PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Anfang vom Ende?



franek
13.10.2006, 16:10
DLF

Neue Anschläge im Irak - Britischer Heereschef befürwortet baldigen Abzug
Bei neuen Anschlägen im Irak sind heute mindestens 15 Menschen getötet worden. Allein in Suwajra südlich von Bagdad wurden sechs Frauen und zwei Mädchen bei einem Feuerüberfall erschossen. Unterdessen kritisierte der britische Heereschef Dannatt die Irak-Politik von Premier Blair und forderte einen raschen Truppenabzug.Der General sagte der Zeitung "Daily Mail", der Aufbau einer westlichen Demokratie im Irak werde nicht gelingen. Die Anwesenheit britischer Einheiten verschärfe die Sicherheitsprobleme, denn die ausländischen Soldaten seien nicht mehr willkommen.



Es scheint so, das die Militärs nichts mehr retten können und wollen. Das Konzept, sofern es überhaupt je gegeben hat, neben der Kontrolle über den Irak diesem auch noch westliche Werte überstülpen zu wollen, ist gründlich gescheitert.

Hier hat sich der Westen, insbesondere die Koalition der Willigen, kräftig in das eigene Fleisch geschnitten,..und die Folgen sind noch gar nicht absehbar, oder?

Heute Morgen gab es im DLF schon einen ähnlichen Bericht über Dänemark, hier hat es den Anschein, das es auch beginnt kräftig zu rumoren.

http://www.dradio.de/nachrichten/200610131600/2

Justas
13.10.2006, 16:23
Die Amerikaner werden dort bald allein bleiben. Nicht einmal die "willigen" Osteuropäer kann man für den Verbleib begeistern.

2.5 GI's pro Tag. In diesem Oktober sogar mehr:
http://icasualties.org/oif/

blumenau
13.10.2006, 16:25
Es scheint so, das die Militärs nichts mehr retten können und wollen. Das Konzept, sofern es überhaupt je gegeben hat, neben der Kontrolle über den Irak diesem auch noch westliche Werte überstülpen zu wollen, ist gründlich gescheitert.

Hier hat sich der Westen, insbesondere die Koalition der Willigen, kräftig in das eigene Fleisch geschnitten,..und die Folgen sind noch gar nicht absehbar, oder?

Heute Morgen gab es im DLF schon einen ähnlichen Bericht über Dänemark, hier hat es den Anschein, das es auch beginnt kräftig zu rumoren.

http://www.dradio.de/nachrichten/200610131600/2


Gründlich falsche Analyse. Voll daneben.

franek
13.10.2006, 16:26
Das wäre den Amerikaner vermutlich ganz recht. Doch irgendwann wird auch dort die Heimatfront unbequem.

franek
13.10.2006, 16:27
Gründlich falsche Analyse. Voll daneben.

Erklärung??

blumenau
13.10.2006, 16:28
Erklärung??

Das Konzept.

Man muß ja nicht alles glauben, was in der Zeitung steht.

franek
13.10.2006, 16:31
Das Konzept.

Man muß ja nicht alles glauben, was in der Zeitung steht.

Nach dem wie es sich im Irak entwickelt hat, nachdem völkerrechtswiedrig einmarschiert wurde, läßt sich kaum ein Konzept erkennen. Die Situation wurde völlig unterschätzt.

blumenau
13.10.2006, 16:34
Nach dem wie es sich im Irak entwickelt hat, nachdem völkerrechtswiedrig einmarschiert wurde, a) läßt sich kaum ein Konzept erkennen. b) Die Situation wurde völlig unterschätzt.

a) Na also! Geht doch!

b) Falsch.

Mcp
13.10.2006, 16:35
Es scheint so, das die Militärs nichts mehr retten können und wollen. Das Konzept, sofern es überhaupt je gegeben hat, neben der Kontrolle über den Irak diesem auch noch westliche Werte überstülpen zu wollen, ist gründlich gescheitert.

Hier hat sich der Westen, insbesondere die Koalition der Willigen, kräftig in das eigene Fleisch geschnitten,..und die Folgen sind noch gar nicht absehbar, oder?

Heute Morgen gab es im DLF schon einen ähnlichen Bericht über Dänemark, hier hat es den Anschein, das es auch beginnt kräftig zu rumoren.

http://www.dradio.de/nachrichten/200610131600/2

Amis raus aus dem Irak? Die Frage ist, was kommt danach. Ein muselmanischer Gottesstaat? Wenn die Amis schlau wären, würden sie Saddam wieder einsetzen und so tun, als wäre nichts gewesen.

franek
13.10.2006, 16:38
a) Na also! Geht doch!

b) Falsch.

Super! Ein Lehrer sollte seine Korrekturen eigentlich begründen, ansonsten vielen Dank für´s erste Lob.:]

Justas
13.10.2006, 16:40
Das Konzept.

Man muß ja nicht alles glauben, was in der Zeitung steht.

