PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist das islamische Kopftuch ein Recht der Frau?



Madday
16.10.2006, 17:39
[...] Es wurde berichtet, dass 20.000 Frauen vor dem Parlament in Jemen gegen das Verbot von Gesichtsschleiern und deren Ersatz durch weiße Kopftücher demonstriert haben. [...]
Ist das Kopftuch tatsächlich ein ´Recht´ der Frau, wie europäische Linke und Ken Livingston, und der Bürgermeister Londons und andere es befürworten? Keiner hat davon gehört, dass Frauen in Jemen oder Frauen der muslimischen Gemeinden in London für andere Frauenrechte demonstrieren. Dazu würden zum Beispiel folgende gehören: gleicher Lohn, das Recht zu arbeiten, freie Partnerwahl, freies Verreisen, gleiches Erbe, Sorgerecht über Kinder, freie Heirat und auch Scheidung, Versammlungsfreiheit, Auto fahren, das Recht auf individuelle Freiheit im Haus und auch das Recht vor häuslicher Gewalt beschützt zu werden. Wo liegt der psychologische und biologische Defekt der dafür sorgt, dass Frauen in islamischen Gemeinschaften zahlreiche Rechte ihrerseits vernachlässigen und einzig und allein das Recht auf ein Kopftuch einfordern? Welche organisatorischen Kräfte haben dazu beigetragen, 20.000 Frauen in Jemen zu mobilisieren, damit sie für das Kopftuch auf die Straße gehen? Was für eine Organisation hat dazu die Fähigkeit? Die Frauen hinter diesen Kampagnen, die euopäischen Linken und der Bürgermeister von London behaupten, dass das Kopftuchverbot an Schulen das Recht der arabischen Frauen und der Frauen aus dem Mittleren Osten beschneiden würden! Dann gehören also folgende Dinge auch zu den Rechten einer Frau: Steinigung für Geschlechtsverkehr, Ehrenmorde, Gewalt an Frauen, Sexentzug, halbes Erbe im Vergleich zu den Männern, der Ausschluss der Frauen von Politik, Geschlechtertrennung, Polygamie, Disziplinierung von Frauen, absoluter Gehorsam gegenüber Männern und andere islamische Rezepte, die dazu führen, dass Frauen als Gegenstand angesehen werden und sie ihren unterwürfigen Status erhalten. Das Kopftuch, genauso wie Steinigungen, Geschlechtertrennung, Sexentzug und die Erlaubnis für Männer zwei, drei oder vier Frauen (je nach Geldbeutel) zu haben ist essentieller Bestandteil des islamischen Codes um über Frauen, der Körper und deren Sexualität bestimmen zu können. [...]
http://www.geocities.com/koraninfo/hijab.htm

Wie sehen Eure Meinungen aus?

KrascherHistory
16.10.2006, 17:43
Thread und Umfrage sind konträr. Habe falsch mit nein abgestimmt.

Müßte ja heißen.

Eine Pflicht ist kein Recht.

MfG K

Sterntaler
16.10.2006, 17:44
Kopftuch = symbol des Islamfaschistischen Terrors und Invasion

dimu
16.10.2006, 17:47
.
das kopftuch ist das zeichen der muselfrau für unterwerfung, entmündigung, demütigung und entrechtung.
zugleich jedoch, so gefordert von den islam-heilspredigern, ein zeichen der integrationsverweigerung, der duftmarke des islam schlechthin, der verachtung unserer kultur, des hohnes gegenüber dem gastland.
.

Madday
16.10.2006, 17:53
Thread und Umfrage sind konträr. Habe falsch mit nein abgestimmt.

Müßte ja heißen.

Eine Pflicht ist kein Recht.

MfG K

Lese den Text, dann fällt Dir die Umfrage leichter. Wenn das Kopftuch ein Recht der Frau ist, dann wird sie dadurch nicht diffamiert, sie trägt es freiwillig.

