PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland - ein Drecksloch!



sunbeam
19.10.2006, 17:41
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,443567,00.html

3 der dreckigsten Orte der Welt sind in Russland, wer hätte das gedacht! Binauf NITUP gespannt, was als Gegenargument kommt!

Praetorianer
19.10.2006, 17:43
Eine kreative Provokationsidee, ich bin gepannt, wann Justas, Nitup und altavelocidad kommen! :)

sunbeam
19.10.2006, 17:45
Eine kreative Provokationsidee, ich bin gepannt, wann Justas, Nitup und altavelocidad kommen! :)

Danke!

wtf
19.10.2006, 17:49
Ein Menschenleben zählt nichts in Rußland. Umweltverschmutzung, Kriminalität und weitverbreiteter Alkoholismus lassen Männer im Durchschnitt mit 59 Jahren das sozialistische Paradies verlassen.

sunbeam
19.10.2006, 17:49
Ein Menschenleben zählt nichts in Rußland. Umweltverschmutzung, Kriminalität und weitverbreiteter Alkoholismus lassen Männer im sozialistischen Paradies im Durchschnitt mit 59 Jahren sterben.

Da wundert es mich das sich der russ. Bär steigender Beliebtheit erfreut unter der Userschaft!

Stechlin
19.10.2006, 17:50
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,443567,00.html

3 der dreckigsten Orte der Welt sind in Russland, wer hätte das gedacht! Binauf NITUP gespannt, was als Gegenargument kommt!

Was soll ich dazu sagen? Ich will das gar nicht bestreiten, daß es solche gigantischen Umweltverschmutzungen in Rußland gibt. Oder glaubst Du, 6 Jahre Gorbatschow und 9 Jahre Jelzin haben keine Spuren hinterlassen?

Was allerdings die Objektivität des SPIEGELS anbelangt, dient diese neurliche Ausgeburt der Rußlandhetze nur bedingt den Ansprüchen eines seriösen Journalismus. Wenn Rußland westlichen Ölfirmen Umweltauflagen diktieren will, heißt es auch beim SPIEGEL, das wäre ein Angriff auf das freie Unternehmertum.

So, sunbeam, wo wollen wir uns denn jetzt positionieren?

Mit besten Grüßen,
Dein Freund NITUP! :smoke:

sunbeam
19.10.2006, 17:52
Was soll ich dazu sagen? Ich will das gar nicht bestreiten, daß es solche gigantischen Umweltverschmutzungen in Rußland gibt. Oder glaubst Du, 6 Jahre Gorbatschow und 9 Jahre Jelzin haben keine Spuren hinterlassen?

Was allerdings die Objektivität des SPIEGELS anbelangt, dient diese neurliche Ausgeburt der Rußlandhetze nur bedingt den Ansprüchen eines seriösen Journalismus. Wenn Rußland westlichen Ölfirmen Umweltauflagen diktieren will, heißt es auch beim SPIEGEL, das wäre ein Angriff auf das freie Unternehmertum.

So, sunbeam, wo wollen wir uns denn jetzt positionieren?

"Wir" wollen uns gar nicht positionieren, ich habe meinen Platz schon gefunden! Wollte nur wissen, welche Pro-Argumentation Du benutzt, auf Gorbi & Jelzin wäre ich jetzt nicht gekommen! Lang lebe Putin!

wtf
19.10.2006, 17:53
Ja klar, die Umweltverschmutzung ist auf Gorbatschows und Jelzins Mist gewachsen. Sie alleine haben klare Wasserläufe und die gute, frische Uralluft verseucht.

Die Genossen vor ihnen hatten ja blaue Umweltengel an ihrem Ordensgeraffel hängen.

Stechlin
19.10.2006, 17:55
Man hat daraus gelernt. Siehe folgenden Beitrag:


SOTSCHI, 26. Mai (RIA Novosti). Aus technischen Gründen muss die geplante Route der Ölpipeline von Ostsibirien zum Pazifik nicht um 40, sondern um 400 Kilometer vom Baikalsee weg verlegt werden.

