PDA

Vollständige Version anzeigen : Martin Luthers Antisemitismus



Peter_Maier
19.10.2006, 16:24
Einführung: Von Luther gibt es verschiedene Stellungnahmen und Äußerungen über die Juden. Die religiös motivierte antisemitischste und schlimmste ist aber ohne Zweifel die vier Jahre (1542) vor seinem Tod (1546) verfaßte Schrift "Von den Juden und ihren Lügen", die man in manchen Teilen geradezu als Wegbahner und Vorreiter für Hitlers wahnwitzige Ausrottungsverbrechen lesen kann, wenngleich bei genauer Betrachtung Luthers Antisemitismus sich - trotz aller Pogromaufrufe - von dem Völkermordprogramm des Nationalsozialisten Hitler unterscheidet (s.u.). Luther war ohne Zweifel eine ebenso produktive wie auch hochgradig gestörte Persönlichkeit und ein revolutionärer Reformator, nicht nur für den Glauben, auch für das Volk und die deutsche Sprache mit einer ungeheuren Wirkungsgeschichte bis auf den heutigen Tag. Allerdings wird seine offensichtliche Geistes- und Gemütsstörung wie auch seine paranoide Soziopathie [1,] - hier hat er viel mit Hitler gemeinsam - gewöhnlich verleugnet, unter den Teppich gekehrt, verschleiert oder umgedeutet.
Was Luther am ordinären und kriminellen Ablaßhandel und Papsttum geißelte und anprangerte, war sicher echte Empörung, aus grundanständiger Motivation und wirklichem Gerechtigkeitsempfinden entstanden. Aber Luther war nicht nur ein Großer im Guten, es war auch ein ganz Großer im Schlechten: in der Glaubensfrage überhaupt, in der Frauenfrage, in der Bauernfrage, in der Herrschafts- und Obrigkeitsfrage und in der Judenfrage, und er litt auch an dem paranoiden Auserwählt-Syndrom, wie die meisten religiösen Führer. Seine haßerfüllten und vernichtenden Urteile gegenüber den Juden, Fremden und Andersdenkenden unterscheiden sich, obwohl "nur" religiös und nicht rassisch motiviert, wenig - aber doch in der Vernichtungsfrage - von denen der Nationalsozialisten, kein Wunder, daß diese sich gern auf ihn beriefen, im Einklang mit einigen evangelischen Bischöfen (z.B. Sasse, Lebensdaten). Betrachtet man die Blutspuren, die die meisten Religionen hinterlassen haben, muß man zu dem zwingenden Urteil gelangen, daß die meisten nichts taugen, mit am wenigsten die der "drei Betrüger" (Moses, Jesus, Mohammed), wobei man Luther hier ruhig als den vierten großen Betrüger dazu zählen darf; sie sind zum großen Teil Tarnkappen und Verkleidungen psychopathischer [L1], psychopathologischer [L2,] soziopathischer [L3, L4] und krimineller Machenschaften [L5]. Religionen und Sekten sind vielfach ein Hort und Schutzreservat für psychisch Gestörte, Verbrecher und Geschäftemacher. So sicher Luther kein lumpiger Geschäftemacher war, wie vielfach die Päpste, Bischöfe und ihre globale Ablaß-Mafia (Tetzel) seiner Zeit, so sicher liefert er - zumindest aus heutiger Sicht - dramatische Zeichen von Soziopathie und Verbrechertum. Seine Psychopathographie sei einer anderen Arbeit vorbehalten. Hier geht es um den Lutherischen Antisemitismus, von dem die evangelische Kirche sich längst hätte klar und deutlich - sozusagen "lutherisch" - distanzieren müssen.




hier gibts mehrhttp://www.sgipt.org/sonstig/metaph/luther/judens.htm

Madday
19.10.2006, 16:37
Du machst einen Beitrag nach dem anderen auf, was willst Du uns damit sagen?

Peter_Maier
19.10.2006, 16:45
Du machst einen Beitrag nach dem anderen auf, was willst Du uns damit sagen?


Das die hochnässigkeit einiger User hier gegenüber dem Islam unangebracht ist.

Was können italienische, deutsche oder spanische Muslime dafür das sich irgendwelche Araber in die Luft sprechen. Wer lebt den den richtigen Islam und wenn sollte man fördern...........

