PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es hier im Forum eigentlich Kreationisten?



EinDachs
15.10.2006, 21:29
Ich bin neugrierig, ob es hier irgendwelche von den Leuten gibt, die unsere Erde für 5.000 Jahre alt halten und die Bibel als Quelle der Wahrheit betrachten.

KrascherHistory
16.10.2006, 14:46
Ich bin neugrierig, ob es hier irgendwelche von den Leuten gibt, die unsere Erde für 5.000 Jahre alt halten und die Bibel als Quelle der Wahrheit betrachten.

Keine Ahnung. Aber es wird immer Menschen geben, die für Geld so etwas und alles andere behaupten, verteidigen und mit Gewalt durchsetzen werden.

MFG K

leuchtender Phönix
16.10.2006, 18:57
Ich bin neugrierig, ob es hier irgendwelche von den Leuten gibt, die unsere Erde für 5.000 Jahre alt halten und die Bibel als Quelle der Wahrheit betrachten.

Trifft nicht auf mich zu.

Könnte aber auf die Muslime zutreffen. Die Schöpfungsgeschichte steht auch im Koran.

-jmw-
16.10.2006, 19:48
Ich bin neugrierig, ob es hier irgendwelche von den Leuten gibt, (1) die unsere Erde für 5.000 Jahre alt halten und (2) die Bibel als Quelle der Wahrheit betrachten.
(1) Wie alt die Erde ist, weiss ich nicht.
Das sie fünftausend Jahre ist, kann ich zumindest nicht ausschliesen.
Ich ziehe es aber vor, die Theorie eines Alters von mehreren Milliarden Jahren zu glauben, weil dann andere beobachtete / bekannte Phänomene leichter erklärbar sind. :)

(2) Ein Buch, dass aus jahrtausendealten Quellen besteht und bei dem die Zusammenstellung der zwoten Hälfte erst ein paar Jahrhunderte NACH den fraglichen Ereignissen stattfand und das auch noch durch eine Konklave unter staatlicher Aufsicht?
Ha!
Nein, sicher nicht.
Viele Sachen, die in der Bibel stehen, schliesse ich keineswegs aus - viele andere sehe ich echt kritisch.

Zum Thema Kreationismus:

An der darwinschen Theorie stört mich durchas a bissl was.
Nicht an der Mikroevolution, mit der hab ich keine Probleme (z.B.: afrikanische und indische Elefanten und das Mammut haben EINE Vorfahrenart - no problemo!, was sollt daran nicht glaubwürdig sein?);
aber anner Makroevolution.
Mir fehlen da die Zwischenschritte, die, wenn ich mir die Mannigfaltigkeit des Tierreiches anschaue, irgendwo in irgendwelchen ökologischen Nischen m.E. überlebt haben müssten.
Eine Lösung dieses Problems habe ich bisher nicht gefunden.
Der Kreationismus ist eine von vielen Möglichkeiten;
jedoch ziehe ich es vor, in der Sache schlichtweg neutral zu bleiben und auf überzeugende Argumente zu warten.

(Noch davon zu trennen ist die Frage des Intelligent Design. Das ist schon interessant, finde ich.)

mfg

sunbeam
16.10.2006, 20:20
Ich bin neugrierig, ob es hier irgendwelche von den Leuten gibt, die unsere Erde für 5.000 Jahre alt halten und die Bibel als Quelle der Wahrheit betrachten.

Da stellt sich mir die Frage wie diese Leute die Existenz der Neandertaler und Dinosaurier erklären?

Der Patriot
16.10.2006, 22:07
Ich bin neugrierig, ob es hier irgendwelche von den Leuten gibt, die unsere Erde für 5.000 Jahre alt halten und die Bibel als Quelle der Wahrheit betrachten.

Ich betrachte die Bibel als Quelle der Wahrheit.

Als Katholik glaube ich aber an die Evolutionstheorie und den Urknall-Geschichte und das die Erde etwa 4,7 Milliarden Jahre alt ist. So wie der Papst.

sunbeam
17.10.2006, 01:23
Ich betrachte die Bibel als Quelle der Wahrheit.

Als Katholik glaube ich aber an die Evolutionstheorie und den Urknall-Geschichte und das die Erde etwa 4,7 Milliarden Jahre alt ist. So wie der Papst.

Sehr gut, ein Irrer mehr im Forum der sich offen zu seiner Blödheit bekennt!

Gärtner
17.10.2006, 02:16
Ich bin neugrierig, ob es hier irgendwelche von den Leuten gibt, die unsere Erde für 5.000 Jahre alt halten und die Bibel als Quelle der Wahrheit betrachten.
Och, wir hatten hier schon Propagandisten von Neuschwabenland und Reichsflugscheiben, da will ich das Vorhandensein von Kreationisten nicht ausschließen.

Im Ernst: Die Bibel ist kein naturwissenschaftlicher Report, sie zunächst und vor allem Glaubenszeugnis. Man kann z.T. dreitausend Jahre alte Texte nicht 1:1 als nüchterne Kochrezepte lesen.

Götz
17.10.2006, 12:06
Ich bin neugrierig, ob es hier irgendwelche von den Leuten gibt, die unsere Erde für 5.000 Jahre alt halten und die Bibel als Quelle der Wahrheit betrachten.

Aus meiner Sicht gibt es mindestens einen Verdächtigen, man soll aber
keinen Verdacht aussprechen. Vielleicht würden sich einige User ,in einer
offenen Umfrage, zum Kreationismus bekennen.

EinDachs
17.10.2006, 21:05
Da stellt sich mir die Frage wie diese Leute die Existenz der Neandertaler und Dinosaurier erklären?

Du wärst überrascht, was für kreative Lösungen sich Kreationisten für sowas ausdenken können. http://www.answersingenesis.org/

sunbeam
17.10.2006, 22:07
Du wärst überrascht, was für kreative Lösungen sich Kreationisten für sowas ausdenken können. http://www.answersingenesis.org/

Mich überrascht gar nichts mehr, die Welt ist krank, dermaßen krank das es hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit ist, wann wir uns final die Schädel einschlagen und anderen Lebewesen den Planeten überlassen!

heiss
18.10.2006, 03:42
Ich bin neugrierig, ob es hier irgendwelche von den Leuten gibt, die unsere Erde für 5.000 Jahre alt halten und die Bibel als Quelle der Wahrheit betrachten.

Wie kommst du auf die Zahl 5.000 ?????(

EinDachs
18.10.2006, 18:23
Ich komme gar nicht auf die Idee. Das kommt von den Kreationisten.

leuchtender Phönix
18.10.2006, 19:18
Och, wir hatten hier schon Propagandisten von Neuschwabenland und Reichsflugscheiben, da will ich das Vorhandensein von Kreationisten nicht ausschließen.

Im Ernst: Die Bibel ist kein naturwissenschaftlicher Report, sie zunächst und vor allem Glaubenszeugnis. Man kann z.T. dreitausend Jahre alte Texte nicht 1:1 als nüchterne Kochrezepte lesen.

Religiöse Bücher taugen ganz allgemien nicht für wissenschaftliche Forschungen oder Erkenntnisse. Übnrigens ist die Bibel nicht einmal 2000 Jahre alt. Wobei das von den einzelnen Teilen abweicht.

leuchtender Phönix
18.10.2006, 19:19
Wie kommst du auf die Zahl 5.000 ?????(

Die Jahreszahl nach der Schöpfungsgeschichte hat er wohl gemeint. Es reicht dafür aus zu wissen, das es zwischen 5000 und 10000 Jahre sind.

