PDA

Vollständige Version anzeigen : Blöd, blöder, am blödesten, BILD



Schleifenträger
16.10.2006, 20:40
Während Land und Leute systematisch den Bach hinuntergewirtschaftet werden, bemüht sich die Kapitalistenpresse um Stabilisierung der Stimmung. Z.B. dadurch, daß jeden Tag rudelweise neue Säue durchs Dorf getrieben werden, denen immer noch Massen hinterherlaufen, statt sich um's Wesentliche zu kümmern. Tote Kinder im Kühlschrank, Amokläufe, Brustvergrößerungen ... - Nicht, daß das nicht wichtig und nicht symptomatisch für's System wäre, aber genau dieser Schritt (von der Erscheinung zum Wesen vorzudringen) wird dadurch verhindert.

Die Zeitung, die Keiner liest, die aber täglich millionenfach gekauft wird, startete kürzlich den zweiten Teil einer Kampagne, die dem geneigten Dummkopf vermitteln soll, in diesem Blatt würden irgendwelche Wahrheiten verbreitet, die Andere nicht auszusprechen wagen. Motto: "Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht." Das ist zweifellos richtig, aber die Initiatoren dieser Kampagne zeigen mit ihr auch noch, auf welchem Niveau sich diese "Wahrheiten" bewegen: "ich bin schwul", "Du kannst nicht kochen", "Sie sind nicht witzig", "ich habe Dich betrogen". Kommen da die Leser nicht ins Grübeln, welches geistige und Interessenniveau hier angesprochen wird?

Auch die Aufmachung ist auf sehr einfache Gemüter abgestimmt. Die sieht etwa so aus:

http://static.flickr.com/116/271539698_7b1cb87d25.jpg

Sterntaler
16.10.2006, 20:43
...kann ich dir zustimmen, was selten genug vorkommt.

KrascherHistory
16.10.2006, 20:44
Mal gut das die "andere" Presse völlig frei schreiben kann.

Nanni
18.10.2006, 13:57
Gutes Buch zu dem Thema "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" von Böll, da gehts auch um die Bild, wobei das zu der Zeit so um '70 rum noch viel übler war als heute da haben die Leute noch geglaubt was in der Bild stand....

dtm05
18.10.2006, 14:00
Ich stimme dem vollkommem zu. Die BILD ist eigentlich keinen thread wert.

Walter Hofer
18.10.2006, 14:10
Ich stimme dem vollkommem zu. Die BILD ist eigentlich keinen thread wert.

riiiiiichtig, der Kenner saugt hier :

http://www.bildblog.de/

Schleifenträger
18.10.2006, 14:11
Ich stimme dem vollkommem zu. Die BILD ist eigentlich keinen thread wert.

Aber offensichtlich täglich eine Millionenauflage. Für eine Zeitung, die Keiner liest und der Keiner glaubt, recht beachtlich.

dtm05
18.10.2006, 14:12
Finde ich auch. Trotzdem: Was solls?

dtm05
18.10.2006, 14:13
riiiiiichtig, der Kenner saugt hier :

http://www.bildblog.de/

Was issn bildblog.de? Da schreckt ja der Name schon ab!

Schleifenträger
18.10.2006, 14:38
Was issn bildblog.de? Da schreckt ja der Name schon ab!

Das sind Leute, die, statt ihr Leben und Gehirn mit BILD-Lesen zu verplempern, ihr Leben und Gehirn damit verplempern, die Irrtümer und Lügen darin aufzuspüren und Andere dazu bringen, Leben und Gehirn damit zu verplempern, das wiederum zu lesen.

CedricRotherwood
18.10.2006, 15:42
Deine bevorzugte Zeitung kommt intellektueller aber sicher nicht tolleranter daher....

Schleifenträger
18.10.2006, 16:09
Deine bevorzugte Zeitung kommt intellektueller aber sicher nicht tolleranter daher....

Keiner behauptet, daß Kommunisten gegenüber Allem tolerant sind. Nur bürgerliche Verblödungsmedien BEHAUPTEN, tolerant zu sein, was erstaunlicherweise trotz offensichtlicher Intoleranz geglaubt wird.

Gärtner
18.10.2006, 16:13
BILD ist BLÖD?

Da hat Captain Obvious mal wieder zugeschlagen.

GnomInc
18.10.2006, 16:33
Stimmt schon - in BLÖD steht zu 90 % was man schon immer nicht wissen wollte.

Die Sache ist nur so :

Im " Neuen Deutschland " und in der " Jungen Welt " stand nicht mal das drin ....

So einen Demagogen wie dich brauch ich , damit ich in Übung bleibe.:hihi:

dimu
18.10.2006, 16:40
.
hast ja vollkommen recht.
jedoch deine bevorzugten wurstblätter sind genau so misserabel.
das hättest du dazu schreiben sollen.
dann hätte alles gestimmt.
.

Schleifenträger
18.10.2006, 17:01
Im " Neuen Deutschland " und in der " Jungen Welt " stand nicht mal das drin ...

