PDA

Vollständige Version anzeigen : MV-Landtag soll etablierte Spielwiese und Selbstbedienungsladen bleiben



Kaiser
13.10.2006, 18:16
Dresden - Die Koalitionsverhandlungen zwischen SPD und CDU laufen noch. Dennoch haben die demokratischen Parteien bereits einige Hausaufgaben erledigt. Es geht um den Umgang mit der rechtsextremen NPD, die mit sechs von 71 Sitzen im Schweriner Schloss vertreten sein wird.

Der Schweriner Landtag will sich einiges ersparen, was den Sachsen blühte, nachdem dort die NPD vor zwei Jahren in den Landtag einzog und das Parlament zur Bühne für antisemitische Ausfälle und nazistische Eklats machte. In Schwerin will man dem braunen Spuk, da wo es geht, engere Grenzen setzen.

Landtagspräsidentin Sylvia Brettschneider (SPD) teilte jetzt einige geplante Änderungen bei Geschäftsordnung und Fraktionsfinanzierungen mit, auf die sich SPD, CDU, PDS und FDP geeinigt hatten. Im Eiltempo soll sie der neue Landtag nächste Woche verabschieden.

Vor allem die Regeln für die Beschäftigung von Fraktionsmitarbeitern werden verschärft. Abgeordnete sollen nur noch Geld für die Beschäftigung von Wahlkreismitarbeitern bekommen, wenn dem Landtag vorher ein polizeiliches Führungszeugnis auf dem Tisch liegt, das keine Hinweise auf vorsätzliche Straftaten enthält. Für Fraktionsmitarbeiter sollen dieselben Spielregeln gelten. Eine solche Regel wäre einmalig in deutschen Parlamenten. "Es gibt Hinweise, dass die NPD Vorbestrafte in die parlamentarische Arbeit einbinden will", begründete Brettschneider die Gesetzesinitiative.

Auch bei der Finanzierung ihrer Arbeit haben sich die Fraktionen auf Änderungen geeinigt. Nach dem bisherigen Modell würden kleine Parteien wie FDP und NPD, die am 17. September den Sprung ins Parlament schafften, den Großparteien gegenüber bevorzugt. Der Landtag will die Grundbeträge für die Fraktionen kürzen, dafür aber etwas höhere personenbezogene Aufwendungen zahlen. Unterm Strich ändert sich für die drei großen Parteien kaum etwas. Die SPD als stärkste Fraktion bekäme 1,3 Millionen Euro pro Jahr, die CDU 1,28 Millionen, die PDS 1,08 Millionen. Neuling FDP erhält 675 000 statt 882 000 Euro nach alter Berechnungsmethode. Und die NPD 600 000 statt 847 000 Euro. Man müsse ein Interesse daran haben, dass antidemokratische Kräfte nicht überdimensioniert mit Geld des Steuerzahlers ausgestattet werden, meinte Parlamentspräsidentin Brettschneider.

Ändern soll sich auch die Besetzung der Parlamentarischen Ausschüsse. Deren Vorsitzende sollen nach einem anderen Verfahren besetzt werden. Die Folge: Erst ab zehn Ausschüssen stünde der NPD ein Vorsitz zu. In der abgelaufenen Legislaturperiode hatte der Schweriner Landtag nur neun.

Möglicherweise wird sich das Schweriner Parlament auch schon sehr bald mit der Aufhebung der Immunität eines NPD-Abgeordneten befassen. Um wen es geht, wollte Brettschneider nicht sagen.

Bei der ersten Sitzung wird Ministerpräsident Harald Ringstorff (SPD) noch nicht gewählt. Die Verhandlungen zwischen SPD und CDU bräuchten noch ein bisschen, heißt es in der Regierung.


http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=988494

Tja, die etablierte "Demokratie" wie sie leibt und lebt. Eine neue demokratisch legitimierte aber unliebsame Fraktion zieht in den MV-Landtag ein. Und was passiert?

Von heute auf morgen sollen viele Punkte der Geschäftsordnung, Fraktionsfinanzierungen, Beschäftigung von Fraktionsmitarbeitern, Besetzung der Parlamentarischen Ausschüsse und Aufhebung der Immunität von Abgeordneten geändert werden. Nicht etwa, um die Arbeit des Landtags effizienter, billiger oder bürgerfreundlicher zu machen. Nein, nur um die Arbeit einer einzigen Oppositionspartei so schwer zu machen wie nur möglich.

Das ist der von den etablierten gelebte demokratische Geist, nämlich deutlich zu demonstrieren, dass sie Mecklenburg und ganz Deutschland als private Spielwiese und Selbstbedienungsladen betrachten, in welchem Regeln und Gesetze nach eigenen Gusto willkürlich geändert werden um ihnen ein Maximum an Vorteilen zu gewähren.

Doch keine Sorge. Diese Regeländerung haben keine Auswirkung auf die etablierte Unfähigkeit. Es wird nichts daran ändern, dass es mit Mecklenburg auch weiter bergab geht. Es wird nichts daran ändern, dass die politische Macht der Etablierten immer weiter zerbröselt und die der NPD immer weiter zunimmt.

KrascherHistory
13.10.2006, 18:19
http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=988494

Tja, die etablierte "Demokratie" wie sie leibt und lebt. Eine neue demokratisch legitimierte aber unliebsame Fraktion zieht in den MV-Landtag ein. Und was passiert?

Von heute auf morgen sollen viele Punkte der Geschäftsordnung, Fraktionsfinanzierungen, Beschäftigung von Fraktionsmitarbeitern, Besetzung der Parlamentarischen Ausschüsse und Aufhebung der Immunität von Abgeordneten geändert werden. Nicht etwa, um die Arbeit des Landtags effizienter, billiger oder bürgerfreundlicher zu machen. Nein, nur um die Arbeit einer einzigen Oppositionspartei so schwer zu machen wie nur möglich.

Das ist der von den etablierten gelebte demokratische Geist, nämlich deutlich zu demonstrieren, dass sie Mecklenburg und ganz Deutschland als private Spielwiese und Selbstbedienungsladen betrachten, in welchem Regeln und Gesetze nach eigenen Gusto willkürlich geändert werden um ihnen ein Maximum an Vorteilen zu gewähren.

Doch keine Sorge. Diese Regeländerung haben keine Auswirkung auf die etablierte Unfähigkeit. Es wird nichts daran ändern, dass es mit Mecklenburg auch weiter bergab geht. Es wird nichts daran ändern, dass die politische Macht der Etablierten immer weiter zerbröselt und die der NPD immer weiter zunimmt.

Frei gewählt kann nicht antidemokratisch sein. Ansonsten: NPD-Verbot. Was allerdings daraus wurde ist ja auch bekannt.

Eigentlich sollte die Sozi-Ziege einen auf die Omme kriegen.....

Natürlich haben die Etablierten Schiss ! Es geht um ihre Pfründe ! Nix anderes. Dafür ist jedes Mittel recht !
MfG K

Krabat
13.10.2006, 19:02
Ich finde es lächerlich, daß die NPD immer anderen vorwirft, daß sie nicht demokratisch handeln. Die NPD hat keine demokratischen Ziele, warum wirft sie anderen vor, sie seien nicht demokratisch?

Das erinnert mich an Metin Kaplan und den Islam. Die wollen auch die Demokratie solange ausnutzen, bis sie ihr eigenes System einführen können.

Die NPD steht außerhalb des christlich-demokratischen Menschenbildes. Sie kann in der DDR ein paar Stimmen gutmachen, im Westen aber ist sie chancenlos.

Ich wäre froh um eine christlich-konservative Partei wie das Zentrum in der Weimarer Republik.

Kaiser
13.10.2006, 19:15
Ich finde es lächerlich, daß die NPD immer anderen vorwirft, daß sie nicht demokratisch handeln. Die NPD hat keine demokratischen Ziele, warum wirft sie anderen vor, sie seien nicht demokratisch?


Soweit ich weiß, konnte ihr das bislang niemand in 4 Jahrzehnten beweisen.

Kannst du es?



Das erinnert mich an Metin Kaplan und den Islam. Die wollen auch die Demokratie solange ausnutzen, bis sie ihr eigenes System einführen können.


Erstens, wollte Kaplan einen islamistischen Staat und die NPD eine nationale Demokratie

Zweitens, nutzt man eine Demokratie nicht aus, wenn man vom Grundgesetz verbriefte Rechte wahrnimmt. Die Wahrnehmung solcher Rechte ist jedermanns gutes Recht. Wer verbriefte Rechte nur an Leute mit passenden Parteibuch verleihen will, ist geistig schon bei den Nazis, Kommunisten und Islamisten angekommen. Freiheit und Rechte für Gesinnungsgenossen boten sie nämlich auch an.



