PDA

Vollständige Version anzeigen : Laptops für alle (Abgeordneten)



Virgo
15.10.2006, 19:23
Quelle: n-tv

Jetzt werden mal munter den 149 Abgeordneten die wir so haben Laptops im Wert von fast mehren Hundertausend Euro spendiert - vom landtag! Politiker erhoffen sich eine Reduzierung der Aktenberge.


Da fragt man sich - was wird denen denn noch alles in den *piep* geschoben?

Sterntaler
15.10.2006, 19:26
...die armen Säcke können sich doch nicht so ein teures Spielzeug von ihrer mageren Diäten so was leisten, wo kämen wir da hin.

webmix
15.10.2006, 19:37
Hast du auch den passenden Link? :)

Darf ja wohl nicht wahr sein! ;(

Sterntaler
15.10.2006, 19:38
..er hat recht, ich habe das heute auch schon gelesen.

Atheist
15.10.2006, 21:36
eine Umweltkarte haben ja schon alle Abgeordneten, obwohl sie über einen eigenen Dienstwagen und Chauffer verfügen:rolleyes: :rolleyes: :=

Safrankova
16.10.2006, 15:24
Die "wir" so haben? Herzchen, du gehörst nicht mehr zu uns. Du lebst in London in der islamischen Parallelwelt - es geht dich nichts an wie deutsche Politiker ausgestattet sind. Du zahlst weder hier Steuern, noch bist du für den Landtag wahlberechtigt.

Atheist
16.10.2006, 15:25
Die "wir" so haben? Herzchen, du gehörst nicht mehr zu uns. Du lebst in London in der islamischen Parallelwelt - es geht dich nichts an wie deutsche Politiker ausgestattet sind. Du zahlst weder hier Steuern, noch bist du für den Landtag wahlberechtigt.

an wne ging das jetzt??(

-jmw-
16.10.2006, 16:37
Fürm solcherlei Gerätschaften kriegen die Herren und Damen Abgeordneten doch sowas wie ne Bürozulage, nicht?

Na, mir eigentlich egal, ich ´bin ja sowieso gegen Politiker.
Wenn die Deutschen sie wählen, dann sollen sie die Deutschen mal auch schön ausplündern.
Mundus vult decipi....

mfg

KrascherHistory
16.10.2006, 17:12
Moin.

Welcher Landtag ?

Gibt es auch einen jew. Privatkursus dazu ?

MfG K

malnachdenken
16.10.2006, 17:18
Tzz, da gibt man den Leuten auch noch Arbeitsgeräte für ihre Jobs.

Das sollte man wohl bei allen Branchen abschaffen.


Das Thema ist ja wohl GARNICHT aufgebauscht.

Sterntaler
16.10.2006, 17:21
nicht kleckern sondern klotzen, wenn die Politganoven sich was gönnen.


http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/061014/lap.html/



Parlament kauft Laptops für 215 000 Euro
Jeder Abgeordnete bekommt einen super-modernen Rechner


Ein Notebook im Wert von rund 1500 Euro. Und das kostenlos. Da kommt Freude auf - auch bei unseren 149 neuen Parlamentariern. Denn jeder von ihnen bekommt jetzt seinen eigenen Laptop - bezahlt aus Steuergeldern

Madday
16.10.2006, 18:03
Quelle: n-tv

Jetzt werden mal munter den 149 Abgeordneten die wir so haben Laptops im Wert von fast mehren Hundertausend Euro spendiert - vom landtag! Politiker erhoffen sich eine Reduzierung der Aktenberge.


Da fragt man sich - was wird denen denn noch alles in den *piep* geschoben?

Mindestens genauso viel wie den hier lebenden Muslimen.

KrascherHistory
17.10.2006, 00:40
Mindestens genauso viel wie den hier lebenden Muslimen.

Aber erst nach dem ZdJ

Grotzenbauer
17.10.2006, 08:32
Ja, aber, die, die haben ja schon eine Hängematte, oder? Da passt doch ein Laptop nicht rein!:hihi: :D

Würfelqualle
17.10.2006, 08:43
Sauerei ohne Ende.



