PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinderbetreuung, wann in Deutschland?



Sui
14.10.2006, 16:55
Ich habe gestern gelesen, dass Frau von der Leyen ein Frühwarnsystem installieren will. Und Vorsorgeuntersuchungen soll es mehr geben.
Macht nur die Kinderärzte wieder reich.

Mich kotzen diese unsinnigen Vorschlägen dieser unfähigen Politiker nur noch an.
Diese Frau hat sieben Kinder zig Angestellte und keine Ahnung welche Probleme und Nöte Menschen haben, die nicht über genügend Geld verfügen, wenn sie Kinder haben.

Wieso gibt es nicht endlich genügend flächendeckende Kinderbetreuung?
7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag?

In jeder grossen Stadt könnte man ein grosses Kindercentrum eröffnen. Und gerade die Menschen in den Problemvierteln brauchen so eine Institution.

Das würde den Menschen, die Probleme habe, Kontakte vermitteln, allein wenn sie ihre Kinder dort hinbringen und abholen. Oder sie würden wissen, wo sie ihre Kinder hingeben können, wenn sie sich mal überlastet fühlen. Gerade arme Menschen habe kein Geld für private Kinderbetreuung.

Das ist doch einfach, wir streichen endlich China die 68 Millionen Entwicklungshilfe, wir schmeissen endlich die ganzen Sozialschmarotzer aus nicht EU-Länder raus, und dann ist geügend Geld da um sowas aufzubauen.

Plus Elterngeld, Kindergeld, etc. wird sofort abgeschafft. Stattdessen gibt es Essensgutscheine, Büchergutscheine, Kleidungsgutscheine, Windelgutscheine und für die Kinder eventl ein kleines Taschengeld, was ihren DIREKT gegeben wird.

Gleichzeitig muss man einfach einschränken, dass Menschen mit einen Intelligenzquotienten unter 25 sich weiter ziellos vermehren. In der Schweiz gibt es in der Tat noch Gesetze, bei denen es in bestimmten Fällen Zwangssterilisationen gibt. Es kann nicht sein, dass eine Frau, die bereits bekannterweise geisteskrank ist, schon Kinder hat, weiter das dritte, vierte usw. Kind bekommt, um dass sich zeitlebens die Gesellschaft kümmern muss. Sowas muss einfach verhindert werden.

Führt man diese Massnahmen durch erreicht man folgendes:

1. Es wird weniger Primitive geben, sie sich nur der Sozialhilfe, Kindergeld wegen etc. vermehren, da der Geldreiz fehlt.

2. Durch ein flächendeckendes ausreichendes Angebot an Kinderbetreuung gibt es weniger Missstände. Die Eltern wissen wo sie sich hinwenden können, insbesondere auch in Notfällen. Auch haben die Erzieher einen besseren Zugang zu den Eltern. Was soll das Jugendamt denn machen? Das ist eine Behörde, die macht Verwaltungstätigkeiten.

3. Die Kinder werden rechtzeitig aufgefangen, und man kann viele kriminelle Karrieren oder soziale Verwahrlosung verhindern.

Und nur ein solches System schützt die schwachen, wehrlosen in unserer Gesellschaft, und dass sind nun mal die Kinder.


Ist doch recht einfach, oder?


Sui

Nebulus
14.10.2006, 17:45
Es scheint einfach daran zu liegen, dass die Deutschen einfach nicht mehr in der Lage sind, Kinder zu respektieren. Vermutlich gibt es kein anderes Land, indem Kinder dermaßen unbeliebt und nicht gewollt sind als die Deutschen. Keine Frage, dass das schon einmal anders war.

Aber klar, solange man einen Sündenbock hat, dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann, ist man nicht bereit, die Birne einzuschalten und sich zu ändern. Die Misere ist keine Misere der Pädofilen, wie hier immer wieder ein paar Deppen behaupten, sondern das Problem der "rechtschaffenen, bürgerlichen Ehrenmänner", angeblichen Christen und der Menschenfeinde.

Wer so mies über Ausländerkinder redet, wie das hier ständig passiert, der ist nicht in der Lage, seinen eigenen Kindern freundlich zu begegnen und outet sich dadurch als geistiger Kinderverderber.

Sui
15.10.2006, 02:46
Es scheint einfach daran zu liegen, dass die Deutschen einfach nicht mehr in der Lage sind, Kinder zu respektieren. Vermutlich gibt es kein anderes Land, indem Kinder dermaßen unbeliebt und nicht gewollt sind als die Deutschen. Keine Frage, dass das schon einmal anders war.