Helmuth
19.10.2006, 16:48
Peter Meier,
- Kannst Du bitte begründen warum Luther ein Verbrecher war und wieso Hitler aus rassischen Gründen die Juden verfolgt hat?Ich bin der Meinung,dass es keine rassischen Gründe waren.Jemanden aus rassischen Gründen zu verfolgen ist doch ein völliger Unsinn,das macht doch kein normaler Mensch.

Madday
19.10.2006, 16:52
Das die hochnässigkeit einiger User hier gegenüber dem Islam unangebracht ist.

Was können italienische, deutsche oder spanische Muslime dafür das sich irgendwelche Araber in die Luft sprechen. Wer lebt den den richtigen Islam und wenn sollte man fördern...........

Ich sehe keine Hochnäsigkeit sondern Fakten aus der Presse.

Es geht doch gar nicht nur um die Terroristen sondern um das allgemeine Verhalten der Muslime in Europa - sind sind größtenteils integrationsunwillig und das bereitet Probleme.

Peter_Maier
19.10.2006, 16:58
Peter Meier,
- Kannst Du bitte begründen warum Luther ein Verbrecher war und wieso Hitler aus rassischen Gründen die Juden verfolgt hat?Ich bin der Meinung,dass es keine rassischen Gründe waren.Jemanden aus rassischen Gründen zu verfolgen ist doch ein völliger Unsinn,das macht doch kein normaler Mensch.

Um was ging es in Solingen? Mölln? Roststock? Um den Glauben?

Peter_Maier
19.10.2006, 17:01
Ich sehe keine Hochnäsigkeit sondern Fakten aus der Presse.

Es geht doch gar nicht nur um die Terroristen sondern um das allgemeine Verhalten der Muslime in Europa - sind sind größtenteils integrationsunwillig und das bereitet Probleme.



Würdest du als Muslim mit Nachbarn die genauso sind wie einige User hier Kontakt aufnehmen? Wenn die Mehrheitsgesellschaft die Minderheit nicht will, wesen schuld ist es wenn keine Integration stattfindet?

Und Frag dich mal warum werden nicht die friedlichen Gemeinden in Deutschland, Italien, Spanien gezeigt? Es hat mich doch schon sehr verwundert das die Doku Wissen des Islam gezeigt wurde!

Die meisten wollen nebeneinander leben, nur lassen es die Deutschen zu?

KrascherHistory
19.10.2006, 17:02
Ist es nicht ein offenes Geheimnis - oder ein Stilles - das Luther ein konvertierter Jude ist ? Ein Scheinchrist sozusagen, um die Bibel zu fälschen, was ja auch vortrefflich gelungen ist.......

...."Geld" kann nicht jungen.....hups und schon waren die Geldgeschäft alle in best. Händen.......nur nicht in denen der dummen Christen....sowas.....

Kann auch der andere gewesen sein......ich komm gerade nicht drauf.....

Madday
19.10.2006, 17:06
Würdest du als Muslim mit Nachbarn die genauso sind wie einige User hier Kontakt aufnehmen? Wenn die Mehrheitsgesellschaft die Minderheit nicht will, wesen schuld ist es wenn keine Integration stattfindet?

Und Frag dich mal warum werden nicht die friedlichen Gemeinden in Deutschland, Italien, Spanien gezeigt? Es hat mich doch schon sehr verwundert das die Doku Wissen des Islam gezeigt wurde!

Die meisten wollen nebeneinander leben, nur lassen es die Deutschen zu?

Warum will die Mehrheit die muslimische Minderheit nicht, warum werden aber andere Minderheiten toleriert, sogar akzeptiert? Doch seltsam, daß die Muslime überall die Außenseiter stellen, an wem das wohl liegt?

Es gibt kaum friedliche Gemeinden und wenn sind sie in der Minderheit und damit unbedeutend.

Ich werde es nicht zulassen, daß sich Integrationsunwillige hier niederlassen.

Peter_Maier
19.10.2006, 17:13
Warum will die Mehrheit die muslimische Minderheit nicht, warum werden aber andere Minderheiten toleriert, sogar akzeptiert? Doch seltsam, daß die Muslime überall die Außenseiter stellen, an wem das wohl liegt?.

Wo lebt ihr? Ihr kennt euch doch wirklich mit nichts aus! Welche Minderheit wird in Deutschland toleriert?




Es gibt kaum friedliche Gemeinden und wenn sind sie in der Minderheit und damit unbedeutend..

Du musst es ja wissen, als Islamexperte? Mit wieviel islamischen Gemeinden bist du in Kontakt? Auf wievielen Veranstaltungen dieser Gemeinden warst du?



