PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäuble warnt den Westen vor Überheblichkeit gegenüber Islam



Sterntaler
14.10.2006, 17:39
...neuses von Schäuble, er warnt den Westen :)) :)) :))

http://www.welt.de/media/pic/000/505/50555v1.jpg

wie soll man dieses "Welt"-Bild interpretieren?

http://www.welt.de/data/2006/10/14/1071863.html


Religion
Schäuble warnt den Westen vor Überheblichkeit gegenüber Islam
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hat den Westen vor Überheblichkeit gegenüber der islamischen Welt gewarnt. Der CDU-Politiker wandte sich im Gespräch mit WELT.de auch gegen Versuche, die islamische Welt insgesamt zum Gegner für den Westen zu stilisieren.

Krabat
14.10.2006, 17:44
Vielleicht sollte man Papst Benedikt zum Innenminister machen. Der bringt die Dinge wenigstens auf den Punkt.

Außerdem stilisiert ja nicht der Westen den Islam zum Feind, sondern der Islam stilisiert den Westen zum Feind.

Ach Schäuble.

Kenshin-Himura
14.10.2006, 19:15
...neuses von Schäuble, er warnt den Westen :)) :)) :))

http://www.welt.de/media/pic/000/505/50555v1.jpg

wie soll man dieses "Welt"-Bild interpretieren?

http://www.welt.de/data/2006/10/14/1071863.html

was gibt es da zu interpretieren? es ist doch sehr deutlich. wieder ein mal ein gutes interview von unserem guten innenminister wolfgang schäuble.

:dumbo:

Kenshin-Himura
14.10.2006, 19:16
Vielleicht sollte man Papst Benedikt zum Innenminister machen. Der bringt die Dinge wenigstens auf den Punkt.

was bringt benedikt auf den punkt?


Außerdem stilisiert ja nicht der Westen den Islam zum Feind, sondern der Islam stilisiert den Westen zum Feind.

beides.

:dumbo:

Sterntaler
14.10.2006, 19:24
was gibt es da zu interpretieren? es ist doch sehr deutlich. wieder ein mal ein gutes interview von unserem guten innenminister wolfgang schäuble.

:dumbo:

ja,ja der Gute, neuerdings sehr Islam nah.

Grendel
14.10.2006, 19:26
ja,ja der Gute, neuerdings sehr Islam nah.

Volksverräter sehen heutzutage aus wie Schäuble...............

Kenshin-Himura
14.10.2006, 19:28
ja,ja der Gute, neuerdings sehr Islam nah.

ist man schon ,,nah" an etwas, dessen pauschale diffamierung man ablehnt?

:dumbo:

Walter Hofer
14.10.2006, 19:28
Volksverräter sehen heutzutage aus wie Schäuble...............

http://www.politikforen.de/customavatars/avatar113292_5.gif
http://www.welt.de/media/pic/000/505/50555v1.jpg

Warum erinnert mich dein Bild immer an den Gutmenschen Schäuble ?

Bist du Schäuble ?

Sterntaler
14.10.2006, 19:29
...das ist seine Sache, ich hab ihn nicht gewählt, Seit wann ist er die Stimme des Islams? Ist er konvertiert?

Rocky
14.10.2006, 19:31
Nun, ich weiss nicht, ob es den lieben Foristen klar ist. Aber Deutschland islamisiert sich weitgehend und recht schnell.

Man kann wie ein aufgescheuchter Kindergarten darauf reagieren, wie das die lieben Foristen hier tun, was nur zu Stress und vorzeitigem Herzinfarkt fuehrt, oder man kann sich ueberlegen, wie man damit leben kann. Im Letzteren falle lebt man laenger.

Diese Kindergarten Show, die die lieben Foristen hier an den Tag legen, ist irgendwie bizarr, nach meiner Meinung. Die Realitaetsresistenz scheint mir recht komplett zu sein.

Rocky

Sterntaler
14.10.2006, 19:37
Nun, ich weiss nicht, ob es den lieben Foristen klar ist. Aber Deutschland islamisiert sich weitgehend und recht schnell.

Man kann wie ein aufgescheuchter Kindergarten darauf reagieren, wie das die lieben Foristen hier tun, was nur zu Stress und vorzeitigem Herzinfarkt fuehrt, oder man kann sich ueberlegen, wie man damit leben kann. Im Letzteren falle lebt man laenger.

Diese Kindergarten Show, die die lieben Foristen hier an den Tag legen, ist irgendwie bizarr, nach meiner Meinung. Die Realitaetsresistenz scheint mir recht komplett zu sein.

Rocky

Schäuble ist noch gute 2 Jahre im Amt, dann wird er abgewählt, zu kurz um eine Islamisierung Westeuropas durchzudrücken, denn er spricht vom Westen. da hat er sich etwas zu viel vorgenommen, denn es gibt Gegenwind aus der europäischen Bevölkerung.

Nebulus
14.10.2006, 19:40
Vielleicht sollte man Papst Benedikt zum Innenminister machen. Der bringt die Dinge wenigstens auf den Punkt.

Außerdem stilisiert ja nicht der Westen den Islam zum Feind, sondern der Islam stilisiert den Westen zum Feind.

Ach Schäuble.


Schäuble ist ein kluger Mann und hat es schon richtig erkannt.
Und warscheinlich ist er Ulfkotte Fan, den der schreibt ja in seinem Werk in etwa dasselbe.

Kenshin-Himura
14.10.2006, 19:41
Schäuble ist noch gute 2 Jahre im Amt, dann wird er abgewählt, zu kurz um eine Islamisierung Westeuropas durchzudrücken, denn er spricht vom Westen. da hat er sich etwas zu viel vorgenommen, denn es gibt Gegenwind aus der europäischen Bevölkerung.

wie soll der ,,gegenwind" aussehen?

:dumbo:

Rocky
14.10.2006, 19:41
Noch was, damit Ihr auch was zum bashen habt.

Ihr reagiert genau so, wie die Weissen in den Suedstaaten nach den Buergerrechtsgesetzen in der Mitte Sechzigern. Allerdings hat der US Bundesstaat nicht lange Firlefanz gemacht.

Er hat die National Guard dem Gouverneur von Alabama (Wallace) auf den Hals geladen, als er einer farbigen Schuelerin den Eintritt in eine "weisse" High School verbeiten wollte. Geschossen ist geworden, Tote hat's gegeben, die Gerichte haben wegen Diskrimination noch bis in die Ende Achtzigern Grossfirmen mit Milliarden Dollar Schadenersatz Urteilen belegt, wenn sie das Diskriminieren nicht aufgeben wollten. Der Ende Achtiger ATT Diskriminatationsfall war der letzte Grosse. Ein Ein Halb Milliarden Dollar musste ATT an glaubhaft diskriminierte Frauen (das Schwarzen Problem war damals schon lange geloest) auszahlen, was vermutlich zu der endgueltigen Insolvenz der Firma zehn Jahre spaeter gefuehrt hat.

Nun, es ist ausgestanden. Aber Ihr, mit Eurem Kindergartengeschrei, Ihr seid mentalitaetsmaessig noch vor dem Buergerkrieg, wenn man die amerikansiche Geschichte mal vergleichen will.

Ich kann Euch verprechen: das geht in die Hose, was Ihr so herumschreit hier.

Das ist potenzierte Realitaetsresistenz.

Rocky

Sterntaler
14.10.2006, 19:44
wie soll der ,,gegenwind" aussehen?

:dumbo:

Schau mal nach Belgien, Dänemark, Frankreich, NL.

Grendel
14.10.2006, 19:44
Nun, ich weiss nicht, ob es den lieben Foristen klar ist. Aber Deutschland islamisiert sich weitgehend und recht schnell.

Man kann wie ein aufgescheuchter Kindergarten darauf reagieren, wie das die lieben Foristen hier tun, was nur zu Stress und vorzeitigem Herzinfarkt fuehrt, oder man kann sich ueberlegen, wie man damit leben kann. Im Letzteren falle lebt man laenger.

Diese Kindergarten Show, die die lieben Foristen hier an den Tag legen, ist irgendwie bizarr, nach meiner Meinung. Die Realitaetsresistenz scheint mir recht komplett zu sein.

Rocky

DU darfst den Musels gerne in den Arsch kriechen...............verlange es aber nicht von anderen

Anti-Zionist
14.10.2006, 19:47
Anti-Islamist warnt vor Dhimmitum von Politikern wie Schäuble! :]

Der Kinofilm "Obsession" mit Beiträgen führender Islamkritiker und Experten, der es wohl niemals in deutsche Kinos schaffen wird, ist zur Zeit bei Google zu sehen. Mehr dazu hier (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4576619).

Quo vadis
14.10.2006, 19:48
Nun, ich weiss nicht, ob es den lieben Foristen klar ist. Aber Deutschland islamisiert sich weitgehend und recht schnell.

Man kann wie ein aufgescheuchter Kindergarten darauf reagieren, wie das die lieben Foristen hier tun, was nur zu Stress und vorzeitigem Herzinfarkt fuehrt, oder man kann sich ueberlegen, wie man damit leben kann.

Rocky

..hättet ihr Amis wohl gerne?:clp: Klar, deine Latinohochburg USA hat ja auch kräftig mit an den Zuständen hierzulande mitgewirkt.
Man sollte in deinem Garten ein Flüchtlingslager für Afrikaner, Moslems und Mexikaner einrichten- aber denk an dein Herz und lerne damit leben...:rolleyes:

Sterntaler
14.10.2006, 19:50
wenn Schäuble der Islam so toll findet, kann er ja nach gern nach Saudi-Arabien oder Iran umziehen, keiner hat ihn ermächtigt in D den Islam einzuführen.

Anti-Zionist
14.10.2006, 19:50
..hättet ihr Amis wohl gerne?:clp: Klar, deine Latinohochburg USA hat ja auch kräftig mit an den Zuständen hierzulande mitgewirkt.
Man sollte in deinem Garten ein Flüchtlingslager für Afrikaner, Moslems und Mexikaner einrichten- aber denk an dein Herz und lerne damit leben...:rolleyes:

Alle Moslems in die USA! :] :2faces:

Kenshin-Himura
14.10.2006, 19:51
Schau mal nach Belgien, Dänemark, Frankreich, NL.

was hat der dortige ,,gegenwind" (z.bsp. ein paar besoffene randalierer in belgien, ein einzelner karikaturist in dänemark, sowie ein türkisch-moslemischer volksaufstand in frankreich) bewirkt?

:dumbo:

Nebulus
14.10.2006, 19:52
Ich bin auch dafür, dass man mit einigen Leuten hier kurzen Prozess macht. Nicht gGewalttätig, sondern rechtsstaatlich. Ich weiß nicht, warum sich die genauso mies oder noch mieser aufführen darf wie die Islamisten.