Dies teilte Semjon Weinstock, Generaldirektor des russischen Pipelinebetreibers Transneft, am Freitag bei einem Treffen mit Staatspräsident Wladimir Putin in Sotschi mit.

Davor war auf Forderung der Umweltschützer eine Verschiebung der Route um 40 Kilometer vom Baikalsee entfernt entschieden worden. Das hätte jedoch einen Verlauf über Berge bedeutet und erwies sich aus technischen Gründen als unrealistisch.

Obwohl die Verlegung der Pipeline um 400 Kilometer einen zusätzlichen Kostenaufwand für Straßenbau und Stromversorgung erfordere, "werden wir den Zeitplan einhalten", sagte Weinstock überzeugt.

Daraufhin äußerte Putin, dass der Bau der Rohrleitung von Ostsibirien zum Pazifik zur Lösung der Umweltprobleme beitrage, wirtschaftlich begründet sei und Präferenzen für die Ölförderer schaffe.

:cool2: :cool2: :cool2:

Klopperhorst
19.10.2006, 17:55
Ich will demnächst mal zum Baikalsee. Vielleicht bleib ich gleich dort. Dieser See fasziniert mich.


----

Stechlin
19.10.2006, 17:56
Ja klar, die Umweltverschmutzung ist auf Gorbatschows und Jelzins Mist gewachsen. Sie alleine haben klare Wasserläufe und die gute, frische Uralluft verseucht.

Die Genossen vor ihnen hatten ja blaue Umweltengel an ihrem Ordensgeraffel hängen.


Gut, von mir aus nimm Breschnew in die Liste hinzu. Ich habe damit keine Probleme. Den Kerl konnte auch nicht leiden.

Stechlin
19.10.2006, 17:58
Und da wären wir wieder bei der Doppelzüngigkeit des Westens. Zählt die Umwelt auch hier, oder ist der Profit heilig? Was sagt der SPIEGEL dazu?


MOSKAU, 26. September (RIA Novosti). Vor dem Hintergrund des Umweltstreits mit Shell auf der russischen Pazifik-Insel Sachalin geraten nun auch der französische Ölkonzern Total und das russisch-britische Joint Venture TNK-BP ins Visier der russischen Umweltschutzbehörden.

Am heutigen Dienstag kündigte der russische Minister für Naturressourcen, Juri Trutnew, eine Prüfung der Vorkommen Kowykta (Projektbetreiber Total) und Charjaga (Projektbetreiber TNK-BP) an.

Trutnew zufolge soll vor allem in Charjaga die Erfüllung der Umweltauflagen und der vereinbarten Förderbedingungen kontrolliert werden. Der Minister versprach eine "absolute Transparenz" der Kontrollmaßnahmen.

Zuvor hatte Russlands Staatspräsident Wladimir Putin die Gerüchte als "stark übertrieben" bezeichnet, denen zufolge dem französischen Ölförderer Total die Förderlizenz für das Vorkommen Charjaga entzogen werden kann.

Das Vorkommen Charjaga liegt jenseits des Polarkreises. Es wird zu PSA-Bedingungen (Abkommen über die Verteilung der Gewinnanteile) erschlossen. Das PSA-Abkommen wurde am 20. Dezember 1995 von der russischen Regierung, der Verwaltung des Autonomen Bezirkes der Nenzen und der russischen Tochter von Total unterzeichnet und trat am 1. Januar 1999 in Kraft. Die Vereinbarung hat eine Laufzeit von 20 Jahren.