Ernesto-Che
16.10.2006, 18:17
Es sagt einfach aus ... du hast dich an die Regeln der Islamischen Männerwelt zu halten - aus !!!
Deine Haare soll kein anderer Mann sehen - nur ich dein Gebieter und Herr - basta !
Haare sind eine Art erotischer Fetisch ... Mohammed hat sich bestimmt auch die langen Haare seiner Kindfrauen angeschaut ... und sich daran aufgegeilt !!!

leuchtender Phönix
16.10.2006, 18:36
Es sagt einfach aus ... du hast dich an die Regeln der Islamischen Männerwelt zu halten - aus !!!
Deine Haare soll kein anderer Mann sehen - nur ich dein Gebieter und Herr - basta !
Haare sind eine Art erotischer Fetisch ... Mohammed hat sich bestimmt auch die langen Haare seiner Kindfrauen angeschaut ... und sich daran aufgegeilt !!!

Deswegen werde von Muslimen fast ausschlieslich Frauen ohne Kopftuch vergewaltigt.

phi1
16.10.2006, 18:59
Wenn das Kopftuch ein Recht der Frau ist, dann wird sie dadurch nicht diffamiert, sie trägt es freiwillig.

Es ist aber ganz klar eine körperliche Einschränkung.

Mag sein, dass extrem körperfeindliche Fanatikerinnen damit kein Problem haben, für Kinder ist es aber schlicht und einfach eine Zumutung die mit Sicherheit Ihre Spuren in der Psyche hinterlässt.

Von daher ist das Verbot im Sinne der Kinder völlig gerechtfertigt.



Es sagt einfach aus ... du hast dich an die Regeln der Islamischen Männerwelt zu halten - aus !!!
Deine Haare soll kein anderer Mann sehen - nur ich dein Gebieter und Herr - basta !


Das mit der "Männerwelt" halte ich für ein Vorurteil.

Frauen die dermaßenen Unterdrückt werden reagieren automatisch ihren Frust an den Kindern ab. Da bekommt der Sohn die gleiche Ladung ab wie die Tochter.

Der Mann läuft also genauso völlig neurotischen Idealen hinterher. In diesem Falle extreme Schmerzgeilheit und paranoide Frauenüberwachung.

Sterntaler
16.10.2006, 18:59
hallo phi,


bist du unser phi?

Mark Mallokent
16.10.2006, 19:04
Auch die muslimischen Männer haben das Recht auf Frauen in Miniröcken. :smoke:

-jmw-
16.10.2006, 20:02
Ist das islamische Kopftuch ein Recht der Frau?
Selbstverständlich darf eine Frau an Kleidung so gut wie alles tragen, was sie will, solange sie diese Kleidung rechtmässig erworben hat, damit keinen Betrug begeht (z.B. durch das Tragen einer Uniform) und nicht gegen freiwillige Abmachungen (Arbeitsverträge, Kleidervorschriften privater Grundbesitzer etc.) verstösst.

mfg


PS: Anmerkung zum oben zitierten Artikel: "Frauenrechte" gibt es nicht. Es gibt nur Menschenrechte.

Madday
16.10.2006, 20:05
Selbstverständlich darf eine Frau an Kleidung so gut wie alles tragen, was sie will, solange sie diese Kleidung rechtmässig erworben hat, damit keinen Betrug begeht (z.B. durch das Tragen einer Uniform) und nicht gegen freiwillige Abmachungen (Arbeitsverträge, Kleidervorschriften privater Grundbesitzer etc.) verstösst.

mfg


PS: Anmerkung zum oben zitierten Artikel: "Frauenrechte" gibt es nicht. Es gibt nur Menschenrechte.

Frauenrechte sind eine Spezialisierung der Menschenrechte, warum soll es sie dann nicht geben?

lobentanz
16.10.2006, 20:25
hallo phi,


bist du unser phi?
Hoffentlich nicht. Dieser Bettnässer auch in diesem Forum wäre mir unangenehm.

Götz
16.10.2006, 20:43
Es sagt einfach aus ... du hast dich an die Regeln der Islamischen Männerwelt zu halten - aus !!!
Deine Haare soll kein anderer Mann sehen - nur ich dein Gebieter und Herr - basta !
Haare sind eine Art erotischer Fetisch ... Mohammed hat sich bestimmt auch die langen Haare seiner Kindfrauen angeschaut ... und sich daran aufgegeilt !!!

