PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweizer Schulen verbieten eigene Fahne



Freddy Krüger
19.10.2006, 11:10
http://stefan-herre.de/schweizer_kreuz.jpg

Weil die Schweizer Fahne auf Moslems provozierend wirken könnte, haben Schweizer Schulen jetzt die Schweizer Fahne, Kleidung und Schmuck mit dem Wappen der Schweiz verboten:

http://www.bielertagblatt.ch/article.cfm?id=226837&startrow=16&ressort=Schweiz-BE&kap=bta&job=7921310

Walter Hofer
19.10.2006, 11:49
http://stefan-herre.de/schweizer_kreuz.jpg

Weil die Schweizer Fahne auf Moslems provozierend wirken könnte, haben Schweizer Schulen jetzt die Schweizer Fahne, Kleidung und Schmuck mit dem Wappen der Schweiz verboten:

http://www.bielertagblatt.ch/article.cfm?id=226837&startrow=16&ressort=Schweiz-BE&kap=bta&job=7921310

Die Überschrift ist irreführend :

Nur an der an der Oberstufenschule der Gemeinde in Roggwil (4000 Einwohner) sind Kleidungsstücke mit einem Schweizer Kreuz neuerdings unerwünscht. Gemeinderat und Schulkommissionspräsident Fredy Lindegger wiegelt ab: «Ein generelles Verbot für Schweizer Kreuze haben wir nicht erlassen. Aber wir tolerieren keine provozierende Kleidung, und das gilt für alle.


Erlaubt :

http://www.preisvergleich.org/pimages/Cap-Switzerland-Cap-mit-Schweizer-Flagge_112__3957_40.jpg

Freddy Krüger
19.10.2006, 13:12
Die Überschrift ist irreführend :

Nur an der an der Oberstufenschule der Gemeinde in Roggwil (4000 Einwohner) sind Kleidungsstücke mit einem Schweizer Kreuz neuerdings unerwünscht. Gemeinderat und Schulkommissionspräsident Fredy Lindegger wiegelt ab: «Ein generelles Verbot für Schweizer Kreuze haben wir nicht erlassen. Aber wir tolerieren keine provozierende Kleidung, und das gilt für alle.


Erlaubt :

http://www.preisvergleich.org/pimages/Cap-Switzerland-Cap-mit-Schweizer-Flagge_112__3957_40.jpg

Die Nationalfahne "provoziert"? Dann sollten man alle Länderspiele verbieten.

Vuoristo
19.10.2006, 13:21
Wird nicht lange dauern, dann muss Deutschland das nachäffen...

Würfelqualle
19.10.2006, 13:21
Regiert in der Schweiz auch schon der linke Abschaum ?

?(



Gruss vonne Würfelqualle

Tralala
19.10.2006, 13:44
Weil die Schweizer Fahne auf Moslems provozierend wirken könnte, haben Schweizer Schulen jetzt die Schweizer Fahne, Kleidung und Schmuck mit dem Wappen der Schweiz verboten:
Ich kann nicht verstehen warum man aus Gründen der politischen Korrektheit immer so auf Minderheitten achten muss... Und für solchen Abschaum geben die Schweizer ihre Flagge auf...widerlich!
Aber bei uns...
Gäbe es einen Unterschied wenn die deutsche Fahne bei uns nicht mehr in Schulen gezeigt werden dürfte? Sie wird doch auch so nicht gezeigt!

Sven71
19.10.2006, 18:40
Heute sagt die Schulleitung jener Schule (vermutlich bestehend aus linksliberalen Volltrotteln, die bekannterweise NIE zu ihrem Wort stehen), daß ja alles nicht wahr sei:

http://roggwil.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=42874

Cannae
19.10.2006, 19:10
Also mit einem schwarz-rot-goldenen T-Shirt traue ich mich auch nicht in die Schule. Aber ich dachte bisher, dass wenigstens die Schweizer noch stolz auf ihr Land sind... :ohno:

Sven71
19.10.2006, 19:44
Also mit einem schwarz-rot-goldenen T-Shirt traue ich mich auch nicht in die Schule.

