PDA

Vollständige Version anzeigen : Kranke Modewelt



asdfasdf
18.10.2006, 17:21
Auszug aus www.orf.at

... Falsches Shirt fürs Stadion
Dass die Frage mit den Farben Schwarz-Weiß-Rot nicht gelöst ist, zeigte sich während der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland. Dort durfte ein Juso-Vorsitzender aus Bayern nicht ins Stadion, weil sich die Ordner bei dem Shirt an die Staatsflagge des "Dritten Reiches" erinnert fühlten. Der junge Mann musste mit nacktem Oberkörper ins Stadion ...

Ganzer Text unter:

http://www.orf.at/061018-5039/index.html

Da gibt's doch wirklich Leute, die die Mode überwachen, ob da auch ja nichts, in irgendeiner Weise, Anstößiges ist.

Das heißt: Sollte ich nach Deutschland fahren muss ich darauf achten kein Schwarzes Hemd/T-Shirt, weiße Hosen oder Rote Schuhe zu tragen da ich sonst nackt rumflaufen muss. Eine kranke Welt ist das. Was zu weit geht, geht zu weit.

pash
19.10.2006, 09:59
Die Farben schwarz-weiss-rot sind erst durch die Neofaschistischen Gruppen in Verruf geraten, als sie Ersatz für ihre Hakenkreuze gesucht haben.
Dabei wurde das schwarz-rot-weisse Banner von den Nazis verboten, da sie es als reaktionär empfanden.
Und so wurden die die Farben des ehem. deutschen Reiches missbraucht und mit Faschisten gleichgestellt.

etwas
20.10.2006, 17:53
Die Reihenfolge stimmt zwar nicht 100%, aber: Podolski hatte ab dem achtelfinale doch auch ein weißes Trikot, schwarze Hose und rote Schuhe an, und der durfte trotzdem ins Stadion... Also legt euch ne neue Abstammung zu, dann dürft ihr auch mit schwarz/weiß/rot ins Stadion :P