PDA

Vollständige Version anzeigen : schulhof cd der npd



SLOPPY
19.09.2006, 23:19
In aller Polemik, in allem Pro und Kontra der NPD gegenüber, habe ich mir jetzt mal die berühmt berüchtigte sogenannte Schulhof-CD (http://medien01.npd.de/index.php?step=1&grptyp=1) komplett heruntergeladen und bin eben dabei sie anzuhören.
Zugegebenermassen, die Hälfte ist Schrott, was wohl auch an meinem Musikgeschmack liegen wird. Das restliche 50 Prozent im wirklich guten Songstile, ist auch von den Texten anspruchsvoll und echt gut. Kein Wunder, warum die Etablierten davor soviel Angst haben und diese Musik den Kindern und Jugendlichen vorenthalten wollen.

Zu dieser Idee kann man der NPD nur gratulieren ...

Anti-Zionist
19.09.2006, 23:22
Mich würden ja mal die Texte interessieren. Angeblich sollen die ja rassistisch und antisemitisch sein.

Siegessäule
19.09.2006, 23:27
Mich würden ja mal die Texte interessieren. Angeblich sollen die ja rassistisch und antisemitisch sein.

Glaube kaum, dass diese offen rassistisch und antisemitisch sind, sonst hätte das System die Vertreiber längst hinter Gittern.
Es wird sich wohl um politisch-nationale Texte handeln, garniert mit deutscher Rock- und Heimatmusik.

Anti-Zionist
19.09.2006, 23:30
Glaube kaum, dass diese offen rassistisch und antisemitisch sind, sonst hätte das System die Vertreiber längst hinter Gittern.
Es wird sich wohl um politisch-nationale Texte handeln, garniert mit deutscher Rock- und Heimatmusik.
Nur wurde bzw. wird in den Medien ein anderer Eindruck erweckt.
Naja, ich halte eh nichts von der Politik der NPD - auch wenn ich nicht alle Mitglieder dieser Partei für Nazis halte.

SLOPPY
19.09.2006, 23:30
Mich würden ja mal die Texte interessieren. Angeblich sollen die ja rassistisch und antisemitisch sein.

....... geh auf die Verknüpfung (http://medien02.npd.de/index.php?step=1&grptyp=1) und hör rein :]

Baxter
19.09.2006, 23:31
Das gute an der Taktik der NPD sie können die Aktuelle Wahrheit laut beim Namen Nennen. ( Würde sich erst ändern wenn sie die Regierung stellen.)

Unsere Etablierten Parteien sind zu Hochnäsig , verlogen und von der Wirtschaft diktiert, so das es ihnen schwer möglich ist eigene CD-Texe mit
" Wahrheiten" auf den Schulhöfen zu verteilen. Ich glaube es interessiert sie auch nicht wirklich, da seit 60 Jahren immer die gleichen regieren.

Es reicht doch aus vor einer Wahl ein paar Äpfel und Kgelschreiber zu verteilen.

Die Saat der NPD wird, noch lange nicht aufgehen dazu braucht es noch gedult aber wenn sie so weiter machen werden sie es schaffen immer öfter
mit in die Regierung zu rutschen.

Ob dann sofort deutschland nur noch mit Ariern besiedelt wäre??
Ich glaube nicht.

Odin
19.09.2006, 23:33
Das gute an der Taktik der NPD sie können die Aktuelle Wahrheit laut beim Namen Nennen. ( Würde sich erst ändern wenn sie die Regierung stellen.)



Ob dann sofort deutschland nur noch mit Ariern besiedelt wäre??
Ich glaube nicht.


Den Kopf nicht hängen lassen, Baxter. :)

Siegessäule
19.09.2006, 23:35
Nur wurde bzw. wird in den Medien ein anderer Eindruck erweckt.
Naja, ich halte eh nichts von der Politik der NPD - auch wenn ich nicht alle Mitglieder dieser Partei für Nazis halte.

Ich halte das Parteiprogramm momentan für zu radikal, als das es sich bei einer breiten Masse wird durchsetzen können. Andererseits sehe ich ehrlich gesagt keine wählbare Alternative, die auch eine reale Chance hat in einen Landtag oder den Reichstag einzuziehen.

Bisher habe ich das Blockparteien Kartell noch nie gewählt und ich werde es zukünftig auch nicht wählen.

SLOPPY
19.09.2006, 23:38
... kennt Odin diese Musik und deren Texte überhaupt ?

Tomsax
19.09.2006, 23:40
Mich würden ja mal die Texte interessieren. Angeblich sollen die ja rassistisch und antisemitisch sein.

Wenn es dich interessiert, würde ich mir diese CDs einfach einmal anhören. Angeblich sind wir ja noch in einer Demokratie und soweit ich weiß haben wir noch das Recht auf Informationsfreiheit (Art. 5 I 1 Alt. 2 GG).
Wäre diese CDs rassistisch und antisemitisch und demzufolge verfassungsfeindlich, so wären sie schon längst verboten.

Anti-Zionist
19.09.2006, 23:43
Ich halte das Parteiprogramm momentan für zu radikal, als das es sich bei einer breiten Masse wird durchsetzen können. Andererseits sehe ich ehrlich gesagt keine wählbare Alternative, die auch eine reale Chance hat in einen Landtag oder den Reichstag einzuziehen.

Bisher habe ich das Blockparteien Kartell noch nie gewählt und ich werde es zukünftig auch nicht wählen.
Ich werde die NPD evtl. wählen, um den Etablierten wegen ihrer verfehlten Politik eine reinzuwürgen, aber sicherlich nicht aus Überzeugung. Dafür sind mir die Äußerungen von Pastörs und Co. doch zu suspekt.

Anti-Zionist
19.09.2006, 23:44
Wenn es dich interessiert, würde ich mir diese CDs einfach einmal anhören. Angeblich sind wir ja noch in einer Demokratie und soweit ich weiß haben wir noch das Recht auf Informationsfreiheit (Art. 5 I 1 Alt. 2 GG).
Wäre diese CDs rassistisch und antisemitisch und demzufolge verfassungsfeindlich, so wären sie schon längst verboten.
Hm, werde ich vielleicht demnächst mal machen, auch wenn ich auf diese Art von Musik gar nicht stehe.

Gärtner
19.09.2006, 23:46
Mich würden ja mal die Texte interessieren. Angeblich sollen die ja rassistisch und antisemitisch sein.
Die Texte sind z.B. dort erhältlich:

http://medien02.npd.de/index.php?step=1&grptyp=1&detail=2

Keine Ahnung, ob es sich dabei um die aktuelle CD handelt, soweit ich weiß, gab es ja deren zwei.

SLOPPY
19.09.2006, 23:51
Hm, werde ich vielleicht demnächst mal machen, auch wenn ich auf diese Art von Musik gar nicht stehe.