Aber klar, solange man einen Sündenbock hat, dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann, ist man nicht bereit, die Birne einzuschalten und sich zu ändern. Die Misere ist keine Misere der Pädofilen, wie hier immer wieder ein paar Deppen behaupten, sondern das Problem der "rechtschaffenen, bürgerlichen Ehrenmänner", angeblichen Christen und der Menschenfeinde.

Wer so mies über Ausländerkinder redet, wie das hier ständig passiert, der ist nicht in der Lage, seinen eigenen Kindern freundlich zu begegnen und outet sich dadurch als geistiger Kinderverderber.

Also, ich finde nicht, dass die Deutschen Kinder nicht respektieren oder sie nicht nett behandeln. Nein, ganz bestimmt nicht. Ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich kenne kaum jemanden der nicht nett und freundlich zu mir und meinem Sohn war, oder hilfsbereit.

Wenn ich alleine früher den Kinderwagen aus dem Auto gehoben habe, dann haben sich immer sofort Leute angeboten zu helfen. Mein Sohn bekam immer Geschenke, Essen gratis, nein, ich finde nicht, dass die Deutschen kinderfeindlich sind, ganz im Gegenteil.

Ich habe aber 2mal die Erfahrung gemacht, dass mein Sohn einfach so in einem Kaufhaus von einem Ausländerkind (es waren wohl Moslems, da die Frau ein Kopftuch trug) geschlagen worden ist, und die Eltern einfach weggegangen sind. Mehrfach haben Msolemkinder versucht meinem Sohn Schnuller oder Spielzeug zu stehlen. Frech, unverschämt und unglaublich.

Mit dieser Sorte von Kinder habe ich durchgehend nur schlechte Erfahrungen gemacht ,schon mit den ganz Kleinen und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass mit denen nichts zu tun haben will und leider über diese Kinder auch nichts gutes zu berichten hat.

Mit kleinen Japanern, Chinesen, Koreanern, Italiern habe ich dagegen sehr gute Erfahrungen gemacht, die Eltern war sehr sehr nett und die Kinder auch. Einer der liebsten Freunde meines Sohn ist ein kleiner Koreaner.

Das Problem besteht eindeutig in der Kürzung von Geldern, die für Kinder und Jugendliche zur Verfügung stehen. Das weiss ich aus der Landes- und der Kommunalpolitik ganz genau.

Und es wird leider sehr sehr viel Geld in die falschen Kanäle gegossen.

Die Schuld liegt eindeutig bei den weltfremden, korrupten, dilitantischen und weltfremden Politikern in Deutschland, die das ganze schöne Land mit Mirgranten gefüllt hat, die eigene Nation und ihre Kinder im Stich lassen und sich als Wohltäter in der Welt aufspielen und für alles und jeden Geld haben nur für die eigene Bevölkerung nicht.

Sollte ich mal irgendwann im Leben zu viel Geld kommen, würde es mir eine Freude bereiten, eine eigene Partei zu gründen dieses Gesindel in eine andere Galaxis zu jagen.

Wie Dante geschrieben hat, für solche Menschen gibt es eine besondere Hölle.


Sui

Sui
15.10.2006, 02:57
Hier noch ein interessanter Artikel aus der Welt:

Verwahrlosung von Kindern nimmt dramatisch zu

Die Verwahrlosung von Kindern in Deutschland nimmt zu. Innerhalb der vergangenen zehn Jahre hat sich die Zahl der registrierten Gewaltdelikte gegen Minderjährige mehr als verdoppelt. Allein in Berlin bearbeitete das Landeskriminalamt im vergangenen Jahr 398 Fälle von Misshandlung und 255 Fälle von Vernachlässigung. Vor zehn Jahren war es noch die Hälfte.

Das hat vor allem zwei Gründe. Deutschlands Sparzwang macht sich auch in der Kinder- und Jugendhilfe bemerkbar. Gleichzeitig wachsen Armut und soziale Gegensätze. Als arm gilt, wer über weniger als 60 Prozent des durchschnittlichen Haushaltsnettoeinkommens verfügt, so lautet die Definition der Europäischen Union. In Deutschland sind das 938 Euro. Nach dieser Abgrenzung ist der Anteil der Armen von 1998 bis 2003 von 12,1 auf 13,5 Prozent gestiegen.