Sterntaler
14.10.2006, 19:52
..hättet ihr Amis wohl gerne?:clp: Klar, deine Latinohochburg USA hat ja auch kräftig mit an den Zuständen hierzulande mitgewirkt.
Man sollte in deinem Garten ein Flüchtlingslager für Afrikaner, Moslems und Mexikaner einrichten- aber denk an dein Herz und lerne damit leben...:rolleyes:

..da würde der Spinner Rocky eher eine 20 Meter hohe Mauer ziehen, bevor da jemand auf sein Grundstück kommt. Sieht man ja an der geplanten Grenze USA /Mexiko. :))

Quo vadis
14.10.2006, 19:55
Alle Moslems in die USA! :] :2faces:

au fein- da würde ich auch gerne beim Packen mit helfen.:isok:
Kollege rocky wird dann die Hochnäsigkeit schnell ausgetrieben.Islam ist ja sooooo schön, damit kann man doch leben :hihi: (sein O- Ton)

Nebulus
14.10.2006, 19:59
Anti-Islamist warnt vor Dhimmitum von Politikern wie Schäuble! :]

Der Kinofilm "Obsession" mit Beiträgen führender Islamkritiker und Experten, der es wohl niemals in deutsche Kinos schaffen wird, ist zur Zeit bei Google zu sehen. Mehr dazu hier (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4576619).


...und ich warne vor Verkündern, denen es nicht um Aufklärung geht, sondern um Brandstiftung. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf Ulfkottes Buch "Der Krieg in unseren Städten" 10/280
Ich denke schon, dass man Ulfkotte an dieser Stelle mehr vertrauen kann als den offensichtlichen Islambashern Anti-Islamist/Frundsberg und Anderen.

Grendel
14.10.2006, 20:01
..da würde der Spinner Rocky eher eine 20 Meter hohe Mauer ziehen, bevor da jemand auf sein Grundstück kommt. Sieht man ja an der geplanten Grenze USA /Mexiko. :))


Ist das der gleiche "Rocky", der schon das FF vollmüllte?

Rocky
14.10.2006, 20:03
Schäuble ist noch gute 2 Jahre im Amt, dann wird er abgewählt, zu kurz um eine Islamisierung Westeuropas durchzudrücken, denn er spricht vom Westen. da hat er sich etwas zu viel vorgenommen, denn es gibt Gegenwind aus der europäischen Bevölkerung.

Schaueble drueckt garnix. Er sagt nur das Offensichtliche, so wie bei dem bekannten Eselsbarometer. Wenn der Schwanz tropft, dann regent es.

Druecken tut garniemand. Mangels Jahrzehnte langem
Nichtstun setzt jetzt die Realitaet ein. Da ist Alles.

Eine gegen Deutschland sich waelzende Lawine ist nicht aufhaltbar, besonders seit Deutschland die Lawine an der Schengen Grenze abfangen muesste.

Ich moechte da nicht unangenehme Erinnerungen hochbringen, aber Du weisst, dass Hitler das Land nur von sechs Millionen Juden saeubern wollte, ein vergleichsweise einfaches Vorhaben, und das ging gruendlich schief.

Wie willst Du auch nur annaehernd eine Lawine steuern, die taeglich mehr Muslime nach Deutschland bringt?

Realitaet hat es an sich, dass einfach ist. Aufhalten koennte nur Gott oder eine andere hoehere Macht persoenlich, und ich glaube kaum, dass so irgendjemand erreichbar ist.

Rocky

Rocky
14.10.2006, 20:04
..da würde der Spinner Rocky eher eine 20 Meter hohe Mauer ziehen, bevor da jemand auf sein Grundstück kommt. Sieht man ja an der geplanten Grenze USA /Mexiko. :))

Du hast keine Ahnung uebr den Spinner Rocky.

Rocky

Sterntaler
14.10.2006, 20:07
...die werden in die USA weitergeleitet und Schluss und aus, außerdem ist der nicht befugt "den westen" vor Überheblichkeit zu warnen, das würde die USA einschliessen, ich wüßte nicht das er dort zuständig ist.

dafür ist er zuständig, das er dies kann bzw. zu machen hat, hier gibt Einreise-und Ausreisebestimmungen ,die sind einzuhalten und anzuwenden. Die Einschleusung Araber ist lt. Schengen Abkommen an den EU Außengrenzen zu erledigen, falls dies nicht klappt , kann jederzeit das Schengen Abkommen außer Kraft gesetzt werden. Zusätzlich gilt die sichere 3. Staatenregelung, ich wüßte nicht das D an islamisches Land grenzt.


Die Amis haben so einen Schiss in der Hose, das die sich jede Flugnummer ziehen lassen und überprüfen,was jeder Fluggast ißt und welche Unterhose er trägt, das kann die EU genauso einführen. erzähl mir nichts von Geschichten aus der Vergangenheit.

Nebulus
14.10.2006, 20:09
Realitaet hat es an sich, dass einfach ist. Aufhalten koennte nur Gott oder eine andere hoehere Macht persoenlich, und ich glaube kaum, dass so irgendjemand erreichbar ist.

Rocky

Das wäre in beiden Punkten die USA, wenn man GWB glauben kann. Denn er verkörpert ja nach eigener Aussage Gott und die USA die höhere Macht persönlich.

Anti-Zionist
14.10.2006, 20:10
...und ich warne vor Verkündern, denen es nicht um Aufklärung geht, sondern um Brandstiftung. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf Ulfkottes Buch "Der Krieg in unseren Städten" 10/280
Ich denke schon, dass man Ulfkotte an dieser Stelle mehr vertrauen kann als den offensichtlichen Islambashern Anti-Islamist/Frundsberg und Anderen.

Nebulus, deine Sicht ist vernebelt. Bei Dhimmis wie dir können wir uns für eine zukünftige Scharia bedanken.

Rocky
14.10.2006, 20:11
Das wären in beiden Punkten die USA, wenn man GWB glauben kann. Denn er verkörpert ja nach eigener Aussage Gott und die USA die höhere Macht persönlich.

Das ist Quatsch.
Die USA hat nix damit zu tun, und Deine Phantasiren mit Bush werden langweilig und penetrant.
Rocky

Nebulus
14.10.2006, 20:14
Nebulus, deine Sicht ist vernebelt. Bei Dhimmis wie dir können wir uns für eine zukünftige Scharia bedanken.

Wie immer nix Sachliches von dir, sondern ein oder zwei Fürze. Und alles, weil dich Ulfkotte widerlegt.

Misteredd
14.10.2006, 20:14
Wir haben uns unser Muslimproblem schon selbst zuzuschreiben und müssen das auch selbst lösen.

Nebulus
14.10.2006, 20:15
Das ist Quatsch.
Die USA hat nix damit zu tun, und Deine Phantasiren mit Bush werden langweilig und penetrant.
Rocky

Sollte ein Scherz sein....

Sterntaler
14.10.2006, 20:16
Nebulus, deine Sicht ist vernebelt. Bei Dhimmis wie dir können wir uns für eine zukünftige Scharia bedanken.

....man kann auch sagen Steigbügelhalter.

Rocky
14.10.2006, 20:19
Sollte ein Scherz sein....

Scheint mir Fatalismus zu sein, wenn Dir bei diesem Thema nur Scherzhaftes zu sein.

Vielleicht ist es auch pathologische Realitatsresistenz. Kann auch sein.

Rocky

Grendel
14.10.2006, 20:19
Nebulus, deine Sicht ist vernebelt. Bei Dhimmis wie dir können wir uns für eine zukünftige Scharia bedanken.


Dhimmis wie Nebulus werden allerdings die ersten Opfer der Scharia sein.........:D :D

Sterntaler
14.10.2006, 20:21
...jeder Fluggast wird als potentieller Terrorist behandelt, na so ist es nicht weit mit us-amerikanischen Gutmenschentum.:)) :)) :)) :)) , oder biste der einzigste Naive von dort?

Nebulus
14.10.2006, 20:22
....man kann auch sagen Steigbügelhalter.

Nun ja, deshalb hältst du auch den von mindestens 20 weiteren Leuten. :))

Anti-Zionist
14.10.2006, 20:22
....man kann auch sagen Steigbügelhalter.

Oder so. Oder nützliche Idioten, Dummköpfe, Naivlinge, Gutmenschen.

Für Nebulus gibt es ja auch Anti-Islam-Faschismus (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=949610&postcount=219). Meine Frage diesbezüglich, was das denn sei, konnte er mir bis jetzt nicht beantworten.

Nebulus - und du bist total vernebelt! :D

Nebulus
14.10.2006, 20:32
Oder so. Oder nützliche Idioten, Dummköpfe, Naivlinge, Gutmenschen.

Für Nebulus gibt es ja auch Anti-Islam-Faschismus. Meine Frage diesbezüglich, was das denn sei, konnte er mir bis jetzt nicht beantworten.


Du solltest dich mal zu Ulfkotte äußern, wenn dich außer deinen Verehrern wie Grendel, Viewer und einige andere sonst noch jemand ernst nehmen soll. Du kannst es nicht, weil er dir beweist, dass du ein geistiger Brandstifter bist und überhaupt nicht daran unteressiert, irgendetwas zu vermitteln außer deiner seichten Anmache.

Anti-Zionist
14.10.2006, 20:58
Du solltest dich mal zu Ulfkotte äußern, wenn dich außer deinen Verehrern wie Grendel, Viewer und einige andere sonst noch jemand ernst nehmen soll. Du kannst es nicht, weil er dir beweist, dass du ein geistiger Brandstifter bist und überhaupt nicht daran unteressiert, irgendetwas zu vermitteln außer deiner seichten Anmache.

Also, erst mal kann ich darauf verzichten, von Leuten à la Nebulus ernst genommen zu werden - das käme ja Masochismus gleich.
Zum anderen sind es wohl mehr als nur "einige", die mich verehren. :)) :rofl:
Ich wusste übrigens nicht, dass Ulfkotte mich in seinem Buch als geistiger Brandstifter erwähnt hat. Bestimmt kannst du aber mit deiner unendlichen Tiefsinnigkeit mehr dazu sagen. :))

Grendel
14.10.2006, 21:26
Also, erst mal kann ich darauf verzichten, von Leuten à la Nebulus ernst genommen zu werden - das käme ja Masochismus gleich.
Zum anderen sind es wohl mehr als nur "einige", die mich verehren. :)) :rofl:
Ich wusste übrigens nicht, dass Ulfkotte mich in seinem Buch als geistiger Brandstifter erwähnt hat. Bestimmt kannst du aber mit deiner unendlichen Tiefsinnigkeit mehr dazu sagen. :))


Falls er jemals aus seinem Nebel zurück in die Realität findet.........:shrug:

Anti-Zionist
14.10.2006, 21:35
Falls er jemals aus seinem Nebel zurück in die Realität findet.........:shrug:

Das würde aber voraussetzen, dass er schon mal in der Realität angelangt war. :D

redanarchist
15.10.2006, 09:02
wenn Schäuble der Islam so toll findet, kann er ja nach gern nach Saudi-Arabien oder Iran umziehen, keiner hat ihn ermächtigt in D den Islam einzuführen.

komisch, ich dachte eigentlich, von dir schon mal geistreiche beiträge gelesen zu haben, aber vermutlich trügt mich die erinnerung.

was du hier von dir gibst, könnte man beinahe als 'goldig' bezeichnen: man wirft dir ein stichwort vor die füsse und schon fängst du an, wie ein welpe draufloszukläffen.