An sich mag ich diese sogenannten Liedermachertexter in Begleitung von Gitarrenmusik ja nicht. Allerdings werden hier ganz gute und wahrheitliche Texte nett lyrisch dahergebracht.
Und für die Fraktion der Jungen, die kurze und harte Beats mögen, wird ( mit Deutschen Texten ) natürlich auch gesorgt.

Anti-Zionist
19.09.2006, 23:51
Die Texte sind z.B. dort erhältlich:

http://medien02.npd.de/index.php?step=1&grptyp=1&detail=2

Keine Ahnung, ob es sich dabei um die aktuelle CD handelt, soweit ich weiß, gab es ja deren zwei.
Danke, werde ich mir mal anschauen.

SLOPPY
19.09.2006, 23:55
Die Texte sind z.B. dort erhältlich:

http://medien02.npd.de/index.php?step=1&grptyp=1&detail=2

Keine Ahnung, ob es sich dabei um die aktuelle CD handelt, soweit ich weiß, gab es ja deren zwei.

Es sind drei (http://medien02.npd.de/index.php?step=1&grptyp=1), Geleerter !!! :] ( siehe u.a. meinen Eröffnungsbeitrag mit der dortigen Verknüpfung ) Wobei sich einige wenige Dopplungen ergeben.

Siegessäule
19.09.2006, 23:56
Ich werde die NPD evtl. wählen, um den Etablierten wegen ihrer verfehlten Politik eine reinzuwürgen, aber sicherlich nicht aus Überzeugung. Dafür sind mir die Äußerungen von Pastörs und Co. doch zu suspekt.

Ja, hoffentlich denken bald mindestens 20% der Bevölkerung so wie du.
Die Gesichter der Demokröten möchte ich dann sehen, wenn um 18:00 Uhr die erste Wahlprognose veröffentlicht wird, und die NPD auf Platz 3 mit 20% in den Reichstag einzieht. Einige von denen würden wohl einen Schwächeanfall vor laufenden Kameras bekommen, andere müsste man wohl ins Sauerstoffzelt bringen. Es wäre etwa so, als käme ein Fuchs in einen Hühnerstall. :))

Waldgänger
19.09.2006, 23:56
Das Lied: "Europa, Jugend, Revolution" fand ich sehr ansprechend, vor allem die, bei manchen psychologisch und ideologisch sicherlich Wurzeln schlagende Stelle, bei der der Sänger immer wieder das Wort "Revolution" wiederholt.
Andere Lieder waren mäßig, aber zumindest wird hier - wenn auch nur zum Teil -antiwestliche Stellung bezogen. :D

Gärtner
19.09.2006, 23:56
...gute und wahrheitliche Texte...
Naja, Goethe ist das nicht gerade...


Ein Krieger aus alter Zeit
saß stolz auf seinem Pferd.
(...)
Vor seinen Göttern,
da schwor er:
Ich gebe niemals auf!

Und so einen Unsinn finden die Kiddies toll? :eek:


Zum unvermeidlichen braunen Schmusebarden Rennicke, der NPD-Version von Reinhard Mey, sag ich lieber nix.

Gärtner
19.09.2006, 23:57
Es sind drei (http://medien02.npd.de/index.php?step=1&grptyp=1), Geleerter !!! :] ( siehe u.a. meinen Eröffnungsbeitrag mit der dortigen Verknüpfung ) Wobei sich einige wenige Dopplungen ergeben.
Oh ja, tschuldigung, es wäre mir nicht im Traum eingefallen, dir den Posten des braunen Propagandisten streitig zu machen.

Das Ende
20.09.2006, 00:01
Naja, Goethe ist das nicht gerade...


Ein Krieger aus alter Zeit
saß stolz auf seinem Pferd.
(...)
Vor seinen Göttern,
da schwor er:
Ich gebe niemals auf!

Und so einen Unsinn finden die Kiddies toll? :eek:


Zum unvermeidlichen braunen Schmusebarden Rennicke, der NPD-Version von Reinhard Mey, sag ich lieber nix.

Na ja warum mögen manche Tokio Hotel oder 50cent oder wie die alle heißen.

Ich glaube das sind manche Texte dieser CD noch etwas sinnvoller. Obwohl ich denke die nehmen sich nicht viel.

Was hast du eigentlich gegen "Franky" ?? Ich muss sagen ein, zwei Lieder waren gar nicht mal so schlecht.

Aber leider sind auch ein paar unter aller Kanone und zeigen welches "Ideal" er nachhängt.

Waldgänger
20.09.2006, 00:02
So, hör mir erstmal das von mir oben genannte Lied nach langer Zeit wieder an.^

Siegessäule
20.09.2006, 00:03
Und so einen Unsinn finden die Kiddies toll? :eek:


Naja, wenn ich mir die heutige Popmusik anhöre, dann finden Kiddies viel größeren "Unsinn" toll. Man denke da an "Meisterwerke" wie die von 50Cent, Busta Rhymes, oder Britney Spears. Zumal diese Leute ein viel gefährlicheres Sendungsmaterial für die Massen haben, nämlich hemmungslosen Konsum, Drogen, Gewalt und Sex.

Gärtner
20.09.2006, 00:05
Na ja warum mögen manche Tokio Hotel oder 50cent oder wie die alle heißen.
Oh ja, pfui Deibel, das ist mir auch ein völliges Rätsel.


Was hast du eigentlich gegen "Franky" ?? Ich muss sagen ein, zwei Lieder waren gar nicht mal so schlecht.
Ich finde Schrammelsänger in karierten Holzfällerhemden mit peinlichen Retrofrisuren ganz allgemein furchtbar. Ob die jetzt Frank Rennicke oder Wolfgang Petry heißen.

SLOPPY
20.09.2006, 00:15
Oh ja, tschuldigung, es wäre mir nicht im Traum eingefallen, dir den Posten des braunen Propagandisten streitig zu machen.

... bin ich gewiss nicht ! Allerdings wenn man Betrachtungen der CDU/CSU von noch vor dreissig Jahren heute zur Ansicht hernehmen würde, und was damals als hochdemokratisch und sozial galt, wäre unter den heutigen BRDDR politischen sozialistischen Systemverhältnissen wohl mehr als rechtsradikal. Und damals ging es uns allen sau gut.
Wie würden wohl alle derzeitigen Systemparteien der sogenannten Demokraten aufjaulen, würde ein MP sagen, dass die roten Ratten in ihre Löcher gejagt gehören, wie dies einst mein höchstverehrter Herr Ministerpräsident und zeitweiliger Bundesminister Franz-Josef Strauß damals frei und geachtet sagen konnte.

Tomsax
20.09.2006, 00:30
Hm, werde ich vielleicht demnächst mal machen, auch wenn ich auf diese Art von Musik gar nicht stehe.

Ich denke, es geht dabei auch mehr um die Inhalte. Nur diese sind es, die der persönlichen Meinungsbildung (pro oder contra) dienlich sind. Die Musikrichtung soll die Inhalte eher die Jugend zugänglich machen. (ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, dass du nicht mehr in die Schule gehst).

