PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin, die "STADT DES WAHNSINNS"/ Berlin scheitert vorm Verfassungsgericht



Tell05
19.10.2006, 08:14
Olympia
Rot- Roter Senat will Olympische Spiele nach Berlin holen
Koalitionsverhandlungen: SPD und PDS einigen sich auf eine Bewerbung für die Olympischen Spiele 2020.

Von Katrin Schoelkopf
Berlin - Berlin will sich für die Olympischen Spiele 2020 bewerben. Darauf einigten sich gestern SPD und Linkspartei.PDS in der vierten Runde der Koalitionsverhandlungen. "Berlin ist fit für die Olympischen Spiele und steht bereit, mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) die Bewerbung durchzuführen. Dafür gibt es ein klares Bekenntnis beider Parteien", sagte Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit nach der vierstündigen Sitzung der potenziellen Koalitionäre.

Mit dem DOSB müsse überdies die Frage erörtert werden, ob auch eine Bewerbung für die Spiele 2016 aus taktischen Gründen hilfreich sein könnte. Auch wenn klar sei, dass diese Spiele nicht in Europa ausgetragen würden, könnte eine Bewerbung die Chancen für den Zuschlag 2020 erhöhen. Noch hat der DOSB aber keine Entscheidung getroffen, welchen potenziellen Bewerber er unterstützt. Bekanntermaßen will auch Hamburg sich für die Spiele 2020 bewerben. Erwartet wird die Entscheidung nach Aussagen Wowereits im ersten Quartal 2007.

Investitionen für die Olympischen Spiele in dieser Legislaturperiode bis 2011 schließt Wowereit aus. "Das ist nicht notwendig, denn derzeit sind wir gut ausgestattet", sagte Wowereit, der seit der Fußball-Weltmeisterschaft für eine Olympia-Bewerbung wirbt. Aus Fehlern der gescheiterten Bewerbung von 1993 um die Spiele für 2000 wolle man lernen, um eine erneute Bewerbung erfolgreich auf den Weg zu bringen. [...]
http://www.morgenpost.de/desk/1077435.html

Erst wollen sie ihre Schulden von 60 auf 30 Milliarden halbiert haben und sich dann auch noch auf das ABENTEUER Olympia einlassen, alleine die Bewerbung/Werbung würde Unsummen verschlingen ohne eine Garantie die Spiele zu bekommen, siehe den letzten kläglichen Versuch sie zu bekommen. Es lebe (mein) Berlin, die Stadt des Wahnsinns.
MFG

wtf
19.10.2006, 08:26
Die Sozialisten- und Kommunistenpest in Berlin läuft Finanzamok und die blöden Spießer sollen zahlen.

dimu
19.10.2006, 08:32
.
tja, wenn ein schwu... regierender bürgermeister ist,
kann ja nicht anderes rauskommen.
in solchen aktionen sind sie einfach spitze.
.

Grotzenbauer
19.10.2006, 08:33
Das hast du aber spät erkannt! Bei den Roten und Grünen geht alles trunter und drüber. Bei den Erwartungen gehts trunter – bei den Befürchtungen gehts drüber – und überalles regieren die Roten mit der ruhigen Hand. Diese greift tief in den Sack des Bürgers.

Was waren das für Zeiten, als wir Steuern bezahlen konnten, ohne schulden zu machen.:hihi: /:(

Tell05
19.10.2006, 08:34
Ob es da eventuell einen Zusammenhang gibt? Schuldenreduzierung/Olympiabewerbung?
MFG

Tell05
19.10.2006, 08:36
Das hast du aber spät erkannt! Bei den Roten und Grünen geht alles trunter und drüber. Bei den Erwartungen gehts trunter – bei den Befürchtungen gehts drüber – und überalles regieren die Roten mit der ruhigen Hand. Diese greift tief in den Sack des Bürgers.

Was waren das für Zeiten, als wir Steuern bezahlen konnten, ohne schulden zu machen.:hihi: /:(

Greif mal einem nackten Seemann in die Taschen! :D
MFG

Würfelqualle
19.10.2006, 09:00
Jetzt RBB guggen 10 Uhr.




Gruss vonne Würfelqualle

IM Redro
19.10.2006, 09:00
Man sollte erstmal den Haushalt konsolidieren...

Olympische Spiele in Berlin würde ich eher für 2036 anpeilen...

Wäre Geschichtsträchtiger....

Tell05
19.10.2006, 09:02
Man sollte erstmal den Haushalt konsolidieren...

Olympische Spiele in Berlin würde ich eher für 2036 anpeilen...

Wäre Geschichtsträchtiger....


Nicht schlecht......:hihi:
MFG

Tell05
19.10.2006, 09:12
Letzte Nachricht, Berlin bekommt kein zusätzliches Geld...
MFG

Misteredd
19.10.2006, 09:31
Einsparpotenziale „nicht ausgeschöpft“

Nach den Worten des Gerichts befindet sich Berlin zwar in einer angespannten Haushaltslage, die es aber „mit großer Wahrscheinlichkeit“ aus eigener Kraft überwinden könne. Die Haushaltsprobleme Berlins liegen nach Überzeugung des Zweiten Senats nicht bei den Einnahmen, sondern bei den Ausgaben. Konsolidierungsbemühungen der letzten zehn Jahre hätten trotz guter bis überdurchschnittlicher Einnahmen bisher nicht dazu geführt, die hohen Ausgaben zu reduzieren. Schon deshalb seien noch nicht ausgeschöpfte Einsparpotenziale zu vermuten.

Hamburg als Vorbild genannt

Zudem zeige der Vergleich mit dem Stadtstaat Hamburg, dass Berlin vor allem für Hochschulen, Wissenschaft und Kultur deutlich mehr ausgebe als die Hansestadt. Auch Einnahmeverbesserungen seien möglich, etwa durch die Anhebung der Gewerbesteuer oder den Verkauf der landeseigenen Wohnungen für etwa fünf Milliarden Euro.

Bundesstaatliche Hilfen zur Sanierung eines Landes seien nur in seltenen Ausnahmefällen möglich, wenn eine Existenzbedrohung des Landes nicht mit anderen Mitteln abzuwehren sei, hieß es weiter.

http://focus.msn.de/politik/deutschland/urteil_nid_37697.html


Berlin kriegt keinen Pfennig!

Nebulus
19.10.2006, 09:32
Tja, nu ham wa den Salat....

wtf
19.10.2006, 09:33
Gut so. Den sozialistischen Verplemperern wird Einhalt geboten.

basti
19.10.2006, 09:34
es is eigentlich völlig egal, was die machen , 60 milliarden euro (120 milliarden DM) sind so ein fetter brocken, who cares ... :))
vielleicht sollte wowereit sich eine kooperation mit der mafia überlegen oder berlin als partystadt an russische oligarchen vermieten, ach halt, is ja beides das gleiche :D

Misteredd
19.10.2006, 09:36
es is eigentlich völlig egal, was die machen , 60 milliarden euro (120 milliarden DM) sind so ein fetter brocken, who cares ... :))
vielleicht sollte wowereit sich eine kooperation mit der mafia überlegen oder berlin als partystadt an russische oligarchen vermieten, ach halt, is ja beides das gleiche :D

Das macht er doch schon! :cool2:

bernhard44
19.10.2006, 09:37
was sind schon 50. 000.000.000 € (In Worten Fünfzigmilliarden)

Peanuts!

basti
19.10.2006, 09:38
Das macht er doch schon! :cool2:

lol, "macht berlin zum puff" ... das saniert die stadt innerhalb eines jahres :))

Frei-denker
19.10.2006, 09:39
Das Ganze entbehrt nicht einer gewissen Kuriosität, denn hier wird praktisch per Gerichtsurteil den Berliner Politiker ihre Unfähigkeit bescheinigt. Es wird festgestellt, daß sie im Haushalten eine miserable Politik machen.

Ärgerlich daran ist, daß hier die Schuld eines Angeklagten festgestellt wird, er jedoch straffrei ausgeht.

Jeder Arbeitslose wird mit Essensentzug bestraft, wenn er auch nur 120 Euro im Monat schwarz arbeitet, doch Politiker dürfen ungestraft weitermachen, wenn sie Miliardenbeträge in den Sand setzen bzw. mit ihnen miserabel wirtschaften. Scheiß System!

Misteredd
19.10.2006, 09:40
lol, "macht berlin zum puff" ... das saniert die stadt innerhalb eines jahres :))

Wo wurden denn gerade Europas größtes Bordell eingeweiht?

basti
19.10.2006, 09:41
Wo wurden denn gerade Europas größtes Bordell eingeweiht?

keine ahnung, wo?
in berlin?

Grendel
19.10.2006, 09:42
lol, "macht berlin zum puff" ... das saniert die stadt innerhalb eines jahres :))

Das Rote Rathaus zum Nobelpuff für Schwule...........

Misteredd
19.10.2006, 09:43
Das Rote Rathaus zum Nobelpuff für Schwule...........

Hmmm, ähem, Räusper!

Tut mir Leid, geht jetzt nicht anders :kotz:

sporting
19.10.2006, 09:51
Letzte Nachricht, Berlin bekommt kein zusätzliches Geld...
MFG

ist auch gut so!

basti
19.10.2006, 09:55
bin gespannt wie wowereit sich äußern wird.
seine versprochenen kostenlosen kita-plätze wirds dann wohl nicht mehr geben ...

meckerle
19.10.2006, 10:01
Letzte Nachricht, Berlin bekommt kein zusätzliches Geld...
MFG
Das ist die beste Nachricht die ich heute gelesen habe ! :top:

wtf
19.10.2006, 10:05
LOL, arm aber sexy.

Misteredd
19.10.2006, 10:07
bin gespannt wie wowereit sich äußern wird.
seine versprochenen kostenlosen kita-plätze wirds dann wohl nicht mehr geben ...

Gab es denn irgendjemandem, der ihm das abgenommen hat?

dr_seltsam
19.10.2006, 10:08
Das Rote Rathaus zum Nobelpuff für Schwule...........