Da gebe ich Dir Recht. Hätten wir gescheite Tageszeitungen gehabt, hätten sich die Ossis nicht oder nur einmal auf die Schundblätter gestürzt.

Ich habe nicht geschrieben, daß ich die DDR-Presse vor der Konterrevolution gut fand. Aber zumindest die junge Welt hat sich komplett gewandelt und etwa die Hälfte der Artikel ist täglich gut und interessant.

Gärtner
18.10.2006, 17:09
Konterrevolution
Interessant. Kaum verhält sich das Volk mal nicht nach der orthodoxen Lehre, sind es böse Renegaten und Konterrevolutionäre.

Zu dieser Haltung hat bereits Bertolt Brecht in seinem berühmten Gedicht "Die Lösung" alles Notwendige gesagt:


Nach dem Aufstand des 17. Juni
Ließ der Sekretär des Schriftstellerverbands
In der Stalinallee Flugblätter verteilen
Auf denen zu lesen war, daß das Volk
Das Vertrauen der Regierung verscherzt habe
Und es nur durch verdoppelte Arbeit
Zurückerobern könne. Wäre es da
Nicht doch einfacher, die Regierung
Löste das Volk auf und
Wählte ein anderes?

Beat that.

Schleifenträger
18.10.2006, 17:15
Interessant. Kaum verhält sich das Volk mal nicht nach der orthodoxen Lehre, sind es böse Renegaten und Konterrevolutionäre.

Nö, blöde Revoluzzer. Ich war nämlich einer davon. Wir wollten was Besseres und öffneten der Konterrevolution die Tür. Ein Kapitalist läßt sich nie zweimal zu Tisch bitten.

Tralala
18.10.2006, 17:22
Naja, solang man sich seine Meinung noch selber BILDen kann ist es sicherlich auch nicht sehr schlimm diese Zeitung zu lesen. Teilweise sind auch mal interessante Berichte drin (zum Beispiel im Moment über den Verfall unserer Sprache), mehr aber auch nicht.
Zumindest die Wettervorhersage hat manchmal Recht.

turn-the-page
18.10.2006, 17:34
Das Datum stimmt jedenfalls mit Sicherheit. ;)

Schleifenträger
18.10.2006, 17:40
Naja, solang man sich seine Meinung noch selber BILDen kann ist es sicherlich auch nicht sehr schlimm diese Zeitung zu lesen.

Nun, das klingt zwar gut und entspricht auch der Scheißhausparole, man solle sich seine MEINUNG BILDen. Aber es entspricht nicht den Erkenntnissen der Lernpsychologie. Was tatsächlich geschieht, ist, daß dem Opfer systematisch eine MEINUNG geBILDet WIRD. Wobei sich die BILD nicht wesentlich von den anderen Kapitalistenmedien unterscheidet.

Schau Dich nur mal hier im Forum um, wie viele die MEINUNG vertreten, Arbeitslose seien heruntergekommenes arbeitsscheues Gesindel mit'm ferrari in der Garage, und müßten für Sozialleistungen gefälligst auch jede Tätigkeit ohne Lohn ausführen.

Jodlerkönig
18.10.2006, 18:13
Was tatsächlich geschieht, ist, daß dem Opfer systematisch eine MEINUNG geBILDet WIRD. Wobei sich die BILD nicht wesentlich von den anderen Kapitalistenmedien unterscheidet.
du solltest nicht von dir auf andere schließen! nur weil du unfähig bist, ein eigenes denken ohne erich honi zustandezubringen, muß daß bei anderen noch lange nicht der fall sein. bei dir ist die akzeptanz anderer meinungen völlig unterentwickelt ...wie so vieles...und jetzt versuchst du mit unpräzisen unterstellungen gegen diese leute stimmung zu machen. ich lese gerne bild...so alle woche einmal wenns die zeit erlaubt...auf der baustelle schnell brotzeit machen und kurz erfahren was passiert ist....
jeder kleine bildzeitungslesende bauarbeiter, hat von mir mehr respekt als du dreckiger scheisshauskommunist!
Du und deine dreckige stinktierbande sollte mal auf so eine baustelle kommen. ihr würdet sie nie wieder verlassen, sondern den grundstock fürs fundament bilden.

ihr pseudohochgeistigen ärsche gehört mal allesamt in ein arbeitslager oder in den steinbruch! ich stehe dann mit der neunschwänzigen hinter speziell dir! und glaub mir .... du würdest keine zeit haben, lenins schriften zu lesen....

du würdest für alle verbrechen deiner dreckigen kommunistenbande hundertfach büssen!

Schleifenträger
18.10.2006, 18:57
nur weil du unfähig bist, ein eigenes denken ohne erich honi zustandezubringen, muß daß bei anderen noch lange nicht der fall sein.

Ach, wie niedlich! Ein Ewigvorgestriger! Zur Information: Erich Honecker ist inzwischen gestorben. Wir brauchen ihn auch nicht, um unsere Wahrnehmungen zu interpretieren. Dazu benutzen wir nämlich unser Gehirn (das graue Ding im Knochenmantel zwischen den Ohren, falls Du davon schonmal was gehört hast, welches Du offensichtlich als BILDungsschwamm mißbrauchst).



