PDA

Vollständige Version anzeigen : Frankreich stellt Leugnung des Völkermords unter Strafe



Sterntaler
12.10.2006, 15:41
Trotz der Drohungen einiger Südländer mit Wirtschaftboykott , stellt F das Leugnen des Völkermordes an den Armeniern unter Strafe. Bravo , viva la France.

sparty2
12.10.2006, 15:45
Trotz der Drohungen einiger Südländer mit Wirtschaftboykott , stellt F das Leugnen des Völkermordes an den Armeniern unter Strafe. Bravo , viva la France.
Und wem bringt's was?
In Frnakreich steht es auch unter Strafe zu behaupten der Kolonialismus hätte den unterdrückten Völkern nicht nur Gutes gebracht... :]
Ich frage mich ernsthaft wem diese Form der Einschränkung der Meinungsfreiheit etwas nützen soll... :(
Was kommt als nächstes?
Hier freuen sich manche ernsthaft drüber wie Ihre Rechte immer weiter beschnitten werden... ?(

sparty2

Sterntaler
12.10.2006, 15:57
..a) läßt man sich nicht von Türken erpressen

und b) hilft es den Armeniern ihre Ansprüche auf Entschädigung näher zu bringen und c) sind Demos von Türken in F , die das Thema leugnen strafrechtlich bewertet(Ausweisung etc. pp.).


http://www.n-tv.de/720495.html



Donnerstag, 12. Oktober 2006
Paris legt sich mit Ankara an
Genozid-Leugnung unter Strafe

Trotz heftiger Proteste der Türkei hat die französische Nationalversammlung ein Gesetz angenommen, das die Leugnung eines Völkermordes an den Armeniern im Osmanischen Reich unter Strafe stellt. In der Abstimmung in erster Lesung waren am Donnerstag 106 Abgeordnete für und 19 gegen das von der sozialistischen Opposition eingebrachte Gesetz. Viele Kritiker vor allem auch aus der Regierungspartei UMP blieben der Abstimmung fern. Insgesamt zählt die Kammer 577 Abgeordnete. Die Türkei hat umgehend den Beschluss des französischen Parlaments verurteilt.


http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e040.gif

Mal sehen, ob die Großmäuler im Süden Frankreich unter Boykott stellen.



http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e045.gif

-jmw-
12.10.2006, 16:12
Der Faden könnte auch lauten:
Frankreich verbietet freie Meinungsäusserung.

Scheisse ist das!
Wenn ICH meine, ein historisches Ereignis hätte sich so oder anders oder garnicht ereignet, bin ich vielleicht ein faktenresistenter Idiot, aber NICHT ein Verbrecher.

mfg

Alevi_Playa
12.10.2006, 16:13
Dies hat alles nur mit Wahlkampf zu tun! Sarkozy will Präsident werden und umgarnt so die armenische Diaspora. Dies als Zeichen der historischen Aufklärung zu sehen ist fatal! Vielerorts wird das Vorgehen in Frankreich kritisiert nicht nur von "einigen Südländern" sondern vor allem auch von der EU!

Alevi_Playa
12.10.2006, 16:15
Der Faden könnte auch lauten:
Frankreich verbietet freie Meinungsäusserung.

Scheisse ist das!
Wenn ICH meine, ein historisches Ereignis hätte sich so oder anders oder garnicht ereignet, bin ich vielleicht ein faktenresistenter Idiot, aber NICHT ein Verbrecher.

mfg

Ich kann dir nur zustimmen! Vor allem weil dieses Thema noch lange nicht so erforscht ist, wie dies die Armenier gerne hätten. Ein Vergleich mit dem Holocaust ist beispielsweise realitätsfern. Man kann nur etwas leugnen was zweifelsfrei bewiesen ist, diese Thematik ist dies nicht!

Gärtner
12.10.2006, 16:15
Interessant. Dieselben, die sich darüber aufregen, daß sie nicht den Holocaust an den Juden leugnen dürfen, klatschen jetzt eifrig Beifall, wenn nebenan in Frankreich die Leugnung des Genozids an den Armeniern unter Strafe gestellt wird.

Wohin man schaut, nur noch Bekloppte.

