PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehlt der Unterschicht der Aufstiegswille?



Schleifenträger
19.10.2006, 14:02
Zu den Merkmalen der gar nicht so neuen "Unterschicht" gehören laut http://www.dradio.de/aktuell/553489/ :

Der Bildungsgrad der Betroffenen sei überwiegend einfach, ihre berufliche Mobilität gering und ihr Aufstiegswille nur wenig ausgeprägt.

Stimmt das? Für die Mehrheit durchaus. Aufgrund ihrer geringen Bildung erkennen sie nicht die Ursache ihrer Lage und deshalb auch nicht deren einzig mögliche dauerhafte Lösung für alle. Aufgrund ihrer geringen beruflichen Flexibilität bleiben bei uns Millionen offener Stellen für Revolutionäre unbesetzt. Und sie haben nicht den Willen, von der ausgebeuteten und unterdrückten Klasse zur herrschenden Klasse aufzusteigen und das derzeit herrschende Schmarotzerpack vom Thron zu stoßen.

Dafür gibt's nur eine Lösung: Aufklärung und politische Bildung, Organisation und Sammeln von Erfahrungen im Kampf um soziale Zugeständnisse von den Schmarotzern und letztlich Durchführung der proletarischen Revolution (natürlich streng gemäß Grundgesetz, insbesondere Artikel 15).

Mach mit!

KrascherHistory
19.10.2006, 14:47
Alberne Aussage. "Unterschicht" ist bewußt gewählt, um die Ablösung des Mittelstandes einzuleiten.

Interessant ist, wie eine "Staatsführung" mit diesen Unternehmern umgeht, die rd. 75 % der Arbeitsplätze schaffen.

MfG K

sunbeam
19.10.2006, 14:57
Wenn man mal die Floskeln wie "Revolution" und "herrschende Klasse" weglässt, so ist zu beobachten dass der Unterschicht tatsächlich der Wille fehlt, sich und ihren Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen! Ich würde mich schämen wenn ich als Elternteil dumpf auf dem Sofa hocken würde, schön am versiffen und so meinem Blag ein Vorbild liefere, dass nur noch widerwärtig und eklig ist!

Früher hatte sogar der dümmste Arbeiter noch den Willen, seinem Nachwuchs ein besseres Leben zu ermöglichen, heute versifft man freiwillig und schimpft auf den Staat! Mit der Einstellung hätte D. nach dem 2. WK nie einen solchen Aufstieg hinlegen können!

Man sollte sofort die staatlichen Leistungen drastisch kappen um dieses Pack zu zwingen auch die niedersten Arbeiten anzunehmen!

KrascherHistory
19.10.2006, 14:59
Wenn man mal die Floskeln wie "Revolution" und "herrschende Klasse" weglässt, so ist zu beobachten dass der Unterschicht tatsächlich der Wille fehlt, sich und ihren Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen! Ich würde mich schämen wenn ich als Elternteil dumpf auf dem Sofa hocken würde, schön am versiffen und so meinem Blag ein Vorbild liefere, dass nur noch widerwärtig und eklig ist!

Früher hatte sogar der dümmste Arbeiter noch den Willen, seinem Nachwuchs ein besseres Leben zu ermöglichen, heute versifft man freiwillig und schimpft auf den Staat! Mit der Einstellung hätte D. nach dem 2. WK nie einen solchen Aufstieg hinlegen können!

Man sollte sofort die staatlichen Leistungen drastisch kappen um dieses Pack zu zwingen auch die niedersten Arbeiten anzunehmen!

Ich habe mir schon einen Sieben-Strahler besorgt und vor´m SPiegel das bestrafen für´s Trödeln beim Steine kloppen geübt.....:]

sunbeam
19.10.2006, 15:00
Ich habe mir schon einen Sieben-Strahler besorgt und vor´m SPiegel das bestrafen für´s Trödeln beim Steine kloppen geübt.....:]

Warum? Du hast doch einen Job,willst Du nebenbei als Aufseher jobben?

KrascherHistory
19.10.2006, 15:04
Warum? Du hast doch einen Job,willst Du nebenbei als Aufseher jobben?

Man muß auch mal den Mut haben, sich zu verändern und anderen Teilen der Persönlichkeit Freiraum lassen....:]

sunbeam
19.10.2006, 15:05
Man muß auch mal den Mut haben, sich zu verändern und anderen Teilen der Persönlichkeit Freiraum lassen....:]

Kann ich nur begrüßen! Wenn jeder nur so dächte wie Du, dann wären wir in 6 Monaten alle Arbeitslosenprobleme los!

KrascherHistory
19.10.2006, 15:08
Kann ich nur begrüßen! Wenn jeder nur so dächte wie Du, dann wären wir in 6 Monaten alle Arbeitslosenprobleme los!

Das stimmt. Also Deutsche, erhebt euch.

Hast du das mit deinen "Sternen" mal in Erfahrung gebracht ?

Würfelqualle
19.10.2006, 15:08
Mit der Einstellung hätte D. nach dem 2. WK nie einen solchen Aufstieg hinlegen können!



Du kannst doch die Ausgangslage nach dem 2.Weltkrieg, nicht mit der vom Jahre 2006 vergleichen.




Man sollte sofort die staatlichen Leistungen drastisch kappen um dieses Pack zu zwingen auch die niedersten Arbeiten anzunehmen!




Das gilt dann aber auch für Ausländer und Passdeutsche, oder ? Wenn ja, dann bin ich zufrieden.



Gruss vonne Würfelqualle

sunbeam
19.10.2006, 15:11
Du kannst doch die Ausgangslage nach dem 2.Weltkrieg, nicht mit der vom Jahre 2006 vergleichen.

Stimmt. Damals war es härter!



Das gilt dann aber auch für Ausländer und Passdeutsche, oder ? Wenn ja, dann bin ich zufrieden.


Alle. Es würde alle betreffen!

KrascherHistory
19.10.2006, 15:15
Würde man es auf Paßdeutsche und Ausländer beschränken, wäre das Problem über Nacht beseitigt.

MFG K

sunbeam
19.10.2006, 15:15
Würde man es auf Paßdeutsche und Ausländer beschränken, wäre das Problem über Nacht beseitigt.

MFG K

Und was macht der arbeitslose Deutsche? Der darf weiter rumsiffen oder wie???

KrascherHistory
19.10.2006, 15:20
Und was macht der arbeitslose Deutsche? Der darf weiter rumsiffen oder wie???

Brauchen die nicht mehr. Denen steht plötzlich ein großer Teil des BSP wieder zur Verfügung. Die immensen Kosten wurden über Nacht reduziert.

Folge: weniger Abgaben, Steuern, etc.

Die Leute geben wieder Geld aus, konsumieren, produzieren, beschäftigen wieder......

Es geht voran ! Nur noch (tot) kranke dürften auch der Couch siffen ! MfG K

Mauser98K
19.10.2006, 15:21
Für Arbeitsunwillige muß ein Arbeitsdienst her.

Der Arbeitsunwillige hat sich morgens zu einer festgelegten Zeit an einem bestimmten Ort in Arbeitskleidung und mit Verpflegung für einen Tag ein zu finden.
Er wird dann zur Arbeit, etwa der Pflege öffentlicher Straßen, Anlagen und Gebäude, oder der Arbeit in Wald und Flur gebracht oder vom Vorarbeiter dorthin geführt.

Geld gibt es erst nach getaner Arbeit.
Wer zu spät oder gar nicht kommt, bzw schlecht arbeitet, bekommt nichts.
Krankmeldungen sind vom Amtsarzt zu untersuchen.

sunbeam
19.10.2006, 15:22
Für Arbeitsunwillige muß ein Arbeitsdienst her.

