PDA

Vollständige Version anzeigen : jetzt kommt die Lösung aller Probleme



dimu
13.10.2006, 20:32
.
das lässt hoffen. damit sind wir alle probleme entgültig los.
also, wer überleben will - hat auch keine chance.

BIZARRES GESCHOSS
Astronomen in Sorge wegen Doppel-Asteroid

Einen seltsamer Doppel-Asteroid haben Astronomen unter spezielle Beobachtung genommen. Der kosmische Brocken rotiert so schnell, dass er demnächst auseinanderfliegen könnte. Sollte das geschehen, besteht für die Erde möglicherweise Gefahr.

Zwei kosmische Brocken umtanzen sich, gefangen in ihrer gegenseitigen Anziehungskraft - ähnlich wie Mond und Erde, nur sehr viel kleiner. Und sehr viel schneller.

Es ist diese Geschwindigkeit, die Forschern zu denken gibt: Der größere der beiden Gesteinshaufen rotiert so schnell, dass er kurz vor dem Auseinanderbrechen steht, schreiben Steven Ostro von der Nasa und Daniel Scheeres von der University of Michigan mit ihren Kollegen im Fachblatt "Science". Sollte dies geschehen, könnte auch der Erde Gefahr drohen.....

bitte hier lang:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,442336,00.html
.

Sterntaler
13.10.2006, 20:33
Deep Impact läßt grüßen.

http://www.pennyblood.com/tom_savini_1.jpg

Waldgänger
13.10.2006, 20:34
Okay, Weltuntergang. Hat auch lange genug gedauert....

Mcp
14.10.2006, 04:33
.
Sollte dies geschehen, könnte auch der Erde Gefahr drohen.....



Na ja, das Betteln unserer Forscher nach Aufmerksamkeit und neuen Steuergeldern nimmt mittlerweile skurrile Züge an. Vor allem dann, wenn diese die Bild-Zeitung oder SPON mit ihrer Fachzeitschrift verwechseln. Unter dem kurz bevorstehenden Weltuntergang macht es keine vom beiden mehr. Die Hysterie erinnert ein wenig an diverse mittelalterliche Endzeiterwartungen bei jedem gesichteten Kometenschweif. Ein solcher war immer gut, um den Ablasshandel auf die Sprünge zu helfen. Früher soll beten und beichten geholfen haben, um diverse Gefahren abzuwehren. Heuer sind es die Müllgebühren oder was tut ihr gegen die drohende Erderwärmung? Also immer schön den Müll fein säuberlich trennen und dafür jährlich mehr bezahlen, dann wird uns schon nix passieren. Amen.

-jmw-
14.10.2006, 13:01
Unabhängig vom aktuellen Problem oder Nichtproblem sei hier einmal gesagt, dass eine FUNKTIONIERENDE Asteroidenabwehr DRINGEND notwendig wäre für diesen Planeten!
Denn was nützen einem Regierungspaläste, subventionierte Kunstausstellungen, Milchseen und Eurofighter, wenn en millionen Tonnen schwerer Stein drauffällt?
In ALLES mischt sich der Staat ein - und eine der wenigen Projekte, das so gross, teuer, umfassend ist, dass es noch am ehesten als Staatsaufgabe gesehen werden kann, wird schlichtweg nicht angepackt.
ZUM KOTZEN ist das!

mfg

Mcp
14.10.2006, 13:43
Unabhängig vom aktuellen Problem oder Nichtproblem sei hier einmal gesagt, dass eine FUNKTIONIERENDE Asteroidenabwehr DRINGEND notwendig wäre für diesen Planeten!
Denn was nützen einem Regierungspaläste, subventionierte Kunstausstellungen, Milchseen und Eurofighter, wenn en millionen Tonnen schwerer Stein drauffällt?
In ALLES mischt sich der Staat ein - und eine der wenigen Projekte, das so gross, teuer, umfassend ist, dass es noch am ehesten als Staatsaufgabe gesehen werden kann, wird schlichtweg nicht angepackt.
ZUM KOTZEN ist das!

mfg

DEEP IMPACT hat scheinbar wirklich tief eingeschlagen, in den gesunden Menschenverstand. Nein, wir brauchen keine Asteroidenabwehr, wir haben doch schon Supermann.

-jmw-
14.10.2006, 19:19
DEEP IMPACT hat scheinbar wirklich tief eingeschlagen, in den gesunden Menschenverstand. Nein, wir brauchen keine Asteroidenabwehr, wir haben doch schon Supermann.
"Wir brauchen", naja....
Gut, zugestanden, DU brauchst vielleicht keine.
Und ich bin der letzte, der Dich dazu zwingen möchte, Dich dran zu beteiligen.
Aber solange andere Menschen in diesem Lande von mir verlangen, unnützen Kram zu finanzieren wie Opernhäuser, Landwirte und Politiker - solange darf ich wohl auch mal einen Wunsch äussern, nicht?
Die Sache ist also ganz einfach: Man schaffe die Steuern ab, dann verlange ich auch keine staatliche Asteroidenabwehr mehr, sondern versuche, mich in ein privat finanziertes Projekt einzubringen.
Mkay?

mfg

Don
15.10.2006, 10:35
Daß es passieren wird, ist sicher.
Wann es passieren wird, nicht vorherzusagen.
Vielleicht morgen, vielleicht erst wenn die Sonne ein roter Riese und es sowieso wurscht ist.
Es stimmt allerdings, daß wir uns auf diesm Planeten mit Marginalien beschäftigen und, wenn auch der Ausgang ungewiß, wertvolle Zeit verstreichen lassen um diesem Problem angemessen zu begegnen.

(An die Sozialisten: Ein kleiner Steinbrocken mit einigen 100 m Durchmesser ist der ultimative Umverteiler. Müßte euch eigentlich gelegen kommen.):bow:

politisch Verfolgter
15.10.2006, 12:11
Derartige Brocken einfach in noch möglichst weiter Entfernung mit langdauernder minimalster Kraftwirkung ganz winzig von ihrer Bahn ablenken.
Ionentriebwerke eignen sich dazu ganz hervorragend.
Winziger Langezeiteffekt zur winzigen Bahnänderung.
Also: Früherkennung ist überlebenswichtig - kommt einem irgendwie bekannt vor ;-)

Praetorianer
15.10.2006, 13:28
DEEP IMPACT hat scheinbar wirklich tief eingeschlagen, in den gesunden Menschenverstand. Nein, wir brauchen keine Asteroidenabwehr, wir haben doch schon Supermann.

Ich weiss nicht, was du unter gesundem Menschenverstand verstehst, Fakt ist, Einschläge von Himmelskörpern können stattfinden (und wie Don ausführte sind über entsprechend lange Zeitspannen sogar wahrscheinlich), Vorkehrungen dagegen können kurzfristig kaum noch getroffen werden.

Von daher wäre das eine sinnvolle Maßnahme, du scheinst allerdings eher in Zeiträumen zu denken, wie der deutsche Politiker. "Ist das innerhalb dieser Legislaturperiode noch relevant? Nein? Dann interessiert es mich nicht!"

politisch Verfolgter
15.10.2006, 13:44
"Ich weiss nicht, was du unter gesundem Menschenverstand verstehst"
Ich weiß es: keinem menschl. Inhaber den Affen schieben, keine marginalisierbaren Kostenfaktoren und auch kein gegeneinander hetzbares Kanonenfutter rechtsräumlich verankern und auch keinesfalls mit öffentl. Mitteln finanzieren ;-)

Heißt der nicht "Mr. Smith" aus "Matrix", der ultimative Selbstzerstörungsvirus mit clone appeal? ;-)