SLOPPY
20.09.2006, 00:58
... besonders zu empfehen das Lied von Frank Rennicke "Rote Jugend" aus der 2004 Edition .... :]

und das Lied "Sehnsucht nach Zuhause" treibt ja wohl jedem anständigen Deutschen die Tränen in die Augen...

Sauerländer
20.09.2006, 01:08
und das Lied "Sehnsucht nach Zuhause" treibt ja wohl jedem anständigen Deutschen die Tränen in die Augen...
Das hat ausnahmsweise mal überhaupt nichts mit Deutschtum, sondern mit Anstand allgemeinmenschlicher Art zu tun.

SLOPPY
20.09.2006, 01:35
Das hat ausnahmsweise mal überhaupt nichts mit Deutschtum, sondern mit Anstand allgemeinmenschlicher Art zu tun.

..... warum denn,

und damit soll wohl an alte und gute Deutsche Familientraditionen angeküpft werden.

Odin
20.09.2006, 05:54
... kennt Odin diese Musik und deren Texte überhaupt ?





Was stellt SCHLOPPI denn für Fragen?

Freddy Krüger
20.09.2006, 10:04
Ich hör am liebsten Peking-Pension, die singen ganz toll.

George Rico
20.09.2006, 10:10
Da ist viel Schrott bei. Das einzige Lied, was mich wirklich angesprochen hat, war "Unterm Schutt der Zeit" von Sturmwehr.

Tralala
20.09.2006, 17:14
Zitat von Sloppy...
besonders zu empfehen das Lied von Frank Rennicke "Rote Jugend" aus der 2004 Edition ....
Das ist auch mein Favorit, neben Fuck the USA (mitziehend) und Sleipnir- Unbekannter Soldat.

Der Patriot
20.09.2006, 17:34
Mich würden ja mal die Texte interessieren. Angeblich sollen die ja rassistisch und antisemitisch sein.

Quatsch. Ich finde die meisten Lieder lahm und schlecht, ich höre lieber Bach oder Beethoven (oder die Sugar Babes ;) ). Aber die Idee ist nicht schlecht.

George Rico
20.09.2006, 17:37
Mich würden ja mal die Texte interessieren. Angeblich sollen die ja rassistisch und antisemitisch sein.
Da würde mir lediglich "Wenn der Wind sich dreht" einfallen. Wirklich rassistisch ist das aber auch nicht.

Der Patriot
20.09.2006, 17:40
Da würde mir lediglich "Wenn der Wind sich dreht" einfallen. Wirklich rassistisch ist das aber auch nicht.

Nö rassistisch is das net, aber Bonzenfeindlich :D . Teilweise sehr guter Text, aber zu lang...

SteveFrontera
20.09.2006, 19:15
Ich habe mir gerade drei Titel herunter geladen.

1. Zum Titel "Wer Wahrheit spricht verliert" von Noie Werte:
Ich habe selten so schlechten Punk Rock gehört. Die Musik ist dermaßen penetrant und häßlich, dass ich mich nicht auf den Text konzentrieren konnte.
Die Sprache ist sehr undeutlich. Dieses Lied ist entsetzlich aggressiv.


2. "Das Mädchen mit der Fahne" ist ein nettes Liedchen. Die Musikstil erinnert an Wolf Biermann. Ich finde das Lied sehr traurig und habe Mitleid mit dem Mädchen. Leider ist das Mädchen schrecklich doof. Sie hätte ihre Fahne wegwerfen sollen und dem Engländer die Hand reichen sollen. Dann würde sie vielleicht heute noch leben und könnte mit einem BMW durch ein friedliches Europa fahren.

3. "Der Willen zum Sieg", erinnert mich an Joan Baez.
Die Melodie ist aber sehr schlicht und langweilig.
Das Lied ist nicht besonders gut, aber auch nicht ganz schlecht. Auf jeden Fall hat es keinen primitiven Hetztext.

Ich glaube nicht, dass man mit einer solchen CD Kinder und Jugend erreichen kann. Die stehen eher auf Hip Hop und Tokio Hotel.

RubberDuck
20.09.2006, 22:52
Ja Steve,hast das Lied vollkommen nicht verstanden.
Aber wenn Die SPD oder CDU einen Rap machen würden zur Wahl,wo Unserer
Jugend versprochen wird ,Ihr bekommt alle eine Lehrstelle,dann würdest glaube Ich selbst Du das glauben,oder???????

Da war doch mal was!!!
Blüm:Eure Renten sind sicher!!!!

Sauerländer
21.09.2006, 00:45
..... warum denn,

und damit soll wohl an alte und gute Deutsche Familientraditionen angeküpft werden.

Traditionen, die genügend andere Völker so auch haben.

Odin
21.09.2006, 00:51
77 heißt Grüß Gott und 88 Nazischrott. :hihi:

Foley
21.09.2006, 07:35
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/21/0,4070,3977237-5,00.html

Schau dir mal das Video an. Dann weist du, warum viele CDs legal sind.

Tralala
21.09.2006, 13:51
Zitat von Foley
Dann weist du, warum viele CDs legal sind.
Nun ich hab's mir mal angeschaut, aber warum viele CDs deshalb legal sind weiß ich trotzdem nicht...
Ich hab da mal eine Frage an die anderen Forenbenutzer:
Landser ist ja als "kriminelle Vereinigung" eingestuft worden, ist es deshalb verboten sie zu hören? Ich hab mal gehört dass man sie sich privat anhören darf. Aber wenn man sie z.B. zu laut spielt, so dass man Landser dann noch auf der Straße hört, kann man wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses bestraft werden...
Wisst ihr mehr dazu?

Odin
21.09.2006, 14:08
Nun ich hab's mir mal angeschaut, aber warum viele CDs deshalb legal sind weiß ich trotzdem nicht...
Ich hab da mal eine Frage an die anderen Forenbenutzer:
Landser ist ja als "kriminelle Vereinigung" eingestuft worden, ist es deshalb verboten sie zu hören? Ich hab mal gehört dass man sie sich privat anhören darf. Aber wenn man sie z.B. zu laut spielt, so dass man Landser dann noch auf der Straße hört, kann man wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses bestraft werden...
Wisst ihr mehr dazu?

Du kannst wegen der entsprechenden Paragraphen belangt werden.

Das wäre hier besonders 130, Krascher wird Dir aber aufzeigen, wie Du aus der Kiste wieder herauskommst.

Gärtner
21.09.2006, 16:26
NIch hab da mal eine Frage an die anderen Forenbenutzer:
Landser ist ja als "kriminelle Vereinigung" eingestuft worden, ist es deshalb verboten sie zu hören? Ich hab mal gehört dass man sie sich privat anhören darf. Aber wenn man sie z.B. zu laut spielt, so dass man Landser dann noch auf der Straße hört, kann man wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses bestraft werden...
Von mir würdest du höchstens wegen Verstoß gegen den guten Geschmack belangt werden. Das Zeug, was die produzieren, ist wirklich unerträglicher lärm und Dreck. Wie ich ja überhaupt den "Musik"geschmack vieler sog. "Nationaler" mehr als fragwürdig empfinde.