Ich werde es nicht zulassen, daß sich Integrationsunwillige hier niederlassen.

Und wer bist du? Laberst hier im Forum über den Islam, ohne mal den Koran gelesen zu haben postest beiträge von fragwürdigen seiten wie http://www.geocities.com/koraninfo/hijab.htm :rolleyes:

Madday
19.10.2006, 17:18
Wo lebt ihr? Ihr kennt euch doch wirklich mit nichts aus! Welche Minderheit wird in Deutschland toleriert?




Du musst es ja wissen, als Islamexperte? Mit wieviel islamischen Gemeinden bist du in Kontakt? Auf wievielen Veranstaltungen dieser Gemeinden warst du?




Und wer bist du? Laberst hier im Forum über den Islam, ohne mal den Koran gelesen zu haben postest beiträge von fragwürdigen seiten wie http://www.geocities.com/koraninfo/hijab.htm :rolleyes:

Juden, Italienr, Griechen, Russen, Polen ... jetzt wird es langweilig. Warum sind alle Muslime so ungebildet?

Dann nenne mir doch mal Positive?

Was ist daran fragwürdig, es sind eher Deine die fragwürdig sind. Entkräfte die Fakten, Reden alleine reicht dafür nicht aus.

Peter_Maier
19.10.2006, 17:32
Warum sind alle Muslime so ungebildet?




Danke für deinen Beitrag......viel Spass noch im Forum.
Schade das man einem Rassisten nichts beibringen kann.

Madday
19.10.2006, 17:39
Danke für deinen Beitrag......viel Spass noch im Forum.
Schade das man einem Rassisten nichts beibringen kann.

Für mich war das eine Feststellung, die sich mal wieder bewahrheitet hat.

Kommt jetzt wieder die dumme Leier wenn die Argumente ausgehen? Rassisten, Braune, Neonazis ...

Krabat
19.10.2006, 20:07
Das die hochnässigkeit einiger User hier gegenüber dem Islam unangebracht ist.


Wir wären tot, wenn wir uns in Muselland so verhalten würden wie Du hier. Das ist der Unterschied.

Felixhenn
19.10.2006, 20:25
Wo lebt ihr? Ihr kennt euch doch wirklich mit nichts aus! Welche Minderheit wird in Deutschland toleriert?

Das ist infam. Es gibt kein Land mit Muslimische Mehrheit wo es auch nur die geringste Toleranz gibt und Du schmarotzt in Deutschland und beschwerst Dich über Intoleranz. Das ist nur dann zu glauben wenn man weiß dass Du Muslim bist.

ErhardWittek
19.10.2006, 21:23
... Wenn die Mehrheitsgesellschaft die Minderheit nicht will, wesen schuld ist es wenn keine Integration stattfindet?
...

Wenn die Mehrheit in einer Gesellschaft eine bestimmte Minderheit nicht will, warum ist diese Minderheit dann trotzdem da? Vielleicht weil es mit der angeblichen Demokratie (zum besseren Verständnis hier die Bedeutung von Demokratie: "Herrschaft des Volkes") nicht allzu weit her ist?

Deine Meinung dazu würde mich interessieren.

Uns wurde diese Minderheit gegen unseren Willen auf's Auge gedrückt und niemand kann ernsthaft verlangen, daß wir uns darüber freuen. Zumal diese Minderheit alles daran setzt, sich besonders unbeliebt zu machen.

Also laß doch Dein Geschwätz von der Schuld der unfreiwillig Bereicherten. Das Gelülle kennen wir doch schon bis zum Erbrechen. Wir sind eben immer schuld. Das verfängt nur nicht mehr. Vielleicht kapierst sogar Du das eines schönen Tages.

Felixhenn
19.10.2006, 21:51
Würdest du als Muslim mit Nachbarn die genauso sind wie einige User hier Kontakt aufnehmen? Wenn die Mehrheitsgesellschaft die Minderheit nicht will, wesen schuld ist es wenn keine Integration stattfindet?


Es gab etliche Zuwanderungen in Deutschland im Laufe der Geschichte, auch der Neueren. Alle wurden in kürzester Zeit nahtlos integriert. Denken wir nur einmal an die Polnische Zuwanderung im Ruhrgebiet. Dort haben viele Polnische Namen wir Grabowski, Adamczyk und so weiter, einfach mal Telefonbuch aufschlagen. Dann gab es Russen, Italiener oder Portugiesen, alle integriert.