... bei dir ist die akzeptanz anderer meinungen völlig unterentwickelt ...

Du bist Dir der unfreiwilligen Komik dieser Worte nicht bewußt, oder?



ihr pseudohochgeistigen ärsche gehört mal allesamt in ein arbeitslager oder in den steinbruch! ich stehe dann mit der neunschwänzigen hinter speziell dir! und glaub mir .... du würdest keine zeit haben, lenins schriften zu lesen....

Als ob sich an Deiner Dummheit etwas ändern würde, wenn Du andere daran hinderst, zu lesen! Mal 'ne Frage an Deine aktive Nervenzelle: Wo wußte wohl Lenin her, was er in seine Bücher schrieb?

Jodlerkönig
18.10.2006, 20:01
Ach, wie niedlich! Ein Ewigvorgestriger! Zur Information: Erich Honecker ist inzwischen gestorben. Wir brauchen ihn auch nicht, um unsere Wahrnehmungen zu interpretieren. Dazu benutzen wir nämlich unser Gehirn (das graue Ding im Knochenmantel zwischen den Ohren, falls Du davon schonmal was gehört hast, welches Du offensichtlich als BILDungsschwamm mißbrauchst). ach honi is hin :cool2: gut so...und wie wurde er verabschiedet von seinen schäflein? dank seiner kommunistischen verbrechen wurde er mit schimpf und schande unter polizeischutz ausser landes gebracht.....sollte man mit dir auch machen, aber ohne polizeischutz! du würdest die landung am bestimmungsort nicht mehr wahrnehmen :]




Du bist Dir der unfreiwilligen Komik dieser Worte nicht bewußt, oder?. deine sog. komik, relativiert sich dadurch, daß ich nicht ständig die abschaffung der demokratie fordere, sondern deren dasein, unter beseitigung der bestehenden hindernisse. (bürokratie, genehmigungsvorschriften, finanz und steuerrecht, etc...) ich will mehr freiheit, weniger staat....du genau das gegenteil. ich rotz auf dich!




Als ob sich an Deiner Dummheit etwas ändern würde, wenn Du andere daran hinderst, zu lesen! Mal 'ne Frage an Deine aktive Nervenzelle: Wo wußte wohl Lenin her, was er in seine Bücher schrieb?
lenin war hirnkrank! er wuste nix! er konnte nix! er war ein mit hirngespinnsten gepeinigter volldepp! irgendwie genau wie du!

harlekina
18.10.2006, 20:09
Das sind Leute, die, statt ihr Leben und Gehirn mit BILD-Lesen zu verplempern, ihr Leben und Gehirn damit verplempern, die Irrtümer und Lügen darin aufzuspüren und Andere dazu bringen, Leben und Gehirn damit zu verplempern, das wiederum zu lesen.


Solange es Leute gibt, die Talk- und Gerichtsshows als bare Münze nehmen, zähle ich Bildleser noch zu der intelektuellen Schicht.
Die Bild ist leicht zu lesen, weil wenig und noch dazu groß geschrieben ist, reicht für die Brotzeit und man kann hinterher den Abfall drin einwickeln.
Geh mal zum Friseur und konsumier die Yellowpress, dann weißt du, was Schund ist.

Schleifenträger
18.10.2006, 20:12
lenin war ... irgendwie genau wie du!

Zuviel der Ehre. Zumindest stimmt das wohl insofern, daß Du weder in der Lage bist, etwas zu verstehen, was er geschrieben hat, noch dazu, etwas zu verstehen, was ich schreibe. Dabei versuche ich im Rahmen aller meiner Möglichkeiten, mich so einfach wie möglich auszudrücken.

Welches meiner Worte hast Du nicht verstanden?

Schleifenträger
18.10.2006, 20:17
Solange es Leute gibt, die Talk- und Gerichtsshows als bare Münze nehmen, zähle ich Bildleser noch zu der intelektuellen Schicht.

Wie wahr, wie wahr! Vielleicht läßt sich das damit entschuldigen, daß es nur eine Sabine Christiansen gibt, aber viele BILD-Reporter?

Aber das wertet die BILD-Konsumenten nicht gerade auf.

harlekina
18.10.2006, 20:24
Wie wahr, wie wahr! Vielleicht läßt sich das damit entschuldigen, daß es nur eine Sabine Christiansen gibt, aber viele BILD-Reporter?

Aber das wertet die BILD-Konsumenten nicht gerade auf.


In welcher Höhe der Glaubwürdigkeit und Kompetenz siedelst du SC bei einer Skala von 1 bis 10 an?

Jodlerkönig
18.10.2006, 20:30
Zuviel der Ehre. Zumindest stimmt das wohl insofern, daß Du weder in der Lage bist, etwas zu verstehen, was er geschrieben hat, noch dazu, etwas zu verstehen, was ich schreibe. Dabei versuche ich im Rahmen aller meiner Möglichkeiten, mich so einfach wie möglich auszudrücken.

