PDA

Vollständige Version anzeigen : Die CSU ruft zum Boykott von British Airways auf.



Madday
18.10.2006, 08:22
Die CSU ruft zum Boykott von British Airways auf und verlangt von Bundestagspräsident Norbert Lammert, dass bei der Fluglinie keine Flüge für Abgeordnete mehr gebucht werden, nachdem die Gesellschaft ihren Mitarbeitern das Tragen eines kleinen Silberkreuzes am Hals verboten hat wie die Zeitung „Die Welt“ berichtet. Der CSU-Abgeordnete Johannes Singhammer schrieb in einem Brief an Lammert, er halte das Vorgehen der Fluggesellschaft „als Christ für absolut nicht hinnehmbar und schlichtweg diskriminierend gegenüber den christlichen Grundüberzeugungen“. Für Singhammer ist ein Boykott ein „deutliches Zeichen“. Die Kleiderordnung für Beschäftigte der Luftlinie sehe vor, dass religiöse Symbole unter der Uniform versteckt werden müssten. Da die Frau sich weigerte, dies zu tun, wurde sie ohne Abfindung von ihrem Dienst suspendiert; dagegen will sie vor einem Arbeitsgericht klagen. Die betroffen Frau argumentiert unter anderem, dass Sikhs ihre Turbane und angestellte muslimische Frauen den Hijab, das Kopftuch, durchaus tragen dürften. Dies begründet die Airline damit, "dass diese Symbole sich schlecht unter der Uniform verbergen lassen".

http://www.kath.net/detail.php?id=14951

Eine löbliche Einstellung der CSU.

Walter Hofer
18.10.2006, 08:59
na klar, die Amigos haben leicht reden! Sie fliegen kostenlos mit der Bundeswehr oder Privatjets und müssen bei den Reisekosten nicht sparen,.... im Gegenteil, sie werden noch gesponsort !

klartext
18.10.2006, 10:05
na klar, die Amigos haben leicht reden! Sie fliegen kostenlos mit der Bundeswehr oder Privatjets und müssen bei den Reisekosten nicht sparen,.... im Gegenteil, sie werden noch gesponsort !
Hast du jetzt endgültig den Bezug zur Realität verloren ?

Madday
18.10.2006, 10:10
Hast du jetzt endgültig den Bezug zur Realität verloren ?

Unter seinem Benutzernamen steht zumindest "Aussteiger".

Walter Hofer
18.10.2006, 10:28
papperlapapp, die christlich-sozialen Gutmenschen der Amigopartei sind noch nie mit BA geflogen, alles Lippenbekenntnisse, die nichts kosten, sondern immer mit der Lusthansa nach Bangkok, mit BW- oder Bavaria-Privatfliegern nach Berlin oder Bonn.

Krabat
18.10.2006, 15:17
papperlapapp, die christlich-sozialen Gutmenschen der Amigopartei sind noch nie mit BA geflogen, alles Lippenbekenntnisse, die nichts kosten, sondern immer mit der Lusthansa nach Bangkok, mit BW- oder Bavaria-Privatfliegern nach Berlin oder Bonn.

Es geht um alle Abgeordnete. Lies doch erst den Beitrag, bevor Du rumsabbelst.

Walter Hofer
18.10.2006, 15:25
Es geht um alle Abgeordnete. Lies doch erst den Beitrag, bevor Du rumsabbelst.

alle Abgeordnete fliegen nicht, frag nach in der Amigo-Fraktion, der Schrottaufruf kostet nichts und ist nur ein billiges Wahlkampf-Placebo, in keiner weiteren Pressemeldung erwähnt.

Die Amigos fallen sofort um, wenn im Gegenzug die Briten mehr Anteile an der Airbusproduktion fordern und 30 Eurofighter weniger bestellen, dann geht denen die Düse bis zur Halskrause; denk doch mal über deinen kleinen Tellerrand hinaus.

Württemberger2
18.10.2006, 17:00
Eine löbliche Einstellung der CSU.

So sind wir halt...

Sterntaler
18.10.2006, 17:14
..das ist wohl das erste Mal , das ich WHofer zustimme, die CSU muss sich in Brüssel gegen diese Diskriminierung einsetzen und nicht nur heiße und dumme Luft ablassen.

