PDA

Vollständige Version anzeigen : Sextäter in der Nachbarschaft...



Geronimo
12.10.2006, 20:23
In Anbetracht der ständig auch hier diskutierten Vorfälle mit vorbestraften Sexualtätern, mal eine interessante Sache aus den USA. Da gibt es eine Site, wo man nach Eingabe seiner Adressdaten (ohne Namen natürlich) auf einer Karte angezeigt bekommt, ob und wo vorbestrafte Täter in der Nachbarschaft wohnen. Da werden Ross und Reiter genannt! Mit vollem Namen. Ich hätte nichts gegen so etwas bei uns. Aber...ich weiss, ich weiss, Datenschutz, Persönlichkeitsrechte von Verbrechern sind wichtiger als die Sicherheit von Frauen und Kindern.

Könnt ihr ja mal ausprobieren:

http://www.familywatchdog.us

Gebt zb. ein:
street: 345 East 72nd
City: New York
State: New York
zip code: 10028

Dann seht ihr wo über 900 Sexualstraftäter in Manhattan wohnen. Beim Anklicken der Punkte auf der Karte gibts mehr Infos.
Der Fall des enthührten und missbrauchten Mädchens in Dresden wäre dann evtl nicht vorgekommen.

Gruss
Gero

Freddy Krüger
12.10.2006, 21:43
Toll!

Wenn ich jetzt mal was illegales im Netz mache, weis ich immer, welchen Namen ich angeben muß:cool2:

George Rico
12.10.2006, 21:51
Hierzu auch folgender Artikel:


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,442265,00.html

Ich halte das für gar keine so schlechte Idee. Datenschutz ist der Sicherheit der Gesellschaft auf jeden Fall unterzuordnen. Triebtäter zerstören oft das Leben von mehreren Personen, warum sollte man dann zimperlich mit den Tätern umspringen? Zudem denke ich, dass unsere Gesellschaft weitestgehend so zivilisiert ist, als dass Racheakte in den meisten Fällen auszuschließen sind.

Der Patriot
12.10.2006, 21:54
Finde ich gut. So könnte ich meine Kinder (kleineren Geschwister) warnen. Außerdem könnte man dann diese Perversen so behandeln wie sie es verdienen, wie Verbrecher.

Ein Kinderschänder sollte wissen, das er sein Leben lang nicht mehr sicher ist wenn er ein Kind vergewaltigt!

Geronimo
12.10.2006, 21:59
Hierzu auch folgender Artikel:



Ich halte das für gar keine so schlechte Idee. Datenschutz ist der Sicherheit der Gesellschaft auf jeden Fall unterzuordnen. Triebtäter zerstören oft das Leben von mehreren Personen, warum sollte man dann zimperlich mit den Tätern umspringen? Zudem denke ich, dass unsere Gesellschaft weitestgehend so zivilisiert ist, als dass Racheakte in den meisten Fällen auszuschließen sind.

Wie dein Spiegel-Link aussagt: "Im Bundesstaat Maine wurden von 2200 Straftätern 2 erschossen." Warum, ob aus Rache oder bei Raubüberfällen steht da nicht. Und Maine hat eine der grössten Waffendichten der USA (ein Jägerstaat). Also...kein Argument dagegen.

Gero

Geronimo
12.10.2006, 22:01
Toll!

Wenn ich jetzt mal was illegales im Netz mache, weis ich immer, welchen Namen ich angeben muß:cool2:

So richtig clever bist du nicht, oder?

Thauris
12.10.2006, 22:05
Das gibts dort schon länger - mit detaillierter Beschreibung ihrer Taten und Foto ! Ist ne gute Sache !

George Rico
12.10.2006, 22:06
Wie dein Spiegel-Link aussagt: "Im Bundesstaat Maine wurden von 2200 Straftätern 2 erschossen." Warum, ob aus Rache oder bei Raubüberfällen steht da nicht. Und Maine hat eine der grössten Waffendichten der USA (ein Jägerstaat). Also...kein Argument dagegen.

Gero

Eben. Insofern kann und will ich Wiefelspütz´ Einwand nicht recht nachvollziehen, zumal die Waffendichte in Deutschland um ein Vielfaches geringer als in den USA.