Sterntaler
15.10.2006, 09:05
...wieso?, diese Worte könnten 1:1 von einem Iman aus Saudi-Arabien oder Iran, Irak etc. pp. gesprochen sein.(mit dem Westen und dessen angebliche Überheblichkeit usw.), und da wäre es nur konsequent zu ihnen zu ziehen.

WALDSCHRAT
15.10.2006, 09:29
...neuses von Schäuble, er warnt den Westen :)) :)) :))

http://www.welt.de/media/pic/000/505/50555v1.jpg

wie soll man dieses "Welt"-Bild interpretieren?

http://www.welt.de/data/2006/10/14/1071863.html

Traurig! Ich hatte ihn mal als Konservativen in der Union wahrgenommen!!!

Welch' Irrtum!!!

Henning

lupus_maximus
15.10.2006, 09:33
Traurig! Ich hatte ihn mal als Konservativen in der Union wahrgenommen!!!

Welch' Irrtum!!!

Henning
Der verwechselt da etwas, wahrscheinlich mit Absicht!
Der Westen ist nicht überheblich, sondern einfach intelligenter als der Ißlamm!

Nebulus
15.10.2006, 09:37
Ich wüßte nicht, dass Viewer irgendwann einmal geistreiche Beiträge geschrieben hätte. Das Geistreiche hat er geklaut und das eigene Repertoire erschöpft sich in wenigen Lauten wie etwa: Islam, Musels, Pack und ein paar Zoten.

Sterntaler
15.10.2006, 09:40
komisch, ich dachte eigentlich, von dir schon mal geistreiche beiträge gelesen zu haben, aber vermutlich trügt mich die erinnerung.

was du hier von dir gibst, könnte man beinahe als 'goldig' bezeichnen: man wirft dir ein stichwort vor die füsse und schon fängst du an, wie ein welpe draufloszukläffen.

gibt es auch was zum Thema?

Madday
15.10.2006, 10:39
Der Schäuble-Wahn geht weiter. Seit wann haben Wahrheiten mit Überheblichkeit zu tun?

Nebulus
15.10.2006, 11:05
gibt es auch was zum Thema?

Wieso denn. Das Thema überfordert dich doch gänzlich.

romeo1
15.10.2006, 11:26
Mich würde es schon interessieren warum Schäuble wider besseren Wissens, den Islam so pusht?

Misteredd
15.10.2006, 11:44
Mich würde es schon interessieren warum Schäuble wider besseren Wissens, den Islam so pusht?

Nummernkonto und Greencard??

Pinocchio
15.10.2006, 11:49
Interessant die Intepretation, dass die Islamkonferenz die Integration vorangebracht hat. Ja wo denn? Der Osten verallgemeinert noch immer und ist noch immer überheblich gegenüber dem modernen Westen.

KrascherHistory
15.10.2006, 11:50
...neuses von Schäuble, er warnt den Westen :)) :)) :))

http://www.welt.de/media/pic/000/505/50555v1.jpg

wie soll man dieses "Welt"-Bild interpretieren?

http://www.welt.de/data/2006/10/14/1071863.html

Erfüllungsgehilfe Schäuble. Hat das deutsche Volk schon mit Kohl und Genscher 1990 verkauft.

Manfred_g
15.10.2006, 11:52
Kann es sein, daß diejenigen, die hier so sehr über Schäuble herziehen, ein wenig übertreiben? Was hat er denn schon groß gesagt, was nicht im Grunde richtig ist?
Der Westen hat in den letzten Jahrzehnten den islamischen Ländern gegenüber durchaus nicht immer optimal gehandelt. Weder Europa, die USA oder Israel sind und waren diesbezüglich frei von Fehlern. Das muß und soll nun nicht automatisch zur Unterwürfigkeit führen, aber eine realistische Sichtweise ist jeder Problemlösung förderlich.

Walter Hofer
15.10.2006, 12:04
Traurig! Ich hatte ihn mal als Konservativen in der Union wahrgenommen!!!

Welch' Irrtum!!!

Henning

http://www.welt.de/media/pic/000/505/50555v1.jpg

Der Kollege Schäuble, einer der größten Schleuser aller Zeiten unter Kohl,
entdeckt mit zunehmenden Alter seine sozial-christliche Ader.

http://www.siebenbuerger.de/bild/schily02.jpg

Hingegen wird der eiserne Otto immer konservativer;
ich glaube, Otto hätte die Islamkonferenz ganz schön aufgemischt
und einige zu purer Verzweiflung getrieben.

hpinc
15.10.2006, 12:39
Nun, ich weiss nicht, ob es den lieben Foristen klar ist. Aber Deutschland islamisiert sich weitgehend und recht schnell.

Man kann wie ein aufgescheuchter Kindergarten darauf reagieren, wie das die lieben Foristen hier tun, was nur zu Stress und vorzeitigem Herzinfarkt fuehrt, oder man kann sich ueberlegen, wie man damit leben kann. Im Letzteren falle lebt man laenger.

Diese Kindergarten Show, die die lieben Foristen hier an den Tag legen, ist irgendwie bizarr, nach meiner Meinung. Die Realitaetsresistenz scheint mir recht komplett zu sein.

Rocky

100% Agree!

KrascherHistory
15.10.2006, 12:46
http://www.welt.de/media/pic/000/505/50555v1.jpg

Der Kollege Schäuble, einer der größten Schleuser aller Zeiten unter Kohl,
entdeckt mit zunehmenden Alter seine sozial-christliche Ader.

http://www.siebenbuerger.de/bild/schily02.jpg

Hingegen wird der eiserne Otto immer konservativer;
ich glaube, Otto hätte die Islamkonferenz ganz schön aufgemischt
und einige zu purer Verzweiflung getrieben.

Wie kann man denn die dumme Pott... O.S. noch loben ?

:puke:

Bitte um kollektives Reihern....... !

MfG K

Walter Hofer
15.10.2006, 12:55
Otto Schily ist halt der bessere Minister und auch Jurist,
dass hat der die nachgeordneten Neger mit schlechteren Examensnoten
immer wieder spüren lassen !

Schäuble, Beckstein, Koch, Rüttgers, Wulff, Merz und den Jungspund v. Klaeden führt der Otto I doch locker vor;
sie haben immer dankbar zu ihm aufgeblickt und hingen an seinen Lippen :)

Misteredd
15.10.2006, 12:58
Otto Schily ist halt der bessere Minister und auch Jurist,
dass hat der die nachgeordneten Neger mit schlechteren Examensnoten
immer wieder spüren lassen !

Schäuble, Beckstein, Koch, Rüttgers, Wulff, Merz und den Jungspund v. Klaeden führt der Otto I doch locker vor;
sie haben immer dankbar zu ihm aufgeblickt und hingen an seinen Lippen :)

Und weil er so ein guter Spitzenjurist war, wurden die Gesetze der Regierung Schröder auch immer kompetent redigiert, Bockschüsse wie die allgemeine Sozialversicherungspflichtigkeit von GmbH-Geschäftsführern ( immerhin eine Million Persoenen) wurden "vermieden"!

Das Verfahren gegen die NPD wurde gegen alle juristischen Spitzfindigkeiten erfolgreich durchgeführt!

Und Ironie gibt es niemals!

Es Deutschland und Schily zu gönnen, dass er seinen Ruhestand in der Toskana verbringt.

Walter Hofer
15.10.2006, 13:08
Und weil er so ein guter Spitzenjurist war, wurden die Gesetze der Regierung Schröder auch immer kompetent redigiert, Bockschüsse wie die allgemeine Sozialversicherungspflichtigkeit von GmbH-Geschäftsführern ( immerhin eine Million Persoenen) wurden "vermieden"!


aber sicher hat es auch Pannen gegeben, wer viele und mehr Gesetze und Verordnungen in sieben Jahren durchbringt, als Kohl und Genossen in 16 Jahren, macht auch handwerkliche Fehler.

"die allgemeine Sozialversicherungspflichtigkeit von GmbH-Geschäftsführern"
hatte das etwas mit dem Innenministerium unter Schily zu tun ?

KrascherHistory
15.10.2006, 13:11
Otto Schily ist halt der bessere Minister und auch Jurist,
dass hat der die nachgeordneten Neger mit schlechteren Examensnoten
immer wieder spüren lassen !

Schäuble, Beckstein, Koch, Rüttgers, Wulff, Merz und den Jungspund v. Klaeden führt der Otto I doch locker vor;
sie haben immer dankbar zu ihm aufgeblickt und hingen an seinen Lippen :)


Gegen Wahrnehmungsstörungen gibt es i.d. Tat kein Argument. MfG K

Walter Hofer
15.10.2006, 13:15
Gegen Wahrnehmungsstörungen gibt es i.d. Tat kein Argument. MfG K

das gilt für dich gleichermaßen, wenn ich mir dein Geschreibsel über "OMF-BRD"
randlich anlese.

Misteredd
15.10.2006, 13:16
aber sicher hat es auch Pannen gegeben, wer viele und mehr Gesetze und Verordnungen in sieben Jahren durchbringt, als Kohl und Genossen in 16 Jahren, macht auch handwerkliche Fehler.

"die allgemeine Sozialversicherungspflichtigkeit von GmbH-Geschäftsführern"
hatte das etwas mit dem Innenministerium unter Schily zu tun ?

Dann schau Dir diese Fehler einmal an! Die sind jedem Juralaien sofort aufgefallen. Professionell war das bestimmt nicht. Eine Evaluation der erlassenen Gesetze, welche Effekte die hatten, wurde auch nicht vorgenommen.

Denk doch nur mal an das Hartz IV Geld samt finanzierter Wohnung für über 18-Jährige, die dann prompt die Einliegerwohnung der Eltern teuer anmieteten und Hartz IV-Höchstsätze bekamen, weil man als Schüler ja nichts oder kaum etwas verdient.

Ich sag Dir was, Spitzenjuristen gehen nicht in die Politik und schon gar nicht in den Staatsdienst, es sei denn als Richter. Was wir da haben, ist doch nur Bodensatz. Insbesondere die, die um die Wendezeit eingestellt worden sind.

Wenn Du Schily für einen Spitzenjuristen hälst, dann überdenke Deine Meinung besser noch einmal. Nur weil man irgendwann einmal Berühmtheit durch die aussichtslose Pflicht-Verteidigung der RAF-Täter errungen hat, ist man noch lange kein Spitzenanwalt. Mir ist kein einziger Fall Schilys bekannt, in dem er Neuerungen oder brillante Verteidigungstrategien wie etwa Bossi angewandt hat.

Dir? Woraus schliesst Du, dass Schily ein Spitzenmann gewesen sein soll?

So viele handwerkliche Fehler stehen neben den konzeptionellen Fehlern, mit denen Schily sehr viel zu tun hatte.

Misteredd
15.10.2006, 13:18
aber sicher hat es auch Pannen gegeben, wer viele und mehr Gesetze und Verordnungen in sieben Jahren durchbringt, als Kohl und Genossen in 16 Jahren, macht auch handwerkliche Fehler.

"die allgemeine Sozialversicherungspflichtigkeit von GmbH-Geschäftsführern"
hatte das etwas mit dem Innenministerium unter Schily zu tun ?

Wurde das nicht am Kabinettstisch besprochen und von allen abgesegnet?

