben. Ein anderer Musel schrieb hier im Forum, der Erzengel Gabriel hätte ihm durch Eingebung, also eine Art crashkurs, das Lesen und Schreiben beigebracht. Immer wie es gerade passt, eine Religion der Beliebigkeiten.
Dass er selbst zugibt, ein keinem Land der Welt wird der richtige Islam praktiziert, zeigt die Unfähigkeit, diese Religion real umzusetzen, damit ist sie wertlos. Immerhin hatten die Moslems dazu 1400 Jahre Zeit, es zu tun.

GnomInc
28.10.2006, 14:32
Und auf welche Übersetzung berufen sich Hoffmann und Hennings ? Ich frage deshalb, weil alle Musels sich am Ende auf irgendeine Urschrift beziehen müssen, von der sie ausgehen. Wo ist diese ? Jeder hat irgendwoher übersetzt, aber wo iist die Quelle des Originals, von der alle Übersetzungen ausgehen ?

Die ältesten bekannten Koran - Niederschriften sollen sich im Topkapi- Museum
in Konstantinopel und in Taschkent befinden.
Keine Ahnung , ob es davon Übersetzungen gibt.

Auch das Britsiche Museum hat noch irgendwelche Fragmente einer
Niederschrift.

romeo1
28.10.2006, 14:32
Die Musels erzählen auch ganz Unterschiedliches. Yasin schreibt, Mohammed konnte weder lesen noch schreiben. Ein anderer Musel schrieb hier im Forum, der Erzengel Gabriel hätte ihm durch Eingebung, also eine Art crashkurs, das Lesen und Schreiben beigebracht. Immer wie es gerade passt, eine Religion der Beliebigkeiten.
Dass er selbst zugibt, ein keinem Land der Welt wird der richtige Islam praktiziert, zeigt die Unfähigkeit, diese Religion real umzusetzen, damit ist sie wertlos. Immerhin hatten die Moslems dazu 1400 Jahre Zeit, es zu tun.

Die kriegen auch in den nächsten 1.400 Jahren nichts vernünftiges zustande.

klartext
28.10.2006, 14:45
Die ältesten bekannten Koran - Niederschriften sollen sich im Topkapi- Museum
in Konstantinopel und in Taschkent befinden.
Keine Ahnung , ob es davon Übersetzungen gibt.

Auch das Britsiche Museum hat noch irgendwelche Fragmente einer
Niederschrift.
Da diese Völker erst Jahrhunderte nach Mohammeds Tod zum Islam übertraten und auch ganz eigene politische Interessen verfolgten, dürften diese Schirften nicht besonders authentisch sein. Ob sich überhaupt ein Moslem darauf bezieht, habe ich bis heute nicht begründen können.
Die topkapi-ausgaben habe ich selbst gesehen. geschrieben in einem Althocharabisch, das niemand mehr spricht und das in seinen Wörtern sehr mehrdeutig ist. Man vergleiche die heutige deutsche Sprache mit der des 12. Jahrhunderts. Dazu kommt, dass im Islam die Trennung der einzelnen Glaubensrichtungen bereits kurz nach dem Tod Mohammeds stattgefunden hat und damit natürlich auch die Meinung darüber, was er wollte.
Die Moslems haben sich ja bis heute nicht einmal darauf einigen können, wer der rechtsmässige Nachfolger Mohammeds ist und schlagen sich zur Klärung dieser Frage immer noch gegenseitig die Köpfe ein. Dass man sich deshalb auch nicht auf eine für alle Moslems gülitge Lehrmeinung einigen kann, versteht sich von selbst.

sandro
28.10.2006, 14:55
Da diese Völker erst Jahrhunderte nach Mohammeds Tod zum Islam übertraten und auch ganz eigene politische Interessen verfolgten, dürften diese Schirften nicht besonders authentisch sein.

Welche Religion praktizierte Mohammed bevor der Gabriel auftauchte? Islam gab es nicht, Jude oder Christ war er nicht, er musste irgendwas praktiziert haben.
Viele Möglichkeiten gab es an dieser Ecke nicht. Oder war er einfach Mondverehrer?

Freddy Krüger
28.10.2006, 15:22
Welche Religion praktizierte Mohammed bevor der Gabriel auftauchte? Islam gab es nicht, Jude oder Christ war er nicht, er musste irgendwas praktiziert haben.
Viele Möglichkeiten gab es an dieser Ecke nicht. Oder war er einfach Mondverehrer?

Er verehrte die in Medina üblichen arabischen Götzen. Dazu gehörte das Umrunden der Kaaba, die ursprünglich eine Anbetungsstätte für den Mondgott war.

al-La t Muttergöttin
Al-lah Gottvater
al-Manât
Göttin des Mondes, des Abendsterns und des Schicksal, Entsprechung der Nemesis
al-'Uzza Göttin des Morgensterns, Entsprechung der Isis

leuchtender Phönix
28.10.2006, 15:31

Kann schon sein. Bevor ihn Mohammed zum einzigen Gott der Muslime machte, war Allah nur der polytheistische Mondgott und nichts anderes.

http://www.chick-gospel.de/html/mondgot2.htm

leuchtender Phönix
28.10.2006, 15:34

Also wenn es die selben Personen sind, die wie du glauben, das der Koran wissenschaftliche wahrheiten erwähnt, würde ich sie eher als Märchenerzähler einordnen.

Felixhenn
28.10.2006, 18:56

Aber jetzt sage mir doch mal was diese Islamwissenschaftler uns bringen.

klartext
28.10.2006, 20:38
Gott sei Dank! bin ich nicht der Einzige der Koran als Friedliche, Menschen Freundlich, und sehr Hilfreich für das Leben ist!

melde dich bei www.nur-koran.de und frag mal nach, da sind Araber die dir das bestätigen können!

