PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage: Für oder gegen die USA?



sunbeam
16.10.2006, 16:53
Um ein für alle Mal dieses Forum und dessen User besser einordnen zu können, folgt nun die ultimative und eindeutige Umfrage zur Standortbestimmung!

Seid Ihr für oder gegen die USA?

Walter Hofer
16.10.2006, 16:56
In ....
System,
Politik,
Wirtschaft,
Sport,
Wissenschaft
oder
Gesellschaft ?

sunbeam
16.10.2006, 16:56
In ....
System,
Politik,
Wirtschaft,
Sport,
Wissenschaft
oder
Gesellschaft ?

Nach Abwägung aller Bereiche!

KrascherHistory
16.10.2006, 16:58
Um ein für alle Mal dieses Forum und dessen User besser einordnen zu können, folgt nun die ultimative und eindeutige Umfrage zur Standortbestimmung!

Seid Ihr für oder gegen die USA?

Wofür bist du denn, Schatz ?

Dafür bin ich auch !

Tolle Umfrage !:]

sunbeam
16.10.2006, 16:59
Wofür bist du denn, Schatz ?

Dafür bin ich auch !

Tolle Umfrage !:]

Danke! Einfache Fragen sind meine Spezialität!

Zyme
16.10.2006, 16:59
Die USA als Konkurrent Europas um Ressourcen, Macht und Einfluss - allein aus der Uneinigkeit Europas geboren und gezüchtet.

Als Europäer ist es eine Frage von Ehre und Verantwortungsbewusstsein für die Zukunft der Welt, Opposition zu betreiben.

sunbeam
16.10.2006, 17:03
Die USA als Konkurrent Europas um Ressourcen, Macht und Einfluss - allein aus der Uneinigkeit Europas geboren und gezüchtet.

Als Europäer ist es eine Frage von Ehre und Verantwortungsbewusstsein für die Zukunft der Welt, Opposition zu betreiben.

Super Antwort...:cool2:

Madday
16.10.2006, 17:12
Eher dafür als dagegen, auch wenn ich nicht alle amerikanischen Sitten teile.

sunbeam
16.10.2006, 17:13
Eher dafür als dagegen, auch wenn ich nicht alle amerikanischen Sitten teile.

Es geht um eine generelle Tendez!

KrascherHistory
16.10.2006, 17:15
Gegen die USA ist so pauschal.

Ich bin definitiv gegen die Regierung Bush, den ges. Neo-Cons-Scheiß und die ausgeprägte Imperialistik seit Beginn des 20 Jahrhunderts.

Das hat wiederum nix mit der Bevölkerung in den USA zu tun. Da leben weitaus mehr Bush-Gegner als in Europa !

MfG K

sunbeam
16.10.2006, 17:15
Gegen die USA ist so pauschal.

Ich bin definitiv gegen die Regierung Bush, den ges. Neo-Cons-Scheiß und die ausgeprägte Imperialistik seit Beginn des 20 Jahrhunderts.

Das hat wiederum nix mit der Bevölkerung in den USA zu tun. Da leben weitaus mehr Bush-Gegner als in Europa !

MfG K

Für oder gegen die USA?

Madday
16.10.2006, 17:15
Es geht um eine generelle Tendez!

Eher dafür als dagegen ist doch eindeutig genug oder was wolltest Du hören?

sunbeam
16.10.2006, 17:20
Eher dafür als dagegen ist doch eindeutig genug oder was wolltest Du hören?

Nein, schon gut, wollte nur sagen dass es hier um eine subjektive Meinung geht. Das die USA nicht zu 100% alles super machen ist klar!

-jmw-
16.10.2006, 18:04
Hab mich für "bin unentschlossen" entschieden.
Das ist in diesem Falle zu verstehen als "bin zu faul, abzuwägen". :)

Da Nordamerika mittelfristig eh ins Imperium eingegliedert wird, ist's auch nicht so ganz wichtig. :))

mfg

Danield
16.10.2006, 18:13
Im Großen und Ganzen sind mir die USA die sympathischste Großmacht.

dimu
16.10.2006, 18:15
.
diese frage ist sehr schwer zu beantworten.
zu viel spielt dabei eine rolle um eine eindeutige antwort zu geben.
habe mich "für" entschieden. das heißt nicht, dass ich die weltpolitik der USA als gut und richtig bezeichne und ihr sympatiesant bin.
.