Das im Gebiet Irkutsk gelegene Vorkommen Kowykta ist mit 1,9 Billionen Kubikmeter Erdgas das größte Gasfeld in Ostsibirien. Die Fördergenehmigung besitzt das Unternehmen Russia Petroleum, an dem der russisch-britische Konzern TNK-BP (62,4 Prozent), der russische Mischkonzern Interros (25,82 Prozent) und die Gebietsverwaltung Irkutsk (11,24 Prozent) beteiligt sind.

Am vergangenen Montag hat die Generalstaatsanwaltschaft in Moskau Russia Petroleum zur Erfüllung der Umweltauflagen bei der Erschließung der Lagerstätte Kowykta ermahnt. http://de.rian.ru/business/20060926/54290188.html

rainman
19.10.2006, 17:59
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,grossbild-721700-443567,00.html

Übrigens mal wieder ein hervorragendes Beispiel für falsch proportionierte Landkarten bzw. verzerrte Kartographie!

KrascherHistory
19.10.2006, 17:59
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,443567,00.html

3 der dreckigsten Orte der Welt sind in Russland, wer hätte das gedacht! Binauf NITUP gespannt, was als Gegenargument kommt!

Fakten kann sich auch ein Russki-Philer nicht entziehen.

MfG K

sunbeam
19.10.2006, 17:59
Gut, von mir aus nimm Breschnew in die Liste hinzu. Ich habe damit keine Probleme. Den Kerl konnte auch nicht leiden.

Wie`s ausieht hat die ganze Saubande seit Stalin dem Land einen nicht wieder gut zu machenden Umweltterror geliefert, sind wir doch mal ehrlich, und Putin setzt dem ganzen die Krone auf und lässt trotz Gasmilliarden die Natur verdrecken!

Stechlin
19.10.2006, 18:04
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,grossbild-721700-443567,00.html

Übrigens mal wieder ein hervorragendes Beispiel für falsch proportionierte Landkarten bzw. verzerrte Kartographie!

Sehr aufschlußreich. Danke!

Und wie war das gleich noch mit der Ölverpestung in Alaska?



Umweltkatastrophe in Alaska geht auch auf das Konto der zuständigen Behörde

Die Umweltkatastrophe in der Prudhoe Bay (Alaska) kam scheinbar auch deshalb zustande, weil die zuständige Behörde auf die Umsetzung der von ihr selbst geforderten Wartungsmaßnahmen der Pipelines durch BP nicht drängte.

Zwar waren von der Behörde Strafgelder gegen BP verhängt worden, jedoch kam BP den Aufforderungen nach Reinigung der Rohre nicht nach. Jetzt stellte sich heraus, dass die Behörde genau diesen Punkt wieder zurückgenommen hatte.

Im März war es aufgrund der ungereinigten Rohre zu einer Ölverschmutzung mit 800.000 Litern in der Prudhoe Bay gekommen.http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=8&news_id=641775

Ach so, das liegt ja im Westen. Entschuldigung. Da gelten ja andere Maßstäbe.

Stechlin
19.10.2006, 18:06
Wie`s ausieht hat die ganze Saubande seit Stalin dem Land einen nicht wieder gut zu machenden Umweltterror geliefert, sind wir doch mal ehrlich, und Putin setzt dem ganzen die Krone auf und lässt trotz Gasmilliarden die Natur verdrecken!

Hallo, subeam, kannst Du lesen? Enttäusch mich nicht.

Stechlin
19.10.2006, 18:11
Fakten kann sich auch ein Russki-Philer nicht entziehen.

MfG K

Schon klar. Nur in Rußland passieren solche Dinge. Leute, macht Euch doch nicht lächerlich. Ihr müßt Euch auch langsam mal entscheiden, ob Ihr dem SPIEGEL nun Glauben schenken wollt oder nicht. Ein bischen Schwanger geht nicht. Und die Karte, die rainmen gepostet hat, verdeutlicht eindrucksvoll, daß da gewisse Regionen, die zufälligerweise alle in der Einflußsphäre des "Westens" liegen, völlig außen vor bleiben. Und nehmt bitte mal zur Kenntnis, daß auch in Rußland unter Putin in diesem Punkt ein radikales Umdenken stattfindet. Nur der Öbjektivität zuliebe. Der Mann ist kein Zauberer. Auch er kann nicht über Nacht alles das wieder geradebiegen, was andere verzapft haben.

wtf
19.10.2006, 18:53
@ NITUP: Bitte URL zu den Artikeln einstellen.

