PDA

Vollständige Version anzeigen : Uno-Resolution gegen Nordkorea



Grotzenbauer
16.10.2006, 09:53
Nordkorea ist Teil eines Netzwerkes, das US-Präsident Bush einmal als die Achse des Bösen bezeichnet hat. Ein Netzwerk, das antiwestlich und antidemokratisch ist. Noch dazu haben einiger Staaten Verbindungen zu Terrororganisationen. Hier liegt die Gefahr der nordkoreanischen Bombe. Und darum muss der Westen hart und unversöhnlich reagieren und verlangen, dass Länder wie China und Russland die Sicherheit der Welt über eigene machtpolitische Ambitionen stellen. Denn es ist hoffentlich jedem klar, dass es von Pyongyang nach Teheran nicht weit ist.:rolleyes: :hihi:

hardstyler911
16.10.2006, 10:15
Und dafür mußte jetzt ein eigener Strang her?

Zum Thema Resolution: Die Chinesen haben bekanntgegeben, sie werden keinerlei Kontrollen an ihren Grenzübergängen zu Nordkorea durchführen, trotz Resolution! Gut zu wissen, dass China nach wie vor eng und brüderlich zu seinem Nachbarn steht, ENTGEGEN DER WEITLÄUFIGEN MEINUNG einiger US-Arschkriecher und Bush vergötterer. :klatsch:

Quo vadis
16.10.2006, 10:22
China und Russland sind auch nicht das Problem lieber hardy.Richtige Faxen machen SK und vor allem Japan.Bei Japan kommt hinzu, dass sie eigenmächtig Sanktionen ausgerufen haben, die schon greifen.Keine NK-Schiffe mehr in Japanische Häfen (was wird eigentlich aus den NK Leuten in Japan?), dazu totale Einstellung der Handelsbeziehungen, was schon die Seeigel und Meeresfrüchteimporte aus NK betriffr (ca. 100 Mio $ Jährlich)
Die Japanischen Aktionen müssen ein Affront für Kim sein.......

hardstyler911
16.10.2006, 10:28
China und Russland sind auch nicht das Problem lieber hardy.Richtige Faxen machen SK und vor allem Japan.Bei Japan kommt hinzu, dass sie eigenmächtig Sanktionen ausgerufen haben, die schon greifen.Keine NK-Schiffe mehr in Japanische Häfen (was wird eigentlich aus den NK Leuten in Japan?), dazu totale Einstellung der Handelsbeziehungen, was schon die Seeigel und Meeresfrüchteimporte aus NK betriffr (ca. 100 Mio $ Jährlich)
Die Japanischen Aktionen müssen ein Affront für Kim sein.......

Ach die Japaner, die Sanktionen können sie sich wohinstecken. Das einzige "Problem" der japanischen Koreaner, sie müssen in Zukunft über Peking nach Pyongyang reisen, aber das dürfte kein größeres Problem für die meißten darstellen.

Ebenso ist auch der Geldfluß der japanischen Auslandskoreaner gesichert. Die ABN-AMRO Bank unterhält in Pyongyang eine Filiale und Japaner können über jede Niederlassung dieser Bank weiterhin Geld überweisen. Auch kein Problem!

Seeigel und Meeresfrüchte kann man problemlos auch in andere Staaten der Welt exportieren. Der Markt für solche Delikatessen boomt ebenfalls in China und Russland.

Quo vadis
16.10.2006, 15:14
Und dafür mußte jetzt ein eigener Strang her?

Zum Thema Resolution: Die Chinesen haben bekanntgegeben, sie werden keinerlei Kontrollen an ihren Grenzübergängen zu Nordkorea durchführen, trotz Resolution! Gut zu wissen, dass China nach wie vor eng und brüderlich zu seinem Nachbarn steht, ENTGEGEN DER WEITLÄUFIGEN MEINUNG einiger US-Arschkriecher und Bush vergötterer. :klatsch:


naja......:rolleyes:

http://de.news.yahoo.com/16102006/12/china-errichtet-stacheldrahtzaun-grenze-nordkorea-zweite-zusammenfassung.html

sunbeam
16.10.2006, 15:33
Warum nicht ein einmaliges Experiment in der Geschichte der Menschheit starten? Man schottet Nordkorea weiter ab aber hält sie mit minimalen Lieferungen an Öl, Devisen und Lebensmittel am Leben und schaut zu, wie sich ein Land weiterentwickelt dass mit der übrigen Welt keinen Kontakt hat! Wäre doch mal ein interessantes soziologisches Experiment! Die dortige Bevölkerung lebt zu 80% ja jetzt schon im Mittelalter! In 20-30 Jahren kann N.-Korea dann eine Art Jurassic park aus sich machen und der Welt die schöne Welt des Mittelalters präsentieren für Eintritt!