Schleifenträger
18.10.2006, 19:31
Ich bin neugrierig, ob es hier irgendwelche von den Leuten gibt, die unsere Erde für 5.000 Jahre alt halten und die Bibel als Quelle der Wahrheit betrachten.

Mich. Fehlen aber beim Alter der Erde 6 Nullen und die Bibel ist nicht Quelle der Wahrheit, sondern Aufzeichnung einiger Erkenntnisse.

Homér Camarada
18.10.2006, 20:02
Kreationist!? Meinst du Kreativitionist?

Egal. Ich sach mal Nein http://www.oohprofessional.com/forum/style_emoticons/default/blasphemy.gif

Gärtner
19.10.2006, 00:57
Übnrigens ist die Bibel nicht einmal 2000 Jahre alt. Wobei das von den einzelnen Teilen abweicht.
Jein. Die ältesten erhaltenen Schriftzeugnisse sind ca. 2000 Jahre alt, allerdings datieren die frühesten schriftlichen, nicht mehr erhaltenen Niederlegungen z.B. des Pentateuch noch 1000 Jahre früher.

Mark Mallokent
19.10.2006, 07:26
Im Gunde ist die Bibel ein work in progress. Es wird Zeit, daß mal eine neue Fortsetzung erscheint. :smoke:

EinDachs
19.10.2006, 21:23
Im Gunde ist die Bibel ein work in progress. Es wird Zeit, daß mal eine neue Fortsetzung erscheint. :smoke:

Stimmt, gute Idee.
Ich glaub ich schreib eine. Hat wer irgendwelche Wünsche was drinnen stehen soll?

Irgendwie befürchte ich, dass es hier keine Kreationisten gibt. Schade.

Mark Mallokent
20.10.2006, 07:05
Stimmt, gute Idee.
Ich glaub ich schreib eine. Hat wer irgendwelche Wünsche was drinnen stehen soll?

Irgendwie befürchte ich, dass es hier keine Kreationisten gibt. Schade.

Ich will viel Sex and Crime. Das verkauft sich immer gut. :smoke:

Nanni
20.10.2006, 13:45
Hier gibt es nicht so viele dafür in den USA da sollen sie sogar die Hälfte der Bevölkerung ausmachen. Außerdem ist George Bush ein Befürworter des Intelligent Designs - und sowas nennt sich weltmacht, das dauert nicht mehr lange dann schlachten die sich gegenseitig wegen dieser Frage ab---

leuchtender Phönix
20.10.2006, 17:55
Hier gibt es nicht so viele dafür in den USA da sollen sie sogar die Hälfte der Bevölkerung ausmachen. Außerdem ist George Bush ein Befürworter des Intelligent Designs - und sowas nennt sich weltmacht, das dauert nicht mehr lange dann schlachten die sich gegenseitig wegen dieser Frage ab---

Oder wenn nicht finden sie sich bald im Mittelalter wieder.

Silberkugel
20.10.2006, 21:32
Da stellt sich mir die Frage wie diese Leute die Existenz der Neandertaler und Dinosaurier erklären?
Zeugen Jehovas haben mir erklärt, daß dies alles falsche Fährten des Teufels sind, um die Menschheit vom Glauben abzubringen. Wahnsinn, oder?

leuchtender Phönix
22.10.2006, 10:30
Zeugen Jehovas haben mir erklärt, daß dies alles falsche Fährten des Teufels sind, um die Menschheit vom Glauben abzubringen. Wahnsinn, oder?

Was sagen die Zeugen Jehovas eigentlich zu Dinosaurierknochen, versteinerten Fußspuren, Amoniten, Ur-Fische......

-jmw-
22.10.2006, 15:05
Zeugen Jehovas haben mir erklärt, daß dies alles falsche Fährten des Teufels sind, um die Menschheit vom Glauben abzubringen. Wahnsinn, oder?
Frag die Herren und Damen das nächste Mal einfach, ob sie Dir beweisen können, dass sie selber bzw. ihre Religion nicht auch nur "falsche Fährte" seien. :)

mfg

politisch Verfolgter
22.10.2006, 15:18
Zu Kreationismus und intelligent design:
Definition: "Beschreibung des religiösen Weltbilds, in dem die Entstehung des Universums als Schöpfungswerk eines Gottes erklärt wird."

Man ersetze "Gott" durch 'geistiges Prinzip', das den Dingen samt den sie formenden Naturgesetzen unterlegt ist, und man hat doch keinen Widerspruch mehr!

Hunderte von Mio Jahren, ja Mrd Jahre haben die Naturgesetze auf die unbelebten Dinge wirken lassen, woraus wir resultieren.

A. Einstein erklärte zur Quantenmechanik: "Gott würfelt nicht".
Warum soll ein geistiges Prinzip im Quantenkosmos per dort wirksamer Naturgesetze nicht 'würfeln'?
Nur, weil wirs nicht oder nur mühsam begreifen und nur so ausdrücken können?

Die Evolution repräsentiert zielgerichtetes Wirken hin zu immer komplexeren biologischen Strukturen.
Das ist ganz offensichtlich und völlig unbestreitbar der Ausdruck des Wirkens der Naturgesetze auf die Materie.

Nachweislich benötigt das gewaltige Zeiträume, mündet in Sackgassen und wird durch z.B. kosmische Katastrophen völlig neu geordnet oder woanders sogar ganz abgebrochen.

Viren und Bakterien spielen dabei auch bei komplexen Lebewesen eine evolutiv beschleunigende Rolle.

Verlassen wir also den von Menschen immer frei erfundenen Gottesbegriff und gestehen wir den Naturgesetzen ein ihnen zugrunde liegendes geistiges Prinzip zu.
Das wirkt derart, daß manche Menschen z.B. in Mathematik immer absoluter Spitzenreiter waren oder sind, ohne dabei etwas lernen zu müssen ;-)
Ich erinnere mich an Klausuren (Ing.-Studium), in denen die Komilitonen verzweifelt vor sich hin sannen, kritzelten und durchgestrichen haben,
während ich nach 1/3 der Zeit längst fehlerfrei fertig war, ohne dafür gebüffelt zu haben.
Niemals war ich anwesend, als derartige Klausuren zurückgegeben wurden.
Zum Einen, weil ich um die Fehlerfreiheit wußte und zum Anderen, weil ich nicht angegiftet werden wollte.
Zudem schämte ich mich auch, dafür doch rein gar nichts getan zu haben.

Viell. sollte sich die Menschheit insgesamt über ihren Umgang untereinander und mit anderem Leben schämen, die doch ebenfalls
rein gar nichts dazu beigetragen hat, zumindest hier mit Abstand der intellektuelle Gipfel zu sein.

Silberkugel
23.10.2006, 16:34
Was sagen die Zeugen Jehovas eigentlich zu Dinosaurierknochen, versteinerten Fußspuren, Amoniten, Ur-Fische......
Genau das, daß es falsch gelegte Fährten des Teufels seien. Zumindest behaupten dies die Zeugen Jehovas, mit denen ich persönlich zu tun hatte. Ob das generell von allen Zeugen weltweit so gesehen wird, ist mir nicht bekannt.