Der Arbeitsunwillige hat sich morgens zu einer festgelegten Zeit an einem bestimmten Ort in Arbeitskleidung und mit Verpflegung für einen Tag ein zu finden.
Er wird dann zur Arbeit, etwa der Pflege öffentlicher Straßen, Anlagen und Gebäude, oder der Arbeit in Wald und Flur gebracht oder vom Vorarbeiter dorthin geführt.

Geld gibt es erst nach getaner Arbeit.
Wer zu spät oder gar nicht kommt, bzw schlecht arbeitet, bekommt nichts.
Krankmeldungen sind vom Amtsarzt zu untersuchen.

Hast Du das von einem Rundschreiben der örtlichen Gauleitung 1935 abgeschrieben?:))

Aber klingt gut! Wäre dafür!

Schleifenträger
19.10.2006, 15:25
Wie schon einmal in der deutschen Geschichte findet sich unter den Opfern des Systems genügend verblödetes Nazipack, welches bereit ist, auf andere Opfer des Systems einzukloppen.

Wartet's ab, auch Euer 1934 kommt!

KrascherHistory
19.10.2006, 15:29
Wie schon einmal in der deutschen Geschichte findet sich unter den Opfern des Systems genügend verblödetes Nazipack, welches bereit ist, auf andere Opfer des Systems einzukloppen.

Wartet's ab, auch Euer 1934 kommt!

Überspringen wir und fangen gleich 1945 an....

Schleifenträger
19.10.2006, 16:15
Überspringen wir und fangen gleich 1945 an....

Gern.
Aber diesmal ohne Krieg
eine Räterepublik!

KrascherHistory
19.10.2006, 16:23
Gern.
Aber diesmal ohne Krieg
eine Räterepublik!

Aber ohne Parteien bitte, die sind der Tod einer gesunden Gesellschaft.

Freiheit für alle ohne den anderen zu schädigen. Leben und leben lassen sozusagen.

Ob sich da ein paar Typen neben sonst wie nennen ist egal. MfG K

Mauser98K
19.10.2006, 16:30
Wie schon einmal in der deutschen Geschichte findet sich unter den Opfern des Systems genügend verblödetes Nazipack, welches bereit ist, auf andere Opfer des Systems einzukloppen.

Wartet's ab, auch Euer 1934 kommt!

Was war denn 1934?
Eine Mondfinsternis?

Die Machtübernahme der Nationalsozialisten war 1933, nur mal so am Rande.

wtf
19.10.2006, 16:55
Man muß akzeptieren, daß es eine Unterschicht gibt, die organisch dumm ist und es bevorzugt, in die Glotze zu schauen, ihre zahlreichen Kinder verwahrlosen zu lassen sowie SED oder NPD zu wählen, statt ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

Der schweigenden Mehrheit, die jeden Tag arbeiten geht, ist es aber nicht zuzumuten, diese Gruppierung bis zum Gehtnichtmehr zu alimentieren. Insoweit ist es erforderlich, entsprechend Druck auszuüben. Die pädogogisch sinnvollen Vorschläge des geschätzten Users Mauser98K sind bedauerlicherweise nicht realisierbar.

Weniger bedauerlich ist, daß die blutarmen Parolen unseres ABM-Revoluzzers keine Sau interessiert.

Schleifenträger
19.10.2006, 17:06
Man muß akzeptieren, daß es eine Unterschicht gibt, die organisch dumm ist ...

Ach, so 'ne Art "Flodder-Syndrom", erblich und von Lebensumständen unbeeinflußbar? Das wäre sehr interessant, da bisher keine "Verhaltensgene" nachgewiesen werden konnten. Zudem scheint die Häufigkeit drastisch zuzunehmen, da gerade in den heute stark betroffenen Gebieten der annektierten DDR die Verbreitung bis 1990 extrem niedrig war.

Bei genauer Betrachtung muß man sagen, daß Deine Aussage von großer Oberflächlichkeit und der Mißachtung so ziemlich aller wichtigen Tatsachen zeugt.

Mauser98K
19.10.2006, 17:17
Man muß akzeptieren, daß es eine Unterschicht gibt, die organisch dumm ist und es bevorzugt, in die Glotze zu schauen, ihre zahlreichen Kinder verwahrlosen zu lassen sowie SED oder NPD zu wählen, statt ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

Der schweigenden Mehrheit, die jeden Tag arbeiten geht, ist es aber nicht zuzumuten, diese Gruppierung bis zum Gehtnichtmehr zu alimentieren. Insoweit ist es erforderlich, entsprechend Druck auszuüben. Die pädogogisch sinnvollen Vorschläge des geschätzten Users Mauser98K sind bedauerlicherweise nicht realisierbar.

Weniger bedauerlich ist, daß die blutarmen Parolen unseres ABM-Revoluzzers keine Sau interessiert.

Meine Vorschläge / Denkanstöße sind zur Zeit nicht realisierbar, da hast Du völlig Recht, wtf!

Du stellst die Frage, wie lange eine immer kleiner werdene Schicht von Erwerbstätigen, die unter einer exorbitanten und weiter steigenden Steuer- und Abgabenlast zu leiden haben, noch gewillt ist, diese und andere Unterschichten zu alimentieren.

Irgendwann werden die gebeutelten Erwerbstätigen, also die Leistungsträger Druck machen.

Mauser98K
19.10.2006, 17:20
Ach, so 'ne Art "Flodder-Syndrom", erblich und von Lebensumständen unbeeinflußbar? Das wäre sehr interessant, da bisher keine "Verhaltensgene" nachgewiesen werden konnten. Zudem scheint die Häufigkeit drastisch zuzunehmen, da gerade in den heute stark betroffenen Gebieten der annektierten DDR die Verbreitung bis 1990 extrem niedrig war.

Bei genauer Betrachtung muß man sagen, daß Deine Aussage von großer Oberflächlichkeit und der Mißachtung so ziemlich aller wichtigen Tatsachen zeugt.

Sagen wir es mal so:

Was soll etwa aus einem Kind werden, dessen Eltern ihre Vorbildfunktion dahin gehend wahr nehmen, daß sie den ganzen Tag vor der Glotze sitzen, Fast Food (fr)essen, Bier trinken, rauchen und sich nicht im geringsten um die Kinder und deren schulische Laufbahn kümmern?

Die werden zwangsläufig genau so.

wtf
19.10.2006, 17:39
Am schrecklichsten ist die Aussage eine Lehrerin, daß viele dieser bedauernswerten Kinder ohne Frühstück in die Schule kommen, weil sie die einzigen Familienmitglieder sind, die morgens überhaupt noch aufstehen. Der verachtenswerte Elternabschaum bleibt lieber im Bett liegen.

Skorpion968
20.10.2006, 01:11
Man muß akzeptieren, daß es eine Unterschicht gibt, die organisch dumm ist...

Was verstehst du unter "organischer Dummheit"? Kannst du das mal genauer definieren? Wie operationalisiert sich das? Dummheit ab Unterschreiten eines bestimmten Hirngewichtes?

Ich dachte du bist Zahnarzt und kein Neurologe.

Ansonsten beinhaltet dein Beitrag leider mal wieder nichts weiter als die üblichen stumpfen Stereotypien. Lohnt nicht, da näher drauf einzugehen.

Rocky
20.10.2006, 01:37
Zum Titel:

Der Unterschicht fehlt nicht Aufstiegswille.

Der Unterschicht fehlt Opportunity.

Geh zum Uebersetzungsbuch
und uebersetze das selber.

Und nicht nur der Unterschicht fehlt Opportunity.


Schaut Euch das an.

http://www.welt.de/data/2006/10/19/1077999.html

Der hat gemerkt, wo die Opportunity ist.

In Deutschland waere er die Unterschicht ohne Opportunity.

Rocky

drgti
20.10.2006, 08:06
Lassen wir das Faule Pack fallen und kümmern uns um die Fleißigen und Willigen.

