PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt werden Pulte der Schweizer-Politiker versteigert!!



Grotzenbauer
15.10.2006, 08:10
- Tages-Anzeiger Online
Sessionspulte versteigert

Brachte 120 Franken: Pult des Solothurner SP-Nationalrates Boris Banga!. «Ohne MwST»

Christophe Darbellay ist offenbar der wertvollste Parteipräsident der Schweiz - gemessen zumindest am Preis seines bemalten Flimser Sessionspultes: Das Möbel kam gestern Abend an der Versteigerung in Ilanz für 2000 Franken unter den Hammer.

Den stolzen Preis für das Pult des CVP-Präsidenten aus dem Wallis bezahlte der Bündner CVP-Grossrat Daniel Blumenthal aus Vella im Lugnez. Den zweithöchsten Erlös an der öffentlichen Auktion erzielte das bunte Tischchen von SVP-Parteipräsident Ueli Maurer. Es ging für 1000 Franken an einen Bieter aus Lausanne.

Immerhin noch 600 Franken wurden für das Möbel des St. Galler SVP-Nationalrates Toni Brunner bezahlt. Bei der Auktion an der regionalen Handels- und Gewerbeausstellung in Ilanz wurden insgesamt 42 bemalte Pulte für total rund 7000 Franken abgesetzt. Organisiert worden war die Versteigerung vom Regionalverband Regiun Surselva.

Weitere rund 180 Pulte von der Auswärtssession der eidgenössischen Räte in Flims werden noch bis Ende Monat auf der Hompage www.regiun-surselva.ch zum Verkauf angeboten. Der Erlös kommt wohltätigen Institutionen im Bündner Oberland zu Gute.

Da fragt sich der Schweizerbürger: Wann werden endlich die Politiker versteigert? Das wäre ne Supergaudi, so zusagen, ein Null-Summen -Spiel!:hihi: :D:schweiz:

meckerle
15.10.2006, 10:11
Die Möbel wurden doch sicher mitsamt den Besitzern versteigert !:hihi:

Sollten wir auch machen !:cool:

Misteredd
15.10.2006, 10:17
Die Möbel wurden doch sicher mitsamt den Besitzern versteigert !:hihi:

Sollten wir auch machen !:cool:

Nö, von denen will ich mir keinen nach Hause holen!

meckerle
15.10.2006, 10:24
Nö, von denen will ich mir keinen nach Hause holen!
Warum nicht, dann wären sie unser Eigentum und wir könnten mit ihnen endlich "abrechnen" ! :cool:

Misteredd
15.10.2006, 11:04
Warum nicht, dann wären sie unser Eigentum und wir könnten mit ihnen endlich "abrechnen" ! :cool:

Sklaverei ist verboten und die können die offenen Rechnungen sowieso nicht bezahlen.

Ab nach "Helgoland" wäre besser!