PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Atombombe - eine deutsche Wertarbeit



papageno
12.10.2006, 13:08
Die Grundlagen der Kernspaltung und damit den Bau einer Atombombe schaffte der Albert Einstein mit seiner "relativitätsTheorie" er war auch derjenige der durch sein Schaffen die Grundlagen der nuklearen Katastrophe gelegt hatte.

Ein gewisser Otto Hahn war der Perfektinoist dieses kranken Denkens und perfektionierte die Atombombe, mit unterstützung der USA nachdem es ja bei H i t l e r nicht geklappt hatte.

Kurze Zeit später detonierten zwei Atombomben in Japan Hiroshima und Nagasaki.

Man darf also sagen, die Deutsche Wertarbeit brachte den neofaschismus und Leid über die Menschen her, die Kinder in Hiroshima danken den US Faschisten und den Deutschen für das grauenvolle Werk "Atombombe" welches Sie geschaffen haben.

Darf also auch gesagt werden , alles böse kommt aus Deutschland ??????

Manfred_g
12.10.2006, 13:40
Die Grundlagen der Kernspaltung und damit den Bau einer Atombombe schaffte der Albert Einstein mit seiner "relativitätsTheorie" er war auch derjenige der durch sein Schaffen die Grundlagen der nuklearen Katastrophe gelegt hatte.

Ein gewisser Otto Hahn war der Perfektinoist dieses kranken Denkens und perfektionierte die Atombombe, mit unterstützung der USA nachdem es ja bei H i t l e r nicht geklappt hatte.

Kurze Zeit später detonierten zwei Atombomben in Japan Hiroshima und Nagasaki.

Man darf also sagen, die Deutsche Wertarbeit brachte den neofaschismus und Leid über die Menschen her, die Kinder in Hiroshima danken den US Faschisten und den Deutschen für das grauenvolle Werk "Atombombe" welches Sie geschaffen haben.

Darf also auch gesagt werden , alles böse kommt aus Deutschland ??????

Gesagt werden darf so allerlei. Man sollte sich aber den größten Unsinn verkneifen, will man nicht allzu blöde dastehen. Daß Otto Hahn die Atombombe "perfektionierte"
ist so ein Unsinn.

Nephtys
12.10.2006, 13:45
Also ich finde dieser Thread ist definitiv gegen den guten geschmack bzw Geschmacklos....Mods?

klartext
12.10.2006, 13:47
Die Grundlagen der Kernspaltung und damit den Bau einer Atombombe schaffte der Albert Einstein mit seiner "relativitätsTheorie" er war auch derjenige der durch sein Schaffen die Grundlagen der nuklearen Katastrophe gelegt hatte.

Ein gewisser Otto Hahn war der Perfektinoist dieses kranken Denkens und perfektionierte die Atombombe, mit unterstützung der USA nachdem es ja bei H i t l e r nicht geklappt hatte.

Kurze Zeit später detonierten zwei Atombomben in Japan Hiroshima und Nagasaki.

Man darf also sagen, die Deutsche Wertarbeit brachte den neofaschismus und Leid über die Menschen her, die Kinder in Hiroshima danken den US Faschisten und den Deutschen für das grauenvolle Werk "Atombombe" welches Sie geschaffen haben.

Darf also auch gesagt werden , alles böse kommt aus Deutschland ??????
Du scheinst von Technik und Geschichte fast keine Ahnung zu haben. Wer einen solchen Unsinn absondert, disqualifiziert sich selbst.

Nephtys
12.10.2006, 13:49
Wir wurden mal wieder als HAssobjekt auf diversen Antifanten Seiten gepostet jetzt kommen die Kiddis scharenweise und versuchen ihr Glück *lach...

politisch Verfolgter
12.10.2006, 13:55
Wie ich laufend erkläre:
Die Deutschen waren schon immer der Deutschen erbittertster Feind.

Der Jude und Nichtzionist A. Einstein hatte das Menschenrecht, die Atombombe gegen die Nazis zu wollen.

Doch die USA und z.B. Frankreich hatten es keineswegs, diese Waffe in Japan einzusetzen und an US-Bürgern oder anderen Nationen nahe den Testexplosionen zu testen.