Geronimo
12.10.2006, 22:08
Eben. Insofern kann und will ich Wiefelspütz´ Einwand nicht recht nachvollziehen, zumal die Waffendichte in Deutschland um ein Vielfaches geringer als in den USA.

Genau das wollte ich damit ausdrücken. Danke.

Gruss
Gero

zwoologe
12.10.2006, 22:29
sexualstraftaten verhindert man nur, wenn man die menscheit abschafft!

da sollten wir uns mal nichts vormachen.

nichts verhindert straftaten, alles was da gemacht und gefordert wird dient letztendlich der leichteren aufklärung eines verbrechen.

verkauft ihr nur eure freiheit, es verhindert rein garnichts!!!

ochmensch
12.10.2006, 22:34
sexualstraftaten verhindert man nur, wenn man die menscheit abschafft!

da sollten wir uns mal nichts vormachen.

nichts verhindert straftaten, alles was da gemacht und gefordert wird dient letztendlich der leichteren aufklärung eines verbrechen.

verkauft ihr nur eure freiheit, es verhindert rein garnichts!!!

Unsinn, bereits das Wegsperren eines Sexualstraftäters, ermöglicht einigen potentiellen Opfern ein menschenwürdiges Leben.

ochmensch
12.10.2006, 22:40
"Verhältnismäßigkeit"

Geronimo
12.10.2006, 22:44
sexualstraftaten verhindert man nur, wenn man die menscheit abschafft!

da sollten wir uns mal nichts vormachen.

nichts verhindert straftaten, alles was da gemacht und gefordert wird dient letztendlich der leichteren aufklärung eines verbrechen.

verkauft ihr nur eure freiheit, es verhindert rein garnichts!!!

Du hast natürlich prinzipell recht. Was deinen Eingangssatz betrifft. Der Rest ist halbgar. Es geht doch hier eher darum, das man ein Auge auf jemanden wirft. Denke mal an das 14-jährige Mädel aus Dresden. Die war 2 Wochen in Gewalt dieses Schweins. Die Polizei wusste nicht, dass der da in der Nähe wohnt. Ein einschlägig bestrafter Triebtäter. Wg. Datenschutz (Freiheitsrechte). Das Mädchen ist für den Rest seines Lebens schwer geschädigt in seiner Sexualität und damit auch seiner Psyche. DAS hätte verhindert werden können!
Ich liebe meine Freiheit genauso wie du! Aber ich muss mich nicht fürchten, das meine Meldedaten, Bewegungen auf dem Bahnhof oder so gegen mich verwendet werden. Ich bin nämlich nicht kriminell. Und sollte ich mal was planen.....dann lache ich über diesen Überwachungsscheiss. Der ist für primitive Gewalttäter gedacht! Und das ist gut so!

Gero

Geronimo
12.10.2006, 22:54
stell dir vor jemand hat als 16 jähriger mal scheiße gebaut und hat dafür 15 jahre gesessen und wird nach verbüßung entlassen.

Was redest du da? In D gilt das Jugendrecht für 16-jährige. D.h., selbst für die allerschlimmste Straftat (fiktiv zB. 100 Leute umlegen) ist eine Haftstrafe von max. 10 Jahren möglich. Und der Regelfall im Jugendstrafvollzug ist: nach 50% der Strafe Entlassung auf Bewährung!
Scheiss Jugendstrafrecht! Und du fakest auch noch die Realität! Na ja. Ich habe mal versucht mit dir vernünftig zu reden. Und dann so´n Scheiss.

Bruddler
12.10.2006, 23:10
Zwoologe, wir reden von Triebtaetern / Sexualverbrechern und nicht etwa von Kleinkriminellen.
Erstere haben in keinsterweise irgend ein Mitleid verdient - einfach entsorgen - Sondermuell - basta !

George Rico
12.10.2006, 23:14
sexualstraftaten verhindert man nur, wenn man die menscheit abschafft!

da sollten wir uns mal nichts vormachen.

nichts verhindert straftaten, alles was da gemacht und gefordert wird dient letztendlich der leichteren aufklärung eines verbrechen.

verkauft ihr nur eure freiheit, es verhindert rein garnichts!!!