Welches meiner Worte hast Du nicht verstanden? ich hab dich genau verstanden, vor allen dingen dein minderwertiges denken, was gut sei.....

derjenige der einige worte eines anderen nicht verstanden hat, scheinst du zu sein, weil du nur auf einen teil meines postings antwortest....was mir aber wiederum sagt, daß du dagegen nix vorzubringen hast......langsam erkennst du doch, daß du ein nixnutz bist, der es niemals zu was bringen wird, geschweige denn es zu etwas gebracht hat....:hihi:

wir werden die zukunft schon bald erleben. deine art des lebens....natürlich auf kosten anderer, ohne eigenleistung wird zunehmend schlechter und bald versiegt der brunnen der sorglosigkeit......und du liegst dann am straßenrand und selbst die straßenköter werden dich bei der verrichtung ihrer notdurft anpissen :]

Schleifenträger
18.10.2006, 20:35
In welcher Höhe der Glaubwürdigkeit und Kompetenz siedelst du SC bei einer Skala von 1 bis 10 an?

Das muß ich aufschlüsseln. Kompetenz zur Volksverdummung gibts mindestens 7 (wenn man Goebbels mit 9 ansetzt). Glaubwürdigkeit? Gibts negative Werte? -7, Münchhausen etwa -5.

Aber unabhängig davon ist die äußerst kompetente Frau in der Lage, mit Hilfe der anderen Demagogen MEINUNGEN zu prägen.

harlekina
18.10.2006, 20:41
Das muß ich aufschlüsseln. Kompetenz zur Volksverdummung gibts mindestens 7 (wenn man Goebbels mit 9 ansetzt). Glaubwürdigkeit? Gibts negative Werte? -7, Münchhausen etwa -5.

Aber unabhängig davon ist die äußerst kompetente Frau in der Lage, mit Hilfe der anderen Demagogen MEINUNGEN zu prägen.

Sie prägt Meinungen, weil sie alles, was in der Politprominenz Rang und Namen hat, auf ihre Stühle bekommt, obwohl sie die mindesten Regeln der Höflichkeit mißachtet.
Ich staune immer wieder über Gästeliste.

Schleifenträger
18.10.2006, 20:41
ich hab dich genau verstanden ...

Oh, lieber Gott, bitte laß das nicht geschehen sein! Hier verwechselt offenbar Jemand, jedes meiner möglichst einfach gewählten Wörter schonmal gehört zu haben damit, meine Worte verstanden zu haben!

Schleifenträger
18.10.2006, 20:44
Sie prägt Meinungen, weil sie alles, was in der Politprominenz Rang und Namen hat, auf ihre Stühle bekommt ...

Ist doch nur eine Frage des Preises und der Werbung. Hure bleibt Hure.

Entschuldigung an alle sexuell Prostituierten, sie habe ich damit nicht gemeint. Sie können sich ändern.

harlekina
18.10.2006, 21:07
Ist doch nur eine Frage des Preises und der Werbung. Hure bleibt Hure.

Entschuldigung an alle sexuell Prostituierten, sie habe ich damit nicht gemeint. Sie können sich ändern.

Warte ab, bis Jauch diesen Posten übernimmt.......:D

latrop
18.10.2006, 21:20
Warte ab, bis Jauch diesen Posten übernimmt.......:D

Ist das ein Prostituierter ?:)) :)) :)) :)) :)) :))

harlekina
18.10.2006, 21:23
Ist das ein Prostituierter ?:)) :)) :)) :)) :)) :))

In gewisser Weise schon; er verkauft sich für Geld bzw. er bietet sich an.

Der Patriot
18.10.2006, 21:25
Ich lese die Junge Freiheit in Sachen Politik und Kultur. Den Rest im Internet oder ich lese auch ab und zu die OÖ-Nachrichten (gute Zeitung, hohes Niveau).

Wenn dir die Bild-Zeitung nicht paßt, dann kauf sie halt nicht. Aber schreibe nicht anderen vor was sie tun sollen.

Tralala
18.10.2006, 22:12
Zitat von Schleifenträger
Nun, das klingt zwar gut und entspricht auch der Scheißhausparole, man solle sich seine MEINUNG BILDen. Aber es entspricht nicht den Erkenntnissen der Lernpsychologie. Was tatsächlich geschieht, ist, daß dem Opfer systematisch eine MEINUNG geBILDet WIRD.
Nun, wenn es denn so ist dass wir uns so stark von den BRD-Medien steuern lassen, dann frage ich mich doch warum in diesem Forum soviel Anti-BRD-ler sind?!?

dtm05
19.10.2006, 05:48
bildblog.de?

Das sind Leute, die, statt ihr Leben und Gehirn mit BILD-Lesen zu verplempern, ihr Leben und Gehirn damit verplempern, die Irrtümer und Lügen darin aufzuspüren und Andere dazu bringen, Leben und Gehirn damit zu verplempern, das wiederum zu lesen.
Absolut ein Grund da rein zu sehen! Danke!

Schleifenträger
19.10.2006, 07:46
Nun, wenn es denn so ist dass wir uns so stark von den BRD-Medien steuern lassen, dann frage ich mich doch warum in diesem Forum soviel Anti-BRD-ler sind?