Puhh, so ne Niederlage für den Bürgermeister...da muss er sich heute abend wohl von seinem Lieblingsstricher richtig verwöhnen lassen. So richtig schon von hinten...ahhhh Wooweerreeiiiiiiiitttt.

WALDSCHRAT
19.10.2006, 10:11
Suupi!

Gibt es eben zukünftig ein paar Darkrooms, gefördert durch staatliche Gelder, weniger!!!

Aemer Wowi!!!

:) :) :)

Gruß

Henning

bernhard44
19.10.2006, 10:12
ich erinnere nur an das Desaster mit der letzten Bewerbungskampagne!
da sind auch mal so irgendwie 100.000.000 Millionen in den Sand Gesetzt worden und einige Milliönchen sind auf wundersamer Weise versickert, ohne Nachweis ohne Kontrolle und ohne Aufklärung einfach weg ......
Und wie hieß der Verantwortliche der "Olympia - GmbH" ........richtig Mehdorn, der spätere Bahnchef!

Mark Mallokent
19.10.2006, 10:14
:smoke: Die Berliner müssen eben lernen, daß das Wählen unfähiger Politiker Konsequenzen nach sich zieht. Das steht dem Rest der Bundesrepublik noch bevor. :]

dtm05
19.10.2006, 11:04
:smoke: Die Berliner müssen eben lernen, daß das Wählen unfähiger Politiker Konsequenzen nach sich zieht. Das steht dem Rest der Bundesrepublik noch bevor. :]

Die Berliner selber werden erst einmal nicht soviel davon merken. Bis alle Einsparungen, die jetzt folgen so richtig greifen wird noch ein Weilchen vergehen. Zu befürchten ist allerdings, daß nunmehr wieder eine Reihe von völlig unsinnigen Regelungen für den ÖD folgen werden. Die Polizei wird höchstwahrscheinlich mit Personal- und Ausrüstungskürzungen zu rechnen haben. Übergriffe und Verbrechen können jedoch bequem der "braunen Bedrohung" zugeschoben werden.

Quo vadis
19.10.2006, 11:07
Das Ganze entbehrt nicht einer gewissen Kuriosität, denn hier wird praktisch per Gerichtsurteil den Berliner Politiker ihre Unfähigkeit bescheinigt. Es wird festgestellt, daß sie im Haushalten eine miserable Politik machen.

Ärgerlich daran ist, daß hier die Schuld eines Angeklagten festgestellt wird, er jedoch straffrei ausgeht.

Jeder Arbeitslose wird mit Essensentzug bestraft, wenn er auch nur 120 Euro im Monat schwarz arbeitet, doch Politiker dürfen ungestraft weitermachen, wenn sie Miliardenbeträge in den Sand setzen bzw. mit ihnen miserabel wirtschaften. Scheiß System!


jo, die Arbeitslosen haben keine Lobby, aber die Politgangster im Berliner Senat (die wollen doch allen Ernstes eine Olympia Bewerbung starten !!!!!:= ) haben ja ihre treuen Wähler und wurden nicht zuletzt erst wieder bestätigt.

Cleopatra
19.10.2006, 11:46
Die Berliner selber werden erst einmal nicht soviel davon merken. Bis alle Einsparungen, die jetzt folgen so richtig greifen wird noch ein Weilchen vergehen. Zu befürchten ist allerdings, daß nunmehr wieder eine Reihe von völlig unsinnigen Regelungen für den ÖD folgen werden. Die Polizei wird höchstwahrscheinlich mit Personal- und Ausrüstungskürzungen zu rechnen haben. Übergriffe und Verbrechen können jedoch bequem der "braunen Bedrohung" zugeschoben werden.

Völlige Zustimmung! Hier wurde Hamburg lobend erwähnt, diese Stadt hat diese Rosskur schon hinter sich. Völlig unsinnige Regelungen im ÖD und Einsparungen in der Bildung, es folgten Verkäufe von staatlichen Einrichtungen.
Naja, der Berliner verplundert das Geld und will neues, der Hamburger verscherbelt sein Tafelsilber und hat am Ende auch wieder nix.

Mauser98K
19.10.2006, 12:01
Berlin braucht offenbar einen Sparkommissar und eine Finanzpolizei.
Ganz Deutschland braucht ein Gesetz, das Geldverschwendung im Amt unter Strafe stellt.

meckerle
19.10.2006, 12:41
Berlin braucht offenbar einen Sparkommissar und eine Finanzpolizei.
Ganz Deutschland braucht ein Gesetz, das Geldverschwendung im Amt unter Strafe stellt.
Wie war das neulich als dem Chef der Finanzaufsichtsbehörde massive Fehler im Amt nachgewiesen wurden.
Er wurde versetzt und überwacht nun die Behörde in der er versagte. :hihi:

Berlin braucht eine andere Regierung, das ist alles !

KrascherHistory
19.10.2006, 12:57
Berlin muß ersteinmal seine Normenkontrollklage vorm BVerfG durchboxen.

Hat immer noch den Status Militärgebiet ! Das ist aber doof, im "souveränen Dtl".

klartext
19.10.2006, 13:13
Berlin muß ersteinmal seine Normenkontrollklage vorm BVerfG durchboxen.

Hat immer noch den Status Militärgebiet ! Das ist aber doof, im "souveränen Dtl".
Und du meinst wirklich, das reduziert die Schulden ? Für solche Luftnummern hat neimand Zeit, es gibt Wichtigeres.
Wowi hat das Soziprinzip aus DDR-Zeiten weitergeführt, heute leben - morgen bezahlen ( lassen ).
Berlin verfügt noch über eine Menge Besitz, z.B. 6 Wohnbaugesellschaften mit 260.000 Wohnungen, dazu jede Menge Grundstücke. Dazu sind noch viele Einspareungen möglich.
Das Urteil ist zu begrüssen, der Zwang, nur auszugeben, was man einnimmt, wird grösser. Besonders Bemerkenswert, es fiehl einstimmig.

Nebulus
19.10.2006, 13:31
Ich weiß nun wirklich, was ihr wollt. dass Berlin verschuldet ist, keine Frage. Wer die Verschuldung zu verantworten hat, da scheiden sich die Geister. Tatsache ist aber, dass die Stadt schon zu Zeiten des korrupten Diepgen weit über seine Verhältnisse gelebt hat.
Aber.....
Heute hat bei der Urteilsverkündigung der BGV ausdrücklich die Sparbemühungen seit 2002 (!) gewürdigt. Was sagt uns das? Hetze gegen einen Bürgermeister, vielleicht, weil er schwul ist?

Misteredd
19.10.2006, 13:33
Ich weiß nun wirklich, was ihr wollt. dass Berlin verschuldet ist, keine Frage. Wer die Verschuldung zu verantworten hat, da scheiden sich die Geister. Tatsache ist aber, dass die Stadt schon zu Zeiten des korrupten Diepgen weit über seine Verhältnisse gelebt hat.
Aber.....
Heute hat bei der Urteilsverkündigung der BGV ausdrücklich die Sparbemühungen seit 2002 (!) gewürdigt. Was sagt uns das? Hetze gegen einen Bürgermeister, vielleicht, weil er schwul ist?

Da hast Du Recht. Das ist aber keine Parteienangelegenheit.

Warum sollen Baden-Württemberger oder Bayern oder Nordrhein-Westphalen die Rechnung bezahlen? Darauf läuft es doch raus.

Quo vadis
19.10.2006, 13:39
Das Urteil ist zu begrüssen, der Zwang, nur auszugeben, was man einnimmt, wird grösser. Besonders Bemerkenswert, es fiehl einstimmig.


..und das ist auch gut so.;)

Nebulus
19.10.2006, 13:39
Da hast Du Recht. Das ist aber keine Parteienangelegenheit.

Warum sollen Baden-Württemberger oder Bayern oder Nordrhein-Westphalen die Rechnung bezahlen? Darauf läuft es doch raus.

Ich finde das Urteil des BGH völlig in Ordnung! Nicht in Ordnung finde ich, dass man nun wieder billige Hetze gegen den Senat betreibt. ich beziehe mich da auf die Aussage des BGH. Ein Sprecher sagte, der BGH hätte in besonderer Offenheit gesprochen. Also, es gibt wohl greifende Sparbemühungen. Vermutlich sind sie nicht stark genug und müßen reformiert werden. Aber statt jetzt in hetze auszubrechen, sollten gewisse Leute einmal sagen, wo sie gerne wollen, dass gespart wird. Das wäre jedenfalls sinnvoller.

Misteredd
19.10.2006, 13:54
Ich finde das Urteil des BGH völlig in Ordnung! Nicht in Ordnung finde ich, dass man nun wieder billige Hetze gegen den Senat betreibt. ich beziehe mich da auf die Aussage des BGH. Ein Sprecher sagte, der BGH hätte in besonderer Offenheit gesprochen. Also, es gibt wohl greifende Sparbemühungen. Vermutlich sind sie nicht stark genug und müßen reformiert werden. Aber statt jetzt in hetze auszubrechen, sollten gewisse Leute einmal sagen, wo sie gerne wollen, dass gespart wird. Das wäre jedenfalls sinnvoller.