Justas
19.10.2006, 19:04
Wie es scheint, hat meine Sicht der Dinge ein wahres Erdbeben ausgelöst 8)

Justas
19.10.2006, 19:06
MOSKAU, 26. September (RIA Novosti). Vor dem Hintergrund des Umweltstreits mit Shell auf der russischen Pazifik-Insel Sachalin geraten nun auch der französische Ölkonzern Total und das russisch-britische Joint Venture TNK-BP ins Visier der russischen Umweltschutzbehörden.

Am heutigen Dienstag kündigte der russische Minister für Naturressourcen, Juri Trutnew, eine Prüfung der Vorkommen Kowykta (Projektbetreiber Total) und Charjaga (Projektbetreiber TNK-BP) an.

Trutnew zufolge soll vor allem in Charjaga die Erfüllung der Umweltauflagen und der vereinbarten Förderbedingungen kontrolliert werden. Der Minister versprach eine "absolute Transparenz" der Kontrollmaßnahmen.

Zuvor hatte Russlands Staatspräsident Wladimir Putin die Gerüchte als "stark übertrieben" bezeichnet, denen zufolge dem französischen Ölförderer Total die Förderlizenz für das Vorkommen Charjaga entzogen werden kann.

Das Vorkommen Charjaga liegt jenseits des Polarkreises. Es wird zu PSA-Bedingungen (Abkommen über die Verteilung der Gewinnanteile) erschlossen. Das PSA-Abkommen wurde am 20. Dezember 1995 von der russischen Regierung, der Verwaltung des Autonomen Bezirkes der Nenzen und der russischen Tochter von Total unterzeichnet und trat am 1. Januar 1999 in Kraft. Die Vereinbarung hat eine Laufzeit von 20 Jahren.

Das im Gebiet Irkutsk gelegene Vorkommen Kowykta ist mit 1,9 Billionen Kubikmeter Erdgas das größte Gasfeld in Ostsibirien. Die Fördergenehmigung besitzt das Unternehmen Russia Petroleum, an dem der russisch-britische Konzern TNK-BP (62,4 Prozent), der russische Mischkonzern Interros (25,82 Prozent) und die Gebietsverwaltung Irkutsk (11,24 Prozent) beteiligt sind.

Am vergangenen Montag hat die Generalstaatsanwaltschaft in Moskau Russia Petroleum zur Erfüllung der Umweltauflagen bei der Erschließung der Lagerstätte Kowykta ermahnt.

http://de.rian.ru/business/20060926/54290188-print.htmlGoogeln bringt's.

Stechlin
19.10.2006, 19:08
@ NITUP: Bitte URL zu den Artikeln einstellen.

Zu Befehl!

Stechlin
19.10.2006, 19:09
Wie es scheint, hat meine Sicht der Dinge ein wahres Erdbeben ausgelöst 8)

Tja, da versagt sogar die Richterskala!

Justas
19.10.2006, 19:35
Tja, da versagt sogar die Richterskala!Und schon herrscht eine gespenstische Ruhe :)

Stechlin
19.10.2006, 19:37
Und schon herrscht eine gespenstische Ruhe :)

Richtig! Wir sind wahre Themen-Killer. Wenn ihnen die Argumente ausgehen, herrscht Schweigen im Walde. Man sollte sich eben immer vorher überlegen, mit wem man sich anlegt!

Gute Schule eben! :cool2:

Praetorianer
19.10.2006, 19:41
Sehr witzig, ihr habt gesehen, dass Sunbeam offline ist!