Wieviele wenigstens für soziale Veränderungen der asozialen aggressiven menschenfeidlichen BRD sind, werden wir am Samstag sehen. Die Masse ist reaktionär, faul und feige. Das Internet ist ein prima Podium für Schreibstubenrevoluzzer.

SLOPPY
19.10.2006, 07:48
Das Datum stimmt jedenfalls mit Sicherheit. ;)

Einmal (?) vor ca. 10 Jahren, stimmte in der Stuttgarter Ausgabe nicht mal das Datum ... :))

Schade, dass ich mir dieses Exemplar nicht aufgehoben habe.

harlekina
19.10.2006, 07:53
Wieviele wenigstens für soziale Veränderungen der asozialen aggressiven menschenfeidlichen BRD sind, werden wir am Samstag sehen. Die Masse ist reaktionär, faul und feige. Das Internet ist ein prima Podium für Schreibstubenrevoluzzer.


Was ist am Samstag?

Schleifenträger
19.10.2006, 08:13
Was ist am Samstag?

Ich finde erstaunlich, daß Jemand davon noch nichts gehört hat. Naja, die Kapitalistenmedien machen natürlich keine Reklame dafür.

http://www.region-mark-brandenburg.dgb.de/article/articleview/4769/1/32/

Reformen 2006: Das Geht Besser - aber nicht von allein!


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

* wenn Sie Gesundheit für alle wollen, gerecht finanziert,
* wenn Sie für eine anständige Rente eintreten,
* wenn Sie wollen, dass Menschen vom Lohn Ihrer Arbeit gut leben können,
* wenn Sie wollen, dass Unternehmen wieder ausbilden und Steuern zahlen,
* wenn Sie wollen, dass Arbeitslose nicht zum Lohndumping gezwungen werden,
* wenn Sie wollen, dass Demokratie auch an Ihrem Werkstor nicht halt macht,


dann kommen Sie am 21. Oktober zum Aktionstag der Gewerkschaften in Berlin!

... und vielen anderen Städten.

harlekina
19.10.2006, 08:20
Ich finde erstaunlich, daß Jemand davon noch nichts gehört hat. Naja, die Kapitalistenmedien machen natürlich keine Reklame dafür.

http://www.region-mark-brandenburg.dgb.de/article/articleview/4769/1/32/


... und vielen anderen Städten.

Aha, und das ist der Stein der Weisen?

Schleifenträger
19.10.2006, 08:50
Aha, und das ist der Stein der Weisen?

Leider nein. Aber zu mehr kriegste die Leute derzeit nicht. Streiks für Partikularinteressen und Demos - das wars.

Aber es ist ein Anfang. Vielleicht läßt sich ja die polizei wieder zu Prügelorgien hinreißen, so daß die Leute erkennen, in was für einem Staat sie leben und daß sie demonstrieren können bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag, ohne daß die Herrschenden soziale Zugeständnisse machen. Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.

Tralala
20.10.2006, 10:09
Zitat von Schleifenträger
Leider nein. Aber zu mehr kriegste die Leute derzeit nicht. Streiks für Partikularinteressen und Demos - das wars.
So ist es- und warum? Weil, wie du schon sagst, es eh nichts nützt, die Herrschenden werden sich nicht danach richten. Also müssen wir einfach mal andere "Herrscher" ranlassen, allerdings ist die Bevölkerung dafür ja zu blöd und zu BRD-ist-tolle-Demokratie- geblendet.

Der Gerechte
25.04.2012, 01:02
Während Land und Leute systematisch den Bach hinuntergewirtschaftet werden, bemüht sich die Kapitalistenpresse um Stabilisierung der Stimmung. Z.B. dadurch, daß jeden Tag rudelweise neue Säue durchs Dorf getrieben werden, denen immer noch Massen hinterherlaufen, statt sich um's Wesentliche zu kümmern. Tote Kinder im Kühlschrank, Amokläufe, Brustvergrößerungen ... - Nicht, daß das nicht wichtig und nicht symptomatisch für's System wäre, aber genau dieser Schritt (von der Erscheinung zum Wesen vorzudringen) wird dadurch verhindert.

Die Zeitung, die Keiner liest, die aber täglich millionenfach gekauft wird, startete kürzlich den zweiten Teil einer Kampagne, die dem geneigten Dummkopf vermitteln soll, in diesem Blatt würden irgendwelche Wahrheiten verbreitet, die Andere nicht auszusprechen wagen. Motto: "Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht." Das ist zweifellos richtig, aber die Initiatoren dieser Kampagne zeigen mit ihr auch noch, auf welchem Niveau sich diese "Wahrheiten" bewegen: "ich bin schwul", "Du kannst nicht kochen", "Sie sind nicht witzig", "ich habe Dich betrogen". Kommen da die Leser nicht ins Grübeln, welches geistige und Interessenniveau hier angesprochen wird?