Die NPD steht außerhalb des christlich-demokratischen Menschenbildes.


Was soll das sein? Das ist ja ein Widerspruch in sich. Und wer soll dieses Menschenbild in der BRD verkörpern? Die Etablierten?



Sie kann in der DDR ein paar Stimmen gutmachen, im Westen aber ist sie chancenlos.


Auch im Westen werden wir tagtäglich stärker. Nureben langsamer als im Osten, da sich im Osten die Unfähigkeit der Etablierten weit verheerender zeigt.



Ich wäre froh um eine christlich-konservative Partei wie das Zentrum in der Weimarer Republik.

Wieso? Das Zentrum hatte großen Anteil am Ruin der Weimarer Republik. Geht es dir mit den Etablierten noch nicht schnell genug bergab?

:)) :)) :))

Krabat
13.10.2006, 20:18
Wieso? Das Zentrum hatte großen Anteil am Ruin der Weimarer Republik.

Das ist natürlich Unsinn.

Krabat
13.10.2006, 20:20
Auch im Westen werden wir tagtäglich stärker.

Quatsch. Die NPD kiegt im Westen keinen Huf auf die Erde. Du träumst.

Kaiser
13.10.2006, 21:58
Das ist natürlich Unsinn.

Tatsächlich? War das Zentrum etwa nicht an allen Reichsregierungen bis 1932 beteiligt? Stellte das Zentrum etwa nicht fünf Reichskanzler, darunter die Totengräber der Weimarer Republik in Person von Brüning und von Papen? Hat das Zentrum etwa nicht für das Ermächtigungsgesetz gestimmt?

Mir scheint, du hängst Illusionen an.


Quatsch. Die NPD kiegt im Westen keinen Huf auf die Erde. Du träumst.

Besorg dir die Wahldaten seit 1991. Du wirst sehen, dass die NPD im Westen stetig mehr Stimmen gewinnt.

Was ist übrigens mit den ausgelassenen Punkten? Hast du den Mund etwas zu voll genommen?

Krabat
14.10.2006, 17:31
Tatsächlich? War das Zentrum etwa nicht an allen Reichsregierungen bis 1932 beteiligt? Stellte das Zentrum etwa nicht fünf Reichskanzler, darunter die Totengräber der Weimarer Republik in Person von Brüning und von Papen? Hat das Zentrum etwa nicht für das Ermächtigungsgesetz gestimmt?

Mir scheint, du hängst Illusionen an.



Besorg dir die Wahldaten seit 1991. Du wirst sehen, dass die NPD im Westen stetig mehr Stimmen gewinnt.

Was ist übrigens mit den ausgelassenen Punkten? Hast du den Mund etwas zu voll genommen?

Die Totengräber der Republik waren die Antidemokraten von links und rechts. Die Kommunisten und die Nazis. Die Mitteparteien, zu denen auch das Zentrum gehörte, befanden sich im Zangengriff von rechts und links.

Das Ermächtigungsgesetz war gedacht als eine Art Übergangsdiktatur. Das hat drei mal funktioniert in der Anfangsphase der Republik, beim vierten mal ging es schief.

Das Zentrum war aber eine demokratische Partei mit demokratischen Zielen, was man von NSDAP und KPD nicht sagen konnte.

Im übrigen hat die NSDAP das Deutsche Volk systematisch an der Nase herumgeführt, hat von Volksvertretung gelabert und von Demokratie, genau wie die NPD heute.

Deine "stetigen Stimmengewinne für die NPD seit 1991 im Westen" zeigen nur, daß niemand die NPD im Westen haben will.

Wenn der Zuwachs so weiter geht, überschreitet die NPD im Jahre 3050 die 10-Prozent-Hürde, grob gerechnet.

Kaiser
14.10.2006, 19:26
Die Totengräber der Republik waren die Antidemokraten von links und rechts. Die Kommunisten und die Nazis. Die Mitteparteien, zu denen auch das Zentrum gehörte, befanden sich im Zangengriff von rechts und links.


Warum war der "Zangenangriff" erfolgreich? Etwa nicht, weil die Weimarer Demokraten, allen voran das Zentrum, auf ganzer Linie versagt haben? Etwa nicht, weil sie lediglich politische Instabilität, Massenarbeitslosigkeit, soziales Elend, eine marode Haushaltslage, außenpolitische Demütigungen und viele gebrochene Wahlversprechen als Bilanz vorzuweisen hatten?

Die Erfolge der Kommunisten und der Sieg der NSDAP hatte Gründe. Beides erfolgte nicht im politischen Vakuum oder aus heiteren Himmel.



Das Ermächtigungsgesetz war gedacht als eine Art Übergangsdiktatur. Das hat drei mal funktioniert in der Anfangsphase der Republik, beim vierten mal ging es schief.


Lag vielleicht daran, dass beim vierten Mal die begünstigte Partei als erkärtes Ziel die Abschaffung der Weimarer Republik zum Ziel hatte...

War das dem Zentrum etwa nicht bewußt?



Das Zentrum war aber eine demokratische Partei mit demokratischen Zielen, was man von NSDAP und KPD nicht sagen konnte.


Im Gegensatz zum Zentrum ist die NSDAP nicht am Frieden gescheitert. In nur vier Jahren hatte die NSDAP bereits mehr politische und wirtschaftliche Erfolge vorzuweisen als alle Weimarer Demokraten in den vorherigen 14 Jahren zusammen.

Die Weimarer Demokraten haben klar gezeigt, dass Kompetenz keine Frage des Parteibuches ist. Die Etablierten sind dabei den Deutschen diese Lektion erneut zu vermitteln.



Im übrigen hat die NSDAP das Deutsche Volk systematisch an der Nase herumgeführt, hat von Volksvertretung gelabert und von Demokratie, genau wie die NPD heute.


Kannst du mir das Bekenntnis der NSDAP zur Demokratie an ihrem Parteiprogramm demonstrieren? Oder an einer von Hitlers reden?

Ich verwette meinen Account, dass dir das nicht gelingen wird.



Deine "stetigen Stimmengewinne für die NPD seit 1991 im Westen" zeigen nur, daß niemand die NPD im Westen haben will.


Ja, außer den alten und neuen NPD-Wählern. :D



Wenn der Zuwachs so weiter geht, überschreitet die NPD im Jahre 3050 die 10-Prozent-Hürde, grob gerechnet.

Keine Sorge, das schaffen wir allerhöchstens in 2 Legislaturperioden.


Ich warte übrigens nach wie vor auf deinen Beweis das die NPD eine undemokratische Partei ist sowie auf deine erklärenden Ausführungen zum christlich-demokratischen Menschenbild.

Obi-Wan Kenobi
14.10.2006, 19:39
An sich eine Frechheit. Solange sie nicht verboten worden ist, soll man sie behandeln wie jede andere Partei auch. Natürlich keine Koalitionsgespräche oder ähnliches, sowas aht sie nicht verdient, aber sie wegen ihrer , wenn auch dummen, Gesinnung vonsowas auszuschließen, ist nicht richtig

Kaiser
14.10.2006, 19:50
An sich eine Frechheit. Solange sie nicht verboten worden ist, soll man sie behandeln wie jede andere Partei auch. Natürlich keine Koalitionsgespräche oder ähnliches, sowas aht sie nicht verdient, aber sie wegen ihrer , wenn auch dummen, Gesinnung vonsowas auszuschließen, ist nicht richtig

Wir haben kein Interesse zum Mehrheitsbeschaffer für die Etablierten zu werden.

Wir denken gar nicht daran eine Koalition mit SPD, CDU, SED usw. zu schließen und uns am deutschfeindlichen Polit-Klamauk der Etablierten zu beteiligen.

haihunter
16.10.2006, 18:46
Wir haben kein Interesse zum Mehrheitsbeschaffer für die Etablierten zu werden.

Wir denken gar nicht daran eine Koalition mit SPD, CDU, SED usw. zu schließen und uns am deutschfeindlichen Polit-Klamauk der Etablierten zu beteiligen.


