PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Autos gleich ohne Blinker konstruieren?



webbjoern
17.10.2006, 10:44
Hallo alle zusammen,

mir fallen sie immer wieder auf, die Abbieger und Fahrspurwechsler ohne zu blinken. Manchmal fallen sie sogar nicht nur auf sondern schaffen nicht vorhersehbare Situationen.

Was ist so schwer geworden am Blinken? Ist es zu viel verlangt bei jeder Situation in der man seine Richtung ändert oder Fahrbahn wechseln möchte, zu blinken.

Ich persönlich meine, blinkt man in jeder Situation die es verlangt, dann tut das nicht weh. Aber erst zu überlegen, blinke ich jetzt wirklich oder ist keiner hinter mir - das ist doch der verkehrte Weg, oder?

Gibt es einen wirklich guten Grund, nicht zu blinken? Ich würde das gerne wissen!

KrascherHistory
17.10.2006, 14:15
Hallo alle zusammen,

mir fallen sie immer wieder auf, die Abbieger und Fahrspurwechsler ohne zu blinken. Manchmal fallen sie sogar nicht nur auf sondern schaffen nicht vorhersehbare Situationen.

Was ist so schwer geworden am Blinken? Ist es zu viel verlangt bei jeder Situation in der man seine Richtung ändert oder Fahrbahn wechseln möchte, zu blinken.

Ich persönlich meine, blinkt man in jeder Situation die es verlangt, dann tut das nicht weh. Aber erst zu überlegen, blinke ich jetzt wirklich oder ist keiner hinter mir - das ist doch der verkehrte Weg, oder?

Gibt es einen wirklich guten Grund, nicht zu blinken? Ich würde das gerne wissen!

Bist du Auto- oder Bonanza-Rad-Fahrer ? :))

Baxter
17.10.2006, 14:24
Hallo alle zusammen,

mir fallen sie immer wieder auf, die Abbieger und Fahrspurwechsler ohne zu blinken. Manchmal fallen sie sogar nicht nur auf sondern schaffen nicht vorhersehbare Situationen.

Was ist so schwer geworden am Blinken? Ist es zu viel verlangt bei jeder Situation in der man seine Richtung ändert oder Fahrbahn wechseln möchte, zu blinken.

Ich persönlich meine, blinkt man in jeder Situation die es verlangt, dann tut das nicht weh. Aber erst zu überlegen, blinke ich jetzt wirklich oder ist keiner hinter mir - das ist doch der verkehrte Weg, oder?

Gibt es einen wirklich guten Grund, nicht zu blinken? Ich würde das gerne wissen!

Die Frage stelle ich mir auch immer wieder, meine vermutungen gehen von ich bin der grösste und mich darf sowiso keiner übersehen, bis die anderen wissen immer was ich machen will.

Keine Ahnung warum es doch auffallend vielen schwer fällt den Blinker zu betätigen.

Es kann sich nur um das Phänomen handeln , endlich werd ich auch mal beachtet,
es ist entweder dummheit oder Egoismuss, Überheblichkeit, Miderwertigkeit, oder , oder , oder...alles zusammen.

Odin
17.10.2006, 17:16
Nun ja. Es gibt eben Leute, die müssen blinken, und andere fahren so, daß jeder sehen kann, was sie vorhaben.

ciasteczko
18.10.2006, 05:27
das beste ist wenn leute erst blinken wenn sie schon mitten in der kurve sind

wtf
18.10.2006, 09:04
Ich bin zu faul zum Blinken, mache es nur, wenn unumgänglich.

Rocky
18.10.2006, 11:59
Ich bin zu faul zum Blinken, mache es nur, wenn unumgänglich.

Nach Colorado Springs darfst Du dann aber nur kommen, wenn Du auch reich bist.

Blinker vergessen, 200 Dollar Strafe . Das laeppert sich zusammen.

Rocky

Odin
18.10.2006, 14:21
das beste ist wenn leute erst blinken wenn sie schon mitten in der kurve sind

Ja, in der Kurve blinken, das sieht dir ähnlich, polnische Bärenwurst.

twu
22.10.2006, 13:21
Ich bin zu faul zum Blinken, mache es nur, wenn unumgänglich.

so siehst du auch aus!!:peace:
ich hasse es wenn die leute net blinken können besonders wenn se die spur wechseln wollen, du aber selbst gerade zum überholen ansetzt und dir die fast in die seite fahren

Manfred_g
22.10.2006, 13:41
Ich finde, der oft recht öde und aggressionsbehaftete Feierabendverkehr gewinnt deutlich an Attraktivität, wenn es gelingt, die Verkehrsmitbürger durch einige originelle Fahrmanöver zu überraschen.

Odin
22.10.2006, 13:53
Ich finde, der oft recht öde und aggressionsbehaftete Feierabendverkehr gewinnt deutlich an Attraktivität, wenn es gelingt, die Verkehrsmitbürger durch einige originelle Fahrmanöver zu überraschen.

Sehe ich auch so. Diesen Dösköppen ist offenbar gar nicht bewußt, daß sie das wahre Deutschland aufhalten mit ihrer Schleicherei.

wtf
22.10.2006, 15:32
so siehst du auch aus!!:peace:
ich hasse es wenn die leute net blinken können besonders wenn se die spur wechseln wollen, du aber selbst gerade zum überholen ansetzt und dir die fast in die seite fahren

Und ich kriege einen Fön, wenn ich Rentner sehe, die in einer Tiefgarage alles zusammenblinken, während sie in vier, fünf Anläufen (und mit vmax von 0,1375 km/Std.) versuchen, ihren bordeauxmetallicfarbenen Astra in eine Riesenlücke zu bugsieren.