Dann kamen die Türkischen Muslime, jetzt sind wir schon in der 3. Generation. Keine Integration. Da sollte die Schuldfrage ja wohl geklärt sein.

Würfelqualle
19.10.2006, 21:54
Alle Musels raus, dann ist Ruhe.



Gruss vonne Würfelqualle

Freddy Krüger
19.10.2006, 23:06
Der Prophet Mohammed, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Ihr werdet gegen die Juden solange kämpfen und sie töten, bis der Stein sagt: O Muslim, dieser ist ein Jude, so komm und töte ihn.

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=1659

Sven71
20.10.2006, 00:02
Hey ... hab ich was verpasst .... hat dieser Typ unseren LUTHER beleidigt??? Aber sofort raus aus den Hütten, Halbmondflaggen auf der Strasse verbrannt und Steine in die Botschaften von Iran, Saudi-Arabien, etc. geworfen!!!! Wenn wir uns schon in den Islam in Eurabien integrieren müssen, dann richtig!

ErhardWittek
20.10.2006, 00:14
Hey ... hab ich was verpasst .... hat dieser Typ unseren LUTHER beleidigt??? Aber sofort raus aus den Hütten, Halbmondflaggen auf der Strasse verbrannt und Steine in die Botschaften von Iran, Saudi-Arabien, etc. geworfen!!!! Wenn wir uns schon in den Islam in Eurabien integrieren müssen, dann richtig!
Recht hast Du.
Auf dem Weg in die Dritte Welt, die uns zwangsläufig mit den Bereicherern bevorsteht, wollen wir doch wenigstens auch noch ein bißchen Spaß haben. Es wird auf Dauer langweilig, immer nur alleine und vergeblich den "Dialog" zu suchen.
Gönnen wir uns lieber auch ein wenig Bombenstimmung.

Peter_Maier
20.10.2006, 15:06
Für mich war das eine Feststellung, die sich mal wieder bewahrheitet hat.

Kommt jetzt wieder die dumme Leier wenn die Argumente ausgehen? Rassisten, Braune, Neonazis ...

Leider das man mit einer Person die so über Muslime denkt nicht über den Islam diskutieren kann.

Peter_Maier
20.10.2006, 15:10
Wir wären tot, wenn wir uns in Muselland so verhalten würden wie Du hier. Das ist der Unterschied.

Und genau deshalb gibt es im Iran Juden!!! :rolleyes: Muselland? Tja komisch das es einigen Kartoffeln in Kartoffelland nicht gefällt wenn man sie Kartoffel nennt....

Peter_Maier
20.10.2006, 15:16
Das ist infam. Es gibt kein Land mit Muslimische Mehrheit wo es auch nur die geringste Toleranz gibt und Du schmarotzt in Deutschland und beschwerst Dich über Intoleranz. Das ist nur dann zu glauben wenn man weiß dass Du Muslim bist.

Peinlich peinlich! Juden im Iran, ja richtig gelesen im Iran. In der Türkei gibt es mehr Kirchen als Christen!

Und wenn dir was an der behandlung der Christen in der Türkei nicht passt, sollten in deutschland nicht mehr soviele türkische Häuser in Brand gesetzt werden oder Brandanschläge auf Moscheen verübt werden etc etc

Peter_Maier
20.10.2006, 15:28
Wenn die Mehrheit in einer Gesellschaft eine bestimmte Minderheit nicht will, warum ist diese Minderheit dann trotzdem da? Vielleicht weil es mit der angeblichen Demokratie (zum besseren Verständnis hier die Bedeutung von Demokratie: "Herrschaft des Volkes") nicht allzu weit her ist?. Deine Meinung dazu würde mich interessieren.


Eine bestimmt Minderheit! Schön Ausgedrückt! Also fallen unter diese Minderheit alle Ausländer? Afrikaner, Chinesen, Japaner, Italiener etc sind diese Personen für viele Deutsche nicht die "Scheiß Ausländer", heißt es bei denen nicht "Geht doch dahin wo ihr hergekommen seid"?

Nix viel wissen über Deutschland? Amadeu Antonio Stiftung? War er auch ein Moslem?




Uns wurde diese Minderheit gegen unseren Willen auf's Auge gedrückt und niemand kann ernsthaft verlangen, daß wir uns darüber freuen. Zumal diese Minderheit alles daran setzt, sich besonders unbeliebt zu machen.