Gruss vonne Würfelqualle

Mauser98K
17.10.2006, 10:22
Ich will mir irgendwann auch ein Laptop kaufen, hat jemand Ahnung, worauf ich da achten muß?

dtm05
17.10.2006, 10:26
Ich will mir irgendwann auch ein Laptop kaufen, hat jemand Ahnung, worauf ich da achten muß?
Du mußt unter anderem darauf achten, daß deine Begründung nicht "Abbau der Aktenberge" lautet solange Du das Dingens in einer Umgebung nutzt, die durch eine entsprechende Akten- und Geschäftsordnung die Zunahme der Aktenberge vorschreibt.
Ansonsten kommt es ganz darauf an, was du damit machen willst.

Würfelqualle
17.10.2006, 10:30
Ich will mir irgendwann auch ein Laptop kaufen, hat jemand Ahnung, worauf ich da achten muß?

Für mich ist am wichtigsten beim Notebook, dass du Hardware austauschen kannst. Die meisten Notebooks lassen sich höchstens beim Arbeitsspeicher nachrüsten. Aber es gibt Notebookhersteller die nachrüstbare Notebooks anbieten.


Hier der z. B. hxxp://www.bacoc.de



Gruss vonne Würfelqualle

Mauser98K
17.10.2006, 14:18
Für mich ist am wichtigsten beim Notebook, dass du Hardware austauschen kannst. Die meisten Notebooks lassen sich höchstens beim Arbeitsspeicher nachrüsten. Aber es gibt Notebookhersteller die nachrüstbare Notebooks anbieten.


Hier der z. B. hxxp://www.bacoc.de



Gruss vonne Würfelqualle

Hallo Würfelqualle!

Ich habe mal bei www.bacoc.de nachgesehen.

Macht es Sinn, ein Laptop irgendwann nach zu rüsten, oder sollte man nicht irgendwann ein neues kaufen?

Ich brauche das Ding eh nur als Spielzeug und zum auf dem Balkon surfen.

Atheist
17.10.2006, 22:11
Parlamentspräsident Momper hatte kürzlich eine Erhöhung der Diäten um rund zehn Prozent gefordert. Denn die Berliner Teilzeit-Parlamentarier haben seit 5 Jahren freiwillig auf eine Erhöhung der Bezüge verzichtet.

Ich hör immer nur fordern, fordern, bei VW u.a. wird seit Jahren "freiwllig" verzichtet
während Vorstand und sonstige Manager, und Vorstandswichser sich die Taschen vollstopfen wie der feine Bahn-Chef Herr Mehldorn, welcher Angestellte kann schon innehralb von 6 Jahren eine Gehaltserhöhung von über 400% aufweisen?!

Die Reallöhne sinken seit Jahren , das Einkommen des Durschnittsdeutschen sinkt von Jahr zu Jahr die Kosten steigen, fordert man als Arbeitnehmer mehr Gehalt" so wie die Herrn Politker, Manager oder sonst wer tun so ist man der Geschäftsführung sofort ein Dorn im Auge und hat erwischt die besten Plätze auf der Streichliste:))

Fast jeder zweite Arbeitnehmer verzichtet seit Jahren nicht nur auf Erhöhungen sondern muß sogfar Einbußen hinnehmen, die haben das Recht zu fordern, nicht die!


Die wahren Vebrecher dieses Landes sitzen im Bundestag und Bundesrat...

Laptops für jederman, azu noch ne Umweltkarte das sind mal Kosten um die 2300 € pro Mann:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Wo ist die RAF wenn man sie braucht:)) :)) :)) :))

CedricRotherwood
18.10.2006, 01:31
Hallo Würfelqualle!

Ich habe mal bei www.bacoc.de nachgesehen.

Macht es Sinn, ein Laptop irgendwann nach zu rüsten, oder sollte man nicht irgendwann ein neues kaufen?

Ich brauche das Ding eh nur als Spielzeug und zum auf dem Balkon surfen.

Nein....ausser evt bei der Grafikkarte macht das keinen Sinn da die Teile zu teuer sind. Wenn Du surfen willst brauchst Du eh nichts besonderes.600-700 € dürften dicke reichen.Dann lieber auf ein sahnr Display achten. Willst Du gamen sieht die Sache gaaaaanz anders aus.Gibt einige gute Seiten dazu im Netz. Bei Bedarf setz ich gerne die Verweise.