Das stimme ich zu. Die Berliner Verwaltung versucht schon zu sparen. Bisher hat sie aber alles was ihr (der Verwaltung) tatsächlich wehtun würde unterlassen (Stellenabbau) und das, was entweder ihre Macht schmälern oder der ideologischen Ausrichtung zuwider laufen würde (Verkauf von Wohnungen und Grundstücken) als abwegig dargestellt. Warum muss die Stadt Berlin 20% aller Berliner Wohnungen als Eigentümer besitzen?

klartext
19.10.2006, 15:20
Ich finde das Urteil des BGH völlig in Ordnung! Nicht in Ordnung finde ich, dass man nun wieder billige Hetze gegen den Senat betreibt. ich beziehe mich da auf die Aussage des BGH. Ein Sprecher sagte, der BGH hätte in besonderer Offenheit gesprochen. Also, es gibt wohl greifende Sparbemühungen. Vermutlich sind sie nicht stark genug und müßen reformiert werden. Aber statt jetzt in hetze auszubrechen, sollten gewisse Leute einmal sagen, wo sie gerne wollen, dass gespart wird. Das wäre jedenfalls sinnvoller.
Billige Hetze ? Dann sieh dir mal die Zahlen an, wann welche Schulden aufgenommen wurden. Rot/Dunkelrot hat von Anfang an eine Politik betrieben, die ins Desaster führten musste, da genügt ein Taschenrechner, um das zu errechnen.
Verwantwortlich für Missstände sind immer die, die an der Regierung sind, niemand sonst. Wenn man eine Stadt teilweise derart verkommen lässt und sie dadurch zum internationalen Anziehungspunkt für Unterschichten aller Länder werden lässt, darf man sich über steigende Sozialausgaben nicht wundern.
Und als wenn man nicht schon genug Probleme hätte, will man sich auch noch um die Olympiade bewerben. Wowi scheint mir den Blick für die Realität verloren zu haben, er handelt latent verantwortungslos.
Der Ruf Berlins ist gründlich runiert. Was fehlt, ist ein eiserner Besen.
Wie sagt Wowi immer: Arm aber sexy - dem muss hinzugefügt werden - schwul und bankrott.

KrascherHistory
19.10.2006, 15:22
Billige Hetze ? Dann sieh dir mal die Zahlen an, wann welche Schulden aufgenommen wurden. Rot/Dunkelrot hat von Anfang an eine Politik betrieben, die ins Desaster führten musste, da genügt ein Taschenrechner, um das zu errechnen.
Verwantwortlich für Missstände sind immer die, die an der Regierung sind, niemand sonst. Wenn man eine Stadt teilweise derart verkommen lässt und sie dadurch zum internationalen Anziehungspunkt für Unterschichten aller Länder werden lässt, darf man sich über steigende Sozialausgaben nicht wundern.
Und als wenn man nicht schon genug Probleme hätte, will man sich auch noch um die Olympiade bewerben. Wowi scheint mir den Blick für die Realität verloren zu haben, er handelt latent verantwortungslos.
Der Ruf Berlins ist gründlich runiert. Was fehlt, ist ein eiserner Besen.
Wie sagt Wowi immer: Arm aber sexy - dem muss hinzugefügt werden - schwul und bankrott.

Perverse Schulden wurden unter JEDER Regierung gemacht. AUch Willy hat sich die Taschen volljemacht....:] :))

klartext
19.10.2006, 15:28
Perverse Schulden wurden unter JEDER Regierung gemacht. AUch Willy hat sich die Taschen volljemacht....:] :))
Mir scheint, dass dir die Zahlen unbekannt sind. Bis zur Wende hatte Berlin einen ausgeglichenen Haushalt.
Die Situation wird sich noch verschärfen, da der Soli Jahr für Jahr bis auf null abgeschmolzen wird, für alle Ostländer.
Ein Gutes hat es wahrscheinlich - die PDS wird nicht mehr mit in die Regierung gehen, es wird wohl Rot/Grün werden, was in vielen Punkten zwar auch nicht viel besser ist, aber im Punkt Sparen dann doch.

Quo vadis
19.10.2006, 15:29
Perverse Schulden wurden unter JEDER Regierung gemacht. AUch Willy hat sich die Taschen volljemacht....:] :))

aber Berlin hat einen Antrag gestellt die Hälfte der Schulden dem Bund und damit dem Steuerzahler aufzubrummen.......

Stell dir vor du stellst einen Antrag dass dein Nachbar die Hälfte deiner Schulden übernimmt....der wäre sicherlich nicht mehr sehr Wohlwollend eingestellt...:))

Quo vadis
19.10.2006, 15:32
Die Situation wird sich noch verschärfen, da der Soli Jahr für Jahr bis auf null abgeschmolzen wird, für alle Ostländer.



Das solltest du "Jodlerkönug" und "GmbH" unbedigt per PN mitteilen, die freuen sich das sicher sehr drüber.:))
Ich begrüße das übrigens auch Außerordentlich, vielleicht heilt es das gespannte Verhältnis zwischen Teilen der Volksdeutschen.

Quo vadis
19.10.2006, 16:06
herrlich- eben im Fernsehen gesehen: Der Verfassungsrichter zu Wowereit: "Berlin ist vielleicht deshalb so sexy, weil es gar nicht so arm ist" :)) :lach:

klartext
19.10.2006, 16:23
Das solltest du "Jodlerkönug" und "GmbH" unbedigt per PN mitteilen, die freuen sich das sicher sehr drüber.:))
Ich begrüße das übrigens auch Außerordentlich, vielleicht heilt es das gespannte Verhältnis zwischen Teilen der Volksdeutschen.
Ich kann natürlich Jodlerkönig bis zu einem gewissen Grad verstehen. Manche Ostländer wie z.B. Berlin verwenden den Soli rechtswidrig zur Finanzierung des Gesamthaushalts und nicht für Investitionen, wofür er eigentlich nur verwendet werden darf. Damit begehen sie einen offenen Rechtsbruch, auch Wowi, und es kümmert sie nicht. Es ist der Versuch, eine Art DDR-light weiterzuführen.
Ich habe nichts gegen den Soli, wenn er richtig verwendet wird. Die Wiedervereinigung war der Schlusspunkt der Nachkriegszeit und die logische Folge des Endes des Kalten Krieges. Sie hat nicht nur neue Probleme gebracht, sondern auch viele politische Probleme auf friedliche Weise gelöst. Das sollte uns schon einige Euronen wert sein.

Misteredd
19.10.2006, 16:26
Sachsen hat den Soli verfassungskonform eingesetzt und wird im nächsten Jahr einen schuldenfreien Haushalt hinlegen!

klartext
19.10.2006, 16:38
Sachsen hat den Soli verfassungskonform eingesetzt und wird im nächsten Jahr einen schuldenfreien Haushalt hinlegen!
Es geht tatsächlich, wenn man will. Ich rate Berlin, einfach nachmachen.

Skaramanga
19.10.2006, 17:05
Alles Erziehungsdefizite. Wenn ich als Kind mein Taschengeld frühzeitig verplempert hatte war ich halt bis zum nächsten Monatsersten pleite, da gabs keinen "Nachschlag" vom Papa, nie. So lernte ich irgendwann hauszuhalten.

Wie der Wowi erzogen wurde weiss ich nicht. Jedenfalls kann er nicht haushalten. Kinder kriegen auch nicht. Was daran sexy sein soll... keine Ahnung.

Nebulus
19.10.2006, 17:17
Billige Hetze ? Dann sieh dir mal die Zahlen an, wann welche Schulden aufgenommen wurden. Rot/Dunkelrot hat von Anfang an eine Politik betrieben, die ins Desaster führten musste, da genügt ein Taschenrechner, um das zu errechnen.
Verwantwortlich für Missstände sind immer die, die an der Regierung sind, niemand sonst. Wenn man eine Stadt teilweise derart verkommen lässt und sie dadurch zum internationalen Anziehungspunkt für Unterschichten aller Länder werden lässt, darf man sich über steigende Sozialausgaben nicht wundern.
Und als wenn man nicht schon genug Probleme hätte, will man sich auch noch um die Olympiade bewerben. Wowi scheint mir den Blick für die Realität verloren zu haben, er handelt latent verantwortungslos.
Der Ruf Berlins ist gründlich runiert. Was fehlt, ist ein eiserner Besen.
Wie sagt Wowi immer: Arm aber sexy - dem muss hinzugefügt werden - schwul und bankrott.

Was "der internationale Anziehungspunkt für Unterschichten" mit Wowereit zutun hat, solltest du mir noch erklären können. Vermutlich verwechselst du Wowereit mit unserer Bundeskanzlerin, hässlich genug sind sie beide. Will sagen, was hat Wowereit als regierender Bürgermeister mit der Ausländerpolitik zutun. Die ist nun einmal Ländersache. Er sollte einen Teil der Asylanten an Sachsen abgeben, vielleicht ist das der Grund, warum es dort besser geht als in Berlin.

Nebulus
19.10.2006, 17:20
Alles Erziehungsdefizite. Wenn ich als Kind mein Taschengeld frühzeitig verplempert hatte war ich halt bis zum nächsten Monatsersten pleite, da gabs keinen "Nachschlag" vom Papa, nie. So lernte ich irgendwann hauszuhalten.

Wie der Wowi erzogen wurde weiss ich nicht. Jedenfalls kann er nicht haushalten. Kinder kriegen auch nicht. Was daran sexy sein soll... keine Ahnung.Seit wann können Schwule keine Kinder kriegen, schwester Skaramanga, hab ich da was verpasst. :)

Tell05
19.10.2006, 17:21
Berlin-Urteil
Schwere Niederlage für Klaus Wowereit
Um 10.05 Uhr war der Traum der Hauptstadt von weiteren Milliarden des Bundes für die Haushaltssanierung verpufft. Das Urteil des Verfassungsgerichts trifft vor allen den Regierenden Bürgermeister. Rot-Rot steht vor einem Scherbenhaufen.

Von Joachim Fahrun
Karlsruhe - Das reiche Baden-Württemberg zeigte sich im Kleinen großzügig: Ein Polizeiwagen eskortierte den armen Besucher aus der Hauptstadt über die Autobahn vom Flughafen zum Bundesverfassungsgericht am Karlsruher Schloßplatz. Später hauchte Finanzstaatssekretärin Barbara Hendricks Berlins Regierendem Bürgermeister ein Bussi unter SPD-Genossen auf die Wange. Aber das waren auch die einzigen Freundlichkeiten der Prozessgegner, die Klaus Wowereit an diesem Berliner Schicksalsmorgen entgegennehmen durfte. Es folgte die Ohrfeige für Wowereits Senat.