Die steigen auch nicht in die Unterschicht ab, denn deren Eltern oder Großeltern haben uns immer Eingebläut "Ihr sollt es mal besser haben als wir"

Bergischer Löwe
20.10.2006, 09:24
Lassen wir das Faule Pack fallen und kümmern uns um die Fleißigen und Willigen.

Die steigen auch nicht in die Unterschicht ab, denn deren Eltern oder Großeltern haben uns immer Eingebläut "Ihr sollt es mal besser haben als wir"

Und was ist, wenn diejenigen, die für die Situation verantwortlich sind, es garnicht zulassen, daß es uns "besser geht"? Frag nach bei Arbeitgebern und Gewerkschaften.
Aber solange die Deutschen so blöd sind zu glauben, daß jedes Siemens Handy, jeder VW oder jede Bayer Tablette auch tatsächlich in Deutschland hergestellt wurden und diese Produkte weiter fleissig kaufen, solange wird sich an der Misere in unserem Land nichts ändern.
Diese Unterschicht gab es schon lange - nur hatten die früher einfache Jobs mit akzeptabler Bezahlung. Die einfachen Jobs sind aber leider mehrheitlich in Shanghai, Sao Paulo oder Bombay gelandet - die Unterschicht ist aber immer noch hier...

Schleifenträger
20.10.2006, 09:25
Lassen wir das Faule Pack fallen ...

Das wäre nicht human. Wir sollten auch Großkapitalisten und deren korruptem Gefolge eine Chance geben, zu nützlichen, würdigen Menschen zu werden. Sonst wären wir nicht besser als sie. Wie wär's z.B. damit:

http://www.weltformel.gmxhome.de/weltformel/texte/SOZO.HTML

klartext
20.10.2006, 10:14
Das wäre nicht human. Wir sollten auch Großkapitalisten und deren korruptem Gefolge eine Chance geben, zu nützlichen, würdigen Menschen zu werden. Sonst wären wir nicht besser als sie. Wie wär's z.B. damit:

http://www.weltformel.gmxhome.de/weltformel/texte/SOZO.HTML
Der Inhalt des Links ist ja wohl ein Witz, wenn auch ein sehr schlechter. Du glaubst wirklich, Anhänger dafür zu finden, aus unserem Land in weiten Teilen ein KZ zu machen ? Derartigen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Wer daran glaubt, hat den Rest seines Verstandes verloren und ein Fall für die Psychiatrie.
Dass deine Vorschläge verfassungswidrig sind, sollte dir klar sein, es ist ein Fall für den VS. Du forderst nicht mehr als schwerste Menschenrechtsverletzungen, die du auch noch als soziale Grosstat verkaufen willst. Gegen dein Menschenbild waren die Nazis noch Waisenknaben - der Mensch als Verfügungsmasse für ideologische Wirrköpfe.

Nephtys
20.10.2006, 10:14
Gmrl Schleifenträger könnten wir uns darauf einigen dass Links zu Menschen die vom Verfassungsschutz beobachtet werden weggelassen werden?

Ist es nicht erschreckend dass eindeutig Linksradikale hier selbst mit Morddrohungen umherwerfen können und sich ein Konservativer Mensch nur schwer äussern kann?-Die Linken schaffen es Jahr für Jahr Ihre Meinungshoheit zu retten.
Das ist ein Armutszeugniss für uns alle. Denn was Schleifenträger und co für Menschen sind ist uns allen klar. Wahrscheinlich kosten sie uns sogar noch Geld und gerade deswegen möchten sie Meinungen diktieren. Ist es nicht krank das der Leistungsträger und Steuerzahler sich die Meinung bilden lassen muss von so einem, der meisst nichtmal Erwerbstätig ist?!?!

Schleifenträger
20.10.2006, 11:24
Schleifenträger könnten wir uns darauf einigen dass Links zu Menschen die vom Verfassungsschutz beobachtet werden weggelassen werden?

Das würde ich aufgrund des hohen Anteils von NPD-Anhängern und anderen Nazis und Rassisten, welche hier regelmäßig volksverhetzende Seiten verlinken, für so gut wie unmöglich halten.

Warum willst Du Dich ausgerechnet mit mir darüber einigen?

redanarchist
20.10.2006, 17:10
Und was macht der arbeitslose Deutsche? Der darf weiter rumsiffen oder wie???

es ist nicht etwa so, das menschen arbeitslos geworden sind, weil ihre arbeitsplätze wegrationalisiert oder verlagert wurden, nein, der einzige grund ist, dass sie das 'rumsiffen' einer gutbezahlten und jederzeit verfügbaren arbeitsstelle vorziehen.

nicht mal die gewaltigen lohnsteigerungen der letzten jahre oder die üppigen zusatzgratifikationen und der erhöhte jahresurlaub, mit dem verzweifelte unternehmer versuchen, die menschen zu ködern, vermag diese faule pack dazu bewegen, einer geregelten beschäftigung nachzugehen. was sollen die armen unternehmer denn noch alles tun? ;(

Rocky
20.10.2006, 20:49
Lassen wir das Faule Pack fallen und kümmern uns um die Fleißigen und Willigen.

"

Die Fleissigen und Willigen kuemmern sich um sich selbst, egal von welcher Schicht sie sind.

Die die Du mit "Wir" bezeichnet, stehen denen nur im Weg.

Rcoky

drgti
21.10.2006, 11:05
Was meinst du damit?

Mit "wir" meine ich die Aufstiegswilligen.

Homér Camarada
21.10.2006, 11:59
Wahrscheinlich kosten sie uns sogar noch Geld und gerade deswegen möchten sie Meinungen diktieren. Ist es nicht krank das der Leistungsträger und Steuerzahler sich die Meinung bilden lassen muss von so einem, der meisst nichtmal Erwerbstätig ist?!?!

DU bist krank :rolleyes:

Wenn man sich deinen Stuss mal auf der Zunge zergehen lässt, bekommt man Lachkrämpfe, weil sich hinter diesem pseudo-intellektuellen Sumpf aus Worten purer Populismus und pure Dummheit verbirgt :)) :)) :)) :)) :))

Rocky
21.10.2006, 12:43
Was meinst du damit?

Mit "wir" meine ich die Aufstiegswilligen.

Aufstiegswillige und Produktive sind kein synchronsierter Hurrah-Booh Mob. Jeder entscheidet da fuer sich selbst, mit recht wenig Geschrei.

Der Hurrah-Booh Mob ist da im Weg.

Also sind die "wir" die Pseudo-Aufstiegswilligen, hier die Dr. Lieschen Mueller Pseudos, also die Heisse Luft Produzenten. Du scheinst dazu zu gehoeren. Warum faellt mir da immer der Trittin ein? Der, allerdings, war dann auch noch ein Schnorrer und waschechter Zyniker..

Allerdings gibt der Hurrah-Booh Mob zur Zeit den Ton an. Da haben's die Aufstiegswilligen schwer sich bei dem Geschrei zu orientieren.

Die Familie des "Passdeutschen" You-Tube Gruenders hat das auch gemerkt.

Sie hat beschlossen, 1992 in die USA auszuwandern. Offizielller Grund: Die deutsche Auslaenderfeindlichkeit auch gegen Passdeutsche. Ich glaube ihnen jedes Wort.