100%ig verhindern lassen sich Sexualstraftaten nicht. Aber man kann das Risiko, dass sie geschehen, erheblich eindämmen, wenn nötig auch auf Kosten der individuellen Rechte des Einzelnen.

zwoologe
12.10.2006, 23:29
Was redest du da? In D gilt das Jugendrecht für 16-jährige. D.h., selbst für die allerschlimmste Straftat (fiktiv zB. 100 Leute umlegen) ist eine Haftstrafe von max. 10 Jahren möglich. Und der Regelfall im Jugendstrafvollzug ist: nach 50% der Strafe Entlassung auf Bewährung!
Scheiss Jugendstrafrecht! Und du fakest auch noch die Realität! Na ja. Ich habe mal versucht mit dir vernünftig zu reden. Und dann so´n Scheiss.

usa, wir reden ja wohl immer noch über die usa.

zwoologe
12.10.2006, 23:35
Unsinn, bereits das Wegsperren eines Sexualstraftäters, ermöglicht einigen potentiellen Opfern ein menschenwürdiges Leben.

du schlaumeier, deine these geht nicht auf!

nach deiner these müßten die täter der justiz ja bereits vor der tat bekannt sein.

dazu zähle ich als logiker auch die ersttat!!!

wie willst du die verhindern?

klar, wir müssen halt alle menschen einsperren, aber wer ist dann der schließer?

hä, also doch lieber abschaffen, aber wer ist der henker?

George Rico
12.10.2006, 23:39
du schlaumeier, deine these geht nicht auf!

nach deiner these müßten die täter der justiz ja bereits vor der tat bekannt sein.

dazu zähle ich als logiker auch die ersttat!!!

wie willst du die verhindern?

klar, wir müssen halt alle menschen einsperren, aber wer ist dann der schließer?

hä, also doch lieber abschaffen, aber wer ist der henker?

Es geht hier weniger um die Ersttat als um eine potentielle Wiederholungstat. Und die muss der Staat mit allen Mitteln zu verhindern versuchen, wobei auch eine lebenslange Sicherheitsverwahrung oder eine öffentliche Brandmarkung wie das Offenlegen der persönlichen Daten kein Tabu sein darf. Der Schutz der Gesellschaft geht vor.

zwoologe
12.10.2006, 23:41
Der Schutz der Gesellschaft geht vor.

dann dürfte man sie generell nicht mehr frei lassen.

wie hoch ist die quote der wiederholungstäter im vergleich zu denen welche nicht mehr auffällig werden?

und bedenke den justizirrtum welcher nicht mal in den usa ausgeschloßen ist.

George Rico
12.10.2006, 23:47
dann dürfte man sie generell nicht mehr frei lassen.

wie hoch ist die quote der wiederholungstäter im vergleich zu denen welche nicht mehr auffällig werden?

und bedenke den justizirrtum welcher nicht mal in den usa ausgeschloßen ist.

Wird ein Justizirrtum offenbar, so ist der Inhaftierte natürlich umgehend freizulassen. Bei der Schwere der Tat muss man natürlich differenzieren, man kann nicht einen Vergewaltiger und einen Kindesmörder gleich behandeln. Daher könnte ich mir für Vergewaltiger diese Datenbank gut vorstellen, zusätzlich zu einer Art elektr. Fußfessel oder so. Kindesmörder hingegen sollten nie wieder in Freiheit gelangen.

zwoologe
12.10.2006, 23:56
die fussfessel würe ich auch vorschlagen.


weiter hinaus darf es nicht gehen.

wir können nicht die ganze menschheit abstrafen wegen ein paar einzelner.

George Rico
13.10.2006, 00:00
die fussfessel würe ich auch vorschlagen.


weiter hinaus darf es nicht gehen.

wir können nicht die ganze menschheit abstrafen wegen ein paar einzelner.

Inwieweit strafen wir die ganze Menschheit, wenn wir sie vor gefährlichen Straftätern schützen wollen?

Geronimo
13.10.2006, 00:01
die fussfessel würe ich auch vorschlagen.


weiter hinaus darf es nicht gehen.

wir können nicht die ganze menschheit abstrafen wegen ein paar einzelner.