MIST kommt aus deine Mund! du Rassist!

Frieden!
Bevor du hier islamisch herumlaberst, einigt euch erst mal, wer der rechtmässige Nachfolger Mohammeds ist und über die richtige Koranauslegung. Jeder von euch erzählt eine andere Geschichte und behauptet, es wäre die endgültige Wahrheit.
Soviele endgültige Wahrheiten hört man nur von Musels. Da würde sich Mohammed sicher im Grabe umdrehen, wenn er das wüsste.
Im übrigen, nach eurem Glauben ist Mohammed lebend mitsamt seinem Pferd in den Himmel aufgefahren. Du kannst das sicher wissenschaftlich beweisen.

Frieden
28.10.2006, 20:55
Jeder von euch erzählt eine andere Geschichte und behauptet, es wäre die endgültige Wahrheit.

die Wahrheit steht im Koran, wer nun was anderes erzählt ist nicht mein problem!

Soviele endgültige Wahrheiten hört man nur von Musels.
jetzt tue bitte nicht so! die Muslime sind alle unmenschlich!
du sollst erstes mal alle natzionen akzeptieren! und dir gedanken machen was du mit deine Türken hass ereichen kannst!
ich kann dir das im vorraus sagen; nichts weiter als HASS! und HASS kann zum Gewalt führen!
aber das macht dich innerlich Glücklich, nicht war?

Da würde sich Mohammed sicher im Grabe umdrehen, wenn er das wüsste.

tja, so redet man wenn man Islam nur von Fernsehen kennt und keine ahnung davon hat, so redet man wenn man "Dschihad" als "Heilige Krieg" verteht! aber keine ahnung hat was wirklich "Dschihad" heißt/bedeutet!

Im übrigen, nach eurem Glauben ist Mohammed lebend mitsamt seinem Pferd in den Himmel aufgefahren. Du kannst das sicher wissenschaftlich beweisen.

ne kann ich nicht!
aber du kannst mir sicherlich "wissenschaftlich beweisen" das Hitler in die Hölle ist, oder?

Frieden!

klartext
28.10.2006, 21:00
die Wahrheit steht im Koran, wer nun was anderes erzählt ist nicht mein problem!

jetzt tue bitte nicht so! die Muslime sind alle unmenschlich!
du sollst erstes mal alle natzionen akzeptieren! und dir gedanken machen was du mit deine Türken hass ereichen kannst!
ich kann dir das im vorraus sagen; nichts weiter als HASS! und HASS kann zum Gewalt führen!
aber das macht dich innerlich Glücklich, nicht war?

tja, so redet man wenn man Islam nur von Fernsehen kennt und keine ahnung davon hat, so redet man wenn man "Dschihad" als "Heilige Krieg" verteht! aber keine ahnung hat was wirklich "Dschihad" heißt/bedeutet!

ne kann ich nicht!
aber du kannst mir sicherlich "wissenschaftlich beweisen" das Hitler in die Hölle ist, oder?

Frieden!
Ich glaube weder an Himmel noch an Hölle, alles Kindermärchen.
Du kannst mir aber sicher sagen, wer der rechtmässige Nachfolger Mohammeds ist. Da höre ich von den Musels immer unterschiedliches.
Die Wahrheit steht im Koran ? Im welchem der vielen Übersetzungen denn ? Wo ist die Urschrift, von der sich deine Übersetzung ableitet ?

GnomInc
28.10.2006, 21:05
ne kann ich nicht!
Frieden!

Na das ist doch bekannt ....:cool2:

Die haben da ne Party mit Stalin , PolPot und Khomeini..
Mohammed serviert die Drinks in silbernen Totenschädeln:))

Frieden
28.10.2006, 23:01

Im Bauch einer Schwangeren waren einmal zwei Embryos. Der eine hieß
Skeptiker und der andere Gläubig. Eines Tages ergab sich folgendes
Gespräch:

Der kleine Skeptiker fragte: "Glaubst du wirklich an ein Leben nach der
Geburt?" Darauf der kleine Gläbiger: "Ja klar glaube ich an ein Leben
nach der Geburt! Hier im Bauch ist doch nur die Vorbereitung auf das
eigentliche Leben, das uns nach der Geburt erwartet."

Der kleine Skeptiker war damit nicht einverstanden: "Blödsinn, das gibt
es doch gar nicht! Ein Leben nach der Geburt, lächerlich, wie soll das
denn bitte aussehen?"

Darauf der Gläubiger: "Es wird alles heller sein. Du wirst mit deinen
Augen wunderbare Dinge sehen können, die du dir jetzt nicht einmal
vorstellen kannst, und wir werden mit unseren Beinen in einer, uns noch
unbekannten Welt, herumlaufen und mit dem Mund essen."

Da unterbrach ihn der kleine Skeptiker: "Mit dem Mund essen? Geht's
noch? Schau her! Was meinst du, wozu du diese Nabelschnur hast? Und die
ist viel zu kurz, wo willst du denn damit hinlaufen? Willst du etwa mit
den Beinen laufen?"

"Nach der Geburt wird eben alles anders zugehen." meinte der kleine
Gläubiger. Doch der kleine Skeptiker erwiderte: " Es ist doch so, das noch
keiner von "nach der Geburt" zurückkam. Mit der Geburt ist alles zu Ende.
Ende - aus. Es gibt kein Leben nach der Geburt! Der Sinn des Lebens
besteht darin, sich hier so lange und so gut wie möglich zu behaupten."

