PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechtsextreme, Linke, Islamisten...



Kenshin-Himura
15.10.2006, 17:25
Welche Gemeinsamkeiten haben die NPD/DVU/REP-Rechtsextreme-Konservativisten, die SPD/SED/Grüne-Linksextremen, und die türkischen Rütli-Islamisten, und welche Unterschiede haben sie?

Gemeinsamkeiten: Hass auf Israel und die USA, Hass auf unsere parlamentarische Demokratie, Antiliberalismus, Dummheit, weit verbreitetes Versagertum, Sündenböcke, Verrohung, kleiner Penis, nur ein Ei.

Unterschiede: Die konservativ-Rechtsextremen Skinhead-Neonazis haben keine Haare, die Linksextremen Punks haben lange Haare, die Rütli-Türken haben relativ kurze Haare mit Gel, und alle drei Gruppen haben genauso viele Haare am Sack, wie die Neonazis auf dem Kopf!

:dumbo:

Der Patriot
15.10.2006, 17:49
Welche Gemeinsamkeiten haben die NPD/DVU/REP-Rechtsextreme-Konservativisten, die SPD/SED/Grüne-Linksextremen, und die türkischen Rütli-Islamisten, und welche Unterschiede haben sie?

Gemeinsamkeiten: Hass auf Israel und die USA, Hass auf unsere parlamentarische Demokratie, Antiliberalismus, Dummheit, weit verbreitetes Versagertum, Sündenböcke, Verrohung, kleiner Penis, nur ein Ei.

Unterschiede: Die konservativ-Rechtsextremen Skinhead-Neonazis haben keine Haare, die Linksextremen Punks haben lange Haare, die Rütli-Türken haben relativ kurze Haare mit Gel, und alle drei Gruppen haben genauso viele Haare am Sack, wie die Neonazis auf dem Kopf!

:dumbo:

Ich denke bei den meisten Punkten hast du recht. Aber der Strang gehört ins Plauderforum.

Berlinat
15.10.2006, 17:58
Welche Gemeinsamkeiten haben die NPD/DVU/REP-Rechtsextreme-Konservativisten, die SPD/SED/Grüne-Linksextremen, und die türkischen Rütli-Islamisten, und welche Unterschiede haben sie?

Gemeinsamkeiten: Hass auf Israel und die USA, Hass auf unsere parlamentarische Demokratie, Antiliberalismus, Dummheit, weit verbreitetes Versagertum, Sündenböcke, Verrohung, kleiner Penis, nur ein Ei.

Unterschiede: Die konservativ-Rechtsextremen Skinhead-Neonazis haben keine Haare, die Linksextremen Punks haben lange Haare, die Rütli-Türken haben relativ kurze Haare mit Gel, und alle drei Gruppen haben genauso viele Haare am Sack, wie die Neonazis auf dem Kopf!

:dumbo:

Seit wann hassen die Linken Israel? Warum soll ich Israel hassen, warum die USA? Ich bin doch nicht so blöd wie ein faschistisches Drecksschwein. Ich differenziere nämlich. Dass machen diese Faschistischen Freaks nicht. Und du als Ost-Berliner solltest mal aufpassen über wem du spöttest. Von wegen Rütli. Ihr habt ja noch grausamere Schulen als in West-Berlin. Blos kommt das nicht in den Medien. Naja ist ja auch verständlich, ihr habt ja noch nicht die Mittel um Live-Übertragungen oder dergleichen zu übermitteln.
MFG

Kenshin-Himura
15.10.2006, 18:10
Seit wann hassen die Linken Israel?

http://www.kas.de/db_files/dokumente/die_politische_meinung/7_dokument_dok_pdf_9008_1.pdf

Die ,,Jüdische Zeitung" vom Mai 2006 schreibt dazu:


,,Im Vergleich zum gegenwärtigen Judentum in Deutschland gibt es in den Staaten ein florierendes politisches liberales Judentum. Aufgrund einer starken antisemitischen Tendenz innerhalb der deutschen Linken bleibt ein großer Teil der Juden hierzulande der linken Bewegung jedoch fern."


Warum soll ich Israel hassen, warum die USA?

Siehe meinen Eingangsbeitrag.


Und du als Ost-Berliner solltest mal aufpassen über wem du spöttest. Von wegen Rütli. Ihr habt ja noch grausamere Schulen als in West-Berlin. Blos kommt das nicht in den Medien. Naja ist ja auch verständlich, ihr habt ja noch nicht die Mittel um Live-Übertragungen oder dergleichen zu übermitteln.