KrascherHistory
16.10.2006, 15:35
Nordkorea ist Teil eines Netzwerkes, das US-Präsident Bush einmal als die Achse des Bösen bezeichnet hat. Ein Netzwerk, das antiwestlich und antidemokratisch ist. Noch dazu haben einiger Staaten Verbindungen zu Terrororganisationen. Hier liegt die Gefahr der nordkoreanischen Bombe. Und darum muss der Westen hart und unversöhnlich reagieren und verlangen, dass Länder wie China und Russland die Sicherheit der Welt über eigene machtpolitische Ambitionen stellen. Denn es ist hoffentlich jedem klar, dass es von Pyongyang nach Teheran nicht weit ist.:rolleyes: :hihi:

Es geht nur ums Revier abpissen in Fern-Ost.

Da Georgie nicht die kräftigste Blase hat, müssen SK, Japan und ein paar andere kollektiv mitstrullern !

MfG K

CedricRotherwood
16.10.2006, 16:36
Grotzenbauer....ersteinmal alle US Atomwaffen raus aus BRD - dann reden wir weiter !!!

-jmw-
16.10.2006, 19:26
Warum nicht ein einmaliges Experiment in der Geschichte der Menschheit starten? Man schottet Nordkorea weiter ab aber hält sie mit minimalen Lieferungen an Öl, Devisen und Lebensmittel am Leben und schaut zu, wie sich ein Land weiterentwickelt dass mit der übrigen Welt keinen Kontakt hat! Wäre doch mal ein interessantes soziologisches Experiment! Die dortige Bevölkerung lebt zu 80% ja jetzt schon im Mittelalter! In 20-30 Jahren kann N.-Korea dann eine Art Jurassic park aus sich machen und der Welt die schöne Welt des Mittelalters präsentieren für Eintritt!
Ein interessanter Gedanke!
Und ein gutes Betätigungsfeld für europäische und amerikanische Soziologen - da werden dann auch noch jede Menge Taxifahrer- und Kellnerjobs frei! :))

mfg

sunbeam
16.10.2006, 19:30
Ein interessanter Gedanke!
Und ein gutes Betätigungsfeld für europäische und amerikanische Soziologen - da werden dann auch noch jede Menge Taxifahrer- und Kellnerjobs frei! :))

mfg

Sage ich ja! Man hält diesen Staat sozusagen auf dem Level von 1473 und sieht zu wie lustig diese Menschen in 20 Jahren reagieren, wenn "Westler" auf große Safari kommen!

klartext
16.10.2006, 20:53
Ach die Japaner, die Sanktionen können sie sich wohinstecken. Das einzige "Problem" der japanischen Koreaner, sie müssen in Zukunft über Peking nach Pyongyang reisen, aber das dürfte kein größeres Problem für die meißten darstellen.

Ebenso ist auch der Geldfluß der japanischen Auslandskoreaner gesichert. Die ABN-AMRO Bank unterhält in Pyongyang eine Filiale und Japaner können über jede Niederlassung dieser Bank weiterhin Geld überweisen. Auch kein Problem!

Seeigel und Meeresfrüchte kann man problemlos auch in andere Staaten der Welt exportieren. Der Markt für solche Delikatessen boomt ebenfalls in China und Russland.
Wer wie du, diese Familiendiktaturr in NK unterstützt, steht ausserhalb der ziviliserten Welt und unserer Gesellschaft und sollte dorthin übersiedeln.

Stechlin
16.10.2006, 23:03
Hört, hört!


MOSKAU, 16. Oktober (RIA Novosti). Die Radikalisierung der Atompolitik von Pjöngjang sei auf die Drohungen von den USA gegenüber Nordkorea zurückzuführen.

Das sagte der amerikanischen Finanzier George Soros am Montag auf einer Pressekonferenz in Tokio mit.

Er sei immer Anhänger der Politik gewesen, die eine Annäherung mit Nordkorea anvisiere, sagte der Finanzmagnat. Auch der amerikanische Ex-Außenminister Colin Powell habe diese Politik unterstützt. Präsident Bush sei jedoch von dem Kurs abgerückt, was die gegenwärtigen Spannungen verursache, sagte Soros.

Gleichzeitig hält Soros die von dem Weltsicherheitsrat verhängten Sanktionen im Zusammenhang mit dem nordkoreanischen Atomwaffentest für eine notwendige Maßnahme, berichten die französischen Medien.

Man müsse trotzdem offen gegenüber Nordkorea sein und das Land von der Angst eines US-Angriffs befreien, fügte Soros hinzu.

Außerdem gelte es, Nordkorea Anreize und Sicherheitsgarantien zu bieten, damit es auf sein Atomprogramm verzichtet.

George Soros, der sich derzeit in Japan auf einer Vortragsreise zu seinem Buch befindet, wandte sich erneut gegen die Politik des "Kriegs gegen den Terror", die nach dem 11. September 2001 für die US-Administration in den Vordergrund gerückt war.