Ein Schritt mehr zur Verfestigung des Bodensatzes, des Dr. Lieschen Mueller und Lieschen Mueller Hurra-Boooh Mob, der heute schon die Mehrheit bildet.
Rocky

sunbeam
21.10.2006, 13:37
es ist nicht etwa so, das menschen arbeitslos geworden sind, weil ihre arbeitsplätze wegrationalisiert oder verlagert wurden, nein, der einzige grund ist, dass sie das 'rumsiffen' einer gutbezahlten und jederzeit verfügbaren arbeitsstelle vorziehen.

nicht mal die gewaltigen lohnsteigerungen der letzten jahre oder die üppigen zusatzgratifikationen und der erhöhte jahresurlaub, mit dem verzweifelte unternehmer versuchen, die menschen zu ködern, vermag diese faule pack dazu bewegen, einer geregelten beschäftigung nachzugehen. was sollen die armen unternehmer denn noch alles tun? ;(

Genau, der böse Unternehmer ist schuld! Was hindert es einen Arbeitslosen, sich eine andere beschäftigung zu suchen, eine evtl. mieser Bezahlte, hauptsache wieder einen Job? Nichts! Aber es jammert sich eben schöner auf dem heimischen Sofa! Ach hör mir doch auf!

harlekina
21.10.2006, 13:41
Zu den Merkmalen der gar nicht so neuen "Unterschicht" gehören laut http://www.dradio.de/aktuell/553489/ :

Der Bildungsgrad der Betroffenen sei überwiegend einfach, ihre berufliche Mobilität gering und ihr Aufstiegswille nur wenig ausgeprägt.

Stimmt das? Für die Mehrheit durchaus. Aufgrund ihrer geringen Bildung erkennen sie nicht die Ursache ihrer Lage und deshalb auch nicht deren einzig mögliche dauerhafte Lösung für alle. Aufgrund ihrer geringen beruflichen Flexibilität bleiben bei uns Millionen offener Stellen für Revolutionäre unbesetzt. Und sie haben nicht den Willen, von der ausgebeuteten und unterdrückten Klasse zur herrschenden Klasse aufzusteigen und das derzeit herrschende Schmarotzerpack vom Thron zu stoßen.

Dafür gibt's nur eine Lösung: Aufklärung und politische Bildung, Organisation und Sammeln von Erfahrungen im Kampf um soziale Zugeständnisse von den Schmarotzern und letztlich Durchführung der proletarischen Revolution (natürlich streng gemäß Grundgesetz, insbesondere Artikel 15).

Mach mit!



Hast du es nicht ein bißchen weniger theatralisch?

Ich kann nur die bilden, die gebildet werden wollen, und auf einige deiner angesprochenen Personen trifft das sicher nicht zu; nicht umsonst gibt es Sozialhilfekarrieren bereits in der 3. Generation.

harlekina
21.10.2006, 13:44
Sagen wir es mal so:

Was soll etwa aus einem Kind werden, dessen Eltern ihre Vorbildfunktion dahin gehend wahr nehmen, daß sie den ganzen Tag vor der Glotze sitzen, Fast Food (fr)essen, Bier trinken, rauchen und sich nicht im geringsten um die Kinder und deren schulische Laufbahn kümmern?

Die werden zwangsläufig genau so.


Wenn die Eltern den IQ einer aufgeblühten Brennessel haben, kann es beim Kind oder den Kindern diesbezüglich auch nicht soweit her sein.

Rocky
21.10.2006, 13:53
Wenn die Eltern den IQ einer aufgeblühten Brennessel haben, kann es beim Kind oder den Kindern diesbezüglich auch nicht soweit her sein.


Ich weiss nicht, ob ich das so ausgedrueckt haete, aber History zeigt, dass Du falsch bist.

Viele erfolgreiche Menschen in der Welt stammen aus einfachen, oft miserablen familiaeren Verhaeltnissen, aus Landern mit miserablen politischen Systemen.

Umgekehrt ist oft der Nachwuchs von erfolgreichen Menschen eine Enttaueschung.

Um das zu erkennen, muss man viele, viele Biografien lesen von erfolgreichen Menschen, und man muss sich selbst, durch eigenes Denken, ein Bild von der Situation machen. Ein Google Sucherei mit anschliessendem Kurzschluss ist da wertlos.

In Deutschland ist es schwieriger als anderswo, sich aus der Klassengesellschaft herauszuarbeiten, vorwiegend weil offiziell keine besteht, aber in der Realitaet die Klassengesellschaft sich immer mehr verfestigt, wie die Untersuchung sagt. Es ist also die Jahrzehntelange Lebensluege, die die Situation sehr schwierig, aber nie unmoeglich macht.


Es haengt, das will ich hier sagen, von dem Willen des Einzelnen ab, ob er/sie was aus sich macht, nicht von der Ambience.

Rocky

HeXlein
21.10.2006, 14:15
Ich denke es liegt nicht am IQ ,sondern am Willen den Kindern die Wichtigkeit der Bildung sehr früh nahe zu legen.Die Kinder sollten schon sehr früh die Wichtigkeit eines guten Schulabschlusses sehen und dadurch auch das Ziel für sich selber hochstecken.

Für Menschen im Berufsleben denke ich ist es mit dem Aufstieg schwierig.Bei einfachen Berufen ist man schon glücklich wenn man seinen Arbeitsplatz behalten darf.

Wobei...wo fängt denn die Unterschicht an?Das hört man bei den Gesprächen nicht so richtig heraus.Es gibt genügend Arbeiter die ihre Familien kaum durchbringen können,weil der Lohn so gering ist.Sind diese Menschen auch schon die Unterschicht,obwohl sie ihren Lebensunterhalt durch ehrliche Arbeit bestreiten?Rutschen in Zukunft immer mehr Familien in Richtung Unterschicht ab,weil die Lebenshaltungskosten immer mehr steigen?

drgti
21.10.2006, 17:04
Aufstiegswillige und Produktive sind kein synchronsierter Hurrah-Booh Mob. Jeder entscheidet da fuer sich selbst, mit recht wenig Geschrei.

Der Hurrah-Booh Mob ist da im Weg.

Also sind die "wir" die Pseudo-Aufstiegswilligen, hier die Dr. Lieschen Mueller Pseudos, also die Heisse Luft Produzenten. Du scheinst dazu zu gehoeren. Warum faellt mir da immer der Trittin ein? Der, allerdings, war dann auch noch ein Schnorrer und waschechter Zyniker..

Allerdings gibt der Hurrah-Booh Mob zur Zeit den Ton an. Da haben's die Aufstiegswilligen schwer sich bei dem Geschrei zu orientieren.

Die Familie des "Passdeutschen" You-Tube Gruenders hat das auch gemerkt.

Sie hat beschlossen, 1992 in die USA auszuwandern. Offizielller Grund: Die deutsche Auslaenderfeindlichkeit auch gegen Passdeutsche. Ich glaube ihnen jedes Wort.

Ein Schritt mehr zur Verfestigung des Bodensatzes, des Dr. Lieschen Mueller und Lieschen Mueller Hurra-Boooh Mob, der heute schon die Mehrheit bildet.
Rocky

Hat Bush dir dein Gehirn rausgekloppt?

Was hab ich mit Trittin zu tun???
Weißt du überhaupt wer ich bin und was ich tue, ich glaube nicht.
Und was soll das mit der Ausländerfeindlichkeit???(

Für mich sieht das ganz so aus, das die Amis wirklich ein dummes Volk sind.
Und du hast dich der Mentalität angepasst. Also bist du da ja bestens Aufgehoben.

Monarchist1985
21.10.2006, 17:19
Alberne Aussage. "Unterschicht" ist bewußt gewählt, um die Ablösung des Mittelstandes einzuleiten.MfG K


In diesen Zusammenhang passt auch die geplante Auflösung der Hauptschule.




Interessant ist, wie eine "Staatsführung" mit diesen Unternehmern umgeht, die rd. 75 % der Arbeitsplätze schaffen

Was meinst du damit ?

Monarchist1985
21.10.2006, 17:21
Früher hatte sogar der dümmste Arbeiter noch den Willen, seinem Nachwuchs ein besseres Leben zu ermöglichen, heute versifft man freiwillig und schimpft auf den Staat! Mit der Einstellung hätte D. nach dem 2. WK nie einen solchen Aufstieg hinlegen können!