Ich bin ja zum Glück nicht aus Ostberlin, sondern nur aus einem Vorort. Ich gebe dir hier natürlich recht, dass der Zustand hier jämmerlich ist, woran auch die Ossis ihre Schuld haben. Ich sehe mich nicht als Teil des ostdeutschen Volkes, sondern bin auf der Seite der Wessis. :]

:dumbo:

Berlinat
15.10.2006, 18:17
http://www.kas.de/db_files/dokumente/die_politische_meinung/7_dokument_dok_pdf_9008_1.pdf

Die ,,Jüdische Zeitung" vom Mai 2006 schreibt dazu:





Siehe meinen Eingangsbeitrag.



Ich bin ja zum Glück nicht aus Ostberlin, sondern nur aus einem Vorort. Ich gebe dir hier natürlich recht, dass der Zustand hier jämmerlich ist, woran auch die Ossis ihre Schuld haben. Ich sehe mich nicht als Teil des ostdeutschen Volkes, sondern bin auf der Seite der Wessis. :]

:dumbo:

SodaKorrektus.
Also ich würd nicht sagen das die Linken eine Hetze gegen die Juden bzw. Israel als jüdischen Staat betreiben. Das ist vielmehr das Fachgebiet der Nazis bzw. Islamisten. Aber wenn man die israelische Politik als Linker verachtet dann hat es ja nichts mit Antisemitismus zu tun, sondern eher mit der Kriegerischen Haltung der israelischen Regierung. Da sollte man schon unterhscheiden dürfen.
Die Kritik die Islamisten Rechte und Linke betreiben, betreiben sie ja aus völlig verschiedenen Gründen. Islamisten wegen der Schmach des Judenstaates an den Muslimen. Die Rechten wegen ihrer Faschistischen Ideologie. Und die Linken aus Überzeugund für ein friedliches Miteinander der Menschen.
So sehe ich es also.:cool2:

Kenshin-Himura
15.10.2006, 18:22
SodaKorrektus.
Also ich würd nicht sagen das die Linken eine Hetze gegen die Juden bzw. Israel als jüdischen Staat betreiben. Das ist vielmehr das Fachgebiet der Nazis bzw. Islamisten. Aber wenn man die israelische Politik als Linker verachtet dann hat es ja nichts mit Antisemitismus zu tun, sondern eher mit der Kriegerischen Haltung der israelischen Regierung. Da sollte man schon unterhscheiden dürfen.

Nein, da muss man nicht unterscheiden.

:dumbo:

Berlinat
15.10.2006, 18:25
Nein, da muss man nicht unterscheiden.

:dumbo:

Und warum muss man da nicht unterscheiden?

Kenshin-Himura
15.10.2006, 18:36
Und warum muss man da nicht unterscheiden?

Weil der Antiisraelismus nur als Projektionsventil für Antisemitismus gebraucht wurde und Israels Regierung eine demokratisch gewählte Regierung ist und somit das jüdische Volk repräsentiert. Man sieht es an Ahmadinedschad's Leugnung des Existenzrechts Israels, passt gut zu seiner Vision ,,A world without zionism". Es wird immer wieder versucht, die Gegner Israels mit den Opfern des Nationalsozialismus gleichzusetzen, wozu zum Beispiel auch Ahmadinedschads Bezweiflungen gehören, dass es den Holocaust gegeben hätte.

Die ,,Jüdische Zeitung", Ausgabe Mai 2006, schreibt dazu auf S.7 in dem Artikel ,,Jetzt machen Sie das gleiche in Palästina - Ein vom Land Berlin gefördertes Jugendtheater in Moabit hat Probleme, politisch zu differenzieren":


Wiederholt werden darin Bezüge und Vergleiche zu Nazi-Deutschland und zum Holocaust angestellt, um die Situation von Arabern und Moslems, als unter pauschalem Terrorismusvedacht stehenden Opfern im heutigen Deutschland, sowie das Handeln Israels gegenüber den Palästinensern und das der USA im Irak darzustellen. (...) Dass diese Inhalte durchaus auch den Überzeugungen der 13- bis 20-jährigen Schauspieler entsprechen und keineswegs kritisch hinterfragt werden, machte die Aussage eines Jugendlichen in einer öffentlichen Diskussion nach einer Vorführung im Juni 2005 deutlich. ,,Früher wurden die Juden vergast - okay, schlimm - aber jetzt machen sie sozusagen das gleiche in Palästina, nicht alle Juden, aber die Israelis". Widerspruch gab es nicht. (...) Der britisch-pakistanische Streetworker und Theatermacher ist kein Unbekanter. Immer wieder taucht er im Umfeld linksradikaler antizionistischer Organe auf. (...) Während er der jüdischen Bevölkerung das Existenzrecht bescheinigt, kann er trotz aller Verklausulierungen seine Ablehnung des Existenzrechtes Israels als jüdischem Staat nur schwer verbergen. Der israelische Staat, so Shah, sei ein ,,zionistische(r), das heisst rein jüdische(r (Staat), der auf der Verschmelzung von Religion und Staat beruht." (...) Während die Theatermacher sich vordergründig gegen den klassischen primären Judenhass wenden, fördern sie gleichzeitig einen sekündären Antisemitismus. Israel wird dabei in die Nähe von Nazi-Deutschland gerückt und die Judenverfolgung im Dritten Reich mit der ,,Islamophobie" analogisiert, einem Begriff, der vollkommen unhinterfragt bleibt. (...) Im Falle des Jugendtheaters verhallte die ausschließlich von der ,,Kreuzberger Inititiative gegen Antisemitismus" geäußerte Kritik ungehört. Dabei stünde es den Verantwortlichen gut an, gerade hier zuzuhören, denn die Kreuzberger Initiative ist ein positives Beispiel dafür, wie man die notwendige (...) Arbeit mit migrantischen Jugendlichen aufklärend gestalten kann, ohne sich für die Kanalisierung antijüdischer Ressentiments des ,,Projektionsventils Israel" bedienen zu müssen.