Wieso nicht? Ist der Herdentrieb so ausgeprägt?

sporting
19.10.2006, 19:48
Also mit einem schwarz-rot-goldenen T-Shirt traue ich mich auch nicht in die Schule. Aber ich dachte bisher, dass wenigstens die Schweizer noch stolz auf ihr Land sind... :ohno:

einziger deutscher unter 500 "beglückungsbürgern"?

Sterntaler
19.10.2006, 20:02
Regiert in der Schweiz auch schon der linke Abschaum ?

?(



Gruss vonne Würfelqualle



@WQ: das ist eine abgestimmte Aktion Europa zu muselfizieren, wer dahinter steckt brauch ich dir wohl nicht zu erklären. Was ist schon links?

Allemanne
19.10.2006, 20:12
http://stefan-herre.de/schweizer_kreuz.jpg

Weil die Schweizer Fahne auf Moslems provozierend wirken könnte, haben Schweizer Schulen jetzt die Schweizer Fahne, Kleidung und Schmuck mit dem Wappen der Schweiz verboten:

http://www.bielertagblatt.ch/article.cfm?id=226837&startrow=16&ressort=Schweiz-BE&kap=bta&job=7921310


Populistische und propagandistische Pauschalisierung ist das, was du da betreibst. Nicht ein ganzes Land, sondern ein (möglicherweise vaterlandshassender) Lehrer hat das verboten.

Lesen, Denken, Schreiben, in dieser Reihenfolge.


@ Viewer

Ach sei Ruhig wenn du keine Ahnung hast, die Schweiz wird von Slawen überfremdet, nicht primär muselfiziert.

Tralala
20.10.2006, 10:01
Zitat von Cannae
Also mit einem schwarz-rot-goldenen T-Shirt traue ich mich auch nicht in die Schule. Aber ich dachte bisher, dass wenigstens die Schweizer noch stolz auf ihr Land sind...
Was ist an einer schwarz-rot-goldenen Fahne so schlimm wenn man sie in der Schule zeigt? Du bist anscheinend einer von der großen Masse der Mitläufer die Angst haben ihre Meinung (nicht aber in Foren) kundzutun?

Ausonius
20.10.2006, 10:39
@ Freddy Krüger: ich weiß ja nicht, ob du so eine Art Forum-Goebbels werden willst - aber bei den meisten deiner Threads stellen die Überschriften die Sachverhalte falsch dar und sind völlig übertrieben im Vergleich zum Inhalt der verlinkten Artikel. Na ja, Hauptsache, Feindbilder pflegen...

Cannae
20.10.2006, 15:16
Wieso nicht? Ist der Herdentrieb so ausgeprägt?


einziger deutscher unter 500 "beglückungsbürgern"?

Ich bin einfach um meine Gesundheit besorgt. Ausländer haben wir zwar nur sehr wenige an der Schule, dafür aber genug Punks und Kommunisten.


Was ist an einer schwarz-rot-goldenen Fahne so schlimm wenn man sie in der Schule zeigt? Du bist anscheinend einer von der großen Masse der Mitläufer die Angst haben ihre Meinung (nicht aber in Foren) kundzutun?

Am 9. Juni haben wir anlässlich der Fußball-WM Deutschland-Flaggen mit zur Schule gebracht. Wir waren wie zu erwarten die einzigen an unserer Schule und wurden von den anderen bestensfalls belächelt. Zugegeben, angepöbelt oder ähnliches wurden wir jedoch nicht.