"Wegen dieser Politik haben wir weltweit Einfluss und Macht eingebüsst", sagte George Soros.

Das Imperium zerfällt. Wünschen wir ihm einen schnellen aber schmerzhaften Tod!

sunbeam
16.10.2006, 23:05
Hört, hört!



Das Imperium zerfällt. Wünschen wir ihm einen schnellen aber schmerzhaften Tod!

Woraus schließt man das?:))

Stechlin
16.10.2006, 23:22
Woraus schließt man das?:))

Die Geschichten der Imperien gingen alle gleich aus. Siehe Rom, siehe die UdSSR*!

*= Habe ich das gerade geschrieben? Scheint so.:=

sunbeam
16.10.2006, 23:28
Die Geschichten der Imperien gingen alle gleich aus. Siehe Rom, siehe die UdSSR*!

*= Habe ich das gerade geschrieben? Scheint so.:=

Mal angenommen, der Olpreis wäre durch die Fehler der Bush-Admin nicht so in die Höhe geschossen, dann wäre der an Ol auch fixierte Gaspreis nicht so üppig und Putin könnte weniger weit aus dem fenster lehnen, daher auch Dein Held Interesse daran den Kurs Bush`s möglichst lange zu unterstützen und somit dessen Imperium am laufen zu halten.

KrascherHistory
16.10.2006, 23:30
Was sollte Russland der Ölpreis interessieren, wenn es davon unabhängig sein GAS nach Europa liefern kann ? Gar nix.

Hörte ich da "Bush-Imperium" ? VERSCHWÖRUNG !!!

sunbeam
16.10.2006, 23:42
Was sollte Russland der Ölpreis interessieren, wenn es davon unabhängig sein GAS nach Europa liefern kann ? Gar nix.

Hörte ich da "Bush-Imperium" ? VERSCHWÖRUNG !!!

Der Gaspreis ist an den Ölpreis gekoppelt!

KrascherHistory
16.10.2006, 23:43
Der Gaspreis ist an den Ölpreis gekoppelt!

Der russische Gas-Preis an den US-Ölpreis ?

Verstehe ich nicht.

sunbeam
16.10.2006, 23:49
Der russische Gas-Preis an den US-Ölpreis ?

Verstehe ich nicht.

Der Gaspreis auf den Märkten im Westen ist an den Ölpreis gekoppelt! Steigender Ölpreis, steigender Gaspreis! Daher sprudeln in Russland ja auch erst seit napp 4-5 Jahren die Erlöse, da seither der Ölpreis enorme Preissteigerungen unterworfen war! Jetzt sage bitte nicht, ein solch intelligenter Mann wie Du wußte nichts von der Preisbindung des Gaspreises an den Ölpreis????(

KrascherHistory
16.10.2006, 23:52
Der Gaspreis auf den Märkten im Westen ist an den Ölpreis gekoppelt! Steigender Ölpreis, steigender Gaspreis! Daher sprudeln in Russland ja auch erst seit napp 4-5 Jahren die Erlöse, da seither der Ölpreis enorme Preissteigerungen unterworfen war! Jetzt sage bitte nicht, ein solch intelligenter Mann wie Du wußte nichts von der Preisbindung des Gaspreises an den Ölpreis????(

Ich bin nicht intelligent. Ich weiß nur viel.

Aber die Kopplung verstehe ich immer noch nicht, weil Russland sein GAS unabhängig von jeder Öl-Quelle und jeden Öl-Preis fördern kann und fördert.

Vielleicht einen erhellenden 2-Zeiler von dir (können auch 3 sein).:)

sunbeam
17.10.2006, 00:03
Ich bin nicht intelligent. Ich weiß nur viel.

Aber die Kopplung verstehe ich immer noch nicht, weil Russland sein GAS unabhängig von jeder Öl-Quelle und jeden Öl-Preis fördern kann und fördert.

Vielleicht einen erhellenden 2-Zeiler von dir (können auch 3 sein).:)

Nach welchen Preisen richten sich die Russen? Wollen die billiges Gas auf den Weltmärkten anbieten oder wollen die hohe Preise erzielen?

Warum der Gaspreis an den Ölpreis gekoppelt ist, kann Dir nicht mal die Energiewirtschaft erklären, aber die Jungs von E.on, RWE und Co. freit es jedesmal, wenn der Ölpreis steigt, denn somit werden auch die Gaspreise teurer vom Lieferanten und man kann bei jeder Erhöhung diesen an den Endkunden weiterreichen mit einer geringen internen Aufschlagskalkulation von 1% on Top und alle Vorstände sind zufrieden!

Glaube mir , es ist so!

KrascherHistory
17.10.2006, 00:26
Nach welchen Preisen richten sich die Russen? Wollen die billiges Gas auf den Weltmärkten anbieten oder wollen die hohe Preise erzielen?