Ist doch schon mal was. Ich denke damit kann man 90% der Probleme erledigen.

Gero

Chaos
13.10.2006, 01:45
Der Fall in Dresden ist ja erst so spät aufgeklärt worden, weil die Polizei nichts davo wusste, dass der Triebtäter dort lebte. Somit wäre eineinterne Datenbank sinnvoll, die wäre auch legitim.
Eine öffentliche Liste wird es hier nicht geben, das ist rechtlich garnicht möglich und das ist auch gut so. Denn in meinen Augen bringt es nix.
Man stelle sich vor, ein Triebtäter wohnt in einem Dorf und die Leute wissen das und prägen ihren Kindern ein, von ihm fern zu beliben. Auch der Triebtäter wird dies wohl wissen. Sollte er also rückfällig werden, fährt er einfach eine mehr oder weniger kurze Strecke in ein beschauliches Dörflein, in dem es keine Tirebtäter gibt und sucht sich halt dort sein Opfer.
Sprich, wenn der Täter rückfällig wird, so findet er auch einen Weg. Die Liste hilft nicht dabei, eine Tat zu verhindern.
Dass das ganze gegen den Datenschutz verstößt und die Persönlichkeitsrechte etc ist ja soweiso klar. Also bringt nix und ist rechtlich nicht durchzusetzen, man sollte es lassen.
Im Spiegel Artikel werden aber glücklicherweise auch mal sinnvolle Vorschläge gebracht, die ich auch früher schon sehr sinnvoll fand, wie z.B. mehrere Gutachter für einen Triebtäter und bessere Qualifikationen, in den Niederlanden ist es so, dort ist die Rückfallquote auch niedriger.




Wenn in den USA eine der Listen vom Netz genommen wird, weil dort aufgeführte Straftäter ermordet wurden, kann man schon davon ausgehen, dass die Polizei dort einen Zusammenhang zwischen Liste und Tat festgestellt hat.

Thauris
13.10.2006, 05:06
"Verhältnismäßigkeit"


Kennt dieser Denunziant nicht !

Thauris
13.10.2006, 05:15
#### Bezug auf den gelöschten Beitrag!####

Mal ne Frage: Warum treibst Du Dich auf solchen Seiten rum ? Zwoologe seeking ...... :D

zwoologe
13.10.2006, 06:43
Mal ne Frage: Warum treibst Du Dich auf solchen Seiten rum ? Zwoologe seeking ...... :D


und nun?

Thauris
13.10.2006, 08:12
und nun?



Bist Du wirklich so doof, dass man Dir das noch sagen muss ?

Bruddler
13.10.2006, 08:57
Zwoologe, lass' Dich nicht provozieren - auch Du darfst Deine (bescheuerte) Meinung sagen !

Thauris
13.10.2006, 09:10
Zwoologe, lass' Dich nicht provozieren - auch Du darfst Deine (bescheuerte) Meinung sagen !


Was das Wort bescheuert angeht, geb ich Dir vollkommen recht. Mit Meinung allerdings hat das nicht das geringste zu tun, wenn man andere Foristen öffentlich diskreditiert und mit voller Absicht durch den Dreck zieht ! Ist übrigens nicht das erste Mal !

Bruddler
13.10.2006, 09:33
Ist übrigens nicht das erste Mal !
Tja, dann sind allerdings die Moderatoren gefragt....

bernhard44
13.10.2006, 09:34
Tja, dann sind allerdings die Moderatoren gefragt....


und die haben geantwortet! :]

esperan
13.10.2006, 10:39
Hierzu auch folgender Artikel:



Ich halte das für gar keine so schlechte Idee. Datenschutz ist der Sicherheit der Gesellschaft auf jeden Fall unterzuordnen. Triebtäter zerstören oft das Leben von mehreren Personen, warum sollte man dann zimperlich mit den Tätern umspringen? Zudem denke ich, dass unsere Gesellschaft weitestgehend so zivilisiert ist, als dass Racheakte in den meisten Fällen auszuschließen sind.