Da sagte der kleine Gläubiger: "Nach der Geburt werden wir unsere Mutter
sehen! Darauf meinte der kleine Skeptiker: " Du glaubst an eine Mutter?
Wo ist sie denn bitte, deine Mutter?" Der kleine Gläubiger lachte fröhlich
als er sagte: " Erstens ist sie auch deine Mutter, ob du das glaubst
oder nicht und sie ist überall. Wir sind und leben in ihr und durch sie.
Ohne sie könnten wir gar nicht sein."

Darauf entgegnete der kleine Skeptiker: "Ach hör doch auf! Von der
Mutter habe ich noch nie etwas gehört. Warum lässt sie uns dann hier
allein? Wo ist sie denn? Ich glaube nur, was ich sehe!"

Da sprach der kleine Gläubiger: " Deine Augen funktionieren noch gar
nicht. Sehen wirst du sie dann - glauben musst du heute. Wenn du genau
hinhörst, dann kannst du sie manchmal singen oder sprechen hören. Ich glaube
auf jeden Fall, dass unser eigentliches Leben erst dann beginnt. Ich
spüre Mutter's Liebe heute schon und das macht mich gewiss, dass das
Leben nach der Geburt noch viel intensiver wird.

jede Menge Fragen & Antworte die nachdenklich machen, nicht wahr klartext? ;)

Du kannst mir aber sicher sagen, wer der rechtmässige nachfolger Mohammeds ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Abu_Bakr

was du auf der Wiki seite liest, diese geschichte kommt von Hadithe!

als Muslim sollte man keinem Nachfolger Muhammeds folgen, sondern nur das was an Muhammed Offenbart worden ist! (Koran)

alles andere (wie Bukhary & Co.) ist Verboten und jeder, der neben Koran, irgend-welche; Wunschdenken des Menschen (erfindungen) als "Gottes wille" oder "Gottes Befehle" (wie steinigung u.s.w) zu glauben/folgen... ist FALSCH! den nur Muhammed ist bringer Frohe Botschaft (Koran) und warner! und nix anderes!

Sura 46:9
"Sprich: "Ich bin kein neuer Erfinder unter den Gesandten, und ich weiß nicht, was mit mir oder mit euch geschehen wird. Ich folge nur dem, was mir offenbart wird; und ich bin nur ein deutlicher Warner."

Sura 7:188
"Sprich: "Ich habe nicht die Macht, mir selbst zu nützen oder zu schaden, es sei denn, Gott will es. Und hätte ich Kenntnis von dem Verborgenen, wahrlich, ich hätte mir die Fülle des Guten zu sichern vermocht, und Übles hätte mich nicht berührt. Ich bin ja nur ein Warner und ein Bringer froher Botschaft für die Leute, die gläubig sind."

Sura 21:28
"Die Propheten folgen einfach den Befehlen Gottes. Er kennt ihre Vergangenheit und Zukunft. SIE KÖNNEN KEINE FÜRSPRACHE EINLEGEN AUSSER BEI DENEN, DIE SCHON DURCH GOTT ERRETET WURDEN. Die Propheten selbst sind sogar über ihr eigenes Schicksal unsicher."

Muhammad befahl den Koran alleine zu überliefern, ohne jegliche Veränderung und nie etwas anderes zu "fabrizieren":

Sura 10:15-18
"Und wenn ihnen Unsere deutlichen Verse verlesen werden, sagen jene, die nicht mit der Begegnung mit Uns rechnen: 'Bring einen Qur'an, der anders ist als dieser oder ändere ihn.' Sprich: 'Es steht mir nicht zu, ihn aus eigenem Antrieb zu ändern. Ich folge nur dem, was mir offenbart wurde. Ich fürchte, falls ich meinem Herrn ungehorsam bin, die Strafe eines gewaltigen Tages.' ... Wer ist wohl ungerechter als jener, der eine Lüge gegen Gott erdichtet oder Seine Verse/Zeichen für Lügen erklärt? Wahrlich, die Verbrecher haben keinen Erfolg. Sie verehren statt Gott das, was ihnen weder schaden noch nützen kann; und sie sagen: 'Das sind unsere Fürsprecher bei Gott.' ...was sie (Ihm) zur Seite stellen.'"

und laut koran ist so ein Mensch der Hadith (Bukhary & Co.) anarkennt (obwohl er die wahrheit im Koran kennt) oder Muhammed preist (Muhammed ist der Beste Prophet u.s.w), anstatt Gott! oder neben Gott auch Muhammed u.s.w so einer ist kein Gottergebener...! (Arabisch: Muslim) Laut Koran!

Sura 72:18
"Und wahrlich, die Moscheen sind Gottes; so ruft niemanden neben Gott an."

Sura 69:40-47
Dies (Koran) ist wahrlich das Wort (Gottes durch den Mund) eines ehrwürdigen Gesandten ist. Und es ist nicht das Werk eines Dichters; wie wenig ihr glaubt. noch ist es die Rede eines Wahrsagers; wenig bedenkt ihr; Eine Offenbarung vom Herrn der Welten. Und hätte ER IRGENDWELCHE AUSSPRÜCHE IN UNSEREM NAMEN ERSONNEN, hätten Wir ihn gewiss bei der Rechten gefasst, und ihm dann die Herzader durchschnitten (Die Offenbarung beendet). Und keiner von euch hätte (Uns) von ihm abhalten können."

Da höre ich von den Musels immer unterschiedliches.

du hast es erkannt und das zeigt auch, das erzählungen über Muhammed ganz falsch sind;
Scheitten erzählen so, Sunniten ganz anderes, Aliviten auch etwas anderes u.s.w u.s.w manchmal habe ich das gefühl das Heutige Muslime mehr Mohammed preisen als Gott! was laut Koran auch verboten ist!