Er war damals nicht allein auf der Volksschule, deswegen hat er denn A*** damals noch hochgekriegt.

Rocky
21.10.2006, 17:30
Hat Bush dir dein Gehirn rausgekloppt?

Was hab ich mit Trittin zu tun???
Weißt du überhaupt wer ich bin und was ich tue, ich glaube nicht.
Und was soll das mit der Ausländerfeindlichkeit???(

Für mich sieht das ganz so aus, das die Amis wirklich ein dummes Volk sind.
Und du hast dich der Mentalität angepasst. Also bist du da ja bestens Aufgehoben.

Trittin ist das Paradebeispiel fuerr die Gospel der sozialistsisch/gruenen Lebensluege, und er ist Zyniker dazu. der garantiert noch nie ein Wort von dem geglaubt hattte, was er sagte .

Der faellt mir halt immer ein, wenn ich so jemanden wie Dich markige Sprueche in die Welt posaunen sehe.

Rocky

drgti
21.10.2006, 17:44
Meine markigen Sprüche haben aber Hand und Fuss, den ich bin bereits in der Sozialen Schicht eine Aufgestiegen.
Mit meinen 27 Jahren gehe ich wieder zur Schule um noch weiter Aufzusteigen, im gegensatz zu dem "Faulen Pack" die ihren Kindern beibringen das die Schule nichts bringt und auch sonst die "besten Vorbilder" sind.
Aber für Hartz4 braucht man keinen Schulabschluss.

Rocky
21.10.2006, 17:49
Meine markigen Sprüche haben aber Hand und Fuss, den ich bin bereits in der Sozialen Schicht eine Aufgestiegen.
Mit meinen 27 Jahren gehe ich wieder zur Schule um noch weiter Aufzusteigen, im gegensatz zu dem "Faulen Pack" die ihren Kindern beibringen das die Schule nichts bringt und auch sonst die "besten Vorbilder" sind.
Aber für Hartz4 braucht man keinen Schulabschluss.

Ich wuensche dir viel Glueck.

Wenn Du noch die Energie, die Du fuer die markigen Sprueche verwendest, fuer DEINEN Aufstieg verwenden wuerdest, ginge es garantiert noch besser.

Der Tag hat nur 24 Stunden, jede Minute, die Du verwendest um auf die "Unterschicht" zu pissen, ist eine verlorene minute fuer DEINEN Aufstig.

Time is a precious resource.

Wusstest Du das nicht?

Rocky

drgti
21.10.2006, 18:02
Ich hoffe das du nie in USchicht abrutsch den der geht es in den USA ja besonders gut, und der Staat hilft einem ja auch so schön daraus.

Oder bist du schon die USchicht und kannst den Abstieg nicht wahrhaben.

Ich wünsch dir einen schönen Nachmittag.

Rocky
21.10.2006, 18:18
Ich hoffe das du nie in USchicht abrutsch den der geht es in den USA ja besonders gut, und der Staat hilft einem ja auch so schön daraus.

Oder bist du schon die USchicht und kannst den Abstieg nicht wahrhaben.

Ich wünsch dir einen schönen Nachmittag.


Nix Staat in Amerikas. Selwer schaffe hoissds do.

apropos abrutschen. ich habe das Gefuehl, dass Du aus lauter Panik die Uschicht, wer immer das ist, anpissen musst, um Dir das notwendige Muetchen aufzumoebeln.

Und um mich brauchst Du keine Sorgen haben. Ich bin ueber 70 Jahre alt , habe meine Karriere hinter mir, habe zwei Soehne, die nicht weit vom doppleten Alter von Dir sind, auch in Deutschland geboren, aber hier enorm erfogreiche Diplom Ingenieure sind, der Eine als Chief Scientist, der andere als Entrepeneur, und ich amuesiere mich nur noch, wenn solche forschen Typen wie DU ihren Minderwertigkeitskomplex erfolglos versuchen Zu vertuschen mit Markigem.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich damals 1972 in Muenchen geblieben waere, und nicht meinen Job dort nach einem Jahr aufgegeben haette, um wieder in die US in die Unsicherheit zu gehen, was waere aus meinen Soehne geworden?

Haetten die sich genau so aufplustern muessen in Deinem Alter, nur um ihrem jetzigen Alter arbeitslose, auf dem Sozialistenschutt geworfene Ingenieure zu sein?
Ich kann garnicht ausdenken, was fuer eine Katastrophge das fuer meine Soehne gewesen waere. ich habe Beide kuerzlich gefragt, die haben kein Konzept, was aus ihnen passiert waere in Deutschland, trotz Kontakte zu deutschland. Sie haben die hoffnungslose Misere in deutschland fuer jeden Produktiven schlicht nicht begriffen. Alles ohne eigene Erfahrungen ist schwer zu begreifen. Ist menschlich.

Rocky

Modus
21.10.2006, 18:19
Freiheit für alle ohne den anderen zu schädigen. Leben und leben lassen sozusagen.


Das klingt fuer mich doch mal ok, dann kann ich eine Menge Steuern sparen, die fuer Unqualifizierte Arbeitslose draufgehen. Totale Marktwirtschaft, wer von mir Geld will, soll was dafuer tun...

drgti
21.10.2006, 18:40
Rocky

ich kenne dich nicht aber das über 70 sein sollst nehme ich dir nicht ab, weißt auch warum.
Alle in diesem Alter regen sich über diese dämliche Debatte auf weil die wirklich wissen was Armut heißt, ich sage nur NACHKRIEGSJAHRE oder hast du da auch schon in den USA gelebt, dann könnte ich deine Ansicht verstehen.
Du sagst selber deine Kinder sind Dpl. ING. und haben damit die Vorrausetzung zu einem Leben im Wohlstand, weil du sie ihnen gegeben hast, was kriegen die Kindern von der Uschicht?? Ich habs ja bereits erklärt.
Da du aber seit über 30 Jahren in den USA lebst weißt du garnicht was hier abgeht, ich kann dir mal anbieten eine Woche mit mir in der Bahn zur Schule zu fahren und du stimmtst mir zu, GARANTIERT.
Falls du die überhaupt noch verstehst mit ihrer Gettho Sprache.

Monarchist1985
21.10.2006, 21:26
Da du aber seit über 30 Jahren in den USA lebst weißt du garnicht was hier abgeht, ich kann dir mal anbieten eine Woche mit mir in der Bahn zur Schule zu fahren und du stimmtst mir zu, GARANTIERT.
Falls du die überhaupt noch verstehst mit ihrer Gettho Sprache.

Auf was für eine Schule gehst du, wenn ich fragen darf ?

navy
21.10.2006, 21:37
Zu den Merkmalen der gar nicht so neuen "Unterschicht" gehören laut http://www.dradio.de/aktuell/553489/ :

Der Bildungsgrad der Betroffenen sei überwiegend einfach, ihre berufliche Mobilität gering und ihr Aufstiegswille nur wenig ausgeprägt.
t!

Ausländer sind ohne Zweifel in der Regel tüchtiger!

drgti
21.10.2006, 21:40
Auf was für eine Schule gehst du, wenn ich fragen darf ?

Meisterschule.