Wenn eine Partei wirklich etwas verändern will, dann geht kein Weg an einer Regierungsbeteiligung vorbei. Nur Fundamentalopposition reicht auf Dauer nicht aus. Das habe ich kürzlich auch einem Parteifreund bei den Rep’s gesagt. Nur, zuerst muß man sein eigenes Profil schärfen, dann kann man auch irgendwann Kompromisse zwecks einer Koalition eingehen. Die Unterschiede zwischen „Fundis“ und „Realos“ haben die „Grünen“ ja schon aufgezeigt. Und auch, daß eine Partei trotzdem damit existieren kann!

klartext
16.10.2006, 20:36
Warum war der "Zangenangriff" erfolgreich? Etwa nicht, weil die Weimarer Demokraten, allen voran das Zentrum, auf ganzer Linie versagt haben? Etwa nicht, weil sie lediglich politische Instabilität, Massenarbeitslosigkeit, soziales Elend, eine marode Haushaltslage, außenpolitische Demütigungen und viele gebrochene Wahlversprechen als Bilanz vorzuweisen hatten?

Die Erfolge der Kommunisten und der Sieg der NSDAP hatte Gründe. Beides erfolgte nicht im politischen Vakuum oder aus heiteren Himmel.



Lag vielleicht daran, dass beim vierten Mal die begünstigte Partei als erkärtes Ziel die Abschaffung der Weimarer Republik zum Ziel hatte...

War das dem Zentrum etwa nicht bewußt?



Im Gegensatz zum Zentrum ist die NSDAP nicht am Frieden gescheitert. In nur vier Jahren hatte die NSDAP bereits mehr politische und wirtschaftliche Erfolge vorzuweisen als alle Weimarer Demokraten in den vorherigen 14 Jahren zusammen.

Die Weimarer Demokraten haben klar gezeigt, dass Kompetenz keine Frage des Parteibuches ist. Die Etablierten sind dabei den Deutschen diese Lektion erneut zu vermitteln.



Kannst du mir das Bekenntnis der NSDAP zur Demokratie an ihrem Parteiprogramm demonstrieren? Oder an einer von Hitlers reden?

Ich verwette meinen Account, dass dir das nicht gelingen wird.



Ja, außer den alten und neuen NPD-Wählern. :D



Keine Sorge, das schaffen wir allerhöchstens in 2 Legislaturperioden.


Ich warte übrigens nach wie vor auf deinen Beweis das die NPD eine undemokratische Partei ist sowie auf deine erklärenden Ausführungen zum christlich-demokratischen Menschenbild.

Was du hier vebreitest, ist die original Lügenpropaganda der Nazis von 1933.
Die NSDAP hat nichts wirtschaftlich bewirkt, was nicht schon vorher in die Wege geleitet wurde. Sie basierte auf den Notverordnbungen von Brüning, die sie nahtlos übernahm. Die NSDAP hat gegen ein demokratisch gewähltes Parlament geputscht, es war ein Staatsstreich.
Sollte der NPD ähnliches vorschweben, wird sie auf gewaltsamen Widerstand stossen. Die Zeiten, in denen die Demokraten zesprlittert waren und deshalb leicht zu stürzen, sind endgültig vorbei.
Schlimm, was man von dir hört, und ein Grund mehr, nie NDP zu wählen.

Kaiser
16.10.2006, 22:04
Wenn eine Partei wirklich etwas verändern will, dann geht kein Weg an einer Regierungsbeteiligung vorbei. Nur Fundamentalopposition reicht auf Dauer nicht aus. Das habe ich kürzlich auch einem Parteifreund bei den Rep’s gesagt. Nur, zuerst muß man sein eigenes Profil schärfen, dann kann man auch irgendwann Kompromisse zwecks einer Koalition eingehen. Die Unterschiede zwischen „Fundis“ und „Realos“ haben die „Grünen“ ja schon aufgezeigt. Und auch, daß eine Partei trotzdem damit existieren kann!

Du hast mich mißverstanden. Ich sprach davon, dass die NPd den Etablierten nicht als Mehrheitsbeschaffer dienen wird. Nicht davon, dass sie kein Interesse hat zu regieren.

Das ist ein großer Unterschied.

Kaiser
16.10.2006, 22:19
Was du hier vebreitest, ist die original Lügenpropaganda der Nazis von 1933.


Woher weißt du, was die original Lügenpropaganda der Nazis von 1933 war? Anhand deiner Antwort kann man ja deutlich sehen, dass du weder von den politischen noch wirtschaftlichen Maßnahmen dieser Zeit sonderlich Ahnung hast.

:)) :)) :))



Die NSDAP hat nichts wirtschaftlich bewirkt, was nicht schon vorher in die Wege geleitet wurde.


Tatsächlich? Wie etwa die massive Aufrüstung und Autarkiemaßnahmen, welche Millionen von Arbeitsplätzen schufen?

Mach dich nicht lächerlich.



Sie basierte auf den Notverordnbungen von Brüning, die sie nahtlos übernahm.


Vielleicht solltest du dich mal erkundigen, was Brüning gemacht hat. Seine Politik war auf die Sanierung der Staatsfinanzen mittels einer auf einen ausgeglichenen Staatshaushalt zielenden Deflationspolitik gerichtet. Die NSDAP hat mit ihrer expansiven Nachfragepolitik exakt das Gegenteil gemacht.

Wo Brüning den Deutschen nie gekannte Arbeitslosigkeit und Elend bescherte, hat die NSDAP innerhalb von 4 Jahren die Arbeitslosigkeit beseitigt und den Deutschen Wohlstand beschert. Der einzige Beitrag Brünings zur Beseitigung der Arbeitslosigkeit war, dass er die Weimarer Republik mit seiner Politik endgültig ruinierte und so den Weg für Leute freimachte, die die Arbeitslosigkeit beseitigen konnten.

Du bist es der hier lächerliche Propagandamärchen zum Besten gibt. Ich habe schon weit bessere Versuche erlebt den Versager Brüning zum posthumen Erfolgsstifter umzufunktionieren.



Die NSDAP hat gegen ein demokratisch gewähltes Parlament geputscht, es war ein Staatsstreich.


Schlag mal in einem Wörterbuch unter "Staatsstreich" nach und dann in einem Geschichtsbuch was die NSDAP gemacht hat. Sie hat die Macht gemäß der Weimarer Verfassung übernommen und verabsolutiert. Alles hatte seine verfassungsrechtliche Rechtmäßigkeit.



Sollte der NPD ähnliches vorschweben, wird sie auf gewaltsamen Widerstand stossen. Die Zeiten, in denen die Demokraten zesprlittert waren und deshalb leicht zu stürzen, sind endgültig vorbei.
Schlimm, was man von dir hört, und ein Grund mehr, nie NDP zu wählen.

Mir klappern schon die Zähne, wenn ich daran denke wie die Etablierten ihre Rentner gegen die NPD aufmarschieren lassen.

:D :D :D

haihunter
17.10.2006, 21:25
Du hast mich mißverstanden. Ich sprach davon, dass die NPd den Etablierten nicht als Mehrheitsbeschaffer dienen wird. Nicht davon, dass sie kein Interesse hat zu regieren.

Das ist ein großer Unterschied.

Wie sonst soll die NPD denn mal an die Regierung kommen?? Daran, dass die NPD mal die absolute Mehrheit bekommt, glaubst Du doch wohl selbst nicht, oder?

Ich bin auch rechts orientiert, wuerde aber niemals die NPD waehlen, denn das Zusammengehen mit den Neonazi-Kameradschaften sagt ja wohl alles! Nazis hatten wir schon mal in Deutschland, und die will ich ganz sicher nicht mehr wieder!

Kaiser
18.10.2006, 22:41
Wie sonst soll die NPD denn mal an die Regierung kommen?? Daran, dass die NPD mal die absolute Mehrheit bekommt, glaubst Du doch wohl selbst nicht, oder?
[/B]

Entweder das oder der dominante Koalitionspartner doch niemals der kleine Mehrheitsbeschaffer.

Was eintrifft, wird die Zeit zeigen.

klartext
18.10.2006, 23:15
Woher weißt du, was die original Lügenpropaganda der Nazis von 1933 war? Anhand deiner Antwort kann man ja deutlich sehen, dass du weder von den politischen noch wirtschaftlichen Maßnahmen dieser Zeit sonderlich Ahnung hast.

:)) :)) :))



Tatsächlich? Wie etwa die massive Aufrüstung und Autarkiemaßnahmen, welche Millionen von Arbeitsplätzen schufen?

Mach dich nicht lächerlich.