http://www.projekte-gegen-antisemitismus.de/inhalte.php?showid=61&gid=16&tgrp=Was%20ist%20Antisemitismus


Während primärer Antisemitismus alle Vorurteile und Stereotype (z.B. „der Wucherer“) umfasst, die traditionell mit Jüdinnen und Juden verbunden werden, bildete sich in Deutschland nach dem Sieg der Alliierten 1945 eine neue Form des Antisemitismus heraus – der sogenannte „sekundäre Antisemitismus“, der sich mit der Gründung der Bundesrepublik verbreitete. Das Phänomen erfolgt aus dem sozialpsychologischen Bedürfnis, die Verbrechen des NS zu vergessen, die Verantwortung für sie abzuwehren und sich der mit den Verbrechen verbundenen Gefühle wie Schuld und Scham zu entledigen. Dieses Bedürfnis äußert sich in Strategien der Schuldabwehr, sprich Leugnung, Relativierung und Schlussstrichforderung.

http://www.fasena.de/download/forschung/Gerlich.pdf

:dumbo:

etwas
15.10.2006, 20:56
Welche Gemeinsamkeiten haben die NPD/DVU/REP-Rechtsextreme-Konservativisten, die SPD/SED/Grüne-Linksextremen, und die türkischen Rütli-Islamisten, und welche Unterschiede haben sie?

Gemeinsamkeiten: Hass auf Israel und die USA, [...]

Warum soll ich Israel hassen, warum die USA?

Siehe meinen Eingangsbeitrag.

Ich wäre mal daran interessiert, wo ich in deinem Eingansbeitrag die Antwort auf die Frage warum erlesen kann?

Mark Mallokent
15.10.2006, 20:57
Welche Gemeinsamkeiten haben die NPD/DVU/REP-Rechtsextreme-Konservativisten, die SPD/SED/Grüne-Linksextremen, und die türkischen Rütli-Islamisten, und welche Unterschiede haben sie?

Gemeinsamkeiten: Hass auf Israel und die USA, Hass auf unsere parlamentarische Demokratie, Antiliberalismus, Dummheit, weit verbreitetes Versagertum, Sündenböcke, Verrohung, kleiner Penis, nur ein Ei.

Unterschiede: Die konservativ-Rechtsextremen Skinhead-Neonazis haben keine Haare, die Linksextremen Punks haben lange Haare, die Rütli-Türken haben relativ kurze Haare mit Gel, und alle drei Gruppen haben genauso viele Haare am Sack, wie die Neonazis auf dem Kopf!

:dumbo:

Sehr gut. Ich hätte es nicht besser formulieren können. :respekt: :clp: :ty: :smoke:

Kenshin-Himura
16.10.2006, 00:37
Ich wäre mal daran interessiert, wo ich in deinem Eingansbeitrag die Antwort auf die Frage warum erlesen kann?

Das ist das ,,Ressentiment der Zu-Kurz-Gekommenen" (Nietzsche). :] :] :]

:dumbo:

Obi-Wan Kenobi
16.10.2006, 11:32
Welche Gemeinsamkeiten haben die NPD/DVU/REP-Rechtsextreme-Konservativisten, die SPD/SED/Grüne-Linksextremen, und die türkischen Rütli-Islamisten, und welche Unterschiede haben sie?

Gemeinsamkeiten: Hass auf Israel und die USA, Hass auf unsere parlamentarische Demokratie, Antiliberalismus, Dummheit, weit verbreitetes Versagertum, Sündenböcke, Verrohung, kleiner Penis, nur ein Ei.

Unterschiede: Die konservativ-Rechtsextremen Skinhead-Neonazis haben keine Haare, die Linksextremen Punks haben lange Haare, die Rütli-Türken haben relativ kurze Haare mit Gel, und alle drei Gruppen haben genauso viele Haare am Sack, wie die Neonazis auf dem Kopf!

:dumbo:



:) Vollkommen richtig.