Warum der Gaspreis an den Ölpreis gekoppelt ist, kann Dir nicht mal die Energiewirtschaft erklären, aber die Jungs von E.on, RWE und Co. freit es jedesmal, wenn der Ölpreis steigt, denn somit werden auch die Gaspreise teurer vom Lieferanten und man kann bei jeder Erhöhung diesen an den Endkunden weiterreichen mit einer geringen internen Aufschlagskalkulation von 1% on Top und alle Vorstände sind zufrieden!

Glaube mir , es ist so!

Warum kann ich als "Russe" mein Gas nicht unabhängig vom US-Dollar für ca. 20 % unter dem bisherigen Niveau anbieten und ganz Europa damit auf Euro-Basis versorgen und richtig gut Geld verdienen ?

Damit steche ich sie doch alle aus, oder ?

sunbeam
17.10.2006, 00:28
Warum kann ich als "Russe" mein Gas nicht unabhängig vom US-Dollar für ca. 20 % unter dem bisherigen Niveau anbieten und ganz Europa damit auf Euro-Basis versorgen und richtig gut Geld verdienen ?

Damit steche ich sie doch alle aus, oder ?

Weil der Russe so oder so eine monopolartige Stellung im Gasgeschäft in Europa hat und die 20% gut für den russischen Staatshaushalt sind!

KrascherHistory
17.10.2006, 00:37
Weil der Russe so oder so eine monopolartige Stellung im Gasgeschäft in Europa hat und die 20% gut für den russischen Staatshaushalt sind!

Wenn ich die nächsten 20 Jahre gutes, günstiges GAS aus Russland bekomme, den ganzen Mist auf Euro, dann hol ich mir doch ne schöne Brennwerttherme und werf den Öl-Kram raus.

Wenn er aber schon eine monopolartige Stellung hat, wieso dann immer noch eine Kopplung an irgendwelches Öl in Arabien oder sonst wo ?

sunbeam
17.10.2006, 00:41
Wenn ich die nächsten 20 Jahre gutes, günstiges GAS aus Russland bekomme, den ganzen Mist auf Euro, dann hol ich mir doch ne schöne Brennwerttherme und werf den Öl-Kram raus.

Wenn er aber schon eine monopolartige Stellung hat, wieso dann immer noch eine Kopplung an irgendwelches Öl in Arabien oder sonst wo ?

Keine Ahnung, das darfst Du mich nicht fragen, an der Frage hat sich auch das Liberalisierungskomitee an der Energiebranche die Zähne ausgebissen! In den 90ern war die Fördermenge der Russen ähnlich wie die heute, aber der Ölpreis sehr niedrig! Da kroch Jelzin am Stock, heute sieht man nur einen grinsenden Putin der gönnerhaft seine Staatsschulden begleicht aös wären diese peanuts! Daher ja meine Frage, kommt dem guten Gas-Monarchen mit eigener nuklaerer Bewaffnung der Idiot in Washington nicht gerade recht, immerhin ist seit dem Antritt von Bush der Ölpreis um satte 30% gestiegen???

sunbeam
17.10.2006, 21:22
Habt Ihr die Bilder in den Tagesthemen über N.-Korea gesehen, ja drehen die jetzt durch? Wenn sogar China jetzt die Grenzen zu N.-Korea schließt, dann ist dies ein klares Zeichen das der Boger überspannt ist!

Pjönjang bettelt ja förmlich um die Vernichtung!

Weyoun
17.10.2006, 21:33
Hört sich gut an!


China verschärft Grenzkontollen
China verstärkte unterdessen an einigen Stellen seine Grenzanlagen zum Nachbarland und intensivierte die Kontrollen. Das Außenministerium in Peking dementierte allerdings, dass China nach Nordkoreas Atomtest einen Zaun an der 1300 Kilometer langen Grenze errichte. "Wir haben mit dem Bau in den 1990er Jahren begonnen, um die Kontrolle im Grenzgebiet zu verbessern", sagte ein Sprecher. Medienberichten zufolge werden Schiffe, die vom Hafen Hunchun im Nordosten Chinas Richtung Nordkorea auslaufen, von den Zollbehörden streng überwacht.

(Quelle: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6011642_NAV_REF1,00.html)

Weyoun
17.10.2006, 22:27
Wie es aussieht, ist dass kommunistische Regime in Pjöngjang dem Untergang geweiht. Der Tyrann gräbt sich mit den Drohgebärden zusehends sein eigenes Grab.:cool:

Weyoun

Rocky
17.10.2006, 23:45
Wie es aussieht, ist dass kommunistische Regime in Pjöngjang dem Untergang geweiht. Der Tyrann gräbt sich mit den Drohgebärden zusehends sein eigenes Grab.:cool:

Weyoun

Die Frage ist, wen er mitnimmt in's Grab.

Und das ist eine ungeklaerte Frage.

