PDA

Vollständige Version anzeigen : Täusch ich mich?



Klopperhorst
19.10.2006, 20:20
Oder fegt da gerade eine mächtige Grippewelle übers Land? Fast die Hälfte meines Bekanntenkreises, Kunden usw. liegt flach.

Vielleicht gibts ja mal wieder eine Spanische Grippe mit Millionen Opfern, die soll ja schon längst überfällig sein.


----

lupus_maximus
19.10.2006, 20:22
Oder fegt da gerade eine mächtige Grippewelle übers Land? Fast die Hälfte meines Bekanntenkreises, Kunden usw. liegt flach.

Vielleicht gibts ja mal wieder eine Spanische Grippe mit Millionen Opfern, die soll ja schon längst überfällig sein.


----
Also, gegen eine islamische Grippewelle hätte ich nicht einzuwenden.

Klopperhorst
19.10.2006, 20:23
Also, gegen eine islamische Grippewelle hätte ich nicht einzuwenden.

Ein Grippevirus, der die orientalische Gene angreift, wäre wirklich mal ein Segen.


----

Odin
19.10.2006, 20:29
Oder fegt da gerade eine mächtige Grippewelle übers Land? Fast die Hälfte meines Bekanntenkreises, Kunden usw. liegt flach.

Vielleicht gibts ja mal wieder eine Spanische Grippe mit Millionen Opfern, die soll ja schon längst überfällig sein.


----

Vollkommen richtig, vorgestern beim kranken Kumpel gewesen und nun selber dran.


Ich weiß schon, wer dahinter steckt.

lupus_maximus
19.10.2006, 20:31
Vollkommen richtig, vorgestern beim kranken Kumpel gewesen und nun selber dran.


Ich weiß schon, wer dahinter steckt.Die Islamisten natürlich, wer denn sonst?

Klopperhorst
19.10.2006, 20:35
Die Islamisten natürlich, wer denn sonst?

Odin denkt wohl noch etwas weiter.


----

kartal
19.10.2006, 21:13
Ihr seid schon lustig,könnt einfach nicht lassen.:lach:

Würfelqualle
19.10.2006, 21:52
Das sind die Spätfolgen vom muselmanischen Gammelfleisch.

Zuerst bekommt ihr 40 Grad Fieber und dann könn ihr nur noch Muuuuuh sagen.

;)





Gruss vonne Würfelqualle

Walter Hofer
19.10.2006, 22:05
Vielleicht gibts ja mal wieder eine Spanische Grippe mit Millionen Opfern, die soll ja schon längst überfällig sein.


----

Das ist aber keine feine Art; deine mühsamen aufgestellten Statistiken über den deutschen Bevölkerungskollaps wären im Eimer; noch schlimmer, wir Deutschen, mit schwachem Immunsystem werden stärker dahingerafft als der robustere Anatolier.

Klopperhorst
19.10.2006, 22:13
Das ist aber keine feine Art; deine mühsamen aufgestellten Statistiken über den deutschen Bevölkerungskollaps wären im Eimer; noch schlimmer, wir Deutschen, mit schwachem Immunsystem werden stärker dahingerafft als der robustere Anatolier.

In der Tat wäre das fatal. Das sind eben die Unvorhersehbarkeiten in den Statistiken.

Aber die Südländer sind doch viel anfälliger in unserem nordischen Klima. Schließlich sind wir hier schon seit Jahrtausenden und haben uns durch die helle Haut an die geringe Sonneneinstrahlung angepasst.

Wenn hier welche an irgendwelche Krankheiten aussterben, dann die Südländer, die sind doch kein frisches Lüftchen gewohnt, geschweigedenn die dunkle Jahreszeit.


p.s.
Wir sollten komplett verdunkeln, dann hat der Spuk bald ein Ende.


----

Walter Hofer
19.10.2006, 22:35
Aber die Südländer sind doch viel anfälliger in unserem nordischen Klima. Schließlich sind wir hier schon seit Jahrtausenden und haben uns durch die helle Haut an die geringe Sonneneinstrahlung angepasst.

Im Hochland von Anatolien ist es im Winter kälter als in Norwegen und bei uns.


Wenn hier welche an irgendwelche Krankheiten aussterben, dann die Südländer, die sind doch kein frisches Lüftchen gewohnt, geschweigedenn die dunkle Jahreszeit.

Grippe(reto)viren wirken unabhängig von frischen Lüftchen; wir Deutsche leben ungesund in klimatisierten Büros, überheizten Wohnungen, gehen im Winter kaum raus zur Abhärtung und schwächen täglich unser Immunsystem durch einseitige, vitaminfreie Fast Food Menues. Die Süd- und Südostländer leben gesünder.

----[/QUOTE]

Klopperhorst
19.10.2006, 22:39
Im Hochland von Anatolien ist es im Winter kälter als in Norwegen und bei uns.


Wenn hier welche an irgendwelche Krankheiten aussterben, dann die Südländer, die sind doch kein frisches Lüftchen gewohnt, geschweigedenn die dunkle Jahreszeit.

Grippe(reto)viren wirken unabhängig von frischen Lüftchen; wir Deutsche leben ungesund in klimatisierten Büros, überheizten Wohnungen, gehen im Winter kaum raus zur Abhärtung und schwächen täglich unser Immunsystem durch einseitige, vitaminfreie Fast Food Menues. Die Süd- und Südostländer leben gesünder.