Stechlin
19.10.2006, 19:42
Sehr witzig, ihr habt gesehen, dass Sunbeam offline ist!

Was denn, Du hast Dich doch gleich als Zweiter gemeldet, um ihm beizupflichten. Und nun?

Praetorianer
19.10.2006, 19:50
Was bin ich euch denn schuldig geblieben?

Justas
19.10.2006, 20:11
Sehr witzig, ihr habt gesehen, dass Sunbeam offline ist!Der lange Arm Moskaus :hihi:

basti
19.10.2006, 21:08
Die zehn schmutzigsten Orte der Welt

Blei, Cadmium, Quecksilber, dreckige Luft und Radioaktivität: Mancherorts macht der Mensch die Erde zur Hölle - und sich selbst krank. Jetzt haben Umweltschützer die Top Ten der dreckigsten Orte des Planeten erstellt.

· Tschernobyl, Ukraine

· Dserschinsk, Russland

· Bajos de Haina, Dominikanische Republik

· Kabwe, Sambia

· La Oroya, Peru

· Linfen, China

· Mailuu- Suu, Kirgisien

· Norilsk, Russland

· Ranipet, Indien

· Dalnegorsk und Rudnaja Pristan, Russland

http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,443567,00.html

drei der zehn dreckigsten orte liegen in russland.
wen wunderts?

Klopperhorst
19.10.2006, 21:14
Im fast ausgetrockneten Aralsee gibt es eine Insel, die man lieber nicht betreten sollte. Dort lagern u.a. Milzbranderreger.


----

basti
19.10.2006, 21:16
leuna:

http://www.salzgitter-ag.de/de/content/news/konzernmagazin/2006/meldung_1142258573.46/Tankanlage.jpg

Jodlerkönig
19.10.2006, 21:26
......Und nehmt bitte mal zur Kenntnis, daß auch in Rußland unter Putin in diesem Punkt ein radikales Umdenken stattfindet. Nur der Öbjektivität zuliebe. Der Mann ist kein Zauberer. Auch er kann nicht über Nacht alles das wieder geradebiegen, was andere verzapft haben.loooool :lol: :lol:


.......
Im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern sei der politische Widerstand der Industrie und anderer betroffenen Nutzergruppen gegen strenge Umweltauflagen meist erstaunlich gering, konstatiert Greenpeace-Sprecher Wallmeyer. Der Grund hierfür: Jedermann wisse, dass sich in der Praxis wenig ändere, weil die Umsetzung ins Leere laufe und keine ausreichenden Kontrollen stattfinden. Katastrophal habe sich hierbei die Zerschlagung einer eigenständigen Umweltverwaltung ausgewirkt......

hier weiterlesen :]
http://www.gazette.de/Archiv/Gazette-Januar2003/Neidlein6.html

äh seit wann ist genosse putin am ruder ??? :cool2:

Walter Hofer
19.10.2006, 21:27
wenn du auf der neuen A 38 an den alten Bunawerken entlangfährst,
erkennst du die Industriebrache nicht wieder

http://blb.yourweb.de/wbb2/images/werbung/ballonfahrt/ball14.jpg

basti
19.10.2006, 21:39
kann man ja fast wieder tomaten anpflanzen

so sah es mal aus:

http://mitglied.lycos.de/aesthetetprovocateur/

Walter Hofer
19.10.2006, 21:53
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,grossbild-721700-443567,00.html

Übrigens mal wieder ein hervorragendes Beispiel für falsch proportionierte Landkarten bzw. verzerrte Kartographie!

Unsinn,

das ist ein abstandstreuer Zylinderentwurf mit zwei längentreuen Parallelkreisen,
bei dem die Breite 40° (Nord und Süd) längentreu ist (Entwurf Wagner)

Auf die Flächentreue kommt es in dieser thematischen Karte nicht an !