Denn um fünf nach Zehn erklärte der Vorsitzende des Zweiten Senats, Winfried Hassemer, das Spiel für gelaufen. Der Traum von den Milliarden zur Haushaltssanierung verpuffte. „Im Namen des Volkes“: Klage abgewiesen. Es ist mit der Verfassung vereinbar, dass Berlin keine weiteren Zuweisungen des Bundes erhält. „Berlin schmückt sich mit dem Slogan 'arm aber sexy'", sagte Hassemer und bezog sich direkt auf das bekannte Wowereit-Zitat. „Berlin ist vielleicht so sexy, weil es so arm gar nicht ist“, nahm der Vorsitzende das Ergebnis des Urteils vorweg. [...]

http://www.morgenpost.de/desk/1078045.html

So weit die Berliner Morgenpost am Nachmittag....
MFG

und Die Welt:
http://www.welt.de/data/2006/10/20/1078436.html

Quo vadis
19.10.2006, 17:24
Die ist nun einmal Ländersache. Er sollte einen Teil der Asylanten an Sachsen abgeben, vielleicht ist das der Grund, warum es dort besser geht als in Berlin.

Ich als Sachse habe keinen Bock das empirisch herauszufinden.Bis jetzt ist das Ausländerproblem gut im Griff hier.Die ziehts eh ganz woanders hin, vor allem die aus Tschechien oder Polen illegal einreisen....:wink:

klartext
19.10.2006, 17:29
Was "der internationale Anziehungspunkt für Unterschichten" mit Wowereit zutun hat, solltest du mir noch erklären können. Vermutlich verwechselst du Wowereit mit unserer Bundeskanzlerin, hässlich genug sind sie beide. Will sagen, was hat Wowereit als regierender Bürgermeister mit der Ausländerpolitik zutun. Die ist nun einmal Ländersache. Er sollte einen Teil der Asylanten an Sachsen abgeben, vielleicht ist das der Grund, warum es dort besser geht als in Berlin.
Natürlcih hat es damit zu tun. Wenn man dieser Gruppe die Freiheit gibt, einen rechtsfreien Raum zu schaffen, spricht sich derartiges schnell herum. Wenn in Berlin Fitschis ganz offen mit festen Standplätzen geschmuggelte Zigaretten verkaufen, was z.B. in München undenkbar wäre, übt das Anziehugskraft aus. Es ist kein Zuafll, dass sich Stadtteile wie Kreuzberg, Neukölln und Wedding immer mehr ausbreiten, wenn man zulässt, dass dort das alt 68 ziger Motto vorherscht: legal, illegal, scheissegal. Neue Moscheen wie in Heinersdorf bilden weitere Kristallisationspunkte.

Nebulus
19.10.2006, 17:40
Natürlcih hat es damit zu tun. Wenn man dieser Gruppe die Freiheit gibt, einen rechtsfreien Raum zu schaffen, spricht sich derartiges schnell herum. Wenn in Berlin Fitschis ganz offen mit festen Standplätzen geschmuggelte Zigaretten verkaufen, was z.B. in München undenkbar wäre, übt das Anziehugskraft aus. Es ist kein Zuafll, dass sich Stadtteile wie Kreuzberg, Neukölln und Wedding immer mehr ausbreiten, wenn man zulässt, dass dort das alt 68 ziger Motto vorherscht: legal, illegal, scheissegal. Neue Moscheen wie in Heinersdorf bilden weitere Kristallisationspunkte.
Welch ein Schmarrn. Du kannst in München deine Schmuggelzigaretten ebenso kaufen wie in allen deutschen Städten und auf die Asylanten-Quoten hat Wowereit keinen Einfluß. Die bekommen einen Wohnplatz vorgeschrieben, den sie nicht verlassen dürfen. Wenn sie es doch tun, ist das ein Problem der Polizei und des Innensenators, aber auch des Innenminister des Landes Brandenburg. Es ist nun ein wenig hirnig, alles Wowereit andichten zu wollen.
Wowereit muß eben noch mehr sparen, als er jetzt schon spart, wie der BGH ja betont hat.

harlekina
19.10.2006, 18:16
Seit wann können Schwule keine Kinder kriegen, schwester Skaramanga, hab ich da was verpasst. :)


Wie soll das denn funktionieren???

Nebulus
19.10.2006, 18:34
Wie soll das denn funktionieren???

Indem sie eine Frau ...ähm...bumsen. Sag mal...
Was glaubst du, wieviele Ehepaare sich trennen, weil die einzelnen Partner sich für einen gleichgeschlechtlichen Partner entschieden haben. Bei Frauen ist das noch deutlicher. Und Kinder haben sie fast alle.

harlekina
19.10.2006, 18:41
Indem sie eine Frau ...ähm...bumsen. Sag mal...
Was glaubst du, wieviele Ehepaare sich trennen, weil die einzelnen Partner sich für einen gleichgeschlechtlichen Partner entschieden haben. Bei Frauen ist das noch deutlicher. Und Kinder haben sie fast alle.


Ach soooo, du meinst "Kinder machen", nicht "Kinder gebären".

Nebulus
19.10.2006, 19:53
Ach soooo, du meinst "Kinder machen", nicht "Kinder gebären".
Na, mit dem "gebären" dauert es noch ein paar Jährchen. Schwarzenegger hat es schon einmal vorgemacht. :))

harlekina
19.10.2006, 19:59
Na, mit dem "gebären" dauert es noch ein paar Jährchen. Schwarzenegger hat es schon einmal vorgemacht. :))


Aber dann nur mit Danny DeVito als Hebamme. :hihi:

esperan
19.10.2006, 23:43
.
tja, wenn ein schwu... regierender bürgermeister ist,
kann ja nicht anderes rauskommen.
in solchen aktionen sind sie einfach spitze.
.

Frauen gehen gerne einkaufen und beachten vor lauter Freude nicht, dass das Konto bereits leer ist. Berlin gehört eben die Kreditkarte eingezogen. Leider.

klartext
19.10.2006, 23:58
Welch ein Schmarrn. Du kannst in München deine Schmuggelzigaretten ebenso kaufen wie in allen deutschen Städten und auf die Asylanten-Quoten hat Wowereit keinen Einfluß. Die bekommen einen Wohnplatz vorgeschrieben, den sie nicht verlassen dürfen. Wenn sie es doch tun, ist das ein Problem der Polizei und des Innensenators, aber auch des Innenminister des Landes Brandenburg. Es ist nun ein wenig hirnig, alles Wowereit andichten zu wollen.
Wowereit muß eben noch mehr sparen, als er jetzt schon spart, wie der BGH ja betont hat.
Dann kanst du mir auch bestimmt erklären, warum es gerade in Berlin derartiges Getthos gibt, Tendenz setigend, in in München nicht.
P.P.: Du kannst ja mal versuchen, in München offen geschmuggelte Zigaretten zu verkaufen, ich gebe dir max. 1 Stunde, wenn du viel Glück hast.

Nebulus
20.10.2006, 00:06
Billige Hetze ? Dann sieh dir mal die Zahlen an, wann welche Schulden aufgenommen wurden. Rot/Dunkelrot hat von Anfang an eine Politik betrieben, die ins Desaster führten musste, da genügt ein Taschenrechner, um das zu errechnen.
Verwantwortlich für Missstände sind immer die, die an der Regierung sind, niemand sonst. Wenn man eine Stadt teilweise derart verkommen lässt und sie dadurch zum internationalen Anziehungspunkt für Unterschichten aller Länder werden lässt, darf man sich über steigende Sozialausgaben nicht wundern.
Und als wenn man nicht schon genug Probleme hätte, will man sich auch noch um die Olympiade bewerben. Wowi scheint mir den Blick für die Realität verloren zu haben, er handelt latent verantwortungslos.
Der Ruf Berlins ist gründlich runiert. Was fehlt, ist ein eiserner Besen.
Wie sagt Wowi immer: Arm aber sexy - dem muss hinzugefügt werden - schwul und bankrott.

Die Hetze erkennt man zwangsläufug an deinen schwulen Sprüchen. Kannste gerne nachlesen! ;) :D

kritiker_34
20.10.2006, 00:07
Gut so. Den sozialistischen Verplemperern wird Einhalt geboten.

man sollte bezüglich berlins ausgaben mal ein seehr strenges kontrolling ansetzen!

da werden z.B. kulturveranstaltungen durch den berliner senat finanziert, welche letztendlich einen anti-deutschen charakter haben. bei einem rort-roten gemauschel ja kein wunder.

dann werden wohnungen und andere stadteigene immobilien verhökert, welche die substanz der stadt weiterhin reduziert.

so dreht sich in berlin eine negativ spirale, wo das ende wahrscheinlich der bankrott ist. aber die berliner haben ja gewählt.

auf dieses berlin kann ich als bayer voll verzichten. in diesem sinne: "Ich bin KEIN Berliner!"

Nebulus
20.10.2006, 00:12
man sollte bezüglich berlins ausgaben mal ein seehr strenges kontrolling ansetzen!

da werden z.B. kulturveranstaltungen durch den berliner senat finanziert, welche letztendlich einen anti-deutschen charakter haben. bei einem rort-roten gemauschel ja kein wunder.

dann werden wohnungen und andere stadteigene immobilien verhökert, welche die substanz der stadt weiterhin reduziert.

so dreht sich in berlin eine negativ spirale, wo das ende wahrscheinlich der bankrott ist. aber die berliner haben ja gewählt.

auf dieses berlin kann ich als bayer voll verzichten. in diesem sinne: "Ich bin KEIN Berliner!"

Von nichts eine Ahnung, aber davon ganz viel.

Der BGH hat angeregt, die Stadt-eigenen Wohnungen zu verkaufen und du Superfachmann sagst das Gegenteil. Merkst du noch was?

klartext
20.10.2006, 00:21
Die Hetze erkennt man zwangsläufug an deinen schwulen Sprüchen. Kannste gerne nachlesen! ;) :D
Was ist ein schwuler Spruch ? Du scheinst Fachmann auf diesem Gebiet zu sein. Hast du Insiderkenntnisse, so direkt aus dem vollem Leben und der realen Praxis ?