Vielleicht solltest du dich mal erkundigen, was Brüning gemacht hat. Seine Politik war auf die Sanierung der Staatsfinanzen mittels einer auf einen ausgeglichenen Staatshaushalt zielenden Deflationspolitik gerichtet. Die NSDAP hat mit ihrer expansiven Nachfragepolitik exakt das Gegenteil gemacht.

Wo Brüning den Deutschen nie gekannte Arbeitslosigkeit und Elend bescherte, hat die NSDAP innerhalb von 4 Jahren die Arbeitslosigkeit beseitigt und den Deutschen Wohlstand beschert. Der einzige Beitrag Brünings zur Beseitigung der Arbeitslosigkeit war, dass er die Weimarer Republik mit seiner Politik endgültig ruinierte und so den Weg für Leute freimachte, die die Arbeitslosigkeit beseitigen konnten.

Du bist es der hier lächerliche Propagandamärchen zum Besten gibt. Ich habe schon weit bessere Versuche erlebt den Versager Brüning zum posthumen Erfolgsstifter umzufunktionieren.



Schlag mal in einem Wörterbuch unter "Staatsstreich" nach und dann in einem Geschichtsbuch was die NSDAP gemacht hat. Sie hat die Macht gemäß der Weimarer Verfassung übernommen und verabsolutiert. Alles hatte seine verfassungsrechtliche Rechtmäßigkeit.



Mir klappern schon die Zähne, wenn ich daran denke wie die Etablierten ihre Rentner gegen die NPD aufmarschieren lassen.

:D :D :D

Dein Märchen kannst du anderen erzählen. Ich habe eine Menge Bücher und Zeitungen aus dieser Zeit u.a. fast alles Ausgaben des Völkischen Beobachters ab 1931 bis Ende 1945, richtig gebunden, wie man es damals am Jahresende mit Zeitungen machte. Ich habe pararell dazu viele Zeitungen aus dieser Zeit, die von anderen Parteien waren.
Verabsolutiert ? Man hat andere Abgeordnete einfach verhaftet und nach Dachau ins KZ gesteckt.
Du bist ein gefährlicher Verharmloser, genau die Sorte, die mir vor der NDP Angst macht. Wenn diese Partei nur aus Leuten deiner Sorte besteht, kann ich dem Kampf gegen Rechts nur zustimmen. Für Wertkonservative sind solche Rattenfänger nicht wählbar nur für geistigen Ausschuss.
Die Masche ist von den Musles bekannt, alles verharmlosen. Ihr scheint zwei Äste vom gleichen Stamm, also kein Wunder, dass Voigt die Nähe zu Islamfundis sucht.

Quo vadis
18.10.2006, 23:33
Die Masche ist von den Musles bekannt, alles verharmlosen.

Das Gegenteil von Verharmlosen kannst du dir Tag für Tag schön bei den Systemparteien anschauen.Mal redest du von der 1 Kommanochwas Partei die sowieso keiner ernstnimmt, dann wieder so, als stünde morgen die Machtergreifung bevor.Entscheide dich bitte mal für was.Du bezeichnest dich als Wertekonservativ- gut, dann bist du ja bei den Etablierten bestens aufgehoben :)) Die verfolgen ganz konservativ seit Jahrzehnten eine permanente Zersetzungspolitik, oder hast du vor 25 Jahren gegen einen Moscheebau prostestieren müssen?Mach die Augen auf- du stehst mit deiner Meinung im CDU Lager auf total auf verlorenem Posten....

klartext
18.10.2006, 23:49
Das Gegenteil von Verharmlosen kannst du dir Tag für Tag schön bei den Systemparteien anschauen.Mal redest du von der 1 Kommanochwas Partei die sowieso keiner ernstnimmt, dann wieder so, als stünde morgen die Machtergreifung bevor.Entscheide dich bitte mal für was.Du bezeichnest dich als Wertekonservativ- gut, dann bist du ja bei den Etablierten bestens aufgehoben :)) Die verfolgen ganz konservativ seit Jahrzehnten eine permanente Zersetzungspolitik, oder hast du vor 25 Jahren gegen einen Moscheebau prostestieren müssen?Mach die Augen auf- du stehst mit deiner Meinung im CDU Lager auf total auf verlorenem Posten....
Du täuscht dich, es gibt auch noch die CSU. Mit Kenntnis dieser Verharmlosungen muss ich auch ableiten, dass dieser Herr unter Demokratie etwas anderes versteht, als es unsere Verfassung vorgibt. Da scheint mir eher das Demokratiemodell angestrebt zu werden, wie es Hitler in " Mein Kampf " schrieb, nachzulesen auf S. 99 untere Hälfte. Darauf kann ich und sicher die Mehrheit der Deutschen gut verzichten, insbesondere wenn man den Anspruch erkennt, der aus diesem Buch kommt und dann damit die damals handelnden Personen damit vergleicht, ein Schwuler als SA-Führer, ein gescheiterter Kunstmaler und Gefreiter als oberster Feldherr, ein Hinkebein als Vorzeigearier usw.
Gegen unsere derzeitigen Masern kann man mit relativ gereingen Mitteln etwas tun, man muss sie nicht gegen die Pest eintauschen. Die ist schon schwerer zu bekämpfen.
Du solltest mal die sog. " Sopranos " lesen, das sind die internen Berichte der SPD von 1934 bis 1940 ( dananch gab es keine mehr ), ich habe sie hier komplett. Erst wenn man beide Seiten liest, nicht Bücher von heute, sondern Originalliteratur, entsteht das richtige Bild dieser Zeit.
Es war die dunkelste Zeit Deutschlands. Mein Vater, selbst hoher Offizier auf Stabsebene schon im 1. WK, hat sich für das Land geschähmt, nicht erst nach dem Krieg. Von ihm habe ich eine umfangreiche Bibliothek geerbt. Gerade ab 1933 hat er eine Menge aufbewahrt, damit, wie er sagte, sich dieses Lumpenpack nicht später herausreden kann. Die " Herausreder " scheinen schon wieder unterwegs.

Quo vadis
19.10.2006, 00:03
Gerade ab 1933 hat er eine Menge aufbewahrt, damit, wie er sagte, sich dieses Lumpenpack nicht später herausreden kann. Die " Herausreder " scheinen schon wieder unterwegs.

Für die "Herausreder" (oder die , die sie dafür halten) fühlen sich heutzutage aber nicht nur die CSU verantwortlich, sondern CDU, SPD,PDS,FDP, GRÜNE, der VS, das System- kurzum Alles und Jeder.Und da du ja ein guter Logiker bist, weißt du ja was permanentes "Zuviel" bewirkt...
Machen wir uns nichts vor--- was gerne ausgeblendet wird: der allergrößte Teil der Deutschen interessiert sich die Bohne für Politik, weder für Rechte, noch für Linke-die haben ganz andere Interessen.
Deine Gerneration wird bald ausgestorben sein, deine Bibó im Antiquariat, oder bei Ebay auftauchen, (wird eine guten Preis erzielen).
Ich selbst merke schon wie schwer es machmal fällt sich Tag für Tag für politische Ambitionen einzusetzen- darum bin ich auch in keiner Partei und beruflich noch viel weiter weg davon.
Du und ich streiten im gleichen Lager mit scheinbar konträren Ansichten, aber uns wird wohl beiden klar sein, dass dass Deutschland der Zukunft ganz düster aussehen wird und da wird weder deine noch meine Meinung gefragt sein- leider.