Silberkugel
23.10.2006, 16:35
Frag die Herren und Damen das nächste Mal einfach, ob sie Dir beweisen können, dass sie selber bzw. ihre Religion nicht auch nur "falsche Fährte" seien. :)

mfg
Das Problem mit den Zeugen Jehovas ist, daß sie ziemlich schnell abblocken und das Gespräch beenden, wenn sie nicht mehr weiterwissen.

leuchtender Phönix
23.10.2006, 19:15
Genau das, daß es falsch gelegte Fährten des Teufels seien. Zumindest behaupten dies die Zeugen Jehovas, mit denen ich persönlich zu tun hatte. Ob das generell von allen Zeugen weltweit so gesehen wird, ist mir nicht bekannt.

Ich habe noch nie einen Zeugen Jehovas gesehen. Manchmal dachte ich schon sie sind Fabelwesen wie Trolle und Einhörner.

politisch Verfolgter
23.10.2006, 19:18
Das Problem mit den Zeugen Jehovas ist, daß sie ziemlich schnell abblocken und das Gespräch beenden, wenn sie nicht mehr weiterwissen.
Das kenne ich vom öffentl. Dienst, der mich damit letztlich in innere Emigration nötigte.

politisch Verfolgter
25.10.2006, 13:31
ÖD, das sind vom Regime ernannte Kreationisten, die wie Götter ihre Opfer vernichten, so sie ihnen nicht in den feudal-marxistischen Kram passen.

alliance79
26.10.2006, 21:52
Also....

ich glaube das die Menschen einfache Antworten in einer immer komlexer werdenden Welt suchen.
Und es ist ja sicher auch wesentlich einfacher, wenn man sagt Gott hat alles erschaffen.
Man muß nicht nach denken sondern beten...und anstatt nervende ungewissheit, bekommt der Gläubige Evangelikale Christ die absolute und unumstößliche Wahrheit die sich nie ändern wird.

Das ist etwas, was die moderne Wissenschaft in vielen fällen nicht bieten kann. Absolute Wahrheit, ohne wenn und aber.

Kenshin-Himura
30.10.2006, 21:34
Also....

ich glaube das die Menschen einfache Antworten in einer immer komlexer werdenden Welt suchen.
Und es ist ja sicher auch wesentlich einfacher, wenn man sagt Gott hat alles erschaffen.
Man muß nicht nach denken sondern beten...und anstatt nervende ungewissheit, bekommt der Gläubige Evangelikale Christ die absolute und unumstößliche Wahrheit die sich nie ändern wird.

Das ist etwas, was die moderne Wissenschaft in vielen fällen nicht bieten kann. Absolute Wahrheit, ohne wenn und aber.

Quatsch. Gläubige Christen zweifeln genauso an ihrem Glauben und an den Hergängen, wie sie in der Bibel geschildert sind. Die Wissenschaften hingegen sind die dogmatischste Religion, sie lassen die Menschen nicht nachdenken, sondern oktroyieren ihr in Propaganda-Zeitungsartikeln ihre Wahrheiten auf, die für alle Zeiten Gültigkeit haben (Determinismus Singer / Metzinger,...).

- Kenshin. -

politisch Verfolgter
30.10.2006, 21:57
Noch schlimmer sind die Eigner-Gläubigen, die sich zudem zum Kostenfaktor ihrer eigenen Wertschöpfung marginalisieren lassen, wobei sie derartige Gesetze nicht mal als grundrechtswidrig erkennen.

Der Feudalismus ist die erbärmlichste "Errungenschaft" unserer Spezies.

franek
31.10.2006, 10:39
Ich bin neugrierig, ob es hier irgendwelche von den Leuten gibt, die unsere Erde für 5.000 Jahre alt halten und die Bibel als Quelle der Wahrheit betrachten.

Genaugenommen ist die Welt 5675,38 Jahre alt und wurde in einer Woche erschaffen (na, den Sonntag mal wechgenommen). Adam ist unser aller Ur-(...)Großvater und die Dinosaurierer sind Geschöpfe der Hölle, die im Mittelalter durch christliche Drachentöter besiegt wurden. Wer die Bibel als Quelle der Wahrheit und des Lebens mißachtet erfährt ewiges Fegefeuer.
Alles andere ist Mumpitz!

Aber ihr Ungläubigen könnt von mir gerne Ablassbriefe erwerben, die euch von allen Verderbtheiten freisprechen:

Hier mal eine kurze Übersicht:

Lügen 15 €
Körperverletzung 100 €
Ehebruch 150€
Unglaube 250€
Mord 2500€
Odinlästerung 10.000€

Kommt und kauft, es wird mein Schaden nicht sein!:cool2:

EinDachs
31.10.2006, 13:48
Quatsch. Gläubige Christen zweifeln genauso an ihrem Glauben und an den Hergängen, wie sie in der Bibel geschildert sind. Die Wissenschaften hingegen sind die dogmatischste Religion, sie lassen die Menschen nicht nachdenken, sondern oktroyieren ihr in Propaganda-Zeitungsartikeln ihre Wahrheiten auf, die für alle Zeiten Gültigkeit haben (Determinismus Singer / Metzinger,...).

- Kenshin. -

Das schöne an der Wissenschaft, ist dass sie dazu herausfordert, dass man ihr widerspricht und eben nichts dogmatisch festlegen kann (nur paradigmatisch, aber das ist ein Unterschied).

EinDachs
31.10.2006, 13:52
Genaugenommen ist die Welt 5675,38 Jahre alt und wurde in einer Woche erschaffen (na, den Sonntag mal wechgenommen). Adam ist unser aller Ur-(...)Großvater und die Dinosaurierer sind Geschöpfe der Hölle, die im Mittelalter durch christliche Drachentöter besiegt wurden. Wer die Bibel als Quelle der Wahrheit und des Lebens mißachtet erfährt ewiges Fegefeuer.
Alles andere ist Mumpitz!

Aber ihr Ungläubigen könnt von mir gerne Ablassbriefe erwerben, die euch von allen Verderbtheiten freisprechen:

Hier mal eine kurze Übersicht:

Lügen 15 €
Körperverletzung 100 €
Ehebruch 150€
Unglaube 250€
Mord 2500€
Odinlästerung 10.000€

Kommt und kauft, es wird mein Schaden nicht sein!:cool2:

Ich denke deine Zahl ist falsch. Es waren 5675, 84 Jahre. Gott wird ja wohl nich mitten im Jahr anfangen, sondern ja wohl mit dem 1. Jänner. Das erste was er schuf war übrigens ein Kalender, das kann man deutlich zwischen den Zeilen der bibel lesen.

Du bist ein Ketzer und ein Lügenprophet und ich exkommuniziere dich.

franek
31.10.2006, 14:22
Ich denke deine Zahl ist falsch. Es waren 5675, 84 Jahre. Gott wird ja wohl nich mitten im Jahr anfangen, sondern ja wohl mit dem 1. Jänner. Das erste was er schuf war übrigens ein Kalender, das kann man deutlich zwischen den Zeilen der bibel lesen.

Du bist ein Ketzer und ein Lügenprophet und ich exkommuniziere dich.

Gott fängt an, wenn es ihm passt, da frage Odin.

Du solltest schleunigst einen Ablassbrief von mir erwerben. Ich denke mit 1500€ bist Du all Deinen Frevel los...:cool2:

Wurst
31.10.2006, 14:47
Da stellt sich mir die Frage wie diese Leute die Existenz der Neandertaler und Dinosaurier erklären?