Koran spricht nicht nur von Heutige "Christen" oder von Heutige Juden, die Evangelium u.s.w verfälscht haben, sondern auch über diejenige die sich Muslims nennen, aber in Wahrheit keine Muslime sind! und du kannst mir glauben, am meinstens geht es um die!

Die Wahrheit steht im Koran ?
Ja

Im welchem der vielen Übersetzungen denn ?
Arabisch
Deutsche übersetztzung ist gut, bis auf manche Wiedsprüche und Manche falsch übersetzungen, wie "Schlagen" (eigentlich "leicht bestrafen") u.s.w

Frieden!

anomynos
29.10.2006, 11:42
Du kannst mir aber sicher sagen, wer der rechtmässige Nachfolger Mohammeds ist. Da höre ich von den Musels immer unterschiedliches.
Die Wahrheit steht im Koran ? Im welchem der vielen Übersetzungen denn ? Wo ist die Urschrift, von der sich deine Übersetzung ableitet ?

lass dich nicht mit diesem Typen (Frieden) ein, der versucht hier nur die Menschen für seinen NUR-KORAN zu bekehren.

Er redet nur Mist und kopiert wie ein Weltmeister, weil er unfähig ist selber seine Gedanken in Worte zu fassen.

Es ist vollkommene Zeitverschwendung sich mit ihm über den Koran und den Islam zu unterhalten. Er hat definitiv keine Ahnung...................

Gruß

Felixhenn
29.10.2006, 11:57
Klar, Baris, das kannst du ja auch beurteilen, mit deinen perfekten Arabisch-Kenntnissen. Schlagen heißt leicht bestrafen. Oh Mann.

Du weißt Du was die Schlagen heißt wirklich???? Frieden mit die deine Asche.

Bist du eigentlich schon Hirntod...................?

Ich frage mich nur, warum die das mal nicht ihren frauenprügelnden Mitmusels erklären. Das würde doch mehr Sinn machen.

Yasin
29.10.2006, 13:08

Darauf hattest du schon viel früher von mir eine Antwort bekommen.
Die Abschrift von Medina wird in Taschkent aufbewahrt und das zweite Originalexemplar – das blutbefleckte Manuskript von Uthman – ist im Istanbuler Topkapi Museum.
Ein möglicherweise drittes Exemplar der ursprünglichen fünf Abschriften wird im Archi des britischen India Office aufbewahrt.

Da diese Völker erst Jahrhunderte nach Mohammeds Tod zum Islam übertraten und auch ganz eigene politische Interessen verfolgten, dürften diese Schirften nicht besonders authentisch sein.

Diese Schriften sind authentisch und gehören zu den ersten 5 Koranausgaben.

Dass der Koran unverfälscht ist, ist wissenschaftlich nachgeweisen und wird von fast keinem islamwissenschaftler bezweifelt.
Dazu ein abschnitt aus M.W. Hofmanns Buch „Koran“:

„eine konsoldierung des Korans wurde erst nach dem ende der offenbarung nach dem tod Mohammeds möglich.
zu diesem zeitpunkt gab es in medina neben zahlreichen "auswanderern" acht namentlich bekannte "helfer", die den gesamten Koran auswendig kannten.

die konsoldierung eines standarttextes wurde bald dringlich, weil immer mehr huffaz (bewahrer des Korans im gedächtnis) im kampf fielen.
auf drängen von umar ließ der 1.kalif abu bakr daher schon 6 monate nach Mohammeds tod in medina öffentlich ausrufen, dass jeder, der einen Koran-text besitze, das schriftstück vorlegen und beschwören möge, dass es in dieser form von Mohammed gebilligt worden war.

mit der redaktion des maßgeblichen gesamttextes wurde der sachkundigste, Mohammeds sekräter Zaid Thabit, beauftragt. dieser erfüllte seine aufgabe mit größter denkbarer gewissenhaftigkeit, nachdem er sämtliche verfügbaren Koran-kenner angehört und ihre schriftlichen aufzeichnungen mit seinen eigenen unterlagen und erinnerungen verglichen hatte.
bemerkenswerterweise gab es keinen streit darüber, was zum Koran gehört. Zaid ging methodisch vor.
er nahm nur verse auf, für die es (zusätzlich zu ihm selbst) zwei zeugen gab: verse, die in gegenwart des propheten niedergeschrieben und von ihm gebilligt waren, sowie verse, die der überlieferer vom propheten selbst mündlich erlernt hatte. dass er sich selbst an einen vers erinnerte, genügte Zaid nicht: er suchte, bis er die nötigen beweise für die authenzität bei anderen gefunden hatte.

dieses authentische erste gesamtexemplar des Korans blieb bis zu seinem tod 634 beim 1.kalifen abu bakr, dann bis zu dessen tod 644beim 2.kalifen umar und anschließend bei dessen tochter hafsa, einer witwe des propheten, die selbst hafiza (bewahrerin des Korans im gedächtnis) war.

während der amtszeit des 3.kalifen uthman hatte sich das islamische reich bereits nach nordafrika und bis afghanistan ausgedehnt.
daher wurde es immer dringender, auch fern gelegene regionen mit authentischen kopien des abu bakr´ischen mushaf (blätter) versorgen zu können. der kalif ordnete deshalb um 650 an, von dem von hafsa bewahrten exemplar kopien zu fertigen.
uthman hatte das glück, dass der sammler des authentischen Korans, Mohammeds sekräter Zaid b. Thabit, jetzt auch für die beaufsichtigung der abschriften zur verfügung stand.
allerdings wies uthman den medinenser Zaid an, sich bei konflikten zwischen arabischen dialekten an aussprache und schreibweise der quraish in mekka zu halten. das ergebniss dieser arbeit war das erste in arabischer sprache verfasste buch: der Koran.