Dann gäb es also, für die muslimische Frau,die totale Kopfrasur als
Alternative zum Kopftuch, ihr "Gebieter und Herr" kann die Haare
dann aufbewahren und sich an ihnen aufgeilen.:D

Aber im Ernst, genauso könnte man vom Recht des Sklaven auf
ein Brandzeichen seines Herren, oder auf Peitschenhiebe von ihm reden,
wie vom Recht der islamischen Frau auf das Kopftuch.

phi1
16.10.2006, 20:46
Hoffentlich nicht. Dieser Bettnässer auch in diesem Forum wäre mir unangenehm.

Ich heiße phil ihr Einfallspinsel. Mit dem ominösen phi hab ich nix zu tun.
Aber kein wunder dass der sich ins Bett macht sowie wie du mit ihm umspringst.

phi1
16.10.2006, 20:49
Dann gäb es also, für die muslimische Frau,die totale Kopfrasur als
Alternative zum Kopftuch, ihr "Gebieter und Herr" kann die Haare
dann aufbewahren und sich an ihnen aufgeilen.:D


Ja geil, auf Haare wichsen. Nachher haben die das Gemisch dann als Zwei-Komponenten-Kleber zum Hausbau eingesetzt.

lobentanz
16.10.2006, 21:22
Ich heiße phil ihr Einfallspinsel. Mit dem ominösen phi hab ich nix zu tun.
Das nehme ich erfreut zur Kenntnis. Und andere vermutlich auch.

-jmw-
16.10.2006, 21:42
Frauenrechte sind eine Spezialisierung der Menschenrechte, warum soll es sie dann nicht geben?
Was verstehst Du hier unter 5"Spezialisierung"?

Madday
16.10.2006, 21:49
Was verstehst Du hier unter 5"Spezialisierung"?

Spezialisierung, Untermenge (BMW), Generalisierung, Obermenge (AUTO).

-jmw-
17.10.2006, 14:51
Jeder BMW ist ein Auto, aber nicht jedes Auto ist ein BMW.

Entsprechend hiesse es: Jedes Frauenrecht ist ein Menschenrecht, aber nicht jedes Menschenrecht ist ein Frauenrecht.

Dazu:
- Wenn jedes Frauenrecht ohnehin ein Menschenrecht ist, warum dann von Frauenrechten reden?

- Die Aussage, nicht jedes Menschenrecht sei ein Frauenrecht, scheint mir absurd, da Frauen ja auch immer Menschen sind.

mfg

Madday
17.10.2006, 15:00
Jeder BMW ist ein Auto, aber nicht jedes Auto ist ein BMW.

Entsprechend hiesse es: Jedes Frauenrecht ist ein Menschenrecht, aber nicht jedes Menschenrecht ist ein Frauenrecht.

Dazu:
- Wenn jedes Frauenrecht ohnehin ein Menschenrecht ist, warum dann von Frauenrechten reden?

- Die Aussage, nicht jedes Menschenrecht sei ein Frauenrecht, scheint mir absurd, da Frauen ja auch immer Menschen sind.

mfg

Frauenrecht schließt Menschenrecht ein, mit entsprechender Ergänzung (Spezialisierung). Menschenrecht kann auch Männer- oder Kinderrecht sein.

esperan
17.10.2006, 20:28
Ich denke, dass es moslemischen Vätern absolut gelegen kommt, ihren kleinen Töchtern das Kopftuch aufzubrummen, um sie unantastbar zu machen, sie vor den Jungs zu schützen (wer hat nicht Respekt vor dem Kopftuch und somit vor den Trägerinnen). Später, wenn verheiratet, kommt es dem Ehemann sehr Recht, dass seine Frau nicht von anderen Männern begafft wird, oder schlimmeres passiert. Die wissen, wie geil sie selbst sind (die Männer) und wissen auch, dass das Kopftuch die Konkurrenz abhält - wie es sie selbst auch abhält ihrem Trieb nachzugehen. Aus Erfahrung gut.
Und die Frauen machen mit bei diesem Spiel. Und sind auch noch Stolz darauf als unnahmbar zu gelten. Gibt ihnen ja auch die Möglichkeit respektvoll behandelt zu werden und das Gefühl etwas besonderes zu sein. Wenn das Kopftuch dann nicht mehr ausreicht, dann nimt man die Burka. Dann ist der Erfolg sicherlich gewiss. Das war jetzt nicht der intellektuelle Hit, doch so in etwa dürfte es meiner Meinung nach ablaufen. Und alles des Besitz wegen.