Was ich nie verstehen werde:
Wieso hat der japan. Kaiser als oberster Kriegsherr damals nicht zuvor kapituliert?
Was hat er nach dem Abwurf der 1. Bombe getan?
Wurde ihm die Konsequenz zuvor nicht klar gemacht?
Was und wer alles hat da grundlegend versagt?
Wieso haben die Japaner dieses Kaiserhaus deswegen nicht abgeschafft, sondern verehren es?

Was glaubten die Japaner von den USA per Kapitulation zu befürchten?
Territorialverlust?
Rohstoffe?
Verlust asiatischer Hegemonialherrschaft z.B. in Korea und China?

klartext
12.10.2006, 14:06
Wir wurden mal wieder als HAssobjekt auf diversen Antifanten Seiten gepostet jetzt kommen die Kiddis scharenweise und versuchen ihr Glück *lach...
Bei den Antifanten handelt es sich meist um pubertierende Bübchen, die sich oberflächlich etwas angelesen haben, aber eigentlich von nichts eine wirkliche Ahnung haben.
Die Pubertät geht vorbei, dann kehrt auch wieder Vernunft ein, meistens jedenfalls.

Drosselbart
12.10.2006, 14:09
Wir wurden mal wieder als HAssobjekt auf diversen Antifanten Seiten gepostet jetzt kommen die Kiddis scharenweise und versuchen ihr Glück *lach...

Ich bin allerdings schon etwas beleidigt, daß sie immer nur drittklassige Pfeifen schicken, die gegen uns keinerlei Chancen haben.

Die Revolution verheizt ihre debilen Kinder.

Pinocchio
12.10.2006, 14:28
Bei den Antifanten handelt es sich meist um pubertierende Bübchen, die sich oberflächlich etwas angelesen haben, aber eigentlich von nichts eine wirkliche Ahnung haben.
Die Pubertät geht vorbei, dann kehrt auch wieder Vernunft ein, meistens jedenfalls.

Antifaseiten sind immer wieder lustig zu lesen. Auf der einen Seite berichten sie über gewaltbereite Neonazis, wie diese linke Wahlstände der SPD und der Grünen angriffen, auf der anderen Seite steht dann, wie die Antifa erfolgreich verhinderte, dass die NPD einen Wahlstand aufbauen konnte.

Linke Spinner sind das, weiter nichts.

klartext
12.10.2006, 14:35
Antifaseiten sind immer wieder lustig zu lesen. Auf der einen Seite berichten sie über gewaltbereite Neonazis, wie diese linke Wahlstände der SPD und der Grünen angriffen, auf der anderen Seite steht dann, wie die Antifa erfolgreich verhinderte, dass die NPD einen Wahlstand aufbauen konnte.

Linke Spinner sind das, weiter nichts.
Lustig sind sie nicht immer. In Berlin haben sie vergangene Woche in der Stadt 8 Autos der gehobenen Preisklasse angezündet, ein Fanal gegen die kapitalsitische Ausbeutung. Da hört der Spass ann doch auf.

Skaramanga
12.10.2006, 14:37
Dann war das mit der Judenverfolgung aber eine ziemliche Tölpelei der Nazis, sonst hätten Einstein und Oppenheimer nämlich in und für Deutschland gearbeitet. Schön blöd.

IM Redro
12.10.2006, 14:39
Otto Hahn, deutscher Chemiker, Pionier der Radiochemie, Entdecker der Kernisomerie (Uran Z) und der Kernspaltung des Urans, "DER VATER DER KERNCHEMIE" forschte zusammen mit Fritz Straßmann und war mit ihm der Entdecker der Kernspaltung. Dies geschah am 17. Dezember 1938.

Diese Erkentnisse schrieb er auch seiner langjährigen Kollegin Lise Meitner, welche zusammen mit ihrem Neffen dafür sorgte das die Welt davon erfuhr.

Dadurch kam Einstein auf die Menschenfeindliche Idee, gedrängt von Szislar, Roosevelt zum Bau der Bombe bzw. deren grundlegender Erforschung.