KrascherHistory
21.10.2006, 14:27
Also ne Woche die Bude nicht aufklaren und.....

WALDSCHRAT
22.10.2006, 08:09
drei der zehn dreckigsten orte liegen in russland.
wen wunderts?

Ausweis der liberalen Wirtschaftpolitik der damaligen Kommunisten!

:lach:

Kommunismus und Wirtschaft: ein diametral entgegengesetztes Themenpaar!

:)

Henning

Praetorianer
02.08.2007, 18:32
Im fast ausgetrockneten Aralsee gibt es eine Insel, die man lieber nicht betreten sollte. Dort lagern u.a. Milzbranderreger.


----

Warum wird sowas nicht in Sachsen-Anhalt gemacht?

Just Amy
04.08.2007, 16:11
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,443567,00.html

3 der dreckigsten Orte der Welt sind in Russland, wer hätte das gedacht! Binauf NITUP gespannt, was als Gegenargument kommt!
das macht den strangtitel um nichts akzeptabler.

kann man das nicht gesittet diskutieren?

leuchtender Phönix
04.08.2007, 17:55
das macht den strangtitel um nichts akzeptabler.

kann man das nicht gesittet diskutieren?

Also diesen Miststrang hättet ihr ruhig noch in der Versenkung lassen können.

Cicero1
04.08.2007, 18:11
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,443567,00.html

3 der dreckigsten Orte der Welt sind in Russland

Erstaunlich, dass unter den weltweiten 10 Spitzenplätzen im Spiegel der Karatschai-See nicht auftaucht:


"(...)Laut einem Bericht des Worldwatch Institute zu radioaktivem Abfall ist Karatschai der „am stärksten verschmutzte Ort“ der Erde.(...)"

(...)Die Strahlungsintensität am Ufer des Sees liegt bei 600 Röntgen pro Stunde[4], was 71,5 Sievert/h entspricht.[6] Die für einen Menschen tödliche Dosis ist somit nach fünf bis 15 Minuten Aufenthalts am Ufer des Sees erreicht[7]. Nach einer vollen Stunde Aufenthalts am See tritt der Tod nach wenigen Stunden ein, mitunter sogar bereits am Ende der Stunde.

Es kann für die Zukunft nicht ausgeschlossen werden, dass das Wasser des Sees über Grundwasserströme in Kontakt mit dem Fluss Tetscha und damit dem Ob kommt. Auf diese Weise könnte die Radioaktivität auch den Arktischen Ozean erreichen.[8] „Wenn sich die Radioaktivität des Karatschai-Sees in den Arktischen Ozean, eine der letzten großen Wildnisse, ergießen sollte, könnte sie die halbe Erde verseuchen.“(...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Karatschai-See

Ruepel
04.08.2007, 21:04
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,443567,00.html

3 der dreckigsten Orte der Welt sind in Russland, wer hätte das gedacht! Binauf NITUP gespannt, was als Gegenargument kommt!



Russland - ein Drecksloch!

Absolut blödsinniger Titel X(

Russland ist für mich ein sehr schönes Land ! Ich mag dieses Land,seine Kultur und Menschen.
Habe selbstverständlich große Probleme mit den Herrschenden und ihren Palladinen die sich wieder und immer wieder am Russischen Volke vergreifen.
Jedenfalls ist mir Russland tausendmal lieber als das sogenannte "Way of Life" Land USA.
Was den Spiegelartikel betrifft glaube ich schon das es diese Umweltkatastrophen
in Russland gibt,aber die Verantwortung für diese Verbrechen tagen einzig und
allein die Herrschenden seit 1917 und nicht das Russische Volk!

Habe im übrigen den Eindruck das sich hier im Westen die Medienfront gegen
Russland formiert weil es die Russen nicht zulassen das der Westen die Bodenschätze Russlands ausraubt.
Da müssen sich die Jüdischen Oligarschen wohl nach anderer Beute umsehen.