Ja, ja. blumenau hat die Lage vor Ort analysiert :hihi: :hihi: Und heil daraus gekommen.

blumenau
13.10.2006, 16:40
Super! Ein Lehrer sollte seine Korrekturen eigentlich begründen, ansonsten vielen Dank für´s erste Lob.:]

Na also geht doch ist nicht auf deinen Kommentar bezogen. Nochmal neu lesen ohne Lob.

Geht´s noch?

franek
13.10.2006, 16:40
Amis raus aus dem Irak? Die Frage ist, was kommt danach. Ein muselmanischer Gottesstaat? Wenn die Amis schlau wären, würden sie Saddam wieder einsetzen und so tun, als wäre nichts gewesen.

Ob Saddam der USA jemals verzeihen könnte?:))

Justas
13.10.2006, 16:45
Amis raus aus dem Irak? Die Frage ist, was kommt danach. Ein muselmanischer Gottesstaat? Wenn die Amis schlau wären, würden sie Saddam wieder einsetzen und so tun, als wäre nichts gewesen.Tja, man hat sie ja gewarnt. Bloss war das Argument "er wollte meinen Papi töten :hihi: " schlicht unschlagbar.

Die USA werden diesen Krieg verlieren. Darunter verstehe ich, dass es ihnen nicht gelingen wird, dort eine stabile weltliche und US-freundliche Regierung zu... ähm... wie weiss es nochmal? einzusetzen? Nein, doch nicht so! Wo bleibt dann die Demokratie?! :cool2:

Justas
13.10.2006, 16:46
Ob Saddam der USA jemals verzeihen könnte?:))Es schrieb mir in einem Brief, dass er auf sie stinksauer sei /:(

Mcp
13.10.2006, 16:47
Ob Saddam der USA jemals verzeihen könnte?:))

Ich glaube der wäre so tolerant. :)

Justas
13.10.2006, 16:47
Na also geht doch ist nicht auf deinen Kommentar bezogen. Nochmal neu lesen ohne Lob.

Geht´s noch?blumenau, alle warten ungeduldig auf deine Analyse zur Situation im Irak. Vorhang auf!

blumenau
13.10.2006, 16:47
Die USA werden diesen Krieg verlieren. Darunter verstehe ich, dass es ihnen nicht gelingen wird, dort eine stabile weltliche und US-freundliche Regierung zu... ähm... wie weiss es nochmal? einzusetzen? :cool2:

Wer sagt denn, daß das das Ziel ist?

Glaubst du wirklich alles, was in der Zeitung steht, oder bist du selbst ein Zeitungsfritze?

Justas
13.10.2006, 16:49
Wer sagt denn, daß das das Ziel ist?

Du glaubst wirklich alles, was in der Zeitung steht, oder bist selbst einer von denen.blunemau bekam zum 13. Geburtstag einen PC mit Internet -Anschluss. Ab sofort wird nur gespammt! :hihi:

blumenau
13.10.2006, 16:52
blunemau bekam zum 13. Geburtstag einen PC mit Internet -Anschluss. Ab sofort wird nur gespammt! :hihi:

Wenn ich deine Kommentare so lese, kann ich auch gleich zur Boulevard-Presse greifen. Ziemlich zielgerichtet, deine Postings, nur leider, leider ...

stimmt nichts davon.

Komische Übereinstimmung.

franek
13.10.2006, 16:52
Ja, ja. blumenau hat die Lage vor Ort analysiert :hihi: :hihi: Und heil daraus gekommen.

Es macht stark den Eindruck. Vielleicht eine verirrte KSK-Kraft, fälschlicherweise über´m Irak abgesprungen??:))

franek
13.10.2006, 16:55
Wenn ich deine Kommentare so lese, kann ich auch gleich zur Boulevard-Presse greifen. Ziemlich zielgerichtet, deine Postings, nur leider, leider ...

stimmt nichts davon.

Komische Übereinstimmung.

Aber was stimmt dann?! Kläre uns doch bitte auf..Vernünftigen Argumenten wird sich weder Justas noch meine Person verschließen.:]

Justas
13.10.2006, 16:59
Es macht stark den Eindruck. Vielleicht eine verirrte KSK-Kraft, fälschlicherweise über´m Irak abgesprungen??:))Falsch war, das ohne einen Fallschirm zu tun /:(

blumenau
13.10.2006, 17:04
Aber was stimmt dann?! Kläre uns doch bitte auf..Vernünftigen Argumenten wird sich weder Justas noch meine Person verschließen.:]

Du kannst dir selbst helfen.

Unter dem Gesichtspunkt eines territorial begrenzten Ressourcenkrieges macht die Presse-Propaganda natürlich Sinn. Sie müssen nur augenzwinkernd das Öl abwehren. Darunter verstehe ich ... ach was, du verstehst schon. Die Presseleute lehnen sich dann entspannt zurück, denn wie jeder weiß, oder wissen kann, weil man es in zahlreichen ernstzunehmenden Veröffentlichungen von Initiaoren-Seite nachlesen kann, welche bereits Anfang der 90er Jahre zu haben waren, handelt es sich nicht um einen territorial begrenzten Raubkrieg um Ressourcen, sondern um eine geostrategische Konfliktstrategie, von welcher der Irak nur ein Tüpfelchen auf dem Fleckenteppich ist.