Tommy
16.10.2006, 18:44
Obwohl die USA auch in manchen Bereichen durchaus meine Zustimmung hat, stehe ich doch generell in Opposition zu den Vereinigten Staaten.
Vor allem die jetzige Regierung und ihr rücksichtslos / imperialistisches Großmachtstreben sorgen bei mir für Ablehnung.
Der (willkürliche) Weltpolizist, welcher sich nicht ans Völkerrecht hält und unilateral handelt (ohne Abstimmung mit seinen Partnerstaaten), kann von mir nicht toleriert werden.
Jedoch kann ich mir auch keine andere alleinige Weltmacht vorstellen.
Ich präferiere ein bi- oder multipolares Modell, indem sich die USA zumindest mit einer anderen Großmacht arrangieren müssen, was zu mehr Kontrolle führen dürfte. (oder die Weltgemeinschaft schafft es, das Völkerrecht für alle Staaten verbindlich zu machen)
In der nächsten amerikanischen Legislaturperiode kann jedoch vieles besser werden, wenn es mal wieder ein Demokrat ins Weiße Haus schafft.

sunbeam
16.10.2006, 18:49
Obwohl die USA auch in manchen Bereichen durchaus meine Zustimmung hat, stehe ich doch generell in Opposition zu den Vereinigten Staaten.
Vor allem die jetzige Regierung und ihr rücksichtslos / imperialistisches Großmachtstreben sorgen bei mir für Ablehnung.
Der (willkürliche) Weltpolizist, welcher sich nicht ans Völkerrecht hält und unilateral handelt (ohne Abstimmung mit seinen Partnerstaaten), kann von mir nicht toleriert werden.
Jedoch kann ich mir auch keine andere alleinige Weltmacht vorstellen.
Ich präferiere ein bi- oder multipolares Modell, indem sich die USA zumindest mit einer anderen Großmacht arrangieren müssen, was zu mehr Kontrolle führen dürfte. (oder die Weltgemeinschaft schafft es, das Völkerrecht für alle Staaten verbindlich zu machen)
In der nächsten amerikanischen Legislaturperiode kann jedoch vieles besser werden, wenn es mal wieder ein Demokrat ins Weiße Haus schafft.

Man kann nicht wegen einem Mann und seiner max. 8jährigen Amtszeit für oder gegen die USA sein!

Mark Mallokent
16.10.2006, 19:07
Selbstverständlich dafür. Was für eine unnötige Frage. :smoke: In Entenhausen war man immer proamerikanisch.

sunbeam
16.10.2006, 21:25
Selbstverständlich dafür. Was für eine unnötige Frage. :smoke: In Entenhausen war man immer proamerikanisch.

Brav, Donald, brav!

KrascherHistory
16.10.2006, 21:28
Für oder gegen die USA?

Du hast noch ein unentschlossen angeboten....

Mondgoettin
16.10.2006, 21:32
das kann man so nicht beantworten denn generell mag ich die Amerikaner.Aber ich mag die derzeitige Politik und der ganze christliche Scheiss dort wo zur Zeit nunmal da ablaeuft nicht.
Sonst bin ich ganz gerne dorthin auf urlaub gefahren.Dieses Jahr hab ich mich dagegen entschieden weil ich mir keinen Glauben von irgendjemanden aufzwaengen lasse.Und ich habe Freunde und bekannte mitten im Jesus-Bible-Belt"wenn ich das mal so ausdruecken darf.Deshalb bin ich dieses Jahr nicht hin.Mich zieht es auch nicht rueber.Aber amerikanische Freunde habe ich genug!
Ich mag die offene herzliche.hilfsbereite mentalitaet dieser menschen und dass sie sehr Kinderfreundlich sind,vieles mehr.Dinge die ich an manchen Deutschen eigentlich vermisse,ehrlichgesagt....Leider.