Wer fliegt denn schon mit diesen Teuer Flieger, die Bonzen.

dimu
18.10.2006, 17:20
.
reden können sie viel, so der tag lang genug ist.
taten wollen wir sehen. alles andere ist augenwischerei.
.

Sterntaler
18.10.2006, 17:23
.
reden können sie viel, so der tag lang genug ist.
taten wollen wir sehen. alles andere ist augenwischerei.
.

man brauch nur die Luftblasesprecher Beckstein betrachten, große Ankündigungen , nix dahinter.

EinDachs
18.10.2006, 17:26
Ehrlich gesagt, mir fällt kein Grund ein, wieso so ein banaler Vorfall zu einem Boykott führen soll. Da soll das arbeitsgericht entscheiden, aber prinzipiell steht es jedem Unternehmen zu sich seine Kleidervorschriftten selbst zurechtzulegen.

Madday
18.10.2006, 17:28
So sind wir halt...

Leider nicht die Parteien links der CSU.

sunbeam
18.10.2006, 17:32
na klar, die Amigos haben leicht reden! Sie fliegen kostenlos mit der Bundeswehr oder Privatjets und müssen bei den Reisekosten nicht sparen,.... im Gegenteil, sie werden noch gesponsort !

Die BA ist eine der teuersten Fluglinien, Deine Antwort zeigt mal wieder Deine Blödheit auf`s vortrefflichste!

GoldenEye
18.10.2006, 17:48
Endlich mal eine Partei, die sich gegen so etwas wehrt!
Danke CSU!

Jodlerkönig
18.10.2006, 17:59
man brauch nur die Luftblasesprecher Beckstein betrachten, große Ankündigungen , nix dahinter. man kann über so manchen csu politiker schimpfen was man will, teils auch berechtigt....aber bei beckstein...ist das völlig fehl am platze!

Walter Hofer
18.10.2006, 18:05
Die BA ist eine der teuersten Fluglinien, Deine Antwort zeigt mal wieder Deine Blödheit auf`s vortrefflichste!

Die Flugpreise der BA (incl. besseren Boardservice, die Totems und Amulette auf der Haut/Bluse der Stewardessen interessiert mich nicht) von Halle/Leipzig - via Stop Hannover - Heathrow sind super. Frag nach.

sunbeam
18.10.2006, 18:06
Die Flugpreise der BA (incl. besseren Boardservice, die Totems und Amulette auf der Haut/Bluse der Stewardessen interessiert mich nicht) von Halle/Leipzig - via Stop Hannover - Heathrow sind super. Frag nach.

dba oder BA, Pfeiffe!

Sterntaler
18.10.2006, 18:07
man kann über so manchen csu politiker schimpfen was man will, teils auch berechtigt....aber bei beckstein...ist das völlig fehl am platze!

falsch, vollkommen zutreffend." liebe Türken ,lernt deutsch," war bis jetzt sein stärkster Auftritt.

Madday
18.10.2006, 18:10
Die BA ist eine der teuersten Fluglinien, Deine Antwort zeigt mal wieder Deine Blödheit auf`s vortrefflichste!

Walter Hofer ist ein Troll, der nicht in der Lage ist eine ernsthafte Diskussion zu führen. Mal hier und mal dort einen Beitrag posten aber fast immer themenfremd.

sunbeam
18.10.2006, 18:11
Walter Hofer ist ein Troll, der nicht in der Lage ist eine ernsthafte Diskussion zu führen. Mal hier und mal dort einen Beitrag posten aber fast immer themenfremd.

V.a. weil der den Unterschied von dba und BA nicht kennt, ***

_
*) Beleidigung editiert: ortensia blu

Walter Hofer
18.10.2006, 18:17
Zitat von Walter Hofer
Die Flugpreise der BA (incl. besseren Boardservice, die Totems und Amulette auf der Haut/Bluse der Stewardessen interessiert mich nicht) von Halle/Leipzig - via Stop Hannover - Heathrow sind super. Frag nach.


dba oder BA, Pfeiffe!

was soll das ?, die straffen Konzern-Richtlinien der BA gelten auch für die Tochter dBA, sind wir hier im Amigo- und Erbsenzähler-Forum ?

sunbeam
18.10.2006, 18:18
was soll das ?, die straffen Konzern-Richtlinien der BA gelten auch für die Tochter dBA, sind wir hier im Amigo- und Erbsenzähler-Forum ?

dba ist die Tocher der BA? Du bist doch nicht ganz sauber!

