PDA

Vollständige Version anzeigen : Kind in Abfalltonne



Helmuth
13.10.2006, 16:15
Ich verstehe die Aufregung nicht.Ich würde die Frau überhaupt nicht bestrafen,sondern sie vielmehr wegen ihrer Probleme bedauern.Warum muss sie bestraft werden?Wem hat sie geschadet?Sie hat im Gegenteil der Menschheit sogar einen Dienst erwiesen.
Gruss!

harlekina
13.10.2006, 16:21
Von was konkret redest du?

Helmuth
13.10.2006, 17:29
Hast Du das nicht mitbekommen,dass vor 2-3 Tagen wieder einmal ein Säugling (Neugeborenes) in einer Abfalltone gefunden worden ist? Das war doch schon öfter.Was musst Du da noch "Konkretes" wissen?Genügt das nicht um zu antworten?Es dreht sich doch um die Sache,das Thema,der konkrete Fall ist nicht wichtig.

etwas
13.10.2006, 17:41
Wenn du das allgemein meinst, brauchst du ja auch nicht nur von "der einen Frau" reden, sondern kannst ja auch von "Frauen, die soetwas tun" reden...

Und inwiefern hat sie der Menschheit einen Dienst erwiesen, wenn sie ihr Neugeborenes getötet hat (bzw. sterben lassen hat)?
Meiner Meinung nach ist es kein besonderer Dienst für die Menschheit, ein Kind zu gebären, um es sterben zu lassen oder zu töten. Es gibt genug Verhütungsmittel - wer kein Kind will, soll sich damit befassen.
Ansonsten wäre auch noch eine Abtreibung möglich gewesen.

harlekina
13.10.2006, 18:01
Hast Du das nicht mitbekommen,dass vor 2-3 Tagen wieder einmal ein Säugling (Neugeborenes) in einer Abfalltone gefunden worden ist? Das war doch schon öfter.Was musst Du da noch "Konkretes" wissen?Genügt das nicht um zu antworten?Es dreht sich doch um die Sache,das Thema,der konkrete Fall ist nicht wichtig.


Nein, genügt mir nicht, denn ohne einen Sachverhalt würdest du kaum ein Thema wie dieses beginnen.

Quo vadis
13.10.2006, 18:07
Er meint sicherlich den Fall hier:

Aufgefundene Babyleiche war Totgeburt
Freitag 13. Oktober 2006, 10:44 Uhr




Hamburg (ddp). Bei der am Donnerstag in Hamburg aufgefundenen Babyleiche handelt es sich um eine Totgeburt. Das Baby weise keine Verletzungen auf und habe nie selbstständig geatmet, teilte die Polizei am Freitag mit. Dies habe die Obduktion des Leichnams ergeben. Weil damit keine Straftat vorliegt, hat die Mordkommission ihre Ermittlungen eingestellt.

Nach Polizeiangaben gibt es bislang keine Hinweise auf die Mutter. Die Polizei bittet die Frau, unbedingt einen Arzt aufzusuchen.

Ein Passant hatte die einer Plastiktüte verpackte Leiche in einem Gebüsch im Stadtteil Barmbek-Süd entdeckt. Sie lag an einem öffentlichen Fußweg neben einem Kindergarten. Ein sofort alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod des Säuglings feststellen.

(ddp)

etwas
13.10.2006, 18:49
Hm, aber in diesem Fall liegt ja keine Straftat vor, dann müsste Helmuth gar nicht fragen, warum sie bestraft wird, weil das ja gar nicht der Fall ist.

Helmuth
14.10.2006, 08:25
Etwas,

danke für die msg.Du hast Recht,ich hätte auch "Frauen die so etwas tun" sagen können.
Einen Dienst an der Menschheit hat sie erwiesen,angesichts der Überbevölkerung der Erde.
Dass es Verhütungsmittel gibt ist theoretisch richtig,das Leben spielt aber anders.Es wird kaum eine Frau deshalb keine Pille nehmen weil sie ja das Kind austragen und dann umbringen kann.Ob das Kind in diesem Fall schon tot war oder nicht spielt keine Rolle.Nehmen wir also an es war tot!Es geht doch um das Problem und nicht um den aktuellen Fall!

Harlekina,

ich verstehe Dich nicht.Eine Frau möchte bzw kann ihr Neugeborenes nicht haben und bringt es um.Das kommt immer wieder mal vor,und diese Frauen werden dann von der Allgemeinheit verachtet und schwer bestraft.Das ist der Sachverhalt.

