PDA

Vollständige Version anzeigen : Welthungerhilfe vs. Unterschichtsdebatte



sunbeam
19.10.2006, 15:29
Shalom

Anlässlich des Welthungerhilfstages stelle ich mir die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre in unserer unmittelbaren Nähe zu helfen als irgendeinem Negerchef wieder Kohle für dessen Armee zu zahlen!

Konkret: Wir debattieren seit Tagen über die Unterschicht in Deutschland, Kinder aus dieser Schicht werden kaum ernährt und verwahrlosen regelrecht! Wäre es also nicht besser diesen unseren Mitmenschen zu helfen als wie seit 60 Jahres immer und immer wieder Milliarden für Afrika zu zahlen mit dem Erfolg, dass sich nichts ändert (außer das die lokalen Clanchefs im Busch eifrig Waffen kaufen können)?

Also, KEIN GELD FÜR AFRIKA, GELD FÜR DEUTSCHE KINDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sunbeam
19.10.2006, 15:46
Wenn ich mir überlege, wieviel alleine die Deutschen nach Afrika gespendet haben, dann dürften das so ca. 100 Mrd. Euro sein die letzten Jahrzehnte, die staatlichen Hilfszahlungen noch gar nicht eingerechnet! Also ich frage mich, was dies gebracht hat?!?!?!

wtf
19.10.2006, 15:51
Ich befürchte, mit Geld kannst Du keine Unterschicht auflösen. Im Gegenteil.

sunbeam
19.10.2006, 15:52
Ich befürchte, mit Geld kannst Du keine Unterschicht auflösen. Im Gegenteil.

Aber zumindest den Kindern Gemüse kaufen, Obst und mal was frisches! Darum geht es mir! Es ist beschämend das es in unserem Land Kinder gibt die sich nur Dreck in die Kauleiste schieben können!

KrascherHistory
19.10.2006, 16:46
Ich befürchte, mit Geld kannst Du keine Unterschicht auflösen. Im Gegenteil.

Stimmt. Das Geld für Bildung und soz. Sicherheit verschlimmert alles.

wtf
19.10.2006, 17:16
Aber zumindest den Kindern Gemüse kaufen, Obst und mal was frisches! Darum geht es mir! Es ist beschämend das es in unserem Land Kinder gibt die sich nur Dreck in die Kauleiste schieben können!
Das ist die Schuld der Eltern, die die Hartz-Kohle in Kippen stecken.

Mir kann keiner erzählen, daß das Pack sich bei den niedrigen Obst-/ oder Gemüsepreisen (Lidl oder Aldi) keine gesunde Ernährung leisten könnte.

sporting
19.10.2006, 17:17
Das ist die Schuld der Eltern, die die Hartz-Kohle in Kippen stecken.

Mir kann keiner erzählen, daß das Pack sich bei den niedrigen Obst-/ oder Gemüsepreisen (Lidl oder Aldi) keine gesunde Ernährung leisten könnte.

sehe ich auch so!

sunbeam
19.10.2006, 17:31
Das ist die Schuld der Eltern, die die Hartz-Kohle in Kippen stecken.

Mir kann keiner erzählen, daß das Pack sich bei den niedrigen Obst-/ oder Gemüsepreisen (Lidl oder Aldi) keine gesunde Ernährung leisten könnte.

Mir geht es aber um die Kinder; die Eltern sind in meinen Augen sowieso schon verloren, dieses Pack schreibe ich ab, aber warum noch Kohle nach Afrika transferieren wenn wir hier das Geld für die Zukunft unserer Kinder besser benötigen könnten, darum geht`s!

Mark Mallokent
19.10.2006, 17:41
Man müßte sicherstellen, daß das Geld auch den Kindern zugutekommt. Ob das möglich ist? ?(

sunbeam
19.10.2006, 17:42
Man müßte sicherstellen, daß das Geld auch den Kindern zugutekommt. Ob das möglich ist? ?(

Die Afrika-Milliarden in betreutes Wohnen finanzieren, den versifften Eltern die Kinder wegnehmen und alles wir gut!

lupus_maximus
19.10.2006, 17:46
Die Afrika-Milliarden in betreutes Wohnen finanzieren, den versifften Eltern die Kinder wegnehmen und alles wir gut!
Der Staat erzeugt dann nur weitere 68er Vollidioten, wenn der die Erziehung übernimmt!

