PDA

Vollständige Version anzeigen : Muslimische Religionsführer suchen Dialog mit Vatikan



Alevi_Playa
15.10.2006, 17:03
Muslimische Religionsführer suchen Dialog mit Vatikan



Offen für ein Gespräch
15. Oktober 2006
38 muslimische Religionsführer und Theologen von herausragender politischer Stellung und intellektuellem Prestige aus aller Welt haben in einem offenen Brief an Papst Benedikt XVI. dessen Einladung zum Dialog aufgenommen und sachliche Vorschläge für Gespräche zwischen der katholischen Kirche und der Welt des Islams unterbreitet. Die Religionsführer weisen auf die besondere Verantwortung von Christen und Muslimen für den Weltfrieden hin. Die Auseinandersetzung müsse vom "Zorn der Straßen" zu einem offenen und ernsthaften Dialog der Herzen und des Geistes finden. Dabei gehe es um gegenseitiges Verständnis und Respekt der beiden religiösen Traditionen.


Mit dem im Internet zugänglichen Brief der 38 muslimischen Führer, sowohl Sunniten als auch Schiiten, der am Sonntag in dem in Los Angeles erscheinenden "Islamica Magazine" veröffentlicht wurde, bahnt sich zum ersten Mal in der Geschichte zwischen dem Islam und der katholischen Kirche ein ernsthafter Dialog auf höchster Ebene an. Dafür spricht der Rang der Unterzeichner des sieben Seiten umfassenden Dokuments. Es sind unter anderen die Großmuftis von Ägypten, Bosnien, Kroatien, Istanbul, dem Kosovo, Oman, Rußland, Slowenien, Usbekistan, dazu religiöse Autoritäten aus Saudi-Arabien, den Arabischen Emiraten, Indien, Indonesien, Iran, dem Irak, Kuweit, Malaysia, Marokko und Pakistan. Das sei, so wurde in Rom kommentiert, nicht die ganze islamische Welt, die weder eine höchste Autorität noch ein verbindliches Lehramt kennt, jedoch ein bemerkenswerter Teil, der Einfluß im Islam habe.

-----------------------

An alle die Hass gegen Muslime schüren und immer fordern das etwas passiert ;)
Solche Entwicklungen sind wohl für euch nicht begreifbar, da ja für euch jeder Muslim ein Belzebub ist :hihi:

Krabat
15.10.2006, 17:37
Lasset die Kinderlein kommen, sagt Jesus!

Der Vertreter der Christenheit sollte alle 38 im Vatikan empfangen und mit ihnen reden.

Madday
15.10.2006, 17:44
Dialogresultat, Muslime sind Opfer, Christen die Täter. Völlige Zeitverschwendung.

Berlinat
15.10.2006, 17:46
Dialogresultat, Muslime sind Opfer, Christen die Täter. Völlige Zeitverschwendung.

Madday ich sehe schon aus deinem Poträt (ich muss zugestehen es sieht so aus wie ich mich dir so vorstelle) das du allgemein nichts übrig hast auf einen Dialog.

MFG

Madday
15.10.2006, 17:55
Madday ich sehe schon aus deinem Poträt (ich muss zugestehen es sieht so aus wie ich mich dir so vorstelle) das du allgemein nichts übrig hast auf einen Dialog.

MFG


Das Schwein hat ein gutes Gehör und einen vorzüglichen Geruchssinn, [...]

Die richtigen Eigenschaften, um den Islam zu enttarnen. :))

Berlinat
15.10.2006, 18:00
Die richtigen Eigenschaften, um den Islam zu enttarnen. :))

:rofl:
Der war wirklich gut!

Ich hoffe du hast nicht das gleiche benehmen oder manieren wie dieses Tierlein.;)

Madday
15.10.2006, 18:11
:rofl:
Der war wirklich gut!

Ich hoffe du hast nicht das gleiche benehmen oder manieren wie dieses Tierlein.;)

In der Tierwelt haben Schweine ausgezeichnete Eigenschaften. Einige Menschen könnten sich daran ein Beispiel nehmen.

http://www.schweinestammtisch.de/interessantes/eigenschaften.html

Felixhenn
15.10.2006, 18:19
Ein Dialog ist immer zu begrüßen. Fürchte nur, es wird ein Monolog werden.