Sowas hören Orks beim Besäufnis.

Mauser98K
21.09.2006, 16:31
An sich mag ich diese sogenannten Liedermachertexter in Begleitung von Gitarrenmusik ja nicht. Allerdings werden hier ganz gute und wahrheitliche Texte nett lyrisch dahergebracht.
Und für die Fraktion der Jungen, die kurze und harte Beats mögen, wird ( mit Deutschen Texten ) natürlich auch gesorgt.

Reinhard Mey war ein genialer Liedermacher bis er sein Fähnchen in den Öko-Frieden-Betroffenheits-Wind hing.

Sein genialstes Lied ist: "Ich bin Klempner von Beruf":]

SteveFrontera
21.09.2006, 16:42
Ja Steve,hast das Lied vollkommen nicht verstanden.
Aber wenn Die SPD oder CDU einen Rap machen würden zur Wahl,wo Unserer
Jugend versprochen wird ,Ihr bekommt alle eine Lehrstelle,dann würdest glaube Ich selbst Du das glauben,oder???????

Da war doch mal was!!!
Blüm:Eure Renten sind sicher!!!!

Ich habe mir den Text des Liedes "Wer die Wahrheit spricht verliert"
herunter geladen und genauer angesehen.
Die erste Strophe ist wirklich brutal und jenseits des guten Geschmacks.
Sie wurde sogar bei Wikipedia als anstößig zitiert.
Im übrigen wirkt der Text mit Ausdrücken wie "Überzeugungstäter" alles andere als lyrisch. Die Metrik klingt sehr holperig.
Alle Politiker und Journalisten werden pauschal als Lügner dargestellt.
Dem ist aber nicht so.

Odin
21.09.2006, 16:45
Alle Politiker und Journalisten werden pauschal als Lügner dargestellt.
Dem ist aber nicht so.


Tatsächlich?

SteveFrontera
21.09.2006, 17:29
Tatsächlich?

In der Politik wird gelogen, wie in anderen Berufen auch.

Wenn Franz Müntefering über den Kündigungsschutz spricht oder Guido Westerwelle die Unternehmer steuerlich entlasten möchte, verbreiten die beiden Herren ihre Überzeugung. Ich sehe da keine Lüge oder List.
Angela Merkel hat die Mehrwertsteuererhöhung angekündigt. Das war unpopulär aber ehrlich.

Quo vadis
21.09.2006, 18:21
Ich sehe da keine Lüge oder List.
Angela Merkel hat die Mehrwertsteuererhöhung angekündigt. Das war unpopulär aber ehrlich.


Bei dir piept´s wohl?:whateva:
Erstens haben wir keine CDU Alleinregierung,Zweitens wollte Merkel um 2% erhöhen und Drittens wollten die Sozen GAR NICHT erhöhen.

Es hat kein Wähler das bekommen, für was er evetl. 2005 etabliert gewählt hat.

FranzKonz
21.09.2006, 18:39
Reinhard Mey war ein genialer Liedermacher bis er sein Fähnchen in den Öko-Frieden-Betroffenheits-Wind hing.

Sein genialstes Lied ist: "Ich bin Klempner von Beruf":]
Der Klempner ist lustig, aber so richtig genial finde ich "Annabell". Die nette und freundliche Art, wie er hier den Feminismus auf die Rolle nimmt, ist einfach ein Traum.

Von den politischen Liedern gefällt mir "Ich will nicht mit den Wölfen heulen" besonders gut.

Gärtner
21.09.2006, 18:42
Ich habe immer herzlich bei Meys "Diplomatenjagd" gelacht:


"Auf Schloß Hohenhecke zu Niederlahr
Es hat soeben getagt ,–
Lädt Freiherr Bodo, wie jedes Jahr,
Zur Diplomatenjagd;
Durch Felder und Auen
Auf haarige Sauen,
In Wiesen und Büschen
Den Hirsch zu erwischen,
Den hat Freiherr Bodo für teures Geld
Am Vorabend selber hier aufgestellt.

Schon bricht es herein in Wald und Flur,
Das diplomatische Corps,
Die Ritter vom Orden der Konjunktur,
Zwei Generäle zuvor.
Bei Hörnerquinten,
Mit Prügeln und Flinten.
Es folgt mit Furore
Ein Monsignore.
Selbst den klapprigen Ahnherrn von Kieselknirsch,
Trägt man auf der Bahre mit auf die Pirsch!"

Alle Strophen (http://www.reinhard-mey.de/content.php?id=219&render=text_main&big=true)

FranzKonz
21.09.2006, 22:32
Ich habe immer herzlich bei Meys "Diplomatenjagd" gelacht
Ja, darüber habe ich auch oft gelacht.

Es ist doch immer wieder ein Vergnügen, sich mit intelligenten Leuten zu unterhalten. Danke für den Link, so habe ich jetzt auch den Text zu meinen Lieblingsliedern gefunden.

Bevor ich mit den Wölfen heule (http://www.reinhard-mey.de/index.php?id=157&render=text_main&w=1280),
Werd‘ ich lieber harzig, warzig grau,
Verwandele ich mich in eine Eule
Oder vielleicht in eine graue Sau.
Ich laufe nicht mit dem Rudel,
Ich schwimme nicht mit im Strudel,
Ich hab‘ noch nie auf Befehl gebellt.
Ich lasse mich nicht verhunzen,
Ich will nach Belieben grunzen,
Im Alleingang, wie es mir gefällt!
Ich will in keinem Haufen raufen,
Laß mich mit keinem Verein ein!

und natürlich Annabelle (http://www.reinhard-mey.de/index.php?id=140&render=text_main&w=1280)

twoxego
21.09.2006, 23:23
ach du meine güte. vergessen die jagd, dabei konnte ich die damals auswendig, genauso wie vieles von den insterburgs.

den indischen seemann kann ich aber noch.

Mauser98K
22.09.2006, 14:26
Naja, Goethe ist das nicht gerade...


Ein Krieger aus alter Zeit
saß stolz auf seinem Pferd.
(...)
Vor seinen Göttern,
da schwor er:
Ich gebe niemals auf!

Und so einen Unsinn finden die Kiddies toll? :eek:


Zum unvermeidlichen braunen Schmusebarden Rennicke, der NPD-Version von Reinhard Mey, sag ich lieber nix.

Frank Rennickes "Hünengrab" ist auch kitschig.

Aber sein Lied "Loveparade" ist sehr gut.

SLOPPY
23.09.2006, 00:34
Frank Rennickes "Hünengrab" ist auch kitschig.

Aber sein Lied "Loveparade" ist sehr gut.