Württemberger2
18.10.2006, 20:15
Leider nicht die Parteien links der CSU.

Ich bin ja auch nur in der CDU. *heul* CSU gibt's leider nur in Bayern!

harlekina
18.10.2006, 20:25
Ich bin ja auch nur in der CDU. *heul* CSU gibt's leider nur in Bayern!


Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber zum Glück gibt es die CSU in Bayern.

SLOPPY
02.12.2006, 13:14
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/1130-flugangst-gr.gif

.................... :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Don
02.12.2006, 13:24
Die BA ist eine der teuersten Fluglinien, Deine Antwort zeigt mal wieder Deine Blödheit auf`s vortrefflichste!

Falsch. LH sowie Air France sind bei weitem teurer.
Die Differenz betrug die letzten Wochen bei meinen Tickets ca. 30% zur BA.
Und wir reden hier nicht von Ticketpreisen von € 49,- sondern € 1.800,-

Nebulus
02.12.2006, 14:39
Ich weiß garnicht, warum man heute, nach anderthalb Monaten eine Meldung des Christlichen Muslimmarktes, hier Katholen Net kommentieren muß. Habt ihr nichts Besseres zu tun.

harlekina
02.12.2006, 15:22
Ich weiß garnicht, warum man heute, nach anderthalb Monaten eine Meldung des Christlichen Muslimmarktes, hier Katholen Net kommentieren muß. Habt ihr nichts Besseres zu tun.

Weswegen gibst du nach der Zeit deinen Senf dazu?

Nebulus
02.12.2006, 16:15
Weswegen gibst du nach der Zeit deinen Senf dazu?Ich gebe keinen Senf dazu sondern stelle eine versteckte und eine offene Frage. Du solltest sie entweder beantworten oder deinen Senf für dich behalten. ;)

harlekina
02.12.2006, 17:47
Ich gebe keinen Senf dazu sondern stelle eine versteckte und eine offene Frage. Du solltest sie entweder beantworten oder deinen Senf für dich behalten. ;)

Demnach machst du das selbe, was du anderen vorwirfst, nämlich, dass sie sich zu dem Thema äußern, nur dass du überwiegend spammst.


Ich finde, dieses Problem ist noch lange nicht vom Tisch, und solange sollte es auch in der Öffentlichkeit diskutiert werden.

Nebulus
02.12.2006, 18:53
Demnach machst du das selbe, was du anderen vorwirfst, nämlich, dass sie sich zu dem Thema äußern, nur dass du überwiegend spammst.


Ich finde, dieses Problem ist noch lange nicht vom Tisch, und solange sollte es auch in der Öffentlichkeit diskutiert werden.Das mag ja sein, deshalb habe ich ja auch Fragen gestellt, denen du mit einer Stänkerei begegnet bist, anstatt sie zu beantworten.

Der Donner
02.12.2006, 20:30
die briten sind irgendwie eh komisch mit ihrer tollen liberalen partei die den islam in ihren land sogar einen höheren stellenwert als das christentum verleiht mit ihrer kontraproduktiven politik
aber das is ja ein europaweites problem und england ist da für mich spitzenreiter
armes inselvolk... deutschland wird immernoch als feind in der schule kennengelernt(geschichtsunterricht) obwohl wir längst auf der gleichen seite stehen

SLOPPY
02.12.2006, 22:37
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/1130-flugangst-gr.gif

.................... :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

wtf
02.12.2006, 22:49
Ich verstehe die Briten nicht.

Naduk
02.12.2006, 23:03
Ich verstehe die Briten nicht.

Dann lerne Englisch :))

SLOPPY
02.12.2006, 23:21
Ich verstehe die Briten nicht.

Dann futter anstelle Bundestags-Müslie Porridge, höre statt Hessen-4 BBC oder AFN und mach mal anstelle in Malle Urlaub in U.K. :)