Den ganzen Artikel findet ihr hier:

http://www.welt.de/data/2006/10/15/1072103.html

Sui
15.10.2006, 03:08
Lösungen sind auch keine vernünftigen darin.

Solange die Anzahl der Teeniemütter weiter steigt, solange die Unterschichten weiter so gut alimentiert werden und für ihr Geld nichts zu tun brauchen, solange wird es keine Besserung der Verhältnisse geben.

Solche Eltern kann man nur in Bootkamps stecken und die Kinder kann man denen auch nur wegnehmen und zwar frühzeitig bevor sie geschädigt sind. Kostet den Staat langfristig wesentlich weniger Geld, die Kinder bis 18-20 durchzufüttern, als wenn sie bei den Eltern bleiben und solche Schäden haben, dass sie lebenslänglich alimentiert werden müssen. Und die Kinder haben wenigstens eine Chance gesund zu werden/bleiben und aus ihrem Leben etwas zu machen.

Sui

Sui
15.10.2006, 03:14
Übrigens noch dazu aus dem Spiegel:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,442618,00.html

SOZIALRANKING
Deutschland in der Schlussgruppe
Kaum ein Land in der EU gibt so viel Geld für Sozialleistungen aus und erzeugt zugleich doch so viel soziale Ungerechtigkeit wie Deutschland.

Berlin - Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Berliner Think Tanks "berlinpolis" und der Gewerkschafts-nahen "Hans-Böckler-Stiftung", wie der SPIEGEL berichtet. Sie haben anhand von 35 Indikatoren die sozialen Verhältnisse in 24 Staaten untersucht.

Demnach belegt Deutschland im "Sozialranking" Platz 21 von 24. Nur Italien, die Slowakei und Griechenland schneiden noch schlechter ab. Platz 1 teilen sich Dänemark und Schweden. Die Gründe für das schlechte deutsche Abschneiden sind vielfältig: Zum Beispiel haben nur wenige Länder so große Probleme mit der Langzeitarbeitslosigkeit wie Deutschland. Auch ist hierzulande die Zahl der Kinder in Erwerbslosenhaushalten besonders groß.

Außerdem gibt es in kaum einem anderen Land so viele Arbeitslose mit niedrigem Bildungsstand wie in Deutschland. Spitze ist Deutschland dagegen bei den Staatsausgaben für Soziales: Gemessen am Bruttoinlandsprodukt geben nur noch Schweden, Dänemark und Frankreich mehr Geld für ihre Sicherungssysteme aus.

Wieso sollen die auch arbeiten gehen? Mit Schwarzarbeit und staatlicher Alimentierung lebt es sich doch wunderbar. Die Unterschichten in Deutschland sind nun mal verantwortungslos, sich selbst, ihren Kindern und der Gesellschaft gegenüber.

Sui

Grotzenbauer
15.10.2006, 07:58
Kindesmisshandlungen

Die Gefahr aus dem Getto

In Sangerhausen in Sachsen-Anhalt wurde die sieben Wochen alte Leonie tot neben ihrer betrunkenen Mutter gefunden. Es ist der zweite Fall in den vergangenen Tagen, bei dem ein Kind so vernachlässigt wurde, dass es sterben musste. Immer häufiger werden Kinder misshandelt. Woher kommt diese unvorstellbare Grausamkeit?

In Wahlkämpfen kann man von Politiker jeweils vollmundig hören, dass man in die Zukunft «Kind» investieren muss, aber bitte nicht ZU! Die Zukunft «Kind» ist ein Artikel der teuer zu Buche schlägt! :hihi: /:(

harlekina
15.10.2006, 08:09
Frau von der Leyen will die Kinderrechte in der Verfassung verankern. Fällt das nicht unter die Menschenwürde? Es würde sich dadurch überhaupt nichts ändern.

Nebulus
15.10.2006, 08:14
Je besser es den Menschen geht, desdo schlechter geht es ihren Kindern. Liebe zu seinen Kindern kann man nicht kaufen, weder mit Geld noch mit irgendwelchen staatlichen Programmen.

Grotzenbauer
15.10.2006, 08:49
Je besser es den Menschen geht, desdo schlechter geht es ihren Kindern. Liebe zu seinen Kindern kann man nicht kaufen, weder mit Geld noch mit irgendwelchen staatlichen Programmen.
______________________________________________


Die hübsche Familienministerin hat sieben Kinder. Wie das geht? Das Rezept kannst von der Leyen. :hihi: :D