:hihi: Siehe Oben! Diese Minderheit :hihi: Nur weil Muslime oder Türken oft benutzt werden heißt das nicht das die anderen Minderheiten willkommen sind, diese beiden Gruppen werden nur genannt weil die die Größten Anteile stellen.
Als ob Chinesen und Afrikaner in Deutschland willkommen wären!

Dieser Spruch stammt nicht von Türken oder Muslimen:
"Nein Gerald du bist nicht Deutschland!"

Eine Minderheit, weie lächerlich........


Also laß doch Dein Geschwätz von der Schuld der unfreiwillig Bereicherten. Das Gelülle kennen wir doch schon bis zum Erbrechen. Wir sind eben immer schuld. Das verfängt nur nicht mehr. Vielleicht kapierst sogar Du das eines schönen Tages.:hihi:

Der war gut

Peter_Maier
20.10.2006, 15:30
Dann kamen die Türkischen Muslime, jetzt sind wir schon in der 3. Generation. Keine Integration. . :hihi:

Du kennst sicherlich alle 2.7 Mio Türken mit Namen das du das behaupten kannst.
Du solltest dich lieber um die Integration einiger deutscher Gruppierungen kümmern als so lächerlich Thesen in den Raum zu schmeissen
:)) :))

Peter_Maier
20.10.2006, 15:34
Der Prophet Mohammed, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Ihr werdet gegen die Juden solange kämpfen und sie töten, bis der Stein sagt: O Muslim, dieser ist ein Jude, so komm und töte ihn.

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=1659


Hadith :hihi: Bei denen muss man erstmal prüfen ob sie der Wahrheit entsprechen kleiner. Der Koran als Heiliges Buch des Islam, beinhaltet sicher nicht genausoviel Unerfreuliche Stellen wie man sie in der Bibel zu hauf finden kann.....

Hadith :rolleyes:

Peter_Maier
20.10.2006, 15:35
Hey ... hab ich was verpasst .... hat dieser Typ unseren LUTHER beleidigt??? Aber sofort raus aus den Hütten, Halbmondflaggen auf der Strasse verbrannt und Steine in die Botschaften von Iran, Saudi-Arabien, etc. geworfen!!!! Wenn wir uns schon in den Islam in Eurabien integrieren müssen, dann richtig!


Ihr seid echt Unwissend wisst nicht über die Bibel, Koran und erst recht nichts über Luther wies assieht. Echt Traurig..........

Madday
20.10.2006, 15:41
Leider das man mit einer Person die so über Muslime denkt nicht über den Islam diskutieren kann.

Wie denke ich denn über Muslime?

Peter_Maier
20.10.2006, 15:48
Wie denke ich denn über Muslime?

Schau dir doch mal deine Beiträge durch

Madday
20.10.2006, 15:50
Schau dir doch mal deine Beiträge durch

Was ist gegen Kritik einzuwenden?

Felixhenn
20.10.2006, 15:59
Es gibt gute Kritik (gegen alle Anti-Islamisten) und schlechte Kritik (gegen den Islam). George Orwell lässt grüßen.

Peter_Maier
20.10.2006, 16:12
Es gibt gute Kritik (gegen alle Anti-Islamisten) und schlechte Kritik (gegen den Islam). George Orwell lässt grüßen.

:rolleyes: Wie einige hier auf Beiträge reagieren die nur zeigen was in der Bibel steht oder was im Kopf des Herrn Luther so vorging haben ja alle gemerkt....

Krabat
20.10.2006, 16:27
:rolleyes: Wie einige hier auf Beiträge reagieren die nur zeigen was in der Bibel steht oder was im Kopf des Herrn Luther so vorging haben ja alle gemerkt....


Du gehst doch auch gerne gegen die Juden. Du machst nichts anderes als Luther.

Peter_Maier
20.10.2006, 16:32
Du gehst doch auch gerne gegen die Juden. Du machst nichts anderes als Luther.

Ich glaube das geht schlecht!!! Ich mache 100% nicht das gleiche wie Luther!

Krabat
20.10.2006, 16:53
Ich glaube das geht schlecht!!! Ich mache 100% nicht das gleiche wie Luther!

So böse wie heute in der islamischen Welt auf Juden gehetzt wird, ist schlimmer als das, was ein besoffener Luther mal von sich gegeben hat.

Du hast ja gar nicht die moralische Qualität, Luther anzugreifen.