Ich hab mal eine Fernsehsendung über Kreationisten in Amerika gesehen. Die betreiben da ein Museum, in dem man sich ihre Phantasien anschaulich zu Gemüte führen kann. An einer Stelle sitzt ein Urmensch neben einem Dinosaurier, as zeigen solltten, dass Kreationisten an die zeitgleiche Existenz von Sauriern und Menschen glauben.

Gerade stand bei Spiegel, in Deutschland gäbe es vermutlich 1,1 Mio. Kreationisten oder so. Na dann gute Nacht. Und ich habe das Abendland immer für aufgeklärt und wissenschaftsliebend gehalten. Jetzt wird unsere Republik gleich von 2 fanatischen Gruppen belagert. Das wird noch ein Riesenspaß werden.

franek
31.10.2006, 16:08
Ich hab mal eine Fernsehsendung über Kreationisten in Amerika gesehen. Die betreiben da ein Museum, in dem man sich ihre Phantasien anschaulich zu Gemüte führen kann. An einer Stelle sitzt ein Urmensch neben einem Dinosaurier, as zeigen solltten, dass Kreationisten an die zeitgleiche Existenz von Sauriern und Menschen glauben.

Gerade stand bei Spiegel, in Deutschland gäbe es vermutlich 1,1 Mio. Kreationisten oder so. Na dann gute Nacht. Und ich habe das Abendland immer für aufgeklärt und wissenschaftsliebend gehalten. Jetzt wird unsere Republik gleich von 2 fanatischen Gruppen belagert. Das wird noch ein Riesenspaß werden.

man müsste sie nur gegeneinander ausspielen können und voila...:D

politisch Verfolgter
31.10.2006, 20:31
man müsste sie nur gegeneinander ausspielen können und voila...:D
So, wie es die Politgangster per Gesetz mit Betriebslosen in Inhaberinteressen tun.

ppp
02.11.2006, 00:26
...

Hier mal eine kurze Übersicht:

Lügen 15 €
Körperverletzung 100 €
Ehebruch 150€
Unglaube 250€
Mord 2500€
Odinlästerung 10.000€
...



das gilt pro lüge, körperverletzung etc?

wenn ja, dann finde ich ehebruch unverschämt teuer.

romeo1
02.11.2006, 15:28
Da stellt sich mir die Frage wie diese Leute die Existenz der Neandertaler und Dinosaurier erklären?

Der liebe Gott hat gewürfelt??;)

EinDachs
02.11.2006, 15:31
Nein. Der Neanderthaler ist ein fake der Naturwissenschaftler um Gottes Werk zu leugnen.
Von Dinosauriern kann man ja in der Bibel lesen und die leben vielleicht heute noch wo in Südamerika.

leuchtender Phönix
02.11.2006, 17:34
Nein. Der Neanderthaler ist ein fake der Naturwissenschaftler um Gottes Werk zu leugnen.
Von Dinosauriern kann man ja in der Bibel lesen und die leben vielleicht heute noch wo in Südamerika.

Oder im Garten Eden.

Stechlin
02.11.2006, 19:27
Der liebe Gott hat gewürfelt??;)

GOTT WÜRFELT NICHT! X(

romeo1
02.11.2006, 21:06
GOTT WÜRFELT NICHT! X(

Wieso, hat er denn etwa keine Lust mir Dir russisch Roulett zu spielen?

EinDachs
02.11.2006, 23:21
GOTT WÜRFELT NICHT! X(

Tote würfeln nicht.

Das Ende
03.11.2006, 00:33
Wieso, hat er denn etwa keine Lust mir Dir russisch Roulett zu spielen?

Er hat schon zweimal gewonnen. :D


Thema:

Es gab mal einen guten Artikel in einer Ausgabe der P.M. über die Lehre des Intelligent Design.

Ein paar gute Anhaltspunkte gab es schon. Vor allem, da ich persönlich an keine Zufälle glaube(Muss kein Wiederspruch zu Darwin sein).

Nur die anderen Sachen wie "nur 5000 Jahre alt" und der schon gekannten perfektion sehe ich eher skepitsch gegenüber.

romeo1
03.11.2006, 06:47
Er hat schon zweimal gewonnen. :D


Thema:

Es gab mal einen guten Artikel in einer Ausgabe der P.M. über die Lehre des Intelligent Design.

Ein paar gute Anhaltspunkte gab es schon. Vor allem, da ich persönlich an keine Zufälle glaube(Muss kein Wiederspruch zu Darwin sein).

Nur die anderen Sachen wie "nur 5000 Jahre alt" und der schon gekannten perfektion sehe ich eher skepitsch gegenüber.


Die Kreationsmustheorien sind kompletter Schwachsinn und von Leuten entwickelt worden, welche die Bibel wortwörtlich nehmen. Um die Geschichten der Bibel mit den modernen und überprüfbaren Erkenntnissen der Wissenschaft in Übereinstimmung zu bringen, wird die Entwicklungsgeschichte der Erde neu erfunden und mit pseudowissenschaftlichen Argumenten begründet.
Dieser ganze Unfug bewegt sich auf einem ähnlichen Niveau wie das Gefasel von der Einzigartigkeit des Korans.

franek
03.11.2006, 11:07
das gilt pro lüge, körperverletzung etc?

wenn ja, dann finde ich ehebruch unverschämt teuer.

Ich will ja was verdienen und Ehebruch ist auch eine große Sünde.:cool2:
Was darf ich denn für Dich aufschreiben?

franek
03.11.2006, 11:09
Die Kreationsmustheorien sind kompletter Schwachsinn und von Leuten entwickelt worden, welche die Bibel wortwörtlich nehmen. Um die Geschichten der Bibel mit den modernen und überprüfbaren Erkenntnissen der Wissenschaft in Übereinstimmung zu bringen, wird die Entwicklungsgeschichte der Erde neu erfunden und mit pseudowissenschaftlichen Argumenten begründet.
Dieser ganze Unfug bewegt sich auf einem ähnlichen Niveau wie das Gefasel von der Einzigartigkeit des Korans.

Na, da kommt ja Drewermanns neues Buch über die Neurologie gerade recht.
Hier erklärt er die Seele aufgrund neuster neurologischer Erkenntnisse für sterblich. Schöne Nahrung für Katholen, Evangelen, Islamisten und ... ach ja ganz besonders für die Kreationisten.;)

leuchtender Phönix
03.11.2006, 17:38
Die Kreationsmustheorien sind kompletter Schwachsinn und von Leuten entwickelt worden, welche die Bibel wortwörtlich nehmen. Um die Geschichten der Bibel mit den modernen und überprüfbaren Erkenntnissen der Wissenschaft in Übereinstimmung zu bringen, wird die Entwicklungsgeschichte der Erde neu erfunden und mit pseudowissenschaftlichen Argumenten begründet.
Dieser ganze Unfug bewegt sich auf einem ähnlichen Niveau wie das Gefasel von der Einzigartigkeit des Korans.

Wenn ich nur von solchem Müll höre, das religiöse Bücher wissenschaftliche Tatsachen enthalten geht mir die Galle hoch. Haben die denn nichts besseres zu erforschen, wie Heilmittel gegen Krankheiten, die Kernfusionstechnik, die Supraleitertechnik...

romeo1
03.11.2006, 18:23
Wenn ich nur von solchem Müll höre, das religiöse Bücher wissenschaftliche Tatsachen enthalten geht mir die Galle hoch. Haben die denn nichts besseres zu erforschen, wie Heilmittel gegen Krankheiten, die Kernfusionstechnik, die Supraleitertechnik...