Bakerman
12.10.2006, 16:16
Und wem bringt's was?
In Frnakreich steht es auch unter Strafe zu behaupten der Kolonialismus hätte den unterdrückten Völkern nicht nur Gutes gebracht... :]
Ich frage mich ernsthaft wem diese Form der Einschränkung der Meinungsfreiheit etwas nützen soll... :(
Was kommt als nächstes?
Hier freuen sich manche ernsthaft drüber wie Ihre Rechte immer weiter beschnitten werden... ?(

sparty2

Ist es nicht auch in der Türkei strafbar gewisse, der Regierung unliebsame, Meinungen zu haben.

Werden nicht auch dort Menschen wegen ihrer Meinungen verfolgt...

Sterntaler
12.10.2006, 16:16
Der Faden könnte auch lauten:
Frankreich verbietet freie Meinungsäusserung.

Scheisse ist das!
Wenn ICH meine, ein historisches Ereignis hätte sich so oder anders oder garnicht ereignet, bin ich vielleicht ein faktenresistenter Idiot, aber NICHT ein Verbrecher.

mfg

da würde ich dann an deiner Stelle ab sofort etwas vorsichtiger sein,

Sterntaler
12.10.2006, 16:19
Interessant. Dieselben, die sich darüber aufregen, daß sie nicht den Holocaust an den Juden leugnen dürfen, klatschen jetzt eifrig Beifall, wenn nebenan in Frankreich die Leugnung des Genozids an den Armeniern unter Strafe gestellt wird.

Wohin man schaut, nur noch Bekloppte.

So wirklich?, zeig mal entsprechende Stellen, und vor allem wer? Geistiger gülle Geleerter. :hihi: ,oder besser gesagt Dummschwätzer.

Gärtner
12.10.2006, 16:22
Wenn ICH meine, ein historisches Ereignis hätte sich so oder anders oder garnicht ereignet, bin ich vielleicht ein faktenresistenter Idiot, aber NICHT ein Verbrecher.
Absolute Zustimmung. Wer an der Wahrheit interessiert ist, darf der Forschung keinen Maulkorb anlegen. Überdies ist das Strafgesetzbuch das denkbar schlechteste Instrument zur Klärung strittiger historischer Zusammenhänge.

Der Hauptgrund, warum ich den § 130 StGB aus rechtsphilosophischen Erwägungen für einen Skandal halte.

Sterntaler
12.10.2006, 16:22
Absolute Zustimmung. Wer an der Wahrheit interessiert ist, darf der Forschung keinen Maulkorb anlegen. Überdies ist das Strafgesetzbuch das denkbar schlechteste Instrument zur Klärung strittiger historischer Zusammenhänge.

Der Hauptgrund, warum ich den § 130 StGB aus rechtsphilosophischen Erwägungen für einen Skandal halte.

Geleerter , leugnest du den Holocaust?

Gärtner
12.10.2006, 16:23
So wirklich?, zeig mal entsprechende Stellen, und vor allem wer? Geistiger gülle Geleerter.,oder besser gesagt Dummschwätzer.
Na, Dummbatz, fühlst du dich angesprochen?

Gärtner
12.10.2006, 16:23
Geleerter , leugnest du den Holocaust?
Nein Dummbatz, ich trete nur für das Recht auf Dummheit ein, wovon auch du profitieren würdest.

Sterntaler
12.10.2006, 16:24
keineswegs, aber du must schon belegen was du sagst,

Salazar
12.10.2006, 16:24
Interessant. Dieselben, die sich darüber aufregen, daß sie nicht den Holocaust an den Juden leugnen dürfen, klatschen jetzt eifrig Beifall, wenn nebenan in Frankreich die Leugnung des Genozids an den Armeniern unter Strafe gestellt wird.

Wohin man schaut, nur noch Bekloppte.


Genau so sehe ichs auch. Man sollte wenigstens ein klitzekleines Bisschen Konsequent bleiben.