Und was die Meinungsäußerung betrifft habe ich auch schon einige Erfahrungen machen müssen. Einen Lehrer in Geschichte und Politischer Bildung, der früher in der SED war und heute PDS-Mitglied ist, wünsche ich keinem. Hier kann man übrigens sogar seinen Arbeitsplatz wegen einer falschen politischen Meinung verlieren. Es wäre äußerst bedauerlich, wenn in der Schweiz ähnliche Tendenzen auftreten würden.

Tralala
20.10.2006, 23:47
Zitat von Cannae
Am 9. Juni haben wir anlässlich der Fußball-WM Deutschland-Flaggen mit zur Schule gebracht. Wir waren wie zu erwarten die einzigen an unserer Schule und wurden von den anderen bestensfalls belächelt. Zugegeben, angepöbelt oder ähnliches wurden wir jedoch nicht.
Toll, ich trage an meinem Rucksack als einziger auf der ganzen Schule ein EK und die Deutschlandflagge, denkst du da kommen keine dummen Sprüche? Aber gerade das zeigt doch das man zu diesen politischen BRD-lern und Systemmitläufern nicht dazugehört, es ist regelrecht erwünscht sich von ihnen abzugrenzen. Ich trage so etwas doch nicht damit mir applaudiert wird.

Vuoristo
20.10.2006, 23:57
Am 9. Juni haben wir anlässlich der Fußball-WM Deutschland-Flaggen mit zur Schule gebracht. Wir waren wie zu erwarten die einzigen an unserer Schule und wurden von den anderen bestensfalls belächelt. Zugegeben, angepöbelt oder ähnliches wurden wir jedoch nicht.

An dieser Apathie zum Vaterland zu stehen hat also auch die so hochgelobte Fußball-WM nichts geändert. Die positiven Auswirkungen wie das Fahnezeigen wird zwar in den Medien hoch bejubelt aber letztendlich war es nur ein Strohfeuer, dass auf den Zeitraum der Weltmeisterschaft beschränkt war. Teilweise ist alles beim alten geblieben oder hinterher wieder dorthin zurückgekehrt.

Atheist
21.10.2006, 00:01
während der WM forderte ja auch eine 20jährige Abgeordnete der Grünen, weiß nich mehr wie die olle hieß, das man die deutschen Fahnen insbesondere die am Auto und am Balkon verbieten solle da sie provozierend auf unsere Mitmenschen insesondere auf unsere "Muslime" wirken die sich dadurch "ausgeschlossen" fühlen :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Vuoristo
21.10.2006, 00:06
während der WM forderte ja auch eine 20jährige Abgeordnete der Grünen, weiß nich mehr wie die olle hieß, das man die deutschen Fahnen insbesondere die am Auto und am Balkon verbieten solle da sie provozierend auf unsere Mitmenschen insesondere auf unsere "Muslime" wirken die sich dadurch "ausgeschlossen" fühlen :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Natürlich, aber sie Türken in Deutschland dürfen weiter Flagge zeigen wenn die Türkei spielt!:hihi: :lach:

Atheist
21.10.2006, 00:07
Natürlich dürfen sie das!!! Wir müssen doch weltoffen sein!!!!! (hast du nix von Claudia Roth gelernt!) Das wäre doch Rassismus wenn wir deren Flagge verbieten würden, WIR müssen Rücksicht nehmen auf unsere armen Muslime!!!!!

OMG :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: := := :=

Atheist
21.10.2006, 00:10
Natürlich dürfen sie das!!! Wir müssen doch weltoffen sein!!!!! (hast du nix von Claudia Roth gelernt!) Das wäre doch Rassismus wenn wir deren Flagge verbieten würden, WIR müssen Rücksicht nehmen auf unsere armen Muslime!!!!!

