PDA

Vollständige Version anzeigen : Reichtum zeigen, oder verbergen?



twu
13.10.2006, 16:54
Sollte man eurer Meinung nach sein Geld zeigen oder normal leben und nicht mit allem protzen?

etwas
13.10.2006, 17:44
Hm, komische Frage. Darüber mach ich mir Gedanken, wenn ich mal reich werden sollte, irgendwann ;)

Mauser98K
13.10.2006, 19:14
Warum nicht?

Wenn ich reich wäre, würde ich mich entsprechend kleiden, ein entsprechendes Auto fahren, entsprechend wohnen usw.

Warum sollte ich mich in sozialistischer Manier meines Reichtums schämen?

Der Patriot
13.10.2006, 19:19
Sollte man eurer Meinung nach sein Geld zeigen oder normal leben und nicht mit allem protzen?

Ich bin nicht reich und werde es auch nie sein. Ich trage das beste Gewand, welches ich mir leisten kann und fahre das beste Auto das vom Bugdet aus drin ist.

Also zeige ich meinen Reichtum offen, indem ich rumrenne wie ein Kommunist aus den 30er Jahren. :)

Waldgänger
13.10.2006, 19:25
Also zeige ich meinen Reichtum offen, indem ich rumrenne wie ein Kommunist aus den 30er Jahren. :)


:)) Bei manchen roten Agitatoren darf da wohl was dran gewesen sein. Überhaupt,
wenn es eine Arbeiterbewegung sein soll, dann sollten Arbeiter auch die Führung
übernehmen und keine gutbürgerlichen Salondiskutanten.

Walter Hofer
13.10.2006, 20:14
Sollte man eurer Meinung nach sein Geld zeigen oder normal leben und nicht mit allem protzen?

nur die Unterschicht unter den Reichen, die Proll-Millionäre bis ca. 10 Mille Vermögen protzt offen rum, um auch mal zu einer gehobenen Fete eingeladen zu werden;
so ab 100 Millionen mietet man ein altes Auto (rent a wreck) und läuft subnormal rum, um nicht überfallen zu werden.

Uri Gellersan
13.10.2006, 20:35
@ WalterHofer
Du irrst. Der Hanseat genießt, schweigt und spendet.
Da ich gebürtiger Hamburger bin weiß ich, wie es die ehrwürdigen Kaufleute der Hansestädte noch heute handhaben. Sie reden nicht über Geld, sie haben es und tun gutes damit. Aber zu den Neu(Proll-)reichen gebe ich Dir recht. Das geht aber schon mit denen los, die gerade mal die DM-Million ihr eigen nennen.

UG

tommy3333
13.10.2006, 20:41
Wenn jemand reich ist, dann sollte er selbst entscheiden dürfen, was er damit macht - ob er es nun zum Protzen ausgibt oder es bunkert.

Walter Hofer
13.10.2006, 20:48
@ WalterHofer
Du irrst. Der Hanseat genießt, schweigt und spendet.
Da ich gebürtiger Hamburger bin weiß ich, wie es die ehrwürdigen Kaufleute der Hansestädte noch heute handhaben. Sie reden nicht über Geld, sie haben es und tun gutes damit. Aber zu den Neu(Proll-)reichen gebe ich Dir recht. Das geht aber schon mit denen los, die gerade mal die DM-Million ihr eigen nennen.

UG

Zu den Hamburgern gebe ich dir Recht, die echten Hanseaten sind von meinem Beitrag ausgenommen.

Der Patriot
13.10.2006, 21:19
:)) Bei manchen roten Agitatoren darf da wohl was dran gewesen sein. Überhaupt,
wenn es eine Arbeiterbewegung sein soll, dann sollten Arbeiter auch die Führung
übernehmen und keine gutbürgerlichen Salondiskutanten.

Ich bin Arbeiter und komme aus einer Arbeiterfamilie. :]

Mauser98K
14.10.2006, 07:40
Natürlich würde ich nicht protzen, das entspricht nicht meinem Naturell.

wtf
14.10.2006, 07:52
Das hängt von der sozialen Schicht (Lotto-Lothar) und der geografischen Zugehörigkeit ab.

Während der Hanseat den Ball flach hält, neigt der Düsseldorfer zum Protzen.

Mauser98K
14.10.2006, 08:26
Das hängt von der sozialen Schicht (Lotto-Lothar) und der geografischen Zugehörigkeit ab.

Während der Hanseat den Ball flach hält, neigt der Düsseldorfer zum Protzen.

Der Düsseldorfer hält sich eh für was besseres, nur weil er in Düsseldorf wohnt.
Das gilt für den Millionär aus Rath oder vom benrather Schloßufer genauso wie für den Mann, der bei Henkel die Klos putzt und das Subproletariat aus Garath, Flingern und Reisholz.

Kenshin-Himura
15.10.2006, 11:56
Sollte man eurer Meinung nach sein Geld zeigen oder normal leben und nicht mit allem protzen?

kommt drauf an, was mit ,,reichtum" gemeint ist, und vor wem man protzt. natürlich ist es die sache eines jedes einzelnen, was er mit seinem geld macht. aber wenn ich multimillionär wär und mich mit einem arbeitslosen treffen würde, würde ich auf keinen fall dort im sauteuren anzug und kravatte aufkreuzen. wenn man sich mit anderen reichen leuten trifft, mag das ok sein. ich war zum beispiel bei der klassenfahrt in der 10.klasse in tschechien, und unser klassenlehrer meinte vor der klassenfahrt, wir sollten dort nicht so mit unserem reichtum protzen (z.bsp. handys, klamotten etc.), und diese aufforderung des klassenlehrers fand ich absolut richtig!

:dumbo:

lupus_maximus
15.10.2006, 12:08
kommt drauf an, was mit ,,reichtum" gemeint ist, und vor wem man protzt. natürlich ist es die sache eines jedes einzelnen, was er mit seinem geld macht. aber wenn ich multimillionär wär und mich mit einem arbeitslosen treffen würde, würde ich auf keinen fall dort im sauteuren anzug und kravatte aufkreuzen. wenn man sich mit anderen reichen leuten trifft, mag das ok sein. ich war zum beispiel bei der klassenfahrt in der 10.klasse in tschechien, und unser klassenlehrer meinte vor der klassenfahrt, wir sollten dort nicht so mit unserem reichtum protzen (z.bsp. handys, klamotten etc.), und diese aufforderung des klassenlehrers fand ich absolut richtig!

:dumbo:
In diesem Land ist es besser, wenn man sein Eigentum versteckt!
Sonst will irgendein Sozi oder Kommunist dies irgendwann beschlagnahmen, wenn er nichts auf die Reihe kriegt!
Dann bekommt er sogar noch recht von der linken Neidbevölkerung.
Seid dem in diesem Land immermehr Linke das Sagen haben, geht es rapide und ungebremst abwärts.

KrascherHistory
15.10.2006, 12:36
Zeigt ALLES. Euren ganzen Reichtum.....!