PDA

Vollständige Version anzeigen : Religionsstreit in Großbritannien.



Madday
19.10.2006, 14:02
Bisher waren die Briten stolz auf ihre Liberalität und Toleranz, doch nun ist in Großbritannien ein Streit über religiöse Symbole entbrannt.

Seit eine muslimische Grundschullehrerin suspendiert wurde, weil sie ihren Schleier nicht ablegen will, und eine British-Airways-Mitarbeiterin zu Hause bleiben muss, weil sie darauf besteht, ihr Kreuz an der Halskette über der Uniform zu tragen, wird heftig diskutiert.

[...]

Ausgelöst hat die Debatte der ehemalige Außenminister Jack Straw. Der jetzige Fraktionschef der Labour-Partei forderte muslimische Frauen vor einigen Tagen auf, ihr Gesicht nicht mehr mit dem "Zeichen der Abschottung" zu verhüllen.

[...]

Der 60-Jährige bittet neuerdings alle verhüllten Frauen, die in seine Sprechstunde im Wahlbezirk Blackburn kommen, den Schleier abzulegen. Radikale Islamgruppen reagierten mit Empörung. Dagegen äußerte der Dachverband britischer Muslime Verständnis.

[...]

Mit seinem Appell an muslimische Eltern in Großbritannien, die Regierung in ihrem Kampf gegen Terrorismus und Extremismus zu unterstützen, löste wiederum Innenminister John Reid heftige Proteste aus.

Der Innenminister meinte, Eltern sollten einschreiten, wenn sie bei ihren Kindern "Anzeichen von Gehirnwäsche" durch Islamisten feststellten. Ein bei Reids Rede anwesender Mann ereiferte sich über die Festnahme von "mehr als Tausend Moslems" und warf der britischen Polizei "Staatsterrorismus" vor.

Ein einflussreicher Journalist der muslimischen Gemeinde hatte schon vor der Veranstaltung kritisiert, dass die Eltern dazu aufgefordert werden sollten, "ihre Kinder auszuspionieren".

[...]

Vor wenigen Tagen wurde auch noch bekannt, dass eine 23-jährige Assistenzlehrerin im Februar von der Schulleitung wegen ihres Schleiers suspendiert wurde. Begründung: Die Schüler an der Grundschule im nordenglischen Dewsbury könnten dem Englischunterricht nicht folgen, weil sie den Mund der Lehrerin nicht sähen. Die Lehrerin erwiderte, ihre Schüler hätten sich nie beschwert.

[...]

Nadia Eweida erklärte, sie sei "gezwungen" worden, unbezahlten Urlaub zu nehmen, sofern sie das Kreuz nicht ablege oder unter ihrer Kleidung verstecke.

[...]

Die Check-in-Mitarbeiterin auf dem Flughafen Heathrow will nun die Fluggesellschaft wegen religiöser Diskriminierung verklagen. BA erklärte, dass es Mitarbeitern generell nicht gestattet sei, Schmuck sichtbar zu tragen - ob religiöses Symbol oder nicht.

[...]

CSU ruft zum Boykott auf
Und die Affäre zieht sogar internationale Kreise: Die bayrische CSU rief zu einem Boykott von BA auf. Die Partei verlange von dem deutschen Bundestagspräsidenten Norbert Lammert, keine Flüge für Abgeordnete mehr bei der Fluglinie zu buchen, berichtete die Zeitung "Die Welt" (Dienstag-Ausgabe) unter Berufung auf einen Brief des CSU-Abgeordneten Johannes Singhammer an Lammert.

[...]
http://www.orf.at/061016-4978/index.html

----------

Baxter
19.10.2006, 14:10
merkwürdig wo doch grade die Britten durch Muselfreundlichkeit glänzten.

Madday
19.10.2006, 14:12
merkwürdig wo doch grade die Britten durch Muselfreundlichkeit glänzten.

Wahrscheinlich ist das Toleranz-Faß übergelaufen.

Anobsitar
20.10.2006, 11:35
Vor wenigen Tagen wurde auch noch bekannt, dass eine 23-jährige Assistenzlehrerin im Februar von der Schulleitung wegen ihres Schleiers suspendiert wurde. Begründung: Die Schüler an der Grundschule im nordenglischen Dewsbury könnten dem Englischunterricht nicht folgen, weil sie den Mund der Lehrerin nicht sähen. Die Lehrerin erwiderte, ihre Schüler hätten sich nie beschwert. ...

Die gute Dame hat wohl wirklich voll ein Rad ab mit dieser Antwort. Selbstverständlich müssen Schüler den Mund ihres Lehrers sehen können.

Nephtys
20.10.2006, 14:08
Moslems legen sich alles Grundsätzlich so aus. Lügen geht auch sehr schnell denn das ist fakt durch die Intoleranz der Eltern müssen sie ständig Lügen und das perfekt.
Das funktioniert dann natürlich auch im restlichen leben 1A.

leuchtender Phönix
20.10.2006, 17:28
merkwürdig wo doch grade die Britten durch Muselfreundlichkeit glänzten.

Auch der stabilste Gedulsfaden reist irgendwann einmal. Ihre übergroße Toleranz hat ihnen nichts gebracht. Auch dort gibt es Parrallelgesellschaften und die Verbreitung veralterter muslimischer Bräuche.

Freddy Krüger
20.10.2006, 23:49
Die Multikultur ist eben die einzige Ideologie, die genau das erzeugt, was sie verhindern will: Rassenhaß

Wo hab ich das noch mal gelesen?

Der Patriot
21.10.2006, 19:39
Wahrscheinlich ist das Toleranz-Faß übergelaufen.

Na wart mal bis unser Volk erst aufwacht... :)

Mein Faß ist schon übergelaufen, ich toleriere nur was mit paßt.

Madday
21.10.2006, 19:41
Na wart mal bis unser Volk erst aufwacht... :)

Mein Faß ist schon übergelaufen, ich toleriere nur was mit paßt.

Wie sieht euer Erwachen aus, so wie hier: http://www.kath.net/detail.php?id=14956 ?

Der Patriot
21.10.2006, 20:31
Wie sieht euer Erwachen aus, so wie hier: http://www.kath.net/detail.php?id=14956 ?

Ein unbedeutender Tourismus-Direktor schreibt eine e-mail, welche jeder ignoriert...
Was für ein Aufreger. :rolleyes:

Madday
21.10.2006, 20:38
Ein unbedeutender Tourismus-Direktor schreibt eine e-mail, welche jeder ignoriert...
Was für ein Aufreger. :rolleyes:

So unbedeutend nun auch nicht wieder, immerhin war die Sache ein Artikel wert. Aus einem Dummkopf werden schnell zwei usw. Alles nicht sehr förderlich, um den Islam zu bekämpfen.

Der Patriot
21.10.2006, 20:49
So unbedeutend nun auch nicht wieder, immerhin war die Sache ein Artikel wert. Aus einem Dummkopf werden schnell zwei usw. Alles nicht sehr förderlich, um den Islam zu bekämpfen.

Ein Idiot regt einen auf, zwei noch mehr. Es geht um unsere Kultur in unserem Land, viele müssen das erst noch begreifen.

Virgo
22.10.2006, 13:07
In diesem Punkt pflichte ich ausnahmsweise mal bei dass das so net in ordnung ist, das Mädel tut mir leid. Aber so
i.today.reuters.co.uk/misc/genImage.aspx?uri=...
nicht! Es ist uns NICHT vorgeschrioben uns SO zu vermimmen damit käme selbst ich nicht klar, mein gatte übrigens auch nicht