Edit: Gut, ich hab keine Ahnung ob Viewer tatsächlich einmal gegen den Meinungsverbietungsparagraphen in Deutschland eingetreten ist. Habe das nur - schliesslich liegt das bei seiner politischen Ausrichtung nahe - mal angenommen. Und nehme es, sollte es nicht stimmen, gerne zurück.

sparty2
12.10.2006, 16:25
Ist es nicht auch in der Türkei strafbar gewisse, der Regierung unliebsame, Meinungen zu haben.
Werden nicht auch dort Menschen wegen ihrer Meinungen verfolgt...
Müssen wir uns immer an den Dummen orientieren? Wenn einer was falsch macht, dürfen ihm dann alle das nachmachen? ?(
Die EU fordert Meinungsfreiheit von der Türkei und beschwört die "europäischen" Werte...
Gleichzeitig schränkt Frankreich die Meinungsfreiheit weiter ein... toll gemacht... :(

sparty2

klartext
12.10.2006, 16:26
Dies hat alles nur mit Wahlkampf zu tun! Sarkozy will Präsident werden und umgarnt so die armenische Diaspora. Dies als Zeichen der historischen Aufklärung zu sehen ist fatal! Vielerorts wird das Vorgehen in Frankreich kritisiert nicht nur von "einigen Südländern" sondern vor allem auch von der EU!
Umgekehrt steht es in der Türkei unter Strafe, den Mord an den Armeniern nicht zu leugnen.
Im übrigen, das türkische Gesetz gezüglich Verstoss gegen das Türkentum ( was immer das sein soll ) wird ebenfalls von der EU kritisiert. Es ist auch nichts anderes als die Knebelung von Meinungsfreiheit.

Sterntaler
12.10.2006, 16:27
@Klartext:richtig

@sparty2

das verstehst du falsch, die Türkei muss schon einhalten,was in den EU Beitrittsverhandlungen festgelegt, vereinbart wurde, das ist ein Punkt von vielen, wo die Türken glauben, dies auszusitzen.

sparty2
12.10.2006, 16:30
@sparty2

das verstehst du falsch, die Türkei muss schon einhalten,was in den EU Beitrittsverhandlungen festgelegt, vereinbart wurde, das ist ein Punkt von vielen, wo die Türken glauben, dies auszusitzen.
Ja, aber was haben die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei mit der Meinungsfreiheit in Frankreich zu tun? ?(

sparty2

Sterntaler
12.10.2006, 16:31
...das Thema

sparty2
12.10.2006, 16:32
und b) hilft es den Armeniern ihre Ansprüche auf Entschädigung näher zu bringen

Und wer darf dann fröhlich mitzahlen wenn in der Türkei nichts zu holen ist... ?(
Schon mal nachgedacht wer damals einen Teil der kommandierenden Offiziere und auch Teile der Truppen gestellt hat? :(

sparty2

sparty2
12.10.2006, 16:34
...das Thema
Nein... dass die Türkei alle von der EU gesetzten Standards erfüllen muss wenn sie der EU beitreten möchte ist klar, aber was hat das mit Frankreich zu tun?
Das Thema bezieht sich darauf warum Frankreich die Meinungsfreiheit einschränkt... :]

sparty2

Sterntaler
12.10.2006, 16:34
..darin sehe ich kein Problem, zu spät es ist beschlossen, entweder man hält sich dran,oder man muss in F entsprechende Konsequenzen tragen, ich schätze andere EU Länder ziehen nach.

klartext
12.10.2006, 16:42
Ja, aber was haben die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei mit der Meinungsfreiheit in Frankreich zu tun? ?(

sparty2
Es geht um den Gesamtzusammenhang. Solange es in der Türkei strafbar ist, den Mord an den Armeniern als solchen öffentlich zu benennen, wird es auch keinen EU-Beitritt geben. Was wie in F geregelt wird, geht die Türkei nichts an, die Regeln bestimmt die EU, nicht die Türkei.
Ich verstehe die Türkei ohnehin nicht. Es kann ihr doch völlig egal sein, wie F seine Gesetze gestaltet, sie gelten nur in F.

Sterntaler
12.10.2006, 17:06
...mal sehen wer den kürzeren zieht. Das es F ist glaube ich nicht. denn jeder Angriff ist ein Angriff auf die EU. :]

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,442264,00.html


ARMENIER-GESETZ
Türken über Frankreich erbost

Von Jürgen Gottschlich, Istanbul

Die französische Nationalversammlung stellt das Leugnen des Völkermords an den Armeniern unter Strafe. In der Türkei empört der Beschluss nicht nur Politiker - auch kritische Intellektuelle halten ihn für falsch. Frankreich drohen empfindliche wirtschaftliche Einbußen.