Nebulus
20.10.2006, 01:56
Was ist ein schwuler Spruch ? Du scheinst Fachmann auf diesem Gebiet zu sein. Hast du Insiderkenntnisse, so direkt aus dem vollem Leben und der realen Praxis ?

Nun, die mit den Fingern auf andere zeigen, wollen gerne von sich ablenken, auf Schwule schimpfen, Schwule verächtlich machen, um damit eigene perverse Neigungen zu vertuschen. Verständlich auch.

Ach so, du wolltest wissen, was schwule Sprüche sind, hier ist deiner:

"Wie sagt Wowi immer: Arm aber sexy - dem muss hinzugefügt werden - schwul und bankrott".

harlekina
20.10.2006, 06:16
Ich verstehe nicht, wieso eine STADT sexy sein soll. Das ist für mich ein falschen Attribut. Eine Stadt sollte u.a. attraktiv etc. aber sexy ist die absolut falsche Bezeichnung.

dtm05
20.10.2006, 06:45
"Wie sagt Wowi immer: Arm aber sexy ...
Berlin ist ungefähr so sexy wie ein Löffel Ohrenschmalz.

dr_seltsam
20.10.2006, 09:31
Zitate von Franz-Josef Strauß /wer den noch kennt, war ein Guter


"Eher legt sich ein Hund einen Wurstvorrat an, als dass ein Sozi Geld zurücklegt."

"Wie ich persönlich über die Leistungen der an der Front eingesetzt gewesenen Verbände der Waffen-SS denke, wird Ihnen bekannt sein. Sie sind selbstverständlich in meine Hochachtung vor dem deutschen Soldaten des letzten Weltkrieges einbezogen." - Der Freiwillige, 1959

"Der Spiegel ist die Gestapo des heutigen Deutschlands. Es gibt dort Tausende von Personalakten. Wenn man die Nazi-Vergangenheit Deutschlands betrachtet, so hat fast jeder etwas zu verheimlichen. Das ermöglicht Erpressungen. Ich war gezwungen dagegen vorzugehen." - Ha Aretz Interview, 2. Juni 1963

"Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher." - DIE WELT, 23. September 1974

"Die Demokratisierung der Gesellschaft ist der Beginn der Anarchie, das Ende der wahren Demokratie. Wenn die Demokratisierung weit genug fortgeschritten ist, dann endet sie im kommunistischen Zwangsstaat." - Deutsches Allgemeines Sonntagsblatt, 11. Januar 1978. Unter Demokratisierung verstand man damals die Demokratisierung der Gesellschaft, z.B. Universitäten (Studentenausschüsse) und Betriebe (Mitbestimmung)

"Gegen Ratten und Schmeißfliegen führt man keine Prozesse." Gemeint war ein Journalist

"Die Charakterlosigkeit der FDP verbunden mit ihrem Selbsterhaltungstrieb ist eine der zuverlässig berechenbaren Komponenten." - Rede von Strauß auf der Tagung der CSU-Landesgruppe, Sonthofen, 18./19. November 1974

"Eine der dümmsten Vorstellungen, die man haben kann, den Arbeitnehmer am Produktivkapital unbedingt beteiligen zu müssen." - Rede von Strauß auf der Tagung der CSU-Landesgruppe, Sonthofen, 18./19. November 1974

Walter Hofer
20.10.2006, 09:52
Zitate von Franz-Josef Strauß /wer den noch kennt, war ein Guter


"Eher legt sich ein Hund einen Wurstvorrat an, als dass ein Sozi Geld zurücklegt."



falsch, die SPD ist die reichste Partei Europas, weil die Sozis mit Geld wirtschaften können. Strauss und seine chistlichen Gutmenschen, die Amigos, lassen sich von der Industrie aushalten und sind unfähig, kleine Geldköfferchen in Handtaschengröße über die stark bewachte Grenze nach Liechtenstein zu bringen; solche Pappnasen haben angeblich "Wirtschaftsverstand", und wenn, dann nur für die eigene Handtasche.

Nach Wowe (Sozis) will nun CDU-Hoffnungsträger Müller (Saarland) sein Glück mit einer Klage in Karlsruhe versuchen. Viel Vergnügen, Christgenosse Müller !

klartext
20.10.2006, 10:02
Nun, die mit den Fingern auf andere zeigen, wollen gerne von sich ablenken, auf Schwule schimpfen, Schwule verächtlich machen, um damit eigene perverse Neigungen zu vertuschen. Verständlich auch.

Ach so, du wolltest wissen, was schwule Sprüche sind, hier ist deiner:

"Wie sagt Wowi immer: Arm aber sexy - dem muss hinzugefügt werden - schwul und bankrott".
Interessant, du hast also perverse Neigungen - immer zu wenn es dir Spass macht.
Ein regierender Bürgermeister wie Wowi, der bei Amtsantritt öffentlich sagt: Ich bin schwul und das ist gut so - zeigt ein erschreckendes Mass an Anstand. Oder hast du schon mal einen Politiker gehört, der bei Amtsantritt gesagt hat: Ich bin Hetero und das ist gut so.
Wowi ist ein netter Entertainer und könnte gut eine Fernsehshow moderieren. Als Bürgermeister einer Stadt mit schweren Problemen in einer schwierigen Zeit ist er eine völlige Fehlbesetzung.
In schwerer See spielt ein Leichtmatrose Kapitän - das kann nicht gut gehen ( und ist es bisher auch nicht ). Kein Wunder, dass das Schiff Berlin mehr und mehr sinkt.
Deine Verharmlosungen und Nebelkerzen können die Realtität nicht ändern.
Übrigens, nur weil eine Stadt dem Bürgermeister eine grosse Auswahl an potentiellen Geschlechtspartnern bietet, ist sie noch lange nicht sexy. Und es soll Leute geben, bei denen Ekel aufkommt, wenn Wowi derartiges sagt in dem Wissen, wie Wowi es persönlich meint.
Es gab mal Zeiten, da war der regierende Bürgermeister von Berlin eine begehrte Anlaufstelle für ausländische Staatsoberhäupter. Heute gibt es viele, die nicht kommen, um Wowi nicht die Hand geben zu müssen, auch ausländische Investoren.

Nephtys
20.10.2006, 10:06
Die SPD ist genauso in Spendenaffären verwickelt und spielt bei viel Größeren katastrophen wie der neuen Putin Pipeline, die Hauptrolle.

Erschreckend dass du so indoktriniert bist Walter Hofer, den Grabenkampf den du führst gibt es nichtmehr. In zeiten des Islamismus haben die Linken Ideen endgültig ausgedient oder das Volk steuert in die Vernichtung.

Quo vadis
20.10.2006, 10:07
Interessant, du hast also perverse Neigungen - immer zu wenn es dir Spass macht.
Ein regierender Bürgermeister wie Wowi, der bei Amtsantritt öffentlich sagt: Ich bin schwul und das ist gut so - zeigt ein erschreckendes Mass an Anstand. Oder hast du schon mal einen Politiker gehört, der bei Amtsantritt gesagt hat: Ich bin Hetero und das ist gut so.
Wowi ist ein netter Entertainer und könnte gut eine Fernsehshow moderieren. Als Bürgermeister einer Stadt mit schweren Problemen in einer schwierigen Zeit ist er eine völlige Fehlbesetzung.
In schwerer See spielt ein Leichtmatrose Kapitän - das kann nicht gut gehen ( und ist es bisher auch nicht ). Kein Wunder, dass das Schiff Berlin mehr und mehr sinkt.
Deine Verharmlosungen und Nebelkerzen können die Realtität nicht ändern.
Übrigens, nur weil eine Stadt dem Bürgermeister eine grosse Auswahl an potentiellen Geschlechtspartnern bietet, ist sie noch lange nicht sexy. Und es soll Leute geben, bei denen Ekel aufkommt, wenn Wowi derartiges sagt in dem Wissen, wie Wowi es persönlich meint.
Es gab mal Zeiten, da war der regierende Bürgermeister von Berlin eine begehrte Anlaufstelle für ausländische Staatsoberhäupter. Heute gibt es viele, die nicht kommen, um Wowi nicht die Hand geben zu müssen, auch ausländische Investoren.

Das stimmt.Mit Politik kokettiert Wowereit schon gar nicht erst, sondern lieber mit der Christiansen und dem Schwulsein.
Berlin kriegt mit Glück die Love-Parade hin und den "Karneval der Kulturen", ach und diesen komischen Türkentag wie heuer am Brandenburger Tor.Diese Veranstaltungen sind Selbstredend und bedürfen keines weiteren Kommentars.

klartext
20.10.2006, 10:24
Das stimmt.Mit Politik kokettiert Wowereit schon gar nicht erst, sondern lieber mit der Christiansen und dem Schwulsein.
Berlin kriegt mit Glück die Love-Parade hin und den "Karneval der Kulturen", ach und diesen komischen Türkentag wie heuer am Brandenburger Tor.Diese Veranstaltungen sind Selbstredend und bedürfen keines weiteren Kommentars.
Am Cottbuser Tor ist jeden Tag Türkentag.

Walter Hofer
20.10.2006, 10:33
........das Volk steuert in die Vernichtung.

unser Volk steuert nicht, nichts, auf welcher Insel lebst du denn?

Manfred_g
20.10.2006, 11:45
.
tja, wenn ein schwu... regierender bürgermeister ist,
kann ja nicht anderes rauskommen.
in solchen aktionen sind sie einfach spitze.
.

Ich glaube aber, daß es mehr die politische und weniger die sexuelle Gesinnung ist, die man hier betrachten sollte.

meckerle
20.10.2006, 11:50
http://www.suedkurier.de/storage/pic/cms2skol/news/politik/1104013_berlin_neu.eps.jpg
20.10.2006 09:00
Berlin

Klatsche für die Hauptstadt

VON WERNER KOLHOFF

Das Bundesverfassungsgericht hat zwei glasklare Botschaften verkündet. Erstens: Berlin hat sich ärmer gerechnet, als es ist - eine echte Notlage gibt es nicht. Und zweitens: Wer auf Bundeshilfen klagt, muss Not nachweisen.

http://www.suedkurier.de/nachrichten/politik/art3333,2262376.html

Die Bremer sind ja noch ärmer als die Berliner. Also was soll das Geschrei ?