Daher sind die Erfolge der lokal eingesetzten Truppen dort absolut nebensächlich außer dem Faktor, daß der Konflikt aufrechterhalten wird.

Mcp
13.10.2006, 17:23
Tja, man hat sie ja gewarnt. Bloss war das Argument "er wollte meinen Papi töten :hihi: " schlicht unschlagbar.

Die USA werden diesen Krieg verlieren. Darunter verstehe ich, dass es ihnen nicht gelingen wird, dort eine stabile weltliche und US-freundliche Regierung zu... ähm... wie weiss es nochmal? einzusetzen? Nein, doch nicht so! Wo bleibt dann die Demokratie?! :cool2:

Ich kenne nur Kommunismus, Faschismus, Kapitalismus, Liberalismus und Parlamentarismus allesamt Ableitungen aus dem Phraseologismus. Demokratie sagt mir absolut nichts. Gibt es irgendwo ein natürliches Vorkommen? :)

Justas
13.10.2006, 20:26
Ich kenne nur Kommunismus, Faschismus, Kapitalismus, Liberalismus und Parlamentarismus allesamt Ableitungen aus dem Phraseologismus. Demokratie sagt mir absolut nichts. Gibt es irgendwo ein natürliches Vorkommen? :)in der schönen Schweiz bei 7 Zwergen hinter 7 Bergen :cool2:

Justas
13.10.2006, 20:40
Daher sind die Erfolge der lokal eingesetzten Truppen dort absolut nebensächlich außer dem Faktor, daß der Konflikt aufrechterhalten wird.Das hätte so stimmen können, wenn bloss nicht die Auswirkungen auf die Lage an der Heimatfront, die eine unerbittlich konstante Sterberate bei den Truppen im Irak mit sich bringt. Schlimmer noch sind die Verwundeten, oh mama mia! Klar gibt es genug Scharfmacher dort drüben, die an einem nimmer endenden Krieg interessiert sind. Schliesslich hängen ihre Gewinne damit zusammen. Dennoch neigen solche Kriege ein Syndrom zu erzeugen, welches die Verlierernation noch längere Zeit danach verfolgt.

KrascherHistory
13.10.2006, 20:46
Wenn ich deine Kommentare so lese, kann ich auch gleich zur Boulevard-Presse greifen. Ziemlich zielgerichtet, deine Postings, nur leider, leider ...

stimmt nichts davon.

Komische Übereinstimmung.

Mach hinne, Kindergeburtstag ist im teletubbies-forum.

Wir können es vor Neugierde kaum noch aushalten......:))

KrascherHistory
13.10.2006, 20:48
Du kannst dir selbst helfen.

Unter dem Gesichtspunkt eines territorial begrenzten Ressourcenkrieges macht die Presse-Propaganda natürlich Sinn. Sie müssen nur augenzwinkernd das Öl abwehren. Darunter verstehe ich ... ach was, du verstehst schon. Die Presseleute lehnen sich dann entspannt zurück, denn wie jeder weiß, oder wissen kann, weil man es in zahlreichen ernstzunehmenden Veröffentlichungen von Initiaoren-Seite nachlesen kann, welche bereits Anfang der 90er Jahre zu haben waren, handelt es sich nicht um einen territorial begrenzten Raubkrieg um Ressourcen, sondern um eine geostrategische Konfliktstrategie, von welcher der Irak nur ein Tüpfelchen auf dem Fleckenteppich ist.

Daher sind die Erfolge der lokal eingesetzten Truppen dort absolut nebensächlich außer dem Faktor, daß der Konflikt aufrechterhalten wird.

Aufrechterhaltung wofür.

Mfr und lfr. Ziel ist genau WAS ?

Mcp
13.10.2006, 21:13
in der schönen Schweiz bei 7 Zwergen hinter 7 Bergen :cool2:
Schönes Märchen. :) Die Eidgenossen hatte ich tatsächlich vergessen. Aber irgendwie färbt ihr Beispiel nicht ab. Und der normale Schweizer gibt seine demokratischen Überzeugungen jeden Morgen am Werktor ab. Wo in der Wirtschaft herrscht Demokratie? Aus welchem tieferen Grund ist das so? :cool2:

Justas
13.10.2006, 21:23
Schönes Märchen. :) Die Eidgenossen hatte ich tatsächlich vergessen. Aber irgendwie färbt ihr Beispiel nicht ab. Und der normale Schweizer gibt seine demokratischen Überzeugungen jeden Morgen am Werktor ab. Wo in der Wirtschaft herrscht Demokratie? Aus welchem tieferen Grund ist das so? :cool2:Der tiefe Grund ist mir zu hoch :hihi:

Stechlin
13.10.2006, 21:30
Ja, die Yankees sollten bald verschwinden aus dem Irak. Schlimmer, als es das folgende Bild dokumentiert, kann es nicht werden:

http://www.antiwar.com/photos/talafargirl.jpg

Aber es ist schon interessant, daß selbst die treuesten Vasallen jetzt das sinkende Schiff verlassen. Koalition der Willigen? Wohl eher eine Koalition der Ratten!