Westfale
01.11.2006, 13:43
Hallo alle zusammen,

mir fallen sie immer wieder auf, die Abbieger und Fahrspurwechsler ohne zu blinken. Manchmal fallen sie sogar nicht nur auf sondern schaffen nicht vorhersehbare Situationen.

Was ist so schwer geworden am Blinken? Ist es zu viel verlangt bei jeder Situation in der man seine Richtung ändert oder Fahrbahn wechseln möchte, zu blinken.

Ich persönlich meine, blinkt man in jeder Situation die es verlangt, dann tut das nicht weh. Aber erst zu überlegen, blinke ich jetzt wirklich oder ist keiner hinter mir - das ist doch der verkehrte Weg, oder?

Gibt es einen wirklich guten Grund, nicht zu blinken? Ich würde das gerne wissen!


Sieh es mal so: es gibt immer mehr aeltere, ich meine, alte Autofahrer. Mit dem Alter kommt so manches Gebrechen, z.B. Arthrose.
Arthrose in den Fingergelenken z.B. ist sicher richtig fies. Moeglicherweise wird immer haeufiger nicht geblinkt, weil es eben doch weh tut, den Blinker zu betaetigen.:ironie:

Westfale
01.11.2006, 13:50
Hallo alle zusammen,

mir fallen sie immer wieder auf, die Abbieger und Fahrspurwechsler ohne zu blinken. Manchmal fallen sie sogar nicht nur auf sondern schaffen nicht vorhersehbare Situationen.

Was ist so schwer geworden am Blinken? Ist es zu viel verlangt bei jeder Situation in der man seine Richtung ändert oder Fahrbahn wechseln möchte, zu blinken.

Ich persönlich meine, blinkt man in jeder Situation die es verlangt, dann tut das nicht weh. Aber erst zu überlegen, blinke ich jetzt wirklich oder ist keiner hinter mir - das ist doch der verkehrte Weg, oder?

Gibt es einen wirklich guten Grund, nicht zu blinken? Ich würde das gerne wissen!

Im Ernst, ich denke es ist schlicht Faulheit und die absolute Gleichgueltigkeit, die immer mehr um sich greift. Gerade beim Verlassen des Kreisverkehrs wird der Blinker von beinahe jedem zweiten nicht betaetigt. Da wuenschte ich mir dann eine Streife, die sofort ein Verwarngeld kassiert.
:lol:

Silberkugel
01.11.2006, 14:06
Ich könnte draufschlagen, wenn ich vor der Einfahrt in einen kleinen Kreisverkehr anhalten muß, weil gerade ein Fahrzeug am kommen ist, dieses dann aber den Kreisverkehr verläßt, ohne vorher geblinkt zu haben, ich also umsonst angehalten habe. :bat:

Edit: Sehe gerade, daß Westfale den Kreisverkehr auch schon angesprochen hatte. ;)

George Rico
01.11.2006, 14:14
Das Lustige ist ja, dass die meisten bei der Einfahrt in den Kreisverkehr blinken, nicht aber bei der Ausfahrt. Ansonsten blinke ich eigentlich immer, außer auf der Autobahn, wo ich bei einem Fahrstreifenwechsel meistens nur einmal kurz den Blinker betätige.

Furchtbar sind auch die Leute, die bei einer abknickenden Vorfahrtsstraße nicht blinken.

Baxter
01.11.2006, 14:17
Ich finde, der oft recht öde und aggressionsbehaftete Feierabendverkehr gewinnt deutlich an Attraktivität, wenn es gelingt, die Verkehrsmitbürger durch einige originelle Fahrmanöver zu überraschen.

So einen hatte ich auch mal vor mir...nachdem er mich an der Autobahnabfahrt übelst geschnitten hat, durfte ich ihn an einer Ampel wiedersehen zwischen dei anderen Autos die allesamt Schrott waren.

ich muss zugeben, ich bin extra breit lächelnd an dem fahrer vorbeigefahren.

Rücksicht im Strassenverkehr hat nichts mit Abenteurlust zu tun, die Auswirkungen der Gichtkranken Blinkerverweigerer und hemmungslosen drängler, vohrfahrts-schneider wird meist mit Verletzten und Toten betahlt.

Also die Regeln wurden nicht aufgestellt damit man sie missachtet, auch wenn mache recht überflüssig erscheinen. Aber anscheinend muss bei den Verkehrsregeln wirklich an jeden depp gedacht werden.

Quylon
13.11.2006, 18:33
Radfahrer mussten doch früher mal Handzeichen geben beim Abbiegen. Ist das abgeschafft worden? ?( ?( ?(

Ich seh das schon jahrelang nie mehr, bis auf alle paar Wochen mal, höchstens, ja allerhöchstens alle paar Wochen mal. Ansonsten kann ich nur aus der Fahrweise Schlüsse ziehen. :argh:

Don
20.11.2006, 14:52
Nach Colorado Springs darfst Du dann aber nur kommen, wenn Du auch reich bist.

Blinker vergessen, 200 Dollar Strafe . Das laeppert sich zusammen.

Rocky

Beispielhafte USA.:D