Walter Hofer
20.10.2006, 11:58
ja und warum klagen die Bremer nicht ?

und kann man dem CDU-Saarland-Müller nicht an der Klage hindern,
aus Kostengründen und wegen Null-Erfolgsaussicht !

Wo bleiben der Präsident des Rechnungshofes und der kaputte Absahner Däke vom Privatbund der Steuerzahler mit ihren Einsprüchen ?


Wer stoppt jetzt den politischen Geisterfahrer, den CDU-Müller ?

meckerle
20.10.2006, 12:04
"Die Party ist aus"
In den Worten des Ministerpräsidenten steckt tiefe Befriedigung. "Das Urteil hat eine klare Botschaft: Wer ohne echte Not Schulden macht, kann sich hinterher nicht bei anderen schadlos halten." Oettinger will als Haushaltssanierer in die Geschichte des Landes eingehen. Wären die Karlsruher Richter der Argumentation Berlins gefolgt, wäre dies eine Spur schwieriger geworden. Dann, fürchtete der Steuerzahlerbund, wären "alle Dämme gebrochen". Schon heute zahlt das Land Baden-Württemberg bei einem 31-Milliarden-Haushalt jährlich 3,7 Milliarden Euro in den Länderfinanzausgleich, ohne je einen Euro daraus erhalten zu haben
....................
Auch Baden-Württemberg, so Birgit Homburger vom Koalitionspartner FDP, sei an seiner Leistungsgrenze angekommen. Mehreinnahmen würden bis zu 97 Prozent "kollektiviert". So habe das Land von 310 Millionen Euro Mehreinnahmen im Jahr 2005 nach Abzug der Ausgleichszahlungen nur 24 Millionen Euro behalten dürfen. Das sei "inakzeptabel".
CDU-Generalsekretär Thomas Strobl unterdrückte seine Schadenfreude nicht: "Nun sind die Zeiten vorbei, in denen Klaus Wowereit wie bei einem täglichen Fasnetsumzug unser Geld wie Bonbons in die grölende Menge wirft. Die Party ist aus." Nun müsse Berlin eben mit seinem Geld auskommen.

http://www.suedkurier.de/nachrichten/politik/art3333,2262375.html

Im Süden wird geschuftet und im Norden wird verpulvert was das Zeug hält.
Das animiert so richtig viel zu arbeiten und wirtschaftlich zu haushalten. :motz:

Bergischer Löwe
20.10.2006, 13:04
Wir Leute aus dem Bonner Umland sehen die Entwicklung Berlins nicht ganz ohne ein ganz klein wenig Schadenfreude. Wer erinnert sich nicht gerne an die Blut- und Bodenrede Schäubles vor der Abstimmung zum Umzug. Damals waren wir sauer - heute sind wir froh, daß es so gekommen ist. Unter 8% Arbeitslosigkeit, das vierthöchste Pro-Kopf Einkommen in Deutschland, keine CD Rowdies aus Schwarzafrika mehr auf unseren Straßen, tolle Immobilien auf dem Markt. Wir mögen Berlin als Hauptstadt (lach)

Bruddler
20.10.2006, 13:09
Wir Leute aus dem Bonner Umland sehen die Entwicklung Berlins nicht ganz ohne ein ganz klein wenig Schadenfreude. Wer erinnert sich nicht gerne an die Blut- und Bodenrede Schäubles vor der Abstimmung zum Umzug. Damals waren wir sauer - heute sind wir froh, daß es so gekommen ist. Unter 8% Arbeitslosigkeit, das vierthöchste Pro-Kopf Einkommen in Deutschland, keine CD Rowdies aus Schwarzafrika mehr auf unseren Straßen, tolle Immobilien auf dem Markt. Wir mögen Berlin als Hauptstadt (lach)

apropos Arbeitslose:
Unter 8% Arbeitslosigkeit :hihi:

Berlin kann da immerhin mit 300 000 Arbeitslosen "glänzen" !
Und das ist nicht gut so ! /:(

Bergischer Löwe
20.10.2006, 13:13
apropos Arbeitslose:
Unter 8% Arbeitslosigkeit :hihi:

Berlin kann da mit immerhin mit 300 000 Arbeitslosen "glänzen" ! /:(

Nene - da hast Du mich falsch verstanden. Spreche von Bonn (ca. 8,5%) und den unmittelbaren Anreiner Kreisen wie Rhein Sieg Kreis (7,9%) und dem Kreis Ahrweiler (5,7%).

Bruddler
20.10.2006, 13:17
Bergischer Löwe, ich habe Dich schon richtig verstanden - ich wollte nur einmal aufzeigen, welch gigantische Arbeitslosenquote unsere Multi-Kulti-Landeshauptstadt (Berlin) "vorzuweisen" hat ! :hihi:

Krabat
20.10.2006, 14:06
Bergischer Löwe, ich habe Dich schon richtig verstanden - ich wollte nur einmal aufzeigen, welch gigantische Arbeitslosenquote unsere Multi-Kulti-Landeshauptstadt (Berlin) "vorzuweisen" hat ! :hihi:

Das liegt vor allen Dingen an Ostberlin. Keine andere Großstadt Deutschlands mußte eine ostdeutsche Millionenstadt (Ostberlin) schlucken und versorgen.

Wäre München 40 Jahre lang geteilt gewesen, wäre Stoiber der erste, der auf Schuldennachlaß durch den Bund drängen würde.

Bruddler
20.10.2006, 14:19
Das liegt vor allen Dingen an Ostberlin. Keine andere Großstadt Deutschlands mußte eine ostdeutsche Millionenstadt (Ostberlin) schlucken und versorgen.

Wäre München 40 Jahre lang geteilt gewesen, wäre Stoiber der erste, der auf Schuldennachlaß durch den Bund drängen würde.

Krabat, ich war dieses Jahr (Aug. 2006) fuer zehn Tage in Berlin....
Trotz alledem :
Muss dieser übertriebene Prunk & Protz wie er in Berlin vorherrscht wirklich sein ???

Ich finde den Spruch der Berliner "Landesmutter" (Wowereit):
"Berlin ist arm, aber sexy" - einfach geschmacklos und dumm !

BMW M6
20.10.2006, 14:26
Zitate von Franz-Josef Strauß /wer den noch kennt, war ein Guter


"Eher legt sich ein Hund einen Wurstvorrat an, als dass ein Sozi Geld zurücklegt."

"Wie ich persönlich über die Leistungen der an der Front eingesetzt gewesenen Verbände der Waffen-SS denke, wird Ihnen bekannt sein. Sie sind selbstverständlich in meine Hochachtung vor dem deutschen Soldaten des letzten Weltkrieges einbezogen." - Der Freiwillige, 1959

"Der Spiegel ist die Gestapo des heutigen Deutschlands. Es gibt dort Tausende von Personalakten. Wenn man die Nazi-Vergangenheit Deutschlands betrachtet, so hat fast jeder etwas zu verheimlichen. Das ermöglicht Erpressungen. Ich war gezwungen dagegen vorzugehen." - Ha Aretz Interview, 2. Juni 1963

"Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher." - DIE WELT, 23. September 1974

"Die Demokratisierung der Gesellschaft ist der Beginn der Anarchie, das Ende der wahren Demokratie. Wenn die Demokratisierung weit genug fortgeschritten ist, dann endet sie im kommunistischen Zwangsstaat." - Deutsches Allgemeines Sonntagsblatt, 11. Januar 1978. Unter Demokratisierung verstand man damals die Demokratisierung der Gesellschaft, z.B. Universitäten (Studentenausschüsse) und Betriebe (Mitbestimmung)

"Gegen Ratten und Schmeißfliegen führt man keine Prozesse." Gemeint war ein Journalist

"Die Charakterlosigkeit der FDP verbunden mit ihrem Selbsterhaltungstrieb ist eine der zuverlässig berechenbaren Komponenten." - Rede von Strauß auf der Tagung der CSU-Landesgruppe, Sonthofen, 18./19. November 1974

"Eine der dümmsten Vorstellungen, die man haben kann, den Arbeitnehmer am Produktivkapital unbedingt beteiligen zu müssen." - Rede von Strauß auf der Tagung der CSU-Landesgruppe, Sonthofen, 18./19. November 1974:top: :top: :top:



...Mir gefällt Berlins Slogan ,Arm, aber sexy'. Wenn Sie genau zuhören oder lesen, was wir an Gründen haben, so könnte man gut auf die Idee kommen, dass Berlin vielleicht deshalb so sexy ist, weil es so arm gar nicht ist. ...Guter Spruch :)) :top:

klartext
20.10.2006, 14:54
Die Frage ist sicher berechtigt, ob man, wie in Berlin, drei Opernhäuser und zwei Zoos haben muss.
Kommentar von Wowi nachdem Urteil:
" Das soll mir mal einer vormachen, wie man aus dem laufenden Haushalt 1,5 bis 2 Milliarden einsparen soll. "
Der Mann scheint ratlos und sollte besser zurücktreten, wegen erkennbarer und selbsteingestandener Unfähigkeit.

Krabat
20.10.2006, 16:08
Krabat, ich war dieses Jahr (Aug. 2006) fuer zehn Tage in Berlin....
Trotz alledem :
Muss dieser übertriebene Prunk & Protz wie er in Berlin vorherrscht wirklich sein ???

Ich finde den Spruch der Berliner "Landesmutter" (Wowereit):
"Berlin ist arm, aber sexy" - einfach geschmacklos und dumm !


Den Prunk gibt es doch nur in Mitte, wo die Touristen Berlin kennenlernen. Was nützt das dem Berliner? Es sind doch die Deutschen, die eine Hauptstadt haben wollen, auf die sie stolz sein können. "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin".