"Rote Jugend" von ihm ist auch gut ...

Mauser98K
24.09.2006, 13:02
"Rote Jugend" von ihm ist auch gut ...

Kenn`ich nicht.

SLOPPY
24.09.2006, 13:24
Kenn`ich nicht.
click hier (http://medien02.npd.de/index.php?step=1&grptyp=1&detail=1)... ist die Nummer 10 :musik:

Kenshin-Himura
28.09.2006, 13:46
In aller Polemik, in allem Pro und Kontra der NPD gegenüber, habe ich mir jetzt mal die berühmt berüchtigte sogenannte Schulhof-CD (http://medien01.npd.de/index.php?step=1&grptyp=1) komplett heruntergeladen und bin eben dabei sie anzuhören.
Zugegebenermassen, die Hälfte ist Schrott, was wohl auch an meinem Musikgeschmack liegen wird. Das restliche 50 Prozent im wirklich guten Songstile, ist auch von den Texten anspruchsvoll und echt gut. Kein Wunder, warum die Etablierten davor soviel Angst haben und diese Musik den Kindern und Jugendlichen vorenthalten wollen.

Zu dieser Idee kann man der NPD nur gratulieren ...



Ich hatte mir Teile der CD schon länger vor deinem Beitrag angehört und fand sie ebenfalls weitgehend recht akzeptabel. Die CD, die auf der NPD-Homepage als ,,Der Schrecken aller linken Spießer und Pauker" angepriesen wird und damit große Erfolge feierte, offenbart auch sehr deutlich, was sich viele Vertreter gewisser ,,gesellschaftlicher" Lobbys nicht auszusprechen wagen: Lehrer sind zu einem qualitativ erstklassigen Grund für Jugendliche geworden, Frust am rechten Rand wie die NPD zu wählen. Das haben sich die Linksnazis in den Schulen selbst zuzuschreiben.

Gruß,

Kenshin.

kritiker_34
16.10.2006, 21:49
ich habe mir jetzt einige male die schulhof cd der npd angehört.

finde diese cd insgesamt ok.

warum wird darüber nur soo viel wind in den medien gemacht? es gibt etliche produkte, wo z.b. schwarze rapper zu gewalt usw. aufrufen und diese sind teils in den meisten kaufhäusern zu finden.

auf der schulhof cd wird zwar nationaler widerstand gefordert (was ich für richtig halte) aber es sind keine aufrufe zur gewalt auf der cd.

nach welchem muster tickt denn unsere "linkssprechung" wenn es noch nicht mal möglich ist, deutsch patriotische texte ungestraft zu veöffentlichen?

KrascherHistory
16.10.2006, 21:51
ich habe mir jetzt einige male die schulhof cd der npd angehört.

finde diese cd insgesamt ok.

warum wird darüber nur soo viel wind in den medien gemacht? es gibt etliche produkte, wo z.b. schwarze rapper zu gewalt usw. aufrufen und diese sind teils in den meisten kaufhäusern zu finden.

auf der schulhof cd wird zwar nationaler widerstand gefordert (was ich für richtig halte) aber es sind keine aufrufe zur gewalt auf der cd.

nach welchem muster tickt denn unsere "linkssprechung" wenn es noch nicht mal möglich ist, deutsch patriotische texte ungestraft zu veöffentlichen?

Welche cd, was drauf, welche Kritik bisher, usw.....

kritiker_34
17.10.2006, 11:38
Welche cd, was drauf, welche Kritik bisher, usw.....

du kannst die cd hier runterladen >>
http://www.npd.de/

CedricRotherwood
18.10.2006, 01:57
Besonders klasse ist von der 2005 CD das Lied von Odem "Frieden durch Krieg". Und Anette ist eh immer klasse...

Württemberger2
18.10.2006, 16:45
ich habe mir jetzt einige male die schulhof cd der npd angehört.

finde diese cd insgesamt ok.

warum wird darüber nur soo viel wind in den medien gemacht? es gibt etliche produkte, wo z.b. schwarze rapper zu gewalt usw. aufrufen und diese sind teils in den meisten kaufhäusern zu finden.

auf der schulhof cd wird zwar nationaler widerstand gefordert (was ich für richtig halte) aber es sind keine aufrufe zur gewalt auf der cd.

nach welchem muster tickt denn unsere "linkssprechung" wenn es noch nicht mal möglich ist, deutsch patriotische texte ungestraft zu veöffentlichen?

Ungefähr die Hälfte der Lieder gefallen mir persönlich nicht, aber zu Gewalt wird ganz sicher nicht aufgerufen, das stimmt!

Sleipnir - Siehst du unser Land (2004) ist nicht schlecht und dann noch die Nationalhymne (alle 3 Strophen)!!! Nach einer bessern Version der Hymne mit allen 3 Strophen sucht man im Internet vergeblich. Entweder ist die Qualität übel, oder ist es nur die 3. Strophe!

Also alles in allem ist die CD ganz sicher nicht kriminell!

Kenshin-Himura
18.10.2006, 17:01
warum wird darüber nur soo viel wind in den medien gemacht? es gibt etliche produkte, wo z.b. schwarze rapper zu gewalt usw. aufrufen und diese sind teils in den meisten kaufhäusern zu finden.

auf der schulhof cd wird zwar nationaler widerstand gefordert (was ich für richtig halte) aber es sind keine aufrufe zur gewalt auf der cd.

welche schwarzen rapper in deutschland rufen denn zur gewalt auf? allerdings gebe ich dir recht, dass in den npd-songs auch nicht zur gewalt aufgerufen wird. harmlos.


nach welchem muster tickt denn unsere "linkssprechung" wenn es noch nicht mal möglich ist, deutsch patriotische texte ungestraft zu veöffentlichen?

darf die npd das nicht?

patriotische texte gibt es übrigens seit einigen jahren auch sehr stark in der deutschen rap-musik. :] diese patriotische welle im rap hat sicherlich einen wesentlichen grundstein dafür gelegt, dass mit der fußball-wm ein großes dogma gefallen ist und viele besonders jugendliche nun zu ihrer nationalen identität zurückfinden. :]

:dumbo:

Tralala
18.10.2006, 17:41
Zitat von kenshin-himura
patriotische texte gibt es übrigens seit einigen jahren auch sehr stark in der deutschen rap-musik. diese patriotische welle im rap hat sicherlich einen wesentlichen grundstein dafür gelegt, dass mit der fußball-wm ein großes dogma gefallen ist und viele besonders jugendliche nun zu ihrer nationalen identität zurückfinden.

Du meinst sicherlich denglischen Sprachgesang, gibt es denn deutschen?

Kenshin-Himura
18.10.2006, 18:00
Du meinst sicherlich denglischen Sprachgesang, gibt es denn deutschen?

:rolleyes: wenn es danach ginge, ist auch die schulhof-cd der npd nicht sehr deutsch. zumal fast sämtliche deutsche worte ebenfalls irgendwann mal aus einer anderen sprache überliefert wurden.