Quo vadis,

youtube ist leider englisch,eine Sprache die ich nicht verstehe.Warum hast Du unter Deinem Namen englische Worte?
Unter "Eigene Themen" gibt es eine Spalte "Hits" - was bedeutet das?

Kenshin-Himura
15.10.2006, 14:14
wenn ich als rechter ohne putin-avatar solche sprüche äußern würde, kann ich mir schon vorstellen, was dann von linker seite wieder für gejaule käme...

:dumbo:

Helmuth
15.10.2006, 15:22
Kenshin,
danke für die msg.Merkwürdig, keiner reagiert auf meine Äusserungen.
Was heisst Dein Name? Ausländisch und die deutsche Fahne passt das so zusammen?
Gruss! Helmuth

Kenshin-Himura
15.10.2006, 15:40
Kenshin,
danke für die msg.Merkwürdig, keiner reagiert auf meine Äusserungen.

weil das problem der überbevölkerung nicht aufzuwiegen ist mit der tötung von menschen. man kann auch besser gleich gar keine kinder kriegen, dann tut man auch seinen dienst gegen die überbevölkerung. aber diese aufgabe sollte sich ohnehin nicht deutschland machen, sondern länder wie china oder indien.


Was heisst Dein Name?

das ist die haupfigur aus dem manga ,,kenshin" von nobuhiro watsuki.


Ausländisch und die deutsche Fahne passt das so zusammen?
Gruss! Helmuth

das passt schon. :] integrierte personen sollten sich auch zu deutschland bekennen. :] es gibt doch außerdem auch deutsche manga-fans.

:dumbo:

Krabat
15.10.2006, 16:37
Ich verstehe die Aufregung nicht.Ich würde die Frau überhaupt nicht bestrafen,sondern sie vielmehr wegen ihrer Probleme bedauern.Warum muss sie bestraft werden?Wem hat sie geschadet?Sie hat im Gegenteil der Menschheit sogar einen Dienst erwiesen.
Gruss!

Du meinst, sie war intelligenter als Deine Mutter?

harlekina
15.10.2006, 17:15
Du meinst, sie war intelligenter als Deine Mutter?


Autsch!

etwas
15.10.2006, 20:49
Etwas,

danke für die msg.Du hast Recht,ich hätte auch "Frauen die so etwas tun" sagen können.
Einen Dienst an der Menschheit hat sie erwiesen,angesichts der Überbevölkerung der Erde.
Dass es Verhütungsmittel gibt ist theoretisch richtig,das Leben spielt aber anders.Es wird kaum eine Frau deshalb keine Pille nehmen weil sie ja das Kind austragen und dann umbringen kann.Ob das Kind in diesem Fall schon tot war oder nicht spielt keine Rolle.Nehmen wir also an es war tot!Es geht doch um das Problem und nicht um den aktuellen Fall!
Was meinst du mit "das Leben spielt aber anders"? Wie gesagt gibt es zig verschiedene Verhütungsmittel die Frauen anwenden können, wenn sie wollen. Wenn sie das nicht tun, gibts noch "die Pille danach" oder wie genannt die Möglichkeit zur legalen Abtreibung.
Wenn die Frau keine dieser Möglichkeiten in Anspruch genommen hat, hätte sie dem Kind gegenüber verantwortungsvoll handeln müssen.
Wenn sie nicht damit klargekommen ist, ein Kind zu haben, oder nicht damit umgehen konnte, hätte es Babyklappen oder die Möglichkeit, dass Kind zur Adoption zu geben gegeben.
Wie kenshin-himura schon gesagt hat: gegen Überbevölkerung hilft es, wenn man verhütet oder meinetwegen auch enthaltsam ist. Diese Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen, wobei sich die Mehrheit wohl für die erste Möglichkeit entscheiden wird ;)
Nochmal: Man gebärt keine Kinder, um sie umzubringen!!!

Und falls das Kind eine Totgeburt war oder kurze Zeit später natürlich verstorben ist, kann man einen Arzt rufen der den Tod feststellt und das Kind beerdigen. Ist auch eindeutig besser für die eigene Psyche, schätze ich.

Es ist nicht nur sinnlos sondern auch total verantwortungslos, ein Kind umzubringen und in die Mülltonne zu werfen!