Wenn ich hier im Forum so manchen Beitrag lese, gehe ich davon aus, dass die Menschen, die dieses Forum nicht benutzen, auch nicht allesamt zivilisierter sind. Außerdem gibt man den Opfern von Sextätern freie Bahn, ihren nun vielleicht resozialisierten Sextäter zu stellen und hinzurichten. Wenn die die Leute schon rauslassen, weil sie angeblich keine Gefahr mehr darstellen, muss man ihnen auch die Chance geben ein neues Leben zu leben - und zwar so, dass auch sie vor Gefahren geschützt werden. Das wäre das gleiche man würde die Daten, inklussive Wohnadresse, von den Psychiatern veröffentlichen, die die Leute wieder frei gelassen haben - trotz, dass sie Rückfalltäter waren. Würden sich diese Psychiater noch sicher fühlen ? Also Leute, denkt doch mal nach. Wir bemängeln hier, dass viele Moslems noch im Mittelalter leben und selbst wollen wir wieder den Pranger einführen und auch noch die Möglichkeit der Selbstjustiz (am besten auch noch gleich die Steinigung als probates Mittel) ?

Politik und Justiz sind gefragt, nur noch die Sexualtäter wieder auf freien Fuß lassen, deren Prognose nicht nur gut ist, sondern die mit 99 Prozentiger Wahrscheinlichkeit wirklich nicht mehr gefährlich sind. Und da kämen bei mir nur noch sehr sehr wenige auf freien Fuß. Triebtäter gehören für mich sowieso für immer weggesperrt, da es ein trieb ist und dieser imer wieder durchbrechen kann - je nach Lebenslage des Betroffenen und psychischer Stabilität - sprich durch die weiteren Lebensumstände. Dann brauchen wir auch keinen Internet-Pranger.

Wieder mal viel Gerede um die eigentliche Problematik herum. Populismus. Sind wir eigentlich schon wieder mitten im Wahlkampf ? Muss die CDU wieder ihre Umfragewerte in die Höhe schnellen lassen ?`Ist doch alles so was von durchschaubar.

Freddy Krüger
13.10.2006, 11:46
Wie dein Spiegel-Link aussagt: "Im Bundesstaat Maine wurden von 2200 Straftätern 2 erschossen." Warum, ob aus Rache oder bei Raubüberfällen steht da nicht. Und Maine hat eine der grössten Waffendichten der USA (ein Jägerstaat). Also...kein Argument dagegen.

Gero

Die wurden wahrscheinlich von ihren Kindern erschossen, die sie vergewaltigten, und die kannten sowieso ihre Adresse. 0.1% Tote sind echt nicht viel. Spart auch die Hinrichtungen, die sind extrem teuer:cool:

zwoologe
13.10.2006, 13:55
und die haben geantwortet! :]


schwach!!!!!

ich habe das posting selbst editiert und den link unkenntlich gemacht!

5 mails von mods in meinen postfach, wegen eines beitrages der längst schon editiert war. bstimmt hat das löschen dadurch nur halb soviel spass gemacht?

ganz tolle glanzleistungen!

besonders die PN von kaosgirl in der ich heftigst beleidigt werde, wird sogar bestritten das es überhaupt crystal ist.

macht nichts, ihr könnt eben nicht anders.

Misteredd
13.10.2006, 14:41
schwach!!!!!

ich habe das posting selbst editiert und den link unkenntlich gemacht!

5 mails von mods in meinen postfach, wegen eines beitrages der längst schon editiert war. bstimmt hat das löschen dadurch nur halb soviel spass gemacht?

ganz tolle glanzleistungen!

besonders die PN von kaosgirl in der ich heftigst beleidigt werde, wird sogar bestritten das es überhaupt crystal ist.

macht nichts, ihr könnt eben nicht anders.

Schwach? Warum stellst Du so etwas hier überhaupt rein?

Was hast Du davon?


Sollte so etwas nicht eher via PN abgehandelt werden? Warum wird das hier wieder und wieder breitgetreten? Was hat das hier zu suchen?

Odin
13.10.2006, 14:48
In doofen usa sind doch bestimmt alle, die einer Frau mal unter den Rock geschaut haben dabei.

Thauris
13.10.2006, 16:27
Schwach? Warum stellst Du so etwas hier überhaupt rein?

Was hast Du davon?