Manche klatschen mit Freude ihr Hirn regelmäßig auf den Teppich und andere "Experten" glauben immer noch, daß die Erde eine Scheibe und der Mond eine Quarkkugel ist, die abends mit ner Stange weitergeschoben wird.

Rocky
03.11.2006, 18:57
Die Kreationsmustheorien sind kompletter Schwachsinn und von Leuten entwickelt worden, welche die Bibel wortwörtlich nehmen. Um die Geschichten der Bibel mit den modernen und überprüfbaren Erkenntnissen der Wissenschaft in Übereinstimmung zu bringen, wird die Entwicklungsgeschichte der Erde neu erfunden und mit pseudowissenschaftlichen Argumenten begründet.
Dieser ganze Unfug bewegt sich auf einem ähnlichen Niveau wie das Gefasel von der Einzigartigkeit des Korans.

Um ehrlich zu sein, das ist nicht mehr Unfug als das abstruse Zeug, das die Deutschen, seit sie wiedervereinigt sind, ueber Amerika zusamenfaseln. Und das letztere wird einen permanenten extrem negativen Einfluss auf das deutsch/amerikansiche Verhaeltnis haben.

Was die Kreationisten so sagen tut keinem weh, und es ist harmlos. Sie wollen halt die Religionsstunde in den amerikanischen oeffentlichen Schulen sehen, was sie auch in den naechsten 250 jahren nicht bekommen werden, und sie versuchen, versuchen, versuchen. Ich habe keine Ahnung, warum Du Dich darueber ueberhaupt ereiferst.

Ereifere Dich mal uber den deutschen, nicht uberbeitbaren Unsinn, der in den letzten sechs jahren verbreitet wird in Deutschland ueber die US.

Da ist die These, das der Mond aus Bibbeleskaese besteht, verglichen zu dem deutschen Mist direkt noch wahrscheinlich.


Rocky

romeo1
03.11.2006, 19:00
Um ehrlich zu sein, das ist nicht mehr Unfug als das abstruse Zeug, das die Deutschen, seit sie wiedervereinigt sind, ueber Amerika zusamenfaseln. Und das letztere wird einen permanenten extrem negativen Einfluss auf das deutsch/amerikansiche Verhaeltnis haben.

Was die Kreationisten so sagen tut keinem weh, und es ist harmlos. Sie wollen halt die Religionsstunde in den amerikanischen oeffentlichen Schulen sehen, was sie auch in den naechsten 250 jahren nicht bekommen werden, und sie versuchen, versuchen, versuchen. Ich habe keine Ahnung, warum Du Dich darueber ueberhaupt ereiferst.

Ereifere Dich mal uber den deutschen, nicht uberbeitbaren Unsinn, der in den letzten sechs jahren verbreitet wird in Deutschland ueber die US.

Da ist die These, das der Mond aus Bibbeleskaese besteht, verglichen zu dem deutschen Mist direkt noch wahrscheinlich.


Rocky


Bleib locker Alter, Du solltest den Bourbon durch richtigen Whiskey ersetzen. Schmeckt besser und versaut einem nicht den Geschmack. ;)

leuchtender Phönix
03.11.2006, 19:05
Um ehrlich zu sein, das ist nicht mehr Unfug als das abstruse Zeug, das die Deutschen, seit sie wiedervereinigt sind, ueber Amerika zusamenfaseln. Und das letztere wird einen permanenten extrem negativen Einfluss auf das deutsch/amerikansiche Verhaeltnis haben.

Was die Kreationisten so sagen tut keinem weh, und es ist harmlos. Sie wollen halt die Religionsstunde in den amerikanischen oeffentlichen Schulen sehen, was sie auch in den naechsten 250 jahren nicht bekommen werden, und sie versuchen, versuchen, versuchen. Ich habe keine Ahnung, warum Du Dich darueber ueberhaupt ereiferst.

Ereifere Dich mal uber den deutschen, nicht uberbeitbaren Unsinn, der in den letzten sechs jahren verbreitet wird in Deutschland ueber die US.

Da ist die These, das der Mond aus Bibbeleskaese besteht, verglichen zu dem deutschen Mist direkt noch wahrscheinlich.


Rocky

Abwarten. Bei solchen Tendenzen in den USA werden die Muslime bald nicht mehr die einzigen sein, die sich noch im Mittelalter befinden. I)n einigen Bundesstaaten ist die Schöpfungsgeschichte schon Lehrplanteil. Und die Evolutionstheorie wird immer weiter bekämpft. Die Biblel als Buch der absoluten Wahrheit zeiht automatisch einen gottesstaat hinter sich her. Quasi als nächste stufe.

Ich meine es gut mit ihnen. Es wäre für sie deutlich besser abstand von der Bibel zu nehmen. Ein Mittelalter war schlimm genug.

Rocky
03.11.2006, 19:19
Bleib locker Alter, Du solltest den Bourbon durch richtigen Whiskey ersetzen. Schmeckt besser und versaut einem nicht den Geschmack. ;)
Ich trinke keinen Bourbon.
Was jetzt?

Rocky

Rocky
03.11.2006, 19:27
Abwarten. Bei solchen Tendenzen in den USA werden die Muslime bald nicht mehr die einzigen sein, die sich noch im Mittelalter befinden. I)n einigen Bundesstaaten ist die Schöpfungsgeschichte schon Lehrplanteil. Und die Evolutionstheorie wird immer weiter bekämpft. Die Biblel als Buch der absoluten Wahrheit zeiht automatisch einen gottesstaat hinter sich her. Quasi als nächste stufe.

Ich meine es gut mit ihnen. Es wäre für sie deutlich besser abstand von der Bibel zu nehmen. Ein Mittelalter war schlimm genug.

Oh, schon wieder einer, der es gut mit den Amis meint.


Die Kirche und der Staat sind getrennt. das ist seit 250 jahren so. Establishment Caluse des ersten Amendemnt der Bill of Rights in der US Verfassung.

Seit 250 Jahren versuchen die Fundamentalisten die Religionsstunde in die oeffentlichen Schulen einfuehren.
Seit 250 jahren blitzen sie dann wieder vor dem US Supreme Court ab.

Du weisst eben nicht, was Trennung von kirche und Staat bedeutet. Das gab's noch nie in Deutschland, noch nciht mal unter'm Adolf. Der hat nicht am Religionsunterricht in deroeffentlichen Schule gekratzt, und der hat die Kirchensteuer durch's Finanzamt eingezogen, schoen nach dem Wort des 1933 Reichskonkordat, das immer noch gilt.

Und da die US auch die naechsten 250 Jahren gesund und munter existieren wird, werden die Fundamentalchristen und vielleicht auch dann die Moslems die gleiche Sache weiter probieren, probieren, probieren.....

Ich, weiss, die amerikansiche Gesellschaft und das amerikansiche System ueberschreitet Deinen Wahrnehmungshorizont um Zehnerpotenzen.

Meine es lieber gut mit Dir. Pass auf, dass Du nicht total in die Wolkenkuckucksheim-Realitaet abflatterst.

Rocky

romeo1
03.11.2006, 22:21
Ich trinke keinen Bourbon.
Was jetzt?

Rocky

Na dann ist ja noch nicht alles verloren.