Quo vadis,

youtube ist leider englisch,eine Sprache die ich nicht verstehe.Warum hast Du unter Deinem Namen englische Worte?
Unter "Eigene Themen" gibt es eine Spalte "Hits" - was bedeutet das?
Wenn dich diese Punkte interessieren kannst du Quo vadis ja gerne ne Private Nachricht oder so schicken. Mit dem Thema hat jedenfalls beides nichts zu tun... Soll Quo vadis sich jetzt auch wundern, dass du ihm nicht auf seinen Beitrag zum Thema antwortest? Nichtmal geantwortet, ob er den richtigen Fall rausgesucht hat, hast du.

Helmuth
16.10.2006, 08:41
Kenshin,

danke für die msg.Leider gehst Du auf das Thema nicht ein.Das mit der Überbevölkerung ist natürlich nur ein Nebenbefund und nicht als Mittel gegen die Überbevölkerung erwähnt worden.Abgesehen davon ist die sogen.BRD eine der dichtbevölkertsten Länder und kann deshalb nicht mit dem Finger auf andere zeigen.
Ich kenne auch manga nicht.Wenn das ein Name ist dann habe ich das kapiert und akzeptiert.

Krabat,

erwartest Du dass ich auf diese unqualifizierte Äusserung antworte?Mehr hast Du dazu nicht zu sagen?
Dein Link zu youtube ist leider alles englisch und diese Sprache verstehe ich leider nicht.

Lieber "etwas",

danke für die rel.ausführliche Antwort.Leider geht sie weitgehend am Thema vorbei.
"Das Leben spielt oft anders" heisst,dass es oft anders kommt als man denkt.SIe kann evtl. nicht gewusst haben dass sie schwanger ist,sie ist zum Geschl.-Verkehr unbeabsichtigt hineingeschlittert,der Freund hat sie plötzlich verlassen usw.Darüber zu verhandeln ist aber müßig da sie sicherlich nicht mit Absicht in diese Situation kommen wollte.Das habe ich doch schon erwähnt:Glaubst Du sie hat die Pille nicht genommen weil sie ja das Kind austragen und dann in die Tonne werfen kann?
Das ist aber nicht das Thema!Ich hatte gefragt warum sich die Allgemeinheit darüber so empört,da sie doch niemanden geschadet hat!?
Warum wäre es besser gewesen das Kind zur Adoption zu geben,bzw zu begraben?
Wem gegenüber war sie verantwortungslos?
Den letzten Absatz "quo vadis" etc verstehe ich nicht.
Habe ich Dir nicht geantwortet?Dann muss das ein Versehen meinerseits gewesen sein.Ich bleibe niemandem eine Antwort schuldig!
Gruss!Helmuth

harlekina
16.10.2006, 09:14
danke für die rel.ausführliche Antwort.Leider geht sie weitgehend am Thema vorbei.
"Das Leben spielt oft anders" heisst,dass es oft anders kommt als man denkt.SIe kann evtl. nicht gewusst haben dass sie schwanger ist,sie ist zum Geschl.-Verkehr unbeabsichtigt hineingeschlittert,der Freund hat sie plötzlich verlassen usw.Darüber zu verhandeln ist aber müßig da sie sicherlich nicht mit Absicht in diese Situation kommen wollte.Das habe ich doch schon erwähnt:Glaubst Du sie hat die Pille nicht genommen weil sie ja das Kind austragen und dann in die Tonne werfen kann?
Das ist aber nicht das Thema!Ich hatte gefragt warum sich die Allgemeinheit darüber so empört,da sie doch niemanden geschadet hat!?
Warum wäre es besser gewesen das Kind zur Adoption zu geben,bzw zu begraben?
Gruss!Helmuth



Ein Kind, auch wenn es eine Totgeburt ist, kann man nicht so einfach wegwerfen, als wäre es Müll. Es gibt so etwas wie Pietät.
Indem sie eine Totgeburt "entsorgt", hat sie keinem außer ihrer Psyche geschadet, das ist korrekt, aber ich muß auf ein Klischee zurückgreifen: Sowas tut man nicht.


Falls das Kind noch lebt, wenn sie es wegwirft, ist es Mord, und darüber braucht man nicht zu diskutieren.