:dumbo:

Tralala
18.10.2006, 18:34
Zitat von kenshin-himura
wenn es danach ginge, ist auch die schulhof-cd der npd nicht sehr deutsch.
Es kann sein dass sie nicht hundertprozentig frei von englischen Wörtern ist, im übrigen gibt es einen Unterschied zwischen Wörten wie "Gangsta und Checker" und Wörtern wie "Streik oder Sport", die auch aus dem Englischen kommen. Aber im HipHopper-Style geht es darum, mit englischen Ausdrücken cool rüberzukommen, und um den Ghetto-Negern aus Amerika möglichst ähnlich zu sein, werden Ausdrücke wie "Playa, Dissen,Checkn,..." oder sonstiger sprachlicher Scheißdreck übernommen...


Zitat von kenshin-himura
zumal fast sämtliche deutsche worte ebenfalls irgendwann mal aus einer anderen sprache überliefert wurden.
Da hat es sich jemand aber einfach gemacht... Der Großteil der deutschen Sprache hat sich aus dem Altdeutschen entwickelt, dieses wiederum aus den Dialekten der Germanenvölker im heutigen Gebiet Deutschlands (nicht der BRD), natürlich gibt es Teile die aus anderen Sprachen kommen, in Maßen schwächt so etwas auch nicht die Sprache eines Volkes, aber in der heutigen Zeit wird das Deutsche vom Denglischen bedroht wie nie zuvor!
Ich weiß nun nicht ob du dein Ava hast um damit deine Verbundenheit zur BRD oder zu Deutschland auszudrücken, aber falls zweites zutrifft, musst du bedenken dass man, wenn man für ein bestimmtes Land ist, man auch zu dessen Kultur stehn muss, und da gehört die Sprache nuneinmal dazu... (Und das ist auch gut so!) :]

Württemberger2
18.10.2006, 20:21
aber in der heutigen Zeit wird das Deutsche vom Denglischen bedroht wie nie zuvor!

Deshalb Quoten in Radio und TV! 40% deutschsprachige Musik! Dann haben neue deutsche Talente auch eine Chance. In Frankreich klappt das übrigens hervorragend!

Tralala
18.10.2006, 21:06
Zitat von Württemberger2
Deshalb Quoten in Radio und TV! 40% deutschsprachige Musik! Dann haben neue deutsche Talente auch eine Chance. In Frankreich klappt das übrigens hervorragend!
Bin ich vollkommen dafür, nur die Zahl find ich lasch,:cool2: ich würde 70% nehmen!

Württemberger2
18.10.2006, 21:21
Bin ich vollkommen dafür, nur die Zahl find ich lasch,:cool2: ich würde 70% nehmen!

Über die Zahl könnte man sich noch unterhalten...

Ausonius
18.10.2006, 21:40
Eins muss man den CDs lassen: im Vergleich vor zehn Jahren ist Rechtsrock deutlich besser produziert. Musikalisch und textlich ist das ziemlicher Rotz, manche Interpreten wie zum Beispiel Anett Möck kommen auch nicht ganz so gut mit der deutschen Sprache zurecht.

Liegnitz
19.10.2006, 10:17
Nur nationaler Widerstand kann Deutschland vor dem Untergang retten.
Die NPD arbeitet da sehr gut , volksnah und überzeugend.

WALDSCHRAT
19.10.2006, 11:05
Ich habe - um mir mal einen Eindruck zu machen - die CD1 heruntergeladen. Nun mein Problem: Ich bekomme es nicht gestartet...

Win XP liegt an. Was für ein Programm bitte benötige ich, die Magnaten mit Schall zu erfüllen?

Dank vorab für Hilfe!!!

Gruß

Henning

CedricRotherwood
19.10.2006, 15:55
die erste ist eh nicht der Hit. Nehm mal die zweite...

CedricRotherwood
19.10.2006, 15:59
welche schwarzen rapper in deutschland rufen denn zur gewalt auf? allerdings gebe ich dir recht, dass in den npd-songs auch nicht zur gewalt aufgerufen wird. harmlos.

:dumbo:

Gibt es mehr als genug...auf Wunsch gibts wie immer einen eigenen Strang mit unzähligen Gewlttätigen Texte unserer Gäste in BRD. So heisst es z.B. in einem Lied das wir bald (gemeint sind rechte) blutend am Boden liegen werden. Läuft seit Jahren regelmässig in Radio und TV.

Michael Regener hat wegen singens 4 Jahre Haft kassiert.
Deshalb: Freiheit für alle nationalen Liedermacher !!!!!!!!

Württemberger2
19.10.2006, 19:41
Freiheit für alle nationalen Liedermacher !!!!!!!!

Das würde ich auch sagen. Jeder darf das singen, was er meint und jeder darf das hören, was er möchte! So und nicht anders! Also dürfen die Linken von mir aus auch "Deutschland verrecke" singen.

Nanni
19.10.2006, 20:24
So heisst es z.B. in einem Lied das wir bald (gemeint sind rechte) blutend am Boden liegen werden.

Ist auf jeden fall ne schöne vorstellung ...

Grendel
19.10.2006, 20:52
Ist auf jeden fall ne schöne vorstellung ...

Na klar, Rotfaschistin.

Nebulus
19.10.2006, 22:03
Na klar, Rotfaschistin.
Aha, Braunfaschist vs Rotfaschistin. Wie interessant.

Tralala
20.10.2006, 10:22
Zitat von Nebulus
Aha, Braunfaschist vs Rotfaschistin. Wie interessant.
Und was bist du?

Nanni
20.10.2006, 13:47
Wenn Rotfaschist bitte (ich hätte doch nen anderen Spitznamen nehmen sollen :D )

Bin ich aber nicht ich hasse nur Neonazis und meine dass es denen nicht schadet mal so richtig eins auf die Fresse zu bekommen...

Siegfried
20.10.2006, 14:03
Hab mir die CD auch mal angehört.
Es ist nicht wirklich meine Musik, deswegen werd ich sie mir auch nicht nochmal anhören, aber der Text ist ok.
Und es ist die mit Abstand beste Version des Deutschlandliedes drauf, die ich kenne!

CedricRotherwood
20.10.2006, 14:32
Das würde ich auch sagen. Jeder darf das singen, was er meint und jeder darf das hören, was er möchte! So und nicht anders! Also dürfen die Linken von mir aus auch "Deutschland verrecke" singen.
Tun sie ja auch...gibt es einige Beispiel (Slime z.B.)


Ist auf jeden fall ne schöne vorstellung ...




Bin ich aber nicht ich hasse nur Neonazis und meine dass es denen nicht schadet mal so richtig eins auf die Fresse zu bekommen...

Und genau deshalb werdet Ihr immer unglaubwürdig bleiben...mit zweierlei Maass messen. Entweder man ist für oder gegen Gewalt. Wenn Du dafür bist dann lade ich Dich gerne mal auf ein Match ein.