Auch die Aufmachung ist auf sehr einfache Gemüter abgestimmt. Die sieht etwa so aus:

http://static.flickr.com/116/271539698_7b1cb87d25.jpg

Bild-Zeitung? Nein danke!

Zum 60. Geburtstag der BILD-Zeitung plant der Springer-Konzern eine gigantische Werbemaßnahme: Jeder Haushalt in Deutschland soll ein Exemplar bekommen – ungefragt. Sie wollen keine BILD in Ihrem Briefkasten? Erteilen Sie der BILD eine Absage!

http://www.campact.de/bild/home

Sheldon
25.04.2012, 09:30
Um denn Wahrheitsgehalt der Bildzeitung zu überprüfen, genügt schon ein Blick auf www.bildblog.de

harlekina
25.04.2012, 09:56
Bild-Zeitung? Nein danke!

Zum 60. Geburtstag der BILD-Zeitung plant der Springer-Konzern eine gigantische Werbemaßnahme: Jeder Haushalt in Deutschland soll ein Exemplar bekommen – ungefragt. Sie wollen keine BILD in Ihrem Briefkasten? Erteilen Sie der BILD eine Absage!

http://www.campact.de/bild/home

Sehr gut.

Brotzeit
25.04.2012, 10:00
Um denn Wahrheitsgehalt der Bildzeitung zu überprüfen, genügt schon ein Blick auf www.bildblog.de

Das Einzigste was bei der BILD korrekt ist ;
das ist das Impressum!

FranzKonz
25.04.2012, 10:03
Das Einzigste was bei der BILD korrekt ist ;
das ist das Impressum!

Sicher?

kotzfisch
25.04.2012, 16:55
Nein.Nichtmal das.

Efna
26.04.2012, 14:40
Die BILD ist wohl die dümmste Zeitung in ganz Deutschland, hauptsache man kann populistische Themen so richtig schön ausschlachten.

Gryphus
26.04.2012, 14:43
Die BILD ist wohl die dümmste Zeitung in ganz Deutschland, hauptsache man kann populistische Themen so richtig schön ausschlachten.

Und die meistverkaufte. :D

Efna
26.04.2012, 14:43
Und die meistverkaufte. :D

Tja Quantität ist nicht gleich Qualität...

Gryphus
26.04.2012, 14:44
Tja Quantität ist nicht gleich Qualität...

Was sagt uns das über die Demokratie?

Efna
26.04.2012, 14:48
Was sagt uns das über die Demokratie?

Und sagt das was darüber aus das ein einzelner besser ist als du Masse, nö! Es gibt keine Elite unter den Menschen alle sind gleich dumm. Aber bei einer Demokratie kann man zumindestens seinen Weg selber gehen und gegen die Idiotie was machen, gegen einen einzelnen Idioten oder eine Aristokratie die Idiotisch(was sie ebenfalls sind in aller Regel) kann man gar nichts machen. Ich brauche niemanden der über mir oder unter mir steht.

Gryphus
26.04.2012, 15:00
Und sagt das was darüber aus das ein einzelner besser ist als du Masse, nö! Es gibt keine Elite unter den Menschen alle sind gleich dumm. Aber bei einer Demokratie kann man zumindestens seinen Weg selber gehen und gegen die Idiotie was machen, gegen einen einzelnen Idioten oder eine Aristokratie die Idiotisch(was sie ebenfalls sind in aller Regel) kann man gar nichts machen. Ich brauche niemanden der über mir oder unter mir steht.

Mit der Frage hab ich dich gekriegt, das musst du zugeben. :))

Efna
26.04.2012, 15:01
Mit der Frage hab ich dich gekriegt, das musst du zugeben. :))

Demokratie ist keine gute Regierungsform aber die beste die es zur Zeit gibt.

Gryphus
26.04.2012, 15:06
Demokratie ist keine gute Regierungsform aber die beste die es zur Zeit gibt.

Klau deine Sprüche doch nicht bei Churchill.

Efna
26.04.2012, 15:12
Klau deine Sprüche doch nicht bei Churchill.

Ich mag ihn nicht aber wo er recht hat hat er recht. Ja die Massen sind in der regel nicht die hellsten, aber die blödeste ist diejenigen die blöckend einen Führer oder einer selbsternannten Elite folge(wobei der Führer und die Elite meistens selber genauso blöd ist wie die Masse). Die Demokratie ist da das kleinere Übel, hier kann ich zumindestens besser ich selber sein und nicht in einer Gesellschaft leben die mir vorschreibt wie ich gefälligst zu funktionieren habe.

Der Gerechte
26.04.2012, 15:51
Ich mag ihn nicht aber wo er recht hat hat er recht. Ja die Massen sind in der regel nicht die hellsten, aber die blödeste ist diejenigen die blöckend einen Führer oder einer selbsternannten Elite folge(wobei der Führer und die Elite meistens selber genauso blöd ist wie die Masse). Die Demokratie ist da das kleinere Übel, hier kann ich zumindestens besser ich selber sein und nicht in einer Gesellschaft leben die mir vorschreibt wie ich gefälligst zu funktionieren habe.