Feldwebel Schultz
04.11.2006, 02:23
Genaugenommen ist die Welt 5675,38 Jahre alt und wurde in einer Woche erschaffen (na, den Sonntag mal wechgenommen). Adam ist unser aller Ur-(...)Großvater und die Dinosaurierer sind Geschöpfe der Hölle, die im Mittelalter durch christliche Drachentöter besiegt wurden. Wer die Bibel als Quelle der Wahrheit und des Lebens mißachtet erfährt ewiges Fegefeuer.
Alles andere ist Mumpitz!

Aber ihr Ungläubigen könnt von mir gerne Ablassbriefe erwerben, die euch von allen Verderbtheiten freisprechen:

Hier mal eine kurze Übersicht:

Lügen 15 €
Körperverletzung 100 €
Ehebruch 150€
Unglaube 250€
Mord 2500€
Odinlästerung 10.000€

Kommt und kauft, es wird mein Schaden nicht sein!:cool2:
Was ist mit Protestanten? Luther hielt ja bekanntermaßen nicht allzuviel von den Ablaßbriefen ...

Feldwebel Schultz
04.11.2006, 02:25
Ich betrachte die Bibel als Quelle der Wahrheit.

Als Katholik glaube ich aber an die Evolutionstheorie und den Urknall-Geschichte und das die Erde etwa 4,7 Milliarden Jahre alt ist. So wie der Papst.

Und wohl auch noch an die jungfräuliche Empfängnis, sowie die Schaffung der Sprachen durch den Turmbau zu Babel ... Na, gute Nacht.

franek
04.11.2006, 10:42
Um ehrlich zu sein, das ist nicht mehr Unfug als das abstruse Zeug, das die Deutschen, seit sie wiedervereinigt sind, ueber Amerika zusamenfaseln. Und das letztere wird einen permanenten extrem negativen Einfluss auf das deutsch/amerikansiche Verhaeltnis haben.

Was die Kreationisten so sagen tut keinem weh, und es ist harmlos. Sie wollen halt die Religionsstunde in den amerikanischen oeffentlichen Schulen sehen, was sie auch in den naechsten 250 jahren nicht bekommen werden, und sie versuchen, versuchen, versuchen. Ich habe keine Ahnung, warum Du Dich darueber ueberhaupt ereiferst.

Ereifere Dich mal uber den deutschen, nicht uberbeitbaren Unsinn, der in den letzten sechs jahren verbreitet wird in Deutschland ueber die US.

Da ist die These, das der Mond aus Bibbeleskaese besteht, verglichen zu dem deutschen Mist direkt noch wahrscheinlich.


Rocky

Ja, das ist unser Herr über Intelligenz und Dummheit.
So werfe ich mal einen Text in die Runde, den der werte Herr, sollte es ihm genehm sein, einem "linksradikalen" Radiobeitrag über die Situation der Wissenschaft in den USA überhaupt in Augenschein zu nehmen, gern studieren darf.


Unter dem wissenschaftlichen Deckmäntelchen "Intelligent Design" hat der Kreationismus in manchem Bundesstaat Einzug in die Lehrpläne gehalten. Die Verfechter dieser religiös inspirierten Lehre glauben, die Vielfalt des Lebens sei allein durch das Wirken eines allmächtigen Schöpfers zu erklären. Urknall und Evolution sind mit dieser Überzeugung unvereinbar. Die Kontroverse erhitzt seit Jahren die Gemüter und spaltet die Nation.

Die Einmischung des Präsidenten hat sie zusätzlich angeheizt: Im Sommer 2005 sprach sich George W. Bush dafür aus, die beiden Theorien zur Entstehung des Lebens im Unterricht gleichwertig zu behandeln. Eine aktuelle Studie belegt: Nur 40 Prozent der US-Bürger akzeptieren die Evolutionstheorie. 1985 waren es noch 45 Prozent. Eine bedenkliche Entwicklung, findet Alan Leshner.


http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/559404/

Da stellt sich dann doch die Frage, wo sich der "heilige Gral der Dummheit" wirklich versteckt hält. Bestimmt nicht in Colorado Springs, oder?
Bevor ich es vergesse zu erwähnen: Natürlich ist die USA viel größer und die Dimensionen riesig, da weiß einer hier gar nicht was der andere dort macht.
:cool2:

franek
04.11.2006, 10:45
Was ist mit Protestanten? Luther hielt ja bekanntermaßen nicht allzuviel von den Ablaßbriefen ...

Da ich nicht Luther bin, habe ich auch nichts dagegen Protestanten, Juden, Hindus etc. Ablassbriefe zu verkaufen.

franek
04.11.2006, 10:46
Na dann ist ja noch nicht alles verloren.

Dein Wort in des Kreationisten Ohr.:))

Rocky
04.11.2006, 12:45
Ja, das ist unser Herr über Intelligenz und Dummheit.
So werfe ich mal einen Text in die Runde, den der werte Herr, sollte es ihm genehm sein, einem "linksradikalen" Radiobeitrag über die Situation der Wissenschaft in den USA überhaupt in Augenschein zu nehmen, gern studieren darf.



http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/559404/

Da stellt sich dann doch die Frage, wo sich der "heilige Gral der Dummheit" wirklich versteckt hält. Bestimmt nicht in Colorado Springs, oder?
Bevor ich es vergesse zu erwähnen: Natürlich ist die USA viel größer und die Dimensionen riesig, da weiß einer hier gar nicht was der andere dort macht.
:cool2:

Die "Wissenschaftssituation" in der USA kann sich vor Nobelpreistraegern in den Naturwissenschaften garnicht mehr retten.

Ich kenne das ganze Thema sehr gut. Ich habe erklaert um was es sich dreht. Deine Informationsresistenz dabei ist Dein problem.

Nun fang' mal an den katasrtophalen Bloedsinn zu analysieren, der eigentlich seit der Wiedervereinigung von inzwischen dem Grossteil der Deutschen ueber die USA auf taeglicher Basis produziert wird.

Der Mist ist so gross, dass man in Deutschland Schwieirgkeiten bekommt, ihn irgendow abzuladen, dass er nicht bis zum Himmel stinkt.

Rocky

Rocky
04.11.2006, 12:47
Na dann ist ja noch nicht alles verloren.

Und was, genau, wuerde verloren gehen wenn ich Bourbon trinken wuerde?

Rocky

franek
04.11.2006, 13:34
Die "Wissenschaftssituation" in der USA kann sich vor Nobelpreistraegern in den Naturwissenschaften garnicht mehr retten.

Ich kenne das ganze Thema sehr gut. Ich habe erklaert um was es sich dreht. Deine Informationsresistenz dabei ist Dein problem.

Nun fang' mal an den katasrtophalen Bloedsinn zu analysieren, der eigentlich seit der Wiedervereinigung von inzwischen dem Grossteil der Deutschen ueber die USA auf taeglicher Basis produziert wird.

Der Mist ist so gross, dass man in Deutschland Schwieirgkeiten bekommt, ihn irgendow abzuladen, dass er nicht bis zum Himmel stinkt.

Rocky

Hinter jedem Märchen (will sagen katastrophalen Blödsinn) steckt oftmals ein wahrer Kern.:D

Rocky
04.11.2006, 13:48
Hinter jedem Märchen (will sagen katastrophalen Blödsinn) steckt oftmals ein wahrer Kern.:D

Das ist schon wieder so ein Offensichtliche Bemerkung.
Natuerlich haengt sich der Bloedsinn immer an ein Buzzwort, eine Faschuebersetzung, usw, usf der dann verwendet wird, um Mist in riesigen Mengen zu produzieren.