Lang lebe Russland und das russische Volk

Just Amy
04.08.2007, 21:06
Russland - ein Drecksloch!

Absolut blödsinniger Titel X(

Russland ist für mich ein sehr schönes Land ! Ich mag dieses Land,seine Kultur und Menschen.
Habe selbstverständlich große Probleme mit den Herrschenden und ihren Palladinen die sich wieder und immer wieder am Russischen Volke vergreifen.
Jedenfalls ist mir Russland tausendmal lieber als das sogenannte "Way of Life" Land USA.
Was den Spiegelartikel betrifft glaube ich schon das es diese Umweltkatastrophen
in Russland gibt,aber die Verantwortung für diese Verbrechen tagen einzig und
allein die Herrschenden seit 1917 und nicht das Russische Volk!

Habe im übrigen den Eindruck das sich hier im Westen die Medienfront gegen
Russland formiert weil es die Russen nicht zulassen das der Westen die Bodenschätze Russlands ausraubt.
Da müssen sich die Jüdischen Oligarschen wohl nach anderer Beute umsehen.

Lang lebe Russland und das russische Volk
unflat und antisemitism? tolle kombi...

Ruepel
04.08.2007, 21:13
unflat und antisemitism? tolle kombi...


Ich stehe dazu !!!!

Kenshin-Himura
04.08.2007, 21:29
Den Gestank aus Russland riecht man schon in der DDR.

alta velocidad
04.08.2007, 21:35
Den Gestank aus Russland riecht man schon in der DDR.

Haben wir schon wieder Karneval in Köln?

Ruepel
04.08.2007, 21:41
Haben wir schon wieder Karneval in Köln?

В кремле дела, у нас делишки.

Was heißt das ?

Just Amy
04.08.2007, 21:58
Ich stehe dazu !!!!
a: steh nicht dazu, kehr um.

b: vier rufzeichen? hat jemand nen pratchett bei der hand um das einzuordnen?

Nachdenklicher
05.08.2007, 11:43
unflat und antisemitism? tolle kombi...

Wieso "antisemitisch" ? Dass die meisten Oligarchen die Juden sind, verneinen die Juden nicht. Die judische Webseite www.sem40.ru hat einmal mit grossem Stolz ihre Namen in einer Liste der meistens renomierten Juden der SU und Russland veroeffentlicht, auch z.B. den Generalsekretaer der KPdSU Genossen Andropow dabei.

Inzwischen eine Frage : ist eine Hetze (wenn sie wirklich die Hetze ist) gegen die Juden irgendwie schlimmer, als z.B. die gegen die Russen? Nur eine Frage.

ösi
05.08.2007, 16:48
Den Gestank aus Russland riecht man schon in der DDR.

1 Punkt: Hmm dann warst Du noch nie in Russland. Klar hat der Komunismus seine Spuren hinterlassen. Russland ist ein sehr kulturreiches Land. Kuck dir mal ST Petersburg an. Die weißen Nächte sind da sehr interessant.

2 Punkt: Glaub die DDR gibt es nicht mehr und ist mit irgendsoeinem Land wiedervereinigt worden.

Praetorianer
05.08.2007, 16:52
2 Punkt: Glaub die DDR gibt es nicht mehr und ist mit irgendsoeinem Land wiedervereinigt worden.

Ja, leider!

ösi
05.08.2007, 16:54
Jedes Land rollt den Oligarchen den Roten Teppich aus denn hui Russland ist Reich. Und ja es ist nicht alles grün in Russland. Aber ich finde es richtig das sich Russland nicht alles von den Amerikanern gefällen lässt und dagegen spielt.

Kenshin-Himura
06.08.2007, 15:03
2 Punkt: Glaub die DDR gibt es nicht mehr und ist mit irgendsoeinem Land wiedervereinigt worden.

Auf dem Papier, ja.