klartext
19.10.2006, 01:35
Für die "Herausreder" (oder die , die sie dafür halten) fühlen sich heutzutage aber nicht nur die CSU verantwortlich, sondern CDU, SPD,PDS,FDP, GRÜNE, der VS, das System- kurzum Alles und Jeder.Und da du ja ein guter Logiker bist, weißt du ja was permanentes "Zuviel" bewirkt...
Machen wir uns nichts vor--- was gerne ausgeblendet wird: der allergrößte Teil der Deutschen interessiert sich die Bohne für Politik, weder für Rechte, noch für Linke-die haben ganz andere Interessen.
Deine Gerneration wird bald ausgestorben sein, deine Bibó im Antiquariat, oder bei Ebay auftauchen, (wird eine guten Preis erzielen).
Ich selbst merke schon wie schwer es machmal fällt sich Tag für Tag für politische Ambitionen einzusetzen- darum bin ich auch in keiner Partei und beruflich noch viel weiter weg davon.
Du und ich streiten im gleichen Lager mit scheinbar konträren Ansichten, aber uns wird wohl beiden klar sein, dass dass Deutschland der Zukunft ganz düster aussehen wird und da wird weder deine noch meine Meinung gefragt sein- leider.
Das eigentliche Problem sind nicht die Mittel, die eingesetzt werden, sondern zu welchem Ziel man sie einsetzt. Ich bin nicht zimperlcih, und der Zweck kann die Mittel wohl heiligen, auch wenn es ein Sprichwort anders sagt. Ich setze eben dagegen: " In der allerthöchsten Not, bedeutet Mittelweg den Tod. "
Nur geht es mir dabei, und das unterscheidet mich offensichtlich zur NPD, nicht um die Abschaffung unseres System, sondern es endlich wieder zu dem Zusatnd zurü+ckzubringen, in dem es schon einmal war. Wir haben die beste Verfassung, die unser Land je hatte und die soziale Marktwirschaft hat lange erfolgreich funktioniert. Der Abwärtstrend fing mit Brandt an und hält seitdem an. Die kurzen scheinbaren Erholungen ändern am Gesamttrend nichts. Unser Land ist zu einem Selbstbedienungsladen geworden, die Regale werden zwar aufgefüllt, aber immer mehr zu Lasten der Zukunft und auf Wechsel, während sich immer mehr Leute bedienen, denen unser Land völlig egal ist, solange was zu holen ist. Das fängt bei dem Zuwandererschrott an, zieht sich über das EU-Sponsoring hin und geht mitttlerweile bis zur Landnahme durch Bildung von Kolonien auf dem Boden unserer Heimat, die man noch Getthos nennt.
Nicht das System ist daran schuld, sondern die Politiker. Unsere Gesetzte und die, die man noch schaffen könnte im Ramen unserer Verfassung, reichen völlig aus, um den grössten Teil der Probleme zu lösen. Die Politiker schöpfen diese Möglichkeiten jedoch nicht aus.
Wir müssen wieder auf einen innenpolitischen Stand kommen, wie er vor Brandt war, nicht in allen Einzelheiten, aber doch in den Grundzügen.
Wenn man Politikern Macht gibt, ist der wichtigste Punkt, der dabei zu beachten ist, ob man sie ihnen ohne grosse Probleme wieder abnehmen kann. Da habe ich bei der NDP grosse Zweifel. Jedes System hat nur solange seine Berechtigung, als es von der Mehrheit der Bürger getragen wird. Dies war bei der NSDAP zu keiner Zeit der Fall. Ähnliche Tendenzen scheinen mir bei der NPD deutlich durchzuschimmern.

Quo vadis
19.10.2006, 09:41
Der Abwärtstrend fing mit Brandt an und hält seitdem an. Die kurzen scheinbaren Erholungen ändern am Gesamttrend nichts. Unser Land ist zu einem Selbstbedienungsladen geworden, die Regale werden zwar aufgefüllt, aber immer mehr zu Lasten der Zukunft und auf Wechsel, während sich immer mehr Leute bedienen, denen unser Land völlig egal ist, solange was zu holen ist. Das fängt bei dem Zuwandererschrott an, zieht sich über das EU-Sponsoring hin und geht mitttlerweile bis zur Landnahme durch Bildung von Kolonien auf dem Boden unserer Heimat, die man noch Getthos nennt.
Nicht das System ist daran schuld, sondern die Politiker. Unsere Gesetzte und die, die man noch schaffen könnte im Ramen unserer Verfassung, reichen völlig aus, um den grössten Teil der Probleme zu lösen. Die Politiker schöpfen diese Möglichkeiten jedoch nicht aus.
Wir müssen wieder auf einen innenpolitischen Stand kommen, wie er vor Brandt war, nicht in allen Einzelheiten, aber doch in den Grundzügen.
Wenn man Politikern Macht gibt, ist der wichtigste Punkt, der dabei zu beachten ist, ob man sie ihnen ohne grosse Probleme wieder abnehmen kann. Da habe ich bei der NDP grosse Zweifel. Jedes System hat nur solange seine Berechtigung, als es von der Mehrheit der Bürger getragen wird. Dies war bei der NSDAP zu keiner Zeit der Fall. Ähnliche Tendenzen scheinen mir bei der NPD deutlich durchzuschimmern.

Summa summarum gut zusammengefaßt.Es gibt 2 Unterschiede:

1. Das Deutschland heute, ist mit dem Deutschland von Brandt (oder davor) in keinster Weise mehr zu vergeleichen.
Unsere scheinbare Wirtschaftstärke (Exportweltmeister) wird schon seit vielen Jahren auf Kosten der einheimischen Klein und MIttelständler und vor allem der Bevölkerungsmehrheit gepusht.Sinkende Realeinkommen bei ständig steigenden LHK sprechen eine deutliche Sprache.Zudem explodiert die Zahl der Privatinsolvenzen drastisch.
Unterschichtendebatte--geschenkt, man kann auch Kleinbürgerfamilien fragen wie sie über die Runden kommen, die Fahren ebenfalls auf Kante und leisten sich de facto nichts mehr.
Dann die Zuwanderung.Wie du akzeptiere ich es nicht, dass dass Deutschlandbild der Zukunft von einer Jugend geprägt sein soll, die weder wie Deutsche aussehen, noch sonst eine historische Bindung zu diesem Land haben-und eine abendländich Religiöse schon gar nicht mehr.Es ist Sonnenklar, dass diese Leute unser Land nach ihrem Gustus umgestalten werden.Momentan geschieht das in den Großstädten massiv, aber das Umland ist ebenfalls stärker und stärker davon betroffen (Bsp: Dietzenbach/Frankfurt.Main)

2. NPD. Brauchen wir uns auch nichts vormachen- momentan läßt man sie in paar LP agieren, aber wenn der (gefühlte) Einfluß zu stark wird, kommt das Verbot.
Nein, die Etabliertenpolitiker werden sich die Macht nicht mehr abnehmen lassen- wir werden diese Politik bis zum Untergang aushalten müssen.

Kaiser
19.10.2006, 19:22
Dein Märchen kannst du anderen erzählen. Ich habe eine Menge Bücher und Zeitungen aus dieser Zeit u.a. fast alles Ausgaben des Völkischen Beobachters ab 1931 bis Ende 1945, richtig gebunden, wie man es damals am Jahresende mit Zeitungen machte. Ich habe pararell dazu viele Zeitungen aus dieser Zeit, die von anderen Parteien waren.


Hast du? :))

Seit dem 8. Februar 1923 erschien der Völkische Beobachter täglich, d.h. du müßtest für den von dir angegeben Zeitraum fast alle der ca. 5200 Ausgaben haben. Wo bewarst du die auf? In deinem Kinderzimmer?

Man, man, man... :rolleyes:

Aber nur zu, benutze all deine Zeitungen und Bücher um deine Behauptungen zu beweisen.

Doch böse Zungen könnten einwenden, dass du das längst getan hättest, wenn du es könntest.



Du bist ein gefährlicher Verharmloser, genau die Sorte, die mir vor der NDP Angst macht. ...


Offenbar hast du außer Phrasen nichts mehr zum Thema zu sagen. Eine typische Reaktion eines selbsternannten Vergangenheitbewältiger, welcher seine mangelnden Geschichtskenntnisse mit umso größerer "Empörung" zu kompensieren versucht.

Wenn dir doch noch etwas inhaltliches zum thema einfallen sollte, weißt du ja wo du mich findest. Doch mach dir keine Hoffnungen. Leute wie dich verputz ich in einer Diskussion in Punkto Geschichte zum Nachtisch.

Kaiser
19.10.2006, 19:45
@Klartext

Anzahl der Arbeitslosen von 1921-1932:

http://www.dhm.de/lemo/objekte/statistik/arbeits11a/index.html

Anzahl der Arbeitslosen von 1933-1939:

http://www.dhm.de/lemo/objekte/statistik/arbeits12/index.html

Vergleich der Arbeitslosenquoten von DR, F, GB und USA von 1924-1938 (ganz unten):

http://www.lsg.musin.de/Geschichte/!daten-gesch/20jh/Wr/weimar-rep.htm#Arbeitslosigkeit

Brüning war übrigens vom 30. März 1930 bis zum 30. Mai 1932 Reichskanzler.

Noch Fragen, du Clown?

GnomInc
19.10.2006, 20:09
Noch Fragen, du Clown?

Ja , Hauser .....

Wie genau schafft die NPD denn was für Arbeitsplätze , so sie denn irgendwo
die Regierung stellt? Mit Geld welchen Ursprungs und mit welcher Nachhaltigkeit?

