PDA

Vollständige Version anzeigen : Union steuert 50% an



Duck
10.03.2004, 17:13
Der Abstand zwischen CDU/CSU und der rot-grünen Regierung in der Wählergunst wird immer größer.
Laut der am Mittwoch veröffentlichten Forsa-Umfrage für das Hamburger Magazin "Stern" und den Fernsehsender RTL kommt die Union derzeit auf 49 Prozent Zustimmung, zwei Prozentpunkte mehr als in der vergangenen Woche. Die FDP büßte dagegen zwei Punkte ein und kommt nur noch auf sechs Prozent.
Die SPD bleibt weiter im Tief: Sie verlor einen Punkt und liegt bei 25 Prozent. Unverändert blieben die Werte für Grüne (zwölf Prozent) und PDS (vier Prozent).

Equilibrium
10.03.2004, 17:16
Wobei die Union diesen hohen Wert nicht durch ihre eigenen Vorschläge bekommen hat.Merke:Die Union ist stark aufgrund ihrer Ideen,sondern nur desshalb weil Rot-Grün so schwach ist.

Duck
10.03.2004, 17:27
Original von Generalfeldmarschall
Wobei die Union diesen hohen Wert nicht durch ihre eigenen Vorschläge bekommen hat.Merke:Die Union ist stark aufgrund ihrer Ideen,sondern nur desshalb weil Rot-Grün so schwach ist.

Das ist schon klar!
Deswegen verstehe ich auch nicht,dass Rot-Grün den Weg für einen Regierungswechsel nicht freimacht.
Die können sich doch dadurch scheinbar nur verbessern,indem sie den Leuten zeigen,die anderen können doch auch nichts an der Situation ändern.

kettnhnd
10.03.2004, 17:30
hemd wie hose...

man hat sowieso nur die wahl zwischen pest und cholera...

mal sehen, ob bei der nächsten buta-wahl die wahlbeteiligung noch über 50% klettert...

Gärtner
10.03.2004, 17:43
Original von Duck
Deswegen verstehe ich auch nicht,dass Rot-Grün den Weg für einen Regierungswechsel nicht freimacht.
Weil der Bundestag immer noch durch Wahlen entsteht - und nicht durch Umfragen.

Diese Umfragegeilheit ist u.a. ein wesentlicher Grund für die Entscheidungslosigkeit der Politiker. Im übrigen: Wäre die Union am Ruder, könnte sie nicht viel anders machen, vielleicht etwas effizienter, aber selbst das bezweifle ich, wenn ich mir anschaue, wie selbst in der Opposition das Herzog- oder Merz-Konzept schon wieder weichgespült worden ist.

Müller
10.03.2004, 19:34
Was hat die Union in dieser Legislaturperiode von Rot-Grün als Opposition geleistet? Nichts Konstruktives und man hat sich nur die ganze Zeit beschwert. Dass sie das Rude weniger fest halten können, haben sie schon in ihrem jüngsten Steuerkonzept gezeigt. :rolleyes:

Und Umfragen müssen nicht unbedingt etwas über den Ausgang der nächsten Wahlen aussagen.

Siran
10.03.2004, 19:49
Wahrscheinlich könnten sie sich in dem Fall wesentlich schneller auf einen Kandidaten einigen, als es jetzt der Fall ist. Das ewige hin und her kam ja auch dadurch zu stande, dass immer wieder jemand wissen wollte, wer der Kandidat wird, lange bevor die CDU/CSU sind entscheiden wollten.

Ex-Admin
10.03.2004, 19:57
Naja man sieht, dass es sich innerhalb von einer Woche um 2% geändert hat. Das kann man so und so deuten. Genauso schnell können die Zahlen auch wieder sinken.
Ich hätte allerdings gedacht, dass das Gezerre um den Bundespräsidentschaftskandidaten der CDU/CSU mehr Stimmen kostet.

Ex-Admin
10.03.2004, 20:03
Original von Gothaur
Und im Hintergrund lauern ja auch noch Merz und Koch.
Oder ist das zu abwegig?

Merz oder Koch Kanzlerkandidat? Für mich kaum vorstellbar.
Ich denke die Merkel machts. Stoiber ist in letzter Zeit ziemlich von der Bildschirmflüche verschwunden.