Rocky
22.10.2006, 02:06
Rocky

ich kenne dich nicht aber das über 70 sein sollst nehme ich dir nicht ab, weißt auch warum.
Alle in diesem Alter regen sich über diese dämliche Debatte auf weil die wirklich wissen was Armut heißt, ich sage nur NACHKRIEGSJAHRE oder hast du da auch schon in den USA gelebt, dann könnte ich deine Ansicht verstehen.
Du sagst selber deine Kinder sind Dpl. ING. und haben damit die Vorrausetzung zu einem Leben im Wohlstand, weil du sie ihnen gegeben hast, was kriegen die Kindern von der Uschicht?? Ich habs ja bereits erklärt.
Da du aber seit über 30 Jahren in den USA lebst weißt du garnicht was hier abgeht, ich kann dir mal anbieten eine Woche mit mir in der Bahn zur Schule zu fahren und du stimmtst mir zu, GARANTIERT.
Falls du die überhaupt noch verstehst mit ihrer Gettho Sprache.

drgti:

Ich melde mich noch mal extra fuer Dich. Ich habe Deine Beitraeg durchgelesen, und Du tust mir aufrichtig leid.

Ich verstehe Dein Problem besser als vielleicht Du selbst.

Ich weiss nicht, was man Dir raten koennte ausser dass das Pissen auf die sogenannte Unterschicht fuer Dich reine und nicht mehr reparierbare Zeitverschwendung ist.

Du solltest mit Deinen 27 Jahren Bilanz ziehen, was Du erreichen willst in Deinem Leben und dann, ganz unabhaengig von Deiner Umwelt, die ich besser verstehe als Du denkst, in Aktion treten, nur fuer Dich, nicht fuer das Gemeinwesen, nicht fuer die Solidaritaet, nicht fuer den Stammtisch, nicht fuer die Anderen, nicht diesem Mob im Forum erkLaeren was Du willst, Dich nicht irgendwie zu rechtfertigen, nur und nur fuer Dich solltest Du denken, und wenn Du Familie hast, fuer Deine Familie. Niemand anders ist wichtig. Jeder andere moechte Dich nur bremsen und ist neidisch, wenn's Du zu was bringst.

Mit 27 Jahren, das war um 1960, hatte ich einen Job beim Kernforschungszentrum Karlsruhe, desssen erstes Institut gerade fertig war, eine Zuse Z22 Vakuum Roehren Computer am Leben zu erhalten, der so launig war wie eine Frau, und habe Nachrichtentechnik studiert, gleichzeitig.

Ich war verheiratet, meine Frau hatte gerade das zweite kind bekommen, und ich war total, total pleite. Das war noch vor Boefag und all diesem Scheiss.

Ich erinnere mich, ich hatte etwa 2 Stunden die Nacht Schlaf in den 4 Jahren um diesen Zeitpunkt.

Eines habe ich nie gemacht. Ich habe weder gejammert, wie Du das tust, und jeder Deiner Generation in Deutschland inzwischen tut, und ich habe keine Zeit verschwendet, um auf andere zu pissen.

Ich habe jede Sekunde fuer Gedanken ueber meine eigene Karriere und die Zukunft MEINER Familie verwendet. Es hat sich rentiert. Meine Soehne waeren, wie gesagt, heute in Deutschland auf dem Altersschutthaufen, ob sie nun dort Akademiker geworden waeren oder nicht.

Heute haben sie Karrieren, die noch viel Zukunft hat, haben Familien, die optimistisch in die Welt schauen, haben Kinder, fuer die wir und die Familien Plaene machen, und auch jede Menge Geld sparen, (Beide haben eher spaet geheiratet, das heisst meine Enkeltoechter sind noch im Kindes /Teenager Alter) und sie sehen in allem eine sehr optimistische Zukunft. Das College, was in der USA die Kosten eines Hauses haben kann, steht noch bevor, aber wir schaffen's

Der Pessimismus, der Zynismus, der totale Neid, die Schadenfreude, die Haeme, den Dreck , die Passivitaet und das Desaster allgemein in Deutschland haelt mich davon ab, wieder Deutschland zu besuchen .

Mir sind einfach drei oder vier Wochen zu schade um mir pessimistische, grantige Gesicheter anzusehen, und miese Stimmungen zu ertragen. Bis vor zwei jahren war ich einmal oder zweimal im Jahr in Karlsruhe.

Ich hatte Anfang der neunziger fuer drei Jahre ein Assignment in Wien am Ende meiner Karriere, also bin ich dann von Wien nach Colorado Springs gezogen, wo wir uns ein Haus gebaut haben, und wo einer meiner zwei Soehne lebt, mit Familie . Der andere lebt in Albuquerque, etwa 700 Kilometer entfernt, fuer den Suedwesten einen Katzensprung, mit Familie.

Wenn Du glaubst, mein Leben wurde mir auf dem Silberteller geboten , bist Du auf dem Holzweg.

Wenn Du glaubst, ich haette je eine Sekunde fuer Meckern umd Maulen verwendet ueber Dinge, die ich nicht mag, bist Du auch auf dem Holzweg.
Wenn mir was nicht gepasst hat, habe ich was getan, fuer mich und meine Familie, und das ohne Zeitverzug.

Wenn ich diesen Hurra und Booh Verein hier anschaue, sehe ich soviel verbratene Zeit und schlichtes Warten auf irgendjemand, der diese Meckerer aus ihrer Misere holt, was nie passieren wird, dass ich eben fuer Dich Mitleid bekommen habe.

Du kannst Dich aus diesem trueben Sozialistensumpf noch retten.

Fuer viele hier bleibt nur noch das Maulen, Protzen, sich aufplustern, auf andere, zur Zeit Bush und die Amis zu pissen, neidisch und haemisch sein, und Warten bis sie einer aus der Misere holt, was, wie gesagt, nie passieren wird. Das, was Du siehst ist das Leben dieses Mobs.

So das war's fuer eine Weile. Der Hurrah und Boooh Mob hier muss erst mal wieder den Blutdruck gewaltig verringern, und von der Erregung herunterkommen, bevor ich mich wieder melde.
Viel Glueck .

Rocky

wtf
22.10.2006, 06:41
Rocky, ein großartiger Beitrag. Praktiker trifft auf Theoretiker.

Respekt vor Deiner Lebensleistung!

drgti
22.10.2006, 11:11
Solche worte von jemandem der in einem Land lebt wo er mit keinem Cent für die USchicht aufkommen muss, Bravo.
Ich muss jedemenge kohle abgeben für dieses Pack. Ich füttere diese Sozialschmarotzer mit durch, in gegensatz zu dir.
Und was quatscht du mich immer mit deinen Blagen voll?
Und was hackst du immer auf meine 27 Jahre rum, kann das sein das du neidisch bist auf meine eigene Meinung weil du dich damals nicht getraut hast und lieber zu allem Ja und Amen gesagt hast.
In deinem fernen USA kannst du viel erzählen, aber nicht über das tägliche Leben hier in Deutschland.
Du hast keine Ahnung.
Ich kann soviel Pissen auf diese so bemitleidenswerte USchicht wie ich will.
Während ich in Afgahnistan meinen Arsch riskiert habe, haben die sich auf die faule Haut gelegt.
Und wenn du meinst deine Söhne gehören mit 50 auf den Altersschutthaufen und würden ebenfals in die USchicht abrutschen dann sage ich die sind auch faul.
beispiel gefällig:
Ich habe 3 Nachbarn die sind mit anfang 50 Gefeuert worden. Alle 3 haben sich erfolgreich Selbständig gemacht. Die verdienen zwar nicht mehr das was sie vorher verdient haben aber die haben sich nicht auf die faule Haut gelegt und über die Politik gemeckert.
Während dieses Pack auf die Strasse gegangen ist und gegen Hartz4 Demonstriert hat habe die 12 bis 14 Stunden geackert, so wie ich im moment.
Weißt du eigentlich wieviel Lehrgänge dieses Pack zur verfügung gestellt bekommt vom AAmt und wie teuer die sind da ist meine Meisterschule schon fast ein Schnäppchen und die zahle ich aus eigener Tasche.