Flurbereinigung , ländlicher Wegebau usd andere Massenbeschäftigungsprojekte
ala RAD kannst du stecken lassen .

Kaiser
21.10.2006, 10:24
Wie genau schafft die NPD denn was für Arbeitsplätze , so sie denn irgendwo
die Regierung stellt?


Primär durch:

- Ausweisung von arbeitslosen Ausländern
- Ausweisung von Ausländern, dessen Tätigkeiten von Deutschen übernohmen werden kann
- Förderung einer protektionistischen Handelspolitik
- Verstaatlichung und Ausbau von Schlüsselindustrien
- Ausbau der deutschen Armee
- Entflechtung transnationaler Unternehmensverbindungen
- Wiedereingliederung der Ostgebiete



Mit Geld welchen Ursprungs und mit welcher Nachhaltigkeit?


- Ersparnis durch geringere Sozialausgaben
- Einstellung von Zahlungen an andere Länder und multinationale Organisationen
- Abschaffung des Föderalismus
- Annulierung der Staatsschulden

Walter Hofer
21.10.2006, 12:14
- Förderung einer protektionistischen Handelspolitik
- Verstaatlichung und Ausbau von Schlüsselindustrien
- Ausbau der deutschen Armee
- Entflechtung transnationaler Unternehmensverbindungen
- Wiedereingliederung der Ostgebiete
- Annulierung der Staatsschulden

na also, die Anleitung zum Staatsbankrott und der Massenverarmung !
Den Schrott der Schokopillen kann man nicht ernst nehmen !

So heisst z.B. Annulierung der Staatsschulden :
alle Bundesschatzbriefe und Anleihen, die die Bürger direkt oder über Rentenfonds
für die zusätzliche, private Altersversorgung gekauft haben, wären über Nacht wertlos.

- Förderung einer protektionistischen Handelspolitik
- Verstaatlichung und Ausbau von Schlüsselindustrien

Abgeschrieben aus alten CDU/SPD/SED-Programmteilen,
die in der realen Umsetzung zum Scheitern verurteilt sind (siehe DDR)

KrascherHistory
21.10.2006, 12:29
na also, die Anleitung zum Staatsbankrott und der Massenverarmung !
Den Schrott der Schokopillen kann man nicht ernst nehmen !

So heisst z.B. Annulierung der Staatsschulden :
alle Bundesschatzbriefe und Anleihen, die die Bürger direkt oder über Rentenfonds
für die zusätzliche, private Altersversorgung gekauft haben, wären über Nacht wertlos.

- Förderung einer protektionistischen Handelspolitik
- Verstaatlichung und Ausbau von Schlüsselindustrien

Abgeschrieben aus alten CDU/SPD/SED-Programmteilen,
die in der realen Umsetzung zum Scheitern verurteilt sind (siehe DDR)

Wir S I N D bereits bankrott !

Walter Hofer
21.10.2006, 12:47
Wir S I N D bereits bankrott !

sehe ich nicht so und die ausländischen Bewerter der deutschen Bonität auch nicht !

Deutschland hat das Triple A (Länder Kredit Ranking),
und liegt nur um einen Punkt hinter der Schweiz ! :)


Schweiz AAA 92 81 94 100
Deutschland AAA 92 81 93 100
Frankreich AAA 91 80 93 100

....
....

U.S.A. AAA 89 90 81 100

http://frr.feri.de/de/aktuelle-ratingergebnisse/m%c3%a4rkte/l%c3%a4nder/credit-rating.aspx

GnomInc
21.10.2006, 12:51
sehe ich nicht so und die ausländischen Bewerter der deutschen Bonität auch nicht !

Deutschland hat das Triple A (Länder Kredit Ranking),
und liegt nur um einen Punkt hinter der Schweiz ! :)


Schweiz AAA 92 81 94 100
Deutschland AAA 92 81 93 100
Frankreich AAA 91 80 93 100

....
....

U.S.A. AAA 89 90 81 100

http://frr.feri.de/de/aktuelle-ratingergebnisse/m%c3%a4rkte/l%c3%a4nder/credit-rating.aspx

Ranking ?

Von Leuten ( Banken) welche selbst unendlich vom Gelddrucken ohne
Gegenwert und Geldvermehrung zur Enteignung der Masse profitieren ?
Was hat das für Aussagekraft ?


Also du solltest mal deine div. Brillen abnehmen.....

Walter Hofer
21.10.2006, 12:59
Ranking ?

Von Leuten ( Banken) welche selbst unendlich vom Gelddrucken ohne
Gegenwert und Geldvermehrung zur Enteignung der Masse profitieren ?
Was hat das für Aussagekraft ?


Also du solltest mal deine div. Brillen abnehmen.....

nein, nicht von Banken sondern von unabhängigen Wirtschaftsunternehmen.

Die Markführer sind Standard&Poors und Moody's; lediglich das Bundesland Hessen, des CDU-Gutmenschen Koch, wurde leicht auf AAA- abgewertet, was kurzfristig für Aufsehen sorgte. Die wöchentlichen Versteigerungen der Bundes- und Länderanleihen von rd 400 Mio € laufen wie immer problemlos ab; die internationalen Anleger reissen sich um die deutschen Papiere.

GnomInc
21.10.2006, 13:03
Primär durch:

- Ausweisung von arbeitslosen Ausländern
Grossrazzia alle Tage ?
- Ausweisung von Ausländern, dessen Tätigkeiten von Deutschen übernohmen werden kann
Wer ist in diesem Sinne Ausländer - wer nicht ?
- Förderung einer protektionistischen Handelspolitik
Zölle ? Exportbeihilfen ? Oder was sonst ?
- Verstaatlichung und Ausbau von Schlüsselindustrien
Wie weit soll das gehen und wieso sollte das klappen ?
-Ausbau der detschen Armee
Warum ? Es ist nicht rentierlich ! Von wem werden wir akut bedroht ?
- Entflechtung transnationaler Unternehmensverbindungen
Wie ? Ausländische Anteilseigner auszahlen oder gleich enteignen ?
- Wiedereingliederung der Ostgebiete
Hast du auch Geld um die Gegend sinnvoll zu entwickeln und wohin ?



- Ersparnis durch geringere Sozialausgaben
Willst du Hartz V einführen oder die Menge der Empfänger verringern ?
- Einstellung von Zahlungen an andere Länder und multinationale Organisationen
Ja , soweit man das aufkündigen kann
- Abschaffung des Föderalismus
Lander abschaffen oder noch mehr ? 100 Grosskreise wie Frankreich ?
- Annulierung der Staatsschulden
heikle sache , soweit man Verpflichtungen gegenüber Ausländeren hat


Also deine Kurzrezepte sind sehr problembehaftet.
So einfach rubelt man keinen Staat um.


Du kannst ja deine Vorschläge näher ausführen .
Vielleicht wird das Bild dann klarer.

GnomInc
21.10.2006, 13:05
[QUOTE=Walter Hofer;973159]nein, nicht von Banken sondern von unabhängigen Wirtschaftsunternehmen.

Die Markführer sind Standard&Poors und Moody's;

You made my day......:musik: :ahh: :zens:

Walter Hofer
21.10.2006, 13:10
ja, von unabhängigen Wirtschaftsunternehmen; die auch die Bonität anderer Unternehmen überprüfen, sozusagen supranationale Wirtschafts- und Finanzprüfer.

Viele Länder zittern bei der jährlichen Neueinstufung ! Jede kleine Abwertung kostet dem Finanzminister eines Landes viel Geld ? Weißt du auch weshalb ?

Rating Klassen

Klasse Punkte Kommentar
AAA (100 - 83,5) Exzellent
AA (83,4 - 71,5) Sehr gut
A (71,4 - 60,5) Gut
B+ (60,4 - 56,5) Überdurchschnittlich
B (56,4 - 53,5) Leicht überdurchschnittlich
C (53,4 - 46,5) Durchschnittlich
D (46,4 - 43,5) Leicht unterdurchschnittlich
D- (43,4 - 39,5) Unterdurchschnittlich
E (39,4 - 28,5) Schlecht
E- (28,4 - 0) Sehr schlecht

GnomInc
21.10.2006, 13:17
Die selbst verfassten Regularien innerhalb eines weltweit gemeinsam
praktizierten Sytems von Finanzverbrechen sind uninteressant.

Standard§ Pooors und Moody`s sind ja bekanntlich soziale Einrichtungen , die von
Spenden der Armen finanziert werden ......