Equilibrium
10.03.2004, 20:35
Zur Zeit steht wohl Merkel wirklich am aller besten da.Stoiber ist bei der Bundespräsidenten-Suche ganz klar der Verlierer. Von Koch hat man schon lange nichts mehr gehört.Wobei man sich fragen muss wie stark die CDU Merkel bei einer Kandidatur unterstützen findet.Den Andenn-Pakt darf man natürlich auch nicht vergessen.Man darf Merkel aber nicht unterschätzen.

WladimirLenin
10.03.2004, 21:15
Wieso befürworten eigentlich irgendjemand die Arschkriecherin Merkel?
Ihr wisst was sie bei Bush gesagt hat oder?

Solche Partei mit solcher Chefin sollte man eigentlich bestrafen, weil sie das deutsche Volk denounziert hat!

Halteverbot
11.03.2004, 16:19
Wieso befürworten eigentlich irgendjemand die Arschkriecherin Merkel?
Ihr wisst was sie bei Bush gesagt hat oder?

Solche Partei mit solcher Chefin sollte man eigentlich bestrafen, weil sie das deutsche Volk denounziert hat!

Ob Pest oder Cholera...

Vorallem Edmund Stoiber hat noch einen Sinn für Heimat, Vaterland und Ehre, davon kann bei der tot-grünen Bande nicht die Rede sein.
Daher begrüße ich jedes Prozent, das die Union hinzugewinnt, umso leichter kann sie einmal einen Schritt in die richtige Richtung machen, ohne nennenswert Stimmen zu verlieren.

Das deutsche Volk? Das sind aber ungewöhnliche Wörter Genosse Lenin... ;)


Stoiber ist in letzter Zeit ziemlich von der Bildschirmflüche verschwunden.


Er war schon immer etwas zurückhaltender. Ein richtiger Bayer eben ;)
Seine Aschermittwochsrede hat allerdings alle anderen Reden in den Schatten gestellt!

l_osservatore_uno
11.03.2004, 16:25
Original von Rudolf Vorallem Edmund Stoiber hat noch einen Sinn für Heimat, Vaterland und Ehre [...]

... ach - du Heilige Scheiße!

Stoiber und Ehre!

Ok, ok, ok! :D

Mein Gott, Rudolf, der hat sich doch auch schon die Fußnägel karmesinrot lackiert, damit man ihn im Arsch Jenes Bush leichter finden kann!

Blickst Du das nicht?

Enzo

l_osservatore_uno
11.03.2004, 16:31
Original von Major-König Die hab ich auch gesehen. Nicht schlecht!!

Stoiber wär mir lieber als Schröder.

Stoiber nimmt auch noch den Begriff "deutsches Volk" in den Mund, der ja langsam aber sicher durch "bevölkerung" und "gesellschaft" verdrängt wird.

Major-König

... als Blendwerk!

kettnhnd
11.03.2004, 16:39
Original von Rudolf
....

Er war schon immer etwas zurückhaltender. Ein richtiger Bayer eben ;)
Seine Aschermittwochsrede hat allerdings alle anderen Reden in den Schatten gestellt!

oh je,
rudolf !
der stoiber ist ein dermaßen übler redner. sein aschermittwoch-gestotter war fast schon peinlich.

der beste redner, den ich bisher gehört habe, war franz schönhuber. der stoiber kann ihm kein bisschen das wasser reichen.

Duck
11.03.2004, 16:44
Original von l_osservatore_uno

Original von Major-König
Major-König

... als Blendwerk!


Also,man kann über Ihn denken wie man will,aber er ist m.M. einer der wenigen Politiker die in und vor allem für Deutschland etwas bewegen wollen.
Und das kann ja so negativ nicht sein.

oktober
11.03.2004, 16:46
Original von Duck

Original von l_osservatore_uno

Original von Major-König
Major-König

... als Blendwerk!


Also,man kann über Ihn denken wie man will,aber er ist m.M. einer der wenigen Politiker die in und vor allem für Deutschland etwas bewegen wollen.
Und das kann ja so negativ nicht sein.

Ein Politiker aus Berufung im Bundestag? Das wär ja mal ganz was neues *lach*

Duck
11.03.2004, 17:04
Original von oktober

Ein Politiker aus Berufung im Bundestag? Das wär ja mal ganz was neues *lach*

So neu ist das nun auch wieder nicht,es werden nur leider immer weniger.

Halteverbot
11.03.2004, 17:10
... ach - du Heilige Scheiße!

Stoiber und Ehre!

Ok, ok, ok!