Tralala
20.10.2006, 14:43
Zitat von Nanni
Bin ich aber nicht ich hasse nur Neonazis und meine dass es denen nicht schadet mal so richtig eins auf die Fresse zu bekommen...
Da gehörst du zur Minderheit im Forum. Die anderen wollen das Zecken und Ausländer auf die Fresse bekommen. :cool2:

Nanni
20.10.2006, 15:00
naja dann tuts mir leid da ist wohl etwas mit mir durchgegangen natürlich ist gewalt keine lösung. Das es manche hier ankotzt von ausländern angepöbelt zu werden kann ich verstehn mein schulweg führt mich seit 12 Jahren an einer Hauptschule vorbei wobei die typen die mich angepöbelt haben meistens deutsch waren die auf böse gangstas gemacht haben!

@cedricirgendwas

danke ich verzichte drauf im krankenhaus zu liegen ich verlass mich doch lieber auf meinen kopf d.h. Gegen Gewalt (das vorhin war nur so ein gedankengang ein ausrutscher wenn du verstehst, ändert aber nichts an der tatsache dass ich mit nazis nichts anfangen kann und das die hier in deutschland schon genug scheisse gebaut haben sollte eigentlich jedem hier klar sein)

Württemberger2
20.10.2006, 18:07
wobei die typen die mich angepöbelt haben meistens deutsch waren die auf böse gangstas gemacht haben!

Wo lebst du denn? Ich bin noch nie von Deutschen angepöbelt worden; dafür aber hatte ich's aber schon mit nem Türken und zwei Libanesen zu tun!

Odin
20.10.2006, 18:59
Wo lebst du denn? Ich bin noch nie von Deutschen angepöbelt worden; dafür aber hatte ich's aber schon mit nem Türken und zwei Libanesen zu tun!

Das sind doch lediglich Provokationen.

Nanni
21.10.2006, 17:25
Wo lebst du denn? Ich bin noch nie von Deutschen angepöbelt worden; dafür aber hatte ich's aber schon mit nem Türken und zwei Libanesen zu tun!


In starnberg ist bei münchen sollte dir als CSU wähler bekannt sein...

kritiker_34
22.10.2006, 00:39
Hab mir die CD auch mal angehört.
Es ist nicht wirklich meine Musik, deswegen werd ich sie mir auch nicht nochmal anhören, aber der Text ist ok.
Und es ist die mit Abstand beste Version des Deutschlandliedes drauf, die ich kenne!

mir gefällt diese Präsentation des Deutschlandliedes vom Text her, aber das Arrangement finde ich zuu "zackig" zuu sehr auf "Marschmusik" hin arrangiert. Zum Vergleich wird um Mitternacht das Deutschlandlied im bayerischen Rundfunk gespielt. Diese Version klingt "geschmeidiger"

kritiker_34
22.10.2006, 00:44
Deshalb Quoten in Radio und TV! 40% deutschsprachige Musik! Dann haben neue deutsche Talente auch eine Chance. In Frankreich klappt das übrigens hervorragend!

Die Quote sollte bei 51% deutschen Texten liegen. Ob der Interpret oder Interpretin aus Deutschland stammt oder nicht sei dabei nebensächlich. Ich kann dieses englische Gedudel teils nicht mehr anhören, obwohl ich fliessend englisch spreche.

Das Verständnis in der Muttersprache spricht eine andere, eine vieel tiefere Emotion an, als Texte in einer Zweitsprache.

es gibt eine recht beachtliche Anzahl von Musikewrn und Künstlern, welche ursprpnglich nicht aus D, stammten, aber teils herrvorragendeKompositionen oder Interpretationen produziert haben. z.B. Nana Mouskurir, Viki, Karel Gott, Peter Maffei u.a. Also wennjemand behauptet dass in Deutsch kein Erfolg zu erzielen sei, dann ist diese Meinungsmache Teil der "anti-deutschen" ChaotenIdeotologen...

SLOPPY
22.10.2006, 11:18
ich habe mir jetzt einige male die schulhof cd der npd angehört.


Der Strang dazu existiert bereits seit über vier Wochen, hier clicken (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=30205)

Moddies, bitte zusammenlegen, Danke

SLOPPY
22.10.2006, 11:25
Ich habe - um mir mal einen Eindruck zu machen - die CD1 heruntergeladen. Nun mein Problem: Ich bekomme es nicht gestartet...
Win XP liegt an. Was für ein Programm bitte benötige ich, die Magnaten mit Schall zu erfüllen?

Dank vorab für Hilfe!!!
Gruß
Henning

Servus Henning,

Hast Du einen Media-Player installiert ? Egal ob nun den von Windows, den Real-Player, Quicktime oder wie die Dinger immer auch heissen mögen ?

Diesen Player starten, auf Datei öffnen clicken, das Verzeichnis suchen wo Du die Lieder gespeichert hast und abspielen lassen ...

Grendel
22.10.2006, 12:35
Wenn Rotfaschist bitte (ich hätte doch nen anderen Spitznamen nehmen sollen :D )

Bin ich aber nicht ich hasse nur Neonazis und meine dass es denen nicht schadet mal so richtig eins auf die Fresse zu bekommen...

Tja...damit bist du nicht besser wie sie. In die Fresse, auf die Fresse.......alles intelligente Lösungen von Dumpfbacken deiner Coleur.

Württemberger2
23.10.2006, 21:18
1. Es ist kein Wunder, dass immer mehr Menschen die NPD wählen. Die anderen Parteien und vor allem meine eigene Partei, die CDU, haben sich diese Entwicklung selbst zuzuschreiben. Wirtschaftsliberale CDU'ler wechseln zur FDP, oder wählen sie und Wertkonservative, denen die CDU zu weit nach Links gerückt ist, werden Nichtwähler oder wählen eben weiter rechts. Ich verstehe jeden NPD'ler, der sagt, dass die CDU für ihn zu links sei; leider hat er Recht. Deshalb müssen auch nicht zwangsweise alle NPD'ler antidemokratisch sein. Es gibt dort genug Demokraten, denen die CDU zu links und die REP's zu unbedeutend sind.

2. Ich habe keine Probleme damit, manche Lieder der Schulhof-CD anzuhören; was noch lange nicht heißt, dass ich die Partei selber für gut heiße!

klartext
26.10.2006, 00:21
Nun ich hab's mir mal angeschaut, aber warum viele CDs deshalb legal sind weiß ich trotzdem nicht...
Ich hab da mal eine Frage an die anderen Forenbenutzer:
Landser ist ja als "kriminelle Vereinigung" eingestuft worden, ist es deshalb verboten sie zu hören? Ich hab mal gehört dass man sie sich privat anhören darf. Aber wenn man sie z.B. zu laut spielt, so dass man Landser dann noch auf der Straße hört, kann man wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses bestraft werden...
Wisst ihr mehr dazu?
Das ist wie bei der Literatur aus der Nazizeit - Besitz erlaubt, Verbreitung verboten.

