PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist die EU ein Überbleibsel der SS?



Genosse Ulbricht
08.03.2004, 00:17
Edit: Verstoß gegen §130 StGB: Poster entfernt.

Quelle:
http://www.taivaansusi.net/reich/aseet/saint.html

Ein weiterer Beweis dafür, dass wir in einer gezähmten Version des Dritten Reichs leben. In der DDR war Antifaschimus sogar in der Verfassung, hier machten Nazis nach dem Krieg weiter Karriere (besonders viele beim Verfassungsschutz, damit das Kapital seine Macht nicht verliert).

Marvin2
08.03.2004, 08:20
Die EU hat nichts mit der SS zu tun. Das die Nachkriegs-BRD postfaschistische war, ist Fakt. Millionen Nazis konnten Karriere machen.
Dagegen ist die DDR zur zu loben. Dort wurde der Faschismus komplett ausgerottet.

Luni
08.03.2004, 08:31
Und einiges mehr....

John Donne
08.03.2004, 10:31
Original von Marvin2
Die EU hat nichts mit der SS zu tun.

Das hat Seltenheit: Ein Satz, bei dem ich Dir zustimmen kann.



Das die Nachkriegs-BRD postfaschistische war, ist Fakt.

Da stellt sich mir die Frage, was Du unter postfaschistisch verstehst. Stellst Du auf einen zeitlichen Bezug ab? Meinst Du, daß die bundesrepublikanische Gesellschaft in gewisser Weise das historische Resultat des Faschismus ist? Oder glaubst Du, in unserer Gesellschaft Faschismus als relevante Strömung erkannt zu haben und nennst diese, weil sie sich vom historischen Faschismus unterscheidet, postfaschistisch?



Millionen Nazis konnten Karriere machen.

Wenn man jeden als Nazi ansieht, der einmal Mitglied der NSDAP war, was ich für absurd und selbstgerecht halte, stimmt Deine Zahl. Läßt man diejenigen weg, die lediglich Mitläufer waren, sind es zwar noch immer noch etliche und zuviele, aber sicher keine Millionen mehr. Gerade die Justiz hat sich in der NS-Aufarbeitung nicht mit Ruhm bekleckert. Meist überrascht aber eher, wie tief einige in das NS-System verstrickt sein konnten, die nach dem Krieg unbehelligt blieben als deren Anzahl.



Dagegen ist die DDR zur zu loben. Dort wurde der Faschismus komplett ausgerottet.
Eine absurde These, die den ehemaligen DDR-Bonzen nach dem Mund redet und schlicht unwahr ist. Der verordnete Antifaschismus der DDR ist der letztlich gescheiterte Versuch dreisteter Geschichtsklitterung üblester Sorte. Staat und Bevölkerung der DDR wurden von der stalinistischen Führung zu Mitsiegern des zweiten Weltkriegs erklärt, quasi so, als wären sie wirklich Teil der Anti-Hitler-Allianz gewesen und hätten - brüderlich und Seite an Seite mit der Sowjetunion - den Nationalsozialismus zerschlagen. Nationalsozialistische Ideologie läßt sich aber nicht einfach per Dekret von oben aus den Köpfen schaffen.
Wenn Du darüber nachdenkst, wirst Du feststellen, daß die DDR dem an sich ehrbaren Begriff des Antifaschismus durch ihre Politik eine Bärendienst erwiesen hat, der übler fast nicht hätte ausfallen können.
Nicht zuletzt durch die schamlosen Bezeichnung "antifaschistischer Schutzwall" für die über 1300 km lange gemauerte Todesgrenze quer durch Deutschland.

Grüße
John

pavement
08.03.2004, 13:46
Dagegen ist die DDR zur zu loben. Dort wurde der Faschismus komplett ausgerottet.

das freut mich zu hören, denn bisher war ich der wohl irrigen meinung, dass vor allem beim aufbau der nva alte wehrmacht-bestände, sowohl an personal als auch an liederbüchern usw., verwendet wurden.
danke für die belehrung.

AxelFoley
11.03.2004, 13:18
Bitte ???

SS = Eu ???


tssssss.....

Also das kann doch nciht Ernst gemeint sein !

Darüber muss man einfach nur schmunzeln.

ospreu
13.03.2004, 09:56
Ich kann mir auch keinesfalls vorstellen das die SS irgendwas mit der EU zu tun hat.

Und als Nazi werden wahrscheinlich auch Leute wie von Manstein gezählt , bester General des 2. WK, war kein Mitglied der NSDAP und wurde trotzdem als Nazi beschimpft

Ex-Admin
13.03.2004, 11:16
Eine absurde Theorie. Weder haltbar, noch glaubwürdig.

Siran
13.03.2004, 11:18
Es ist ja auch von der Organisationstruktur über die Ziele und Eigenschaften komplett verschieden. Die Idee ist komplett idiotisch.

Parteisoldat
08.07.2005, 00:26
Hart formuliert, ist aber durchaus was wares dran.

discipulus
08.07.2005, 17:08
Was sie damit meinen ist, dass gegen Ende des Krieges Menschen aus ganz Europa in ihr Kämpften (in den Freiwilligendivisionen). Kling perfide ist aber so. X(

Und so kommen ab und zu Nazis auf die Idee die SS als erste Europäische Armee zu sehen. Klingt schlimm, ist es auch. X(

Das zeigt mal wieder wie schnell Menschen (die damaligen) sich das Hirn vernebeln lassen.

Ansonsten hat die EU allerdings absolut nichts mit der SS zu tun!