Stechlin
16.10.2006, 23:01
Gegen das US-amerikanische System, gegen die Politik aber für die Menschen. Klare Sache.

sunbeam
16.10.2006, 23:02
Gegen das US-amerikanische System, gegen die Politik aber für die Menschen. Klare Sache.

:top: kurz, knapp, prägnant!

KrascherHistory
16.10.2006, 23:05
:top: kurz, knapp, prägnant!

Dafür oder dagegen, mußt schon konsequent in deinen Äußerungen bleiben, bist doch kein Wendehals......

D-R
17.10.2006, 00:06
Gegen,die Politik der Ostküste.:D

Rocky
17.10.2006, 00:28
Ich bin fuer's Hexle.

Sie ist so ein suesses dummerle.

ALSO GEGEN DIE USA

Rocky

sunbeam
17.10.2006, 00:30
Ich bin fuer's Hexle.

Sie ist so ein suesses dummerle.

ALSO GEGEN DIE USA

Rocky

Sehr gut! Ein Ami der gegen die USA ist, so wie ich gegen Deutschland als Deutscher!

KrascherHistory
17.10.2006, 00:32
Sehr gut! Ein Ami der gegen die USA ist, so wie ich gegen Deutschland als Deutscher!

Gegen die BRD bin ich auch, aber für Deutschland.

Was machst du noch hier ? Green Card und los !

sunbeam
17.10.2006, 00:34
Gegen die BRD bin ich auch, aber für Deutschland.

Was machst du noch hier ? Green Card und los !

Ich bekämpfe das Deutschland, Dein Deutschland, von Innen heraus! Als Made, als Parasit!

KrascherHistory
17.10.2006, 00:38
Ich bekämpfe das Deutschland, Dein Deutschland, von Innen heraus! Als Made, als Parasit!

Cool. Und wir zertreten alles Parasitäre. Tip: Green Card.

sunbeam
17.10.2006, 00:42
Cool. Und wir zertreten alles Parasitäre. Tip: Green Card.

Wer ist wir? Noch sehe ich keinen hier! Wann kommt "ihr"?

KrascherHistory
17.10.2006, 00:43
Wer ist wir? Noch sehe ich keinen hier! Wann kommt "ihr"?

Wir kommen schon. Ein bischen formieren muß noch sein.:]

sunbeam
17.10.2006, 00:44
Wir kommen schon. Ein bischen formieren muß noch sein.:]

Also sollte ich bald meinen Judenarsch in Bewegung setzen und fliehen? Wann ungefähr kommt ihr (nur so für die grobe Planung)?

KrascherHistory
17.10.2006, 00:45
Also sollte ich bald meinen Judenarsch in Bewegung setzen und fliehen? Wann ungefähr kommt ihr (nur so für die grobe Planung)?

Die Religion ist irrelevant. Was du tust - getan hast - ist viel entscheidener, Christ.

sunbeam
17.10.2006, 00:45
Die Religion ist irrelevant. Was du tust - getan hast - ist viel entscheidener, Christ.

Wann kommt ihr?

KrascherHistory
17.10.2006, 00:50
Wann kommt ihr?

Ab 2007. Einzelne Länder sind schon infiziert ! :]

Mehr Info ist auch f.deinen Arsch nicht drin.:))

sunbeam
17.10.2006, 00:51
Ab 2007. Einzelne Länder sind schon infiziert ! :]

Mehr Info ist auch f.deinen Arsch nicht drin.:))

Aha, ok. Kannst Du schon abschätzen wann in Bayern für mich der Boden zu heiß wird, oder macht Ihr um Bayern einen Bogen?

KrascherHistory
17.10.2006, 00:54
Aha, ok. Kannst Du schon abschätzen wann in Bayern für mich der Boden zu heiß wird, oder macht Ihr um Bayern einen Bogen?

Ne, Bayern ist schon ganz heiß. War eigentlich für "später" geplant, aber die Bayern sind ja bekannt für gesunden Menschenverstand. Übrigens auch ein Dr.jur. vom OLG (!) dabei. Das ist aber komisch.....:))

sunbeam
17.10.2006, 00:58
Ne, Bayern ist schon ganz heiß. War eigentlich für "später" geplant, aber die Bayern sind ja bekannt für gesunden Menschenverstand. Übrigens auch ein Dr.jur. vom OLG (!) dabei. Das ist aber komisch.....:))

Na, gib einfach Bescheid wenn`s losgeht, gepackt habe ich schon!