Tralala
29.10.2006, 13:21
Zitat von Klartext
Das ist wie bei der Literatur aus der Nazizeit - Besitz erlaubt, Verbreitung verboten.
Obwohl "Mein Kampf" noch vor dem Dritten Reich veröfferntlich wurde, ist es ja trotzdem nationalsozialistisch. Aber ich dachte eigentlich hier in der BRD ist schon der Besitz diesen Buches strafbar!?

Cannae
29.10.2006, 13:36
Obwohl "Mein Kampf" noch vor dem Dritten Reich veröfferntlich wurde, ist es ja trotzdem nationalsozialistisch. Aber ich dachte eigentlich hier in der BRD ist schon der Besitz diesen Buches strafbar!?

Der bloße Besitz dieses Buches ist grundsätzlich nicht strafbar, ebenso wie der Verkauf von einzelnen Originalausgaben.

Württemberger2
29.10.2006, 18:13
Jetzt noch ne ganz dumme Frage: Wie sieht es bei Landser mit Urheberrecht aus?

kritiker_34
31.10.2006, 22:57
Der Strang dazu existiert bereits seit über vier Wochen, hier clicken (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=30205)

Moddies, bitte zusammenlegen, Danke




habe ich jetzt erst gelesen...

Teutone
02.11.2006, 15:57
Die Schule hat grundsätzlich unpolitisch zu bleiben.
Wenn ich da an das linke Gelabere einiger meiner Lehrer denken,
könnte ich wirklich an die Decke gehen.
/:(

Westfalen
05.11.2006, 16:39
Müsst euch mal "Das Mädel mit der Fahne" anhören, sehr trauriges lied *schnief*

Pinocchio
05.11.2006, 16:52
Das Lied "Das Mädel mit der Fahne" ist ein sehr kriminelles Lied *schnief*.

Kenshin-Himura
05.11.2006, 16:56
Die Schule hat grundsätzlich unpolitisch zu bleiben.
Wenn ich da an das linke Gelabere einiger meiner Lehrer denken,
könnte ich wirklich an die Decke gehen.
/:(

Volle Zustimmung. Jegliche Werbung oder Partei-Propaganda sollte vom Eingangs-Tor bis zur Tafel verboten werden, bei Nichtbeachtung Gefängnisstrafe!

- Kenshin. -

Veldhryc
06.11.2006, 14:46
Ich hab mir die vor ca. 'nem Jahr mal runtergeladen und mag einige Lieder hauptsächlich der Melodie wegen. Zu Rennicke muß ich sagen, daß er es manchmal sogar schafft, trotz wirklich schleimtriefenden Textes, so etwas wie Nostalgie bei mir zu wecken ("Der Väter Land" -- bis auf diese peinliche Eingangspassage). Wenn ich mir dann aber wiederum anderes Liedgut von ihm angucke, dann ist wieder alles für'n Arsch. Man schaue sich sein Liederbuch mal an. Dieses Bild mit der tiefergelegten Prollschrottkarre "VW88" -- soll das witzig sein oder ist das ernst gemeint? "Rote Jugend" wirkt fast schon versöhnlich und zu brav - das kaufe ich ihm nicht ab. Darüberhinaus ist mir das Klischee einfach zu abgegriffen, aber die CD ist ja auch dazu gedacht, speziell den Nachwuchs in diesem Land anzusprechen.

"Das Mädel mit der Fahne" ist fast schon skandalös.... Zum Einen hat Schwarz-Weiß-Rot nichts mit dem 3. Reich zu tun, da die Fahne verboten war und zum Anderen gefällt mir die Vorstellung nicht, das deutsche Mädchen zu Märtyrern gemacht werden. Man sollte lieber zum Lernen "für das Reich" animieren und nicht zum Widerstand gegen eine Macht, die einfach nicht mehr präsent ist bzw. nicht mehr in der Form.

An "Unterm Schutt der Zeit" mag ich Stil und den Text (auch wenn es sich manchmal etwas schräg anhört). Aber da ich weiß, was die Band sonst noch fabriziert, stehe ich dem schon wieder zwiespältig gegenüber.

Das einzig wirklich Brauchbare auf dieser CD ist die Nationalhymne, auch wenn die erste Strophe sicher nicht mehr so ganz zeitgemäß erscheint :).

Krauti
06.11.2006, 14:54
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen...nur mal meinen Senf dazu...mir gefällt "Rechts rock" oft ganz gut (jetzt nicht speziell eine CD)...aber noch besser find ich Balladen, zum Beispiel vom Rennicke!
(ja..Veldhryc...Geschmäcker sind verschieden...:)))

Das vieles von dem verboten ist zeigt mir den wahren demokratischen Gehalt dieses Staates...die traun dem Volke nich...;)

PS: Und Kenshin, wem willst du erzählen das die Schule unpolitisch ist? Hier kriegst du doch von der ersten bis zur letzten Klasse nur die "offizielle" Version reingedrückt...
Die Schule ist grundsätzlich ein politisches Werkzeug der herrschenden Klasse...und das war schon immer so!
Die wollen nur keine Konkurrenz, deshalb diese ganzen "Schulhof"-Verbote...reine Heuchelei!

Württemberger2
06.11.2006, 16:09
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen...nur mal meinen Senf dazu...mir gefällt "Rechts rock" oft ganz gut (jetzt nicht speziell eine CD)...aber noch besser find ich Balladen, zum Beispiel vom Rennicke!
(ja..Veldhryc...Geschmäcker sind verschieden...:)))

Das vieles von dem verboten ist zeigt mir den wahren demokratischen Gehalt dieses Staates...die traun dem Volke nich...;)

PS: Und Kenshin, wem willst du erzählen das die Schule unpolitisch ist? Hier kriegst du doch von der ersten bis zur letzten Klasse nur die "offizielle" Version reingedrückt...
Die Schule ist grundsätzlich ein politisches Werkzeug der herrschenden Klasse...und das war schon immer so!
Die wollen nur keine Konkurrenz, deshalb diese ganzen "Schulhof"-Verbote...reine Heuchelei!

Krauti, schau doch bitte mal in meinem Thread bei Literatur/Musik vorbei: Suche Musik! Könntest mir weiterhelfen. :cool2:

Krauti
06.11.2006, 16:55
Krauti, schau doch bitte mal in meinem Thread bei Literatur/Musik vorbei: Suche Musik! Könntest mir weiterhelfen. :cool2:

Schon erledigt!

Wenn dich eine der aufgeführten Bands interessiert einfach mal googeln..da findste mehr darüber! :]

Württemberger2
06.11.2006, 18:24
Schon erledigt!

Wenn dich eine der aufgeführten Bands interessiert einfach mal googeln..da findste mehr darüber! :]

ja danke, werde ich machen!