Da kostet z.B. so ein Hauptstadtbahnhof nunmal seinen Preis. Die Berliner sind den Dreck gewohnt, da hätte es der Bahnhof Zoo auch getan.

Krabat
20.10.2006, 16:10
Die Frage ist sicher berechtigt, ob man, wie in Berlin, drei Opernhäuser und zwei Zoos haben muss.

Die Frage ist berechtigt. Aber welchen Zoo machen wir jetzt dicht? Den West-Zoo oder den Ost-Zoo?

Manfred_g
20.10.2006, 16:47
Das liegt vor allen Dingen an Ostberlin. Keine andere Großstadt Deutschlands mußte eine ostdeutsche Millionenstadt (Ostberlin) schlucken und versorgen.

Wäre München 40 Jahre lang geteilt gewesen, wäre Stoiber der erste, der auf Schuldennachlaß durch den Bund drängen würde.

Und Wowereit der letzte, der ihn ihm gönnen würde. Soviel zu den Gemeinsamkeiten. Es gibt aber auch einen wesentlichen Unterschied: Stoiber macht (obwohl meine Sympathie ihm gegenüber stark nachgelassen hat) mitsamt seiner Crew immer noch eine saubere und konsequente Wirtschaftspolitik und deswegen wäre sein Hilfegesuch seriös untermauert.

Sterntaler
20.10.2006, 16:49
Die Frage ist berechtigt. Aber welchen Zoo machen wir jetzt dicht? Den West-Zoo oder den Ost-Zoo?

....geht man jetzt schon auf die Dörfer um Peanuts einzusparen, 60. Mrd. EUR Schulden zzgl. Zinsen sind dadurch nicht zu stemmen. Die Kosten entstehen im Wedding und Neukölln.

Krabat
20.10.2006, 18:17
Und Wowereit der letzte, der ihn ihm gönnen würde. Soviel zu den Gemeinsamkeiten. Es gibt aber auch einen wesentlichen Unterschied: Stoiber macht (obwohl meine Sympathie ihm gegenüber stark nachgelassen hat) mitsamt seiner Crew immer noch eine saubere und konsequente Wirtschaftspolitik und deswegen wäre sein Hilfegesuch seriös untermauert.


Stoiber braucht nur den Reichtum Bayerns zu verwalten.

Hier in Berlin (3,5 Millionen Einwohner) hat man ein Hinterland von 2,6 Millionen brandenburger Kartoffelzüchtern. Vom Boden her ist das halbe asiatische Steppe, nur Sand und Armut.

klartext
20.10.2006, 18:22
Die Frage ist berechtigt. Aber welchen Zoo machen wir jetzt dicht? Den West-Zoo oder den Ost-Zoo?
Den Zahlen nach den Ostzoo, der hat nur die Hälfte Besucher und ist ein Zuschussbetrieb,

Sterntaler
20.10.2006, 18:24
Wir Leute aus dem Bonner Umland sehen die Entwicklung Berlins nicht ganz ohne ein ganz klein wenig Schadenfreude. Wer erinnert sich nicht gerne an die Blut- und Bodenrede Schäubles vor der Abstimmung zum Umzug. Damals waren wir sauer - heute sind wir froh, daß es so gekommen ist. Unter 8% Arbeitslosigkeit, das vierthöchste Pro-Kopf Einkommen in Deutschland, keine CD Rowdies aus Schwarzafrika mehr auf unseren Straßen, tolle Immobilien auf dem Markt. Wir mögen Berlin als Hauptstadt (lach)

habt ihr auch schon Türken- und Araberslums?

ortensia blu
20.10.2006, 18:32
LOL, arm aber sexy.

.... und wie!

http://www.etuxx.com/diskussionen/foo203.php3

Berlin Hauptstadt der Hinterlader

ortensia blu
20.10.2006, 18:37
Was wird jetzt aus dem Schwulendenkmal?

Zitat:


....der umstrittene Entwurf für das Homo-Mahnmal ist bereits in der Realisierungsphase. Der Bauplan soll bis Mitte November geprüft, bis Mitte Dezember verabschiedet und ab April 2007 umgesetzt werden. Es wäre dann nicht mehr rückgängig zu machen, dass in Berlin für 600.000 Euro Steuergelder ein Homo-Mahnmal errichtet wird, das ausschließlich der schwulen Opfer in der Nazi-Zeit

Der Entwurf: Ein kleines Guckloch in einem 3,60 x 4,50 Meter großen, grauen Betonquader erlaubt den Blick auf ein in Endlosschleife projiziertes küssendes Männerpaar. Die ästhetische Anspielung auf das unweit stehende Stelenfeld von Eisenman ist dabei wohl ebenso gewollt, wie die Anlehnung an die heimliche Klappen-Sexualität in der schwulen Subkultur eindeutig. „Ob sich ein Betonbunker mit Peepshowcharakter als Mahnmal für homosexuelle NS Opfer

http://www.emma.de/06_6_stoppt_das_homo_mahnmal.htmleignet, sei dahingestellt“, spottet der rundblick Nord-Report.

latrop
20.10.2006, 18:41
Wie Schwulendenkmal ?

Soll das ein stehendes ............sein ?
Ne lass, ich will es doch nicht wissen.

Krabat
20.10.2006, 19:14
.... und wie!

http://www.etuxx.com/diskussionen/foo203.php3

Berlin Hauptstadt der Hinterlader

Bei 3,5 Millionen Menschen gibt es auch Hinterlader. Die gibt es aber auch in Speyer.

Aber was können 3,5 Millionen Berliner dafür, daß hier jeder glaubt ein Denkmal hinsetzen zu müssen?

Ist das die Schuld der Berliner?

esperan
20.10.2006, 21:18
Was wird jetzt aus dem Schwulendenkmal?

Zitat:


....der umstrittene Entwurf für das Homo-Mahnmal ist bereits in der Realisierungsphase. Der Bauplan soll bis Mitte November geprüft, bis Mitte Dezember verabschiedet und ab April 2007 umgesetzt werden. Es wäre dann nicht mehr rückgängig zu machen, dass in Berlin für 600.000 Euro Steuergelder ein Homo-Mahnmal errichtet wird, das ausschließlich der schwulen Opfer in der Nazi-Zeit

Der Entwurf: Ein kleines Guckloch in einem 3,60 x 4,50 Meter großen, grauen Betonquader erlaubt den Blick auf ein in Endlosschleife projiziertes küssendes Männerpaar. Die ästhetische Anspielung auf das unweit stehende Stelenfeld von Eisenman ist dabei wohl ebenso gewollt, wie die Anlehnung an die heimliche Klappen-Sexualität in der schwulen Subkultur eindeutig. „Ob sich ein Betonbunker mit Peepshowcharakter als Mahnmal für homosexuelle NS Opfer

http://www.emma.de/06_6_stoppt_das_homo_mahnmal.htmleignet, sei dahingestellt“, spottet der rundblick Nord-Report.

Unsere Politiker spinnen ... und die Gesellschaft, die alle Auswüchse duldet, ebenso. Ich wurde auch mal als kleiner Junge gehänselt, dass es mir schlecht ging. Ich verlange ein mahnmal für alle kleinen gehänselten Jungen unserer Gesellschaft. Und ich will Budnesgelder dafür, dass das klar ist !

Die Deutschen die spinnen .... tock tock tock ... Obelix lässt grüßen.

Manfred_g
20.10.2006, 22:10
Stoiber braucht nur den Reichtum Bayerns zu verwalten.

Ach wenns weiter nichts ist, möchte ich doch fragen, warum Wowereit das nicht auch einfach tut? :D
Na, so einfach wirds nicht sein. Trotz Gentechnik wächst Reichtum auch in Bayern nicht einfach auf dem Felde. Dein obiger Satz drückt eine gewisse fatale Hoffnungslosigkeit aus. Das ist nicht gut. Berlin ist nicht gottgegeben arm und Bayern nicht gottgegeben reich. Das stecken Fakten und Gründe dahinter, aber Wo. & Co. sind unfähig, da anzusetzen.


Hier in Berlin (3,5 Millionen Einwohner) hat man ein Hinterland von 2,6 Millionen brandenburger Kartoffelzüchtern. Vom Boden her ist das halbe asiatische Steppe, nur Sand und Armut.

Naja, diese Voraussetzungen hatte Bayern auch einst. Wo es gewisse, nicht ideologisch verschuldete Nachteile gibt, habe ich nichts gegen Ausgleichszahlungen und Finanzspritzen. Hat Bayern auch bekommen und andere bekommen sie heute noch. Dafür sind wir eine Nation. Aber die klassisch Linke Umverteilungs- und Wirtschafts-Bashing-Politik muß von denjenigen ausgelöffelt werden, die sie wählen.

harlekina
21.10.2006, 07:35
Naja, diese Voraussetzungen hatte Bayern auch einst. Wo es gewisse, nicht ideologisch verschuldete Nachteile gibt, habe ich nichts gegen Ausgleichszahlungen und Finanzspritzen. Hat Bayern auch bekommen und andere bekommen sie heute noch. Dafür sind wir eine Nation. Aber die klassisch Linke Umverteilungs- und Wirtschafts-Bashing-Politik muß von denjenigen ausgelöffelt werden, die sie wählen.

Das stimmt, halb Bayern war Zonenrand, und diese Einwohner haben heute noch gewaltig zu knabbern.

klartext
21.10.2006, 08:07
Ach wenns weiter nichts ist, möchte ich doch fragen, warum Wowereit das nicht auch einfach tut? :D
Na, so einfach wirds nicht sein. Trotz Gentechnik wächst Reichtum auch in Bayern nicht einfach auf dem Felde. Dein obiger Satz drückt eine gewisse fatale Hoffnungslosigkeit aus. Das ist nicht gut. Berlin ist nicht gottgegeben arm und Bayern nicht gottgegeben reich. Das stecken Fakten und Gründe dahinter, aber Wo. & Co. sind unfähig, da anzusetzen.