Panem et circenses - Brot und Spiele

Das ist es, was das Volk braucht (damit es ruhig bleibt).

Bald ist es wieder soweit, ein Großereignis steht vor der Tür: Die Fußball EM.
An Nebensächlichkeiten, wie dass ein Gastgeberland wie die Ukraine ein Polizeistaat ist- stört man sich dabei nicht.

Helgoland
04.05.2012, 11:32
Panem et circenses - Brot und Spiele

Das ist es, was das Volk braucht (damit es ruhig bleibt).

Bald ist es wieder soweit, ein Großereignis steht vor der Tür: Die Fußball EM.
An Nebensächlichkeiten, wie dass ein Gastgeberland wie die Ukraine ein Polizeistaat ist- stört man sich dabei nicht.

Naja, bei China war die Springerpresse bei der Olympiade weniger zimperlich! Vor allem der literarische Albtraum und Pseudo-Journalist F.J. Wagner tat sich da besonders hervor.

Kostprobe:

O-Ton Wagner

"Liebes China,

ab heute stinkt's wieder bei Euch. Alle Autos dürfen wieder fahren, die Fabrik******* wieder rauchen, Ausspucken ist nicht mehr verboten. Die Spiele sind vorbei. Gott sei Dank. Eure Lügenwelt war kaum noch zu ertragen. Wir sind die Besten, die Glücklichsten.
Was für einen Trickfilm mussten wir uns ansehen. Stundenlang hintereinander, 18 Tage lang. Eure Gier nach Gold war unerträglich. Ich hoffe nicht, dass die vierten und fünften in Euren Mannschaften in ein Umerziehungslager müssen.
Es gab keine besonderen Zwischenfälle bei den Olympischen Spielen in Peking. Das ist bei einer Diktatur normal. Ich bin froh, dass die Olympischen Spiele vorbei sind."

Ach, die Athleten aus anderen Ländern wollten natürlich kein Gold, nur dabei sein? Wie nobel!!


Oder:

"Sie haben sich dagegen ausgesprochen, die Olympischen Spiele in China abzusagen. Was ist ein "kultureller Völkermord" (Dalai Lama) gegen das Multi-Media-Projekt Olympia. Es sind Milliarden Dollar gegen ein Volk, das keine Fliege tötet. Kein Tibeter schlägt nach einer Fliege, die ihn belästigt, die Fliege könnte seine verstorbene Großmutter sein. Der Tibeter glaubt an die Wiedergeburt.

4000 Meter hoch, auf dem Dach der Welt, hat sich eine einmalige Kultur entwickelt. Wenn ein Tibeter einen Spatenstich macht, dann schaut er sich die Schaufel genau an. Sind Würmer dran, Schnecken? Er klaubt die Tiere von seiner Schaufel. Ein Tibeter tötet nicht. Mord ist für einen Tibeter unvorstellbar. Auf 4000 Meter Höhe, auf dem Dach der Welt, hat der Mensch eine Kultur entwickelt, die unglaublich schön ist. Steine, Pflanzen, Vögel, Schnecken, Würmer sind Lebewesen.

China zerstört dieses Biotop. China hat das Recht verloren, die Olympischen Spiele auszurichten. China ist ein Menschenfeind."


Da bin ich jetzt wirklich gespannt, wie die Ukraine wegkommt.

kotzfisch
04.05.2012, 13:28
Das Geseiere von FJ.Wagner ist in der deutschen Presselandschaft mit das widerlichste Gesudel, dass vorstellbar ist.
Seine Ukraine Exkrementationen werden lustig, jede Wette.

Caput Mundi
04.05.2012, 14:31
Wenn 'die Bild' in D taeglich ca. 30 Millionen Leser erreicht (ich wuerde recordverdaechtig sagen) wird das wohl seine Gruende haben.

Bruddler
04.05.2012, 14:44
Wer sind eigentlich die Blöden, ist es die BILD, oder sind es deren Leser ?! :rolleyes:

Helgoland
08.05.2012, 12:18
Wenn 'die Bild' in D taeglich ca. 30 Millionen Leser erreicht (ich wuerde recordverdaechtig sagen) wird das wohl seine Gruende haben.

Wenn ich da so an das Niveau italienischer Medien denke, sehe ich da wenig Unterschied! Der "Mob" will Blut, Sex & Crime. Und bekommt es..... Zu McDonald geht ja angeblich auch keiner! Dafür macht der Lebensmittel-Imitator jährlich Rekordumsätze. Und das in ganz Europa.

Geronimo
08.05.2012, 12:23
Wenn 'die Bild' in D taeglich ca. 30 Millionen Leser erreicht (ich wuerde recordverdaechtig sagen) wird das wohl seine Gruende haben.