Oppenheimer war dann Chef der Operation zur Vernichtung aller Deutschen.
Hahn wurde 45 in Schwaben gefangen genommen und in England interniert.

Dort erfuhr er vom Abwurf der ersten Bombe.



Manchmal frage ich mich wie blöd Antifanten sind.

Nebulus
12.10.2006, 14:46
Dann war das mit der Judenverfolgung aber eine ziemliche Tölpelei der Nazis, sonst hätten Einstein und Oppenheimer nämlich in und für Deutschland gearbeitet. Schön blöd.

Geist war noch nie eine Stärke der Nazis, weder damals noch heute. Kannst du gerne nachprüfen, wenn du dir die NPD Gestalten anschaust, und den Kommentar von IM Redro.

Nebulus
12.10.2006, 15:07
Bei den Antifanten handelt es sich meist um pubertierende Bübchen, die sich oberflächlich etwas angelesen haben, aber eigentlich von nichts eine wirkliche Ahnung haben.
Die Pubertät geht vorbei, dann kehrt auch wieder Vernunft ein, meistens jedenfalls.


Leider wird das Ende der Pupertät nicht zwingend mit der Wiederkehr der Vernunft belohnt, wie man anhand deines Beitrages festzustellen gezwungen ist.
Vielleich klappt's ja mit dem Beginn deiner MLC

klartext
12.10.2006, 15:10
Leider wird das Ende der Pupertät nicht zwingend mit der Wiederkehr der Vernunft belohnt, wie man anhand deines Beitrages festzustellen gezwungen ist.
Vielleich klappt's ja mit dem Beginn deiner MLC
Du scheinst du der Gattung zu gehören, die im Internet besonders mutig ist. Mir persönlich würdest eine derartige Bemerkung gegenüber nicht tun.

Nephtys
12.10.2006, 15:14
Ja das vermute ich auch da er stets nicht auf die Frage seines Alters Antwortet ist er niemals über 15 und dafür hat er schon ne ordentliche klappe....

ortensia blu
12.10.2006, 15:21
Du scheinst du der Gattung zu gehören, die im Internet besonders mutig ist. Mir persönlich würdest eine derartige Bemerkung gegenüber nicht tun.

Er muß 70 Jahre oder älter sein, denn er schrieb, daß er 50 Jahre lang gearbeitet habe.

klartext
12.10.2006, 15:23
Ja das vermute ich auch da er stets nicht auf die Frage seines Alters Antwortet ist er niemals über 15 und dafür hat er schon ne ordentliche klappe....
Schlecht erzogen das Bübchen, liegt an seinen Eltern, kann man ihm also nicht persönlich vorwerfen. Die Frage stellt sich allerdings, ob man im Forum Teilnehmer dulden sollte, die erkennbar nur provozieren wollen, Nebulus und Schleifenträger kommen erkennbar aus dem gleichen Nest ( oder ist es ein Rattenloch )

ortensia blu
12.10.2006, 15:25
Geist war noch nie eine Stärke der Nazis, weder damals noch heute. Kannst du gerne nachprüfen, wenn du dir die NPD Gestalten anschaust, und den Kommentar von IM Redro.

Die Kommunisten waren auch nicht gescheiter! Ihr Geist war schon immer etwas verwirrt.

klartext
12.10.2006, 15:37
Leider wird das Ende der Pupertät nicht zwingend mit der Wiederkehr der Vernunft belohnt, wie man anhand deines Beitrages festzustellen gezwungen ist.
Vielleich klappt's ja mit dem Beginn deiner MLC
Dass sich Ganzlinksaussen schon immer für die Klügeren und moralisch Wertvolleren hielten, ist nicht neu. Wie die Geschichte zeigt, sind sie auf dem Müllplatz der Geschichte gelandet, weil die Menschen die Hohlheit der Sprüche erkannt hat.
Von Kapital kann man leben, von Luftformeln nicht.

Nebulus
12.10.2006, 16:00
Dass sich Ganzlinksaussen schon immer für die Klügeren und moralisch Wertvolleren hielten, ist nicht neu. Wie die Geschichte zeigt, sind sie auf dem Müllplatz der Geschichte gelandet, weil die Menschen die Hohlheit der Sprüche erkannt hat.
Von Kapital kann man leben, von Luftformeln nicht.