Rocky

Stechlin
17.10.2006, 23:58
Wie es aussieht, ist dass kommunistische Regime in Pjöngjang dem Untergang geweiht. Der Tyrann gräbt sich mit den Drohgebärden zusehends sein eigenes Grab.:cool:

Weyoun

Totgesagte leben länger! Du darfst die tapferen Nordkoreaner nicht mit Euch Yankeeweicheiern vergleichen, die schon Panik bekommen, wenn ihnen der Ketchup ausgeht!

http://nordkorea.blogg.se/images/nordkorea_versjoner_598430e_1130344775.jpg

Stechlin
18.10.2006, 00:04
Die Frage ist, wen er mitnimmt in's Grab.

Und das ist eine ungeklaerte Frage.

Rocky

Euch, wenn Ihr Euch nicht ständig in fremder Leute Angelegenheiten mischen würdet!

http://www.wyp2005.at/kalender/images/0_atombombe.jpg

Grotzenbauer
18.10.2006, 09:40
Es ist zu befürchten, dass Nordkorea eines Tages sein Wissen über die Atomtechnologie an Burma oder Malaysia veräussern könnte. Oder der Iran an Syrien. Und dass der bisher kleine und begrenzte Schwarzmarkt ein grosser Atombasar wird. «Die Atomtechnik ist aus der Flasche, man wird sie nie wieder hineinbekommen», hat der Chef der Internationalen Atomenergieorganisation, Baradei, einst gesagt. Vor allem, wenn neue Akteure zu jedem Preis Atomwaffen erwerben wollen, weil sie ein unverzichtbares Statusinstrument geworden sind.:hihi: /:(

Rocky
18.10.2006, 11:10
Euch, wenn Ihr Euch nicht ständig in fremder Leute Angelegenheiten mischen würdet!

http://www.wyp2005.at/kalender/images/0_atombombe.jpg

Ich habe Schwierigkeiten den Satz zu verstehen.

Wolltest Du sagen , der Kim nimmt uns mit, aber da wir uns staendig in fremder Leute Angelegenheiten einmischen, ist der Kim irgendwie daran behindert.....

Falls Du das meinst, bin ich aber froh, dass wir uns einmischen. Die ewigen Jagdgruende sind sicher schon ganz schoen, aber mit dem Kim drum rum?????? Nooe, das ist nicht meine Idee.

Rocky

Weyoun
18.10.2006, 11:50
Die Frage ist, wen er mitnimmt in's Grab.

Und das ist eine ungeklaerte Frage.

Rocky

Wahrscheinlich nimmt er ein paar treue Seelen mit in seine Begräbnisstätte. :cool:

Weyoun

Weyoun
18.10.2006, 11:56
Totgesagte leben länger! Du darfst die tapferen Nordkoreaner nicht mit Euch Yankeeweicheiern vergleichen, die schon Panik bekommen, wenn ihnen der Ketchup ausgeht!

Ja, aber Totgesagten trifft die Verachtung unserer ganzen Sympathie und Kim-Jong-Ill hat bereits den ersten Nagel in seinen Sarg geschlagen. Das Ende seiner Herrschaft ist nahe. Er wird den Tag verfluchen an dem geboren wurde.

Denn merke; Freedom is on its way:]

Weyoun

Weyoun
18.10.2006, 11:58
Ich finde die Drohgebärden aus Nordkorea überaus amüsant. Darin heißt es:


[...]Doch müsse jedes Land, das im Namen der UN-Entschließung die "Souveränität und das Existenzrecht" Nordkoreas bedrohe, mit "gnadenlosen Schlägen" rechnen.[...]

Was soll das heißen? Zwergenaufstand?:)

Weyoun

sunbeam
18.10.2006, 15:09
Totgesagte leben länger! Du darfst die tapferen Nordkoreaner nicht mit Euch Yankeeweicheiern vergleichen, die schon Panik bekommen, wenn ihnen der Ketchup ausgeht!

http://nordkorea.blogg.se/images/nordkorea_versjoner_598430e_1130344775.jpg

Tapfere Nordkoreaner? Sag mal, das soll wohl ein Witz sein? Dieses Volk verhungert langsam dank dem lieben Führer, die Mindestgroße um zur Armee als Mann zu dürfen wurde von 150cm auf 127 herabgesetzt weil dank der Unterernährung der letzten Generationen nur noch Zwerge auf die Welt kommen, und Du schreibst hier was von Yankeeschweinen und heldenhaften Koreanern???

Nitup, Du weißt, ich schätze Dich, aber jetzt gehtst Du zu weit!

hardstyler911
18.10.2006, 15:19
Ja, aber Totgesagten trifft die Verachtung unserer ganzen Sympathie und Kim-Jong-Ill hat bereits den ersten Nagel in seinen Sarg geschlagen. Das Ende seiner Herrschaft ist nahe. Er wird den Tag verfluchen an dem geboren wurde.