KrascherHistory
15.10.2006, 13:19
das gilt für dich gleichermaßen, wenn ich mir dein Geschreibsel über "OMF-BRD"
randlich anlese.

Zugegeben, wenn der Intellekt fehlt und man noch nie etwas von Rechtsnormen oder Geschichte gehört hat, fällt es ein bischen schwer, meinen Ausführungen zu folgen.

Deswegen hat ja der VS den Dr. jur. maf/maf2 auf das Forum angesetzt, um die "Staats-Wahrheit" zu verteidigen. Das macht aber nix.

Art. 5 GG ist einfach zu geil !

Don
15.10.2006, 13:19
aber sicher hat es auch Pannen gegeben, wer viele und mehr Gesetze und Verordnungen in sieben Jahren durchbringt, als Kohl und Genossen in 16 Jahren, macht auch handwerkliche Fehler.


Wer in 7 Jahren mehr Gesetze und Verordnungen durchbringt als andere in 16 Jahren, begeht bereits den DGAU (denkbar größter anzunehmender Unfug)

Baxter
15.10.2006, 13:21
Ist ja Lustig, er warnt sich vor sich selbst.

Ich wüsste nicht das ein Muslim in Sonstwo Muselland jemals etwas von mir gehört hat. Alles was die Hören sind in der Regel Westliche Politiker.

Da sollte er mal drüber nachdenken.!

Anti-Zionist
15.10.2006, 13:28
An dieser (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4477321) Stelle erklärt Politically Incorrect Herrn Dr. Schäuble den Koran.


In der SZ (http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/898/86812/) bekennt unser Innenminister, noch nie im Koran gelesen zu haben, nur darüber. Was er über den Koran erfahren hat, wissen wir leider nicht. Wir empfinden es allerdings als etwas irritierend, wenn deutsche Politiker den Dialog mit dem Islam suchen, aber nicht wissen, was der Islam lehrt, und worauf er gründet: Auf dem unverfälschten Wort des Gottes Allah, das ewige und universelle Gültigkeit beansprucht. Da nun aus Ministermund der Islam zum Teil Deutschlands (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4468250/) erklärt wurde, lohnt es sich, den Status der Ungläubigen in Deutschland aus Sicht des Koran einmal näher zu betrachten.

Sehr geehrter Herr Dr. Schäuble,

schön, dass Sie sich Zeit nehmen wollen für die Lektüre des heiligen Koran - dem einzig wahren, unverfälschten, ewig gültigen, universellen Wort Allahs, herabgesandt von Allah selbst, vermittelt über den Erzengel Gabriel, gesprochen aus dem Munde des Propheten Mohammed. An der Wahrhaftigkeit des heiligen Koran kann es darum nicht den geringsten Zweifel geben und Kritik oder gar Zurückweisung des Koran ist eine unverzeihliche Schmähung Allahs, des einzig wahren Gottes.

Bevor Sie den Koran lesen, müssen Sie allerdings wissen: Er widerspricht sich gelegentlich selbst. Der Grund ist einfach, und die islamische Theologie erklärt diesen Umstand so: Als Mohammed in Mekka lehrte, mit geringer Anhängerschaft, war es Allah nicht möglich, Mohammed das Anliegen Allahs ohne Risiko für den Propheten verkünden zu lassen. Allah gab Mohammed beschwichtigende Suren ein, die friedlich klingen. Diese wurden also nur herabgesandt, um die Ungläubigen zu täuschen und Mohammed wie den Islam zu täuschen. Als Mohammed jedoch in Medina militärische Macht erlangt hatte, offenbarte Allah die eigentliche Botschaft, und die klingt gänzlich anders, als die Suren aus Mekka. Das sind übrigens die, die uns die Vertreter des Islam immer vorhalten, während sie die Suren aus Medina verschweigen. Die islamische Theologie hat darum entschieden, welche Verse bei Widerspruch zu befolgen sind, und nennt dieses Prinzip „Naskh“, welches die später genannten Suren über die frühen stellt. Die despotischen, diskriminierenden, zu Mord aufrufenden Suren aus Medina stehen daher über den friedlich klingenden Suren aus Mekka.

[...]

http://stefan-herre.de/schaeuble_koran.gif

Madday
15.10.2006, 13:34
[...] Wir empfinden es allerdings als etwas irritierend, wenn deutsche Politiker den Dialog mit dem Islam suchen, aber nicht wissen, was der Islam lehrt, und worauf er gründet: [...]

Der klassische Weg, den die deutsche Politik fast immer geht, sonst würde es mit der BRD aufwärts gehen.

Walter Hofer
15.10.2006, 13:35
Wurde das nicht am Kabinettstisch besprochen und von allen abgesegnet?

ja, nun nicht etwas konstruieren; für solche Nebensächlichkeiten ist die Ebene der Staatssekretäre (Justiz, Wirtschaft- und Arbeitsministerium) zuständig, aber bitte nicht der Innenminister persönlich.

Manfred_g
15.10.2006, 13:45
...Wenn Du Schily für einen Spitzenjuristen hälst, dann überdenke Deine Meinung besser noch einmal...
So viele handwerkliche Fehler stehen neben den konzeptionellen Fehlern, mit denen Schily sehr viel zu tun hatte...

Mag sein. Ich bin zuwenig Jurist um das ernsthaft beurteilen zu können. Aber in einer Sache muß ich Schily in Schutz nehmen: er hat verhindert, daß die Novellierung des Waffengesetzes die vor wenigen Jahren stattfand, zu einer komplett bürgerfeindlichen Farce wurde, wie es durchaus Wille der Grünen war. Das ganze erregte in der breiten Öffentlichkeit nur wenig Aufsehen, wer allerdings als Jäger, Schütze oder sonstwie als mit gewissen Fachkenntnissen Betroffener die Sache verfolgen mußte, dem war es ein Grauen zu sehen, wie sehr da von linksideologischer Seite her versucht wurde, Schaden über alles zu bringen, was nur ansatzweise mit Bürgertum und Vertrauen in dasselbe zusammenhängt. Otto hat die gröbsten Schweinereien ausgebügelt so gut es ging. Aber zugegeben, das war vielleicht weniger ein juristische, denn eine politische Leistung.

Nebulus
15.10.2006, 13:52
An dieser (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4477321) Stelle erklärt Politically Incorrect Herrn Dr. Schäuble den Koran.



http://stefan-herre.de/schaeuble_koran.gif



Während der Islam eine Religion ist, ist der Islamismus eine Ideologie.
Und nicht der Islam, sondern der Islamismus ist die Ursache der heutigen Gefahr.

Die Religion ist nur das Medium eines politischen Konflikts und,
wenn man so will, die Tarnkappe der Terroristen im Namen Allahs

Sterntaler
15.10.2006, 13:54
...ach wirklich, Vernebler.

Nebulus
15.10.2006, 14:00
...ach wirklich, Vernebler.

Ich denke nicht, dass ein Leo-Deeg-Schüler wie du Ulfkotte einen Vernebler nennen sollte.

Madday
15.10.2006, 14:02
Während der Islam eine Religion ist, ist der Islamismus eine Ideologie.
Und nicht der Islam, sondern der Islamismus ist die Ursache der heutigen Gefahr.

Die Religion ist nur das Medium eines politischen Konflikts und,
wenn man so will, die Tarnkappe der Terroristen im Namen Allahs

Eine Religion die Menschenrechte mißachtet ist keine, sondern eine Ideologie.

Walter Hofer
15.10.2006, 14:07
Denk doch nur mal an das Hartz IV Geld samt finanzierter Wohnung für über 18-Jährige, die dann prompt die Einliegerwohnung der Eltern teuer anmieteten und Hartz IV-Höchstsätze bekamen, weil man als Schüler ja nichts oder kaum etwas verdient.

auch Hartz IV hat mit dem Innenministerium in der Hauptsache nichts zu tun.



Ich sag Dir was, Spitzenjuristen gehen nicht in die Politik und schon gar nicht in den Staatsdienst, es sei denn als Richter. Was wir da haben, ist doch nur Bodensatz. Insbesondere die, die um die Wendezeit eingestellt worden sind.

das ist richtig; es lungern m.E. noch zu viele von dieser Berufskaste in den Parlamenten herum !



Wenn Du Schily für einen Spitzenjuristen hälst, dann überdenke Deine Meinung besser noch einmal. Nur weil man irgendwann einmal Berühmtheit durch die aussichtslose Pflicht-Verteidigung der RAF-Täter errungen hat, ist man noch lange kein Spitzenanwalt. Mir ist kein einziger Fall Schilys bekannt, in dem er Neuerungen oder brillante Verteidigungstrategien wie etwa Bossi angewandt hat.

Die alten Klamotten interessieren mich nicht, und zeihe sie nicht zur Bewertung seiner Ministerzeit heran. Ebenso muss er als Innenminister keine brillanten Verteidigungstrategien wie etwa Bossi anwenden, sondern es reicht, auf dem Level eine Filibusterrede im Visa-Untersuchungsausschuss zu halten.

Wenn ich Spitzenjuristen in der Poliltik meine, ist das relativ zu sehen; er war der Einäugige unter den Blinden.



Dir? Woraus schliesst Du, dass Schily ein Spitzenmann gewesen sein soll?

Er ist permanent von der CSU gelobt worden, hat den Bayerischen Verdienstorden erhalten und war der beste Innenminister den die CSU je hatte.

Am 28. Oktober 2005 wurde Schily mit dem Negativpreis Big Brother Lifetime Award 2005 ausgezeichnet. Gewürdigt wurde er „für den Ausbau des deutschen und europäischen Überwachungssystems auf Kosten der Bürger- und Freiheitsrechte und für seine hartnäckigen Bemühungen um die Aushöhlung des Datenschutzes unter dem Deckmantel von Sicherheit und Terrorbekämpfung“. Schily hatte die Auszeichnung bereits 2001 für den ersten „Otto-Katalog“ erhalten.

redanarchist
15.10.2006, 14:44
gibt es auch was zum Thema?

was haben du oder dein freund grendel denn relevantes zum thema beigetragen??

... Schäuble hat den Westen vor Überheblichkeit gegenüber der islamischen Welt gewarnt. Der CDU-Politiker wandte sich im Gespräch mit WELT.de auch gegen Versuche, die islamische Welt insgesamt zum Gegner für den Westen zu stilisieren...

bin beileibe kein schäuble-fan, aber ist es nicht seine pflicht als innenminister zur zurückhaltung und zum gegenseitigen respekt aufzurufen? oder sollte er deiner meinung nach den hass auf moslems schüren?

zudem ist der islam eine jahrhundertealte religion, welche beeindruckende kulturelle und zivilisatorische leistungen hervorgebracht hat. wer schon einmal islamische länder bereist hat, kann sich davon selbst einen eindruck machen.
zweiffelos steckt die islamische welt derzeit in einer moderniesierungskrise (welche im übrigen auch das christentum vor ihm durchmachen musste), jedoch ist überheblichkeit oder eine herablassende haltung gewiss kein guter dialogansatz. eher sollte man den reformerischen kräften im islam den rücken stärken.

schäubles an sich selbtverständliche und unbedeutende sätze nimmst du nun zum anlass, wie ein beleidigtes kind wahlweise davon zu schwadronieren, schäuble wolle wohl die islamisierung des westens vorantreiben, zum islam konvertieren oder sollte besser nach saudi-arabien umziehen. grendel interpretiert es gar als volksverrat...

nuja, hat halt jeder seine macken. :rolleyes:

Anti-Zionist
15.10.2006, 14:50
Während der Islam eine Religion ist, ist der Islamismus eine Ideologie.
Und nicht der Islam, sondern der Islamismus ist die Ursache der heutigen Gefahr.