Mark Mallokent
19.10.2006, 17:46
Hm, das läuft doch wieder mal auf eine Ausweitung staatlicher Kontrolle hinaus. Als Liberaler bin ich da sehr skeptisch. :]

KrascherHistory
19.10.2006, 17:48
Der Staat erzeugt dann nur weitere 68er Vollidioten, wenn der die Erziehung übernimmt!

Genau ! 68er Geschädigte sind ordnungsgemäß zu entsorgen und dann für die Nachwelt in der Cohn-Bendit-Gedächtnis-Stätte als abschreckendes Mahnmal zu "verewigen".

Als Schutz für alle nachfolgenden Generationen.

sunbeam
19.10.2006, 17:48
Der Staat erzeugt dann nur weitere 68er Vollidioten, wenn der die Erziehung übernimmt!

Wer sagt das die Erzieher alt-68´er sein müssen? Hauptsache diese Kinder bekommen eine Chance! Und mit dem Elterndreck sollte man gleich kurzen prozess machen und alle irgendwo im bayerischen Wald verbuddeln!

Mark Mallokent
19.10.2006, 18:16
Und mit dem Elterndreck sollte man gleich kurzen prozess machen und alle irgendwo im bayerischen Wald verbuddeln!
Und an die Umweltverschmutzung denkst du wieder gar nicht. :(

sunbeam
19.10.2006, 18:20
Und an die Umweltverschmutzung denkst du wieder gar nicht. :(

Die sind biologisch abbaubar! Zur Not verbrennen wir sie!

lupus_maximus
19.10.2006, 18:26
Wer sagt das die Erzieher alt-68´er sein müssen? Hauptsache diese Kinder bekommen eine Chance! Und mit dem Elterndreck sollte man gleich kurzen prozess machen und alle irgendwo im bayerischen Wald verbuddeln!
Die Deutschen Erzieher und vor allen Dingen die Erzieherinnen, die Doppelnamen-Frolleins, sind auf dem Gebiet der schulischen Erziehungen absolute Doppelnullen!
Die Kinder würden wahrscheinlich absolut vernünftiger, wenn sie nicht unter die 68er Doppelnamen-68er-Nachfolge-Leererinnen fallen würden!

Kaiser
19.10.2006, 19:02
Shalom

Anlässlich des Welthungerhilfstages stelle ich mir die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre in unserer unmittelbaren Nähe zu helfen als irgendeinem Negerchef wieder Kohle für dessen Armee zu zahlen!

Konkret: Wir debattieren seit Tagen über die Unterschicht in Deutschland, Kinder aus dieser Schicht werden kaum ernährt und verwahrlosen regelrecht! Wäre es also nicht besser diesen unseren Mitmenschen zu helfen als wie seit 60 Jahres immer und immer wieder Milliarden für Afrika zu zahlen mit dem Erfolg, dass sich nichts ändert (außer das die lokalen Clanchefs im Busch eifrig Waffen kaufen können)?

Also, KEIN GELD FÜR AFRIKA, GELD FÜR DEUTSCHE KINDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dem stimme ich zu. Entwicklungshilfe ist Geldverschwendung.

KrascherHistory
19.10.2006, 19:03
Dem stimme ich zu. Entwicklungshilfe ist Geldverschwendung.

Das sehen die "Empfänger" aber ganz anders. Und das sind nicht die "Armen" dieser Welt.

Freddy Krüger
20.10.2006, 15:38
Wir könnten doch eine Hilfsorganisation gründen: "Wurst für Deutschland" anstatt "Brot für Afrika" (die essen sowieso kein Brot sondern Reis).

Und da wir 50% als Verwaltungskosten angeben können, würden wir uns noch eine goldene Nase verdienen, so wie Caritas, Hungerhilfe und die anderen Mafiosies.

KrascherHistory
20.10.2006, 15:41
Wir könnten doch eine Hilfsorganisation gründen: "Wurst für Deutschland" anstatt "Brot für Afrika" (die essen sowieso kein Brot sondern Reis).

Und da wir 50% als Verwaltungskosten angeben können, würden wir uns noch eine goldene Nase verdienen, so wie Caritas, Hungerhilfe und die anderen Mafiosies.

Für nur 50 % würde es keine der genannten Organisationen geben.

Unter 95 % Verwaltungskosten geht keine Spendenorganisation ins Rennen !

Ist doch keine Caritas !:)) :)) :))