Denn merke; Freedom is on its way:]

Weyoun

Freedom is on it´s way? Ich falle gleich vor lachen rückwärts um!! Du meinst "freedom" á la Irak? Oder Afghanistan? Da lachen ja die Hühner!! Amerika ist technisch gar nicht in der Lage einen weiteren Krieg zu führen, das mal vorweg.

Sollte es doch dazu kommen, kannst du anschließend Südkorea komplett neu aufbauen, von Japan ganz zu schweigen. Also haltet eure Kriegsgeilheit mal im Zaun, es wird erstmal nichts passieren, that´s it!

sunbeam
18.10.2006, 15:27
Freedom is on it´s way? Ich falle gleich vor lachen rückwärts um!! Du meinst "freedom" á la Irak? Oder Afghanistan? Da lachen ja die Hühner!! Amerika ist technisch gar nicht in der Lage einen weiteren Krieg zu führen, das mal vorweg.

Sollte es doch dazu kommen, kannst du anschließend Südkorea komplett neu aufbauen, von Japan ganz zu schweigen. Also haltet eure Kriegsgeilheit mal im Zaun, es wird erstmal nichts passieren, that´s it!

Unsere Kriegsgeilheit? Ich lache mich tot, wer rüstet denn, wer droht denn, wer lässt denn ein ganzes Volk seit Tagen scharf machen und lustig mit Fackeln in der Gegend rumrennen? Also sorry, ich muß Weyoun recht geben, besser wir klären das mit Korea gleich in den nächsten Tagen, es bringt nichts sich mit diesenIrren zu unterhalten!

hardstyler911
18.10.2006, 15:29
Unsere Kriegsgeilheit? Ich lache mich tot, wer rüstet denn, wer droht denn, wer lässt denn ein ganzes Volk seit Tagen scharf machen und lustig mit Fackeln in der Gegend rumrennen? Also sorry, ich muß Weyoun recht geben, besser wir klären das mit Korea gleich in den nächsten Tagen, es bringt nichts sich mit diesenIrren zu unterhalten!

Das ist ja wohl nur mehr als verständlich, dass die gesamte Armee in Alarmbereitschaft versetzt wird. Es sind übrigens 1,3 Millionen Soldaten und nochmal ca. 5-6 Millionen Reservisten. Nur mal um die Stärke kurz anzusprechen. Das wird nicht so ein Kindergartenkrieg wie im Irak, sollte er denn ausbrechen, wovon ich nicht ausgehe.

Und egal wie er letzendlich ausgehen würde, danach würden sich sowohl Südkorea als auch Japan in Schutt und Asche wiederfinden. Da dieses Szenario für alle Seiten undenkbar ist, wird es auch nicht zum Krieg kommen.

sunbeam
18.10.2006, 15:31
Das ist ja wohl nur mehr als verständlich, dass die gesamte Armee in Alarmbereitschaft versetzt wird. Es sind übrigens 1,3 Millionen Soldaten und nochmal ca. 5-6 Millionen Reservisten. Nur mal um die Stärke kurz anzusprechen. Das wird nicht so ein Kindergartenkrieg wie im Irak, sollte er denn ausbrechen, wovon ich nicht ausgehe.

Du bist verblendet! Keiner drohte Nordkorea, hätten die nicht die Atomkeule geschwungen, keiner will was von Deinem Jurassic Park!

Und was die Zwergenarmee angeht, ich denke 4-5 Marschflugkörper mit atomarer Bestückung und aus ist`s!

hardstyler911
18.10.2006, 15:34
Du bist verblendet! Keiner drohte Nordkorea, hätten die nicht die Atomkeule geschwungen, keiner will was von Deinem Jurassic Park!

Und was die Zwergenarmee angeht, ich denke 4-5 Marschflugkörper mit atomarer Bestückung und aus ist`s!

Nein ist klar, keiner bedroht Nordkorea und im Irak ist heiter Sonnenschein :vogel:

Ich gehe mal auf deine Fantasien mit den Marschflugkörpern ein. Nordkorea würde in diesem Fall Seoul in Schutt und Asche bomben, die Stadt liegt keine 50 km von den nordkoreanischen Raketenstellungen entfernt. Ebenso würde Japan noch so eins auf die Glocke bekommen, dass in Tokio für Jahre das Licht ausgeht. Eventuell bekommt die japanische Halbinsel dann ebenfalls noch den ein oder anderen nuklear bestückten Marschflugkörper aus Pyongyang ab und was dann?