Die Religion ist nur das Medium eines politischen Konflikts und,
wenn man so will, die Tarnkappe der Terroristen im Namen Allahs


Aber man kann schon sagen, dass jeder Iraner oder Muslim, den man hinreichend indoktriniert, in die Gefahr gerät, zum Gewaltinstrument zu werden. Das Problem ist, dass man nicht zwischen Islam und Islamismus trennen kann, weil beide auf den gleichen Grundlagen beruhen. Sie bezeichnen lediglich ein Spektrum unterschiedlicher Friedens bzw. Gewaltbereitschaft. Die schwache Reaktion der friedlichen Muslime auf Attentate bestätigt diese fehlende Trennung.

Hans-Peter Raddatz in einem Interview mit der Wiener Zeitung (http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=4103&Alias=wzo&cob=249249)


Islamismus und Islam sind identisch!

Das sieht Frisch leider nicht so. Aber es ist ganz klar: Die Islamisten bzw. Fundamentalisten oder Extremisten sind die treuen Söhne Mohammeds und des Korans. Sie tun nichts anderes, als das absolut verbindliche, im Koran vorgeschriebene Ziel in die Tat umzusetzen, den Islam über die ganze Erde auszubreiten, und zwar mit den im Koran vorgeschriebenen Mitteln, also auch mit Waffengewalt. Also sind Islamismus und Islam identisch. Denn so steht es im Koran festgeschrieben. Und der Koran ist das absolut verbindliche Buch für jeden Muslim.

Ein Muslim, der es wagt, Kritik am Koran zu üben oder Teile herauszunehmen, ist kein Muslim mehr, der ist ein Apostat, vom Islam abgefallen und damit des Todes würdig. Im Koran steht:

Sure 2,90: "Allahs Fluch auf diese Ungläubigen." (Ungläubige sind alle Nicht-Muslime).

Sure 3,62: "Laßt uns Fluch über die Ungläubigen senden."

Sure 3,119: "Gläubige (also Muslime), schließt keine Freundschaft mit solchen, die nicht zu eurer Religion gehören. Sie lassen nicht ab, euch zu verführen, und wünschen nur euer Verderben."

Sure 4,105: "Seid nicht säumig in Suche und Verfolgung eines ungläubigen Volkes."

[...]

Quelle: http://www.moschee-schluechtern.de/texte/mertensacker_muslimdemokraten.htm

Und hier ein Zitat von frundsberg (http://www.politikforen.de/showthread.php?p=767569#post767569) vom 11.06.2006:


Der heute genannte Islamismus ist keine Verirrung, wie gerne behauptet wird. Er ist der originäre Islam, wie ihn die Kalifen nach Muhammeds Tod fortführten, wie es im Kalidfat der Araber, abgelöst durch das Kalifat der Osmanenherrscher (1924 aufgelöst) und wie es 1928 unter Al-Banna und Co. revitalisiert wurde. Ich empfehle hierzu Quelle 49 und 50, in der die Geschichte detailliert beschrieben wurde. Wenn es stimmt, was Dein Lehrer dir sagt, dann sollte er auch erklären, inwieweit die Muslime in ihrem Dschihad (der zur Eroberung Spaniens im Westen bis Indien im Osten führte) damals Islamisten bzw. „normale“ Muslime waren? Islamismus ist ein junger Begriff, er beschreibt die Einigkeit von Politik und Religion. Genau dies ist das Kalifat, so wie es der Islam auch vorsieht.
Die Europäer wollten während ihrer Kolonialherrschaft den Islam entpolitisieren, sakrale (also religiös begründete) Gewalt ächten und ein ziviles Strafrecht nach europäischen Maßstab einführen. Die wird von den „Islamisten“ scharf kritisiert, dafür verachten sie die Regime, die neben der Scharia eben auch immer noch Elemente von Rechtstaatlichkeit gesetzlich verankert haben.
Nein, der Islamismus ist der Islam, wie er damals „konstruiert“ wurde, streng genommen sind das die Muslime, die ihren Glauben in dem Sinne korrekt „anwenden.“

Im Grunde ist der Begriff "Islamismus" also nur eine verbale Nebelkerze, um vorzugaukeln, dass der Islam im Kern friedlich und kompatibel sei, obwohl sich auch Islamisten auf den Koran berufen.
Das Differenzieren von friedlichem Islam und Islamismus ist nicht nachvollziehbar. Der "friedliche Islam" existiert nur im Wunschdenken europäischer Politiker und anderer nützlicher Idioten.

lupus_maximus
15.10.2006, 14:56
was haben du oder dein freund grendel denn relevantes zum thema beigetragen??

... Schäuble hat den Westen vor Überheblichkeit gegenüber der islamischen Welt gewarnt. Der CDU-Politiker wandte sich im Gespräch mit WELT.de auch gegen Versuche, die islamische Welt insgesamt zum Gegner für den Westen zu stilisieren...

bin beileibe kein schäuble-fan, aber ist es nicht seine pflicht als innenminister zur zurückhaltung und zum gegenseitigen respekt aufzurufen? oder sollte er deiner meinung nach den hass auf moslems schüren?

zudem ist der islam eine jahrhundertealte religion, welche beeindruckende kulturelle und zivilisatorische leistungen hervorgebracht hat. wer schon einmal islamische länder bereist hat, kann sich davon selbst einen eindruck machen.
zweiffelos steckt die islamische welt derzeit in einer moderniesierungskrise (welche im übrigen auch das christentum vor ihm durchmachen musste), jedoch ist überheblichkeit oder eine herablassende haltung gewiss kein guter dialogansatz. eher sollte man den reformerischen kräften im islam den rücken stärken.

schäubles an sich selbtverständliche und unbedeutende sätze nimmst du nun zum anlass, wie ein beleidigtes kind wahlweise davon zu schwadronieren, schäuble wolle wohl die islamisierung des westens vorantreiben, zum islam konvertieren oder sollte besser nach saudi-arabien umziehen. grendel interpretiert es gar als volksverrat...

nuja, hat halt jeder seine macken. :rolleyes:
Du meinst also, man haßt den Islam, wenn man jeden Umgang mit dem Ißlamm verweigert?
Diese angebliche Religion ist mir absolut piepegal, aber ich bin nicht aus der Kirche ausgetreten um anschließend vom Ißlamm zwangsrekrutiert zu werden, damit man seine Ruhe hat.
Ihr könnt von mir aus solange und so oft zum Allah beten wie ihr wollt, aber belästigt mich nicht mit dieser oder einer anderen Religion.

Sterntaler
15.10.2006, 14:58
....genauso geht es mir, diese Religion/Ideologie ist mir so was von scheissegal, so lang hier keine Bomben rum fliegen,oder ich mit dem belästigt werde, die Beweihräucherung und Unterwürfigkeit ist dermaßen ekelhaft, das stinkt bis zum Himmel. Aus Deutschland wird auch keine Islamische Republik Allahmania werden, die feuchten Träume der Musels können die sich abschminken.

romeo1
15.10.2006, 15:14
was haben du oder dein freund grendel denn relevantes zum thema beigetragen??

... Schäuble hat den Westen vor Überheblichkeit gegenüber der islamischen Welt gewarnt. Der CDU-Politiker wandte sich im Gespräch mit WELT.de auch gegen Versuche, die islamische Welt insgesamt zum Gegner für den Westen zu stilisieren...

bin beileibe kein schäuble-fan, aber ist es nicht seine pflicht als innenminister zur zurückhaltung und zum gegenseitigen respekt aufzurufen? oder sollte er deiner meinung nach den hass auf moslems schüren?

zudem ist der islam eine jahrhundertealte religion, welche beeindruckende kulturelle und zivilisatorische leistungen hervorgebracht hat. wer schon einmal islamische länder bereist hat, kann sich davon selbst einen eindruck machen.
zweiffelos steckt die islamische welt derzeit in einer moderniesierungskrise (welche im übrigen auch das christentum vor ihm durchmachen musste), jedoch ist überheblichkeit oder eine herablassende haltung gewiss kein guter dialogansatz. eher sollte man den reformerischen kräften im islam den rücken stärken.

schäubles an sich selbtverständliche und unbedeutende sätze nimmst du nun zum anlass, wie ein beleidigtes kind wahlweise davon zu schwadronieren, schäuble wolle wohl die islamisierung des westens vorantreiben, zum islam konvertieren oder sollte besser nach saudi-arabien umziehen. grendel interpretiert es gar als volksverrat...

nuja, hat halt jeder seine macken. :rolleyes:


Aus dem islam. Kulturkreis sind schon seit etlichen Jahrhunderten keinerlei positive Beiträge zur Weltkultur gekommen. Seit Jahrhunderten verharrt dieser Kulturkreis in geistiger Stagnation. Sie werden nur dann erfinderisch, wenn es gegen die bösen Ungläubigen geht. Es ist eine totalitäre faschistoide Ideologie, deren unheilvolles Wirken man weltweit täglich feststellen kann. Weshalb also soll eine Ideologie den Menschen dieses Landes übergestülpt werden, wenn damit die Grundlagen dieser Gesellschaft ausgehebelt wird.
Hat dich deine Kapitalismuskritik inzw. so vernebelt, daß du diese Tendenzen nicht erkennen willst?

redanarchist
15.10.2006, 15:18
Im Grunde ist der Begriff "Islamismus" also nur eine verbale Nebelkerze, um vorzugaukeln, dass der Islam im Kern friedlich und kompatibel sei, obwohl sich auch Islamisten auf den Koran berufen.
Das Differenzieren von friedlichem Islam und Islamismus ist nicht nachvollziehbar. Der "friedliche Islam" existiert nur im Wunschdenken europäischer Politiker und anderer nützlicher Idioten.

ist doch quatsch. schon mal ein wörtchen mit ein paar moslems gewechselt? alles angehende selbstmordattentäteroder eher friedliche mitbürger?

ich maße mir an, folgende vermutung auszusprechen: der absolut überwiegende teil aller moslems, ob hier oder im nahen osten möchte wie alle menschen friedlich das leben geniessen und nicht in irgendwelche religionskriege verwickelt werden. nur ein paar radikale spinner versuchen, die kulturen und religionen gegeneinander aufzuwickeln, hier wie dort, und menschen wie du fallen darauf herein und bauen feindbilder auf, wo aufklärung und dialog angezeigt wäre.

wie du wohl noch weisst, bin ich kein freund von religiöser bevormundung oder religiös verbrämter unterdrückung von frauen. aber anstatt anderen beständig ihre rückständigkeit vorzuhalten (vornehm ausgedrückt für das, was sich hier täglich im forum abspielt), appeliere ich eher an die vernunft derjenigen, die an einem dialog interessiert sind.
wie ich bereits öfters schrieb, handelt es sich hinsichtlich der integrationsproblematik wohl eher um ein soziales bzw. ein bildungsproblem. und es ist wohl nichts neues, dass sozial unterpriviligierte mit geringer bildung zuflucht in radikalen parolen suchen. das gilt es zu verhindern.

redanarchist
15.10.2006, 15:26
Du meinst also, man haßt den Islam, wenn man jeden Umgang mit dem Ißlamm verweigert?

war das eine frage? nein, meine ich nicht.
aber es führt offenbar zu komischen blüten, z.B. dazu, dass sich einige der umgangs-verweigerer genötigt fühlen, den islam verbal zu verballhornen. wenn es dir soviel freude bereitet...