Sollte so etwas nicht eher via PN abgehandelt werden? Warum wird das hier wieder und wieder breitgetreten? Was hat das hier zu suchen?



Das frage ich mich allerdings auch ! X(

Eine tolle Methode, um politische Gegner kaltzustellen. Aber da er sich ja selbst auf solchen Seiten nach geeigneten Kandidatinnen (oder sogar Kandidaten ? :D ) umsieht, ist er keinen Deut besser.

Misteredd
13.10.2006, 16:34
Moralisch-ethisch überlegen sieht etwas anders aus.

KrascherHistory
13.10.2006, 18:29
Das gleiche machen wir hier mit:

Geschwindigkeitsübertretern

Im Stehen Pinkler

Nicht jeden Morgen duscher

Singles

etc.

Die Liste ist beliebig ergänzbar.

In den USA zeigen Kinder auch ihre Eltern mit wachsender Beliebtheit an. Wollen wir so eine Scheiße hier auch ?

zwoologe
13.10.2006, 21:00
Ist übrigens nicht das erste Mal !

alte petze! :D

KrascherHistory
14.10.2006, 01:22
alte petze! :D

Nanü. Was ist dein Makel ? MfG K

Geronimo
14.10.2006, 01:24
Nanü. Was ist dein Makel ? MfG K

Ausnahmsweise. Lass den Zwoologen in Ruhe. Wenn du willst klär ich dich auf.

Gruss
Gero

Thauris
14.10.2006, 05:35
alte petze! :D


Selbst dran schuld, hättest nach dem ersten Mal vielleicht Deine grosse Klappe halten sollen !


Ausserdem magst Du's doch von hinten !

ortensia blu
14.10.2006, 08:04
In Anbetracht der ständig auch hier diskutierten Vorfälle mit vorbestraften Sexualtätern, mal eine interessante Sache aus den USA. Da gibt es eine Site, wo man nach Eingabe seiner Adressdaten (ohne Namen natürlich) auf einer Karte angezeigt bekommt, ob und wo vorbestrafte Täter in der Nachbarschaft wohnen. Da werden Ross und Reiter genannt! Mit vollem Namen. Ich hätte nichts gegen so etwas bei uns. Aber...ich weiss, ich weiss, Datenschutz, Persönlichkeitsrechte von Verbrechern sind wichtiger als die Sicherheit von Frauen und Kindern.

Könnt ihr ja mal ausprobieren:

http://www.familywatchdog.us

Gebt zb. ein:
street: 345 East 72nd
City: New York
State: New York
zip code: 10028

Dann seht ihr wo über 900 Sexualstraftäter in Manhattan wohnen. Beim Anklicken der Punkte auf der Karte gibts mehr Infos.
Der Fall des enthührten und missbrauchten Mädchens in Dresden wäre dann evtl nicht vorgekommen.

Gruss
Gero

So etwas würde ich mir in Deutschland auch wünschen! Die USA sind in dieser Hinsicht vorbildlich.

Misteredd
14.10.2006, 10:00
Ausnahmsweise. Lass den Zwoologen in Ruhe. Wenn du willst klär ich dich auf.

Gruss
Gero

Wenn Du Bilder rumpostest, dann bist Du bei mir unten durch. Ich dachte Du siehst den Untershied zwischen diesem Forum und RL.

Bis jetzt habe ich Deine Beiträge geschätzt.

Sterntaler
21.10.2006, 19:17
eine Frau mit Mut und Zivilcourage, sie zeigte dem Abschaum was sie von ihm hält.


http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/061020/mutter.html

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/061020/ungerecht.9H1CP8R0/1_normal.jpg



Schaut dieser Mutter ins Gesicht. Sie fängt gleich an zu weinen. Umringt von der Menge und doch so allein. Ihr Blick geht ins Leere. Die peinigenden Bilder sind in ihrem Kopf. Sie ohrfeigte in ohnmächtiger Wut den Vergewaltiger ihrer Tochter - und büßt ihre Mutterliebe mit 1000 Euro.

der Vergewaltiger:


http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/061020/ungerecht.9H1CP8R0/2_normal.jpg

Der Patriot
21.10.2006, 19:30
eine Frau mit Mut und Zivilcourage, sie zeigte dem Abschaum was sie von ihm hält.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/061020/mutter.html

Die Frau hat wirklich Courage.