Abgesehen davon wird weder Peking noch Moskau dabei zusehen, wie deren Grenzgebiet in eine nukleare Wüßte verwandelt wird, dass ist sicher!

sunbeam
18.10.2006, 15:38
Nein ist klar, keiner bedroht Nordkorea und im Irak ist heiter Sonnenschein :vogel:

Ich gehe mal auf deine Fantasien mit den Marschflugkörpern ein. Nordkorea würde in diesem Fall Seoul in Schutt und Asche bomben, die Stadt liegt keine 50 km von den nordkoreanischen Raketenstellungen entfernt. Ebenso würde Japan noch so eins auf die Glocke bekommen, dass in Tokio für Jahre das Licht ausgeht. Eventuell bekommt die japanische Halbinsel dann ebenfalls noch den ein oder anderen nuklear bestückten Marschflugkörper aus Pyongyang ab und was dann?

Was der Irak mit Nordkorea zu tun hat, bleibt Dein Geheimins, der Irak-Krieg war und ist einer der größten Missgriffe der US-Politik gewesen, da pflichtet Dir jeder bei! Aber warum nun Nordkorea so ausflippt liegt weder an Bush noch am Irak, sondern an dem Nordkoreanischen System das schon so abgewirtschaftet ist, dass es keine andere Möglichkeit mehr hat mittels Erpressung durch Atomwaffen was zu fressen und Devisen zu erhalten! Das Land ist am Ende und die Aktionen der letzten Tage sind die letzten Zuckungen. Nicht mal China ist mehr auf der Seite der Koreaner, ich denke in 12 Monaten hat sich das Land aufgelöst, beten wir dass es nicht atomar pulerisiert wird.

Was Seoul angeht, da unterschätzt Du die nordkoreanische Armee, Koreaner würden nicht mehr auf Koraner schießen! Ich tippe auf einen Staatsstreich und Kim wird wie Ceaucsescu enden!

hardstyler911
18.10.2006, 15:48
Was der Irak mit Nordkorea zu tun hat, bleibt Dein Geheimins, der Irak-Krieg war und ist einer der größten Missgriffe der US-Politik gewesen, da pflichtet Dir jeder bei! Aber warum nun Nordkorea so ausflippt liegt weder an Bush noch am Irak, sondern an dem Nordkoreanischen System das schon so abgewirtschaftet ist, dass es keine andere Möglichkeit mehr hat mittels Erpressung durch Atomwaffen was zu fressen und Devisen zu erhalten! Das Land ist am Ende und die Aktionen der letzten Tage sind die letzten Zuckungen. Nicht mal China ist mehr auf der Seite der Koreaner, ich denke in 12 Monaten hat sich das Land aufgelöst, beten wir dass es nicht atomar pulerisiert wird.

Was Seoul angeht, da unterschätzt Du die nordkoreanische Armee, Koreaner würden nicht mehr auf Koraner schießen! Ich tippe auf einen Staatsstreich und Kim wird wie Ceaucsescu enden!

Nun ich pflichte dir bei, einen nuklearen Krieg kann man nicht befürworten, von beiden Seiten nicht. Nur gehe nicht davon aus, dass die nordkoreanische Armee ihre Führung absetzen wird, das ist nicht der Fall. Die Armee befürwortet eine weitaus härtere Gangart, als die jetzige. Kim Jong Il ist da eher noch gemäßigt. Wenn es nach dem Willen der Armeeführung geht, hätten wir den Krieg bereits auf der koreanischen Halbinsel.

sunbeam
18.10.2006, 15:51
Nun ich pflichte dir bei, einen nuklearen Krieg kann man nicht befürworten, von beiden Seiten nicht. Nur gehe nicht davon aus, dass die nordkoreanische Armee ihre Führung absetzen wird, das ist nicht der Fall. Die Armee befürwortet eine weitaus härtere Gangart, als die jetzige. Kim Jong Il ist da eher noch gemäßigt. Wenn es nach dem Willen der Armeeführung geht, hätten wir den Krieg bereits auf der koreanischen Halbinsel.

Dann sollte die Armeeführung aber zu 100% in Besitz der Atomwaffe sein, denn ich glaube sollte sich die Lage weiter zuspitzen und das Regime nicht im Besitz der Nukleartechnik sein, dann würden die Amis nicht lange fackeln und präventiv Nordkorea auslöschen, und ich bin mir zu 100% sicher das weder China noch Rusland nennenswerten Widerstand leisten würden, denn auch diese Länder haben kein Interesse an einem atomar bestückten Nordkorea und der Gefahr der Proliferation!

hardstyler911
18.10.2006, 15:54
Dann sollte die Armeeführung aber zu 100% in Besitz der Atomwaffe sein, denn ich glaube sollte sich die Lage weiter zuspitzen und das Regime nicht im Besitz der Nukleartechnik sein, dann würden die Amis nicht lange fackeln und präventiv Nordkorea auslöschen, und ich bin mir zu 100% sicher das weder China noch Rusland nennenswerten Widerstand leisten würden, denn auch diese Länder haben kein Interesse an einem atomar bestückten Nordkorea und der Gefahr der Proliferation!