Berlinat
15.10.2006, 18:19
In der Tierwelt haben Schweine ausgezeichnete Eigenschaften. Einige Menschen könnten sich daran ein Beispiel nehmen.

http://www.schweinestammtisch.de/interessantes/eigenschaften.html

Manche benehmen sich auch so. Beispielsweise bleiben sie immer unter ihres gleichen und verlassen nie ihr Nestlein. Aus Angst vor der dunklen bösen Welt da draußen, gel.

(Hiyar)

Madday
15.10.2006, 18:22
Manche benehmen sich auch so. Beispielsweise bleiben sie immer unter ihres gleichen und verlassen nie ihr Nestlein. Aus Angst vor der dunklen bösen Welt da draußen, gel.

(Hiyar)

Das trifft zu 100% auf Muslime zu, sie schaffen überall Parallelgesellschaften damit sie ihr gewohntes Umfeld nicht verlassen müssen. Sonst müßte man sich integrieren und das geht wirklich nicht.

Berlinat
15.10.2006, 18:28
Das trifft zu 100% auf Muslime zu, sie schaffen überall Parallelgesellschaften damit sie ihr gewohntes Umfeld nicht verlassen müssen. Sonst müßte man sich integrieren und das geht wirklich nicht.

Ja, der spürt man diesen HASS gegenüber dem "andersein"!
Das finde ich immer so putzig. Dieses verallgemeinern des Antiken-Denkens. Naja aber wie auch immer. Du stehst ja ziemlich abgeneigt dem Islam ggü. wie ist das mit anderen Religionen?
Ich frag nur aus Interesse.
:-)

Madday
15.10.2006, 18:44
Ja, der spürt man diesen HASS gegenüber dem "andersein"!
Das finde ich immer so putzig. Dieses verallgemeinern des Antiken-Denkens. Naja aber wie auch immer. Du stehst ja ziemlich abgeneigt dem Islam ggü. wie ist das mit anderen Religionen?
Ich frag nur aus Interesse.
:-)

Ich sehe hier keinen Haß, es werden nur Wahrheiten ausgesprochen. Wer sich betroffen fühlt und arm an Argumenten ist deklariert das schnell als Haß. Wenn über 50% meine Schilderung teilen, darf ich verallgemeinern.

Das kenne ich zur Genüge von den Linksfaschisten aber Dummheit ist therapierbar.

Ich habe kein Problem mit dem Christentum, Judentum und Buddhismus. Hinduismus kann ich nicht beurteilen. Der Islam ist nichts weiter als ein Krebsgeschwür, daß alles tötet was sich nicht unterwirft.

Berlinat
15.10.2006, 18:47
Ich sehe hier keinen Haß, es werden nur Wahrheiten ausgesprochen. Wer sich betroffen fühlt und arm an Argumenten ist deklariert das schnell als Haß. Wenn über 50% meine Schilderung teilen, darf ich verallgemeinern.

Das kenne ich zur Genüge von den Linksfaschisten aber Dummheit ist therapierbar.

Ich habe kein Problem mit dem Christentum, Judentum und Buddhismus. Hinduismus kann ich nicht beurteilen. Der Islam ist nichts weiter als ein Krebsgeschwür, daß alles tötet was sich nicht unterwirft.

Aha, und das Christentum ist bessser ja? und die anderen Religionen sind auch nicht anders, wie?
Naja wie auch immer. Viel Spass bei der Propoganda.
Hast du eigentlich Umgang mit integrierten Muslimen? oder denkst du das es solche überhaupt nicht gibt?

Danield
15.10.2006, 18:53
Aha, und das Christentum ist bessser ja? und die anderen Religionen sind auch nicht anders, wie?
Naja wie auch immer. Viel Spass bei der Propoganda.
Hast du eigentlich Umgang mit integrierten Muslimen? oder denkst du das es solche überhaupt nicht gibt?

er ist genau wie du - nur ist er gegen den Islam, du gegen das Christentum. Ihr nehmt euch nicht wirklich viel.

Berlinat
15.10.2006, 18:57
er ist genau wie du - nur ist er gegen den Islam, du gegen das Christentum. Ihr nehmt euch nicht wirklich viel.

Du sprichst nicht die Wahrheit. Ich habe auch was gegen das Christentum. Eigentlich ist es mir egal welcer Sekte ihr alles angehört.
Aber du hast recht, ich bin genau so ein Idiot wie Er, wenn ich mich mit den einlasse.
Es tut mir leid. Es ist mir doch zuwider.