KrascherHistory
17.10.2006, 01:03
Na, gib einfach Bescheid wenn`s losgeht, gepackt habe ich schon!

Wenn ein OLG-Rat die jur. Klarheit und RIchtigkeit erkennt, so vielleicht auch du.....

sunbeam
17.10.2006, 01:05
Wenn ein OLG-Rat die jur. Klarheit und RIchtigkeit erkennt, so vielleicht auch du.....

Ich habe nie gesagt das im inneren Deiner Aussagen auch für mich die Wahrheit steckt, nur leider hast Du es mir gegenüber versäumt ohne blöden Sprüche mal klipp und klar zu erläutern, was Du eigentlich willst!

KrascherHistory
17.10.2006, 01:06
Ich habe nie gesagt das im inneren Deiner Aussagen auch für mich die Wahrheit steckt, nur leider hast Du es mir gegenüber versäumt ohne blöden Sprüche mal klipp und klar zu erläutern, was Du eigentlich willst!

Mitnichten. NUr verblödelst du nur zu gerne alles. Aber dann beschwere dich nicht über die Reaktionen. Ist nur normal. Bis Bayern erwacht, hast aber noch ein wenig Zeit.

sunbeam
17.10.2006, 01:09
Mitnichten. NUr verblödelst du nur zu gerne alles. Aber dann beschwere dich nicht über die Reaktionen. Ist nur normal. Bis Bayern erwacht, hast aber noch ein wenig Zeit.

Wie oft bat ich Dich, mir endlich zu erläutern welche Auswirkunge, Gefahren und Einbußen ich, die Gesellschaft zu befürchten hat mit den von Dir benannten Thesen? Ws kam bislang? Nur Oberflächlicher Quatsch und eher traurige Familientragödien als globale negative Auswirkungen! Also hör auf mir den schwarzen Peter zuzuschieben!

KrascherHistory
17.10.2006, 01:16
Wie oft bat ich Dich, mir endlich zu erläutern welche Auswirkunge, Gefahren und Einbußen ich, die Gesellschaft zu befürchten hat mit den von Dir benannten Thesen? Ws kam bislang? Nur Oberflächlicher Quatsch und eher traurige Familientragödien als globale negative Auswirkungen! Also hör auf mir den schwarzen Peter zuzuschieben!

Welche Tragödien ? Der Familie geht es bestens !

Was willst du großartig erklärt haben, wenn einer Gesellschaft die Rechtsgrundlage entzogen wurde ?

Arbeitslosen und REntenversicherung werden nicht mehr aufgrund ihres ursprünglichen Gesetzten (wer sollte noch entsprechende Sozialabgaben zahlen ?), sondern nur noch solange gezahlt werden KANN.

Ich finde das sind schon ein paar ganz doofe Aussichten.

sunbeam
17.10.2006, 01:18
Welche Tragödien ? Der Familie geht es bestens !

Was willst du großartig erklärt haben, wenn einer Gesellschaft die Rechtsgrundlage entzogen wurde ?

Arbeitslosen und REntenversicherung werden nicht mehr aufgrund ihres ursprünglichen Gesetzten (wer sollte noch entsprechende Sozialabgaben zahlen ?), sondern nur noch solange gezahlt werden KANN.

Ich finde das sind schon ein paar ganz doofe Aussichten.

Sprich, wenn Ebbe in der Sozialkasse ist, dann ist der Staat nicht verpflichtet z.B. die Renten weiter zu zahlen? Verstehe ich das richtig?

KrascherHistory
17.10.2006, 01:23
Sprich, wenn Ebbe in der Sozialkasse ist, dann ist der Staat nicht verpflichtet z.B. die Renten weiter zu zahlen? Verstehe ich das richtig?

Absolut korrekt. Erste "Fälle" sind uns diesbezüglich bereits aus Stralsund bekannt.

Es ist noch zuviel "Guthaben" auf Banken und SParkassen (ca. 2,5 Bio Euro) vorhanden, sowie entsprechende Liegenschaften. Das gilt es zu "plündern".