OMG :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: := := :=

Wir müssen Rücksicht auf alle nehmen, wir sind doch die Deutschen! Ja und wen unsere arabischen und türkischen freunde in irhen ländern überbevölkert sind, na dann lasset sie alle nnach deutschland kommen!!! Geben wir ihnen unser Land , wir wären doch rassistisch wenn wir sie ablehnen würden!! Wir müssen jeden Ausländer reinlassen!! Das ist unsere Pflicht!! MUlti Kutlu rulez!!!!

boaaaahhhhh fuck you claudia roth!!!:= := := := := := := := :=
ich find die grünen sollten verboten werden

wenn man das deutsche Gesetzt genau nimmt, sind sie mit ihren Absichten Deutschland zu enftremden und den Islam durch unsere Kultur und Werte ersetzen, verfassungsfeindlicher als die NPD :D

Vuoristo
21.10.2006, 00:29
Wir müssen Rücksicht auf alle nehmen, wir sind doch die Deutschen! Ja und wen unsere arabischen und türkischen freunde in irhen ländern überbevölkert sind, na dann lasset sie alle nnach deutschland kommen!!! Geben wir ihnen unser Land , wir wären doch rassistisch wenn wir sie ablehnen würden!! Wir müssen jeden Ausländer reinlassen!! Das ist unsere Pflicht!! MUlti Kutlu rulez!!!!

boaaaahhhhh fuck you claudia roth!!!:= := := := := := := := :=
ich find die grünen sollten verboten werden

wenn man das deutsche Gesetzt genau nimmt, sind sie mit ihren Absichten Deutschland zu enftremden und den Islam durch unsere Kultur und Werte ersetzen, verfassungsfeindlicher als die NPD :D

Ganz meine Meinung! Die Grünen verbieten, in Sibirien 10x10m Stacheldraht abstecken und alles Pack dort reinstopfen! :bat: :bat: :bat:
Und alle Linken gleich mit dazu!

Wie man schon auf die Idee kommen kann, dass Multi Kulti irgendwann mal funktioniert - total vernagelt die grüne Seuche. :puke: :puke:

Aber weil Multi Kulti ssssoooooo schön ist, machen wir weiter wie bisher. Und wählen die Grünen nach ganz vorn!!! Die Grünen müssen bei der nächsten Bundestagswahl gewinnen und dann machen wir Deutschland zum türkischen Bundesstaat! :lol: :lol: :lol:

Tralala
21.10.2006, 09:31
Zitat von Atheist
während der WM forderte ja auch eine 20jährige Abgeordnete der Grünen, weiß nich mehr wie die olle hieß, das man die deutschen Fahnen insbesondere die am Auto und am Balkon verbieten solle da sie provozierend auf unsere Mitmenschen insesondere auf unsere "Muslime" wirken die sich dadurch "ausgeschlossen" fühlen
Da hat auch die Zecke Bonk von der PDS des sächsischen Landtages mitgemacht, sie sagte man sollte alle Deutschlandfahnen zu ihr schicken, sie würde einem dann Fahnen mit Inhalten wie Nieder mit Faschismus und dererlei Schrott zuschicken...
Aber sie hat sogar aus ihrer eigenen Fraktion dafür Kritik bekommen, etwas was bei den Grünen nicht möglich gewesen wäre!

Vuoristo
21.10.2006, 09:45
Da hat auch die Zecke Bonk von der PDS des sächsischen Landtages mitgemacht, sie sagte man sollte alle Deutschlandfahnen zu ihr schicken, sie würde einem dann Fahnen mit Inhalten wie Nieder mit Faschismus und dererlei Schrott zuschicken...
Aber sie hat sogar aus ihrer eigenen Fraktion dafür Kritik bekommen, etwas was bei den Grünen nicht möglich gewesen wäre!

Die Linken werden doch tatsächlich immer dümmer!
Was hat eine Deutschlandfahne bitte mit dem Faschismus zu tun? Die scheinen nicht zu wissen, dass die Fahne im 3.Reich nicht schwarz-rot-gold war. Und sowas sitzt im Landtag? Na da gute Nacht, armes Deutschland.

:dr: :deutschla

Ist der Unterschied vielleicht so klein, dass man ihn nicht erkennt???