Madday
15.10.2006, 18:57
Aha, und das Christentum ist bessser ja? und die anderen Religionen sind auch nicht anders, wie?
Naja wie auch immer. Viel Spass bei der Propoganda.
Hast du eigentlich Umgang mit integrierten Muslimen? oder denkst du das es solche überhaupt nicht gibt?

Habe ich geschrieben, daß das Christentum besser ist?

Ich kenne welche, einer ist Arzt und der andere KFZ-Mechaniker. Beide sprechen fließend Deutsch, der Arzt ist mit einer Polin verheiratet, keine Kinder. Die Familie des Mechanikers kenne ich nicht. Sie gehören zu den 10-20% die integriert sind und nicht stören. Aber es gibt das krasse Gegengewicht, die bereiten Probleme und gehören entfernt. Man könnte sie als gesellschaftlichen Müll bezeichnen, zumindest verhalten sie sich so.

Madday
15.10.2006, 18:59
er ist genau wie du - nur ist er gegen den Islam, du gegen das Christentum. Ihr nehmt euch nicht wirklich viel.

Es gibt einen gewaltigen Unterschied, ich argumentiere mit Fakten und er mit Wahnvorstellungen.

Anti-Zionist
15.10.2006, 19:00
Aha, und das Christentum ist bessser ja?

Auf jeden Fall! :]

Berlinat
15.10.2006, 19:03
Habe ich geschrieben, daß das Christentum besser ist?

Ich kenne welche, einer ist Arzt und der andere KFZ-Mechaniker. Beide sprechen fließend Deutsch, der Arzt ist mit einer Polin verheiratet, keine Kinder. Die Familie des Mechanikers kenne ich nicht. Sie gehören zu den 10-20% die integriert sind und nicht stören. Aber es gibt das krasse Gegengewicht, die bereiten Probleme und gehören entfernt. Man könnte sie als gesellschaftlichen Müll bezeichnen, zumindest verhalten sie sich so.

Ich verfluche deine Aussagen! Ich finde se beschämend für das Deutschland im Jahr 2006. Alle die Fehler die in der Vergangenheit begangen wurden, werden seit neuestem so bekämpft! Menschen als Müll bezeichnen!
Schäme dich du Unmensch. Du bist nicht besser als der türkische Junge aus Neukölln der stehlt und hehlt.
Du bist es denn man entfernen sollte.
Wenn es einen Gott gibt, hoffe ich das er das hier liest. Und am Tag der Auferstehung dich richtiet. Wenn nicht, dann solltest du dich selbst richten.
So einen Stuss überhaupt zu schreiben ist dreißt!
Asozial ist das.

Madday
15.10.2006, 19:09
Ich verfluche deine Aussagen! Ich finde se beschämend für das Deutschland im Jahr 2006. Alle die Fehler die in der Vergangenheit begangen wurden, werden seit neuestem so bekämpft! Menschen als Müll bezeichnen!
Schäme dich du Unmensch. Du bist nicht besser als der türkische Junge aus Neukölln der stehlt und hehlt.
Du bist es denn man entfernen sollte.
Wenn es einen Gott gibt, hoffe ich das er das hier liest. Und am Tag der Auferstehung dich richtiet. Wenn nicht, dann solltest du dich selbst richten.
So einen Stuss überhaupt zu schreiben ist dreißt!
Asozial ist das.

Sie sind zutreffend für eine blinde Gesellschaft, die alles mit Toleranz gutheißt.

Der wahre Gott wird mich belohnen, weil ich den Menschen die Augen geöffnet habe. Verschließe sie weiterhin und in ein paar Jahrzehnten wirst Du die wahren Unmenschen kennenlernen aber rufe nicht um Hilfe, ich werde sie nicht erwidern.

Sterntaler
15.10.2006, 19:11
...diese Art von Dialog ist wertlos und pure Zeitverschwendung.

Berlinat
15.10.2006, 19:13
...diese Art von Dialog ist wertlos und pure Zeitverschwendung.

Zum Glcük weiß ich, das ihr nicht die Stimme Deutschlands seit.
Daher gutes gelingen ihr NeoFaschisten.
MFG

Madday
15.10.2006, 19:19
Zum Glcük weiß ich, das ihr nicht die Stimme Deutschlands seit.
Daher gutes gelingen ihr NeoFaschisten.
MFG

Dümmer geht es gar nicht mehr, Antifa-Avatar und Islamkritik mit Faschismus gleichsetzen und sich dann Kalif von Neukölln nennen. :)) :lach:

Wer gebärt solche Kreaturen nur?

Sterntaler
15.10.2006, 19:19
@Anti - Spinner:...da musste was verwechseln, ihr seit die Islam-Faschisten, ihr arbeitet doch mit der NPD und den Nazis seit eh und jeh zusammen, die entssprechende SS Division muss dir doch ein Begriff sein. Schon lustig, wenn Islam faschisten,sich als angebliche Antifaschisten ausgeben.

http://photospalestine.free.fr/

http://photospalestine.free.fr/thumb/SS_musulmans.jpg


http://photospalestine.free.fr/thumb/grand_mufti_ss2.JPG

harlekina
15.10.2006, 19:21
Wenn nicht, dann solltest du dich selbst richten.
Asozial ist das.

Hast du sie noch alle? /:( /:(

Madday
15.10.2006, 19:25
@Anti - Spinner:...da musste was verwechseln, ihr seit die Islam-Faschisten, ihr arbeitet doch mit der NPD und den Nazis seit eh und jeh zusammen, die entssprechende SS Division muss dir doch ein Begriff sein. Schon lustig, wenn Islam faschisten, als angebliche Antifaschisten ausgeben.

http://photospalestine.free.fr/

http://photospalestine.free.fr/thumb/SS_musulmans.jpg


http://photospalestine.free.fr/thumb/grand_mufti_ss2.JPG

Nichts für ungut, das kann man heilen.

Anti-Zionist
15.10.2006, 19:26
Zum Glcük weiß ich, das ihr nicht die Stimme Deutschlands seit.
Daher gutes gelingen ihr NeoFaschisten.
MFG

Weißt du eigentlich, dass Hitler damals mit einem Mufti zusammengearbeitet hat?

Berlinat
15.10.2006, 19:27
Weißt du eigentlich, dass Hitler damals mit einem Mufti zusammengearbeitet hat?

Wisst ihr das Hitler genau so drauf war wie ihr !?!?

Sterntaler
15.10.2006, 19:28
Palästinensische Nazis:

http://photospalestine.free.fr/thumb/arabe_armee_allemande_1.jpg

Anti-Zionist
15.10.2006, 19:29
Wisst ihr das Hitler genau so drauf war wie ihr !?!?

Echt? Erzähl!


Wie radikale Moslems mit Hitler paktierten (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4054833)

In der Report-Sendung des Bayrischen Rundfunks vom 17.7. wurde über den arabischen Verbündeten von Adolf Hitler, den Großmufti von Jerusalem, berichtet. Das vom Mufti auch nach dem Krieg noch verstreute geistige antisemitische Gift wirkt bis heute in vielen Teilen der arabischen Welt. Dank dem Hinweis vom Editrix-Blog (http://www.editrixoffice.com/) kann sich jeder die Report aus München-Sendung noch einmal bei YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=d51poygEXYU&eurl=http%3A%2F%2Fibloga%2Eblogspot%2Ecom%2F2006%2 F07%2Fhitler%2Dmufti%2Dof%2Djerusalem%2Dand%2Dmode rn%2Ehtml) ansehen.

Wie rechtsextrem ist der Islam? (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4182006)

"Mein Kampf" ist übrigens nach wie vor Bestseller in der Türkei!

harlekina
15.10.2006, 19:30
Wisst ihr das Hitler genau so drauf war wie ihr !?!?

Ich wußte nicht, dass du schon so alt bist.

Sterntaler
15.10.2006, 19:31
....ja sicher @Spinner, ich esse auch Brot.

Madday
15.10.2006, 19:33
Berlinat, ich werde Dich anzeigen weil Du ein verfassungswidriges Symbol im Avatar trägst.

http://www.politikforen.de/customavatars/avatar114727_2.gif

Das Symbol ist in Deutschland nicht gestattet, auch durchgestrichen nicht.

Danield
15.10.2006, 19:36
Es gibt einen gewaltigen Unterschied, ich argumentiere mit Fakten und er mit Wahnvorstellungen.

stimmt

Sterntaler
15.10.2006, 19:37
...ich habe den auch schon gemeldet.

Anti-Zionist
15.10.2006, 19:39
Berlinat, ich werde Dich anzeigen weil Du ein verfassungswidriges Symbol im Avatar trägst.

http://www.politikforen.de/customavatars/avatar114727_2.gif

Das Symbol ist in Deutschland nicht gestattet, auch durchgestrichen nicht.

Machen wir einfach 'ne Sammelklage. :D

Madday
15.10.2006, 19:43
Machen wir einfach 'ne Sammelklage. :D

Gerne. :D

Den Beweis gibt es hier:

http://img254.imageshack.us/img254/8392/unbenanntzp6.jpg

Madday
15.10.2006, 20:00
Nicht ich bin es, der Verfassungswidrig handelt und Kommentare ablässt. Das sind die Fashos aus euren Kreisen.

Ich kenne keine Faschisten und bin selbst auch keiner aber Dein Symbol melde ich, den Beweis habe ich sichergestellt. :D

Kommentare verstoßen nicht gegen das GG.

Madday
15.10.2006, 20:08
Berlinat, was für ein dummer Fake bist Du eigentlich?

Kalif von Neukölln und eine Israelflagge verhält sich wie Feuer und Wasser.

Madday
15.10.2006, 21:00
Das einzig unangenehme ist, das ich mich mit so einen Abschaum wie dir abgebe.
Dir ist es egal, wie man dich bezeichnet okay. dann bezeichne ich dich als, NaziSympathisanten.
Mein Gott, zum Glück habe ich freunde die nur Deutsch sind, und die ganz anders Ticken als DU!
Daher weiß ich in was für einer Minderheit du bist.


Was soll ich erst sagen aber ich verkneife mir mein Gedanken.

Nazis sind Geschichte und ich sympathisiere nicht mit der Szene, ich lehne sie ab. Die Unterschiede scheinst Du sowieso nicht zu begreifen, also belasse ich es dabei, wer dumm geboren wird, wird dumm sterben.

Berlinat
15.10.2006, 21:05
Was soll ich erst sagen aber ich verkneife mir mein Gedanken.

Nazis sind Geschichte und ich sympathisiere nicht mit der Szene, ich lehne sie ab. Die Unterschiede scheinst Du sowieso nicht zu begreifen, also belasse ich es dabei, wer dumm geboren wird, wird dumm sterben.

Guck mal du Arsch. Ich bin mal ganz offen mit dir. Du tust hier einen auf gebildeten Interlektuellen. Ich will gar nicht wissen, ob du hier oder da ein Diplom gekriegt hast. Wer weiß mit wievilen Männern du dafür geschalfen hast aber eins sollst du wissen, ICH und MEINES Gleichen sind die Zukunft Deutschland. Und wir bauen dieses Land auf. Wir führen Kriege für dieses Land. Und es wird der Tag kommen, wo wir Deutschen uns aufmachen werden und solche Idioten wie dich hinter Gittern bringen werden.
Und mir ist es egal ob mein Account gelöscht wird. Immerhin wurden auch damals Gegner der NSDAP ermordet. Und was soll schon pasieren wenn man meinen Account löscht.
Also daher, FUCK YOU

Madday
15.10.2006, 21:17
Guck mal du Arsch. Ich bin mal ganz offen mit dir. Du tust hier einen auf gebildeten Interlektuellen. Ich will gar nicht wissen, ob du hier oder da ein Diplom gekriegt hast. Wer weiß mit wievilen Männern du dafür geschalfen hast aber eins sollst du wissen, ICH und MEINES Gleichen sind die Zukunft Deutschland. Und wir bauen dieses Land auf. Wir führen Kriege für dieses Land. Und es wird der Tag kommen, wo wir Deutschen uns aufmachen werden und solche Idioten wie dich hinter Gittern bringen werden.
Und mir ist es egal ob mein Account gelöscht wird. Immerhin wurden auch damals Gegner der NSDAP ermordet. Und was soll schon pasieren wenn man meinen Account löscht.
Also daher, FUCK YOU

Jetzt wird es aber sehr flach, ein Türke zeigt sein wahres Ich. Ich schließe Deine arme Seele in mein Gebet mit ein und hoffe das Gott aus Dir einen besseren Menschen macht, der nicht blind durch die Gegend läuft.

Mir kommen die Tränen, wenn das Deutschland's Zukunft ist. Vielleicht nicht verkeht, an Auswanderung zu denken.

Nachtrag:

Ihr wollt Deutschland übernehmen? Ihr könnt nicht einmal für euch sorgen und seid auf Sozialhilfe angewiesen die von uns Deutschen eingezahlt wird. Ihr wollt das Land aufbauen, bitte nicht mir reichen die aktuellen Türken-Ghettos.

Ich habe Mitleid mit Dir und Deinen Artgenossen und verfluche diejenigen, die unsere Gesellschaft mit Deiner Zuwanderungsgruppe vergiftet hat.

klartext
15.10.2006, 21:27
Ich verstehe nicht, was es da viel zu reden gibt. Jeder hat seinen eigenen Glauben und will ihn behalten.
Wenn die Moslems einfach zu Hause bleiben und uns in Europa in Ruhe lassen, anstatt Bomben zu werfen und Menschen zu bedrohen - mehr erwarte ich gar nicht.
Sie können soviele Moscheen bauen wie sie wollen - aber bitte zu Hause und nicht in D.

Felixhenn
15.10.2006, 22:04
Guck mal du Arsch. Ich bin mal ganz offen mit dir. Du tust hier einen auf gebildeten Interlektuellen. Ich will gar nicht wissen, ob du hier oder da ein Diplom gekriegt hast. Wer weiß mit wievilen Männern du dafür geschalfen hast aber eins sollst du wissen, ICH und MEINES Gleichen sind die Zukunft Deutschland. Und wir bauen dieses Land auf. Wir führen Kriege für dieses Land. Und es wird der Tag kommen, wo wir Deutschen uns aufmachen werden und solche Idioten wie dich hinter Gittern bringen werden.
Und mir ist es egal ob mein Account gelöscht wird. Immerhin wurden auch damals Gegner der NSDAP ermordet. Und was soll schon pasieren wenn man meinen Account löscht.
Also daher, FUCK YOU

Wenn Du und Deinesgleichen die Zukunft Deutschlands seid, habt Ihr einen Steuerzahler weniger der Eure Sozialhilfe finanziert – mich.

Walter Hofer
15.10.2006, 23:49
aus der tierischen Fundgrube :

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/1014papstprovoziert.jpg

http://mitglied.lycos.de/jblparagon/pardon-satire/pardonsmilie25.gif

ortensia blu
16.10.2006, 00:06
Muslimische Religionsführer reden mit gespaltener Zunge:

Die "Ungläubigen" dürfen und sollen sie belügen und betrügen bis sie genügend Macht und Einfluß haben, um die Maske fallenzulassen.

Dann klingt das so:

http://www.kalifat.org/



Die Ziele des Dialogs

Die Kapitalisten verfolgen mit dem interreligiösen und interkulturellen Dialog ein Hauptziel, nämlich die Verhinderung einer Rückkehr des Islam als System ins tägliche Leben, da dies das Fortbestehen ihrer Ideologie und Kultur bedrohen und ihre Interessen sowie ihren Einfluss zerstören würde....

Der Islam soll in der Schlacht des Kulturkampfes neutralisiert werden, indem er seiner wichtigsten Besonderheit beraubt wird, welche ihn von allen anderen Religionen unterscheidet: der Politik. Durch sie wird das Kalifat errichtet, damit die Angelegenheiten der Bürger durch die Gesetze des Islam betreut werden und der Islam an alle Menschen herangetragen wird.

Ihre Bestrebungen laufen darauf hinaus, die muslimische Persönlichkeit neu zu formen, so
dass der Muslim keinen Anstoß mehr daran nimmt, Pflichthandlungen zu unterlassen und
Verbotenes auszuführen. Zudem soll der islamische Geschmack bzw. seine Empfindsamkeit
zerstört und der Eifer für den Islam ausgelöscht werden, so dass der Muslim keinen Hass mehr gegen die Kuffar und den Kufr hegt..

Hinter diesem Dialog, den die Ungläubigen und ihre Vasallenherrscher in den muslimischen
Ländern mitsamt ihrer Gefolgschaft aus „Gelehrten“ und Denkern lenken, steckt die Absicht,
eine neue Religion für die Muslime zu kreieren: eine Religion, die auf der Überzeugungsgrundlage der Trennung von Religion und Leben beruht, infolge dessen der Mensch sich selbst zum Gesetzgeber an die Stelle Allahs, des Schöpfers der Menschheit, erhebt. Sie entsprechen damit den Worten Allahs:

"Und sie werden nicht ablassen, gegen euch zu kämpfen, bis sie euch von eurem Glauben abbringen, wenn sie dazu imstande wären." (Sure al-Baqara 2, Aya 217) ..