SEV-N
12.10.2006, 17:14
Also ich erwarte von Orhan Pamuk, der frische nobelpreisträger, eine scharfe Kritik an die französische Regierung. Vieles wurde in der Türkei verändert um sie Europa näher zu bringen und sie war auch auf einem ricthtigen weg in richtung meinungsfreiheit. Aber so eine Aktion von einem Land, dass eigentlich als Vorbild dienen sollte ist inakzeptabel. Kein wunder dass die türken denken alles hat sich gegen sie verschworen.

George Rico
12.10.2006, 18:03
Ehrlich gesagt kann ich die Intention, die hinter diesem Schritt steckt, nicht nachvollziehen. Welchen offensichtlichen Nutzen bringt ein solches Gesetz für Frankreich? Wie dem auch sei, die Nationalversammlung hat das Gesetz verabschiedet, nun werden wir alle die Folgen zu spüren bekommen, da die Türken den Erlass als eine erneute Demütigung ihnen gegenüber auffassen werden. Die Reaktion seitens der Türken finde ich aber vollkommen überzogen, auch wenn sie erwartungsgemäß ausfielen bzw. ausfallen werden. Da kommen noch ein paar heiße Wochen auf uns zu, auch hier in Deutschland wird es vermutlich Demonstrationen geben. In dieser Affäre haben bereits jetzt beide Seiten gravierende Fehler begangen, die französische Nationalversammlung, indem sie ein höchst umstrittenes Gesetz erließ, dem selbst die Regierung skeptisch gegenüber stand. Und die Türken mit ihrer völlig überzogenen Reaktion, die aber nicht ganz untypisch für diesen Kulturkreis zu sein scheint.

SEV-N
12.10.2006, 18:25
@george rico: wie hätte die türkei denn deiner meinung nach reagieren sollen?

ich denke auch, dass viele demonstrationen folgen werden vor allem wird es viele geben die gegen das gesetzt in frankreich verstoßen werden, und meiner meinung ist das auch richtig so. Nicht weil ich denke dass es kein völkermord war sondern weil man der franz. regierung mal klarmachen sollte wie unsinig das gesetz ist

George Rico
12.10.2006, 18:34
@george rico: wie hätte die türkei denn deiner meinung nach reagieren sollen?

Angemessen! Das heisst z.B. Botschafter einbestellen, versuchen, auf diplomatischem Wege etwas zu erreichen. Stattdessen hat Erdogans Regierung die ganze Türkei gegen Frankreich aufgehetzt und sich bislang wenig diplomatisch verhalten. Kurz: Ein Verhalten, dass einem zukünftigen EU-Mitgliedsstaat nicht würdig ist. Die Türkei hat sich so einmal mehr als unqualifiziert für eine Mitgliedschaft erwiesen.

Edit: Das Gesetz ist unsinnig, da es die Meinungsfreiheit einschränkt und zum anderen neue Konflikte entfacht.

Neutraler
12.10.2006, 18:39
Die ganze Sache wird lächerlich, wenn "geschichtliche Fakten" per Gesetz zementiert werden müssen. Entweder sie sind auch ohne Gesetz glaubhaft oder sie widerlegen sich von selbst!

Frank Herbert (1920-1986), amerikanischer Schriftsteller:
„Gesetze, die unterdrücken, stärken das, was sie verbieten möchten“.

Thomas Jefferson (1743-1826), 3.amerikanischer Präsident:
„Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine Aufrecht“.

SEV-N
12.10.2006, 18:45
Angemessen! Das heisst z.B. Botschafter einbestellen, versuchen, auf diplomatischem Wege etwas zu erreichen. Stattdessen hat Erdogans Regierung die ganze Türkei gegen Frankreich aufgehetzt und sich bislang wenig diplomatisch verhalten. Kurz: Ein Verhalten, dass einem zukünftigen EU-Mitgliedsstaat nicht würdig ist. Die Türkei hat sich so einmal mehr als unqualifiziert für eine Mitgliedschaft erwiesen.

Edit: Das Gesetz ist unsinnig, da es die Meinungsfreiheit einschränkt und zum anderen neue Konflikte entfacht.