Tralala
21.10.2006, 09:52
Zitat von Vuoristo
Die Linken werden doch tatsächlich immer dümmer!
Zumindest die die Bonk nicht ermahnt haben und auch Antipatrioten sind. (Also die meisten.)


Zitat von Vuoristo
Was hat eine Deutschlandfahne bitte mit dem Faschismus zu tun? Die scheinen nicht zu wissen, dass die Fahne im 3.Reich nicht schwarz-rot-gold war.
Ich Frage mich zudem was das Dritte Reich mit Faschismus zu tun hatte. Es war nationalsozialistisch.

Vuoristo
21.10.2006, 09:59
Ich Frage mich zudem was das Dritte Reich mit Faschismus zu tun hatte. Es war nationalsozialistisch.

Das außerdem, aber darauf wollte das linke Pack wohl anspielen.

Tralala
21.10.2006, 10:02
Zitat von Vuoristo
Das außerdem, aber darauf wollte das linke Pack wohl anspielen.
Die Linken unterscheiden generell nicht zwischen Faschismus und Nationalsozialismus.

Holsatia
21.10.2006, 10:38
Also ich trage öfters "Deutschland"-Hemden, während der WM tat das sogar fast jeder. Ärger gab und gibt es auch nie. Gerade Ausländer stört das nicht, eher linke Lehrer. Bei uns kommen aber auch manche mit "Fanartikeln" der Gruppe "Landser" oder "Consdaple"-Klamotten und verboten ist das nicht.

Vuoristo
21.10.2006, 10:44
Also ich trage öfters "Deutschland"-Hemden, während der WM tat das sogar fast jeder. Ärger gab und gibt es auch nie. Gerade Ausländer stört das nicht, eher linke Lehrer. Bei uns kommen aber auch manche mit "Fanartikeln" der Gruppe "Landser" oder "Consdaple"-Klamotten und verboten ist das nicht.

Und in der Pause wird die Klasse mit Landserliedern vom Mobiltelefon beschallt. Ist schön für die Ausländer... :))

KrascherHistory
21.10.2006, 11:43
Zumindest die die Bonk nicht ermahnt haben und auch Antipatrioten sind. (Also die meisten.)


Ich Frage mich zudem was das Dritte Reich mit Faschismus zu tun hatte. Es war nationalsozialistisch.

Du betrachtest das zu differenziert. Das ist hier nicht erforderlich.

Tralala
21.10.2006, 13:19
Zitat von KrascherHistory
Du betrachtest das zu differenziert. Das ist hier nicht erforderlich.
Manchmal ist es wichtig und manchmal nicht?

Sven71
22.10.2006, 20:23
Manchmal ist es wichtig und manchmal nicht?

Natürlich, so ein "bißchen" Islam schadet ja nicht ..... und manche Frauen sind nur teilweise schwanger ..... Relativismus gestattet einem, die Dinge so zu drehen und zu wenden, daß es immer paßt. Deswegen erkennen die Linksliberalen vor lauter Graustufen ja auch nicht mehr, wo ehemals schwarz und weiß gewesen ist. Oder was richtig und was falsch ist:
"9/11 war sicher nicht gaaanz richtig, aber die imperialistischen USA ... blah blah .... und die Zionisten aus Israel .... blah blah .... saugen die Dritte Welt aus ... blah blah .... geht nur ums Öl ..... blah blah .... böser Kapitalismus .... blah blah blah .... Kommunismus funktioniert in Kuba wunderbar ... blah blah ..... Castro von CIA mit Krebsviren infiziert ... blah blah .... über 9/11 wollen wir daher doch gar nicht weiter reden .... blah blah ..... die Deutschlandflagge sollte weiß sein (Parlamentärsflagge), damit die Islamisten die friedliche Übergabe Deutschlands an das Kalifat erkennen können .... blah blah"

Quizfrage: Zu welcher Partei paßt diese Rede am besten?