Quo vadis
16.10.2006, 09:34
Quo vadis,

youtube ist leider englisch,eine Sprache die ich nicht verstehe.Warum hast Du unter Deinem Namen englische Worte?
Unter "Eigene Themen" gibt es eine Spalte "Hits" - was bedeutet das?

habe ich erst jetzt gelesen deinen Beitrag:Also:

youtube ist ein Videoportal.Ich hatte erst den Link zur "Mondlandung" oder was uns dafür verkauft wurde, aber der wurde sonderbarerweise entfernt.Da dachte ich mit, nimmst einfach vom gleichen Portal mal ein Filmchen , wo im Irak paar Aufständische gekillt werden, nur um mal zu zeigen mit welchen schwachsinnigen Maßstäben man dort mißt.
Die englischen Worte sind ein berühmter Spruch George W. Bush´s mit denen er 2003 auf einem Flügzeugträger das Ende des Krieges und den Sieg im Irak verkündete- pure Ironie also.
Hits heißt Treffer, mehr kann ich dazu auch nicht sagen...


Zur Zeit kommen immer Fälle hoch, wo Kleinkinder Opfer von Gewalt werden.Was geht nur in den Köpfen solcher "Eltern" vor?


Vater soll Säugling lebensgefährlich verletzt haben
Montag 16. Oktober 2006, 06:23 Uhr



Hildesheim (dpa)- Das Schreien seines drei Wochen alten Sohnes soll einen Vater so geärgert haben, dass er das Baby lebensgefährlich verletzt hat. Der 31-Jährige muss sich von heute an wegen versuchten Mordes vor dem Landgericht Hildesheim verantworten. Der Vater soll den Säugling mehrfach ins Gesicht und auf den Bauch geschlagen haben. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann außerdem vor, das Baby auf eine Matratze gedrückt und schließlich gegen das Eisengestell eines Bettes geschlagen zu haben.

Helmuth
16.10.2006, 17:05
Harlekina,
die Frage war nicht ob man so etwas tut oder nicht!Wir kommen nicht weiter wenn wir wie bei Politikerdiskussionen aneinander vorbeireden.Es ist ein Unterschied ob man so etwas tut,oder ob einem allgemeiner Hass entgegenschlägt bzw man streng bestraft wird.Ich hege keinen Hass gegen die Frau,sie tut mir leid.Das war meine Frage.
Im übrigen ist es m.E. kein Mord auch wenn es gelebt hat.Eine Kuh schlachten ist auch kein Mord obwohl es weiter entwickelt ist als ein menschliches Neugeborenes,und erst recht als ein Embryo oder ein Foetus.Was kann man dagegen einwenden?

Quo vadis,
Es gibt eben solche und solche Menschen,soziale und asoziale,das ist normal.Wenn die Menscheit täglich von den Medien mit Brutalität gefüttert wird wie das heutzutage geschieht,dann gibt es mehr an Brutalen.Nur dass man mit den Brutalen so milde umgeht,dass ist nicht normal.Wenn ich mir einen Film aus den 30-50-er Jahren angeschaut habe und dann der heutige Schund erscheint ist das wie ein Schlag ins Gesicht.
Gruss!Helmuth

etwas
16.10.2006, 19:28
Lieber "etwas",

danke für die rel.ausführliche Antwort.Leider geht sie weitgehend am Thema vorbei.
Was ist denn das Thema? Etwa in welcher Position das Kind in der Abfalltonne lag?



"Das Leben spielt oft anders" heisst,dass es oft anders kommt als man denkt.SIe kann evtl. nicht gewusst haben dass sie schwanger ist,sie ist zum Geschl.-Verkehr unbeabsichtigt hineingeschlittert,der Freund hat sie plötzlich verlassen usw.Darüber zu verhandeln ist aber müßig da sie sicherlich nicht mit Absicht in diese Situation kommen wollte.Das habe ich doch schon erwähnt:Glaubst Du sie hat die Pille nicht genommen weil sie ja das Kind austragen und dann in die Tonne werfen kann?
Nochmal: Gesetzt den Fall, sie hätte nicht gewußt das sie schwanger war: Babyklappe oder Adoption.
Gesetzt den Fall, sie wäre in den "geschlechtsverkehr unabsichtlich hineingeschlittert": Pille danach, Schwangerschaftstest und Fraunarztbesuch, nach Beratung legale Abtreibung
Gesetzt den Fall ihr Freund habe sie plötzlich verlassen: Babyklappe oder Adoption.
Wir leben in einer zivilisierten Gesellschaft! Behaupten jedenfalls viele...



Das ist aber nicht das Thema!Ich hatte gefragt warum sich die Allgemeinheit darüber so empört,da sie doch niemanden geschadet hat!?
Da du ja immernoch nicht erzählt hast, von welchem Fall du eigentlich redest, gebe ich mal als Beispiel einen Fall an, in dem eine Mutter nicht mit ihrem Kind klarkommt und es z. B. verdursten lässt. Oder sie erstickt es. Oder ertränkt es. Oder was solche kranken Frauen sonst noch tun.
Jetzt willst du sagen, dass sie niemandem geschadet hat???