Botschafter wurden ja schon einbestellt soweit ich informiert bin. Diplomatisch etwas zu versuchen würde nichts bringen und um die türkei gegen frankreich aufzuhetzen braucht man keinen erdogan das geht alles schon von alleine. naja die drohungen haben ja auch nichts gebracht. ich denke die französischen intellektuellen sollten sich mal etwas lautstärker machen natürlich auch wellche aus anderen ländern,
hinter dem gesetz seh ich nur den versuch frankreichs die türkei zu schwächen, denn das Gesetz schadet mehr den Armeniern als dass es ihnen hilft

Sterntaler
12.10.2006, 19:04
...die Entscheidung des Französischen Parlament läßt sich nicht durch Drohungen aus der Türkei beugen.

Die Armenier in F und in aller Welt begrüßen die Annahme dieses Gesetzes durch das Franz. Parlament.

KrascherHistory
12.10.2006, 19:06
Und wem bringt's was?
In Frnakreich steht es auch unter Strafe zu behaupten der Kolonialismus hätte den unterdrückten Völkern nicht nur Gutes gebracht... :]
Ich frage mich ernsthaft wem diese Form der Einschränkung der Meinungsfreiheit etwas nützen soll... :(
Was kommt als nächstes?
Hier freuen sich manche ernsthaft drüber wie Ihre Rechte immer weiter beschnitten werden... ?(

sparty2

Moin.

100 % Zustimmung !

Es geht hier nicht um die "Wahrung" von irgendwelchen Wahrheiten, sondern darum, weiterhin die Grundrechte von Menschen - hier Meinungsfreiheit - einzuschränken.

Die Deutschen merken dieses bezüglich des § 130 StGB auch so langsam.

MfG K

KrascherHistory
12.10.2006, 19:07
Die ganze Sache wird lächerlich, wenn "geschichtliche Fakten" per Gesetz zementiert werden müssen. Entweder sie sind auch ohne Gesetz glaubhaft oder sie widerlegen sich von selbst!

Frank Herbert (1920-1986), amerikanischer Schriftsteller:
„Gesetze, die unterdrücken, stärken das, was sie verbieten möchten“.

Thomas Jefferson (1743-1826), 3.amerikanischer Präsident:
„Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine Aufrecht“.

Es wird nicht nur lächerlich, sondern bedenklich.

Deine diesbezüglichen Ausführungen sind absolut richtig und entsprechen auch den Rechtsnormen.

Gesetze, die nicht den Rechtsnormen - Meinungsfreiheit - entsprechen, sind nichtig.

MfG K

Sterntaler
12.10.2006, 19:08
falsch, dies dient dem Schutz der Opfer und ist gegen Geschichtsverfälscher gerichtet.

Praetorianer
12.10.2006, 19:14
Und wem bringt's was?
In Frnakreich steht es auch unter Strafe zu behaupten der Kolonialismus hätte den unterdrückten Völkern nicht nur Gutes gebracht... :]
Ich frage mich ernsthaft wem diese Form der Einschränkung der Meinungsfreiheit etwas nützen soll... :(
Was kommt als nächstes?
Hier freuen sich manche ernsthaft drüber wie Ihre Rechte immer weiter beschnitten werden... ?(

sparty2

Ich bin kein Franzose, es sind nicht meine Rechte. In Deutschland ist vder §130 ein ähnlicher Unparagraph, aber das ist ein alter Hut!

George Rico
12.10.2006, 19:18
falsch, dies dient dem Schutz der Opfer und ist gegen Geschichtsverfälscher gerichtet.

Mit dieser Aussage befürwortest du indirekt auch den §130. Schon mal drüber nachgedacht?

Gärtner
12.10.2006, 19:44
Die ganze Sache wird lächerlich, wenn "geschichtliche Fakten" per Gesetz zementiert werden müssen. Entweder sie sind auch ohne Gesetz glaubhaft oder sie widerlegen sich von selbst!

Frank Herbert (1920-1986), amerikanischer Schriftsteller:
„Gesetze, die unterdrücken, stärken das, was sie verbieten möchten“.
Großartig! Laßt uns alle Gesetze abschaffen, die Betrug, Diebstahl, Raub und Mord unterdrücken, dann werden diese Delikte von selbst verschwinden.

:vogel:

KrascherHistory
12.10.2006, 19:45
Großartig! Laßt uns alle Gesetze abschaffen, die Betrug, Diebstahl, Raub und Mord unterdrücken, dann werden diese Delikte von selbst verschwinden.