@ WTF
Hier rede ich in deinem Sinne (Neoliberal) und trotzdem gibst du mir nicht recht, warum?
Du bist nicht objektiv und daher kommst du auf meine Ignorierliste.

drgti
22.10.2006, 11:15
Typisch moderator.

Kann man nicht mal auf die Ignorierliste aufnehmen.
Aber so Unverschämt sein.

wtf
22.10.2006, 11:22
Hehehe, wußte ich gar nicht.

drgti
22.10.2006, 11:27
Das passtzu dir.

Walter Hofer
22.10.2006, 13:15
Ich meine, der Begriff "Unterschicht" ist nicht mehr zeitgemäß, gemein und grenzt aus;
ein neuer Begriff muss her :

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,SPM2362_VID3242012_TYPreallow_LOCint,00.html

Prekariat? Super! Versteht kein Mensch und tut keinem weh. ;)

harlekina
22.10.2006, 13:33
Ich meine, der Begriff "Unterschicht" ist nicht mehr zeitgemäß, gemein und grenzt aus;
ein neuer Begriff muss her :

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,SPM2362_VID3242012_TYPreallow_LOCint,00.html

Prekariat? Super! Versteht kein Mensch und tut keinem weh. ;)


Stimmt, ich wußte bis dato nicht, dass es diesen Begriff gibt.
Aber dieses Rumstreiten um Begriffe ist armselig, man sollte sich stattdessen um das Problem kümmern und versuchen, es soweit wie möglich aus der Welt zu schaffen.

Modus
22.10.2006, 14:36
Stimmt, ich wußte bis dato nicht, dass es diesen Begriff gibt.
Aber dieses Rumstreiten um Begriffe ist armselig, man sollte sich stattdessen um das Problem kümmern und versuchen, es soweit wie möglich aus der Welt zu schaffen.

Unterschicht beseitigen? Wie denn? Alles unter einem bestimmten IQ oder Einkommen nach Helgoland abschieben?

Mauser98K
22.10.2006, 15:48
Ich weiss nicht, ob ich das so ausgedrueckt haete, aber History zeigt, dass Du falsch bist.

Viele erfolgreiche Menschen in der Welt stammen aus einfachen, oft miserablen familiaeren Verhaeltnissen, aus Landern mit miserablen politischen Systemen.

Umgekehrt ist oft der Nachwuchs von erfolgreichen Menschen eine Enttaueschung.

Um das zu erkennen, muss man viele, viele Biografien lesen von erfolgreichen Menschen, und man muss sich selbst, durch eigenes Denken, ein Bild von der Situation machen. Ein Google Sucherei mit anschliessendem Kurzschluss ist da wertlos.

In Deutschland ist es schwieriger als anderswo, sich aus der Klassengesellschaft herauszuarbeiten, vorwiegend weil offiziell keine besteht, aber in der Realitaet die Klassengesellschaft sich immer mehr verfestigt, wie die Untersuchung sagt. Es ist also die Jahrzehntelange Lebensluege, die die Situation sehr schwierig, aber nie unmoeglich macht.


Es haengt, das will ich hier sagen, von dem Willen des Einzelnen ab, ob er/sie was aus sich macht, nicht von der Ambience.

Rocky

Rocky, aber auch in diesem Fall gelang der Aufstieg der Kinder nur, weil ihre Eltern ihnen zur Seite standen und sie ihnen nicht gleichgültig waren.

Bruddler
22.10.2006, 16:26
Ich meine, der Begriff "Unterschicht" ist nicht mehr zeitgemäß, gemein und grenzt aus;
ein neuer Begriff muss her :

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,SPM2362_VID3242012_TYPreallow_LOCint,00.html

Prekariat? Super! Versteht kein Mensch und tut keinem weh. ;)
ein neuer Begriff muss her :
Wie waere es mit : "Gesoxxe" ??? X(
(Dieser Ausdruck wuerde der "Denkweise" von "denen da oben" am ehesten entsprechen....!!!)

harlekina
22.10.2006, 16:54
Unterschicht beseitigen? Wie denn? Alles unter einem bestimmten IQ oder Einkommen nach Helgoland abschieben?


So groß ist Helgoland auch nicht, und im übrigen viel zu teuer.

Nein, ich meinte, die Gründe für die sog. Unterschicht - Arbeitlosigkeit - ist zu beseitigen. Aber alles was die Politik auf den Weg bringt sind Betroffenheits-Sprechblasen wegen der Wortwahl.

WALDSCHRAT
22.10.2006, 17:11
Ahlzo:

Würde Morgen die Börse plattmachen- und ich nicht mehr davon leben können, würde ich in Schleswig einen Laden aufmachen, der all das bietet, was ich mir schon immer zu kaufen gewünscht habe!!! Leerstände und Alternativen gibt es genug!

Da fängste eben bei Null wieder an! Und???

Henning

Skaramanga
23.10.2006, 21:41
Ahlzo:

Würde Morgen die Börse plattmachen- und ich nicht mehr davon leben können, würde ich in Schleswig einen Laden aufmachen, der all das bietet, was ich mir schon immer zu kaufen gewünscht habe!!! Leerstände und Alternativen gibt es genug!

Da fängste eben bei Null wieder an! Und???

Henning

Genau. Bauchladen umhängen und raus auf die Straße. "Leute kauft Kämme, es kommen lausige Zeiten..."

Walter Hofer
23.10.2006, 23:20
Ahlzo:

Würde Morgen die Börse plattmachen- und ich nicht mehr davon leben können, würde ich in Schleswig einen Laden aufmachen, der all das bietet, was ich mir schon immer zu kaufen gewünscht habe!!! Leerstände und Alternativen gibt es genug!

Da fängste eben bei Null wieder an! Und???

Henning

Börsen machen immer am Freitag, um 16 Uhr, pleite, stellt dir mal die vielen Leute an den Geldautomaten vor, die für ihren Wochendeinkauf Geld abheben wollen. Blankes Chaos ! Auch die Banken schließen bei einem Börsencrash ihre Schalter.


Zunächst heuere ich bei einem Bestattungsinstitut an, die boomen wegen der vielen Selbstmorde an den Börsen. Dann sehen wir weiter.

redanarchist
09.11.2006, 14:03
Ich weiss nicht, was man Dir raten koennte ausser dass das Pissen auf die sogenannte Unterschicht fuer Dich reine und nicht mehr reparierbare Zeitverschwendung ist.

Du solltest mit Deinen 27 Jahren Bilanz ziehen, was Du erreichen willst in Deinem Leben und dann, ganz unabhaengig von Deiner Umwelt, die ich besser verstehe als Du denkst, in Aktion treten, nur fuer Dich, nicht fuer das Gemeinwesen, nicht fuer die Solidaritaet, nicht fuer den Stammtisch, nicht fuer die Anderen, nicht diesem Mob im Forum erkLaeren was Du willst, Dich nicht irgendwie zu rechtfertigen, nur und nur fuer Dich solltest Du denken, und wenn Du Familie hast, fuer Deine Familie. Niemand anders ist wichtig. Jeder andere moechte Dich nur bremsen und ist neidisch, wenn's Du zu was bringst.

Mit 27 Jahren, das war um 1960, hatte ich einen Job beim Kernforschungszentrum Karlsruhe, desssen erstes Institut gerade fertig war, eine Zuse Z22 Vakuum Roehren Computer am Leben zu erhalten, der so launig war wie eine Frau, und habe Nachrichtentechnik studiert, gleichzeitig.

Ich war verheiratet, meine Frau hatte gerade das zweite kind bekommen, und ich war total, total pleite. Das war noch vor Boefag und all diesem Scheiss.

Ich erinnere mich, ich hatte etwa 2 Stunden die Nacht Schlaf in den 4 Jahren um diesen Zeitpunkt.