Schliesslich kann an der Vermutung, dass der Mond aus Bibbeleskaes besteht, ja auch was Wahres dran sein. Du warst noch nicht oben. Und de3r Armstrong ja auch nicht. Sonst waere sein space suit voll von Bibbeleskaes gewesen, oder nicht, franek?

Rocky

franek
04.11.2006, 13:58
Das ist schon wieder so ein Offensichtliche Bemerkung.
Natuerlich haengt sich der Bloedsinn immer an ein Buzzwort, eine Faschuebersetzung, usw, usf der dann verwendet wird, um Mist in riesigen Mengen zu produzieren.

Schliesslich kann an der Vermutung, dass der Mond aus Bibbeleskaes besteht, ja auch was Wahres dran sein. Du warst noch nicht oben. Und de3r Armstrong ja auch nicht. Sonst waere sein space suit voll von Bibbeleskaes gewesen, oder nicht, franek?

Rocky

Klar, ich weiß doch, Du bist der persönliche Berater von Bush und dieser hat sich nicht dafür ausgesprochen, das die biblische Schöpfungsgeschichte mit der Evolutiontheorie im Unterricht gleichgestellt werden soll.

Ferner behaupte ich, das der Mond aus dänischem Höhlenkäse in 200 jähriger Handarbeit von 1000 Wikingern gefertigt wurde. Als Füllung wurde Erde aus dem Gebiet der jetzigen Ostsee entnommen, worauf sich dieses entstandene Becken mit Wasser füllte und die Wikinger ihre Eroberungen gen Russland beginnen konnten.

Rocky
04.11.2006, 14:44
(1) Klar, ich weiß doch, Du bist der persönliche Berater von Bush und dieser hat sich nicht dafür ausgesprochen, das die biblische Schöpfungsgeschichte mit der Evolutiontheorie im Unterricht gleichgestellt werden soll.

Ferner behaupte ich, das der Mond aus dänischem Höhlenkäse in 200 jähriger Handarbeit von 1000 Wikingern gefertigt wurde. Als Füllung wurde Erde aus dem Gebiet der jetzigen Ostsee entnommen, worauf sich dieses entstandene Becken mit Wasser füllte und die Wikinger ihre Eroberungen gen Russland beginnen konnten.

Warum kommst Du immer mit der Bush Leier. Was weisst Du ueberhaupt, wie ich zu der Bush Administration stehe.

Ich habe heir noch sehr wenig darueber gesagt. Seit ich hier bin, erzaehlen mir Deine Mob-Freunde immer, wie ich zur Bush Administration stehe. Aber das ist nur mehr von dem Mist, der hier tonnenweise produziert wird. Nur Eines der Wolkenkuckucksheim Realittaet, die sich der Hexle udn Du und Mob Freunde sich zusammenfaseln.

Und Bush hat das sehr anders gesagt, nur im Spiegel stand das so, wie Du's schreibst.

Du kannst mir glauben, dass jeder Ausspruch besonders von Bush von Millionen Leuten genau registrirt wird, die nichts anderes wollen als ihn und den Cheney zu impeachen.

Und da ich ein grosser Verfechter des ersten Amendments mit der establishment Clause bin, kannst Du Dir sicher sein, dass ich jeden diesbezueglichen Ausspruch von Bush mir genau, sehr genau, anhoere.

Bush segelt genau so am Rande der establishment Clause wie Clinton am Rande der Legalitaet gesegelt ist. Und als der sich mit zwei Meineiden hat erwischen lassen, wurde er -impeached, allerdings hat ihn der senat nicht rausgeschmissen. Vier Stimmen hatte er mehr fuer's Bleiben.

Die amerikanische Politik ist kein Eierkuchen, der nach Konsens sucht, wie die europaeische Politik.

Im Gegenteil, die Verfassungsvater haben das System als Streitgesellschaft (adversary system) aufgebaut. Das Dreckwerfen siehst Du ja jetzt im Wahlkampf. Ganz normales, amerikanisches Geplaenkel. Nach der Wahl vertragen sich die wieder , die sich vertragen mussen, und die anderen warten sehnsuechtig auf die naechste Schlammschlacht 2008.

Auch das judiciary System ist ein adversary System. Falls Du mal die Unmengen Filme und Sitcoms mit amerikansichen Gerichtssaelen anschaust, wird Dir vielleicht in etwa aufgehen, was ich meine, obwohl ich das ehrlich gesagt bezweifle.

Rocky

romeo1
04.11.2006, 15:14
Und was, genau, wuerde verloren gehen wenn ich Bourbon trinken wuerde?

Rocky

Der gute Geschmack.

franek
04.11.2006, 15:23
Warum kommst Du immer mit der Bush Leier. Was weisst Du ueberhaupt, wie ich zu der Bush Administration stehe.

Ich habe heir noch sehr wenig darueber gesagt. Seit ich hier bin, erzaehlen mir Deine Mob-Freunde immer, wie ich zur Bush Administration stehe. Aber das ist nur mehr von dem Mist, der hier tonnenweise produziert wird. Nur Eines der Wolkenkuckucksheim Realittaet, die sich der Hexle udn Du und Mob Freunde sich zusammenfaseln.

Und Bush hat das sehr anders gesagt, nur im Spiegel stand das so, wie Du's schreibst.

Du kannst mir glauben, dass jeder Ausspruch besonders von Bush von Millionen Leuten genau registrirt wird, die nichts anderes wollen als ihn und den Cheney zu impeachen.

Und da ich ein grosser Verfechter des ersten Amendments mit der establishment Clause bin, kannst Du Dir sicher sein, dass ich jeden diesbezueglichen Ausspruch von Bush mir genau, sehr genau, anhoere.

Bush segelt genau so am Rande der establishment Clause wie Clinton am Rande der Legalitaet gesegelt ist. Und als der sich mit zwei Meineiden hat erwischen lassen, wurde er -impeached, allerdings hat ihn der senat nicht rausgeschmissen. Vier Stimmen hatte er mehr fuer's Bleiben.

Die amerikanische Politik ist kein Eierkuchen, der nach Konsens sucht, wie die europaeische Politik.

Im Gegenteil, die Verfassungsvater haben das System als Streitgesellschaft (adversary system) aufgebaut. Das Dreckwerfen siehst Du ja jetzt im Wahlkampf. Ganz normales, amerikanisches Geplaenkel. Nach der Wahl vertragen sich die wieder , die sich vertragen mussen, und die anderen warten sehnsuechtig auf die naechste Schlammschlacht 2008.

Auch das judiciary System ist ein adversary System. Falls Du mal die Unmengen Filme und Sitcoms mit amerikansichen Gerichtssaelen anschaust, wird Dir vielleicht in etwa aufgehen, was ich meine, obwohl ich das ehrlich gesagt bezweifle.