Schau Dir lieber diesen Dreck hier an. Das ist heute. Luther war vor 500 Jahren.

http://www.youtube.com/watch?v=9r5iLhreGEg

Peter_Maier
20.10.2006, 16:58
So böse wie heute in der islamischen Welt auf Juden gehetzt wird, ist schlimmer als das, was ein besoffener Luther mal von sich gegeben hat.

Du hast ja gar nicht die moralische Qualität, Luther anzugreifen.

Schau Dir lieber diesen Dreck hier an. Das ist heute. Luther war vor 500 Jahren.

http://www.youtube.com/watch?v=9r5iLhreGEg


Habe wohl deine anspielung falsch Verstanden, wollte nur paar Infos zu Luther loswerden. Gegen Juden haben ich nichts.

Wegen der Hetze gegen die Juden! Was hälts du von der Politik Israels gegen die Palestinänser? War Jenin und Nablus Ok?

Oder waren es akzeptabel wegen 2 Soldaten Beirut zu bombadieren?

Krabat
21.10.2006, 11:15
Habe wohl deine anspielung falsch Verstanden, wollte nur paar Infos zu Luther loswerden. Gegen Juden haben ich nichts.

Wegen der Hetze gegen die Juden! Was hälts du von der Politik Israels gegen die Palestinänser? War Jenin und Nablus Ok?

Oder waren es akzeptabel wegen 2 Soldaten Beirut zu bombadieren?


In jedem Fall war es wichtig mit der shiitischen Terrorkrake etwas aufzuräumen. Für die Christen und Sunniten war das eine gute Sache.

Sven71
22.10.2006, 20:06
Ihr seid echt Unwissend wisst nicht über die Bibel, Koran und erst recht nichts über Luther wies assieht. Echt Traurig..........

Ich muß über Luther doch nur wissen, daß Du ihn beleidigt hast. Euch Moslems reicht eine Behauptung eines Eurer Hassprediger auch, um gegen Papst Benedikt auf die Straßen zu gehen. Bei den dänischen Karikaturen wurden eigens noch Fälschungen angefertigt, um die "Stimmung" im wahrsten Sinne des Wortes anzuheizen.

Aber schön, daß Du alles über die genannten Themen weißt. Zumal der Luther = Antisemit Thread auch noch abgekupfert ist. Unser Oberbrain Yasin hat bereits zu diesem Thema seinen Sermon abgelassen. Haste wohl verpennt.

Und nochwas zu Deinem lächerlichen Gefasel: Italiener, Griechen, Spanier sind hier ALLE sehr willkommen. Das Gesülze gegen Ausländer gibts von sehr wenigen aus der rechten Ecke ... und die haben bis heute nicht ein einziges Selbstmordattentat auf die Reihe gebracht. Abgesehen davon steht unsere Gesellschaft gegen den Rechtsextremismus auf, während Ihr Burschen heimlich grinsend und öffentlich schweigend den Islamismus hinnehmt.

Und das geschieht HEUTE.

Was interessiert mich da noch, was DAMALS mit Luther war???

Peter_Maier
23.10.2006, 17:17
Ich muß über Luther doch nur wissen, daß Du ihn beleidigt hast.

:rolleyes:

http://www.das-weisse-pferd.com/de/main/dwp/main/impressum.html

http://www.das-weisse-pferd.com/de/main/dwp/99_05/9905ns_luther.html


:rolleyes:

Wie in einer BBC Doku ein Herr meinte wenn die USA aufhören die Muslime anzugreifen werden die Muslime aufhören die USA anzugreifen. Naja irgendwie so.

Telafer, Samara, Jenin, Nablus, Afghanistan oder die Ereigniss im Libanon. Eure Sichtweise intersiert die Opfer nicht.

Sven71
23.10.2006, 22:26
Wie in einer BBC Doku ein Herr meinte wenn die USA aufhören die Muslime anzugreifen werden die Muslime aufhören die USA anzugreifen. Naja irgendwie so.

Telafer, Samara, Jenin, Nablus, Afghanistan oder die Ereigniss im Libanon. Eure Sichtweise intersiert die Opfer nicht.