Dann gilt noch die Frage, hat Kim Jong Il nicht geblufft in Sachen Taepodong 2 und dem letzten Atomtest. Sollte er eventuell durchaus in der Lage sein, einen nuklearen Sprengkopf bis nach Hawaii oder in den norden der USA zu befördern? Spätestens in einem Krieg würden wir die Antwort bekommen.

sunbeam
18.10.2006, 15:57
Dann gilt noch die Frage, hat Kim Jong Il nicht geblufft in Sachen Taepodong 2 und dem letzten Atomtest. Sollte er eventuell durchaus in der Lage sein, einen nuklearen Sprengkopf bis nach Hawaii oder in den norden der USA zu befördern? Spätestens in einem Krieg würden wir die Antwort bekommen.

Dies wird dann wie 1962 auf Kuba sein, die USA würden von diesem Regime nicht dulden, in ihre Hemisphäre mit Atomraketen eindringen zu können, daher tippe ich entweder auf Krieg (75% Wahrscheinlich), oder aber das Regime wird von Innen gestürzt (25%). So oder so hat Nordkorea strategisch und taktisch mit der Atombombe einen großen Fehler begangen!

hardstyler911
18.10.2006, 15:58
Ob es ein Fehler war, lass ich mal dahingestellt. Die Frage, ob die USA nicht schon längst in Kriegsvorbereitungen wären, wenn Nordkorea keine hätte?!

sunbeam
18.10.2006, 16:09
Ob es ein Fehler war, lass ich mal dahingestellt. Die Frage, ob die USA nicht schon längst in Kriegsvorbereitungen wären, wenn Nordkorea keine hätte?!

Warum sollten die USA Nordkorea angreifen? Gibt es dort Öl? Das ganze Land ist kaputt, marode, die Menschen krank und unterernährt, was will die USA dort? Nix. Hätte Kim keine Atomgelüste gehabt, hätte er noch viele Jahre dort den Sonnenkönig spielen können und sein Volk im Mitelalter halten, es hätte die Welt nicht interessiert!

Weyoun
18.10.2006, 17:05
Freedom is on it´s way? Ich falle gleich vor lachen rückwärts um!! Du meinst "freedom" á la Irak? Oder Afghanistan? Da lachen ja die Hühner!! Amerika ist technisch gar nicht in der Lage einen weiteren Krieg zu führen, das mal vorweg.

Sollte es doch dazu kommen, kannst du anschließend Südkorea komplett neu aufbauen, von Japan ganz zu schweigen. Also haltet eure Kriegsgeilheit mal im Zaun, es wird erstmal nichts passieren, that´s it!

Verschone mich mit deiner, geradezu peinlichen, KFA-Propaganda. Benutze doch endlich mal deinen eigenen Verstand.

Lies dir mal den Artikel durch und nimm es endlich zur Kenntnis:




Rekruten: Klein und unterernährt

[...]Die Mindestkörpergröße für junge Rekruten wurde vor einigen Jahren von 1,50 Meter auf 1,27 gesenkt. Wegen der jahrelangen Unterernährung leiden junge Nordkoreaner an Wachstumsstörungen.

Gegen amerikanisches und südkoreanisches High-Tech-Militär hätte Nordkorea mit seinen konventionellen Waffen trotzdem keine Chance", sagt Takesada. Das Land würde seiner Einschätzung nach einen Krieg vielleicht eine Woche durchhalten. [...]

(Quelle: Tagesschau.de (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6005648_NAV_REF1,00.html))

:lach:

Mehr muss ich dazu wohl nicht mehr sagen. Eine unterernährte Zwergenarmee gegen den Rest der Welt. Wer sitzt wohl am längeren Hebel? Ja, ich weiß die Wahrheit ist bitter und schmerzhaft. Gell Nico?:cool:

Weyoun

Rocky
18.10.2006, 18:06
Dann gilt noch die Frage, hat Kim Jong Il nicht geblufft in Sachen Taepodong 2 und dem letzten Atomtest. Sollte er eventuell durchaus in der Lage sein, einen nuklearen Sprengkopf bis nach Hawaii oder in den norden der USA zu befördern? Spätestens in einem Krieg würden wir die Antwort bekommen.


Hardstyler.

Jetzt faengst auch Du an, verknotet zu denken.
Tests sind da, dass man weiss ob das Ding was man testet funktionieret wie geplant.


Wenn man einen Test "aus Bluff" erfolglos macht, weiss man nicht, ob das Ding nach Plan funktioniert.

Ich habe das Verknotete bei Dir schon mal bemerkt, als Du Amerika's "First Strike" Nuclear Strategie als Plan fuer den Angriff umfunktioniert hast.

Eine Waffe, die man hat, von der man oefffentlich aber sagt, dass man sie nie anwenden wird, ist eine Waffe, die man auf den Muellhaufen werfen kann.

Kannst Du das verstehen? Nicht mehr?

Geht's also bei Dir auch los mit den verknotungen wie bei den europaeischen Peacenicks und "Intellektuellen".

Rocky