Naja, diese Voraussetzungen hatte Bayern auch einst. Wo es gewisse, nicht ideologisch verschuldete Nachteile gibt, habe ich nichts gegen Ausgleichszahlungen und Finanzspritzen. Hat Bayern auch bekommen und andere bekommen sie heute noch. Dafür sind wir eine Nation. Aber die klassisch Linke Umverteilungs- und Wirtschafts-Bashing-Politik muß von denjenigen ausgelöffelt werden, die sie wählen.
Bayern war einige Jahre Nehmer, hat aber durch eine kluge Landespolitk dieses Geld gut investiert und längst mehr zurückbezahlt als erhalten.
Berlin investiert nicht, sondern konsumiert und das mehr, als es einnimmt.
Jetzt kommt die Story, die Hauptstadt müsse D doch etwas wert sein. Das interessiert allerdings in München oder Hamburg niemanden. Zudem. seit 1999 hat der Bund in Berlin für Kultur 3 Milliarden EUR zugeschossen, alleine in 2005 365 Mio. Dazu kommen noch riesige Investitionen für dne Neubau von Ministerien und Verwaltungen, in denen auch viele neue Arbeitsplätze enstanden sind. Das sollte wirklich genügen.

Krabat
21.10.2006, 11:08
Ach wenns weiter nichts ist, möchte ich doch fragen, warum Wowereit das nicht auch einfach tut? :D
Na, so einfach wirds nicht sein. Trotz Gentechnik wächst Reichtum auch in Bayern nicht einfach auf dem Felde. Dein obiger Satz drückt eine gewisse fatale Hoffnungslosigkeit aus. Das ist nicht gut. Berlin ist nicht gottgegeben arm und Bayern nicht gottgegeben reich. Das stecken Fakten und Gründe dahinter, aber Wo. & Co. sind unfähig, da anzusetzen.

Ja doch, Bayern ist gegenüber Brandenburg gottgegeben reich. Jedenfalls in Niederbayern, Bayerisch-Schwaben und Oberbayern ist das der Fall. In der Oberpfalz, der "Steinpfalz", meiner Heimat im übrigen, schaut es anders aus, aber immer noch besser als in Brandenburg und McPomm.

Es ist zunächst mal der Reichtum des Bodens, der die Menschen sich ansiedeln läßt. Nicht umsonst hat Bayern soviele Touristen, Neuzugezogene und seit 1989 jede Menge Ossis, die in Bayern vor allem im Tourismussektor Arbeit finden.

Krabat
21.10.2006, 11:11
Dazu kommen noch riesige Investitionen für dne Neubau von Ministerien und Verwaltungen, in denen auch viele neue Arbeitsplätze enstanden sind. Das sollte wirklich genügen.

Das ist doch Unsinn. Von den Ministerien hat der Berliner überhaupt nichts. Wo etwas neuentstanden ist haben es die Polen hochgezogen und die Mitarbeiter in den Ministerien kommen aus ganz Deutschland. Dem Berliner bringt das alles nichts außer ständiger Verkehrsbehinderung.

harlekina
21.10.2006, 11:22
Ja doch, Bayern ist gegenüber Brandenburg gottgegeben reich. Jedenfalls in Niederbayern, Bayerisch-Schwaben und Oberbayern ist das der Fall. In der Oberpfalz, der "Steinpfalz", meiner Heimat im übrigen, schaut es anders aus, aber immer noch besser als in Brandenburg und McPomm.

Es ist zunächst mal der Reichtum des Bodens, der die Menschen sich ansiedeln läßt. Nicht umsonst hat Bayern soviele Touristen, Neuzugezogene und seit 1989 jede Menge Ossis, die in Bayern vor allem im Tourismussektor Arbeit finden.

Geh mal nach Oberfranken.
Ihr in der Oberpfalz habt wenigstens schön ausgebaute Straßen.

Atheist
21.10.2006, 11:41
Sarazzin will jetzt NOCH mehr sparen, stellen bei der polizei streichen und das öffentlice Verkehssystem stark ausdünnen, oder privatisieren lassen

gute nacht berlin - berlin ist jetzt schon ein gettho....


die aussage des bundesverfassungsgerichtes ist ein witz

man kann eine Hauptstadt nicht kaputt sparen.

Krabat
21.10.2006, 12:11
Geh mal nach Oberfranken.
Ihr in der Oberpfalz habt wenigstens schön ausgebaute Straßen.

Ja, lol, für den Krieg brauchte man halt gut ausgebaute Panzerrollstrecken Richtung Tschechei.

Ansonsten hat die CSU jahrzehntelang den Norden vernachlässigt. München und Umgebung bekamen die neuen Technologien und uns Oberpfälzern wollte man eine Wiederaufbereitungsmüllanlage in den Vorgarten setzen.

harlekina
21.10.2006, 12:26
Ja, lol, für den Krieg brauchte man halt gut ausgebaute Panzerrollstrecken Richtung Tschechei.

Ansonsten hat die CSU jahrzehntelang den Norden vernachlässigt. München und Umgebung bekamen die neuen Technologien und uns Oberpfälzern wollte man eine Wiederaufbereitungsmüllanlage in den Vorgarten setzen.


Kenne ich, bin ca. 20 km von der tschechischen Grenze entfernt aufgewachsen....
Wir sind das Armenhaus Bayerns.

Würfelqualle
21.10.2006, 12:34
Die Frage ist berechtigt. Aber welchen Zoo machen wir jetzt dicht? Den West-Zoo oder den Ost-Zoo?



Die Größe des Tierparks Berlin beträgt 160 ha, die des Zoos 35 ha. Aber entscheidend sollte doch eher die Wirtschaftlichkeit beider Tierparks sein. Aber wenn der Zoo gewinnen würde, wohin mit den Tieren des Tierparks Berlin ?




Gruss vonne Würfelqualle

latrop
21.10.2006, 12:49
Das stimmt, halb Bayern war Zonenrand, und diese Einwohner haben heute noch gewaltig zu knabbern.


Was knabbern die denn so, wenn man mal fragen darf ? :cool2: :cool2: :cool2:

ortensia blu
21.10.2006, 12:50
Die Größe des Tierparks Berlin beträgt 160 ha, die des Zoos 35 ha. Aber entscheidend sollte doch eher die Wirtschaftlichkeit beider Tierparks sein. Aber wenn der Zoo gewinnen würde, wohin mit den Tieren des Tierparks Berlin ?




Gruss vonne Würfelqualle

Zu den Affen und Eseln im Rathaus?

Würfelqualle
21.10.2006, 13:01
Zu den Affen und Eseln im Rathaus?

Dorthin würde ich aber nur die Großkatzen, Bären und giftigen Tiere ausquartieren.

:cool2:



Gruss vonne Würfelqualle

Nebulus
21.10.2006, 13:06
Kenne ich, bin ca. 20 km von der tschechischen Grenze entfernt aufgewachsen....
Wir sind das Armenhaus Bayerns.

Na dann will ich dich einmal bedauern und ein weinig in mein Bier weinen........snieeeff.

Krabat
21.10.2006, 13:11
Na dann will ich dich einmal bedauern und ein weinig in mein Bier weinen........snieeeff.

Na guck mal einer an. Die Nebelbirne säuft schon tagsüber.

harlekina
21.10.2006, 13:34
Was knabbern die denn so, wenn man mal fragen darf ? :cool2: :cool2: :cool2:


Das frag ich mich manchmal auch, im Zweifelsfall Borkenkäferrinde. :D

harlekina
21.10.2006, 13:35
Na dann will ich dich einmal bedauern und ein weinig in mein Bier weinen........snieeeff.


Oh danke, dein Mitgefühl ehrt dich. :cool2:

Nebulus
21.10.2006, 13:52
Oh danke, dein Mitgefühl ehrt dich. :cool2:

Leider wurden Grenzanrainer schon immer stiefmütterlich behandelt.

harlekina
21.10.2006, 13:57
Leider wurden Grenzanrainer schon immer stiefmütterlich behandelt.

Wie wahr. Geh mal an die ehemalige tschechische Grenze (z.B. Schirnding) und frage die Porzellanarbeiter, die ein eigenes Häuschen abbezahlen wollten, wie sie seit der Wende ihre Schulden bezahlen. Die Fluktuation ist groß, die Zahl der Zwangsversteigerungen noch größer.

Oder in die Hofer Gegend, oder in den Bayerischen Wald und und und......

Nebulus
21.10.2006, 14:22
Wie wahr. Geh mal an die ehemalige tschechische Grenze (z.B. Schirnding) und frage die Porzellanarbeiter, die ein eigenes Häuschen abbezahlen wollten, wie sie seit der Wende ihre Schulden bezahlen. Die Fluktuation ist groß, die Zahl der Zwangsversteigerungen noch größer.

Oder in die Hofer Gegend, oder in den Bayerischen Wald und und und......

Ich weiß, ich war oft dort.

Auch die Grenzanrainer in Berlin beispielsweise waren betroffen, An der Mauer entlang war tote Hose. Ich kenne einen Fall, wo ein Hausbesitzer ein ehemaliges Geschäftshaus, dass er für eine Million gekauft und nach der Maueröffnung für 27 Mio wieder verkauft hat. Das nennt man Wertsteigerung! :cool2:

meckerle
21.10.2006, 20:22
Stoiber braucht nur den Reichtum Bayerns zu verwalten.

Hier in Berlin (3,5 Millionen Einwohner) hat man ein Hinterland von 2,6 Millionen brandenburger Kartoffelzüchtern. Vom Boden her ist das halbe asiatische Steppe, nur Sand und Armut.
Den sich die Bayern im Laufe der Jahrzehnte geschaffen haben.

Wieviele Milliarden haben die Berliner in der Zeit versaubeutelt ? :motz:

meckerle
21.10.2006, 20:35
Zu den Affen und Eseln im Rathaus?
Das Rathaus wird aberissen und die dort befindlichen Affen und Esel werden in den Zoo umquartiert.