Warum wäre es besser gewesen das Kind zur Adoption zu geben,bzw zu begraben?
Für den Fall einer Totgeburt wäre es für die Frau besser gewesen, dass Kind zu beerdigen, damit sie nicht unter noch größeren psychischen Konsequenzen leidet. Eine Beerdigung ist ein Abschluß mit der Sache.
Was ist gut daran, ein Kind nicht umzubringen, sondern am Leben zu lassen? Ich hoffe, du hast diese Frage nicht ernst gemeint.



Wem gegenüber war sie verantwortungslos?
Dem Kind!



Den letzten Absatz "quo vadis" etc verstehe ich nicht.
Habe ich Dir nicht geantwortet?Dann muss das ein Versehen meinerseits gewesen sein.Ich bleibe niemandem eine Antwort schuldig!
Gruss!Helmuth
Mir hast du geantwortet. Ich meine, dass du auf Quo vadis Beitrag nicht geantwortet hast, sondern nur auf seine allgemeinen Angaben (Benutzertitel und Signatur), die er überall hinterlässt. Jedoch nicht auf den Inhalt, dem er diesem Thema begeisteuert hat.
Warum befasst du dich in diesem Thema überhaupt mit Signaturen, Benutzerbildern und Benutzertiteln der anderen, die doch auch nichts mit dem Thema zu tun haben??

Kenshin-Himura
16.10.2006, 19:51
Kenshin,

danke für die msg.Leider gehst Du auf das Thema nicht ein.Das mit der Überbevölkerung ist natürlich nur ein Nebenbefund und nicht als Mittel gegen die Überbevölkerung erwähnt worden.

ach ja? was denn dann noch?


Abgesehen davon ist die sogen.BRD eine der dichtbevölkertsten Länder und kann deshalb nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

die bevölkerungsdichte spielt da überhaupt nicht die geringste rolle. sondern die fortpflanzungs-rate. außerdem ist es eine erfindung von dir, dass ich suggeriert hätte, man solle ,,mit dem finger auf andere zeigen". dieser spruch ist eine konstruktion von dauer-jaulern, die sich permanent aus imaginären gründen aus prinzip beleidigt fühlen (araber, ostdeutsche,...).


Ich kenne auch manga nicht.Wenn das ein Name ist dann habe ich das kapiert und akzeptiert.

das sind eine sorte von comics aus japan, die man von hinten nach vorne liest.

:dumbo:

Helmuth
17.10.2006, 15:04
Etwas,
warum fragst Du immer nach dem aktuellen Fall?Wir reden doch über Probleme,grundsätzliche Fragen.
Du hast immer noch nicht gesagt wem sie geschadet hat!Meinst Du etwa dem Kind?
"psychische Konsequenzen" : Das Thema ist,warum sich die Allgemeinheit bzw die Justiz auf die Frau stürzt,nicht was der Frau gut oder weniger gut ist.Bezüglich der Frau kannst Du Recht haben.
Ich habe alles ernst gemeint.
Vielleicht hat sie das gemacht,gerade weil sie sich dem Kind gegenüber besonders verantwortlich fühlt?Dem Kind bleibt damit viel Leid und Kummer erspart,und vor allem die Todesangst.Und was versäumt es ?Garnichts,denn wer nicht existiert,dem kann auch nichts entgehen.

Kenshin,
bemühe Dich bitte sachlich und ohne Emotionen zu bleiben.Wie kann man gleich aggressiv werden wenn jemand eine andere Meinung hat?
- Du hast gesagt,dass das Problem der Überbevölkerung eher auf andere Staaten zutrifft.
- Wer da jault und sich beleidigt fühlt - darauf kann ich mir keinen Reim machen.

etwas
17.10.2006, 18:01
Etwas,
warum fragst Du immer nach dem aktuellen Fall?Wir reden doch über Probleme,grundsätzliche Fragen.
Weil ich nicht gerade Fan von Pauschalisierungen bin. Es ist nunmal ein Unterschied ob eine Frau eine Totgeburt hat oder ihr eigenes Kind mit ihren Händen umbringt!



Du hast immer noch nicht gesagt wem sie geschadet hat!Meinst Du etwa dem Kind?
Das habe ich geschrieben.