Mein Gott, Rudolf, der hat sich doch auch schon die Fußnägel karmesinrot lackiert, damit man ihn im Arsch Jenes Bush leichter finden kann!

Blickst Du das nicht?

Ich verstehe und ich weiß es enzo, nur gibt es leider auch andere Dinge auf die ich achte...
Machnmal ist ein Biss in den sauren Apfel doch besser....


oh je,
rudolf !
der stoiber ist ein dermaßen übler redner. sein aschermittwoch-gestotter war fast schon peinlich.


Der Inhalt zählt doch! ;)
Mir ist ein schwacher Redner, der wenigstens das Wörtchen 'Vaterland und deutsches Volk' benutzt hundert Mal lieber, als son schlapper Genosse, der seine Rede nicht einmal auswendig kann und ständig dieselbe 'Sozial'leier abzieht.
Und im Vergleich zu den heutigen Redner, steht er meiner Meinung nach nicht sooo schlecht da.

l_osservatore_uno
11.03.2004, 17:21
Original von Rudolf Mir ist ein schwacher Redner, der wenigstens das Wörtchen 'Vaterland und deutsches Volk' benutzt hundert Mal lieber, als son schlapper Genosse, der seine Rede nicht einmal auswendig kann und ständig dieselbe 'Sozial'leier abzieht.
Und im Vergleich zu den heutigen Redner, steht er meiner Meinung nach nicht sooo schlecht da.

... so 'nen Müll!

Stoiber ... blubbert genau das, was DU hören willst!

Begreif's endlich: Das Politgesoxe ist austauschbar!

Enzo

Halteverbot
11.03.2004, 17:36
Stoiber ... blubbert genau das, was DU hören willst!

Das mag ja sein. Ich stimme auch nicht mit ihm überein, aber ich habe gesagt, dass mir Stoiber zehnmal lieber ist als einer dieser Genossen.
Und Merkel hat sich wohl mehr als Buscharschkriecher herausgestellt.
Wenn ich in wenigen Punkten mit ihm übereinstimme, habe ich dann nicht das Recht zu sagen, er wäre mir lieber als andere?
Also bitte...

Duck
11.03.2004, 17:38
Original von l_osservatore_uno

Stoiber ... blubbert genau das, was DU hören willst!

Begreif's endlich: Das Politgesoxe ist austauschbar!

Enzo

Sicher ist Stoiber populistisch,aber die besseren Politiker waren das immer,siehe auch Strauss.(Nur 1 Beispiel).

l_osservatore_uno
11.03.2004, 17:39
Original von Rudolf Wenn ich in wenigen Punkten mit ihm übereinstimme, habe ich dann nicht das Recht zu sagen, er wäre mir lieber als andere?
Also bitte...

... will ich Dir ja gar nicht nehmen!

Aber nun mal meine Überlegung:

Ein Vaterlandsverräter, der sich als Vaterlandsverräter zu erkennen gibt ... ist eben mir lieber als Stoiber!

Bei Schrödl ... weiß ich wenigstens, wo ich dran bin!

Bei Stoiber ... kennt die Antwort nur der Wind! :D

Enzo

Ulfberth
11.03.2004, 18:18
Enzo, ich weiß nicht....

Auch wenn wir sonst häufig einer Meinung sind ... hier nicht.

Du vergißt m.E., an das Kabinett zu denken. Und da sind mir - sagen wir mal- 20 Unionshundehäufchen lieber als 20 SPD/Grrüne Hundehäufchen.

Klar: Stinken tut beides

Die Unionshäufchen sind aber die kleineren Häufchen/das kleinere Übel.

Was meinst Du?

freundlichen Gruß

Henning

l_osservatore_uno
11.03.2004, 18:43
Original von Ulfberth Die Unionshäufchen sind aber die kleineren Häufchen/das kleinere Übel.

Was meinst Du?

freundlichen Gruß

Henning

... kennst mich doch: Ich ... will alles! :D

Spaß beiseite!

Mein lieber Freund ... wenn die Schwarzen erst mal dran sind, werden Dir die Augen übergehen!

Es gibt keinen Unterschied zwischen ROT-GRÜN und SCHWARZ-DUNKELSCHWARZ - beides ... steht auf ein und der selben Lohnliste!

Schreib' das auf - in vier, spätestens sechs Jahren sprechen wir wieder drüber! :D

Gruß!

Enzo

Patrick Bateman
13.03.2004, 03:58
Original von Duck

Original von l_osservatore_uno

Stoiber ... blubbert genau das, was DU hören willst!