mindestens 5 abschriften wurden versandt:
nach medina, mekka, kufa, basra und damaskus.
uthman erhielt sein persönliches, heute blutbeflecktes exemplar, in dem er bei seiner ermordung gelesen hatte.

gleichzeitig mit der versendung der originalen Koranfassung ordnete uthman an, alle privaten Koranaufzeichnungen - ob vollständig oder fragment - zu verbrennen; dies geschah, allerdings unvollständig.

heute wird die abschrift von medina in taschkent aufbewahrt. ein zweites originalexemplar, das blutbefleckte manuskript von uthman, befindet sich im istanbuler topkapi museum. ein möglicherweise drittes exemplar der ursprünglichen 5 abschriften oder eine erste abschrift davon wird im archiv der britischen india office aufbewahrt.
alle exemplare sind auf pergament geschrieben und haben "ikonische qualität", um mit den worten martin lings zu sprechen.

alle heutigen Koran-druckfassungen gehen in langer kette auf beglaubigte abschriften von beglaubigten abschriften der fünf utman´schen exemplare zurück.

wie sich aus dieser vorstellung ergibt, lässt sich der heute vorhandene Koran-text lückenlos auf Mohammed zurückverfolgen. dies lässt sich von keiner anderen "heiligen schrift" behaupten und erst recht nicht nachweisen.
auch die westliche islamwissenschaft hat fast ausnahmslos keine zweifel mehr an der authentizität des Koran-textes. rational in frage stellen lässt sich die historische herkunft des inhalts der Koranischen botschaft nicht mehr.“

Er war – höchstwahrscheinlich – Hanif.
Den arabischen Polytheismus missbilligte er fast schon immer, also war er wohl kaum ein Polytheist.
Berichten zufolge hat Mohammed als er etwa 10 Jahre alt war einen der vier ersten Hanifen – nämlich Zaid ibn Amr – getroffen und wurde von ihm sehr stark vom hanifismus beeinflusst.
Trotzdem war er bis zu dieser begegnung auf alle fälle polytheist.

Kann schon sein. Bevor ihn Mohammed zum einzigen Gott der Muslime machte, war Allah nur der polytheistische Mondgott und nichts anderes.

Auch die polytheisten in der dschahilye verehrten den gleichen Gott wie die christen und die juden und die hanifen u.ä.. der einzige unterschied war, dass sie ihm noch andere Götter beigesellten.

Dass Allah der gleiche Gott wie der christlich jüdische ist hat sogar die katholische Kirche anerkannt.
Am 28.10,1965 verabschiedete sie die „Nostra aetate“, in der es in teil 3 heißt:
„Mit Hochachtung betrachtet die Leitung der Kath. Kirche auch die Muslime, die den alleinigen Gott anbeten, den lebendigen und in sich seienden, barmherzigen und allmächtigen, den Schöpfer Himmels und der Erde, der zu den Menschen gesprochen hat. Sie mühen sich, auch seinen verborgenen Ratschlüssen sich mit ganzer Seele zu unterwerfen, so wie Abraham sich Gott unterworfen hat, auf den der islamische Glaube sich gerne beruft.“

Auch arabisch sprechende Juden und Christen benutzen das Wort „Allah“ – bei Bibelübersetzungen und allgemein – für die bezeichnung von Gott.
In anderen islamischen Sprachen wird auch für Gott das Wort Allah nicht benutzt.
Anstelle dessen steht z.b. in Turksprachen „Tängri“, auf Türkisch „Tanri“.
bei einem Eigennamen wäre das nicht möglich.

Aber jetzt sage mir doch mal was diese Islamwissenschaftler uns bringen.

Sie erforschen den Islam und berichten darüber…

romeo1
29.10.2006, 15:09
Zitat Yasin: "Dass der Koran unverfälscht ist, ist wissenschaftlich nachgeweisen und wird von fast keinem islamwissenschaftler bezweifelt."

Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, daß ** edit ** ist. Deine sog. Islamwissenschaftler sind im Wesenstlichen Deine Erfindungen und/oder die Deines Vorbeters.
Sag mal, schnallst Du noch immer nicht, daß Deinen Islammärchen niemand glauben schenkt?

Yasin
29.10.2006, 15:33
Zitat Yasin: "Dass der Koran unverfälscht ist, ist wissenschaftlich nachgeweisen und wird von fast keinem islamwissenschaftler bezweifelt."

Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, daß Dein Kloran die Ausgeburt eines übergeschnappten Verbrechers ist. Deine sog. Islamwissenschaftler sind im Wesenstlichen Deine Erfindungen und/oder die Deines Vorbeters.
Sag mal, schnallst Du noch immer nicht, daß Deinen Islammärchen niemand glauben schenkt?

1) welcher Wissenschafter hat nachgewiesen, dass Muhammad den Koran "erfunden" hat?
das gegenteil ist wissenschaftlich nachgewiesen.

2) Die Tatsache, dass du nicht einmal weißt, dass Islamwissenschaftler nicht im geringsten muslimisch sein müssen - im gegenteil, es gibt welche, die kritik an Muhammad ausüben - zeigt, wie wenig du dich doch mit diesem thema beschäftigt hast und dass du dich in Sachen Islam nicht auskennst.
Und die Tatsache, dass du mit Beleidigungen um dich wirfst zeigt, dass dir die Argumente fehlen und du zu anderen Mitteln greifen musst.