Felixhenn
17.10.2006, 20:50
Auch die muslimischen Männer haben das Recht auf Frauen in Miniröcken. :smoke:

Deshalb kommen sie ja nach Westeuropa.

Atheist
17.10.2006, 22:01
ich dachte die bekopftuchten Gebährmaschinen haben gar keine Rechte:)) :)) im Islam
nee der Thread-Titel ist etwas verwirrend im vergleich zur gestarteten Umfrage

Madday
18.10.2006, 07:23
ich dachte die bekopftuchten Gebährmaschinen haben gar keine Rechte:)) :)) im Islam
nee der Thread-Titel ist etwas verwirrend im vergleich zur gestarteten Umfrage

Der Beitragstitel beinhaltet viel Ironie, die Umfrage die Wahrheit.

leuchtender Phönix
18.10.2006, 19:27
ich dachte die bekopftuchten Gebährmaschinen haben gar keine Rechte:)) :)) im Islam
nee der Thread-Titel ist etwas verwirrend im vergleich zur gestarteten Umfrage

Sie haben Rechte. Sie haben das Recht sich zu unterwerfen, ihrem Mann zu gehorchen, zu wählen ob Selbst- oder Ehrenmord.....

EmundEm
19.10.2006, 14:00
Sie haben Rechte. Sie haben das Recht sich zu unterwerfen, ihrem Mann zu gehorchen, zu wählen ob Selbst- oder Ehrenmord.....

wen gedenkst du (bis auf deine kleinen Nazi Freunde hier) mit solchen Parolen beeindrucken zu können?

Madday
19.10.2006, 14:10
wen gedenkst du (bis auf deine kleinen Nazi Freunde hier) mit solchen Parolen beeindrucken zu können?

Du liegst falsch, Neonazis kooperieren sogar mit Musels. Er spricht die Wahrheit aus, die Du nach Deiner Gehirnwäsche nicht mehr erkennen kannst.

EmundEm
19.10.2006, 15:17
Du liegst falsch, Neonazis kooperieren sogar mit Musels. Er spricht die Wahrheit aus, die Du nach Deiner Gehirnwäsche nicht mehr erkennen kannst.

neonazis kooperieren mit Muslimen? Bitte mal genauer erläutern....was meinst du damit?

PS: Bitte ohne irgendwelche schwammigen Links

Madday
19.10.2006, 15:52
neonazis kooperieren mit Muslimen? Bitte mal genauer erläutern....was meinst du damit?

PS: Bitte ohne irgendwelche schwammigen Links

Ein Neonazi soll Moschee bauen:

http://www.tagesschau.de/sendungen/0,1196,SPM12_OIT5981836,00.html

Auszug aus der "NPD-Tagesschau", die seit kurzem auf youtube veröffentlicht wird, einen bekannten Video-Blog:

http://christenverfolgung.blogspot.com/2006/10/verrckt-npd-ist-pro-islamisch.html

Die Kooperation während des 3. Reiches mit Musels sollte Dir bekannt sein.

murat
19.10.2006, 16:35
Ich glaube garnicht, dass ihr euch so um die Rechte der kopftuchtragenden Musliminnen kümmert, bei euch geht es viel mehr um eure Freiheit, eine Frau ohne Kopftuch sehen zu können. Ihr könnt es nicht abhaben was? :) Ihr schreibt so einen Unsinn hier.
Genauso könnte man dann bei Männern in Deutschland eine Glatze, Bomberjacke, Springerstiefel verbieten.