Und wenn Du den Sarkasmus zehnmal nicht begreifst: Es spielt keine Rolle, ob die Aussage über Luther den Fakten entsprechen oder nicht. Ich erlaube mir so zu reagieren, wie es Muslime bei dänischen Karikaturen pflegen: Ich fühle mich einfach mal beleidigt und fange an zu toben :cool2:

Und was die Schwätzer von der BBC glauben, interessiert doch kein Aas. Die glauben auch, daß die französischen Unruhen letztes Jahr Folgen von Benachteiligung waren. Die Muslime haben amerikanische Seefahrer und Europäer schon im 17. Jahrhundert überfallen. Damals gab es noch gar kein Israel. Fragt sich, wer wen zuerst angegriffen hat. Die Amerikaner haben sich im Gegensatz zu den Franzosen nur nicht "freigekauft", indem sie die Piraten auszahlten. Die Amerikaner haben diese Berber und Freibeuter auf den Grund des Meeres geschossen. Also komm mir nicht mit Israel.

Und was die Opfer angeht: Die sollen sich bei Friedensnobelterroristen wie Arafat und all den anderen Bombenlegern bedanken. Das sind hausgemachte Probleme.

Überhaupt: Welchen Anspruch sollten die Palästinenser auf das Gebiet wohl haben? Der historische Staat Palästina war ein jüdischer Staat.

Sven71
24.10.2006, 00:23
Und was das Thema BBC und voreingenommene Berichterstattung angeht:

einfach hier klicken (http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3318582,00.html)

Peter_Maier
24.10.2006, 10:54
Und wenn Du den Sarkasmus zehnmal nicht begreifst: Es spielt keine Rolle, ob die Aussage über Luther den Fakten entsprechen oder nicht. Ich erlaube mir so zu reagieren, wie es Muslime bei dänischen Karikaturen pflegen: Ich fühle mich einfach mal beleidigt und fange an zu toben :cool2:

Denn Luther ist ja der Prophet des Christentums :rolleyes:


Und was die Schwätzer von der BBC glauben, interessiert doch kein Aas. Die glauben auch, daß die französischen Unruhen letztes Jahr Folgen von enachteiligung waren.

!!!!Nein den Ausländern dort geht es so gut wie den Ausländern hier!!!!

Auch wenn die "Ausländer" dort zur Unterschicht gehörten und noch gehören spielt es dann keine Rolle mehr wenn sie Randalieren, dann werden alle zu Muslimen, da das zur Zeit allen am besten passt........



Die Muslime haben amerikanische Seefahrer und Europäer schon im 17. Jahrhundert überfallen.

Also besonders europäer sollten sich nicht mit der Geschichte anderer auseinandersetzten da gibt es in Europa genug zum schämen. Ich glaube das es kein einziges Land in Europa gibt, das keine Massaker verübt hat bzw Völkermorde wie Frankreich oder Deutschland!

""Leopold und Kautschuk"" solltest du mal googeln!




Damals gab es noch gar kein Israel. Fragt sich, wer wen zuerst angegriffen hat. Die Amerikaner haben sich im Gegensatz zu den Franzosen nur nicht "freigekauft", indem sie die Piraten auszahlten. Die Amerikaner haben diese Berber und Freibeuter auf den Grund des Meeres geschossen. Also komm mir nicht mit Israel.

Israel? Lass mich überlegen! Terrorattentate zur zeiten der Mandatsmacht Englans, wo sie die Engländer dazu brachten Palästina zu verlassen und die Araber dort zu übergehen, damit die Juden ein Israel gründen können. Naja so ungefähr. Ja der unschuldige Staat Israel!


Und was die Opfer angeht: Die sollen sich bei Friedensnobelterroristen wie Arafat und all den anderen Bombenlegern bedanken. Das sind hausgemachte Probleme.

Als ob die PLO von allein entstanden ist, weil es Arafat und seinen Genossen langweilig war.........


Überhaupt: Welchen Anspruch sollten die Palästinenser auf das Gebiet wohl haben? Der historische Staat Palästina war ein jüdischer Staat.

Und halb Europa war römisch? Tschetschenien? Tatarstan? etc etc Also geschichtliches reicht schon um ein land zu spalten?

Sven71
25.10.2006, 16:49
"Denn Luther ist ja der Prophet des Christentums"

Ehrlich gesagt: Irrelevant. Menschen suchen sich in der Regel gezielt aus, wann es opportun ist, beleidigt den großen Zamba zu spielen. Als ob selbsternannte Propheten einen besonderen Status genießen ..... und selbst wenn, haben Muslime dennoch ihre Griffel von dänischen Botschaften zu lassen. Sachbeschädigung bleibt Sachbeschädigung, auch wenn der Typ auf der Karikatur Prophetenstatus genießt. Geschweige denn, daß die angeblich im Namen dieses Propheten radikal handelnden Figuren Schutz verdienen würden .... die verdienen eine Kugel zwischen die Augen. Besser heute als morgen!