Ich hätte wüßte nicht ob ich es bei einer Ohrfeige belassen könnte, würde es um meine Tochter gehen.

Solche Leute gehören nicht ins Gefängnis, sondern ins Arbeitslager, für mind. 10 Jahre + Kastration und Medikamentenbehandlung. Ich denke, das wäre eine angemessene Strafe.

zwoologe
21.10.2006, 19:44
UNGERECHT!
Diese Mutter muss 1000 Euro zahlen, weil sie den Vergewaltiger ihrer Tochter geohrfeigt hat.


nicht nur deswegen du ach so tolle b.z.

wissen die macher der bösen springerpresse noch nicht einmal das selbstjustiz in D nicht geduldet wird?

auch wenn es das schwein verdient hat.

soviel ich weiß bezahlt eine organisation die geldstrafe für die mutter.

dank an die spinnerpresse.

zwoologe
21.10.2006, 19:50
Ausserdem magst Du's doch von hinten !


wo steht das? quelle? :shrug:

Mondgoettin
21.10.2006, 19:53
In Anbetracht der ständig auch hier diskutierten Vorfälle mit vorbestraften Sexualtätern, mal eine interessante Sache aus den USA. Da gibt es eine Site, wo man nach Eingabe seiner Adressdaten (ohne Namen natürlich) auf einer Karte angezeigt bekommt, ob und wo vorbestrafte Täter in der Nachbarschaft wohnen. Da werden Ross und Reiter genannt! Mit vollem Namen. Ich hätte nichts gegen so etwas bei uns. Aber...ich weiss, ich weiss, Datenschutz, Persönlichkeitsrechte von Verbrechern sind wichtiger als die Sicherheit von Frauen und Kindern.

Könnt ihr ja mal ausprobieren:

http://www.familywatchdog.us

Gebt zb. ein:
street: 345 East 72nd
City: New York
State: New York
zip code: 10028

Dann seht ihr wo über 900 Sexualstraftäter in Manhattan wohnen. Beim Anklicken der Punkte auf der Karte gibts mehr Infos.
Der Fall des enthührten und missbrauchten Mädchens in Dresden wäre dann evtl nicht vorgekommen.

Gruss
Geroich weiss nicht so recht,ob das so viel bringt.Ich bin auch fuer eine viel haertere Bestrafung von Sextaetern!!..hab ich wohl auch schon darueber ghoert und gelesen,aber ob das wirklich was nuetzt?Ausserdem die Kriminalitaetsstatistik in den USA wird dadurch auch nicht besser...
s

Geronimo
21.10.2006, 20:57
ich weiss nicht so recht,ob das so viel bringt.Ich bin auch fuer eine viel haertere Bestrafung von Sextaetern!!..hab ich wohl auch schon darueber ghoert und gelesen,aber ob das wirklich was nuetzt?Ausserdem die Kriminalitaetsstatistik in den USA wird dadurch auch nicht besser...
s

Soweit ich´s mitgekriegt habe, bis du doch da. Probier den "watchdog" doch mal aus. Vielleicht wirst du dich wundern. Und du betrachtest den einen oder anderen Nachbarn mit anderen Augen. Berichte doch mal.

Gruss
Gero

PS: Natürlich ist das kein Wundermittel. Aber wenn es nur EINEN Fall zu verhindern hilft......

Nebulus
21.10.2006, 21:57
Ich würde mir auch eine andere Strafzumessung wünschen, halte aber die USA als Vorbild nicht für geeignet.

Mondgoettin
21.10.2006, 22:08
Ich würde mir auch eine andere Strafzumessung wünschen, halte aber die USA als Vorbild nicht für geeignet.Nein also die Methoden die die USA anwendet....moechte ich auch nicht zum Vorbild.
Natuerlich bin ich fuer viel haertere Bestrafungen als wie wir in Deutschland haben fuer Sexualstraftaeter!!!

pash
21.10.2006, 22:32
karge 2x2 m Zelle, nur das nötigste, den ganzen tag HART arbeiten, LEBENSLANG, geld kommt opfer oder soziale einrichtung

DAS sollte man durchführen.