3) ich habe bewiesen, dass die genannten Islamwissenschaftler nicht "erfunden" sind, da du deren Werke ja selber ansehen und sogar kaufen kannst.

leuchtender Phönix
29.10.2006, 15:39
1) welcher Wissenschafter hat nachgewiesen, dass Muhammad den Koran "erfunden" hat?
das gegenteil ist wissenschaftlich nachgewiesen.

1) Warum sollte dies ein islamischer Wissenschaftler auch überprüfen wollen. Außer durch eine Zeitreise wäre dies nicht möglich. Denn damit könnte er an der Grundlage des Glaubens wackeln. Und das wollen sie ja nicht.

Wurde nie nachgewiesen das der Koran göttlichen Ursprungs ist. Bei dem falschen Mist der da drin steht, hat ihn ein abergläubiger Mensch geschrieben. Denn all die wissenschaftlichen Tatsachen, die du als Beweis für die Göttlichkeit angeführt hattest waren falsch. Aber das ignorierst du doch nur was dir nicht ins Weltbild passt.

Yasin
29.10.2006, 15:48
1) Warum sollte dies ein islamischer Wissenschaftler auch überprüfen wollen. Außer durch eine Zeitreise wäre dies nicht möglich. Denn damit könnte er an der Grundlage des Glaubens wackeln. Und das wollen sie ja nicht.

Wurde nie nachgewiesen das der Koran göttlichen Ursprungs ist. Bei dem falschen Mist der da drin steht, hat ihn ein abergläubiger Mensch geschrieben. Denn all die wissenschaftlichen Tatsachen, die du als Beweis für die Göttlichkeit angeführt hattest waren falsch. Aber das ignorierst du doch nur was dir nicht ins Weltbild passt.

die überirdische Herkunft ist bewiesen, und dass haben wissenschaftler bestätigt.

Hier die Videos mit den Aussagen der Wissenschaftler:

Prof. Keith L. Moore:
- http://www.islam-guide.com/video/moore-1.ram
- http://www.islam-guide.com/video/moore-2.ram

Prof. Alfred Kroner:
- http://www.islam-guide.com/video/kroner-1.ram
- http://www.islam-guide.com/video/kroner-2.ram

Prof. T. V. N. Persaud:
- http://www.islam-guide.com/video/persaud-1.ram

Prof. Joe Leigh Simpsons:
- http://www.islam-guide.com/video/simpson-1.ram

Prof. E. Marshall Johnson:
- http://www.islam-guide.com/video/johnson-1.ram
- http://www.islam-guide.com/video/johnson-2.ram

Prof. William W. Hey:
- http://www.islam-guide.com/video/hay-1.ram

Prof. Gerald G. Goeringer:
- http://www.islam-guide.com/video/goeringer-1.ram

Prof. Yoshihide Kozai:
- http://www.islam-guide.com/video/kozai-1.ram

Prof. Tejatat Teyasen:
- http://www.islam-guide.com/video/tejasen-1.ram

Glaube nicht, dass nur, weil ich in dem Thread mit dir nicht mehr weiterdisskutiere, ich dir auch gleich recht gebe, denn ich habe die disskusion lediglich verlassen, weil du nur provoziert und beleidigt hast, wobei ich dich gleich am anfang gebeten hatte eine sachliche disskusion zu führen.

leuchtender Phönix
29.10.2006, 15:53
die überirdische Herkunft ist bewiesen, und dass haben wissenschaftler bestätigt.

Hier die Videos mit den Aussagen der Wissenschaftler:

Prof. Keith L. Moore:
- http://www.islam-guide.com/video/moore-1.ram
- http://www.islam-guide.com/video/moore-2.ram

Prof. Alfred Kroner:
- http://www.islam-guide.com/video/kroner-1.ram
- http://www.islam-guide.com/video/kroner-2.ram

Prof. T. V. N. Persaud:
- http://www.islam-guide.com/video/persaud-1.ram

Prof. Joe Leigh Simpsons:
- http://www.islam-guide.com/video/simpson-1.ram

Prof. E. Marshall Johnson:
- http://www.islam-guide.com/video/johnson-1.ram
- http://www.islam-guide.com/video/johnson-2.ram

Prof. William W. Hey:
- http://www.islam-guide.com/video/hay-1.ram

Prof. Gerald G. Goeringer:
- http://www.islam-guide.com/video/goeringer-1.ram

Prof. Yoshihide Kozai:
- http://www.islam-guide.com/video/kozai-1.ram

Prof. Tejatat Teyasen:
- http://www.islam-guide.com/video/tejasen-1.ram

Glaube nicht, dass nur, weil ich in dem Thread mit dir nicht mehr weiterdisskutiere, ich dir auch gleich recht gebe, denn ich habe die disskusion lediglich verlassen, weil du nur provoziert und beleidigt hast, wobei ich dich gleich am anfang gebeten hatte eine sachliche disskusion zu führen.

Das haben nur gläubige Märchenerzähler gesagt.

Du brauchst ja irgendeinen Grund um nicht zugeben zu müssen, das du keine Argumente dagegen hast, das all die wissenschaftlichen Erkenntnisse, die du hochgehalten hast falsch sind.

Yasin
29.10.2006, 16:20
Du brauchst ja irgendeinen Grund um nicht zugeben zu müssen, das du keine Argumente dagegen hast, das all die wissenschaftlichen Erkenntnisse, die du hochgehalten hast falsch sind.

gut, dann machen wir hier weiter!