Also streicht man die Gesetzesgrundlage. Mit Willkür macht es viel mehr Spaß.

Wir einer in der Familie arbeitslos oder Pflegefall, wird künftig Gesamtfamilär nach Werten "gefahndet". Das Rentengesetz war an das Arbeitslosengesetz gekoppelt.

sunbeam
17.10.2006, 01:26
Absolut korrekt. Erste "Fälle" sind uns diesbezüglich bereits aus Stralsund bekannt.

Es ist noch zuviel "Guthaben" auf Banken und SParkassen (ca. 2,5 Bio Euro) vorhanden, sowie entsprechende Liegenschaften. Das gilt es zu "plündern".

Also streicht man die Gesetzesgrundlage. Mit Willkür macht es viel mehr Spaß.

Wir einer in der Familie arbeitslos oder Pflegefall, wird künftig Gesamtfamilär nach Werten "gefahndet". Das Rentengesetz war an das Arbeitslosengesetz gekoppelt.

Bin ich denn schon so ein dummer Systemling, das nur ich erkenne, richtig so wenn der Staat nicht für alles aufkommen kann? Der Staat sind wir alle, und wenn eben einer Arbeitslos wird und 150K auf der hohen Kante hat, warum soll das Amt zahlen wenn er selber über die Runden kommen kann bis er wieder einen Job hat?

Was die Rente angeht, die Rente wird bezahlt, ich habe noch nie gehört das jemand nach dem Ausscheiden aus dem Arbeitsleben und dem jahrelangen einbezahlen keine Rente mehr erhält!

KrascherHistory
17.10.2006, 01:32
Bin ich denn schon so ein dummer Systemling, das nur ich erkenne, richtig so wenn der Staat nicht für alles aufkommen kann? Der Staat sind wir alle, und wenn eben einer Arbeitslos wird und 150K auf der hohen Kante hat, warum soll das mt zahlen wenn er selber über die Runden kommen kann bis er wieder einen Job hat?

Was die Rente angeht, die Rente wird bezahlt, ich habe noch nie gehört das jemand nach dem Ausscheiden aus dem Arbeitsleben und dem jahrelangen einbezahlen keine Rente mehr erhält!

Absatz 1: korrekt. Es muß dann aber von vornherein klar sein und ich darf nicht zum Arbeitslosengeld gezwungen werden, welchen mir willkürlich bei Leistungsinanspruchnahme jederzeit entzogen werden kann.

Absatz 2: absolut. Bis jetzt läuft alles korrekt. Aber selbst das Massenmedium BILD hat die "Leserschaft" bereits vor 6 MOnaten im Rahmen einer "Klage" darüber aufgeklärt, das die Rente keinen Anspruch beinhaltet, sondern nur eine OPTION auf eine Zahlung ist. Mehr nicht.

Theoretisch dürfte JETZT niemand mehr RV-Beiträge zahlen. Der ges. Anspruch ist ja nicht mehr vorhanden. Dann würde das "System" aber sofort zusammenbrechen.

Es sind rd. 480 Gesetze durch das Bereinigungsgesetz "gekillt" worden. U.a. auch die oben genannten.

sunbeam
17.10.2006, 01:35
Absatz 1: korrekt. Es muß dann aber von vornherein klar sein und ich darf nicht zum Arbeitslosengeld gezwungen werden, welchen mir willkürlich bei Leistungsinanspruchnahme jederzeit entzogen werden kann.

Absatz 2: absolut. Bis jetzt läuft alles korrekt. Aber selbst das Massenmedium BILD hat die "Leserschaft" bereits vor 6 MOnaten im Rahmen einer "Klage" darüber aufgeklärt, das die Rente keinen Anspruch beinhaltet, sondern nur eine OPTION auf eine Zahlung ist. Mehr nicht.

Theoretisch dürfte JETZT niemand mehr RV-Beiträge zahlen. Der ges. Anspruch ist ja nicht mehr vorhanden. Dann würde das "System" aber sofort zusammenbrechen.

Es sind rd. 480 Gesetze durch das Bereinigungsgesetz "gekillt" worden. U.a. auch die oben genannten.