----

Ich rede von der Sonneneinstrahlung, und die ist vom Breitengrad abhängig.

Wir sind die Ethnien, die am längsten in diesen Breiten ansässig ist.

Schon man geguckt, wie nördlich wir eigentlich liegen?

p.s.
In diesen Breiten ist sicher keine Schwächlingsrasse entstanden, das Gegenteil sollte der Fall sein, von neuzeitlicher Verhausschweinung einmal abgesehen.


---

Gärtner
20.10.2006, 00:17
Oder fegt da gerade eine mächtige Grippewelle übers Land? Fast die Hälfte meines Bekanntenkreises, Kunden usw. liegt flach.

Vielleicht gibts ja mal wieder eine Spanische Grippe mit Millionen Opfern, die soll ja schon längst überfällig sein.
Auch ich hüstele bereits seit über einer Woche.

Walter Hofer
20.10.2006, 21:29
Auch ich hüstele bereits seit über einer Woche.

und Horst sieht mir heute auch blasser aus :(

nun so eine Grippe bringt die Wahrscheinlichkeiten erheblich durcheinander;
so sagt die aktuelle Statistik, dass die Magdeburger in Deutschland zuerst aussterben :( , nun werdet ihr von der nächsten Virenattacke etwas verschont,
könnt ihr durchatmen, und die Hallenser/Halloren oder die Cottbusser sind vor euch hingerafft.

Walter Hofer
22.10.2006, 10:43
Ich rede von der Sonneneinstrahlung, und die ist vom Breitengrad abhängig.

Wir sind die Ethnien, die am längsten in diesen Breiten ansässig ist.

Schon man geguckt, wie nördlich wir eigentlich liegen?

p.s.
In diesen Breiten ist sicher keine Schwächlingsrasse entstanden, das Gegenteil sollte der Fall sein, von neuzeitlicher Verhausschweinung einmal abgesehen.


---

Die Sonneneinstrahlung reicht als Erklärung nicht, das weißt du doch aus dem Erdkundeunterricht in der Schule : Lehreinheit : Klima

Für "Abhärtungen" des menschlichen Körpers sind ausschlaggebend :

a) starke Temperaturwechsel (Sommer-Winter)
b) Strahlungsdauer
c) Strahlungsintensität

In Mitteleuropa haben wir zu viele Nebeltage rund um den und nördlich vom Breitengrad 50°; auch dir als Klimalaien dürfte bekannt sein, dass Strahlungsdauer und Strahlungsintensität im Mittel- und Hochgebirge x-fach länger und intensiver sind. Die "sog. Unterrassen" der Harzer, Erzgebirgler, Alpenländer sind aber nicht robuster als die Bewohner der flachen Norddeutschen Tiefebene !

Die anuelle Strahlungsdauer und Strahlungsintensität in 50° n.Br. (Flachland) sind vergleichbar mit der in 40° n.Br.(Hochland), Anatolien, Innere Mongolei, China.

wtf
22.10.2006, 10:52
Das ist keine echte Grippe, sondern eine normale Erkältung. Schneuz.

Frei-denker
22.10.2006, 10:55
Das sich aktuell eine Erkältungswelle ausbreitet habe ich auch in den letzten Tagen beobachtet. Im Bekanntenkreis sind plötzlich viele krank.

Ist im Grunde typisch für unsere Breiten. Regelmäßig gallopiert eine Grippewelle im Herbst über unser Land.

Vor allen Dingen wird das dadurch begünstigt, daß in den letzten Tagen, als die ersten kalten Tage kamen, die Leute aufgrund des Sonnenscheins immer noch im T-Shirt draußen rumliefen. Sowas rächt sich umgehend!

wtf
22.10.2006, 10:59
Es ist übrigens seit ein paar Tagen das diesjährige Impfserum verfügbar. Man sollte sich unbedingt impfen lassen.

Thauris
22.10.2006, 11:38
Es ist übrigens seit ein paar Tagen das diesjährige Impfserum verfügbar. Man sollte sich unbedingt impfen lassen.



Das hab ich einmal gemacht, und daraufhin prompt die erste richtige Grippe meines Lebens gekriegt !

wtf
22.10.2006, 11:46
Zufall. Durch Impfseren kann man keine Grippe bekommen.

Thauris
22.10.2006, 11:49
Zufall. Durch Impfseren kann man keine Grippe bekommen.


Hm - ich kenn noch andere, denen das gleiche passiert ist. Wahrscheinlich bin ich zu früh geimpft worden, hatte gerade eine Erkältung hinter mir

wtf
22.10.2006, 11:53
Vermutlich warst Du bereit infiziert. Die Impfung ist ja eine aktive, d.h. Dein Körper muß erst die Antikörper gegen die Viren produzieren. Dazu ist aber keine Zeit, wenn Du bereits infiziert bist.

Thauris
22.10.2006, 11:57
Vermutlich warst Du bereit infiziert. Die Impfung ist ja eine aktive, d.h. Dein Körper muß erst die Antikörper gegen die Viren produzieren. Dazu ist aber keine Zeit, wenn Du bereits infiziert bist.



Ja, denk ich auch - aber seither hab ich's lieber gelassen, das war echt die Härte - so schlimm hat's mich noch nie erwischt !

Odin
22.10.2006, 12:17
Blablub. Dieser ganze Impf-Quatsch.

wtf
22.10.2006, 14:20
Stimmt, Vyren können einem Odin nichts anhaben.