:vogel:

Der von dir beschriebene Zustand ist längst Realität. MfG K

Gärtner
12.10.2006, 19:51
Der von dir beschriebene Zustand ist längst Realität.
Welcher Zustand genau? Gesetzlosigkeit oder keine Kriminalität?

maf2
12.10.2006, 20:06
Der von dir beschriebene Zustand ist längst Realität.
Es wäre mir neu, daß das StGB seit heute abend außer Kraft getreten ist.

Der Patriot
12.10.2006, 22:55
Und wem bringt's was?
In Frnakreich steht es auch unter Strafe zu behaupten der Kolonialismus hätte den unterdrückten Völkern nicht nur Gutes gebracht... :]
Ich frage mich ernsthaft wem diese Form der Einschränkung der Meinungsfreiheit etwas nützen soll... :(
Was kommt als nächstes?
Hier freuen sich manche ernsthaft drüber wie Ihre Rechte immer weiter beschnitten werden... ?(

sparty2

Ich denke auch das es schwachsinnig ist, und das nicht weil ich den Völkermord nicht glaube. Es ist doch nichts anderes als Einschränkung der Meinungsfreiheit und obendrein eine vollkommen nutzlose.

Hayaser
13.10.2006, 09:38
Ich denke auch das es schwachsinnig ist, und das nicht weil ich den Völkermord nicht glaube. Es ist doch nichts anderes als Einschränkung der Meinungsfreiheit und obendrein eine vollkommen nutzlose.


Deiner Logig kann ich nicht folgen.

Der Völkermord an den Armeniern wurde doch damals im 1. Weltkrieg von den deutschen Behörden bestens dokumentiert.
(Akteneinsicht in deutsche Archieve hilft dir bestimmt weiter!)

Warum bist du vehement dafür, dass man dieses historische Ereignis leugnen darf?

Barbar
13.10.2006, 10:08
...lächerlich!!! Total lächerlich!!!

Ne mutlu türküm diyene!!!

Mark Mallokent
13.10.2006, 10:35
Es ist nicht Sache eines Parlaments, über historische Fakten zu entscheiden. Dafür gibt es Historiker. :smoke:

Justice
13.10.2006, 10:36
Trotz der Drohungen einiger Südländer mit Wirtschaftboykott , stellt F das Leugnen des Völkermordes an den Armeniern unter Strafe. Bravo , viva la France.

Fände ich gut, wenn konsequenterweise auch das leugnen aller anderen Völkermorde ebenfalls unter Strafe gestellt werden würde.

Andererseits sollte man schon unterscheiden, wie jemand den Völkermord leugnet. Ich denke, wenn jemand privat Völkermorde leugnet sollte es nicht unter Strafe stehen, sondern nur, wenn die Person seine Sicht öffentlich publiziert und somit die Massen beeinflusst.

Übrigens heißt das vive la France.

Alevi_Playa
13.10.2006, 11:22
Umgekehrt steht es in der Türkei unter Strafe, den Mord an den Armeniern nicht zu leugnen.
Im übrigen, das türkische Gesetz gezüglich Verstoss gegen das Türkentum ( was immer das sein soll ) wird ebenfalls von der EU kritisiert. Es ist auch nichts anderes als die Knebelung von Meinungsfreiheit.


Da hast du Recht und dies sollte so schnell wie möglich beseitigt werden... doch wenn in der Türkei so etwas passiert und die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird ist der Aufschrei hier und auhc in Frankreich groß. Wird aber in Frankreich die Meinungsfreiheit eingeschränkt ist dies in Ordnung?!?!?! Komische Definition von Moral ehrlich gesagt....

Die Türkei darf nicht in die EU weil sie u.a. die Meinungsfreiheit einschränkt,

wenn dies aber ein EU-Mitglied tut wird Beifall geklatscht:hihi:

Irgendwann wird es auch den hartnäckigsten Jungs auffallen, dass die immer so hochgelobte europäische Zivilisation nicht so wundervoll ist wie sie die Europäer sehen wollen

Barbar
13.10.2006, 12:21
...die Türkei soll nicht in die EU und dies wird auch nicht passieren! Der Grund dafür ist einzig und allein die RELIGION!!!

Nächstes Jahr kommen die Bulgaren und die Rumänen dazu...ehemalige Diktaturen, da sieht man, wie der Hase läuft!

Viel Spass mit den Sintis, die denn hierrüberkommen... :] :)) !