Das heißt, ich kann von meinem Arbeitgeber verlangen dass er zumindest meinen Anteil für die BfA nicht mehr überweist und dtattdessen mir gibt? Warum sollten Unternehmen, ohne rechtliche Grundlage, "freiwillig" ihre Arbeitgeberbeiträge abführen, wenn sie dazu nicht mehr verpflichtet sind?

KrascherHistory
17.10.2006, 01:38
Das heißt, ich kann von meinem Arbeitgeber verlangen dass er zumindest meinen Anteil für die BfA nicht mehr überweist und dtattdessen mir gibt? Warum sollten Unternehmen, ohne rechtliche Grundlage, "freiwillig" ihre Arbeitgeberbeiträge abführen, wenn sie dazu nicht mehr verpflichtet sind?

Und hier beginnt das "Problem" der Praxis.

Aber es ist möglich, Privatpersonen und Jur. Personen KOMPLETT von (fast) allen Abgaben zu befreien. Jedenfalls von ALLEN Abgaben an die BRD.

Aber das ist ein neues Kapitel. N8

sunbeam
17.10.2006, 01:39
Und hier beginnt das "Problem" der Praxis.

Aber es ist möglich, Privatpersonen und Jur. Personen KOMPLETT von (fast) allen Abgaben zu befreien. Jedenfalls von ALLEN Abgaben an die BRD.

Aber das ist ein neues Kapitel. N8

MOMENT, also da liegt der Hase im Pfeffer, diese ominöse OMF-Sache, die hat aber bei keinem Gericht Aussicht auf Erfolg!

KrascherHistory
17.10.2006, 01:45
MOMENT, also da liegt der Hase im Pfeffer, diese ominöse OMF-Sache, die hat aber bei keinem Gericht Aussicht auf Erfolg!

Doch. Nur du sprichst gleich die Fortgeschrittenen-Variante der totalen Lossagung von der BRD an. Bei Privatpersonen recht einfach (v. Steuern bis PKW) bei Firmen komplexer. Gerade wenn Angestellte in der BRD "behaftet" bleiben wollen, der Unternehmer jedoch geil auf "Flucht" ist.

"Wir" haben kürzlich eine ganze Privatklinik (250 Betten) vor dem "Ruin" bewahrt.
Hier hat nämlich ein weiter Unternhmenskiller seine "Bestimmung" gefunden: Hilfestellung bei einfacher UNternehmensübernahme durch "plötzliche" Kreditkündigung. Grundlose zudem.

Ganze Staatsanwaltschaften (München II unter Dr. Hödl ) agieren in Dtl. so. Haben jüngst einem Unternehmen in Bayern mit 140 MIo Umsatz geholfen. Hoffentlich noch rechtzeitig.

Wieso wirst du jetzt "kommunikativ"

sunbeam
17.10.2006, 01:50
Doch. Nur du sprichst gleich die Fortgeschrittenen-Variante der totalen Lossagung von der BRD an. Bei Privatpersonen recht einfach (v. Steuern bis PKW) bei Firmen komplexer. Gerade wenn Angestellte in der BRD "behaftet" bleiben wollen, der Unternehmer jedoch geil auf "Flucht" ist.

Nochmal, d.h. ich kann nun einfach als Privatperson mit den entsprechenden Gesetzestexten morgen bei der Personalbuchhaltung meine Aufwartung machen und verlangen, dass künftig von meinem Bruttogehalt keine Beiträge mehr an die BfA abgeführt werden?


"Wir" haben kürzlich eine ganze Privatklinik (250 Betten) vor dem "Ruin" bewahrt.
Hier hat nämlich ein weiter Unternhmenskiller seine "Bestimmung" gefunden: Hilfestellung bei einfacher UNternehmensübernahme durch "plötzliche" Kreditkündigung. Grundlose zudem.

Ganze Staatsanwaltschaften (München II unter Dr. Hödl ) agieren in Dtl. so. Haben jüngst einem Unternehmen in Bayern mit 140 MIo Umsatz geholfen. Hoffentlich noch rechtzeitig.

Wieso wirst du jetzt "kommunikativ"

Wie, vor dem Ruin bewahrt? Eine Klinik hat pleite gemacht, die Schulden wurden "ins Nirwana" gepustet und die Klinik konnte weitermachen???