Diese angebliche Religion ist mir absolut piepegal, aber ich bin nicht aus der Kirche ausgetreten um anschließend vom Ißlamm zwangsrekrutiert zu werden, damit man seine Ruhe hat.

zwangsrekrutierungen in deutschland sind mir neu. du in deinem alter wärst ohnehin nicht mehr fronttauglich.


Ihr könnt von mir aus solange und so oft zum Allah beten wie ihr wollt, aber belästigt mich nicht mit dieser oder einer anderen Religion.

:rolleyes: ich belästige ganz gewiss niemanden mit religiösen dingen, weil ich mit religionen relativ wenig am hut habe. im gegenteil, ich möchte von den religiösen und den religions-hassern in ruhe gelassen werden. :cool2:

Anti-Zionist
15.10.2006, 15:41
ist doch quatsch. schon mal ein wörtchen mit ein paar moslems gewechselt? alles angehende selbstmordattentäteroder eher friedliche mitbürger?
Du weißt, was im Kopf eines Moslems vorgeht? Nein, nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, denn es gibt - und das schrieb ich schon des öfteren - z. B. die Aleviten, die die Scharia und das Kopftuch ablehnen und sogar Weihnachten mit Weihnachtsbaum feiern, weswegen sie in der islamischen Welt oft als Abtrünnige gelten.



ich maße mir an, folgende vermutung auszusprechen: der absolut überwiegende teil aller moslems, ob hier oder im nahen osten möchte wie alle menschen friedlich das leben geniessen und nicht in irgendwelche religionskriege verwickelt werden. nur ein paar radikale spinner versuchen, die kulturen und religionen gegeneinander aufzuwickeln, hier wie dort, und menschen wie du fallen darauf herein und bauen feindbilder auf, wo aufklärung und dialog angezeigt wäre.
Dhimmis wie du sehen nicht die Gefahr, die der Islam in sich birgt und verharmlosen eine Entwicklung, die an Leuten wie dir offenbar spurlos vorüberzugehen scheint, denn wie sonst soll man sich erklären, dass der radikale Islam (der letztendlich auch nur dem Koran entspricht) auf der ganzen Welt immer weiter Zulauf erhält?
Dein sog. "Dialog" ist ein "Alles-Wird-Gut" für die Weltpolitik, ein Fetisch der Selbstberuhigung, eine Zauberformel wider die Ratlosigkeit vor religiösen Konflikten.
Dialog setzt Dialogbereitschaft voraus.
Die islamische Welt nimmt Karikaturen nicht zum Anlass, um darauf ein Gespräch aufzubauen, wo man tatsächlich selbstkritisch sein müsste und wo die Karikaturen fehlerhaft, maßlos überspitzt oder sonstwas sind.
Weite Teile des Islam ziehen es vor, jeden Dialog abzulehnen, Botschaften zu stürmen, Waren zu boykottieren etc.
Ein Dialog mit dem Islam ist so einseitig wie Frieden im Islam. Dialog entsteht nur, wenn der Islam über jegliche Kritik erhaben ist. Frieden entsteht nur, wenn alle Menschen zum "wahren" Glauben bekehrt sind - insofern ist die gern benutzte Phrase "Islam heißt Frieden" zu diesem Zeitpunkt auch richtig.



wie du wohl noch weisst, bin ich kein freund von religiöser bevormundung oder religiös verbrämter unterdrückung von frauen. aber anstatt anderen beständig ihre rückständigkeit vorzuhalten (vornehm ausgedrückt für das, was sich hier täglich im forum abspielt), appeliere ich eher an die vernunft derjenigen, die an einem dialog interessiert sind.
Wenn du wirklich an die Vernunft anderer appellierst, rate ich dir, selbst mal deine einzusetzen und dich auch mal kritisch mit der Materie auseinanderzusetzen, wozu u. a. nicht nur einseitige Informationspolitik gehört, sondern auch Berichte von Ex-Moslems z. B., die dir eine andere Sicht der Dinge zeigen können.



wie ich bereits öfters schrieb, handelt es sich hinsichtlich der integrationsproblematik wohl eher um ein soziales bzw. ein bildungsproblem. und es ist wohl nichts neues, dass sozial unterpriviligierte mit geringer bildung zuflucht in radikalen parolen suchen. das gilt es zu verhindern.
Immer die gleiche Leier. Es steht jedem Menschen in diesem Lande frei, sich zu bilden, unsere Sprache zu erlernen und sich zu integrieren. Warum haben ausgerechnet aber Moslems derartige Probleme damit?
Mit deinem Alt-68er-Denken befreist du die Verantwortlichen von ihrer Selbstverantwortung und schiebst den schwarzen Peter der Umwelt zu - womöglich sind es dann die bösen Nazis, wenn man es sich ganz einfach machen will...

maf2
15.10.2006, 17:14
Zugegeben, wenn der Intellekt fehlt und man noch nie etwas von Rechtsnormen oder Geschichte gehört hat, fällt es ein bischen schwer, meinen Ausführungen zu folgen.
Deswegen hat ja der VS den Dr. jur. maf/maf2 auf das Forum angesetzt, um die "Staats-Wahrheit" zu verteidigen. Das macht aber nix.
Art. 5 GG ist einfach zu geil !
Wenn man davon gehört hat, merkt man sehr schnell, daß du Unsinn schreibst.

Der Patriot
15.10.2006, 18:16
Ich halte die europäisch-christliche Kultur, jeder anderen für überlegen.

Nebulus
15.10.2006, 18:18
Du weißt, was im Kopf eines Moslems vorgeht? Nein, nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, denn es gibt - und das schrieb ich schon des öfteren - z. B. die Aleviten, die die Scharia und das Kopftuch ablehnen und sogar Weihnachten mit Weihnachtsbaum feiern, weswegen sie in der islamischen Welt oft als Abtrünnige gelten.

Na klar, wir haben keine Ahnung aber der Anti-Islamist weiß, was in den Köpfen von Moslems vorgeht. Deshalb kann er sich ja hier so ausleben. Und um seine radikale (*) Einstellung etwas zu kaschieren, bringt er die armen Aleviten ins Gespräch. Das haben die aber wirklich nicht verdient.


Dhimmis wie du sehen nicht die Gefahr, die der Islam in sich birgt und verharmlosen eine Entwicklung, die an Leuten wie dir offenbar spurlos vorüberzugehen scheint, denn wie sonst soll man sich erklären, dass der radikale Islam (der letztendlich auch nur dem Koran entspricht) auf der ganzen Welt immer weiter Zulauf erhält?
Dein sog. "Dialog" ist ein "Alles-Wird-Gut" für die Weltpolitik, ein Fetisch der Selbstberuhigung, eine Zauberformel wider die Ratlosigkeit vor religiösen Konflikten.

Du brauchst nicht gleich wieder frech werden, wenn jemand nicht deiner Meinung ist. Ich wage die Behauptung, dass Menschen, die eine kritische Haltung zum Islamismus und zu Anti-Istamisten haben, ein viel klareres Bild von den eigentlichen Gefahren haben. Anti-Islamisten werden nicht mehr von der Vernunft, sondern von einem Beiss-Reflex gesteuert und das hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun.


Dialog setzt Dialogbereitschaft voraus.
Die islamische Welt nimmt Karikaturen nicht zum Anlass, um darauf ein Gespräch aufzubauen, wo man tatsächlich selbstkritisch sein müsste und wo die Karikaturen fehlerhaft, maßlos überspitzt oder sonstwas sind.
Weite Teile des Islam ziehen es vor, jeden Dialog abzulehnen, Botschaften zu stürmen, Waren zu boykottieren etc.
Ein Dialog mit dem Islam ist so einseitig wie Frieden im Islam. Dialog entsteht nur, wenn der Islam über jegliche Kritik erhaben ist. Frieden entsteht nur, wenn alle Menschen zum "wahren" Glauben bekehrt sind - insofern ist die gern benutzte Phrase "Islam heißt Frieden" zu diesem Zeitpunkt auch richtig.

Deine Bemerkung: "Dialog setzt Dialogbereitschaft" voraus, ist nix als eine leere Worthülse, denn wenn sie was bedeuten soll, solltest auch du und dein Klientel sich daran halten.


Wenn du wirklich an die Vernunft anderer appellierst, rate ich dir, selbst mal deine einzusetzen und dich auch mal kritisch mit der Materie auseinanderzusetzen, wozu u. a. nicht nur einseitige Informationspolitik gehört, sondern auch Berichte von Ex-Moslems z. B., die dir eine andere Sicht der Dinge zeigen können.

Alle möglichen Leute können alle möglichen Dinge über alle möglichen Leute erzählen. Wach sein, Hirn einschalten, Pfropfen aus den Ohren nehmen und in den Mund stecken, was nichts anderes heißt, als ab und zu mal zuzuhören.. Vor allem sollte man sich über die Motivationen der einzelnen Gruppen ansehen. Und da sind die Motivationen der Islamisten nicht viel anders und auf keinen Fall erträglicher als die der Anti-Islamisten.



Immer die gleiche Leier. Es steht jedem Menschen in diesem Lande frei, sich zu bilden, unsere Sprache zu erlernen und sich zu integrieren. Warum haben ausgerechnet aber Moslems derartige Probleme damit?
Mit deinem Alt-68er-Denken befreist du die Verantwortlichen von ihrer Selbstverantwortung und schiebst den schwarzen Peter der Umwelt zu - womöglich sind es dann die bösen Nazis, wenn man es sich ganz einfach machen will...

Welch eine Erkenntnis. Klar steht es jedem frei, aber zum Integrieren gehören immer zwei. der eine muß wollen der andere muß es zulassen und da liegt der Hund begraben.

Anti-Zionist
15.10.2006, 18:39
Na klar, wir haben keine Ahnung aber der Anti-Islamist weiß, was in den Köpfen von Moslems vorgeht. Deshalb kann er sich ja hier so ausleben. Und um seine radikale (*) Einstellung etwas zu kaschieren, bringt er die armen Aleviten ins Gespräch. Das haben die aber wirklich nicht verdient.
Aber nein, auch ich weiß nicht, was in den Köpfen von Moslems vorgeht. Ich weiß aber, dass sich alle Moslems auf den Koran beziehen, der ja schließlich Leitfaden für ihr Leben ist. Die Frage ist nur, ob und welche Aspekte dieses Werkes angewandt werden.
Welche radikale Einstellung soll ich denn genau haben? Welche Einstellung willst du mir anhängen? Bin ich vielleicht ein "Anti-Islam-Faschist" (was immer das auch sein soll)? :2faces:



Du brauchst nicht gleich wieder frech werden, wenn jemand nicht deiner Meinung ist. Ich wage die Behauptung, dass Menschen, die eine kritische Haltung zum Islamismus und zu Anti-Istamisten haben, ein viel klareres Bild von den eigentlichen Gefahren haben. Anti-Islamisten werden nicht mehr von der Vernunft, sondern von einem Beiss-Reflex gesteuert und das hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun.
In Anbetracht deines Beißreflexes solltest du dich mal sehr zurückhalten, zumal ich mich doch lediglich dem Niveau meiner Diskussionspartner angleiche, wenn sie vor lauter Geifer nicht mehr weiterwissen und sich mit Unsachlichkeit begnügen. Du bist nicht kritisch, sondern diffamierend und naiv - das ist ein elementarer Unterschied.