Völliger Stuß die Zahl. Auflage ca. 3,9 Mio. Reichweite 2,1 Leser. Macht gerade mal 8 Mio. Natürlich immer noch 7,9 Mio. zu viel.

schastar
08.05.2012, 12:37
Ich muß mich mehrmals im Jahr auf messen rumtreiben und da bleibt es nicht aus dass man sich die eine oder andere Zeitschrift holt.
Morgens wenn noch keine Besucher da sind ist der Andrang am Zeitungsstand sehr groß, Aussteller unter sich.
Selbstbewusst greife ich dann zur Bildzeitung obwohl mir auch Welt & Co angeboten werden. Diese lehne ich dann dankend ab.
Auf die Frage warum ich sie nicht möchte, sind für uns ja kostenlos, kommt immer die selbe Antwort: Die Bild ist und bleibt ein Schmierblatt, jeder weiß dass sie oft lügt wie gedruckt, und sie erhebt auch keinen großen Anspruch darauf nicht das zu sein für was man sie hält.
Die anderen hingegen versuchen bewusst eine gewisse Seriosität auszustrahlen als wenn es wahr wäre was sie schreiben. Dabei zitieren sie Politiker und Wirtschaftswissenschaftler welche von sich aus schon verlogen sind. Sobald Prognosen ins Spiel kommen wird klar da versucht sich jemand so darzustellen als wenn es was wüsste.

Caput Mundi
08.05.2012, 13:10
Völliger Stuß die Zahl. Auflage ca. 3,9 Mio. Reichweite 2,1 Leser. Macht gerade mal 8 Mio. Natürlich immer noch 7,9 Mio. zu viel.
Das sind nur die offiziellen Zahlen. Auf eine 'Bild' die in Deutschland verkauft wird kommen mindestens 7-10 Leser.

Caput Mundi
08.05.2012, 13:12
Wenn ich da so an das Niveau italienischer Medien denke, sehe ich da wenig Unterschied! Der "Mob" will Blut, Sex & Crime. Und bekommt es..... Zu McDonald geht ja angeblich auch keiner! Dafür macht der Lebensmittel-Imitator jährlich Rekordumsätze. Und das in ganz Europa.
Du kennst unsere Medien? :eek: Na dann erzaehl mal!

Schattenschach
08.05.2012, 13:16
Das sind nur die offiziellen Zahlen. Auf eine 'Bild' die in Deutschland verkauft wird kommen mindestens 7-10 Leser.
Es sind sogar Gerüchte im Umlauf, wonach der AS-Konzern extra Personal dafür eingestellt hat, die nicht verkauften Ausgaben ab dem frühen Nachmittag zu zerknüllen und wieder glatt zu bügeln (used-Effekt) und in Zügen und sonstigen öffentlichen Verkehrsmittel auszulegen, damit mehr Menschen erreicht werden, quasi nach Flugblattmanier. Kaum zu glauben aber nicht unmöglich, oder was meint ihr?

Caput Mundi
08.05.2012, 13:29
Es sind sogar Gerüchte im Umlauf, wonach der AS-Konzern extra Personal dafür eingestellt hat, die nicht verkauften Ausgaben ab dem frühen Nachmittag zu zerknüllen und wieder glatt zu bügeln (used-Effekt) und in Zügen und sonstigen öffentlichen Verkehrsmittel auszulegen, damit mehr Menschen erreicht werden, quasi nach Flugblattmanier. Kaum zu glauben aber nicht unmöglich, oder was meint ihr?
Als ich noch in D beruflich taetig war, kann ich mich noch gut erinnern das bei uns im Buero die 'Bild' ebenso Pflicht war, wie die literweise getrunkene Bruehe, die ihr Kaffee nennt und rund um die Uhr aus grossen Kannen trinkt.:D Da mit Buchstaben, trotz grossen Zeitungsformat, rechts sparsam umgegangen wurde, machte die "Bibel" (eh, ich meine Zeitung) recht schnell die Runde und binnen einer Stunde parolierte bereits ca. ein dutzend ueber die wenigen gelesenen Saetze, "news" und natuerlich ueber das Seite1-Girl. Ein wahres Ignoranten-Festival der Premiumklasse. :lach:

mick31
08.05.2012, 14:35
Als ich noch in D beruflich taetig war, kann ich mich noch gut erinnern das bei uns im Buero die 'Bild' ebenso Pflicht war, wie die literweise getrunkene Bruehe, die ihr Kaffee nennt und rund um die Uhr aus grossen Kannen trinkt.:D Da mit Buchstaben, trotz grossen Zeitungsformat, rechts sparsam umgegangen wurde, machte die "Bibel" (eh, ich meine Zeitung) recht schnell die Runde und binnen einer Stunde parolierte bereits ca. ein dutzend ueber die wenigen gelesenen Saetze, "news" und natuerlich ueber das Seite1-Girl. Ein wahres Ignoranten-Festival der Premiumklasse. :lach:


Na, bist du Drecksack wieder am Hetzen?

Caput Mundi
08.05.2012, 14:39
Na, bist du Drecksack wieder am Hetzen?
Wenn du dich mir doch nur physich praesentieren koenntest....:2faces: Aber wer weiss...
Im Leben ist so gut wie alles moeglich.

mick31
08.05.2012, 14:46
Wenn du dich mir doch nur physich praesentieren koenntest....:2faces: Aber wer weiss...
Im Leben ist so gut wie alles moeglich.

Auf den Tag wart ich schon lange...