Mahatma Germany
06.08.2007, 15:06
Was soll ich dazu sagen? Ich will das gar nicht bestreiten, daß es solche gigantischen Umweltverschmutzungen in Rußland gibt. Oder glaubst Du, 6 Jahre Gorbatschow und 9 Jahre Jelzin haben keine Spuren hinterlassen?

Was allerdings die Objektivität des SPIEGELS anbelangt, dient diese neurliche Ausgeburt der Rußlandhetze nur bedingt den Ansprüchen eines seriösen Journalismus. Wenn Rußland westlichen Ölfirmen Umweltauflagen diktieren will, heißt es auch beim SPIEGEL, das wäre ein Angriff auf das freie Unternehmertum.

So, sunbeam, wo wollen wir uns denn jetzt positionieren?

Mit besten Grüßen,
Dein Freund NITUP! :smoke:

Wad redest denn schon wieder. Gorbatschow und Jelzin waren die einzigen Politiker in Russland die wenigstens ein wenig DEMOKRATIE gebracht haben.
Was sagst du Putin-Freak eigentlich dazu dass er nicht einmal Demonstranten zulässt? Tolle Gesinnung

Mahatma Germany
06.08.2007, 15:08
1 Punkt: Hmm dann warst Du noch nie in Russland. Klar hat der Komunismus seine Spuren hinterlassen. Russland ist ein sehr kulturreiches Land. Kuck dir mal ST Petersburg an. Die weißen Nächte sind da sehr interessant.

2 Punkt: Glaub die DDR gibt es nicht mehr und ist mit irgendsoeinem Land wiedervereinigt worden.

offiziell ja-moralisch nein

Just Amy
09.08.2007, 14:32
Wieso "antisemitisch" ? Dass die meisten Oligarchen die Juden sind, verneinen die Juden nicht. Die judische Webseite www.sem40.ru hat einmal mit grossem Stolz ihre Namen in einer Liste der meistens renomierten Juden der SU und Russland veroeffentlicht, auch z.B. den Generalsekretaer der KPdSU Genossen Andropow dabei.

Inzwischen eine Frage : ist eine Hetze (wenn sie wirklich die Hetze ist) gegen die Juden irgendwie schlimmer, als z.B. die gegen die Russen? Nur eine Frage.
weil das judentum von oligarchen kein grund vielweniger eine rechtfertigung ist, diese abzulehnen (oder zu befürworten)

nein, schlimmer ist eine hetze aufgrund ihres inhalts. sie kann höchstens gefährlicher sein aufgrund der eventuell vorhandenen präzedenzfälle des umschlagens in gewalt

Kilgore
09.08.2007, 18:56
. Oder glaubst Du, 6 Jahre Gorbatschow und 9 Jahre Jelzin haben keine Spuren hinterlassen?

Du pickst aus einer jahrtausendalten Staatsgeschichte die einzigen beiden Demokraten heraus, um ihnen die Schuld an übermäßiger Umweltverschmutzung zu geben :rolleyes: Am meisten dürfte das Stalins Verschulden sein.

tabasco
09.08.2007, 19:00
? ?????? ????, ? ??? ???????.

Was heißt das ?
In Kreml (gibts, sind) - große Angelegenheiten, bei uns - kleine Angelegenheitchen.

Grotzenbauer
13.08.2007, 09:56
Putin zum Gesundheitsminister Surabow: Sagen Sie mal, wann gibt es in Russland endlich keine armen Menschen mehr?
Surabow: Nach einen Berechnungen sollten bis in zwei Jahren alle gestorben sein...germane

tabasco
13.08.2007, 09:57
... hat jemand den Film "Fracht 200" ("Grus 200") gesehen?

Grotzenbauer
13.08.2007, 10:30
... hat jemand den Film "Fracht 200" ("Grus 200") gesehen?
_____________

Nein, aber den Streifen “Das dreckige Dutzend“, ist auch so ein wahres Ding.:rolleyes: