PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsch-Türken: Nehmt das Kopftuch ab!



basti
15.10.2006, 14:23
Muslime

DeutschTürken gegen Kopftuch


| 15.10.06, 13:04 |

Deutsch-türkische Politiker haben die muslimischen Frauen in Deutschland aufgefordert, als Zeichen ihrer Integrationsbereitschaft das Kopftuch abzulegen.

„Kommt im Heute an, kommt in Deutschland an. Ihr lebt hier, also legt das Kopftuch ab“, appellierte Grünen-Bundestagsabgeordnete Ekin Deligöz in der „Bild am Sonntag“. „Zeigt, dass ihr die gleichen Bürger- und Menschenrechte habt wie die Männer!“


Deligöz sagte, das Kopftuch sei ein „Symbol der Frauenunterdrückung“. Wer von Frauen verlange, dass sie ihren Kopf und ihr Haar verhüllten, mache sie zu einem „Sexualobjekt“.

http://focus.msn.de/politik/deutschland/muslime_nid_37439.html

na geht doch!
jetzt müssen nur noch die deutschen linken mitmachen, aber die werden es wohl nie begreifen ... :D

Madday
15.10.2006, 14:28
Eine Aufforderung, die keine Resonanz in D finden wird. Für mich ist der Zug Integration abgefahren.

Sterntaler
15.10.2006, 14:28
...und wenn, dann nur zur Täuschung.

Walter Hofer
15.10.2006, 14:30
Eine Aufforderung, die keine Resonanz in D finden wird. Für mich ist der Zug Integration abgefahren.

genau, und in fünf Jahren lachst du über deine ängstlichen Texte von heute !

ortensia blu
15.10.2006, 14:37
genau, und in fünf Jahren lachst du über deine ängstlichen Texte von heute !

Könntest du erklären, wie du das meinst?

Berlinat
15.10.2006, 14:55
...und wenn, dann nur zur Täuschung.

Sag mal was soll den das wider heißen?
Dir ist wohl gar nichts Recht.
Ich glaube du würdest einen Muslim selbst dann mit argwohn beobachten, wenn er seine Religion wechseln und einen deutschen Namen tragen würde.

MFG

bernhard44
15.10.2006, 14:58
Könntest du erklären, wie du das meinst?

Soll ich dir erklären wie er es meint! :cool2: :]

Madday
15.10.2006, 14:59
genau, und in fünf Jahren lachst du über deine ängstlichen Texte von heute !

Wieso, weil sie Realität geworden sind?

Sterntaler
15.10.2006, 15:00
Sag mal was soll den das wider heißen?
Dir ist wohl gar nichts Recht.
Ich glaube du würdest einen Muslim selbst dann mit argwohn beobachten, wenn er seine Religion wechseln und einen deutschen Namen tragen würde.

MFG

dann lies mal den Koran, was unter Täuschung der Ungläubigen steht.

Berlinat
15.10.2006, 15:03
dann lies mal den Koran, was unter Täuschung der Ungläubigen steht.

Warum sollte ich? Ich bin kein Muslim.
Ich hab mal eine Frage an dich.
Würdest du mich auch als Muslim bezeichnen, obwohl ich konservativer Atheist bin?? Und wenn ja, hat das nur mit meinen nicht arischen Wurzeln zu tun?

MFG

Walter Hofer
15.10.2006, 15:04
Könntest du erklären, wie du das meinst?

weil der dann reifer geworden ist und die kindliche Angst vor bedrohlichen Gespenstern, überall, an jeder Straßenecke und hinter jedem Gebüsch, lauern Terroristen und Islamisten, abgelegt hat.

Sterntaler
15.10.2006, 15:06
Warum sollte ich? Ich bin kein Muslim.
Ich hab mal eine Frage an dich.
Würdest du mich auch als Muslim bezeichnen, obwohl ich konservativer Atheist bin?? Und wenn ja, hat das nur mit meinen nicht arischen Wurzeln zu tun?

MFG

wenn es dich nicht interessiert, warum sollte ich es erklären? warum interssiert dich dann das Kopftuch? dein Zeit in der Rütli Schule war offentsichtlich zu lang,oder zu kurz,je nach Belieben.

Kenshin-Himura
15.10.2006, 15:09
na geht doch!
jetzt müssen nur noch die deutschen linken mitmachen, aber die werden es wohl nie begreifen ... :D

na immerhin! na mal sehen, wie es weitergeht. :] erstaunlich auch, dass es einer von den grünen ist. wenn solche leute bei den grünen nur mehr einfluss hätten!

:dumbo:

Felixhenn
15.10.2006, 15:10
Jeder soll seine Chance haben. Wenn da so was wie eine Bewegung entstehen würde, könnte das Eigendynamik entwickeln, die nicht mehr zu stoppen ist.

Stellen wir uns doch einfach mal vor, türkische junge Frauen kümmern sich nicht um Tradition und machen einfach was sie wollen wie es deutsche Frauen auch tun. Wenn das einige wenige machen, wird das sofort unter Kontrolle gebracht, notfalls auf altbekannte Weise. Was passiert aber, wenn ganz schnell 10% oder mehr Moslemische Frauen merken, dass sie einen eigenen Kopf haben und, dass es Besseres für deren Entwicklung und Leben gibt als Moslemische Tradition? Wer will die noch bremsen? Die Traditionalisten sind dann einfach zu beschäftigt erstmal die Situation zu analysieren.

Da wäre der erste wirkliche Schritt zur vollen Integration.

Sterntaler
15.10.2006, 15:10
...ab morgen laufen auch kopftuchlos rum, bitte vorher Haare waschen, nicht das uns eine Luft entgegenweht.

Würfelqualle
15.10.2006, 15:11
Was sind Deutsch Türken ? Kümmel bleibt Kümmel, da hilft auch kein deutscher Pass.

:rolleyes:



Gruss vonne Würfelqualle

Berlinat
15.10.2006, 15:15
wenn es dich nicht interessiert, warum sollte ich es erklären? warum interssiert dich dann das Kopftuch? dein Zeit in der Rütli Schule war offentsichtlich zu lang,oder zu kurz,je nach Belieben.

Alter Schwede, weißt du eigentlich mag ich die RütliSchüler überhaupt nicht. Aber im Gegensatz zu dir pflegen sie einen angenehmen Umgang. Zwar fliegen ab un zu einpaar Stühle aus den Fenstern, aber mit ihnen macht es wenigstens spass sich zu unterhalten.
Und wenn du kein Bock hast dich zu äußern dann sag auch das du kein Bock hast. Und komm mir nicht mit deiner Scheinheiligkeit, von wegen warum Kopftuch, warum Interesse?

Und wie ich sehe gefällt dir der Jucks mit der Rütli Schule. Leider hast du gar keine Ahnung wie und warum und weshalb diese Kids so drauf sind. Deswegen solltest du ab jetzt nie, niewider das Wort Rütli in dein Mund nehmen. Weil du einfach nur "plannlos" bist.

El perro

leuchtender Phönix
15.10.2006, 15:15
Was sind Deutsch Türken ? Kümmel bleibt Kümmel, da hilft auch kein deutscher Pass.

:rolleyes:



Gruss vonne Würfelqualle

Da kommt die Bezeichnung von türken in Deutschland der Realität doch viel näher. Warum gibts hier keine deutsch-Spanier, deutsch-Italiener oder deutsch-Chinesen?

Madday
15.10.2006, 15:16
Warum sollte ich? Ich bin kein Muslim.
Ich hab mal eine Frage an dich.
Würdest du mich auch als Muslim bezeichnen, obwohl ich konservativer Atheist bin?? Und wenn ja, hat das nur mit meinen nicht arischen Wurzeln zu tun?

MFG


Der Kalif ist nach dem islamischen Glauben der Nachfolger des Propheten Mohammed, der mit der religiösen und politischen Führung der islamischen Gemeinde, der Umma, betraut ist.

Wie Du bist kein Musel aber nennst Dich Kalif von Neukölln?

Bitte kein weiteren Forentroll, der seine unfundierten Beiträge abläßt und ihrer Bedeutung nicht Herr ist.

harlekina
15.10.2006, 15:17
Die Botschaft hört' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Berlinat
15.10.2006, 15:19
Was sind Deutsch Türken ? Kümmel bleibt Kümmel, da hilft auch kein deutscher Pass.

:rolleyes:



Gruss vonne Würfelqualle

Ja und Arsch bleibt Arsch.
Also ich versuche es dir mal zu erlörtern.
Das sind Deutsche, die eine türkische Herkunft haben.
Und es gibt so zirka 500.000 von denen die hier in usnerem Lande leben.
Das schärfste ist, sie haben die gleichen Rechte und Pflichten.
Und es werden immer mehr und das ist auch gut so.

Sterntaler
15.10.2006, 15:25
500.000 / 80.000.000 = 0,00625


...die sind rein theoretisch innerhalb eines Monats ausgewiesen, spätestens in 4 Wochen mit Turkish Airlines ausgeflogen. Deutsch Türken gibt es nicht,dies ist eine rein politische Konstruktion.

Frieden
15.10.2006, 15:30
Hallo an Alle
und Friede sei mit euch!

Ich bin neu hier und finde; Wer Kopftuch tragen will, dann soll dies tun und wo auch immer; in Schulen, beim einkaufen u.s.w das ist nur ein Tuch!

Jeder hat eine Richtung, der er sich zuwendet. So wetteifert miteinander in guten Werken. Wo immer ihr auch seid, Allah wird euch allesamt zusammenführen; wahrlich, Allah hat Macht über alle Dinge. [2:148]

ich bin aber dagegen wenn jemand bachuptet das Kopftuch tragen eine Gottes pflicht ist!
in Koran steht nichts von Kopf,Haare bedeken!
Wenn sie aber Kopftücher tragen wollen, weil sie daran glauben, oder weil es ihnen kalt ist, oder weil sie sich damit schöer finden, dann können sie es tun.

in Koran steht von schmuck bedecken! aber ich glaube nicht das jede H-Muslimsche Frauen Schmuck auf ihren Haaren oder auf dem Kopf tragen!

es ist eine Erfindung der Männerwelt, die nun in der Sunna vorzufinden ist...
b.z.w die Tradition will es so, diese Tradition macht aber vieles was in Koran nicht steht zum pflicht! und m.M zu übetrieben!

Hätte Gott das gewollt, hätte er es so nennen können, "die Frauen sollen ein Tuch auf den Kopf setzen". Aber da es so nicht geschrieben steht, können wir davon ausgehen, dass es nicht von Gott verlangt wird.

in H-übersetzung kann man schreiben was man will, aber im Arabischen Koran steht das Wort "Kopftuch" gar nicht!

Es gibt sachen die viele nicht wissen b.z.w der wahre Islam sieht anders aus;
Menschen Fridlicher, Freundlicher u.s.w

Ich bin dagegen wenn eine Frau von deren Muslimischen Männer gezwungen werden Kopftuch zu tragen! die Männer tun als wären die Gesetzgeber, Gesetzgeber ist aber alleine Gott! und im Koran gibt es kein zwang! so siend für mich diese Männer keine Muslime sondern einfach nur Kranke und keine Gottergebener (Arabisch: Muslim)!

Frieden!

Ridvano
15.10.2006, 15:40
Da kommt die Bezeichnung von türken in Deutschland der Realität doch viel näher. Warum gibts hier keine deutsch-Spanier, deutsch-Italiener oder deutsch-Chinesen?

sowas gibts doch, du unwissender mensch :D

Berlinat
15.10.2006, 15:58
sowas gibts doch, du unwissender mensch :D

Nein er ist nicht unwissend. Er ist ein Lügner. Da ist ein gewaltiger Unterschied. Denn er weiß ganz genau das es Deutsche gibt die man auch Deutsch-Italiner oder Deutsch-Russen nennt. Aber er verleugnet dieses aus ganz anderen Gründe. Mein "Spako" ist das ein Club aus Rechtsradikalen Clowns oder wie solch ich die Gemeinschaft hier verstehen?

Just Amy
15.10.2006, 16:06
ich würde es für sinnvoller erachten, wenn imame darüber nachdenken würden, was das kopftuch hierzulande bedeutet, und ob es nötig ist.

in österreich hat der präsident der österreichischen muslime mal zur kopftuchfrage gemeint:
wissen´s was, am anfang von der religionsstunde teilt der mufti die kopftücher aus, und am ende sammelt er sie wieder ein.

hier ist das ber auch lockerer und besser orgnaisiert.

bislang ist aber kopftuch generell erlaubt, also muß man noch nicht drauf zurückgreifen

Pinocchio
15.10.2006, 16:41
Deutsch-türkische Politiker haben die muslimischen Frauen in Deutschland aufgefordert, als Zeichen ihrer Bereitschaft zur Integration das Kopftuch abzulegen. "Das Kopftuch ist ein Symbol der Unterdrückung. Wer von Frauen verlangt, dass sie ihren Kopf und das Haar verhüllen, macht sie zu einem Sexualobjekt", sagte die Bundestagsabgeordnete der Grünen, Ekin Deligöz, der "Bild am Sonntag". "Kommt im Heute an, kommt in Deutschland an. Ihr lebt hier, also legt das Kopftuch ab! Zeigt, dass Ihr die gleichen Bürger- und Menschenrechte habt wie die Männer!", sagte Deligöz

http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/93/50/58/9350586.html

Berlinat
15.10.2006, 16:43
Deutsch-türkische Politiker haben die muslimischen Frauen in Deutschland aufgefordert, als Zeichen ihrer Bereitschaft zur Integration das Kopftuch abzulegen. "Das Kopftuch ist ein Symbol der Unterdrückung. Wer von Frauen verlangt, dass sie ihren Kopf und das Haar verhüllen, macht sie zu einem Sexualobjekt", sagte die Bundestagsabgeordnete der Grünen, Ekin Deligöz, der "Bild am Sonntag". "Kommt im Heute an, kommt in Deutschland an. Ihr lebt hier, also legt das Kopftuch ab! Zeigt, dass Ihr die gleichen Bürger- und Menschenrechte habt wie die Männer!", sagte Deligöz

http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/93/50/58/9350586.html

Sorry, das ich das jetzt schreibe, aber wir haben das GLEICHE Thema schon im Forum.

Mark Mallokent
15.10.2006, 16:46
Ist doch logisch. Wenn ich Muslim wäre, würde ich Musliminnen auch lieber im Minirock statt in einem Zirkuszelt sehen. Letztlich setzt sich eben doch das Testosteron durch. :smoke:

Der Patriot
15.10.2006, 16:47
Deutsch-türkische Politiker haben die muslimischen Frauen in Deutschland aufgefordert, als Zeichen ihrer Bereitschaft zur Integration das Kopftuch abzulegen. "Das Kopftuch ist ein Symbol der Unterdrückung. Wer von Frauen verlangt, dass sie ihren Kopf und das Haar verhüllen, macht sie zu einem Sexualobjekt", sagte die Bundestagsabgeordnete der Grünen, Ekin Deligöz, der "Bild am Sonntag". "Kommt im Heute an, kommt in Deutschland an. Ihr lebt hier, also legt das Kopftuch ab! Zeigt, dass Ihr die gleichen Bürger- und Menschenrechte habt wie die Männer!", sagte Deligöz

http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/93/50/58/9350586.html

Das ist schon mal ein Anfang. Integration muß aber weiter gehen.

Berlinat
15.10.2006, 16:50
Das ist schon mal ein Anfang. Integration muß aber weiter gehen.

Das ist wirklich ein Anfang, und Inschallah (so Gott will) wird es besser.

Pinocchio
15.10.2006, 16:51
Sie müssen nur das Kopftuch abnehmen und das Bild über den Islam wird sich verbessern, zumindest teilweise.

Mark Mallokent
15.10.2006, 16:51
Natürlich sieht ein Mann eine Frau lieber im Minirock als im Zirkuszelt. Allmählich setzt sich eben doch das Testosteron gegen die Tradition durch. :smoke:

Pinocchio
15.10.2006, 16:54
OK! Thema bitte löschen!!!

Pinocchio
15.10.2006, 16:56
Was sind Deutsch Türken ? Kümmel bleibt Kümmel, da hilft auch kein deutscher Pass.

:rolleyes:



Gruss vonne Würfelqualle

Das nenne ich gelungene Integration, wenn Deutsch-Türken so eine Forderung stellen. Auch wenn Integration für dich ein Fremdwort ist, so wirst du nicht drumherum kommen.

Sven71
15.10.2006, 20:24
Das nenne ich gelungene Integration, wenn Deutsch-Türken so eine Forderung stellen. Auch wenn Integration für dich ein Fremdwort ist, so wirst du nicht drumherum kommen.

Aber nur, solange die Forderung ernst gemeint ist. Ich nehme eher an, daß da eine Minderheit versucht Zweifel zu zerstreuen .... bis man eine Bevölkerungsmehrheit hat. Die Deutschen bekommen ja nicht genug Kinder, die Muslime in Deutschland umso mehr. Wenn die waffenlose Übergabe gelaufen ist, kommt auch das Kopftuch wieder. Wetten?

Anti-Zionist
15.10.2006, 20:32
Aber nur, solange die Forderung ernst gemeint ist. Ich nehme eher an, daß da eine Minderheit versucht Zweifel zu zerstreuen .... bis man eine Bevölkerungsmehrheit hat. Die Deutschen bekommen ja nicht genug Kinder, die Muslime in Deutschland umso mehr. Wenn die waffenlose Übergabe gelaufen ist, kommt auch das Kopftuch wieder. Wetten?

Selbst, wenn die Forderung ernst gemeint ist: Wie viele Moslems werden sie erfüllen? Außerdem kann man ja hinterher immer noch sagen, dass man sich um ein Entgegenkommen bemüht hat.

kritiker_34
15.10.2006, 22:48
"Das Kopftuch ist ein Symbol der Frauenunterdrückung. Wer von Frauen verlangt, dass sie ihren Kopf und das Haar verhüllen, macht sie zu einem Sexualobjekt", sagte Ekin Deligöz, Bundestagsabgeordnete der Grünen, der "Bild am Sonntag". Deligöz richtete sich an die muslimischen Frauen: "Kommt im Heute an, kommt in Deutschland an. Ihr lebt hier, also legt das Kopftuch ab!"

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Lale Akgün kritisierte das Kopftuch als diskriminierend und forderte Gleichberechtigung für Musliminnen. "Es geht nicht an, dass der türkische Mann im modischen Anzug auf die Straße geht - und seine Frau neben ihm muss einen unscheinbaren, bodenlangen Mantel und ein Kopftuch tragen."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,442656,00.html

Wenn es noch mehr solcher Stellungnahmen von Deutsch-Türken gibt und sich das auch rumspricht und umgesetzt wird, dann werden einige Hürden zur Integration kleiner und es gibt oder weniger Zoff...

Geronimo
15.10.2006, 23:08
"Das Kopftuch ist ein Symbol der Frauenunterdrückung. Wer von Frauen verlangt, dass sie ihren Kopf und das Haar verhüllen, macht sie zu einem Sexualobjekt", sagte Ekin Deligöz, Bundestagsabgeordnete der Grünen, der "Bild am Sonntag". Deligöz richtete sich an die muslimischen Frauen: "Kommt im Heute an, kommt in Deutschland an. Ihr lebt hier, also legt das Kopftuch ab!"

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Lale Akgün kritisierte das Kopftuch als diskriminierend und forderte Gleichberechtigung für Musliminnen. "Es geht nicht an, dass der türkische Mann im modischen Anzug auf die Straße geht - und seine Frau neben ihm muss einen unscheinbaren, bodenlangen Mantel und ein Kopftuch tragen."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,442656,00.html

Wenn es noch mehr solcher Stellungnahmen von Deutsch-Türken gibt und sich das auch rumspricht und umgesetzt wird, dann werden einige Hürden zur Integration kleiner und es gibt oder weniger Zoff...

Ach Kritiker, schön wärs ja. Aber schau mal in die BamS (war der Aufmacher da). Werden direkt 6 Kopftuchträgerinnen präsentiert die sich weigern. Basta. Alles nur Schall und Rauch...oder "Viel Lärm um Nichts"!

Gero

Frieden
15.10.2006, 23:29
Ach Kritiker, schön wärs ja. Aber schau mal in die BamS (war der Aufmacher da). Werden direkt 6 Kopftuchträgerinnen präsentiert die sich weigern. Basta. Alles nur Schall und Rauch...oder "Viel Lärm um Nichts"!


Ich glaube nicht das die sich weigen werden, wenn ihne bestetigt wird das im Koran nichts von Kopf oder Haare bedecken steht....
immer hin sagen Sie, "es ist Gottes wille Kopftuch zu tragen"
in wahrheit ist aber, das ihre Tradition es zu pflicht gemacht hat!


Frieden!

Geronimo
15.10.2006, 23:32
Ich glaube nicht das die sich weigen werden, wenn ihne bestetigt wird das im Koran nichts von Kopf oder Haare bedecken steht....
immer hin sagen Sie, "es ist Gottes wille Kopftuch zu tragen"
in wahrheit ist aber, das ihre Tradition es zu pflicht gemacht hat!


Frieden!

Na, dann erkläre ihnen das mal. Viel Erfolg.

Gero

esperan
16.10.2006, 02:00
Eine Aufforderung, die keine Resonanz in D finden wird. Für mich ist der Zug Integration abgefahren.


Ähm ... Madday ... noch mehr Pessimisten braucht dieses Land bestimmt nicht mehr :cool2:

esperan
16.10.2006, 02:03
Sag mal was soll den das wider heißen?
Dir ist wohl gar nichts Recht.
Ich glaube du würdest einen Muslim selbst dann mit argwohn beobachten, wenn er seine Religion wechseln und einen deutschen Namen tragen würde.

MFG

Es gibt halt Menschen, deren Gehirnwindungen außerhalb des erforschbaren Bereiches liegen ...:D

esperan
16.10.2006, 02:05
dann lies mal den Koran, was unter Täuschung der Ungläubigen steht.

Ja, das ist ein Problem. Doch wenn man nichts wagt, dann gewinnt man nicht. Warum sollen wir nicht die Chance nutzen einen für manche nicht aufzuhaltenden Konflikt lösen zu können, ohne dabei zugrunde zu gehen ?

esperan
16.10.2006, 02:07
Jeder soll seine Chance haben. Wenn da so was wie eine Bewegung entstehen würde, könnte das Eigendynamik entwickeln, die nicht mehr zu stoppen ist.

Stellen wir uns doch einfach mal vor, türkische junge Frauen kümmern sich nicht um Tradition und machen einfach was sie wollen wie es deutsche Frauen auch tun. Wenn das einige wenige machen, wird das sofort unter Kontrolle gebracht, notfalls auf altbekannte Weise. Was passiert aber, wenn ganz schnell 10% oder mehr Moslemische Frauen merken, dass sie einen eigenen Kopf haben und, dass es Besseres für deren Entwicklung und Leben gibt als Moslemische Tradition? Wer will die noch bremsen? Die Traditionalisten sind dann einfach zu beschäftigt erstmal die Situation zu analysieren.

Da wäre der erste wirkliche Schritt zur vollen Integration.

Na endlich mal einer der hier logisch denkt. Respekt für diesen kurzen Beitrag, der vieles aussagt.

esperan
16.10.2006, 02:08
Was sind Deutsch Türken ? Kümmel bleibt Kümmel, da hilft auch kein deutscher Pass.

:rolleyes:



Gruss vonne Würfelqualle

Arschlochgeschwätz !

esperan
16.10.2006, 02:12
Alter Schwede, weißt du eigentlich mag ich die RütliSchüler überhaupt nicht. Aber im Gegensatz zu dir pflegen sie einen angenehmen Umgang. Zwar fliegen ab un zu einpaar Stühle aus den Fenstern, aber mit ihnen macht es wenigstens spass sich zu unterhalten.
Und wenn du kein Bock hast dich zu äußern dann sag auch das du kein Bock hast. Und komm mir nicht mit deiner Scheinheiligkeit, von wegen warum Kopftuch, warum Interesse?

Und wie ich sehe gefällt dir der Jucks mit der Rütli Schule. Leider hast du gar keine Ahnung wie und warum und weshalb diese Kids so drauf sind. Deswegen solltest du ab jetzt nie, niewider das Wort Rütli in dein Mund nehmen. Weil du einfach nur "plannlos" bist.

El perro

Naja, sagen wir es mal so: Die angesprochenen Rütlis sind nicht gerade die Menschen, vor denen man Respekt haben sollen, was sie so sehr für sich einfordern. Egal warum sie so drauf sind, doch die Gesellschaft muss das nicht dulden, dass diese gehirnlose Masse weitere gehirnlose Masse zeugt. Tollerieren müssen wir es wohl ... doch mein Respekt gebührt anderen Menschen mit anderen Wertvorstellungen.

Was bringt es dir, wenn der Richter die armselige Kindheit und das ach so daneben gelaufene Leben des Täters darstellt, wenn dieser deine Frau ermordet hat ?

Lg
esperan

esperan
16.10.2006, 02:17
Hallo an Alle
und Friede sei mit euch!

Ich bin neu hier und finde; Wer Kopftuch tragen will, dann soll dies tun und wo auch immer; in Schulen, beim einkaufen u.s.w das ist nur ein Tuch!

Jeder hat eine Richtung, der er sich zuwendet. So wetteifert miteinander in guten Werken. Wo immer ihr auch seid, Allah wird euch allesamt zusammenführen; wahrlich, Allah hat Macht über alle Dinge. [2:148]

ich bin aber dagegen wenn jemand bachuptet das Kopftuch tragen eine Gottes pflicht ist!
in Koran steht nichts von Kopf,Haare bedeken!
Wenn sie aber Kopftücher tragen wollen, weil sie daran glauben, oder weil es ihnen kalt ist, oder weil sie sich damit schöer finden, dann können sie es tun.

in Koran steht von schmuck bedecken! aber ich glaube nicht das jede H-Muslimsche Frauen Schmuck auf ihren Haaren oder auf dem Kopf tragen!

es ist eine Erfindung der Männerwelt, die nun in der Sunna vorzufinden ist...
b.z.w die Tradition will es so, diese Tradition macht aber vieles was in Koran nicht steht zum pflicht! und m.M zu übetrieben!

Hätte Gott das gewollt, hätte er es so nennen können, "die Frauen sollen ein Tuch auf den Kopf setzen". Aber da es so nicht geschrieben steht, können wir davon ausgehen, dass es nicht von Gott verlangt wird.

in H-übersetzung kann man schreiben was man will, aber im Arabischen Koran steht das Wort "Kopftuch" gar nicht!

Es gibt sachen die viele nicht wissen b.z.w der wahre Islam sieht anders aus;
Menschen Fridlicher, Freundlicher u.s.w

Ich bin dagegen wenn eine Frau von deren Muslimischen Männer gezwungen werden Kopftuch zu tragen! die Männer tun als wären die Gesetzgeber, Gesetzgeber ist aber alleine Gott! und im Koran gibt es kein zwang! so siend für mich diese Männer keine Muslime sondern einfach nur Kranke und keine Gottergebener (Arabisch: Muslim)!

Frieden!

Ich habe nur den ersten Satz gelesen und das hat gereicht. Klar, nach unserem weltoffenen und freiheitlichen Verständnis soll jeder rumlaufen wie er will. Doch beim Kopftuch wird etwas politisch gemacht, das wir hier nicht wollen und unseren freiheitlichen Gedanken widerspricht. Die Unterwerfung der Frau, die diskriminierung der Frau, das Nichtanerkennen unserer Werte, unserer Gesetze, unserer Prinzipien. Und das finde ich scheiße. Deshalb wäre ich dafür, dass sich wenigstens die Frauen und Mädchen dazu bekennen, dass sie sich von dieser unterdrückenden Männerdomäne endlich befreien wollen und ihre Schönheit wieder nach außen tragen, die viele sicherlich in ihrem Wesen finden.

Jede Frau, die ihr Kopftuch ablegt hat meinen vollen Respekt. Und ich werde sie sicherlich nicht ob ihrer Haarpracht als Sexualobjekt missbrauchen.

lg
esperan

Felixhenn
16.10.2006, 06:30
Die Botschaft hört' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Wieso? Bei mir wirkt es schon, ich ziehe kein Kopftuch mehr auf.

mehrdad
16.10.2006, 07:06
jegliche zulassung von kopftüchern oder gar ganzkörperkondome (schleier) im westen ist ein schlag ins gesicht der millionen frauen, die in der ummah dazu gezwungen werden, dieses schund zu tragen.

kopftuch und schleier sind mittel der abgrenzung und ausdruck einer menschenverachtenden islamauslegung. diese sollten generell im westen verboten werden. hat eine muslima ein problem damit, kann sie ja nach saudi-arabien und dort erleben, was der gelebte islam in sachen frauen parat hat.

wir sollten keine fanatische kopftuchträgerinen auf unsere leicht beeinflussbare kinder herfallen lassen.

MFG

Madday
16.10.2006, 08:19
Ähm ... Madday ... noch mehr Pessimisten braucht dieses Land bestimmt nicht mehr :cool2:

Das war kein Pessimismus sondern Realismus, nur ein Narr glaubt man könnte die Türken/Muslime in Deutschland integrieren. Bis heute ist es mißlungen und die Zukunft wird sich ähnlich verhalten. Mir ist kein westliches Land bekannt, in dem Muslime gut integriert leben, es liegt in deren Natur das Moderne abzulehnen.

Peter_Maier
16.10.2006, 08:42
na geht doch!
jetzt müssen nur noch die deutschen linken mitmachen, aber die werden es wohl nie begreifen ... :D


Deligöz :hihi: sagte, das Kopftuch sei ein „Symbol der Frauenunterdrückung“. Wer von Frauen verlange, dass sie ihren Kopf und ihr Haar verhüllten, mache sie zu einem „Sexualobjekt“.


Tja wer keine Ahnung hat, wiederholt eben das was andere vorgesagt haben.
Also wenn eine ledige deutsche oder eine ledige italienische Muslime ein Kopftuch trägt macht sie sich zum Sexualobjekt :rolleyes:

Da fallen mir doch die Worte Eckart Bräuniger in einer türkischen (ja türkische Doku was man so alles sehen kann wenn man fremdsprachen kann), dort äußerte er sich eben über solche Politiker wie "Deli"göz: "Diese türkischen sind deutscher als einige Deutschen, sie würden alles tun um akzeptiert zu werden."

Wenn ihr nun denkt der Rechte Typ labert nur, wartet es kommt noch besser.
Frau Claudia Roth, die nicht davor zurückschreckte eine Politiker in Diyarbakir zu besuchen der für Terroristen die Beerdigung organisiert und diese dann als Gefallene Brüder bezeichnet, sagte das dies nicht (Türken) türkische Politiker seien, sonder (Deutsche) deutsche Politiker.
Also sind sich Links und Rechts mal einer Meinung.

Also wenn türkische Politiker (die sich in deutschen Parteien eingenistet haben) in Deutschland etwas zum Thema Türken in Deutschland machen--->Gleich Umschalten, Weghören, Auslachen etc
----------------------------------------------------------------------------------------------
Und nun zum Thema Kopftuch:

Wenn sich die deutsche Deligöz mal die mühe gemacht hätte mal im Koran zu blättern, hätte diese einen schönen Absatz gefunden!


Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als

Wenn man sich mal die Damen mit Kopftuch ansieht, bemerkt man desöfteren das sie weite Kleidung anhaben und nichts enges.
Es sollte, normalerweise, so sein das man weite Kleidung trägt sonst nichts.....

Deligöz:hihi: sollte sich erstmal mit dem Themaauseinandersetzen statt so einen Müll zu wiederholen, peinlich sowas und das noch von einer Deutschen?( Türkin?( müsste da mal die Roth fragen........

Skaramanga
16.10.2006, 08:48
Das war kein Pessimismus sondern Realismus, nur ein Narr glaubt man könnte die Türken/Muslime in Deutschland integrieren. Bis heute ist es mißlungen und die Zukunft wird sich ähnlich verhalten. Mir ist kein westliches Land bekannt, in dem Muslime gut integriert leben, es liegt in deren Natur das Moderne abzulehnen.

Sie integrieren sich auch nicht in buddhistischen, hinduistischen oder animistischen Ländern. Es wird sich exponentiell vermehrt, und dann wird der Staat übernommen, oder ein Teil abgespalten (z.B. Pakistan). So läuft das seit hunderten von Jahren, warum sollte es jetzt anders laufen?

Dennoch ist es schon seit langem meine These, dass der Islam wenn überhaupt, dann nur durch eine "Frauenrevolte" innerhalb des Islam geknackt werden kann. Mit der Emanzipation der moslemischen Frau würde auch diese Turbo-Gebärerei und die Vielweiberei aufhören, und den Mullahs würden allmälich die Gotteskrieger ausgehen. Das wäre ein Licht am Ende des Tunnels. Aber auch bei mir überwiegt leider der Pessimismus.

Sahin
16.10.2006, 08:55
Eine Aufforderung, die keine Resonanz in D finden wird. Für mich ist der Zug Integration abgefahren.


Was hat denn bitteschön das Kopftuch mit Integration zu tun. Ihr legt euch wohl alles zu Recht oder?- Was kommt denn als nächstes. In der Demokratie kann es dem Staat wurst sein wie sich die Bürger kleiden. Also so langsam geht mir das Ganze auf den Keks- Man fordert der Türkei gegenüber einiges abzuschaffen und hier will man das gleiche dann einführen. Hallo, gehts noch??

Madday
16.10.2006, 09:13
Sie integrieren sich auch nicht in buddhistischen, hinduistischen oder animistischen Ländern. Es wird sich exponentiell vermehrt, und dann wird der Staat übernommen, oder ein Teil abgespalten (z.B. Pakistan). So läuft das seit hunderten von Jahren, warum sollte es jetzt anders laufen?

Dennoch ist es schon seit langem meine These, dass der Islam wenn überhaupt, dann nur durch eine "Frauenrevolte" innerhalb des Islam geknackt werden kann. Mit der Emanzipation der moslemischen Frau würde auch diese Turbo-Gebärerei und die Vielweiberei aufhören, und den Mullahs würden allmälich die Gotteskrieger ausgehen. Das wäre ein Licht am Ende des Tunnels. Aber auch bei mir überwiegt leider der Pessimismus.

Die Problemlösung ist eigentlich trivial, der Westen müßte sich von allen Muslimen trennen und schön würde in diesen Ländern Ruhe einkehren.

Als Vermieter entfernst Du auch unliebsame Mieter und denkst nicht darüber nach sie anpassungsfähig zu gestalten. Der Westen hat in seiner Integrationspolitik einen großen Logikfehler.

Madday
16.10.2006, 09:22
Was hat denn bitteschön das Kopftuch mit Integration zu tun. Ihr legt euch wohl alles zu Recht oder?- Was kommt denn als nächstes. In der Demokratie kann es dem Staat wurst sein wie sich die Bürger kleiden. Also so langsam geht mir das Ganze auf den Keks- Man fordert der Türkei gegenüber einiges abzuschaffen und hier will man das gleiche dann einführen. Hallo, gehts noch??

Denke doch mal scharf nach, warum religiöse Kopftücher gegen die Demokratie verstoßen?

Dir ist das GG bekannt, alle Meschen sind gleich. Sind Frauen mit Kopftüchern gleichgestellt? Werden sie dadurch nicht diffamiert und verstößt das nicht gerade gegen unser GG?

Integration heißt Anpassung an eine fremde Welt und nicht Ablehnung! Merke Dir diesen Satz, er gilt in vielen Bereichen auch im Berufsleben.

Sahin
16.10.2006, 09:28
500.000 / 80.000.000 = 0,00625


...die sind rein theoretisch innerhalb eines Monats ausgewiesen, spätestens in 4 Wochen mit Turkish Airlines ausgeflogen. Deutsch Türken gibt es nicht,dies ist eine rein politische Konstruktion.

Das gibt ein Problem, denn dann solltest Du die ganzen Deutschen auch nach Deutschland holen :hihi:

Sahin
16.10.2006, 09:31
Denke doch mal scharf nach, warum religiöse Kopftücher gegen die Demokratie verstoßen?

Dir ist das GG bekannt, alle Meschen sind gleich. Sind Frauen mit Kopftüchern gleichgestellt? Werden sie dadurch nicht diffamiert und verstößt das nicht gerade gegen unser GG?

Integration heißt Anpassung an eine fremde Welt und nicht Ablehnung! Merke Dir diesen Satz, er gilt in vielen Bereichen auch im Berufsleben.

Das tut so langsam weh- sag mal welche Schulbildung hast überhaupt. Wenn das so ist wie Du hier schreibst, dann solltest Du erst einmal bei euren Nonnen anfangen. Soviel ich weiß, sind die genauso bedeckt oder etwa nicht. Wenn Du das Kreuz in Deinen Beiträgen immer reinmachst, solltest Du dies besser wissen als ich. Deine und Deinesgleichen haben ein Demokratieverständnis da stehen einem die Haare zu Berge

Sahin
16.10.2006, 09:37
"Das Kopftuch ist ein Symbol der Frauenunterdrückung. Wer von Frauen verlangt, dass sie ihren Kopf und das Haar verhüllen, macht sie zu einem Sexualobjekt", sagte Ekin Deligöz, Bundestagsabgeordnete der Grünen, der "Bild am Sonntag". Deligöz richtete sich an die muslimischen Frauen: "Kommt im Heute an, kommt in Deutschland an. Ihr lebt hier, also legt das Kopftuch ab!"

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Lale Akgün kritisierte das Kopftuch als diskriminierend und forderte Gleichberechtigung für Musliminnen. "Es geht nicht an, dass der türkische Mann im modischen Anzug auf die Straße geht - und seine Frau neben ihm muss einen unscheinbaren, bodenlangen Mantel und ein Kopftuch tragen."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,442656,00.html

Wenn es noch mehr solcher Stellungnahmen von Deutsch-Türken gibt und sich das auch rumspricht und umgesetzt wird, dann werden einige Hürden zur Integration kleiner und es gibt oder weniger Zoff...

Die sollen doch einfach mal das Maul halten. Das geht sie nicht die Bohne an. Zugegeben-ich bin dagegen, daß eine Frau ein Kopftuch tragen m u ß. Wer aber freiwillig eins trägt geht das niemanden etwas an. So langsam bekommen wir hier Zustände, die mit einer Demokratie nicht zu vereinbaren ist. Diese niveaulosen Aussagen von irgendwelchen Populisten sind 1. gegen Menschenrechte 2. Religionsfreiheit 3. EU-Recht - was also soll diese Forderung?
In der TR versucht man die Demokratie nach westlichen Leitbild zu erschaffen und im Gegenzug unterhöhlt man hier die Demokratie-krass!

harlekina
16.10.2006, 09:41
In der TR versucht man die Demokratie nach westlichen Leitbild zu erschaffen und im Gegenzug unterhöhlt man hier die Demokratie-krass!

Wer versucht denn ständig die Demokratie zu unterhöhlen, indem mittelalterliche Zustände eingeführt werden sollen? Ich erinnere daran, dass Kanada gerade noch die Kurve bzgl. Sharia bekommen hat.

Madday
16.10.2006, 09:41
Das tut so langsam weh- sag mal welche Schulbildung hast überhaupt. Wenn das so ist wie Du hier schreibst, dann solltest Du erst einmal bei euren Nonnen anfangen. Soviel ich weiß, sind die genauso bedeckt oder etwa nicht. Wenn Du das Kreuz in Deinen Beiträgen immer reinmachst, solltest Du dies besser wissen als ich. Deine und Deinesgleichen haben ein Demokratieverständnis da stehen einem die Haare zu Berge

Schulbildung ist ein guter Punkt, sie fehlt Dir um die Zusammenhänge zu erkennen. Dafür sind wir da, um Dich zu erleuchten - eher erfolglos.

Eine Nonne trägt das Kopftuch freiwillig, sie kommt mit dieser Einstellung nicht auf die Welt, sie tritt der Gemeinschaft freiwillig bei und befolgt deren Regeln und sie kann jederzeit die Gem. verlassen.

Eine Muslimin trägt das Kopftuch unfreiwillig, sie kommt als Muslim auf die Welt, sie kann die Gem. meistens nur tot verlassen und scheut diesen Weg.

Weil ich keine Diffamierungssymbole gestatte?

Quo vadis
16.10.2006, 09:59
Eine Nonne trägt das Kopftuch freiwillig, sie kommt mit dieser Einstellung nicht auf die Welt, sie tritt der Gemeinschaft freiwillig bei und befolgt deren Regeln und sie kann jederzeit die Gem. verlassen.


Eine Nonne trägt kein Kopftuch im klassichen Sinne- diese klösterliche Kopfbedeckung ist Teil ihrer "Arbeitskleidung".Beruf Nonne.

Beruf Gebärmaschine mit Kopftuchgarnitur solls ja auch geben..:))
Frauen sind im Islam zu reinem Anhängsel degradiert- nochmal die Vermummung ist kein Tribut der Frauen für Allah für ihre Gläubigkeit, sondern reiner "Selbstschutz" der Männer davor, nicht in Versuchung zu geraten auch "geistigen Ehebruch" und damit eine Sünde zu begehen.Ganz simpel und Einfach.

...........

Und hier haben wir nun auch wieder den Konnex zum Islam. Auch dort hat man die religiöse Gefahr erkannt, welche dem Mann allein schon durch das bloße Ansehen einer Frau drohen kann. Und während sich nun die Männer in Judentum und Christentum disziplinieren müssen, damit ihr Herz beim Betrachten einer Frau nicht auf sündige Abwege gelangt, macht es sich der Koran recht einfach. Er verbietet einfach den Frauen, sich unter Männern zu zeigen und wenn, dann nur von Kopf bis Fuß verschleiert. Damit kann gar nicht erst ein Mann in irgendwelche diesbezügliche Versuchungen kommen.

Das ist also der praktische Hintergrund der Bekleidungsvorschriften für die Frauen im Islam. Purer religiöser und gesellschaftlicher Selbstschutz der Männer. Und natürlich auch der Frauen, da ja auch jede Frau, welche durch die Darstellung/Bloßstellung ihres Körpers die Männer auf falsche Gedanken bringt, schon geistigen Ehebruch mit ihnen begangen hat.
<<<<<<<<

harlekina
16.10.2006, 10:07
Und betrachtet man diejenigen, die versuchen auszubrechen, wird ihnen im vorneherein schon gezeigt, was ihnen blüht.

Stichwort Ehrenmord und Seyrap Ates.

Madday
16.10.2006, 10:08
Eine Nonne trägt kein Kopftuch im klassichen Sinne- diese klösterliche Kopfbedeckung ist Teil ihrer "Arbeitskleidung".Beruf Nonne.

Beruf Gebärmaschine mit Kopftuchgarnitur solls ja auch geben..:))
Frauen sind im Islam zu reinem Anhängsel degradiert- nochmal die Vermummung ist kein Tribut der Frauen für Allah für ihre Gläubigkeit, sondern reiner "Selbstschutz" der Männer davor, nicht in Versuchung zu geraten auch "geistigen Ehebruch" und damu eine Sünde zu begehen.Ganz simpel und Einfach.

Genau, es ist eine Einheit die auf Freiwilligkeit basiert.

Der Iman verspritzt sein Gift im Haßtempel und gibt Antworten auf jede Frage, die die dummen Anhänger dann auswendig lernen um zu kontern. Inhaltlich verstehen sie die Zusammnenhänge nicht und äußern Stuß, die in Aggressivität und Beleidigung ausartet wenn sie kein Recht bekommen.

Ich sage bereits am Anfang, es wird keine Integration geben und seine Aussage bestätigt das mal wieder.

Die CSU hat das ganz gut erkannt ...

Just Amy
16.10.2006, 13:43
Denke doch mal scharf nach, warum religiöse Kopftücher gegen die Demokratie verstoßen?

Dir ist das GG bekannt, alle Meschen sind gleich. Sind Frauen mit Kopftüchern gleichgestellt? Werden sie dadurch nicht diffamiert und verstößt das nicht gerade gegen unser GG?

Integration heißt Anpassung an eine fremde Welt und nicht Ablehnung! Merke Dir diesen Satz, er gilt in vielen Bereichen auch im Berufsleben.
ja, frauen mit kopftüchern sind gleichgestellt. es ihnen zu verbieten würde sie diskriminieren.

klartext
16.10.2006, 13:57
Ich finde Kopftücher gut - da sieht man doch gleich, wo der Feind ist, sollten die Muselmänner auch tragen müssen.

Lord Solar Plexus
16.10.2006, 14:11
Ich finde Kopftücher doof.


E
Und hier haben wir nun auch wieder den Konnex zum Islam. Auch dort hat man die religiöse Gefahr erkannt, welche dem Mann allein schon durch das bloße Ansehen einer Frau drohen kann.

Äh. Welche Gefahr denn?

Madday
16.10.2006, 14:43
ja, frauen mit kopftüchern sind gleichgestellt. es ihnen zu verbieten würde sie diskriminieren.

Stelle doch mal Deine Leier ein, glaube nicht alles und informiere Dich.

Felixhenn
16.10.2006, 15:00
Das mit dem Verhüllen der sexuellen Reize war aber für Frau und Mann gleichzeitig gedacht. Während Männer oftmals ihre Frau unter Druck setzen, das Kopftuch zu tragen und nicht allein auszugehen zu haben, tragen sie selbst gerne enge Kleidung und laufen auch schon mal mit freiem Oberkörper herum. Das ist eigentlich auch nicht erlaubt, nur halten sich die wenigsten dran.

Meist haben diese Typen dann auch noch eine Flasche Bier in der Hand.

esperan
16.10.2006, 15:33
Das war kein Pessimismus sondern Realismus, nur ein Narr glaubt man könnte die Türken/Muslime in Deutschland integrieren. Bis heute ist es mißlungen und die Zukunft wird sich ähnlich verhalten. Mir ist kein westliches Land bekannt, in dem Muslime gut integriert leben, es liegt in deren Natur das Moderne abzulehnen.

Naja, vielleicht könnte Deutschland eine Vorreiterrolle spielen in dem Spiel um Integration. Wenn wir konsequent wären, hätten wir eine Möglichkeit. Bis jetzt haben wir das Gegenteil bewiesen. Also liegt es wieder mal hauptsächlich an der Politik und vielen einzelnen Instutitionen, endlich mal konsequent zu handeln. Doch was unsere aktuellen Politiker angeht - da glaube wirklich nicht mehr an was, das die noch zum Positiven verändern könnten . Gähn .............. . Aber man lässt sich ja immer wieder gerne überraschen.

lg
esperan

KrascherHistory
16.10.2006, 15:36
na geht doch!
jetzt müssen nur noch die deutschen linken mitmachen, aber die werden es wohl nie begreifen ... :D

Vielleicht finden sich ja entsprechend viele Deutsche Frauen zusammen, die zum Islam konvertieren. Dann haben wir richtig Misch-masch. MfG K

Madday
16.10.2006, 15:48
Naja, vielleicht könnte Deutschland eine Vorreiterrolle spielen in dem Spiel um Integration. Wenn wir konsequent wären, hätten wir eine Möglichkeit. Bis jetzt haben wir das Gegenteil bewiesen. Also liegt es wieder mal hauptsächlich an der Politik und vielen einzelnen Instutitionen, endlich mal konsequent zu handeln. Doch was unsere aktuellen Politiker angeht - da glaube wirklich nicht mehr an was, das die noch zum Positiven verändern könnten . Gähn .............. . Aber man lässt sich ja immer wieder gerne überraschen.

lg
esperan

Zur Vorreiterrolle, in Deutschland will man uns immer wieder klar machen, Bildung ist der Schlüssel zur Integration, in GB ist das Alltag und sie ist fehlgeschlagen.

Meine Vermutung ist, die Politiker haben die Debatte aufgegeben, weil sie erkannt haben das es unmöglich ist etwas zu integrieren, daß anpassungunfähig ist. Nur hat keiner den Mut, gegenüber der Bevölkerung die Wahrheit auszusprechen, es könnte sich ja negativ für die Damen und Herren entwickeln und das rechte Spektrum stärken.

Frieden
16.10.2006, 15:58
nur rassisten hier!
Kein Herz!
Nur hass!

wenigstens Reden diese Frauen mit Kopftücher nicht so rassistisch gegen euch!

Rassisten raus! Kopftücher rein! ist besser!

Nochmal solange eine Frau freiwilig Kopftuch tragen will, dann soll sie dies tun!

Politker sollen: unterdrückung, Menchenhandeln, Illegale Hurarei auf der strasse, Rassismus, Terrorismus,.....! das sollen sie abschafen und nicht Kopftücher!!!

solange die Frauen von ihren Männer gezwungen werden Kopftücher zu tragen, dann sollen sie in eine Islam schule gehen, wo nur Koran gelehrt wird! kein Bukhary & Co. Keine Türkische oder Arabische Tradition nein nichts mit Tradition! einfach nur Koran, so werden sie lernen, das Kopftuch keine pflicht ist! und das im Koran nirgends von Kopf oder Haare bedecken.... steht!
und die Männer die Könige im Haus spielen! werden die lernen das im Koran z.w. Mann und Frau gleichbereichtigung sehr wichtig ist! und das eine Frau keine Sklave ist! und das Zwang verbotener ist als Schweine fleisch zu essen!

das wäre die besste lösung!
Schullen zu organisieren wo solche Traditionen (die fast nichts mit Koran zu tun haben) gestopt werden müssen!


Frieden!

Just Amy
16.10.2006, 17:16
Stelle doch mal Deine Leier ein, glaube nicht alles und informiere Dich.
ich bin informiert, und ich kann logisch denken.

Sterntaler
16.10.2006, 17:18
Kopftuch = Symbol des Islamfaschisten Terrors und Invasion

Madday
16.10.2006, 17:18
nur rassisten hier!
Kein Herz!
Nur hass!

wenigstens Reden diese Frauen mit Kopftücher nicht so rassistisch gegen euch!

Rassisten raus! Kopftücher rein! ist besser!

Nochmal solange eine Frau freiwilig Kopftuch tragen will, dann soll sie dies tun!

Politker sollen: unterdrückung, Menchenhandeln, Illegale Hurarei auf der strasse, Rassismus, Terrorismus,.....! das sollen sie abschafen und nicht Kopftücher!!!

solange die Frauen von ihren Männer gezwungen werden Kopftücher zu tragen, dann sollen sie in eine Islam schule gehen, wo nur Koran gelehrt wird! kein Bukhary & Co. Keine Türkische oder Arabische Tradition nein nichts mit Tradition! einfach nur Koran, so werden sie lernen, das Kopftuch keine pflicht ist! und das im Koran nirgends von Kopf oder Haare bedecken.... steht!
und die Männer die Könige im Haus spielen! werden die lernen das im Koran z.w. Mann und Frau gleichbereichtigung sehr wichtig ist! und das eine Frau keine Sklave ist! und das Zwang verbotener ist als Schweine fleisch zu essen!

das wäre die besste lösung!
Schullen zu organisieren wo solche Traditionen (die fast nichts mit Koran zu tun haben) gestopt werden müssen!


Frieden!

So habe ich mir immer "Bürger" vorgestellt, die frisch aus einer Gehirnwäsche kommen.

Nicht vergessen: "Islam heißt Frieden!". :)) :lach:

Frieden
16.10.2006, 17:21
Kopftuch = Symbol des Islamfaschisten Terrors und Invasion

nenene,
du machst es selber zu; "Symbol des Islamfaschisten Terrors..."

oder hat dir eine Frau mit Kopftuch eine Bombe vor deine Tür gelegt?

es ist nur ein Tuch! nichts weiter!

Madday
16.10.2006, 17:26
ich bin informiert, und ich kann logisch denken.

Ja Du bist informiert und denkst logisch, jetzt darfst Du auch wieder im Sandkasten spielen und das Forum den Erwachsenen überlassen - danke.

Sterntaler
16.10.2006, 17:27
nenene,
du machst es selber zu; "Symbol des Islamfaschisten Terrors..."

oder hat dir eine Frau mit Kopftuch eine Bombe vor deine Tür gelegt?

es ist nur ein Tuch! nichts weiter!

falsch es ist ein Zeichen des Terrors.

Just Amy
16.10.2006, 17:27
Ja Du bist informiert und denkst logisch, jetzt darfst Du auch wieder im Sandkasten spielen und das Forum den Erwachsenen überlassen - danke.
achtung, niveau-loch

Madday
16.10.2006, 17:29
achtung, niveau-loch

Ich passe mich eben perfekt an meine Umwelt an.

KrascherHistory
16.10.2006, 17:29
achtung, niveau-loch

gegen christliche, semitische, muslimische Hetze.

Aber deins find ich auch voll gut.

Just Amy
16.10.2006, 17:31
Ich passe mich eben perfekt an meine Umwelt an.
dann zieh doch endlich ein kopftuch über.

Frieden
16.10.2006, 17:35
So habe ich mir immer "Bürger" vorgestellt, die frisch aus einer Gehirnwäsche kommen.

Nicht vergessen: "Islam heißt Frieden!". :)) :lach:

was weißt du vom wahren ISLAM?

man sieht wie du gebildet bist b.z.w wie du in eine "Demokratische welt" erzogen worden bist!

man sieht bei dir z.b wie Medien, Fernsehen u.s.w dir eine gute Gehirnwäsche verpasst haben!

Wenn du gegen Terror bist, da habe ich nichts gegen! weil ich auch Terroristen verabscheue! genua wie du!

du solltest aber eines wissen, diese Terroristen missbrauchen den Islam und laut Koran, werden die für so eine ungerechte Tat mit ewige hölle bestraft!


Terroristen b.z.w "Islamisten" haben nicht mit KOran zu tun und gehören zu ungerechten (laut Koran) aber was weißt du schon davon!

Frieden

Felixhenn
16.10.2006, 17:37
Was hat denn bitteschön das Kopftuch mit Integration zu tun. Ihr legt euch wohl alles zu Recht oder?- Was kommt denn als nächstes. In der Demokratie kann es dem Staat wurst sein wie sich die Bürger kleiden. Also so langsam geht mir das Ganze auf den Keks- Man fordert der Türkei gegenüber einiges abzuschaffen und hier will man das gleiche dann einführen. Hallo, gehts noch??

Aber in der Türkei ist es doch verboten in öffentlichen Gebäuden ein Kopftuch zu tragen, richtig?

Nehmen wir mal an, jede Person müsste die Sozialhilfe in bar vom Amt abholen. Und nehmen wir mal an, auf dem Sozialamt wäre das Tragen von Kopftüchern verboten.

Ob das wohl bei der Entscheidung helfen würde, mal ganz ohne Kopftuch herumzulaufen?

Frieden
16.10.2006, 17:39
falsch es ist ein Zeichen des Terrors.

Ja, Ja! der zweite Bush hat geschprochen :hihi:

zeige deine dummheit nicht! verstecke so ein dummheit lieber tief in dein gebildeten gehirn!

Sterntaler
16.10.2006, 17:45
Danke für das Kompliment.

Madday
16.10.2006, 17:48
@Frieden

was weißt du vom wahren ISLAM?
Fast nur negatives.


man sieht bei dir z.b wie Medien, Fernsehen u.s.w dir eine gute Gehirnwäsche verpasst haben!
Das nennt man Pressefreiheit, daß kennt ihr Musels nicht.


du solltest aber eines wissen, diese Terroristen missbrauchen den Islam und laut Koran, werden die für so eine ungerechte Tat mit ewige hölle bestraft!
Die Leier kenne ich zur Genüge, warum distanzieren sich die friedlichen Muslime nicht glaubhaft davon? Mit gehangen, mit gefangen.


Terroristen b.z.w "Islamisten" haben nicht mit KOran zu tun und gehören zu ungerechten (laut Koran) aber was weißt du schon davon!
Sie zitieren ihn sogar während ihrer Taten, eindeutiger geht es doch nicht.

Madday
16.10.2006, 18:21
dann zieh doch endlich ein kopftuch über.

Am Liebsten über das ganze Gesicht, damit ich Deine Beiträge nicht mehr lesen muß.

leuchtender Phönix
16.10.2006, 19:19
was weißt du vom wahren ISLAM?

man sieht wie du gebildet bist b.z.w wie du in eine "Demokratische welt" erzogen worden bist!

man sieht bei dir z.b wie Medien, Fernsehen u.s.w dir eine gute Gehirnwäsche verpasst haben!

Wenn du gegen Terror bist, da habe ich nichts gegen! weil ich auch Terroristen verabscheue! genua wie du!

du solltest aber eines wissen, diese Terroristen missbrauchen den Islam und laut Koran, werden die für so eine ungerechte Tat mit ewige hölle bestraft!


Terroristen b.z.w "Islamisten" haben nicht mit KOran zu tun und gehören zu ungerechten (laut Koran) aber was weißt du schon davon!

Frieden

Es gibt doch genug Anwender des wahren Islams. Moahmmed der Prophet zum beispiel. Ein Lügner, Dieb, Massenmörder, Kriegsführer, Vergewaltiger..... 'Oder ist der jetzt auch kein Moslem mehr?

Ich würde es eher umgekehrt einschätzen. Sind es nicht die islamischen Länder, in denen Pressefreiheit Mangelware ist. Hier kann (mit ein paar einschränkungen) frei geschrieben werden.

Der Islam ist ein einziger Mißbrauch. Ohne gab es ihn nie. Mohammed brauchte ja irgenwie blindgläubige soldaten für seine Eroberungskriege. Und Attentäter im Irak und in Europa nutzten auch perfekt den Koran für ihre Taten. eine Glaubhafte Abgrenzung der sogenannten friedlichen Muslime ist nicht Erkennbar.

leuchtender Phönix
16.10.2006, 19:20
dann zieh doch endlich ein kopftuch über.

Das ist kein Muslimforum. Also hat Madday sich nicht dieser Minderheit anzupassen. Aber so etwas wird ja überall in Europa von den eingewanderten Muslimen gefordert. Das sich Mehrheiten ihnen Anpassen.

Wayne
16.10.2006, 21:31
"Prominente Deutsch-Türken haben an die Musliminnen in Deutschland appelliert, als Zeichen ihrer Integrationsbereitschaft das Kopftuch abzulegen: Wer sich verschleiere, grenze sich bewusst von der deutschen Gesellschaft ab."

"Bundestagsabgeordnete Ekin Deligöz richtete sich an die muslimischen Frauen: 'Kommt im Heute an, kommt in Deutschland an. Ihr lebt hier, also legt das Kopftuch ab!'"

Daimagüler sagte weiter: "Wir Muslime müssen uns ohne Wenn und Aber zu Deutschland, unserer Heimat, bekennen." Dieses Bekenntnis müsse mehr sein als ein Ja zum Grundgesetz. Es gehe "auch um das Anerkennen hiesiger Traditionen und Sitten".

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...442656,00.html
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist stark zu begrüßen, das jetzt auch öfters Türken, /Deutsch-Türken sich aktiv gegen das Kopftuch einsetzen. Man darf aber natürlich nicht vergessen, dass diese Deutsch-Türken die Minderheit stellen.

Dennoch finde ich die folgende Aussage von Ekin Deligöz durchaus interessant

"'Kommt im Heute an, kommt in Deutschland an. Ihr lebt hier, also legt das Kopftuch ab!'" ;)

Ob das auch etwa bei den deutschen Linken ankommt?...

LiberalKonservativ
16.10.2006, 21:34
Diese paar Türken sind mir sympathisch. :cool2:

Sterntaler
16.10.2006, 21:34
hatten wir schon, heute sah ich jede Menge mit dem Scheuertuch auf dem Kopf.

Wayne
16.10.2006, 21:41
Diese paar Türken sind mir sympathisch. :cool2:

Ja, die Ateses, Daimagülers, Deligözes setzten sich aktiv gegen das Kopftuch ein, obwohl sie Türken sind.

Es ist in der Tat schön zu sehen, dass es bei den Ausländern/Türken offensichtlich immer mehr nicht mulit-kulti verblendete Personen gibt.
(Sie stellen aber natürlich noch die Minderheit)

Ridvano
16.10.2006, 21:43
Ja, die Ateses, Daimagülers, Deligözes setzten sich aktiv gegen das Kopftuch ein, obwohl sie Türken sind.

Es ist in der Tat schön zu sehen, dass es bei den Ausländern/Türken offensichtlich immer mehr nicht mulit-kulti verblendete Personen gibt.

dem stimmte ich zu !!

twu
16.10.2006, 21:43
es ist auf jedenfall zu begrüßen, dass die türkischen frauen ihr kopftuch ablegen und dadurch mal einen schritt auf uns zu kommen in sachen integration.
doch es fragt sich in wie weit es die mehrheit der türkischen frauen betrifft, die diesen schritt wagen...vllt müssen wir aber in diesem zusammmenhang wieder von "ehrenmorden" in der tageszeitung lesen!

klartext
16.10.2006, 21:48
Ja, Ja! der zweite Bush hat geschprochen :hihi:

zeige deine dummheit nicht! verstecke so ein dummheit lieber tief in dein gebildeten gehirn!
Immer noch warte ich auf eine Antwort:
In welchem Land der Erde existiert denn der von dir so genannte wahre Islam ?
Bitte um Nennung dieses Landes.

Just Amy
16.10.2006, 21:56
Immer noch warte ich auf eine Antwort:
In welchem Land der Erde existiert denn der von dir so genannte wahre Islam ?
Bitte um Nennung dieses Landes.
bosnien herzegowina
ernsthaft, der wahre islam ist eine idee, die nirgendwo existiert, an die aber unterschiedlich gelungene anlehnungen existieren.

esperan
16.10.2006, 22:00
Zur Vorreiterrolle, in Deutschland will man uns immer wieder klar machen, Bildung ist der Schlüssel zur Integration, in GB ist das Alltag und sie ist fehlgeschlagen.

Meine Vermutung ist, die Politiker haben die Debatte aufgegeben, weil sie erkannt haben das es unmöglich ist etwas zu integrieren, daß anpassungunfähig ist. Nur hat keiner den Mut, gegenüber der Bevölkerung die Wahrheit auszusprechen, es könnte sich ja negativ für die Damen und Herren entwickeln und das rechte Spektrum stärken.

Ich kann dir leider nicht widersprechen, was den Integrationswillen u.a. vieler Moslems angeht. Eben - hier fehlt die Konsequenz. Die haben hier nichts zu suchen und gehören dorthin wo sie oder ihre Väter herkommen / herkamen. Doch ich glaube der Zug ist raus. Also müssen wir uns mit diesem problem weiter rumschlagen. Und das ist mit diesen Politikern, die wir gerade auf dem parkett haben, ein Disaster.

Frieden
16.10.2006, 22:04
Moahmmed der Prophet zum beispiel. Ein Lügner, Dieb, Massenmörder, Kriegsführer, Vergewaltiger..... 'Oder ist der jetzt auch kein Moslem mehr?

ja, aus Katholische gechichten war Muhammed so..... aber wenn du daran glauben möchtest dann tues!


weil ich weder an Biographie des Prophetes von Christliche sicht noch weder von Sunnitische, Scheitische sicht glaube! werde ich dir auf diese frage nicht viel antworten! ich bin einer der Muhammed nur als Prophet anarkennt und ich mache kein unterschied zwischen (Moses.... Abraham....Jesus....Muhammed) alle waren nur Propheten!
ich kann dir eines sagen, wenn du Koran lesen wurdest, ohne an Religionen dabei zu denken b.z.w ohne an heutige Muslime u.s.w dann würdest du mehr wissen!
b.z.w Koran ist Friedlich, Freundlich und man sollte Respekt von diese Buch haben!

und ich kann dir immer wieder sagen, das Heutige Muslime dank! Medien, Fernsehen u.s.w schlecht angesehen werden!
ist G. Bush Muslim?
ist Hitler Muslim gewesen?
Waren es Moslems die, die Menschen in Europa im Mittelalter versklavt haben?? waren es Moslems die, den Hexenjagd ausgeübt haben. ...? oder Unschuldige Kinder und Unschuldige Frauen getötet haben um nur sich mit Unschuldige Blut zu waschen? um ihre sünde damit zu reinigen!???

nein, das alles waren keine Muslime!

siehe die Moslems von damals die waren viel weit gebildeter als z.b die Europer! (und auch andere Länder)
Wissenschft, Medizin u.v.m kommt fast alles von ISLAM!

Wissenschaft im Koran überzeugt noch heute viele Wissenschaftler! (die keine Muslime sind)

was ich damit alles sagen will; Koran ist eine Buch die man Studieren sollte und man sollte Koran nicht als Waffe! bezeichnen, denn diese Buch sind Gottes Worte!

eines von viele Wissenschaftliche vers im Koran ist diese Vers:

Und wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus einer Substanz aus Lehm.
Alsdann setzten Wir ihn als Samentropfen an eine sichere Ruhestätte.
Dann bildeten Wir den Tropfen zu einem Blutklumpen; dann bildeten Wir den Blutklumpen zu einem Fleischklumpen; dann bildeten Wir aus dem Fleischklumpen Knochen; dann bekleideten Wir die Knochen mit Fleisch; dann entwickelten Wir es zu einer anderen Schöpfung. So sei denn Allah gepriesen, der beste Schöpfer. Dann, danach, werdet ihr mit Gewißheit sterben. Dann werdet ihr am Tage der Auferstehung erweckt werden.


Er hat den Menschen aus einem Tropfen erschaffen, doch seht, nun ist er ein offenkundiger Gegner.

und das wurde vor ca 1400 Jahre Offenbart!!!

Aber:
Sura 7:146
Abwenden aber will Ich von Meinen Zeichen diejenigen, die sich im Lande hochmütig gegen alles Recht gebärden; und wenn sie auch alle Zeichen sehen, so wollen sie nicht daran glauben; und wenn sie den Weg der Rechtschaffenheit sehen, so wollen sie ihn nicht als Weg annehmen; sehen sie aber den Weg des Irrtums, so nehmen sie ihn als Weg an. Dies (ist so), weil sie Unsere Zeichen für Lügen erklärten und sie nicht achteten.

;)


wie gesagt, wenn du gegen Terrorismus bist, dann bist du nicht alleine! ich bin auch einer der gegen Terrorismaus ist! und gegen Frauen unterdrückung, gegen zwang!, gegen Menschen handeln u.s.w u.s.w ich bin gegen alles was Ungerecht ist!

und das alles hat nichts mit Koran zu tun! da drine verbergt sich viel Wahrheit und nur Gerchtigkeit!
und nicht jeder der sich Muslim nennt ist Gerecht!


Frieden!

esperan
16.10.2006, 22:05
nur rassisten hier!
Kein Herz!
Nur hass!

wenigstens Reden diese Frauen mit Kopftücher nicht so rassistisch gegen euch!

Rassisten raus! Kopftücher rein! ist besser!

Nochmal solange eine Frau freiwilig Kopftuch tragen will, dann soll sie dies tun!

Politker sollen: unterdrückung, Menchenhandeln, Illegale Hurarei auf der strasse, Rassismus, Terrorismus,.....! das sollen sie abschafen und nicht Kopftücher!!!

solange die Frauen von ihren Männer gezwungen werden Kopftücher zu tragen, dann sollen sie in eine Islam schule gehen, wo nur Koran gelehrt wird! kein Bukhary & Co. Keine Türkische oder Arabische Tradition nein nichts mit Tradition! einfach nur Koran, so werden sie lernen, das Kopftuch keine pflicht ist! und das im Koran nirgends von Kopf oder Haare bedecken.... steht!
und die Männer die Könige im Haus spielen! werden die lernen das im Koran z.w. Mann und Frau gleichbereichtigung sehr wichtig ist! und das eine Frau keine Sklave ist! und das Zwang verbotener ist als Schweine fleisch zu essen!

das wäre die besste lösung!
Schullen zu organisieren wo solche Traditionen (die fast nichts mit Koran zu tun haben) gestopt werden müssen!


Frieden!

Wenn die Politiker dies zwangsweise durchsetzen würden, was Du forderst, dann wären wir Deutsche wieder die Buhmänner der Nation. Dann wären wir Intollerant und die bösen Nazis, dann wären wir keine Demokratie mehr, dann würden all die Vorurteile der Hassprediger wieder bestätigt werden.

Deine Gedanken sind gut.

Liebe Grüße
esperan

esperan
16.10.2006, 22:09
"Prominente Deutsch-Türken haben an die Musliminnen in Deutschland appelliert, als Zeichen ihrer Integrationsbereitschaft das Kopftuch abzulegen: Wer sich verschleiere, grenze sich bewusst von der deutschen Gesellschaft ab."

"Bundestagsabgeordnete Ekin Deligöz richtete sich an die muslimischen Frauen: 'Kommt im Heute an, kommt in Deutschland an. Ihr lebt hier, also legt das Kopftuch ab!'"

Daimagüler sagte weiter: "Wir Muslime müssen uns ohne Wenn und Aber zu Deutschland, unserer Heimat, bekennen." Dieses Bekenntnis müsse mehr sein als ein Ja zum Grundgesetz. Es gehe "auch um das Anerkennen hiesiger Traditionen und Sitten".

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...442656,00.html
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist stark zu begrüßen, das jetzt auch öfters Türken, /Deutsch-Türken sich aktiv gegen das Kopftuch einsetzen. Man darf aber natürlich nicht vergessen, dass diese Deutsch-Türken die Minderheit stellen.

Dennoch finde ich die folgende Aussage von Ekin Deligöz durchaus interessant

"'Kommt im Heute an, kommt in Deutschland an. Ihr lebt hier, also legt das Kopftuch ab!'" ;)

Ob das auch etwa bei den deutschen Linken ankommt?...

Ja, wenn man betrachtet wie mit der Kopftuchangelegenheit in der Türkei umgegangen wird, dann muss man hier nur noch den Kopf schütteln. Das Problem ist, dass die hierkommen, die eigentlich nicht hier gehören - sondern dorthin, wo man froh ist, dass diese Leute das Land verlassen haben. Ist diese Aussage jetzt inkorrekt, doer beherbergt sie einen Funken Wahrheit ? Ich lasse mich gerne zerreißen.

lg
esperan

klartext
16.10.2006, 22:12
bosnien herzegowina
ernsthaft, der wahre islam ist eine idee, die nirgendwo existiert, an die aber unterschiedlich gelungene anlehnungen existieren.
Scheint mit dem Islam wie mit dem Kommunismus - nur dann eine ganz tolle Sache, solange es ihn nicht real gibt.

esperan
16.10.2006, 22:12
ja, aus Katholische gechichten war Muhammed so..... aber wenn du daran glauben möchtest dann tues!


weil ich weder an Biographie des Prophetes von Christliche sicht noch weder von Sunnitische, Scheitische sicht glaube! werde ich dir auf diese frage nicht viel antworten! ich bin einer der Muhammed nur als Prophet anarkennt und ich mache kein unterschied zwischen (Moses.... Abraham....Jesus....Muhammed) alle waren nur Propheten!
ich kann dir eines sagen, wenn du Koran lesen wurdest, ohne an Religionen dabei zu denken b.z.w ohne an heutige Muslime u.s.w dann würdest du mehr wissen!
b.z.w Koran ist Friedlich, Freundlich und man sollte Respekt von diese Buch haben!

und ich kann dir immer wieder sagen, das Heutige Muslime dank! Medien, Fernsehen u.s.w schlecht angesehen werden!
ist G. Bush Muslim?
ist Hitler Muslim gewesen?
Waren es Moslems die, die Menschen in Europa im Mittelalter versklavt haben?? waren es Moslems die, den Hexenjagd ausgeübt haben. ...? oder Unschuldige Kinder und Unschuldige Frauen getötet haben um nur sich mit Unschuldige Blut zu waschen? um ihre sünde damit zu reinigen!???

nein, das alles waren keine Muslime!

siehe die Moslems von damals die waren viel weit gebildeter als z.b die Europer! (und auch andere Länder)
Wissenschft, Medizin u.v.m kommt fast alles von ISLAM!

Wissenschaft im Koran überzeugt noch heute viele Wissenschaftler! (die keine Muslime sind)

was ich damit alles sagen will; Koran ist eine Buch die man Studieren sollte und man sollte Koran nicht als Waffe! bezeichnen, denn diese Buch sind Gottes Worte!

eines von viele Wissenschaftliche vers im Koran ist diese Vers:

Und wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus einer Substanz aus Lehm.
Alsdann setzten Wir ihn als Samentropfen an eine sichere Ruhestätte.
Dann bildeten Wir den Tropfen zu einem Blutklumpen; dann bildeten Wir den Blutklumpen zu einem Fleischklumpen; dann bildeten Wir aus dem Fleischklumpen Knochen; dann bekleideten Wir die Knochen mit Fleisch; dann entwickelten Wir es zu einer anderen Schöpfung. So sei denn Allah gepriesen, der beste Schöpfer. Dann, danach, werdet ihr mit Gewißheit sterben. Dann werdet ihr am Tage der Auferstehung erweckt werden.


Er hat den Menschen aus einem Tropfen erschaffen, doch seht, nun ist er ein offenkundiger Gegner.

und das wurde vor ca 1400 Jahre Offenbart!!!

Aber:
Sura 7:146
Abwenden aber will Ich von Meinen Zeichen diejenigen, die sich im Lande hochmütig gegen alles Recht gebärden; und wenn sie auch alle Zeichen sehen, so wollen sie nicht daran glauben; und wenn sie den Weg der Rechtschaffenheit sehen, so wollen sie ihn nicht als Weg annehmen; sehen sie aber den Weg des Irrtums, so nehmen sie ihn als Weg an. Dies (ist so), weil sie Unsere Zeichen für Lügen erklärten und sie nicht achteten.

;)


wie gesagt, wenn du gegen Terrorismus bist, dann bist du nicht alleine! ich bin auch einer der gegen Terrorismaus ist! und gegen Frauen unterdrückung, gegen zwang!, gegen Menschen handeln u.s.w u.s.w ich bin gegen alles was Ungerecht ist!
aber nicht der Koran! da drine verbergt sich viel Wahrheit und nur Gerchtigkeit!


Frieden!


ja, schon richtig. Doch der Islam ist eben im Mittelalter stehen geblieben - auch was die Vorzüge angeht. Das ist das Problem. Wir brauchen einen modernen Islam und nicht den überholten Islam aus dem dunklen Zeitalter des Mittelalters. Friede wurde damals wohl auch anders definiert, als heute.

Selbst die Christen haben dies zum größten Teil eingesehen und es wurde reformiert. Das fehlt im Islam noch. Und ich werde es sicherlich nicht mehr erleben.

lg
esperan

Felixhenn
16.10.2006, 22:15
...weil ich weder an Biographie des Prophetes von Christliche sicht noch weder von Sunnitische, Scheitische sicht glaube! werde ich dir auf diese frage nicht viel antworten! ich bin einer der Muhammed nur als Prophet anarkennt und ich mache kein unterschied zwischen (Moses.... Abraham....Jesus....Muhammed) alle waren nur Propheten!...



Grundlage des Islam ist: Mohammed als Propheten anzuerkennen.

Grundlage der Christlichen Kirche ist: Jesus als Gottes Sohn anzuerkennen.

Wenn Du erwartest, dass Christen den Mohammed als Propheten anerkennen, musst Du auch Jesus als Gottes Sohn anerkennen.

Nur so kann es gehen.

Frieden
16.10.2006, 22:25
Grundlage des Islam ist: Mohammed als Propheten anzuerkennen.
und nur an einen Gott zu glauben!


Grundlage der Christlichen Kirche ist: Jesus als Gottes Sohn anzuerkennen.

nein, das werde ich nicht, habe aber nichts dagegen wenn du Jesus als Gottes Sohn anarkennst ;)



Wenn Du erwartest, dass Christen den Mohammed als Propheten anerkennen, musst Du auch Jesus als Gottes Sohn anerkennen.

Ich erwarte nicht das Christen Muhammed als Propheten anarkennen, jeder kann das für sich entscheiden!
ich erwarte aber, das die nichts dagegen haben, wenn einer Muhammed als Prophet anarkennt! und ich glaube das die (Kirchen) nichts dagegen haben!

und ich muss nichts! (Demokratie)
ich akzeptiere aber wenn du z.b. Jesus als Gottes Sohn anerkennst!

habe nichts dagegen!



Nur so kann es gehen.

und wo ist das Problem?


Frieden!

Felixhenn
16.10.2006, 22:44
und nur an einen Gott zu glauben!



nein, das werde ich nicht, habe aber nichts dagegen wenn du Jesus als Gottes Sohn anarkennst ;)




Ich erwarte nicht das Christen Muhammed als Propheten anarkennen, jeder kann das für sich entscheiden!
ich erwarte aber, das die nichts dagegen haben, wenn einer Muhammed als Prophet anarkennt! und ich glaube das die (Kirchen) nichts dagegen haben!

und ich muss nichts! (Demokratie)
ich akzeptiere aber wenn du z.b. Jesus als Gottes Sohn anerkennst!

habe nichts dagegen!



und wo ist das Problem?


Frieden!

Das Problem liegt eher darin, dass Moslems nicht verkraften können wenn wir Mohammed nicht als Propheten anerkennen. Er war nämlich keiner. Was Du glaubst ist mir völlig gleich.

Denke aber mal über diese Tatsache nach: In Moslemischen Ländern werden Christen von Moslems unterdrückt und müssen oft Sondersteuern bezahlen und werden ermordet. In Christlichen Ländern verlangen Moslems immer Toleranz und Nachsicht. Kann das auf Dauer gut gehen?

Frieden
16.10.2006, 23:51
Das Problem liegt eher darin, dass Moslems nicht verkraften können wenn wir Mohammed nicht als Propheten anerkennen. Er war nämlich keiner. Was Du glaubst ist mir völlig gleich.


Siehe ich bin Muslim und ich verkrafte es! das du Muhammed nicht als Prophet anarkennst! wenn ich das nicht verkrafte, dann bin ich kein Gottergebener Mensch! b.z.w ich handele ungerecht!

laut Koran musst man Unglaube akzeptieren!




Denke aber mal über diese Tatsache nach: In Moslemischen Ländern werden Christen von Moslems unterdrückt und müssen oft Sondersteuern bezahlen und werden ermordet. In Christlichen Ländern verlangen Moslems immer Toleranz und Nachsicht. Kann das auf Dauer gut gehen?

darüber Denke ich seit ich Muslim geworden bin und ich kann dir eines sagen! Diese Moslems die in Moslemische Länder Christen unterdrucken handeln gegen das was im Koran steht!

Damals war Arabische Länder reich! Christen und Muslime haben Jahre lang in Frieden geliebt! Die Moslems haben damals die Christlichen einwander "Asyl" gewärt!

Umsonsten lies das hier (Bitte richtig lesen!)

Sure 9 Vers 1, 4-6, 13-15, 29:
„Eine Lossprechung Allahs und Seines Gesandten (von jeglicher Verpflichtung) gegenüber den Götzendienern, denen ihr etwas versprochen
habt.

Mit Ausnahme jener Götzendiener, mit denen ihr einen Vertrag eingegangen seid und die es euch nicht an etwas haben gebrechen lassen und
nicht andere wider euch unterstützt haben. Diesen gegenüber haltet den Vertrag, bis zum Ablauf der Frist. Wahrlich, Allah liebt die Gerechten.

Und wenn die verbotenen Monate verfloßen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert
ihnen auf in jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig.

Und wenn einer der Götzendiener bei dir Schutz sucht, dann gewähre ihm Schutz, bis er Allahs Wort vernehmen kann; hierauf lasse ihn die Stätte seiner Sicherheit erreichen. Dies weil sie ein unwissendes Volk sind.

Wollt ihr nicht kämpfen wider ein Volk, das seine Eide gebrochen hat und das den Gesandten zu vertreiben plante - und sie waren es, die zuerst
(den Streit) wider euch begannen? Fürchtet ihr sie etwa? Allah ist würdiger, daß ihr Ihn fürchtet, wenn ihr Gläubige seid.

Bekämpfet sie; Allah wird sie strafen durch eure Hand und sie demütigen und euch verhelfen wider sie und Heilung bringen den Herzen eines
gläubigen Volks;

Und Er wird den Zorn aus ihren Herzen bannen. Denn Allah kehrt Sich gnädig dem zu, den Er will. Und Allah ist allwissend, allweise.

Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten,
was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut
entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen.“


Hier stehen viele Verse des Koran in einem konkreten Zusammenhang mit Ereignissen aus dem Leben des Propheten Muhammnad. Sie wurden offenbart als deutliche Anweisung, wie der Prophet und die mit ihm Glaubenden sich in bestimmten Situationen zu verhalten haben und sind daher nicht losgelöst von diesen tatsächlichen Ereignissen zu lesen. Will man sie auf andere Zeiten anwenden, muß man im Auge behalten, unter welchen Umständen sie zunächst gegolten haben. Es würde jeglicher islamischer Theologie, und darüber besteht unter den Gelehrten kein Zweifel, widersprechen, würde man sie aus dem historischen Zusammenhang reißen und nach Gutdünken anwenden. Deswegen sind jene, die aus den eben zitierten Versen lesen wollen, sie hätten die Freiheit, nach Belieben Verträge ienseitig zu lösen oder ihre selbst ernannten Feinde
hinterrücks, sprich terroristisch, zu überfallen, nicht im Mindesten im Einklang mit der allgemein anerkannten Lesart der Exegese!

Die zuletzt zitierten Verse schildern, wie der Prophet Muhammad sich in der konkreten historischen Situation verhalten sollte, die nach dem
Fall von Mekka entstanden war. Muhammad war es gelungen, Mekka ohne Blutvergießen zu erobern. Seinen einstigen Erzfeinden gegenüber
hatte der Prophet eine Umfassende Amnestie ausgesprochen. Indes wurde er in der Folge mit einer Reihe von Problemen konfrontiert, die sich zum einen aus dem Verhalten jener ergaben, die im Koran „Heuchler“ genannt werden. Dies bezeicnet zum Beispiel jene Araber, die ihren Worten nach den Islam annahmen, sich aber in der Praxis nicht daran hielten und sogar offen oder verdeckt gegen ihn agierten. Von diesen heißt es, daß sie bekämpft werden sollten, weil sie die entstandene Ordnung im Lande wieder umstürzen wollten. Wenn sie nun, wie anfangs von ihnen gesagt, den Glauben wieder praktizierten und zudem die Zakat (Steuer, die von allen Muslimen zu entrichten ist) zahlten, würden sie nicht bekämpft werden.
Wenn sie aber weiter versuchten einen Bürgerkrieg zu entfachen, gäbe es keine andere Möglichkeit für einen Frieden als den Kampf mit ihnen. Und was ihren Glauben betrifft, so würde er nicht erzwungen werden. Sie könnten sogar zu ihrem alten Glauben, also der Verehrung von mehreren Göttern zurückkehren, wenn sie friedlich blieben und nicht versuchten, den Islam zu bekämpfen. Zudem gab es einige arabische Stämme, die sich nicht mit der neuen Lage, die nach dem fall von Mekka und der Errichtung des islamischen Staates entstanden war, abfinden wollten. Sie waren nicht bereit, die bestehende Ordnung, daß heißt den Friedenszustand und die Glaubensfreiheit, zu akzeptieren. Sie zogen es weiterhin vor, gemäß ihren alten Sitten und Gebräuche, von Überfällen und Raubzügen zu leben und brachen nach Gutdünken jede Form von Vereinbarung. Diesen
Stämmen gegenüber sollte sich der Prophet nicht länger verpflichtet fühlen. Sie befanden sich im Kriegszustand mit den Muslimen und denen, die sich ihnen angeschlossen hatten. Bevor nicht jene heiligen Monate verflossen waren, in denen es nach altem Brauch verboten war, Krieg zu führen, gab es keine Möglichkeit, das Land zu befrieden und den Zustand des Terrors, den diese Stämme ausübten, zu beenden. Danach aber, so besagen diese Verse, sollten die Muslime nichts unversucht lassen, um Ruhe und Ordnung im Land herzustellen.
Der letzte der hier erwähnten Verse handelt von jenen jüdischen Stämmen, die immer wieder Unruhen anzettelten und versuchten, die eherrschende
Ordnung umzustürzen. Es ist hier nicht die Rede davon, daß sie ihren Glauben gar nicht praktizieren durften, oder nur dann, wenn sie die Steuer zahlten, die allen im Herrchaftsgebiet Lebenden auferlegt ist. Die Glaubensfreiheit ist in Textstellen des Koran vielfach eindeutig garantiert. Zudem ist unbestritten, daß gerade die Völker der Schrift -wie der Koran es ausdrückt-, d.h. Jene, die sich an ein Buch Gottes, etwa die Bibel, glauben, besondere Wertschätzung durch die Muslime genießen. Im Vergleich zu den „Götzendiener“ haben sie sogar einen besonderen Status inne, so daß sie selbst in einer so rigiden Staatsform, wie sie heute beispielsweise im Iran herrscht, besondere Rechte genießen. Dazu zählen etwa ihnen speziell zugesicherte Sitze im Parlament und die Religionsfreiheit.
Doch in der Situation im damaligen Arabien gab es Stämme, die eine Herrschaft durch die Muslime nicht akzeptieren wollten und si egewaltsam zu
bekämpfen suchten. Ihnen gegenüber war der Djihad erlaubt, bis sie den gewaltsamen Widerstand aufgaben und sich wie friedliche Einwohner des
neuen Staates verhielten. In späteren Zeiten galten ähnliche Bedingungen. Denjenigen, die nicht an den Islam glaubten, war es jeweils verwehrt, in
der muslimischen Armee zu dienen. Als Ausgleich dafür, daß sie von den Entbehrungen und finanziellen Einbußen, die eine Armeezugehörigkit mit
sich brachte, nicht betroffen waren, mußtens sie eine spezielle Steuer, die Jizya, entrichten.

Wenn Extremisten die zitierten Verse für ihre Propaganda benutzen und behaupten, die Koranstelle würde es gestatten, gegen jene, die nicht
Muslime sind, nur deswegen in den Krieg zu ziehen, weil sie ungläubig sind in dem Sinne, daß sie den Propheten Muhammad nicht als Propheten anerkennen, ist das schlichtweg unzulässig. Eine derartige Auslegung, die in erster Linie dazu dient, Gewalt unter dem Schutzmantel der Religion zu legitimieren, ist willkürlich und falsch!!! Sie läßt sich nur bewerkstelligen, wenn man den Sinn der Verse ideologisch verzerrt und sie aus dem historischen und vernunftgemäßen Zusammenhang reißt. Eine derartige Lesart der Verse dient lediglich einer relifiösen Verbrämung von haß und Aggression. Sie verfolgt nur allzu oft in erster Linie das Ziel, ungebildete Massen im Namen der heiliegen Schrift zu mobilisieren. Dabei steht sie im absoluten Gegensatz zu all dem, was nach deutung des Koran immer wieder als Bedingung und Vorraussetzung für einen Djihad aufgeführt
worden ist.

Wenn Mullahs und Terroristen zumal den zuletzt zitierten Vers aus dem Kontext nehmen ud ihn im Widerspruch zu jenen grundlegenden Versen
des Koran auslegen, die genau festlegen, in welchen Fällen Djihad erlaubt ist (siehe unten!) Sure 22 Vers 40 bis 42), zeigt dies, wie weit sie sich von der allgemeinen anerkannten Interpretation des Koran entfernt haben -und wie wenig ernst es ihnen mit jener Heiligen Schrift ist, auf die sie sich unablässig berufen. Sie gleichen jenen, von denen es in der Sure 56 Vers 79 heißt, daß sie nicht den Koran „berühren“, also verstehen können, da sie nicht von selbstsüchtigen Motiven gereinigt sind.

Manche Mystiker vergleichen die starke Metaphorik dieser Verse, die so deutlich von Gewaltanwendungen reden, mit jener des mittleren Djihad, also der Verbreitung der Wahrheit mit dem Wort, und des Großen Djihad, den Kampf gegen eigene Schwächen, Fehler und Sünden. Fest steht jedoch in jedem Fall, daß der Koran ohne Wenn und Aber die Anwendung von Gewalt zur Bekehrung Andersgläubiger ausdrücklich und unmißverständlich verbietet!!!
Aus all den in diesem Artikel zitierten Versen geht eindeutig hervor, daß es sich beim Djihad Saghir, also dem kleinen Djihad durch Anwendung von Gewalt, stets um Akte der Selbstverteidigung handeln muß und daß jene Willkürakte, derer die Terroristen und ihre geistigen Wegbereiter sich rühmen, nichts mit dem im Koran vorgestellten Konzept vom Djihad zu tun haben. Etliche Verse, die das belegen,
wurden bereist angeführt. Erwähnt sei hier abschließend noch der Vers 108 der Sure 10, in dem es heißt:
Sprich: "O ihr Menschen, nun ist die Wahrheit zu euch gekommen von eurem Herrn. Wer nun dem rechten Weg folgt, der folgt ihm allein
zum Heil seiner eigenen Seele, und wer in die Irre geht, der geht nur zu seinem eigenen Schaden irre. Und ich bin nicht ein Hüter über euch."


Sura 22:40-42

"jenen, die schuldlos aus ihren Häusern vertrieben wurden, nur weil sie sagten: ""Unser Herr ist Allah."" Und wenn Allah nicht die einen Menschen durch die anderen zurückgehalten hätte, so wären gewiß Klausen, Kirchen, Synagogen und Moscheen, in denen der Name Allahs oft genannt wird, niedergerissen worden. Und Allah wird sicher dem beistehen, der Ihm beisteht. Allah ist wahrlich Allmächtig, Erhaben."

Jenen, die, wenn Wir ihnen auf Erden die Oberhand gegeben haben, das Gebet verrichten und die Zakah entrichten und Gutes gebieten und Böses verbieten (, steht Allah bei). Und Allah bestimmt den Ausgang aller Dinge.

Wenn sie dich der Lüge bezichtigen, so waren schon vor ihnen das Volk Noahs und die §Ad und die Thamud Verleugner



Frieden!

Lord Solar Plexus
17.10.2006, 11:09
ja, aus Katholische gechichten war Muhammed so..... aber wenn du daran glauben möchtest dann tues!
...
wenn du Koran lesen wurdest, ohne an Religionen dabei zu denken ... dann würdest du mehr wissen!
b.z.w Koran ist Friedlich, Freundlich und man sollte Respekt von diese Buch haben!


Nun, die verschiedenen Schlachten und Kriegszüge, etwa die ġazwat al-ḫandaq werden auch im Koran beschrieben. Das sind kaum christliche Erfindungen. Persönlich finde ich das nicht weiter bemerkenswert, schließlich ist das Verhältnis zu Gewalt und Krieg um 630 ein zeitgenössisches. Der Punkt ist: Das ist kein Vorbild, das für heute dienen kann.



weil ich weder an Biographie des Prophetes von Christliche sicht noch weder von Sunnitische, Scheitische sicht glaube! werde ich dir auf diese frage nicht viel antworten! ich bin einer der Muhammed nur als Prophet anarkennt und ich mache kein unterschied zwischen (Moses.... Abraham....Jesus....Muhammed) alle waren nur Propheten!


Mit anderen Worten: die durchaus blutigen Raub- und Eroberungszüge aus frühmekkanischer Zeit blendest Du aus und bildest Dir eine faktenfreie Illusion?



und ich kann dir immer wieder sagen, das Heutige Muslime dank! Medien, Fernsehen u.s.w schlecht angesehen werden!


Aha. Irgendwer muss ja schuld sein. Nein, das ist eine billige Ausrede. Die Medien tragen sehr wohl zu einer kontroversen Debatte bei.



ist G. Bush Muslim?
ist Hitler Muslim gewesen?


Keineswegs. Ich weiß zwar nicht, warum Du die beiden in einem Atemzug nennst, aber gut. Provokante Gegenfrage: Ist O. bin Laden Muslim? Ist Ahmadi-Nejad Muslim?



siehe die Moslems von damals die waren viel weit gebildeter als z.b die Europer! (und auch andere Länder)
Wissenschft, Medizin u.v.m kommt fast alles von ISLAM!


Die Grundlagen der Wissenschaften liegen im antiken Griechenland.


Scheint mit dem Islam wie mit dem Kommunismus - nur dann eine ganz tolle Sache, solange es ihn nicht real gibt.

Das trifft auf jede metaphysische Ideologie zu, die mit universellem Wharheitsanspruch ein höchstes Gutes verkündet.



laut Koran musst man Unglaube akzeptieren!
...
Diese Moslems die in Moslemische Länder Christen unterdrucken handeln gegen das was im Koran steht!


Das scheint jedoch oft eine Mehrheit zu sein, deren Koranverständnis sich von Deinem unterscheidet.


Sure 9 Vers 1, 4-6, 13-15, 29:
„Eine Lossprechung Allahs und Seines Gesandten (von jeglicher Verpflichtung) gegenüber den Götzendienern, denen ihr etwas versprochen
habt.

Das ist eine interessante Stelle, und die historische Einordnung hört sich tatsächlich plausibel an.

Aber dann kommt das hier:



Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten,
was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut
entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen.“


Das scheint im Gegensatz zu dem ersten Teil zu stehen. Zunächst ist davon die Rede, gegen Vertragsbruch vorzugehen, jetzt ist es eine allgemeine Aufforderung zum Kampf gegen die Schriftbesitzer.

Bist Du so nett und gibst uns künftig für alle Kopien eine Quellenangabe? Der Schreibstil im letzten Teil Deines Posts unterscheidet sich sehr stark von Deinem üblichen Stil, daher glaube ich nicht, dass Du das selbst geschrieben hast.

leuchtender Phönix
17.10.2006, 13:08
Das scheint im Gegensatz zu dem ersten Teil zu stehen. Zunächst ist davon die Rede, gegen Vertragsbruch vorzugehen, jetzt ist es eine allgemeine Aufforderung zum Kampf gegen die Schriftbesitzer.

Bist Du so nett und gibst uns künftig für alle Kopien eine Quellenangabe? Der Schreibstil im letzten Teil Deines Posts unterscheidet sich sehr stark von Deinem üblichen Stil, daher glaube ich nicht, dass Du das selbst geschrieben hast.

Das ist ein kopierter Text. Ich habe ihn schon irgendwann einmal gesehen. Weiß aber nicht mehr wo.

Aber dieser abschnitt zeigt doch wie der Vetrag von Mohammed mit den jüdischen Stämmen in Medina aussah. Es war kein Vertrag. Sie mussten sich unterwerfen und Tribute leisten. Da ist es auch nicht verwunderlich, das sie sich eines Tages gegen Mohammed erhoben hatten.

Lord Solar Plexus
17.10.2006, 13:22
Das scheint mir - trotz dürftiger Quellenlage - auch so.

Frieden
17.10.2006, 15:17
Nun, die verschiedenen Schlachten und Kriegszüge, etwa die ġazwat al-ḫandaq werden auch im Koran beschrieben. Das sind kaum christliche Erfindungen.

nein, im Koran gibt es verse die im Krieg geschrieben worden sind! und ein Krieg die nicht von Muslimen seite angefangen hat!
im Krieg ist halt so das man kein Ballett tanzt!



die durchaus blutigen Raub- und Eroberungszüge aus frühmekkanischer Zeit blendest Du aus und bildest Dir eine faktenfreie Illusion?

schau in die Zukunft und nicht in die Vergangenheit!
auserdem; wenn du so denkst, warum denkst du nicht;
welche Natzion oder Religion am meinstens in diese Welt "blutigen Raub- und Eroberungszüge" ohne Grund! geübt hat!!?

Illusion?? ;)


Aha. Irgendwer muss ja schuld sein. Nein, das ist eine billige Ausrede. Die Medien tragen sehr wohl zu einer kontroversen Debatte bei.

natürlich haben schuld, die Terroristen!, das Problem ist aber das diese Terroristen "Islamisten" gennant werden!
Islamisten kenne ich nicht, aber ISLAM!
Leider verstehen viele... das anders! b.z.w glauben das "Islamisten" der ISLAM ist!
es wird kaum berichtet das, diese Terroristen den Islam missbrauchen um Kriege zu führen!

oder glaubst du alle Nazis nennen sich Deutsche und Östereicher? nur weil Hitler so war...?

oder glaubst du alle Muslime nennen sich Terroristen, nur weil Bin Laden ein Terrorist ist?


ich habe eine Deutsche Video Doku gesehen, mit Wissenschaftler und Theologen, es geht um Religionen, wie Christentum und Islam und da wurde wahrheit berichtet: "Islam ist Friedliche Religion" Islam wird missbraucht um kriege zu führen" u.s.w u.s.w
Doku heißt: "Kriege im Namen Gottes"

warum wird nicht in Fernsehen berichtet wie die unschuldige Moslems in Amerika verfolgt, getötet, Muslimische Frauen vergawaltigt u.s.w u.s.w davon ist keine rede hier im Fernsehen, ...!


Ich weiß zwar nicht, warum Du die beiden in einem Atemzug nennst

weil die mehr Menschen getötet haben, als heute die so gennante Muslime!


Ist O. bin Laden Muslim? Ist Ahmadi-Nejad Muslim?

Keineswegs. die nennen sich nur Muslim, praktiziern aber lüge! und Laut Koran gehören die zu Ungerechten!

genau so wie Hitler zu ungerechten gehörte!

ich verurteile Bin Laden genau so wie du!
wo ist das Problem?


Die Grundlagen der Wissenschaften liegen im antiken Griechenland.

dann hätest du letztens "Welt der Wunder" auf ProSieben gekuckt, dann würdest du dir diese Antwort sparen... ;)


Das scheint jedoch oft eine Mehrheit zu sein, deren Koranverständnis sich von Deinem unterscheidet.

diese Mehrheit haben eine Tradition die geferlich sein kann!
ich folge diese Tradition nicht und bin auch nicht der einzige!
siehe hier z.b: www.nur-koran.de (und siehe auf der seite in Disskusionforum)

Laut Koran sollte man sich von diese Tradition fernhalten!
Viele Glauben ohne diese Tradition (Sunna) zu folgen, ist man kein Muslim!
was natürlich falsch ist!

Koran:
"...Buch zu erkärung alle dinge..." das heißt keine Bukhary & Co.


Das scheint im Gegensatz zu dem ersten Teil zu stehen. Zunächst ist davon die Rede, gegen Vertragsbruch vorzugehen, jetzt ist es eine allgemeine Aufforderung zum Kampf gegen die Schriftbesitzer.

leis mal meine vorletzte Posting gantz dürch...!




Bist Du so nett und gibst uns künftig für alle Kopien eine Quellenangabe?

es ist eine PDF datei und die INET seite haben ich leider nicht mehr... :( wenn ich es finde, dann poste ich dir per PN...


Aber dieser abschnitt zeigt doch wie der Vetrag von Mohammed mit den jüdischen Stämmen in Medina aussah. Es war kein Vertrag. Sie mussten sich unterwerfen und Tribute leisten. Da ist es auch nicht verwunderlich, das sie sich eines Tages gegen Mohammed erhoben hatten.

lies es ganz dürch! es war Krieg!


Frieden!

Just Amy
17.10.2006, 15:47
nein, im Koran gibt es verse die im Krieg geschrieben worden sind! und ein Krieg die nicht von Muslimen seite angefangen hat!
im Krieg ist halt so das man kein Ballett tanzt!
welcher krieg wurde nicht von moslems begonnen?

Sahin
17.10.2006, 16:01
Eine Aufforderung, die keine Resonanz in D finden wird. Für mich ist der Zug Integration abgefahren.


Integration fängt im Kopf an und nicht auf dem Kopf- Oder meinst Du vielleicht Assimilation??

Sahin
17.10.2006, 16:02
welcher krieg wurde nicht von moslems begonnen?


Z.B. die Kreuzzüge oder waren es Moslems *überleg*

Madday
17.10.2006, 16:04
Integration fängt im Kopf an und nicht auf dem Kopf- Oder meinst Du vielleicht Assimilation??

Das schließt das Äußere aber nicht aus.

Just Amy
17.10.2006, 16:16
Z.B. die Kreuzzüge oder waren es Moslems *überleg*
war das nicht ne humanitäre intervention?

KrascherHistory
17.10.2006, 16:21
war das nicht ne humanitäre intervention?

Das sind die Bemühungen der Amerikaner in Afghanistan, Iran und Irak auch. :]

Lord Solar Plexus
17.10.2006, 16:33
nein, im Koran gibt es verse die im Krieg geschrieben worden sind! und ein Krieg die nicht von Muslimen seite angefangen hat!
im Krieg ist halt so das man kein Ballett tanzt!


Selbst wenn ich der Interpretation folge, dass die Schlachten bei Badr, Uhud und Ditsh reine Verteidigung darstellte, so kommt es doch danach zur Eroberung der Arabischen Halbinsel. Das kann man beim besten Willen nicht als friedliche Missionierung ansehen.



schau in die Zukunft und nicht in die Vergangenheit!
auserdem; wenn du so denkst, warum denkst du nicht;
welche Natzion oder Religion am meinstens in diese Welt "blutigen Raub- und Eroberungszüge" ohne Grund! geübt hat!!?


Ich schaue in die Zukunft und in die Vergangenheit. Und genau da werde ich stutzig.

Es geht nicht um die Frage, im Namen welcher Religion Kriege geführt werden. Es geht darum, was die jeweiligen Religionsstifter von ihren Anhängern fordern. Während im Christentum die zehn Gebote zeitweise mit Füßen getreten wurden, kann man kaum "Du sollst Deinen Nächsten lieben" mit "Du sollst Deinen Nächsten umbringen" verwechseln. Im Koran hingegen gibt es Stellen, die zur Tötung aufrufen. Das Christentum von heute führt keine Kriege. Einige Muslims von heute tun das.

Natürlich kann es sein, dass das historisch bedingt ist. Das Problem entsteht, wenn der Imam daraus eine Verplichtung für heutiges Handeln ableitet. Ich sage keinesfalls, alle Moslems seien gewaltbereit. So ist es nicht. Dennoch scheint mir eine strikte Auslegung des Korans problematisch zu sein.



natürlich haben schuld, die Terroristen!, das Problem ist aber das diese Terroristen "Islamisten" gennant werden!
Islamisten kenne ich nicht, aber ISLAM!


Nun, sie berufen sich jedenfalls auf Islam und Koran, und in Pakistan werden die Taliban von großen Teilen der Bevölkerung unterstützt.



es wird kaum berichtet das, diese Terroristen den Islam missbrauchen um Kriege zu führen!


Doch, das ist tausendmal gesagt und geschrieben worden.



oder glaubst du alle Nazis nennen sich Deutsche und Östereicher? nur weil Hitler so war...?


Das ist was anderes: Ein Moslem glaubt immer an den Koran, ein Deutscher glaubt nicht notwendigerweise an den Nationalsozialismus.



oder glaubst du alle Muslime nennen sich Terroristen, nur weil Bin Laden ein Terrorist ist?


Nein, andersherum: Bin Laden nennt sich Muslim. Und es ist ja nicht so, als sei er ein Einzelfall.



warum wird nicht in Fernsehen berichtet wie die unschuldige Moslems in Amerika verfolgt, getötet, Muslimische Frauen vergawaltigt u.s.w u.s.w davon ist keine rede hier im Fernsehen, ...!


Das halte ich aber ganz schwer für Propaganda. Sicher, es gibt Guantanamo und Abu Ghraib, aber Du weißt hoffentlich, dass die halbe Welt sich darüber erregt hat? Ich wüsste nicht, dass wir so etwas gut finden.



wo ist das Problem?


Das Problem ist, dass sich viele Muslims unter Berufung auf den Koran einen Bombengürtel umschnallen und israelische Busse, spanische Eisenbahnen, englische Bahnhöfe und ähnliches in die Luft jagen, dass Demokratie und liberaler Rechtsstaat in islamischen Ländern einen sehr schweren Stand haben und sowohl das Gesellschafts- als auch das Menschenbild des Islam offenbar mit unserem westlichen - mit meinem - kollidiert.

Ein Problem ist auch, dass die muslimischen Massen offenbar ständig mit dem Risiko eines Herzinfarktes leben, weil sie sich im Moment über alles aufregen - deutsche Opern, dänische Zeitungen, französische Gesetze, amerikanischen Sittenverfall. Das. Geht. Nicht.

Nocheinmal: Ich mache Dich nicht für 9/11 oder sowas verantwortlich und auch nciht meinen Dönermann. Mit ein paar klaren Regeln kommen alle gut miteinander aus. Aber wenn Nonnen getötet werden, weil der Papst was sagt, was dann gröblichst und absichtlich missverstanden wird, bin ich sehr skeptisch.

Just Amy
17.10.2006, 16:53
Das sind die Bemühungen der Amerikaner in Afghanistan, Iran und Irak auch. :]
exakt.

Frieden
17.10.2006, 17:18
Z.B. die Kreuzzüge oder waren es Moslems *überleg*

oder war Hitler Moslem?
oder ist G.Bush Moslem?
u.s.w
u.s.w

Just Amy
17.10.2006, 18:06
oder war Hitler Moslem?
oder ist G.Bush Moslem?
u.s.w
u.s.w
falsche richtung.
es geht darum: wie kommst Du auf die idee, mohammed, pbuh und co hätten verteidigungskriege geführt?

Sterntaler
17.10.2006, 18:07
...also der Aufruf war wie erwartet ne Luftnummer, ich sah heute noch wandelnde Kopftücher.

KrascherHistory
17.10.2006, 18:09
exakt.

Es ist schön, wenn man der pax americana glauben schenken mag.

Genauso gibt es keine Päderasten unter den kath. Geistlichen.

Just Amy
17.10.2006, 18:14
Es ist schön, wenn man der pax americana glauben schenken mag.

Genauso gibt es keine Päderasten unter den kath. Geistlichen.
erstmal siegen, dann kommt auch die pax

sicher gibts die. was soll das?

KrascherHistory
17.10.2006, 18:34
erstmal siegen, dann kommt auch die pax

sicher gibts die. was soll das?

Rom hats genauso gemacht.

Natürlich gibt es die. Nur würdest du auf einen 1-stelligen Prozentsatz tippen und ich einen guten zweistelligen postulieren.

Das ist der kleine Unterschied.

Just Amy
17.10.2006, 18:36
Rom hats genauso gemacht.

Natürlich gibt es die. Nur würdest du auf einen 1-stelligen Prozentsatz tippen und ich einen guten zweistelligen postulieren.

Das ist der kleine Unterschied.
nur ist rom an der sklaverei und so zugrunde gegangen

ich würde nichts auf tipps geben. jeder einzelne ist zuviel und gehört in therapie und aus dem amt.