Sure 51, Vers 47:
"Den Himmel erbauten Wir mit (Unserer) Kraft und seht, wie Wir ihn (ständig) ausdehnen!"

Hier wird die Expansion des Universums beschrieben.
Was sonst??
Sogar Wissenschaftler haben dies bestätigt!

Yasin
29.10.2006, 16:21
Sag mal du Spinner, fängst Du wieder mit Deinem zusammenkopierten Märchenscheiß an? Deine schwachsinnigen Quellenangaben wurden in diesem Forum bereits widerlegt. Bist Du so zugekifft, daß Du so etwas nicht mehr mitbekommst?

wer hat bewiesen, dass die genannten Wissenschaftler dies nicht gesagt haben sollen?

romeo1
29.10.2006, 16:38
wer hat bewiesen, dass die genannten Wissenschaftler dies nicht gesagt haben sollen?

Ein Bsp. ist die Lügengeschichte um den Prof. Kröner. Die proislam. Äußerungen sind dem Prof. untergejubelt worden. In Deinem Muselwahn hast Du das natürlich längst verdrängt.

Yasin
29.10.2006, 16:40
Ein Bsp. ist die Lügengeschichte um den Prof. Kröner. Die proislam. Äußerungen sind dem Prof. untergejubelt worden. In Deinem Muselwahn hast Du das natürlich längst verdrängt.

1) wer hat das wie bewiesen??
2) ein beispiel also? welche aussage soll denn noch angeblich unecht gewesen sein?

Yasin
29.10.2006, 17:20
Ein Vergleich mit dem Foto des richtigen Profs ergab einen himmelweiten Unterschied.

Schwachsinn.
Man erkennt den Professor bestens.

Ein anderer user dieses Forums hat sich daraufhin mit dem Lehrstuhl des Prof. in Verbindung gesetzt und ihn auf seine angeblichen prokoranischen Äußerungen angesprochen. Die überraschende Antwort war, daß der prof. Kenntnis davon hat, daß sein Name für proislam. Aussagen mißbraucht wird und er bei der betreffenden Muselseite protestiert hat, ohne daß er allerdings eine Antwort auf seinen Protest erhielt.

klartext hat behauptet, dass er den Professor kontaktiert hat, doch ich habe dem Professor zwei mal geschrieben und keine Antwort bekommen.
Warum sollte klartext eine Antwort bekommen und ich nicht?

Solange keine eindeutigen Beweise dafür vorliegen, dass all die Videos gefälscht sind, bleiben die Aussagen authentisch.
Wenn man sein Bild auf der Website mit dem Aussehen auf dem Video vergleicht erkennt man eindeutig, dass es kein anderer als Prof. Kröner ist.

romeo1
29.10.2006, 17:40
Schwachsinn.
Man erkennt den Professor bestens.

klartext hat behauptet, dass er den Professor kontaktiert hat, doch ich habe dem Professor zwei mal geschrieben und keine Antwort bekommen.
Warum sollte klartext eine Antwort bekommen und ich nicht?

Solange keine eindeutigen Beweise dafür vorliegen, dass all die Videos gefälscht sind, bleiben die Aussagen authentisch.
Wenn man sein Bild auf der Website mit dem Aussehen auf dem Video vergleicht erkennt man eindeutig, dass es kein anderer als Prof. Kröner ist.

Es ist sinnlos mit Dir. Träum weiter vom türkischen perpetum mobile und spinne dir Deine heile Müsliwelt zurecht.
Im übrigen brauchst Du am Sonntagabend keine Antwort von dem Prof. zu erwarten. Da Du sowieso kopierwütig bist und jeden noch so hirnrissigen Artikel bzgl. der angeblichen Überlegenheit des Islams hier einstellst, ergibt sich für mich die Frage, warum Du Deine angeblichen Kontaktierungsversuche noch nie erwähnt hast.
Die Person auf dem Video und das Foto des Prof. von der HP der Uni Mainz sind nicht identisch.

Yasin
29.10.2006, 17:47
Im übrigen brauchst Du am Sonntagabend keine Antwort von dem Prof. zu erwarten.

tu ich auch nicht, doch ich habe ihn vor etwa einem Monat kontaktiert, und zwar zweimal.

Die Person auf dem Video und das Foto des Prof. von der HP der Uni Mainz sind nicht identisch.

natürlich sind sie das nicht, immerhin ist das Video schon ziemlich alt (wohl etwa 30 bis 40 jahre), doch man erkennt trotzdem, dass es er war.

Yasin
29.10.2006, 18:06
@romeo und klartext:

warum so leise?

romeo1
29.10.2006, 18:10
tu ich auch nicht, doch ich habe ihn vor etwa einem Monat kontaktiert, und zwar zweimal.

natürlich sind sie das nicht, immerhin ist das Video schon ziemlich alt (wohl etwa 30 bis 40 jahre), doch man erkennt trotzdem, dass es er war.

Gesichter zu vergleichen gehört also auch nicht zu Deinen Stärken.

Frieden
29.10.2006, 18:25
Du meinst in dem Puff, wo du immer hingehst. Wie die meisten Molsems.

und wieder redest du ein unsinn!
um sir auf deine frage zu antworten:
nein ich bin ein Gläubiger Mensch und war noch nie in Puff!

Drohung, nein. Wenn ich dich finde, trete ich dir in den Arsch, dafür dass du mich Rassist nennst.

jetzt ganz mal erlich anomynos hast du Koran mal gelesen?