Deine Bemerkung: "Dialog setzt Dialogbereitschaft" voraus, ist nix als eine leere Worthülse, denn wenn sie was bedeuten soll, solltest auch du und dein Klientel sich daran halten.
Gut gebrüllt, Löwe. Woraus setzt sich denn meine "Klientel" zusammen? Warum ist meine Bemerkung "Dialog setzt Dialogbereitschaft" voraus nix als eine leere Worthülse? Du möchtest also behaupten, dass Moslems bereit sind zu einem echten Dialog und kannst dies auch glaubhaft machen? Oder kannst du nichts anderes als heiße Luft verbreiten, wie du es bisher auch gemacht hast?



Alle möglichen Leute können alle möglichen Dinge über alle möglichen Leute erzählen. Wach sein, Hirn einschalten, Pfropfen aus den Ohren nehmen und in den Mund stecken, was nichts anderes heißt, als ab und zu mal zuzuhören.. Vor allem sollte man sich über die Motivationen der einzelnen Gruppen ansehen. Und da sind die Motivationen der Islamisten nicht viel anders und auf keinen Fall erträglicher als die der Anti-Islamisten.
Na, dann halte dich doch mal dran und hör mal zu und lies, anstatt deine Ohren auf Durchzug zu stellen und die Augen zu schließen. Selbstredend ist dafür ein gewisser IQ vonnöten, denn ohne hat dies letztendlich keinen Sinn.

Und jetzt darfst du gern mal erläutern, inwiefern die Motivationen der Islamisten nicht viel anders sind als die Motivationen der Anti-Islamisten. Und inwiefern Islamisten gute Menschen sind, die es zu verteidigen gilt - und umgekehrt, was Anti-Islamisten zu schlechten Menschen macht.

Gute Laune ist garantiert. :2faces:



Welch eine Erkenntnis. Klar steht es jedem frei, aber zum Integrieren gehören immer zwei. der eine muß wollen der andere muß es zulassen und da liegt der Hund begraben.

Wow, welch sagenhafte Erkenntnis. Lernt man das schon in der Klötzchen-Aufbauschule?
Wer sich nicht integrieren WILL, der kann auch nicht integriert werden. Denn wie du schon richtig erkannt hast: Zum Integrieren gehören immer zwei.
Du zäumst das Pferd offenbar immer gern von der anderen Seite auf und willst jenen die Verantwortung abnehmen, die du verteidigst.

Du bist nicht zufällig Claudia, oder? :D

Nebulus
15.10.2006, 22:42
Aber nein, auch ich weiß nicht, was in den Köpfen von Moslems vorgeht. Ich weiß aber, dass sich alle Moslems auf den Koran beziehen, der ja schließlich Leitfaden für ihr Leben ist. Die Frage ist nur, ob und welche Aspekte dieses Werkes angewandt werden.
Da der Koran nur in Arabisch existiert, handelt es sich meistens um irgendwelche Übersetzungen. Und jenachdem, was der Übersetzer bezweckt, fällt die Überrsetzung aus. Wenn du also den Koran zitierst, so reiben sich die Moslems die Augen, weil sie die Zitate im Koran einfach nicht finden, wo sie doch Arabisch lesen und schreiben können.
Welche radikale Einstellung soll ich denn genau haben? Welche Einstellung willst du mir anhängen? Bin ich vielleicht ein "Anti-Islam-Faschist" (was immer das auch sein soll)? :2faces:
Radikales Islam-Bashing mit faschisierenden Äußerungen. So wie es den Islam-Faschisten gibt, gibt es auch den Anti-Islam-Faschisten.
In Anbetracht deines Beißreflexes solltest du dich mal sehr zurückhalten, zumal ich mich doch lediglich dem Niveau meiner Diskussionspartner angleiche, wenn sie vor lauter Geifer nicht mehr weiterwissen und sich mit Unsachlichkeit begnügen. Du bist nicht kritisch, sondern diffamierend und naiv - das ist ein elementarer Unterschied.Ich weise noch einmal darauf hin, dass der Islam eine Religion ist. Das ist auch die Meinung vieler Wissenschaftler und Politiker, eben auch Schäuble. Ich habe in diesem Zusammenhang Ulfkotte zitiert, der aufgrund eines höheren IQ eine etwas seriösere Meinung als du und deine Gesinnungsgenossen hat. Wir sind der Meinung, dass es den Islam gibt und den missbrauchten Islam der Islamisten, die zu bekämpfen unser aller Interesse ist. Diese Tatsache leugnest du und deine GS. Wer also geifert, läßt sich da ganz einfach feststellen. Der Beiss-Reflex ist also dein. Über deine weitere Diagnose möchte ich mich nicht weiter äußern, es ist mir schlichtweg egal, was du zusammenzimmerst.
Gut gebrüllt, Löwe. Woraus setzt sich denn meine "Klientel" zusammen? Warum ist meine Bemerkung "Dialog setzt Dialogbereitschaft" voraus nix als eine leere Worthülse? Du möchtest also behaupten, dass Moslems bereit sind zu einem echten Dialog und kannst dies auch glaubhaft machen? Oder kannst du nichts anderes als heiße Luft verbreiten, wie du es bisher auch gemacht hast?Dialog setzt Dialogbereitschaft voraus, so ist das. Oft sind die Moslems die Dialogbereiten, während Leute wie du es ablehnen, in einen Dialog zu treten. Du kannst das gerne in allen Beiträgen nachverfolgen, in denen es um Islamisten geht.
Na, dann halte dich doch mal dran und hör mal zu und lies, anstatt deine Ohren auf Durchzug zu stellen und die Augen zu schließen. Selbstredend ist dafür ein gewisser IQ vonnöten, denn ohne hat dies letztendlich keinen Sinn.Zum Zuhören braucht man keinen IQ, also solltest du keine Probleme damit haben. Zum Differenzieren allerdings braucht man neben einer Bereitschaft auch eine gewisse geistige Reife. Ob du die hast, weiß ich nicht.
Und jetzt darfst du gern mal erläutern, inwiefern die Motivationen der Islamisten nicht viel anders sind als die Motivationen der Anti-Islamisten. Und inwiefern Islamisten gute Menschen sind, die es zu verteidigen gilt - und umgekehrt, was Anti-Islamisten zu schlechten Menschen macht.Vielleicht hilft dir ein Beispiel weiter: Ein Antifaschist will den Rechten schaden, ein Anti-Anti-Faschist hingegen den Linken. Kannst du gerne bei Wikipedia und IDGR nachlesen. Also selbes Motiv, andere Richtung. Anti-Islamisten sind nicht zwangsläufig schlechte Menschen, nur weil Islamisten es sind. Anti-Islamisten werden zu üblen Vertretern, wenn sie aus Ausländerfeindlichen Motiven heraus Moslems und Islamisten miteinander vermischend verleumden und bekämpfen. Um das zu verhindern braucht man einen gewissen IQ, der, wenn du ihn haben solltes, irgendwie nicht zum Vorschein kommt.
Gute Laune ist garantiert. :2faces:
Wow, welch sagenhafte Erkenntnis. Lernt man das schon in der Klötzchen-Aufbauschule?Wegen der Klötzchen-Aufbauschule hege ich doch berechtigte Zweifel an deinem IQ.

Wer sich nicht integrieren WILL, der kann auch nicht integriert werden. Denn wie du schon richtig erkannt hast: Zum Integrieren gehören immer zwei.
Du zäumst das Pferd offenbar immer gern von der anderen Seite auf und willst jenen die Verantwortung abnehmen, die du verteidigst.
Dieser Absatz (Integration) ist eng verknüpft mit dem Begriff Integration und wurde schon behandelt. Aber für dich gerne noch einmal. Ausländer können sich nur integrieren, wenn wir Deutsche das auch zulassen. Dein Gesinnungskreis jedoch ist an Integration NICHT interessiert. Dass ihr das nun einfach umdrehen wollt, ist lächerlich.
Du bist nicht zufällig Claudia, oder? :D Und nein, ich bin ebensowenig Claudia Roth wie du Carl Valentin. Ich mag sie noch nicht einmal, weil ich der Meinung bin, dass alles, was sie anpackt, irgendwie aus dem Ruder läuft.

Wie gesagt, nicht alles, was Schäuble erzählt, ist klug, aber hier hat er ekannt, dass Islam-Bashing, wie ihr es betreibt, contraproduktiv ist.

basti
15.10.2006, 22:50
...neuses von Schäuble, er warnt den Westen :)) :)) :))

http://www.welt.de/media/pic/000/505/50555v1.jpg

wie soll man dieses "Welt"-Bild interpretieren?

http://www.welt.de/data/2006/10/14/1071863.html

hm, was is'n mit dem passiert?

ortensia blu
15.10.2006, 23:22
hm, was is'n mit dem passiert?

Den kann man abschreiben!
Er ist so einfältig, daß er meint der Islam sei ja so vielfältig... (Sein Vorgänger pochte auf das Recht, sagen zu dürfen, daß der Islam eine Irrlehre sei. Es kommt halt selten 'was besseres nach!)

http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4578312/#comm

Salam alaikum!


Schäuble: "Der Islam ist eine so vielfältige Religion"

basti
15.10.2006, 23:32
Den kann man abschreiben!
Er ist so einfältig, daß er meint der Islam sei ja so vielfältig... (Sein Vorgänger pochte auf das Recht, sagen zu dürfen, daß der Islam eine Irrlehre sei. Es kommt halt selten 'was besseres nach!)

http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4578312/#comm

Salam alaikum!


Schäuble: "Der Islam ist eine so vielfältige Religion"

na hat er endlich brav das linke argumentationsmuster pro islam übernommen.
was wir doch alles getan haben, vor jahrhunderten ...
da hat er wohl recht. als ich noch kreuzzügler war, habe ich viele muslime mit meinem schwert erschlagen und auch sonst, die ganze missionsarbeit war ganz schön anstrengend.
hunderte stammeshäuptlinge musste ich hinrichten oder hinrichten lassen. verdammt, die reconquista tut mir noch heute leid!

Walter Hofer
15.10.2006, 23:45
Den kann man abschreiben!
Er ist so einfältig, daß er meint der Islam sei ja so vielfältig... (Sein Vorgänger pochte auf das Recht, sagen zu dürfen, daß der Islam eine Irrlehre sei. Es kommt halt selten 'was besseres nach!)

http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4578312/#comm

Salam alaikum!