Begreif's endlich: Das Politgesoxe ist austauschbar!

Enzo

Sicher ist Stoiber populistisch,aber die besseren Politiker waren das immer,siehe auch Strauss.(Nur 1 Beispiel).

Na Schröder ist doch auch ein Populist........zumindest in Wahlkampfzeiten............
;)

Im übrigen, wir werden uns spätestens ab 2008 mit Tränen in Augen an die glorreiche und friedliche Epoche unter Gerhardt und Joschka erinnern, denn was Schwarz/Gelb ab 2006 abziehen werden, dagegen ist die Gegenwart ein laues Lüftchen...............

X(

RoWiSch
13.03.2004, 04:39
Koalition und Opposition haben den ganzen Dreck doch zusammen auf die beine Gestellt und hier in Niedersachsen hat sich seit den letzten Landtagswahlen auch nichts zum guten geändert die CDU macht genau das was die SPD vorhatte nur sagte die CDU damals etwas ganz anderes.
Also bleibt mir nur der Blick auf die Aussenpolitik und da sehe ich zwei Möglichkeiten .
1.Schröder der souverän Deutschland vertritt ,
oder
2.Merkel, Stoiber und der Rest der abgefuckten, kapitalistischen, verlogenen, machtgierigen, 100%bestechlichen, neochristlichen, verräterischen AMI-ARSCH-KRIECHER-BANDE, die sich nur dem Geld verpflichtet fühlt und für dessen Idiotie
dann unsere Soldaten den Arsch riskieren müssen.

Nein, die mit ihrer konserativ-typischen Kohlfresse gehören in den Bau nicht in den Bundestag. Es sind auch keine Politiker es sind Selbstbediener in einer Bank namens Deutschland.

Ex-Admin
13.03.2004, 11:04
Original von Gothaur
Kaum vorstellbar, jetzt in Deinem Blick, also, weil Du sie ablehnst, oder kaum vorstellbar, daß sie selber nicht nach dem Amt schielen?

Es ist für mich kaum vorstellbar, dass sie an die Macht kommen. Ich habe nichts gegen sie und ich möchte auch nicht bezweifeln, dass keiner von denen nach dem Amt schielt, aber bezweifeln tu ich, dass die die Mehrheit in ihrer Partei bekommen ...

kettnhnd
14.03.2004, 00:51
Original von Rudolf



oh je,
rudolf !
der stoiber ist ein dermaßen übler redner. sein aschermittwoch-gestotter war fast schon peinlich.


Der Inhalt zählt doch! ;)
Mir ist ein schwacher Redner, der wenigstens das Wörtchen 'Vaterland und deutsches Volk' benutzt hundert Mal lieber, als son schlapper Genosse, der seine Rede nicht einmal auswendig kann und ständig dieselbe 'Sozial'leier abzieht.
Und im Vergleich zu den heutigen Redner, steht er meiner Meinung nach nicht sooo schlecht da.

inhalt?

wo war stoiber, der "patriot" denn, als es bei den 2+4 verhandlungen um die deutschen ostgebiete ging?
wo war stoiber, der "patriot", als es um den deutsch-tschechischen (lügen-)vertrag ging.
wo war stoiber, als das uns bedrohende atomkraftwerk temelin ans netz ging.
wo war stoiber, als die DM abgeschafft und der euro eingeführt wurde ?
wo ist stoiber, wenn man im münchner stadtzentrum immer mehr türken, jugos und sonstiges gschwerl herumlungern sieht?
wo ist der stoiber, um unsere bayerischen städte und dörfer vor überfremdung zu schützen ?
wo ist stoiber, wenn in den bayerischen schulen fast schon mehr englisch, als deutsch oder bayerisch gesprochen wird??


ja wo isser denn der super-patriot stoiber ??

ich sag' dir eins: der stoiber wenn das wort vaterland in den mund nimmt, dann müßte ihm sofort die zunge herausfaulen.


-

O.v.Bismarck
14.03.2004, 05:06
Original von Generalfeldmarschall
Wobei die Union diesen hohen Wert nicht durch ihre eigenen Vorschläge bekommen hat.Merke:Die Union ist stark aufgrund ihrer Ideen,sondern nur desshalb weil Rot-Grün so schwach ist.

Richtig erkannt.

Ich habe Bedenken, ob die Union bereits in der Lage wäre, die Regierung zu übernehmen.

O.v.B.