"!!!!Nein den Ausländern dort geht es so gut wie den Ausländern hier!!!!"

Allerdings, auch in Frankreich gibt es Sozialleistungen. Wenn es dort so schlimm ist, warum kommen dann all die Einwanderer aus Nordafrika dorthin?


"Auch wenn die "Ausländer" dort zur Unterschicht gehörten und noch gehören spielt es dann keine Rolle mehr wenn sie Randalieren, dann werden alle zu Muslimen, da das zur Zeit allen am besten passt........"

Sie werden nicht zu Muslimen, sie sind es. Angehörige anderer Religionen werden wohl kaum mit dem Ruf "Allahu akhbar" - nein, es sind keine Einzelfälle - in Massen Autos in Brand setzen.


"Also besonders europäer sollten sich nicht mit der Geschichte anderer auseinandersetzten da gibt es in Europa genug zum schämen. Ich glaube das es kein einziges Land in Europa gibt, das keine Massaker verübt hat bzw Völkermorde wie Frankreich oder Deutschland!"

Nur setzen wir uns damit auseinander, während die Türkei das Armenienmassaker zu leugnen pflegt.
Im übrigen setze ich mich mit der Geschichte anderer auseinander, wann es mir paßt. Solange Du Dich mit europäischer Geschichte auseinandersetzen darfst, darf ich das auch mit der Geschichte anderer Länder. Zumal der Islam sich wegen seiner Gegenwart (!) noch um einiges mehr zu schämen hat, denn er hat aus der Geschichte Europas wohl nicht viel gelernt.


"Israel? Lass mich überlegen! Terrorattentate zur zeiten der Mandatsmacht Englans, wo sie die Engländer dazu brachten Palästina zu verlassen und die Araber dort zu übergehen, damit die Juden ein Israel gründen können. Naja so ungefähr. Ja der unschuldige Staat Israel!"

Nettes Ausweichmanöver. Du kommst an der Wahrheit nicht vorbei, daß Deine Schilderungen im 20. Jahrhundert spielen. Ich habe mit meinem Hinweis auf die Seeräuber klargestellt, daß die Amerikaner sich mit muslimischen Freibeutern bereits im 18. Jahrhundert herumschlagen durften. Die frostige Atmosphäre zwischen einigen Staaten des Nahen und Mittleren Ostens einerseits und Amerikas andererseits nur auf Israel zu schieben, geht an den Fakten vorbei.
Ich erinnere an den Versuch von Adams und Jefferson (damals noch Botschafter), im Dialog mit Sidi Haji Abdul Rahman Adja einen Friedensvertrag auszuhandeln, welcher den Seeräuberüberfällen gegen amerikanische Handelsschiffe ein Ende setzen sollte. War natürlich Essig. So geschehen im Jahr 1786 in London. Dialog mit dem Islam ist einfach immer wieder ein Gespräch mit einer kahlen Wand.


"Als ob die PLO von allein entstanden ist, weil es Arafat und seinen Genossen langweilig war........."

Vermutlich sind die Nationalsozialisten auch nur aus der Unterdrückung heraus entstanden .... :)) :)) :))
Ich werde hier nicht die Motive von Fanatikern und Terroristen erörtern, die sich irgendwelche Gebietsansprüche einbilden, die historisch kaum begründet sind. Palästinisch war jahrhundertelang ein Adjektiv für Juden. Und dann kommen in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts ein paar Bombenleger, spielen die armen Unterdrückten und verüben gleichzeitig Anschläge .... und wundern sich dann, daß es aus dem Wald so herausschallt, wie man hineinruft. Wie hat sich denn die national-arabische Bewegung ihrer Gebiete bemächtigt? Durch Erbrecht und friedliche Verhandlungen? 'nuff said!


"Und halb Europa war römisch?"

Ja, nur gibt es keine Römer mehr. Deren Nachfahren im römischen Stammland haben heute kein erkennbares Interesse mehr, das römische Reich wieder aufzubauen ... zumal es ihnen in der EU ganz gut geht. So ist es eben.
Aber es stimmt ... der europäische Kolonialismus war eine verhängnisvolle Angelegenheit, der Europa unnötig in das Köpfeeinschlagen da unten verwickelt.