"psychische Konsequenzen" : Das Thema ist,warum sich die Allgemeinheit bzw die Justiz auf die Frau stürzt,nicht was der Frau gut oder weniger gut ist.Bezüglich der Frau kannst Du Recht haben.
Wenn du mich fragst warum ich von der Beerdigung gesprochen habe soll ich dir also nicht darauf antworten, weil es nicht zu deinem super-genau formulierten Thema gehört? Ich denke wir versuchen hier eine Diskussion zu führen, da kann man nicht bei 2 Fragen bleiben.



Ich habe alles ernst gemeint.
Vielleicht hat sie das gemacht,gerade weil sie sich dem Kind gegenüber besonders verantwortlich fühlt?Dem Kind bleibt damit viel Leid und Kummer erspart,und vor allem die Todesangst.Und was versäumt es ?Garnichts,denn wer nicht existiert,dem kann auch nichts entgehen.
Also wenn du das so siehst geb ich dir nen gut gemeinten Tipp: Bring dich doch um. Wenn du aufhörst zu existieren musst du dir auch keine Sorgen mehr über die Gesellschaft machen, die sich völlig zu unrecht aufregt, oder überhaupt über die Überpopulation, denn du hast dann ja deinen Teil getan. Ich gehe auch davon aus dass du keine eigenen Kinder hast, um ihnen die Todesängste dieser Welt zu ersparen? Wow, wie verantwortungsvoll du doch bist.

Eine Frage noch: Bist du gläubiger Christ?

Helmuth
18.10.2006, 16:04
Etwas!
Ich bin der Meinung,dass mam strikt beim Thema bleiben muss weil man sonst zu keinem Ergebnis kommt und die Diskussion ewig weitergeht.
Obwohl es nicht zum Thema gehört:
Ich kann mich wegen des Selbsterhaltungtriebs nicht umbringen.Abgesehen davon geht mir ziemlich gut,also hätte ich garkeine Veranlassung.
Ich habe zwei Kinder wegen des Fortpflanzungtriebs und weil Frauen normalerweise Kinder brauchen wegen der Mutterinstinkte.
Religiös bin ich nicht.
Da Du nur noch mit Ironie reagierst nehme ich an,dass Du keine sachlichen Argumente hast?Schade.

etwas
18.10.2006, 16:14
Da Du nur noch mit Ironie reagierst nehme ich an,dass Du keine sachlichen Argumente hast?Schade.

Auf diesen Beitrag soll ich dir also sachlich, aber strikt dem Thema nach, antworten. Hm, geht irgendwie wohl nicht, da du ja selbst nicht beim Thema bist.
Und Ironie kommt in guten 50% meiner Beiträge vor, das ändert nichts an meiner Meinung zu dem Thema.
Denn wie soll ich irgendwas zu irgendeinem Gedankenkonstrukt von dir faktisch argumentieren? Wenn du zur mir sagst, dass du sachlich diskutieren willst, wieso fängst du deine Diskussion dann nichtmal geordnet und sachlich mit Fakten versehen an?
Zum Beispiel indem du mit einer Überschrift anfängst, die das von dir gewünschte Thema enthält ("Kind in Abfalltonne" - du wolltest über die Empörung der Gesellschaft diskutieren, warum nennst du es dann nicht so?), und in deinem Eigangsbeitrag anhand von irgendwas belegst, warum deiner Meinung nach "die ganze Gesellschaft" so furchtbar reagiert.
Übrigens, da es dich vielleicht interessiert: Außerhalb dieses Forums habe ich sehr selten mit Menschen über solche Fälle gesprochen, die sich darüber empört haben. Ca. 80% meiner Gesprächspartner waren alle der Ansicht, dass man die armen Frauen ja auch verstehen müsse, dass die da bestimmt nichts für können und dass die eher einen Arzt als Gefängnis brauchen können. Ich spüre nichts von deiner empörten Gesellschaft. Also erzähl mir mal, wie du darauf kommst?

Helmuth
19.10.2006, 16:39
Etwas,
ich wollte keine Wortklaubereien sondern vernünftig reden.
Ich sollte nicht "Kind in Abfalltonne" sondrn "Empörung der Gesellschaft" als Überschrift wählen?In meinem ersten Beitrag geht nicht das Thema hervor?
Dass Du andere Erfahrung gemacht hast in Deinem Bekanntenkreis überrascht mich .Demnach sind wir ja ziemlich einer Meinung und haben keinen Stoff mehr zur weiteren Diskussion.Du kannst aber schon bei den anderen Beiträgen hier sehen wie die allergisch aggressiv auf dieses Thema reagiert haben.
Gruss!Helmuth