Walter Hofer
21.10.2006, 13:36
Standard§ Pooors und Moody`s sind ja bekanntlich soziale Einrichtungen , die von
Spenden der Armen finanziert werden ......

nein, es sind knallharte Wirtschaftsunternehmen mit großem internationalen Rennommee, so eine Art Firmen-TÜV oder Konzern-Dekra, die weltweit anerkannt und akzeptiert sind, so wie die Landeswährungen aller Länder.

So führt Standard & Poor's Ratings für über 95 % des weltweit ausstehenden Anleihevermögens durch und bewertet allein in Europa ca. 1000 Firmen und Finanzinstitute.

Kaiser
21.10.2006, 17:58
na also, die Anleitung zum Staatsbankrott und der Massenverarmung !
Den Schrott der Schokopillen kann man nicht ernst nehmen !


Du verwechselst uns wohl mit den Etablierten... :))



So heisst z.B. Annulierung der Staatsschulden :
alle Bundesschatzbriefe und Anleihen, die die Bürger direkt oder über Rentenfonds
für die zusätzliche, private Altersversorgung gekauft haben, wären über Nacht wertlos.

Die deutschen Bürger machen nur einen ganz kleinen Teil der BRD-Gläubiger aus. Wohin die etablierte Überschuldung für den Bürger führt, dürfte selbst dir nicht entgangen sein. Immer mehr und mehr Steuern wie Sozialabgaben. Das müssen ALLE Bürger in der Gegenwart und der nahen Zukunft ausbaden.

Und wenn durch die fortgesetzte Überschuldung das Rentensystem zusammenbricht, dürften nur die allerwenigsten Deutschen in ferner Zukunft von Bundesschatzbriefen leben können.



- Förderung einer protektionistischen Handelspolitik
- Verstaatlichung und Ausbau von Schlüsselindustrien

Abgeschrieben aus alten CDU/SPD/SED-Programmteilen,
die in der realen Umsetzung zum Scheitern verurteilt sind (siehe DDR)

Hat man zur Zeit des Kaiserreiches, des Dritten Reiches und zur Zeit des deutschen Wirtschaftswunder gesehen... :))

Wohin Globalisierung führt, kannst du dagegen auf jedem Arbeitsamt täglich erleben.

Quo vadis
22.10.2006, 13:10
@ Kaiser,

da du bei der NPD scheinbar genaueren Einblick hast mal eine Frage meinerseits, die ich seitens der NPD nicht genug abgeklärt bzw. nicht genau positioniert weiß:

Und zwar die Frage zum Verhältnis der NPD zum Islam.
Grob stellt sich mir der Standpunkt so dar: Islam ja- aber nicht in Deutschland und im "Abendland" im Allgemeinen.
Es ist völlig klar, dass der Islam etwas Dauerhaftes bleiben wird und ich habe auch kein Problem damit die Musels in ihrem angestammten Kulturkreis "machen " zu lassen.Da gehört das Raushalten westlicher Mächte in dem Gebiet auch dazu- ist mir klar.
Aktuell vermisse ich seitens der NPD aber klare Aktionen, die das Ausländerrückführungsprogramm zum Thema haben...Israel- als Warlord und "Freiheit für Lunikoff" alles schön und gut (war übrigens von der Teilnehmerzahl eine der größten NPD Demos in letzter Zeit), aber Islam raus aus Deutschland wäre doch auch ein gutes Motto, oder gibts da Probleme mit § 130 StgB?

Walter Hofer
22.10.2006, 13:29
Hat man zur Zeit des Kaiserreiches, des Dritten Reiches und zur Zeit des deutschen Wirtschaftswunder gesehen...

Wohin Globalisierung führt, kannst du dagegen auf jedem Arbeitsamt täglich erleben.

ah, ja durch das Mittel des deutsch-nationalen Protektionismus wollt ihr die Globalisierung (das treffende Wort ist Monopolkapitalismus) bremsen ! :))
nicht mal für eine 1/10000 Sekunde gelingt euch Schokopillen das !

Protektionismus bewirkt Gegen-Protektionismus !
Deutschland als Exportweltmeister verkauft im Ausland keinen Nagel mehr;
und wird ausserdem vom Ausland boykottiert. Denk mal über die Auswirkungen nach.

Auge um Auge, Zahn um Zahn :
nimmst du meine Waren nicht, kaufe ich deine nicht !

Ja, sollen die gemeinen Bürger bei uns frieren im Winter;
während der satte NPD-Bonze sich "unter der hand" versorgt ?
Bei uns gibt es keine Schuh-und Textilindustrie mehr.

Protektionismus heißt auch :
Einführung eines gigantisches Behörden- und Überwachungsapparates durch Staatsbeamte; die totale Aufblähung der öffentlich-privaten Kontrolletie-Dienste, was wohl ein wünschenswerter Nebeneffekt sein soll. Dagegen waren die Export/Import-Kontrollen der ex-DDR Kinderkram, Muppet-Show und Augsburger Puppenkiste.

klartext
22.10.2006, 16:30
@ Kaiser,

da du bei der NPD scheinbar genaueren Einblick hast mal eine Frage meinerseits, die ich seitens der NPD nicht genug abgeklärt bzw. nicht genau positioniert weiß:

Und zwar die Frage zum Verhältnis der NPD zum Islam.
Grob stellt sich mir der Standpunkt so dar: Islam ja- aber nicht in Deutschland und im "Abendland" im Allgemeinen.
Es ist völlig klar, dass der Islam etwas Dauerhaftes bleiben wird und ich habe auch kein Problem damit die Musels in ihrem angestammten Kulturkreis "machen " zu lassen.Da gehört das Raushalten westlicher Mächte in dem Gebiet auch dazu- ist mir klar.
Aktuell vermisse ich seitens der NPD aber klare Aktionen, die das Ausländerrückführungsprogramm zum Thema haben...Israel- als Warlord und "Freiheit für Lunikoff" alles schön und gut (war übrigens von der Teilnehmerzahl eine der größten NPD Demos in letzter Zeit), aber Islam raus aus Deutschland wäre doch auch ein gutes Motto, oder gibts da Probleme mit § 130 StgB?

Da hat die NPD ein gespaltenes Verhältnis. Musels sind dort solange herzlich willkommen, so es gegen die USA und Israel geht, man knöpft damit an eine alte deutsche Tradition an.
Das bizarre NPD-Motto heisst also: Ausländer raus, aber nichts gegen den Islam.
Wie das funktionieren soll, dürfte ein Rätsel bleiben.

Quo vadis
22.10.2006, 16:46
Da hat die NPD ein gespaltenes Verhältnis. Musels sind dort solange herzlich willkommen, so es gegen die USA und Israel geht, man knöpft damit an eine alte deutsche Tradition an.
Das bizarre NPD-Motto heisst also: Ausländer raus, aber nichts gegen den Islam.
Wie das funktionieren soll, dürfte ein Rätsel bleiben.

Ich denke dass diese Zweigleisigkeit auf Dauer nicht zu halten sein wird.Israel und amerikakritische Positionen nehme ich selber ein, aber es ist natürlich ein Unding diese quasi über die Hintertür der "armen, unterdrückten Moslems" in Arabien und der Welt argumentativ zu unterfüttern.
Dass seitens des Westen gerade in Arbabien einiges schiefläuft ist klar, aber daraus zu Schlußfolgern dass der Islam im Grunde was ganz friedliches ist, kann vor allem für die Zukunft nicht ernsthaft seitens der NPD versucht werden zu vermitteln.
Es gibt zu dem Thema übrigens keine Aussagen im Parteiprogramm.Die Linie muß lauten: der Islam ist eine Religion die ihren Kulturkreis im "Morgenland" hat.Die NPD fühlt sich aber dem abendländischen Kulturkreis verpflichtet.Fertig.......

Kaiser
22.10.2006, 18:06
Grob stellt sich mir der Standpunkt so dar: Islam ja- aber nicht in Deutschland und im "Abendland" im Allgemeinen.


Das hast du richtig erkannt. Was die Muslime in ihren Ländern machen, ist ihre Sache. Wenn sie nach den Koran und Scharia leben, können sie das gerne tun.

Aber eine dauerhafte Präsenz des Islams in Deutschland lehnen wir strikt ab.