Eines habe ich nie gemacht. Ich habe weder gejammert, wie Du das tust, und jeder Deiner Generation in Deutschland inzwischen tut, und ich habe keine Zeit verschwendet, um auf andere zu pissen.

Ich habe jede Sekunde fuer Gedanken ueber meine eigene Karriere und die Zukunft MEINER Familie verwendet. Es hat sich rentiert. Meine Soehne waeren, wie gesagt, heute in Deutschland auf dem Altersschutthaufen, ob sie nun dort Akademiker geworden waeren oder nicht.

Heute haben sie Karrieren, die noch viel Zukunft hat, haben Familien, die optimistisch in die Welt schauen, haben Kinder, fuer die wir und die Familien Plaene machen, und auch jede Menge Geld sparen, (Beide haben eher spaet geheiratet, das heisst meine Enkeltoechter sind noch im Kindes /Teenager Alter) und sie sehen in allem eine sehr optimistische Zukunft. Das College, was in der USA die Kosten eines Hauses haben kann, steht noch bevor, aber wir schaffen's

Der Pessimismus, der Zynismus, der totale Neid, die Schadenfreude, die Haeme, den Dreck , die Passivitaet und das Desaster allgemein in Deutschland haelt mich davon ab, wieder Deutschland zu besuchen .

Mir sind einfach drei oder vier Wochen zu schade um mir pessimistische, grantige Gesicheter anzusehen, und miese Stimmungen zu ertragen. Bis vor zwei jahren war ich einmal oder zweimal im Jahr in Karlsruhe.

Ich hatte Anfang der neunziger fuer drei Jahre ein Assignment in Wien am Ende meiner Karriere, also bin ich dann von Wien nach Colorado Springs gezogen, wo wir uns ein Haus gebaut haben, und wo einer meiner zwei Soehne lebt, mit Familie . Der andere lebt in Albuquerque, etwa 700 Kilometer entfernt, fuer den Suedwesten einen Katzensprung, mit Familie.

Wenn Du glaubst, mein Leben wurde mir auf dem Silberteller geboten , bist Du auf dem Holzweg.

Wenn Du glaubst, ich haette je eine Sekunde fuer Meckern umd Maulen verwendet ueber Dinge, die ich nicht mag, bist Du auch auf dem Holzweg.
Wenn mir was nicht gepasst hat, habe ich was getan, fuer mich und meine Familie, und das ohne Zeitverzug.

Wenn ich diesen Hurra und Booh Verein hier anschaue, sehe ich soviel verbratene Zeit und schlichtes Warten auf irgendjemand, der diese Meckerer aus ihrer Misere holt, was nie passieren wird, dass ich eben fuer Dich Mitleid bekommen habe.

Fuer viele hier bleibt nur noch das Maulen, Protzen, sich aufplustern, auf andere, zur Zeit Bush und die Amis zu pissen, neidisch und haemisch sein, und Warten bis sie einer aus der Misere holt, was, wie gesagt, nie passieren wird. Das, was Du siehst ist das Leben dieses Mobs.

Rocky

ich muss sagen, dass mir dein beitrag einen gewissen respekt abnötigt, obwohl ich wie du weißt, eine komplett entgegengesetzten politischen standpunkt einnehme.

aber in einem stimme ich mit dir über ein, in der verachtung jener jammer- und meckerhaltung, für die gerade die deutsche gesellschaft ein ausgezeichnetes beispiel bietet, was mir regelmäßig auffällt, wenn ich nach einem längeren aufenhalt im ausland zurückkehre.
insbesondere der positive blick auf die möglichkeiten des machbaren, welcher mir im kontakt mit menschen anderer länder ins auge fällt, geht diesem land häufig völlig ab.

allerdings solltest du unterscheiden zwischen jenen, die nach einem arbeitsreichen leben unverschuldet in not geraten sind und berechtigterweise ungerechtigkeiten anprangern und jenen, die unablässig das land schlecht reden, obwohl ihnen selbst die taschen vor geld überquellen- ob nun verdientermaßen oder nicht, sei dahingestellt.

ich habe anders als du bislang karriere und reichtum nie im vordergrund gesehen und bin ersteinmal andere wege gegangen (bin ja auch noch reichlich jünger), die ich nicht bereue, habe mittlerweile aber dennoch ein paar dinge erreicht, auf die ich persönlich stolz bin. allerdings würde es mir im traum nicht einfallen, mich bei irgendjemanden zu beschweren. alles was ich tat oder falschmachte, war allein meine entscheidung, zu der ich auch stehe. die reine anti-haltung aus prinzip, gerade innerhalb der radikalen linken habe ich nie geteilt.
allerdings sollte auch dir auffallen, dass es auffallend viele rechte, um nicht zu sagen bräunlinge in diesem forum sind, die eine permanten lamentierhaltung auf 'die da oben' und allgemein die ungerechtigkeit der welt gegenüber den deutschen an den tag legen.

ich akzeptiere deine haltung, erst an sich zu denken, auch wenn ich sie beileibe nicht teile, allerdings solltest auch du nicht allen menschen, die sich für eine gerechtere gesellschaft einsetzen, per se sozialneid oder ähnliche motive unterstellen.
mit der fülle der heutigen produktivkräfte liese sich leicht eine gerechte gesellschaft jenseits von armut und existenznöten bewerkstelligen, allerdings bedarf es dabei auch menschen, die mitanpacken und sich nicht die früchte der arbeit anderer gut stehen lassen.

es ehrt dich, dir aus eigener kraft ein vermögen aufgebaut zu haben, es ist jedoch reichlich billig von dir, allen anderen menschen, denen aus welchen gründen auch immer das nötige quentchen glück fehlte, mangelnde tatkraft und eigenes verschulden zu unterstellen.

so far.

KrascherHistory
09.11.2006, 14:33
Zu den Merkmalen der gar nicht so neuen "Unterschicht" gehören laut http://www.dradio.de/aktuell/553489/ :

Der Bildungsgrad der Betroffenen sei überwiegend einfach, ihre berufliche Mobilität gering und ihr Aufstiegswille nur wenig ausgeprägt.

Schmarotzern und letztlich Durchführung der proletarischen Revolution (natürlich streng gemäß Grundgesetz, insbesondere Artikel 15).

Mach mit!

Geld fehlt ihnen vor allen Dingen !

Grotzenbauer
09.11.2006, 14:53
Zu den Merkmalen der gar nicht so neuen "Unterschicht" gehören laut http://www.dradio.de/aktuell/553489/ :

Der Bildungsgrad der Betroffenen sei überwiegend einfach, ihre berufliche Mobilität gering und ihr Aufstiegswille nur wenig ausgeprägt.

Stimmt das? Für die Mehrheit durchaus. Aufgrund ihrer geringen Bildung erkennen sie nicht die Ursache ihrer Lage und deshalb auch nicht deren einzig mögliche dauerhafte Lösung für alle. Aufgrund ihrer geringen beruflichen Flexibilität bleiben bei uns Millionen offener Stellen für Revolutionäre unbesetzt. Und sie haben nicht den Willen, von der ausgebeuteten und unterdrückten Klasse zur herrschenden Klasse aufzusteigen und das derzeit herrschende Schmarotzerpack vom Thron zu stoßen.

Dafür gibt's nur eine Lösung: Aufklärung und politische Bildung, Organisation und Sammeln von Erfahrungen im Kampf um soziale Zugeständnisse von den Schmarotzern und letztlich Durchführung der proletarischen Revolution (natürlich streng gemäß Grundgesetz, insbesondere Artikel 15).

Mach mit!
_______________

Es kann aber auch schief gehen, wie die PISA–Studie beweisst. Die Bildungspolitik lautet: Jeder kann alles wenn auch nur das Niveau gesenkt wird. Ich kenne einen, der kann nicht lesen, der kann nicht schreiben und ist trotzdem Strassenwischer geworden.:D