Rocky

Nun es geht darum das Bush 2005 gutgeheißen haben soll, wenn die beiden Theorien gleichwertig im Unterricht behandelt werden würden. Er hat hier seine Meinung kundgetan und somit indirekt versucht Einfluß zu nehmen. Die Aussage habe ich dem Radiobericht vom DLF entnommen, der diese schriftlich ins Netz gestellt hat. Im Spiegel war mir das gar nicht bekannt, jedoch bin ich der Meinung es schon früher gehört zu haben. Nun stütz man sich im allgemeinen auf Presse-/Medienberichte, da man selbst seltenst vor Ort sein kann. Auch such ich mir die Meldungen seltenst aus Dorfzeitungen aus, oder gar der Bild, sondern informiere mich diesbezüglich eher über dLF, Die Zeit oder Reuters/Internet bei russischen Themen gern auch Ria Novosti etc.

Was ich damit ausdrücken möchte ist die Verantwortungslosigkeit nicht nur von religiösen Hardlinern, sondern eben auch der Politik, die um sich Gunst bei diesen Wählergruppen zu verschaffen, solche "Empfehlungen" ausspricht. Die Bibel darf gern im Religionsunterricht behendelt werden, das habe ich selbst in der Grundschule gehabt, doch sollte die biblische Schöpfung nicht einen wissentschaftlichen Wert erhalten, so wie es die Evolutionstheorie hat. Ich habe aus dem Artikel auch nicht gefolgert, das Bush nun befiehlt, sondern das er es eben für sinnvoll betrachten würde, wenn dies so ist.

Ich vermute stark, das Schulpolitik in den USA ebenfalls Ländersache und nicht Bundessache ist.

http://www.willighp.de/evo/thema/creationism/images/bushonid_big.jpg

Was die Wahlen angehen, dürfen sie die Kontrahenten gern beharken, wenn es in ihrer Tradition steht, sich so zu verhalten, was solls!

leuchtender Phönix
04.11.2006, 15:24
Oh, schon wieder einer, der es gut mit den Amis meint.


Die Kirche und der Staat sind getrennt. das ist seit 250 jahren so. Establishment Caluse des ersten Amendemnt der Bill of Rights in der US Verfassung.

Seit 250 Jahren versuchen die Fundamentalisten die Religionsstunde in die oeffentlichen Schulen einfuehren.
Seit 250 jahren blitzen sie dann wieder vor dem US Supreme Court ab.

Du weisst eben nicht, was Trennung von kirche und Staat bedeutet. Das gab's noch nie in Deutschland, noch nciht mal unter'm Adolf. Der hat nicht am Religionsunterricht in deroeffentlichen Schule gekratzt, und der hat die Kirchensteuer durch's Finanzamt eingezogen, schoen nach dem Wort des 1933 Reichskonkordat, das immer noch gilt.

Und da die US auch die naechsten 250 Jahren gesund und munter existieren wird, werden die Fundamentalchristen und vielleicht auch dann die Moslems die gleiche Sache weiter probieren, probieren, probieren.....

Ich, weiss, die amerikansiche Gesellschaft und das amerikansiche System ueberschreitet Deinen Wahrnehmungshorizont um Zehnerpotenzen.

Meine es lieber gut mit Dir. Pass auf, dass Du nicht total in die Wolkenkuckucksheim-Realitaet abflatterst.

Rocky

Die Tatsache, das in einigen Bundesstaaten in öffentlichen Schulen religiöse Märchen in Naturkundefächern verbreitet wird, ist besorgniserregend. Was soll denn aus diesen Kindern werden. Sie glauben dann, das ihr ganzes Leben, wissenschaften, alles was sie tun sich nach der Bibel richten muss.

Auf dem Papier kann viel stehen. Aber dies ja auch durch die Hintertür gemacht. Indem die Bielgeschichte einfach in eine Wissenschaft umfunktioniert wurde.

Rocky
04.11.2006, 15:59
Der gute Geschmack.

Da hast Du recht.
Ich bin uebrigens seit Jahrzehnten ein Scotch Trinker. Den einzigen hard booze, den ich trinke.

Rocky

romeo1
04.11.2006, 16:05
Da hast Du recht.
Ich bin uebrigens seit Jahrzehnten ein Scotch Trinker. Den einzigen hard booze, den ich trinke.

Rocky

Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, es ist doch nicht alles verloren bei Dir. :cool2:

Rocky
04.11.2006, 16:22
Die Tatsache, das in einigen Bundesstaaten in öffentlichen Schulen religiöse Märchen in Naturkundefächern verbreitet wird, ist besorgniserregend. Was soll denn aus diesen Kindern werden. Sie glauben dann, das ihr ganzes Leben, wissenschaften, alles was sie tun sich nach der Bibel richten muss.

Auf dem Papier kann viel stehen. Aber dies ja auch durch die Hintertür gemacht. Indem die Bielgeschichte einfach in eine Wissenschaft umfunktioniert wurde.

Da bist Du faslsch informiert.

Der loop durch den US Suprme Court geht immer eine Weile. Die zwei Staaten, die immer im loop sind, sind Tennessee und Kansas. Die zwei haben sehr aktive Fundamentalists, die dem State School Board Unmengen Gerichtskosten verursachen.

Keine Sorge, die Kinderchen werden nciht geschaedigt. Im gegenteil, die sehen die wirkliche Welt mit all ihren Ungereimtheiten, und sie legen sich damit ein robustes selbstvertrauen zu, etwas was kollektiv in deutschland inzwischen zur Raritaet wird.

Dass das ein durchschnittlicher deutscher Journilst noch nicht mal annaehernd begreift, obwohl es ein 250 jahre altes Spielchen ist, wundert mich nicht.

Wenn ich so sehe, wie wenig deutsche ueberhaupt begreifen, wie ein freies Land funktioniert, mit all dem Chaos, der zur Freiheit gehoert, dann wundert mich, dass die deutschen uberhaupt noch versuchen, die US zu interpretieren.

Irgendwie muss doch auch Dir klar sein, dass die USA seit 250 Jahrern nur waechst, in allen Richtungen, wirtschaftlich, politisch, wissenschaftlich, militaerisch, in der Bevoelkerung, technisch, usw.

Also muss doch irgendetwas gruendlich falsch an deiner Ansicht, die nur Abgrund, Dummheit, Borniertheit und Brain Washing sieht.

Irgendwie hast Du ganz uebersehen, dass genau diese Eigenschaften seit der Wiedervereinigung in zunehmnder Geschwindigkeit in deutschland wachsen, inzwischen so, dass die Begabten und Strebsamen in Stroemen in's Ausland fluechten.

Rocky

Rocky
04.11.2006, 16:40
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, es ist doch nicht alles verloren bei Dir. :cool2:

Hab' ganz vergessen. Scotch on the Rocks, ohne sonst was, und nur einige, gut ausgewaehlte Marken.


Nix mit "Cocktails", in dem man a bissl Scotch reischuett', und dann mit irgendetwas auffuellt. Nix fuer mich.

Rocky

franek
04.11.2006, 16:43
Hab' ganz vergessen. Scotch on the Rocks, ohne sonst was, und nur einige, gut ausgewaehlte Marken.


Nix mit "Cocktails", in dem man a bissl Scotch reischuett', und dann mit irgendetwas auffuellt. Nix fuer mich.

Rocky

Dabei ist ein Whisky (Scoth) Sour doch recht lecker und gesund.

romeo1
04.11.2006, 16:54
Hab' ganz vergessen. Scotch on the Rocks, ohne sonst was, und nur einige, gut ausgewaehlte Marken.


Nix mit "Cocktails", in dem man a bissl Scotch reischuett', und dann mit irgendetwas auffuellt. Nix fuer mich.

Rocky

Na da wird mir doch ganz warm ums Herz.