Was meinst Du mit kommunikativ?

KrascherHistory
17.10.2006, 01:59
Nochmal, d.h. ich kann nun einfach als Privatperson mit den entsprechenden Gesetzestexten morgen bei der Personalbuchhaltung meine Aufwartung machen und verlangen, dass künftig von meinem Bruttogehalt keine Beiträge mehr an die BfA abgeführt werden?



Wie, vor dem Ruin bewahrt? Eine Klinik hat pleite gemacht, die Schulden wurden "ins Nirwana" gepustet und die Klinik konnte weitermachen???

Was meinst Du mit kommunikativ?

1) theoret. ja, praktisch schwierig bis nein. Spielt das Unternehmen mit ?
Deswegen: erst das Basiswissen, dann den Fortgeschrittenen-Kurs.

2) Die gutgehende Klinik hatte Millionen-Darl. bei der Bay.-Hyp.
Kredite wurden per sofort gekündigt; ein Zahlungsrückstand gab es (nachweisl.) nicht. Es gab nur einen Investor, der die Klinik gerne gehabt hätte. Der Investor gehörte wiederum zu einem US-FOnds, der die Forderung der Bank gegen die Klinik vor einigen Jahren zu 20 % Kreditsumme gekauft hatte (wie so unendlich viele Forderungen in Dtl. - auch private Häuslebauer (ist dir nun ein wenig klar, wozu Basel II kreiert wurde ?) )- und nun gerne in ein vermeintlich neues Eigentum vollstrecken wollte.

Die Klinik - festhalten- firmiert nun nach Reichsrecht ! Nach diesem Recht hast du sogar sämtliche deiner Versicherungsverträge - so du welche hast - laufen. Deswegen ist sowas möglich. Das Klinikgelände ist nun Reichsgelände und der scheiss Ami-Investor schaut ein bischen dumm aus der Wäsche, genau wie Bank, die jetzt um die Zahlungen betteln muß, denn auf Reichsgebiet kann man schlecht vollstrecken. Hui.

Ich bin müde, muß früh raus. Next time mal mehr.

Misteredd
17.10.2006, 10:23
Bin ich denn schon so ein dummer Systemling, das nur ich erkenne, richtig so wenn der Staat nicht für alles aufkommen kann? Der Staat sind wir alle, und wenn eben einer Arbeitslos wird und 150K auf der hohen Kante hat, warum soll das Amt zahlen wenn er selber über die Runden kommen kann bis er wieder einen Job hat?

Was die Rente angeht, die Rente wird bezahlt, ich habe noch nie gehört das jemand nach dem Ausscheiden aus dem Arbeitsleben und dem jahrelangen einbezahlen keine Rente mehr erhält!

Ich schon, das ist sogar gar nicht so selten!

KrascherHistory
17.10.2006, 10:29
Bin ich denn schon so ein dummer Systemling, das nur ich erkenne, richtig so wenn der Staat nicht für alles aufkommen kann? Der Staat sind wir alle, und wenn eben einer Arbeitslos wird und 150K auf der hohen Kante hat, warum soll das Amt zahlen wenn er selber über die Runden kommen kann bis er wieder einen Job hat?

Was die Rente angeht, die Rente wird bezahlt, ich habe noch nie gehört das jemand nach dem Ausscheiden aus dem Arbeitsleben und dem jahrelangen einbezahlen keine Rente mehr erhält!

Ich schon, das ist sogar gar nicht so selten!

Ach !?

Hast du da ein kurzes, informatives Beispiel. Würd mich interessieren ?

MfG K

Misteredd
17.10.2006, 11:08
[QUOTE=Misteredd;963996]

Ach !?

Hast du da ein kurzes, informatives Beispiel. Würd mich interessieren ?

MfG K

Sei nur einmal falsch gem. SGB IV § 7 Abs.1 eingeordnet und werde berufsunfähig.

franek
17.10.2006, 12:32
Ich bin eindeutig für die USA in einer pluralistischen Weltordnung, mit Europa, Russland und China auf gleicher Augenhöhe.