Der Dialog, den sie hingegen propagieren, ist ein unilateraler Dialog, geführt von den Gegnern des Islam, die bestrebt sind, den Islam, die islamische Kultur und die islamische Umma zu vernichten. Für die Muslime ist es unabdingbar, sich das gleichwertige Rüstzeug der Auseinandersetzung in vollständiger Weise anzueignen. Dies besteht in der Wiedererrichtung des Kalifats, das neben der intellektuellen auch die materielle
Auseinandersetzung führen wird, um die erhabene islamische Kultur zu verbreiten, die
den Platz der falschen, verdorbenen Kulturen einnehmen wird.
http://www.kalifat.org/

esperan
16.10.2006, 01:35
Muslimische Religionsführer suchen Dialog mit Vatikan



Offen für ein Gespräch
15. Oktober 2006
38 muslimische Religionsführer und Theologen von herausragender politischer Stellung und intellektuellem Prestige aus aller Welt haben in einem offenen Brief an Papst Benedikt XVI. dessen Einladung zum Dialog aufgenommen und sachliche Vorschläge für Gespräche zwischen der katholischen Kirche und der Welt des Islams unterbreitet. Die Religionsführer weisen auf die besondere Verantwortung von Christen und Muslimen für den Weltfrieden hin. Die Auseinandersetzung müsse vom "Zorn der Straßen" zu einem offenen und ernsthaften Dialog der Herzen und des Geistes finden. Dabei gehe es um gegenseitiges Verständnis und Respekt der beiden religiösen Traditionen.


Mit dem im Internet zugänglichen Brief der 38 muslimischen Führer, sowohl Sunniten als auch Schiiten, der am Sonntag in dem in Los Angeles erscheinenden "Islamica Magazine" veröffentlicht wurde, bahnt sich zum ersten Mal in der Geschichte zwischen dem Islam und der katholischen Kirche ein ernsthafter Dialog auf höchster Ebene an. Dafür spricht der Rang der Unterzeichner des sieben Seiten umfassenden Dokuments. Es sind unter anderen die Großmuftis von Ägypten, Bosnien, Kroatien, Istanbul, dem Kosovo, Oman, Rußland, Slowenien, Usbekistan, dazu religiöse Autoritäten aus Saudi-Arabien, den Arabischen Emiraten, Indien, Indonesien, Iran, dem Irak, Kuweit, Malaysia, Marokko und Pakistan. Das sei, so wurde in Rom kommentiert, nicht die ganze islamische Welt, die weder eine höchste Autorität noch ein verbindliches Lehramt kennt, jedoch ein bemerkenswerter Teil, der Einfluß im Islam habe.

-----------------------

An alle die Hass gegen Muslime schüren und immer fordern das etwas passiert ;)
Solche Entwicklungen sind wohl für euch nicht begreifbar, da ja für euch jeder Muslim ein Belzebub ist :hihi:

Find ich echt den Hammer, dass hochrangige Moslems sich nun endlich von den Straßenterroristen abwenden, welche den Nährboden ihrer Doktrin bildeten. Also ist die moslemische Welt doch noch nicht verloren. Dass sogar Saudi-Arabien unterschrieben hat .. wow.

Ich finde die Entwicklung genauso positiv, wie der von Schäuble eingerichtete Dialog mit Moslems in Deutschland. Endlich bewegt sich was !

Die Gefahr dabei: Es kann so bleiben wie es ist oder es wird schlimmer. Oder aber wir haben eine Periode, die die Menschlichkeit in der Welt aufwertet und Kulturen endlich damit anfangen miteinander zu reden und eine Basis zu schaffen. Die Zukunft wird es bringen. Ich hoffe nicht, dass dadurch der Dritte Weltkrieg ausbricht <witzel>. Doch:

MEIN RESPEKT AN DIE MOSLEMISCHE WELT ! Einfach nur: WOW !!!!!!!!!!!