Schäuble: "Der Islam ist eine so vielfältige Religion"

jetzt erst nach vielen Jahren verstehe ich dieses Bild :

http://www.titanic-magazin.de/postcard/images/1079778775.jpg

Schäuble: "Der Islam ist eine so vielfältige Religion"

ortensia blu
15.10.2006, 23:51
na hat er endlich brav das linke argumentationsmuster pro islam übernohmen.
was wir doch alles getan haben, vor jahrhunderten ...
da hat er wohl recht. als ich noch kreuzzügler war, habe ich viele muslime mit meinem schwert erschlagen und auch sonst, die ganze missionsarbeit war ganz schön anstrengend.
hunderte stammeshäuptlinge musste ich hinrichten oder hinrichten lassen. verdammt, die reconquista tut mir noch heute leid!

Die Muslime bedauern ja auch, daß sie solche Schweinereien gemacht haben wie die z.B.:



http://www.djerba-reiseinfo.de/Sehenswertes/F.Houmt_Souk/f_houmt_souk.html


F. SCHÄDELOBELISK

Zwischen Hafen und Burg ließ Dragut 1560 nach der Eroberung des Forts aus den Schädeln der geköpften Spanier als Abschreckung eine Pyramide errichten. Die gesamte spanische Besatzung von 5000 Mann verlohr bei der Eroberung der Burg ihr Leben. 9 Meter hoch und mit Ton haltbar gemacht stand hier diese Pyramide fast 300 Jahre. Erst 1848 wurde das grausige Monument auf Druck der Franzosen beseitigt. Heute erinnert an dieser Stelle ein schlichtes Mahnmal an die schreckliche Vergangenheit.




Aber nicht nur in Tunesien, sondern auch in Spanien und anderswo sind sie so kreativ mit den Köpfen der erschlagenen Christen umgegangen und haben sie als Baumaterial benutzt. Das ist die Hochkultur, die sie den Spaniern gebracht haben. Die unverschämten Spanier wußten das nicht zu schätzen.

Anti-Zionist
16.10.2006, 10:19
Da der Koran nur in Arabisch existiert, handelt es sich meistens um irgendwelche Übersetzungen. Und jenachdem, was der Übersetzer bezweckt, fällt die Überrsetzung aus. Wenn du also den Koran zitierst, so reiben sich die Moslems die Augen, weil sie die Zitate im Koran einfach nicht finden, wo sie doch Arabisch lesen und schreiben können.
Wieso sollte der Übersetzer irgendetwas "bezwecken"? Du unterstellst ihm auf diese Weise, einen Text zu verfälschen, denn die Aufgabe eines Übersetzers ist es, einen Text zu übersetzen, ohne dass der Sinn verloren geht.
Komisch, dass sich die Moslems in diesem Forum nicht die Augen reiben, wenn man ihnen deutsche Übersetzungen des Korans präsentiert, denn dann müssten sie doch entsprechend antworten, dass diese falsch sind...



Radikales Islam-Bashing mit faschisierenden Äußerungen. So wie es den Islam-Faschisten gibt, gibt es auch den Anti-Islam-Faschisten.
Das ist keine Erklärung, sondern eine Ergänzung deines bisherigen Schmonzes.
Und gerade der Islam ist eine faschistische, totalitäre Ideologie, so dass es unsinnig ist, von einem "Anti-Islam-Faschismus" zu sprechen, spricht sich doch gerade Anti-Islamismus gegen jenen Totalitarismus aus.



Ich weise noch einmal darauf hin, dass der Islam eine Religion ist. Das ist auch die Meinung vieler Wissenschaftler und Politiker, eben auch Schäuble.
Schäuble ist ein Dhimmi und kein Fachmann. Seine Einstellung und die anderer Politiker basiert auf der Abhängigkeit von Rohstoffen und Exporten.

Der Islam ist nicht nur eine Religion, sondern auch eine politische Ideologie. Wäre er nur eine Religion, so würde es auch kein Problem darstellen, den Islam vom Staat zu trennen, wie es beim Christentum möglich ist. Das Ziel eines jeden gläubigen Moslems aber soll es sein, eine Umma zu errichten, in der das eigene Ich zugunsten des Kollektives weggegeben wird.



Ich habe in diesem Zusammenhang Ulfkotte zitiert, der aufgrund eines höheren IQ eine etwas seriösere Meinung als du und deine Gesinnungsgenossen hat.
Für dich hat jeder einen höheren IQ, der euch Honig ums Maul schmiert. :D Das bezeichnet ihr dann auch wohlwollend als "seriös".



Wir sind der Meinung, dass es den Islam gibt und den missbrauchten Islam der Islamisten, die zu bekämpfen unser aller Interesse ist. Diese Tatsache leugnest du und deine GS.
Islam und Islamismus sind nicht voneinander zu trennen, da Islamismus auf dem Islam basiert. Diese Tatsache leugnest du und deine Interessenvertreter.
Denn wir wollen doch mal festhalten, dass Islamisten diejenigen sind, die den Koran fundamentalistisch sehen - also so, wie er geschrieben steht. Wie kommst du also darauf, dass Islamisten den Koran missbrauchen würden, wenn sie doch nur das befolgen, was darin steht?
Das Differenzieren von friedlichem Islam und Islamismus ist nicht nachvollziehbar. Der "friedliche Islam" existiert nur im Wunschdenken europäischer Politiker und anderer nützlicher Idioten.



Wer also geifert, läßt sich da ganz einfach feststellen. Der Beiss-Reflex ist also dein. Über deine weitere Diagnose möchte ich mich nicht weiter äußern, es ist mir schlichtweg egal, was du zusammenzimmerst.
Richtig. Und wer auch nur halbwegs objektiv bleibt, wird feststellen, dass der Geiferer du bist.
Nun, mir ist es auch egal, was du in Bezug auf meine Person schreibst, aber das wird dich sicherlich nicht davon abhalten, weitere Unsachlichkeiten zu verbreiten.



Dialog setzt Dialogbereitschaft voraus, so ist das. Oft sind die Moslems die Dialogbereiten, während Leute wie du es ablehnen, in einen Dialog zu treten. Du kannst das gerne in allen Beiträgen nachverfolgen, in denen es um Islamisten geht.
Euch geht es nicht um einen Dialog, sondern um einen Monolog. Das verwechselst du stetig.
Ein echter Dialog zeichnet sich auch dadurch aus, Selbstkritik zu üben und nicht nur einseitige Islam-Propaganda zu betreiben.
Permanent wird z. B. behauptet, Islam bedeute "Frieden", weshalb der Islam eine friedliche Religion sei. Das ist Unfug, denn Islam heisst "Unterwerfung" oder "Hinwendung", die sich in der Verschmelzung der menschlichen Existenz mit Glaube und Gesellschaft ausdrücken. Da es sich um Allahs System handelt, ist dem Muslim zumindest langfristig aufgegeben, die Befolgung nichtislamischer Gesetze und Vorschriften zu umgehen.



Zum Zuhören braucht man keinen IQ, also solltest du keine Probleme damit haben.
Um das Gehörte zu verstehen - und ich denke mal, dass du das voraussetzt - bedarf es sehr wohl eines IQ, aber diese einfache Schlussfolgerung ist womöglich zu hoch für dich.



Zum Differenzieren allerdings braucht man neben einer Bereitschaft auch eine gewisse geistige Reife. Ob du die hast, weiß ich nicht.
Du weißt so einiges nicht.



Vielleicht hilft dir ein Beispiel weiter: Ein Antifaschist will den Rechten schaden, ein Anti-Anti-Faschist hingegen den Linken. Kannst du gerne bei Wikipedia und IDGR nachlesen. Also selbes Motiv, andere Richtung.
Um deinem Kurzzeitgedächtnis mal auf die Sprünge zu helfen: Es ging darum, inwiefern die Motivationen der Islamisten nicht viel anders sind als die Motivationen der Anti-Islamisten.
Ein dem rechten Spektrum Angehöriger begeht nicht zwangsläufig eine schlechte Tat, ein dem linken Spektrum Angehöriger auch nicht unbedingt.
Möchtest du nun aber behaupten, dass ein Islamist zwangsläufig ein guter Mensch ist und ihn mit jemandem gleichsetzen, der ihn bekämpfen will?



Anti-Islamisten sind nicht zwangsläufig schlechte Menschen, nur weil Islamisten es sind. Anti-Islamisten werden zu üblen Vertretern, wenn sie aus Ausländerfeindlichen Motiven heraus Moslems und Islamisten miteinander vermischend verleumden und bekämpfen. Um das zu verhindern braucht man einen gewissen IQ, der, wenn du ihn haben solltes, irgendwie nicht zum Vorschein kommt.
Ach komm, nicht wieder diese billige Rassismus/Ausländerfeindlichkeit-Masche. Du weißt ganz genau, dass es nicht gegen Ausländer geht, sondern gegen den Islam als totalitäre, vereinnahmende Ideologie. Und wenn du dir mal mein Avatar anschaust, wirst du mit Necla Kelek, Serap Cileli und Wafa Sultan allein drei Ausländer sehen, die allesamt selbst Islamkritiker sind und denen ich - mit Hans-Peter Raddatz - großen Respekt zolle. Deine Keule zieht also nicht, da (zumindest in meinem Fall) leicht widerlegbar.
In Anbetracht dessen ist es also sehr kurios, dass ausgerechnet du jemandem das Fehlen eines IQ unterstellst.



Wegen der Klötzchen-Aufbauschule hege ich doch berechtigte Zweifel an deinem IQ.
Wieso, ich habe dort nie gelernt. :D



Dieser Absatz (Integration) ist eng verknüpft mit dem Begriff Integration und wurde schon behandelt. Aber für dich gerne noch einmal. Ausländer können sich nur integrieren, wenn wir Deutsche das auch zulassen. Dein Gesinnungskreis jedoch ist an Integration NICHT interessiert. Dass ihr das nun einfach umdrehen wollt, ist lächerlich.
Deine plumpe Reaktion zeigt mir, dass ich richtig liege. Komischerweise haben Polen, Portugiesen, Italiener, Spanier, Kroaten etc. längst nicht so immense Integrationsprobleme wie Türken z. B. - also Migranten, die meist Moslems sind. So ein Zufall aber auch!
Wenn man es wohlwollend schätzt, sind es vielleicht ca. 5% aller in Deutschland lebenden Moslems, die zu einer Integration bereit sind; der übrige Anteil hat überhaupt kein Interesse daran. Im Gegenteil: Sie nutzen konsequent die Schwächen unseres "Rechtsstaates" aus, bedienen sich unter dem Vorwand, nur sie würden ja für Nachwuchs sorgen, an den Sozialsystemen Deutschlands und warten geduldig die demographische Entwicklung ab.
Lächerlich ist also deine Verdrehung von Tatsachen.



Und nein, ich bin ebensowenig Claudia Roth wie du Carl Valentin. Ich mag sie noch nicht einmal, weil ich der Meinung bin, dass alles, was sie anpackt, irgendwie aus dem Ruder läuft.

Wie gesagt, nicht alles, was Schäuble erzählt, ist klug, aber hier hat er ekannt, dass Islam-Bashing, wie ihr es betreibt, contraproduktiv ist.

Was sollst du auch anderes über einen Dhimmi sagen?