Madday
19.10.2006, 16:46
Ich glaube garnicht, dass ihr euch so um die Rechte der kopftuchtragenden Musliminnen kümmert, bei euch geht es viel mehr um eure Freiheit, eine Frau ohne Kopftuch sehen zu können. Ihr könnt es nicht abhaben was? :) Ihr schreibt so einen Unsinn hier.
Genauso könnte man dann bei Männern in Deutschland eine Glatze, Bomberjacke, Springerstiefel verbieten.

Freiheit ist ein Grundrecht für jeden Bürger. Irgendwie widerspricht sich Deine Äußerung.

Glatze, Bomberjacke, Springerstiefel unterdrückt niemanden oder ist Dir ein Fall bekannt?

Peter_Maier
19.10.2006, 17:04
Lest doch einfach Sure Das Licht Vers 34 oder so.


Hat denn überhaupt einer von euch den Koran gelesen??

Madday
19.10.2006, 17:14
Lest doch einfach Sure Das Licht Vers 34 oder so.


Hat denn überhaupt einer von euch den Koran gelesen??

Du kannst die Dinge richtig stellen, wenn Du dazu das Zeug hast.

murat
19.10.2006, 17:27
Freiheit ist ein Grundrecht für jeden Bürger. Irgendwie widerspricht sich Deine Äußerung.

Glatze, Bomberjacke, Springerstiefel unterdrückt niemanden oder ist Dir ein Fall bekannt?

Dann kann also keine Frau frewillig ein Kopftuch tragen? oder wie soll ich das verstehen?
Ihr wollt den Frauen, die Kopftuch tragen, Freiheit geben indem ihr sie auf einer Weise zwingen wollt, ihre Kopftücher abzunehmen? Ist doch jedem seine Sache was sie/er auf dem Kopf trägt.
Es ist natürlich nicht korrekt, wenn eine Frau von ihrem Mann gezwungen wird Kopftuch zu tragen, aber genauso ist es wenn sie gezwungen wird keins zu tragen

Peter_Maier
19.10.2006, 17:37
Du kannst die Dinge richtig stellen, wenn Du dazu das Zeug hast.

Du eröffnest doch Threads über den Islam du solltest den Koran lesen, statt hier nur Müll zu posten.

Einen Koran findest du auf Islam.de

Madday
19.10.2006, 17:47
Dann kann also keine Frau frewillig ein Kopftuch tragen? oder wie soll ich das verstehen?
Ihr wollt den Frauen, die Kopftuch tragen, Freiheit geben indem ihr sie auf einer Weise zwingen wollt, ihre Kopftücher abzunehmen? Ist doch jedem seine Sache was sie/er auf dem Kopf trägt.
Es ist natürlich nicht korrekt, wenn eine Frau von ihrem Mann gezwungen wird Kopftuch zu tragen, aber genauso ist es wenn sie gezwungen wird keins zu tragen

Freiwillig schon aber wie willst Du sicher gehen das sie es so handhabt?

Die (Ehren)morde werden auch auf Grund von westlicher Freizügigkeit durchgeführt, da liegt es nahe, daß einige Frauen kuschen.

Madday
19.10.2006, 17:50
Du eröffnest doch Threads über den Islam du solltest den Koran lesen, statt hier nur Müll zu posten.

Einen Koran findest du auf Islam.de

Das sagt ausgerechnet einer, der einen Beitrag eröffnet mit 1. Moses ... und mal gerade weiß wie man Bibel schreibt. :)) :lach:

Praha
19.10.2006, 19:02
Lest doch einfach Sure Das Licht Vers 34 oder so.


Hat denn überhaupt einer von euch den Koran gelesen??

nein, weil er müll beinhaltet und er unterwerfung bedeutet

lobentanz
20.10.2006, 01:25
Hat denn überhaupt einer von euch den Koran gelesen??
Ich schon.

Weil er so herrlich destruktiv und verlogen ist. Aber noch lieber lese ich Aleister Crowley. Der ist besser und ungleich intelligenter als der lausige Prophet mitsamt seinem aufgeblasenen Gesülze, seinem Erzengel und seinen grottigen Jungfrauen. Da hat Crowley mehr zu bieten.

http://www.religio.de/okk/crowley.html