Wenn ich noch miterleben dürfte, dass sich Moslems und Christen und andere Religionsgruppen untereinander verstehen und wirklichen Frieden leben (außer einem normalen verständlichen Geplänkel), dann erscheint für mich die Welt in einem goldenen Licht, das nicht von der Sonne aus geht. Dann weichen die Schatten der Weltlichkeit dem Licht der Religionen. Das das ich nie nachvollziehen konnte, würde wahr werden und mir würde nur eines noch dazu einfallen: Mein ganzer Respekt allen Gläubigen dieser Welt !

Lg
esperan

harlekina
16.10.2006, 06:14
Ich würde gar nicht wollen, dass sowas wie Berlinat für mich Kriege führt.

romeo1
16.10.2006, 06:51
Ich würde gar nicht wollen, dass sowas wie Berlinat für mich Kriege führt.

Der Türke hat die Maske fallen lassen. Zu sehen war eine arrogante und häßliche Fratze.

ortensia blu
16.10.2006, 06:59
Ich verstehe nicht, was es da viel zu reden gibt. Jeder hat seinen eigenen Glauben und will ihn behalten.
Wenn die Moslems einfach zu Hause bleiben und uns in Europa in Ruhe lassen, anstatt Bomben zu werfen und Menschen zu bedrohen - mehr erwarte ich gar nicht.
Sie können soviele Moscheen bauen wie sie wollen - aber bitte zu Hause und nicht in D.

Das sehe ich auch so.

Wenn der Papst mit ein paar muslimischen Geistlichen schunkeln will und sie gegenseitig ihre heiligen Bücher küssen und sich versichern wie sehr sie die jeweils andere Religion achten und respektieren, wird das weder die Situation der bedrängten Christen in muslimischen Ländern verbessern, noch die der von der massenhaften muslimischen Zuwanderung bedrängten Völkern Europas.


Die muslimischen Geistlichen müßten ihre Ideologie ändern, damit kein Muselmann mehr von einem weltweiten Gottesstaat träumt, der nach Allahs Gesetzen, dem Koran und den Hadithen errichtet wird, sie müßten den gewaltpredigenden und räuberischen Muhammed und seine Vielweiberei verurteilen. Sie müßten sich von ihrer Djihad- und Scharia-Ideologie verabschieden und ihren Gläubigen sagen, daß der Koran, Menschenwerk ist.

Anti-Zionist
16.10.2006, 08:52
Der Türke hat die Maske fallen lassen. Zu sehen war eine arrogante und häßliche Fratze.

Allerdings. Traurig, traurig. Aber nun ist er ja nicht mehr da.

Doch wer weiß, vielleicht beehrt er uns ein anderes Mal wieder?

Anobsitar
16.10.2006, 09:40
Lasset die Kinderlein kommen, sagt Jesus! ...

Jou - ein sehr ermutigendes Zeichen der Kommunikationsbereitschaft. Das bringt doch gleich wieder etwas mehr Farbe und Spannung ins Spiel. Schließlich muss es ja einen Grund geben, warum der liebe Gott es so haben will, dass es viele Religionen gibt und unterschiedliche Ansätze.

Madday
16.10.2006, 09:56
Der Türke hat die Maske fallen lassen. Zu sehen war eine arrogante und häßliche Fratze.

Abschaum treibt immer nach oben und wird für jeden irgendwann sichtbar.

Madday
16.10.2006, 09:59
Allerdings. Traurig, traurig. Aber nun ist er ja nicht mehr da.

Doch wer weiß, vielleicht beehrt er uns ein anderes Mal wieder?

Von dieser Brut gibt es genug in Deutschland und in Zukunft noch mehr.

Anti-Zionist
16.10.2006, 10:30
Von dieser Brut gibt es genug in Deutschland und in Zukunft noch mehr.

Das ist noch trauriger.

Madday
16.10.2006, 10:41
Das ist noch trauriger.

Traurig aber wie so oft erwähnt gewollt. Kein Politiker kann mir erzählen, daß er die Situation verkannt hat.

Ich hätte Verständnis für die Damen und Herren aus Berlin, wenn sie einen IQ < 100 hätten, daß ist nicht der Fall.

Adolf Hitler brauchte 12 Jahre um Deutschland zu ruinieren, die "demokratischen" Heuchler 50-60 Jahre. Das Resultat wird große Parallelen besitzen.

Anti-Zionist
16.10.2006, 10:44
Traurig aber wie so oft erwähnt gewollt. Kein Politiker kann mir erzählen, daß er die Situation verkannt hat.

...

Das ist richtig. Wir wissen ja, wem wir diese Situation zu verdanken haben.