Sahin
13.10.2006, 16:00
Trotz der Drohungen einiger Südländer mit Wirtschaftboykott , stellt F das Leugnen des Völkermordes an den Armeniern unter Strafe. Bravo , viva la France.

Ja, das ist "Liberte" in Frankreich- wenn Du anderer Meinung bist kommst Du ins Gefängnis-toll! Wir werden ja sehen, wie sich die Franzosen nach den Wahlen um Schadenbegrenzung bemühen werden.

Die sollten mal ihre eigene Geschichte aufarbeiten bevor sie den Armeniern wegen ein paar Stimmen in den Arsch kriechen.Lügenpack

Sahin
13.10.2006, 16:05
Fände ich gut, wenn konsequenterweise auch das leugnen aller anderen Völkermorde ebenfalls unter Strafe gestellt werden würde.

Andererseits sollte man schon unterscheiden, wie jemand den Völkermord leugnet. Ich denke, wenn jemand privat Völkermorde leugnet sollte es nicht unter Strafe stehen, sondern nur, wenn die Person seine Sicht öffentlich publiziert und somit die Massen beeinflusst.

Übrigens heißt das vive la France.

Es kommt ja noch hinzu, daß keine Beweise da sind. Außer ein paar Staaten, die aus politischen Gründen den angeblichen Völkermord anerkannt haben haben sie nichts auf der Hand. Man kann etwas nicht leugnen was nicht passiert ist. Ich frage mich nur warum keiner die Morde von den Armeniern an den Türken kritisiert - aber das war natürlich kein Völkermord oder? Doppelmoral wie wir sie schon immer kennen.

Sahin
13.10.2006, 16:11
Es ist nicht Sache eines Parlaments, über historische Fakten zu entscheiden. Dafür gibt es Historiker. :smoke:

Wer hört schon auf Historiker?- Die LÄnder die genug Völkermorde in ihrer Vergangenheit begangen haben spielen heute die Moralapostel. Schau Dir Frankreich an. Wieviele Afrikaner haben sie niedergemtzelt. Fremde Kulturen ausgelöscht weit weg von der Heimat. Mörder und Richter gleichzeitig. Und wofür? Für ein paar Stimmen die sie von den Armeniern bekommen. Armenier und Imperialisten Hand in Hand- und das für Menschenrechte! Fragt mal die Algerier was Völkermord bedeutet.

Sahin
13.10.2006, 16:20
Ist es nicht auch in der Türkei strafbar gewisse, der Regierung unliebsame, Meinungen zu haben.

Werden nicht auch dort Menschen wegen ihrer Meinungen verfolgt...

Ja, und ich als Türke dachte wir Türken könnten von den Franzosen lernen was Meinungsfreiheit bedeutet. Aber siehe da- die sind nicht viel besser als wir. Also was solls- Die richten sich nach uns und verbieten die freie Meinungsäußerung. Warum sollten wir es dann überhaupt ändern?- Europa macht es uns ja vor

Sahin
13.10.2006, 16:26
..a) läßt man sich nicht von Türken erpressen

und b) hilft es den Armeniern ihre Ansprüche auf Entschädigung näher zu bringen und c) sind Demos von Türken in F , die das Thema leugnen strafrechtlich bewertet(Ausweisung etc. pp.).


http://www.n-tv.de/720495.html





http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e040.gif

Mal sehen, ob die Großmäuler im Süden Frankreich unter Boykott stellen.



http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e045.gif


Tja, und genau darum geht es- wieder einmal um KOhle. Es geht den Franzosen nicht um die Aufarbeitung der Geschichte sondern um Geld- Geld für die Armenier, die in ihrem Land kaum was zu fressen haben.

Und den Franzosen geht es um die STimmen der Armenier. Wenn es einen Völkermord gegeben haben soll- wo war dann die Welt seit 90 Jahren? Wo sind die eindeutigen Beweise? Und was ist mit den Massakern der Armenier an den Türken? Warum ist das dann kein Völkermord? Warum entscheiden solche Fragen die Politiker und nicht die Historiker? Und wie dreist ist so etwas, wenn ein Land sich für so eine Frage zuständig erklärt und dabei auch noch selbst in der Vergangenheit so viel Blut vergossen hat. Das ist Europa, das ist Frankreich!!