Aktuell vermisse ich seitens der NPD aber klare Aktionen, die das Ausländerrückführungsprogramm zum Thema haben...Israel- als Warlord und "Freiheit für Lunikoff" alles schön und gut (war übrigens von der Teilnehmerzahl eine der größten NPD Demos in letzter Zeit), aber Islam raus aus Deutschland wäre doch auch ein gutes Motto, oder gibts da Probleme mit § 130 StgB?

Nur weil die Medien nichts darüber berichten, heißt das nicht das wir nichts derartiges tun. Beim Thema des Moschee-Baus in Pankow waren wir beispielsweise sehr präsent.

Doch du mußt verstehen, dass unsere Ressourcen sehr limitiert und entsprechend den jeweiligen Erfordernisse eingesetzt waren. Der Schwerpunkt liegt dabei in den neuen Bundesländern. Doch dort ist der Islam so gut wie nicht existent.

@Klartext

Sehr oft ist das angeblich "gespaltene" Verhältnis der NPD zum Islam nur im sich Dummstellen des Fragenden zu finden

Kaiser
22.10.2006, 18:24
ah, ja durch das Mittel des deutsch-nationalen Protektionismus wollt ihr die Globalisierung (das treffende Wort ist Monopolkapitalismus) bremsen ! :))
nicht mal für eine 1/10000 Sekunde gelingt euch Schokopillen das !


Nein, wir wollen nicht die Globalisierung als Ganzes bremsen, sondern den Einfluß der Globalisierung in Deutschland politisch brechen. Wie andere Länder mit der Globalisierung umgehen ist ihre nicht unsere Sache



Protektionismus bewirkt Gegen-Protektionismus !
Deutschland als Exportweltmeister verkauft im Ausland keinen Nagel mehr;
und wird ausserdem vom Ausland boykottiert. Denk mal über die Auswirkungen nach.
...


Habe ich:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=29826



Ja, sollen die gemeinen Bürger bei uns frieren im Winter;
während der satte NPD-Bonze sich "unter der hand" versorgt ?
Bei uns gibt es keine Schuh-und Textilindustrie mehr.


Verstehst du wirklich so wenig von Wirtschaft oder stellst du dich absichtlich blöd?

Erstens, bedeutet Proktektionismus nicht Einstellung des Handels sondern Reduzierung des Handels.

Zweitens, überall dort wo die Nachfrage im Kapitalismus nicht befriedigt werden kann aber Gewinnmöglichkeiten existieren, dauert es nicht lange bis sich die ersten Unternehmer diesem Bereich annehmen. Gerade wenn diese Bereiche durch Proktektionismus entstehen

Drittens, bräuchte eine Industriemacht wie Deutschland kein Jahr um die zum Eigenbedarf nötige Schuh-und Textilindustrie aufzubauen.

Viertens, zeigst du uns mit diesem Beispiel das Deutschland dadurch die Schuh-und Textilindustrie wieder beleben und hunderttausende von Arbeitsplätzen schaffen kann.

Also keine Sorge Hofe. Du mußt nicht frieren, bekommmst aber einen Arbeitsplatz in einer der neuen Schuhfabriken. :)



Protektionismus heißt auch :
Einführung eines gigantisches Behörden- und Überwachungsapparates durch Staatsbeamte; die totale Aufblähung der öffentlich-privaten Kontrolletie-Dienste, was wohl ein wünschenswerter Nebeneffekt sein soll. Dagegen waren die Export/Import-Kontrollen der ex-DDR Kinderkram, Muppet-Show und Augsburger Puppenkiste.

Tatsächlich? Wieso war denn der Behördenapparat des Kaiserreiches, des Dritten Reiches und der BRD zur Zeit des Wirtschaftswunders kleiner als heute? :)

Und was wären schon ein paar tausend neue Beamten für ein Nachteil verglichen zur Wiederherstellung von Vollbeschäftigung und der damit massiven Senkung der Sozialausgaben sowie Erhöhung der Steuereinnahmen?

Hofer, du machst dich nur lächerlich.

klartext
22.10.2006, 19:31
Das hast du richtig erkannt. Was die Muslime in ihren Ländern machen, ist ihre Sache. Wenn sie nach den Koran und Scharia leben, können sie das gerne tun.

Aber eine dauerhafte Präsenz des Islams in Deutschland lehnen wir strikt ab.



Nur weil die Medien nichts darüber berichten, heißt das nicht das wir nichts derartiges tun. Beim Thema des Moschee-Baus in Pankow waren wir beispielsweise sehr präsent.

Doch du mußt verstehen, dass unsere Ressourcen sehr limitiert und entsprechend den jeweiligen Erfordernisse eingesetzt waren. Der Schwerpunkt liegt dabei in den neuen Bundesländern. Doch dort ist der Islam so gut wie nicht existent.

@Klartext

Sehr oft ist das angeblich "gespaltene" Verhältnis der NPD zum Islam nur im sich Dummstellen des Fragenden zu finden

Wie meistens, halte ich mich an die Realität. Voigt ist persönlich bei Islamfundis aufgetreten und hat seine Solidarität bekundet, also werfe hier keine Nebelkerzen. Und von der Demo gegen die Moschee in Heinersdorf haben wir euch gebeten, nicht mitzumachen, weil eine derartig zwiespältige Haltung nicht akzeptabel ist. Dazu gehören auch die Lobeshymnen der NPD für das Regime im Iran. Wer solche Systeme schönredet, kann nicht wählbar sein.

Walter Hofer
22.10.2006, 21:29
Also keine Sorge Hofe. Du mußt nicht frieren, bekommmst aber einen Arbeitsplatz in einer der neuen Schuhfabriken. :)

Hofer, du machst dich nur lächerlich.

danke, Volksgenosse Kaiser, aber das großzügige Angebot muss ich leider dankend ablehnen; der Abstieg wäre doch zu krass; und bevor es zur Umsetzung eurer Wirtschaftspleite kommt, muss du mich und unsere demokratischen Kämpfer erstmal in einem Bürgerkrieg niederschießen.

Auf deinen restlichen, wirren Wirtschaftsschrott komme ich noch zurück; werktags

Kaiser
22.10.2006, 21:32
Wie meistens, halte ich mich an die Realität. Voigt ist persönlich bei Islamfundis aufgetreten und hat seine Solidarität bekundet, also werfe hier keine Nebelkerzen.


Wenn du was gegen die Verwendung von Nebelkerzen hast, solltest du vielleicht noch erwähnen wofür sich Voigt solidarisch erklärt hat. Ein kleiner Tip. Es war keine Solidarität für den Bau neuer Moscheen in Deutschland.



Und von der Demo gegen die Moschee in Heinersdorf haben wir euch gebeten, nicht mitzumachen, weil eine derartig zwiespältige Haltung nicht akzeptabel ist.


Tatsächlich? Ich dachte, es war die Furcht vor der Reaktion der Etablierten und der Systempresse. :))



Dazu gehören auch die Lobeshymnen der NPD für das Regime im Iran. Wer solche Systeme schönredet, kann nicht wählbar sein.

Sieh an, sich gegenüber den Muslimen verbitten Deutschland nach ihren Wertvorstellungen umzugestalten, aber selber den Muslimen vorschreiben wollen wie sie in ihren Ländern zu leben haben.

Wir scheint, deinesgleichen hat eine zwiespältige Haltung.

Kümmer dich um die deutschen Angelegenheiten. Damit hast du genug zu tun.

P.S.: Was wählbar ist, entscheiden die Wähler und nicht ein verlogener Wicht wie du.

Kaiser
22.10.2006, 21:37
danke, Volksgenosse Kaiser, aber das großzügige Angebot muss ich leider dankend ablehnen; der Abstieg wäre doch zu krass;


Der Wechsel vom Hartz4-Empfänger zum Fabrikarbeiter empfindest du als Abstieg? :(

Du kannst auch alternativ bei der Müllabfuhr anfangen. Die werden wir auch vergrößern, damit Deutschland wieder ein sauberes Land wird. :)



und bevor es zur Umsetzung eurer Wirtschaftspleite kommt, muss du mich und unsere demokratischen Kämpfer erstmal in einem Bürgerkrieg niederschießen.


Wenn ihr darauf bestehen solltet... ;(



Auf deinen restlichen, wirren Wirtschaftsschrott komme ich noch zurück; werktags

Ich freue mich schon darauf dich erneut vorzuführen. Auch wenn es zu einfach und somit recht unsportlich ist.

Doch schreib deine Gegenthesen bitte im angegebenen Thread zur Globalisierung und Arbeitslosigkeit. Dort paßt es thematisch besser rein.