Rocky
17.10.2006, 13:14
Ich bin eindeutig für die USA in einer pluralistischen Weltordnung, mit Europa, Russland und China auf gleicher Augenhöhe.

Das ist in etwa so realistisch wie: Ich bin fuer besseres Wetter in Deutschland.

Rocky

MorganLeFay
17.10.2006, 13:20
Das ist in etwa so realistisch wie: Ich bin fuer besseres Wetter in Deutschland.

Rocky

Das Wetter in Deutschland ist generell gar nicht schlecht...


Aber zum Thema: Dafuer.

Rocky
17.10.2006, 13:22
Das Wetter in Deutschland ist generell gar nicht schlecht...


Aber zum Thema: Dafuer.


Na, das ist eien stolze Aussage!!

Rocky

KrascherHistory
17.10.2006, 13:23
Na, das ist eien stolze Aussage!!

Rocky

Fein. Hat der Wuffi sein Leckerlie bekommen......:]

Misteredd
17.10.2006, 13:25
Na, das ist eien stolze Aussage!!

Rocky

Für jemanden der in Schottland lebt ist das aber eine korrekte Aussage!

Wenn Dir das Wetter in Schottland nicht gefällt, dann warte nur fünf Minuten und es ist wieder anders!

MorganLeFay
17.10.2006, 13:47
Für jemanden der in Schottland lebt ist das aber eine korrekte Aussage!

Wenn Dir das Wetter in Schottland nicht gefällt, dann warte nur fünf Minuten und es ist wieder anders!

Das ist Orkney. Ich lebe in der sonnigsten Stadt Schottlands, und um ehrlich zu sein - das Wetter ist hier wirklich nciht sonderlich mies. Es sei denn, man definiert "mies" als alles was nicht strahlender Sonnenschein und 20+ Grad ist. Das Wetter hier ist zumindest besser als in Hamburg, wo ich ich 6 Jahre gewohnt habe.

Was ist denn schlechtes Wetter? Heut ist es bedeckt, trocken, 14 Grad. Nicht sehr windig, leider etwas dunkel. Ist das schlecht? Ich finde nicht.

Misteredd
17.10.2006, 13:49
Das ist Orkney. Ich lebe in der sonnigsten Stadt Schottlands, und um ehrlich zu sein - das Wetter ist hier wirklich nciht sonderlich mies. Es sei denn, man definiert "mies" als alles was nicht strahlender Sonnenschein und 20+ Grad ist. Das Wetter hier ist zumindest besser als in Hamburg, wo ich ich 6 Jahre gewohnt habe.

Was ist denn schlechtes Wetter? Heut ist es bedeckt, trocken, 14 Grad. Nicht sehr windig, leider etwas dunkel. Ist das schlecht? Ich finde nicht.

Hier ist Sonnenschein und stabile 20° C! Blauer Himmel! Karlsruhe ist eine schöne Gegend!

MorganLeFay
17.10.2006, 13:53
Bei dem Wetter wuerde ich mich jetzt mies fuehlen, weil ich im Buero haenge... *ggg*

Nee, bei mir ist schon gut. Ich mag's eh nciht so warm.

Misteredd
17.10.2006, 14:02
Bei dem Wetter wuerde ich mich jetzt mies fuehlen, weil ich im Buero haenge... *ggg*

Nee, bei mir ist schon gut. Ich mag's eh nciht so warm.

Ich hänge im Büro rum und muss noch einen Berg schreiben! ;(

KrascherHistory
17.10.2006, 14:03
Ich hänge im Büro rum und muss noch einen Berg schreiben! ;(

Das tust du doch hier bereits.....

Misteredd
17.10.2006, 14:05
Das tust du doch hier bereits.....

Nein, hier kann ich schreiben, wenn ich will!

Das andere ist Arbeit!

franek
17.10.2006, 17:50
Das ist in etwa so realistisch wie: Ich bin fuer besseres Wetter in Deutschland.

Rocky

Abwarten. Russland ist auf dem besten Wege und gemeinsam mit China foppen sie ja schon länger die USA im Weltsicherheitsrat.

Europa braucht da noch eine Menge Reformen und Bereitschaft zur Einigkeit, das wird auf jeden Fall noch lange dauern.