Einem geisteskranken Idioten bin ich das erste Mal begegnet, als ich deinen Schwund hier gelesen habe. Du bist das peinliche Beispiel für die schlechte Politik in Deutschland.

jetzt tue nicht so! wenn du keine vernuftige antwort hast, dann musst du erlich sein und einfach zugeben, dass du wenig ahnung vom Koran hast.
das ist doch nicht so schlimm! und du sollst nicht so tun ab die Muslime die den inhalt des Koran folgen dafür was können was heute die sogennante "Islamisten"
(terroristen) oder Fundemantalistische-Islam auf der ganze welt tun!

sei nicht beleidig und komm nicht so blöd an!
damit kommen wir nicht weiter...

Was ist mit deiner Heimatspräche? Du stolzer Besitzer einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung.
meine Heimatsprche ist Serbisch (Jugoslawisch)
und ich bin nur stolz auf meine Kinder b.z.w auf meine Familie! genau so wie du auf deine Familie stolz bist! und ich wunsche mir nichts weiter das meine Kinder und deine Kinder in Frieden leben können!

vergess die Religion! und lies Koran damit du weißt wem du da verurteilst!

Frieden!

anomynos
29.10.2006, 18:41
und wieder redest du ein unsinn!
um sir auf deine frage zu antworten:
nein ich bin ein Gläubiger Mensch und war noch nie in Puff!

jetzt ganz mal erlich anomynos hast du Koran mal gelesen?

jetzt tue nicht so! wenn du keine vernuftige antwort hast, dann musst du erlich sein und einfach zugeben, dass du wenig ahnung vom Koran hast.
das ist doch nicht so schlimm! und du sollst nicht so tun ab die Muslime die den inhalt des Koran folgen dafür was können was heute die sogennante "Islamisten"
(terroristen) oder Fundemantalistische-Islam auf der ganze welt tun!

sei nicht beleidig und komm nicht so blöd an!
damit kommen wir nicht weiter...

meine Heimatsprche ist Serbisch (Jugoslawisch)
und ich bin nur stolz auf meine Kinder b.z.w auf meine Familie! genau so wie du auf deine Familie stolz bist! und ich wunsche mir nichts weiter das meine Kinder und deine Kinder in Frieden leben können!

vergess die Religion! und lies Koran damit du weißt wem du da verurteilst!

Frieden!

dobar dan spokojstvo

Willst du mich verarschen???

Du fragst mich, ob ich den Koran gelesen habe?:-<

Sag mal, liest du eigentlich das was ich schreibe?:clp:

Ich kläre dich über deine Fehlinterpretationen auf und du fragst mich ob ich den Koran gelesen habe?

Jetzt glaub ich , ich spinne wirklich.:peace:

Serbien ist gut. Südserbien, wenn ich dich korrigieren darf. :gesetz:

Ich kenne ungefähr 25 Serben in Berlin. Dann kenne ich dich auch bald.

doviđenja

Yasin
29.10.2006, 19:19
dobar dan spokojstvo

Willst du mich verarschen???

Du fragst mich, ob ich den Koran gelesen habe?:-<

Sag mal, liest du eigentlich das was ich schreibe?:clp:

Ich kläre dich über deine Fehlinterpretationen auf und du fragst mich ob ich den Koran gelesen habe?

Jetzt glaub ich , ich spinne wirklich.:peace:

Serbien ist gut. Südserbien, wenn ich dich korrigieren darf. :gesetz:

Ich kenne ungefähr 25 Serben in Berlin. Dann kenne ich dich auch bald.

doviđenja

Es gibt zahlreiche Member dieses Forums, die Kritik an Muhammad und dem Koran ausüben ohne den Koran oder die Sirat je gelesen zu haben oder sich auch nur irgendwie wirklich mit dem Islam beschäftigt zu haben.
Warum also solltest du nicht einer von ihnen sein?

anomynos
29.10.2006, 19:24
Es gibt zahlreiche Member dieses Forums, die Kritik an Muhammad und dem Koran ausüben ohne den Koran oder die Sirat je gelesen zu haben oder sich auch nur irgendwie wirklich mit dem Islam beschäftigt zu haben.
Warum also solltest du nicht einer von ihnen sein?

Lies meine Erklärungen in meinen anderen bis dato seriösen posts, Yasemin.

Oder willst du dich auch an dieser Schlammschlacht hier beteiligen.

Sen önce oku, sonra konus!!

Alles klar..............

Yasin
29.10.2006, 19:26
Lies meine Erklärungen in meinen anderen bis dato seriösen posts.

Oder willst du dich auch an dieser Schlammschlacht hier beteiligen.

Sen önce oku, sonra konus!!

Alles klar..............

ulan sen kimsin bana ne yapacami söylüyorsun?
sen önce Korani oku, sonra konus.

falls du den Koran gelesen hast - was du nicht getan hast - welche übersetzung hast du gelesen?

Manfred_g
29.10.2006, 20:45
Höchste Zeit, daß hier eine Beruhigung eintritt --> Strang bis auf weiteres geschlossen

Manfred_g (als mod)

Manfred_g
30.10.2006, 18:56
Habe versucht, daß gröbste zu entfernen. Bitte mäßigt euch etwas, dann kanns weitergehen.
Manfred_g (als mod)

SKEPSIS
31.10.2006, 00:45
Habe versucht, daß gröbste zu entfernen. Bitte mäßigt euch etwas, dann kanns weitergehen.
Manfred_g (als mod)

ich bin gemässigt!

wenn ich deutliche Worte wähle, dann sind sie mit Sicherheit punktgenau und durchaus "an den Mann/Frau gebracht".

Löschen meiner Beiträge wird in der Regel in Rechnung gestellt! :cool2:

werter Herr M._g (als mod)

viele Grüsse ;-)

Ihr Skep