Der Vorwurf, so er in meine Richtung gehen sollte, ist gegenstandslos, denn ich halte mich für nicht klüger als manch anderer.

Dass man von Luftformeln nicht leben kann, ist übrigens eine nicht wirklich Kluge Feststellung. Deshalb habe ich sie garnicht erwänhnenswert erachtet; ich lebe recht gut von meinen Ersparnissen und meiner hart erarbeiteten Pension.

Zufrieden? :cool2:

papageno
12.10.2006, 18:50
sage jetzt bitte nicht, dass die Japaner selbst schuld seien, dass Ihnen Hiroshima blühte.

Richtige Krieger kämpfen Mann gegen Mann, was die USA und die Interlektuellen in USA und Westeuropa getan haben mit ihrer neuen Errungenschaft ist ein Akt der Feigheit !!!!!!!!!!!

klartext
12.10.2006, 19:16
sage jetzt bitte nicht, dass die Japaner selbst schuld seien, dass Ihnen Hiroshima blühte.

Richtige Krieger kämpfen Mann gegen Mann, was die USA und die Interlektuellen in USA und Westeuropa getan haben mit ihrer neuen Errungenschaft ist ein Akt der Feigheit !!!!!!!!!!!
Richtige Krieger ? Die Kunst des Kreiges ist, den Gegner in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringen eigenen Verlusten kampfunfähig zu machen.
Zuviel Robin Hood gelesen ?

Stechlin
12.10.2006, 19:20
Die Grundlagen der Kernspaltung und damit den Bau einer Atombombe schaffte der Albert Einstein mit seiner "relativitätsTheorie" er war auch derjenige der durch sein Schaffen die Grundlagen der nuklearen Katastrophe gelegt hatte.



Nach dieser Logik müßte der Erfinder der Eisenschmelze auch als Wegbereiter der Atom-Bombe gelten. E=mc² sagt nichts weiter aus, als daß die Masse einer jeden Materie proportional zu ihrem Energiegehalt ist, oder eben Masse gleich Energie. Diese Aussage ist eine ziemlich allgemein gehaltene Feststellung. Richtig ist, daß dies die Grundlage der Kernspaltung ist. Aber als Einstein mit seiner speziellen Relativitätstheorie diese Gesetzmäßigkeit fand, ging es ihm mitnichten um eine Waffe, sondern mehr um die Frage, ob die Trägheit eines Körpers von dessen Energiegehalt abhängig ist. Ihm zu unterstellen, er sei der Vater der Atombombe, wäre genauso abwegig wie die Behauptung, der Erfinder der Dusche wäre Wegbereiter der Gaskammern von Auschwitz.

Ich bitte um mehr Sachlichkeit!

esperan
12.10.2006, 19:26
Die Grundlagen der Kernspaltung und damit den Bau einer Atombombe schaffte der Albert Einstein mit seiner "relativitätsTheorie" er war auch derjenige der durch sein Schaffen die Grundlagen der nuklearen Katastrophe gelegt hatte.

Ein gewisser Otto Hahn war der Perfektinoist dieses kranken Denkens und perfektionierte die Atombombe, mit unterstützung der USA nachdem es ja bei H i t l e r nicht geklappt hatte.

Kurze Zeit später detonierten zwei Atombomben in Japan Hiroshima und Nagasaki.

Man darf also sagen, die Deutsche Wertarbeit brachte den neofaschismus und Leid über die Menschen her, die Kinder in Hiroshima danken den US Faschisten und den Deutschen für das grauenvolle Werk "Atombombe" welches Sie geschaffen haben.

Darf also auch gesagt werden , alles böse kommt aus Deutschland ??????


Erstens ist es dem Menschen eigen neues zu erforschen ... wie auch Raumschiff Enterprise beweist und zweitens wird alles irgend wann mal missbraucht, das der Mensch an Neuem schafft. Also was darüber nachhirnen ......

Stechlin
12.10.2006, 20:34
Dann schiess dich nicht ins Knie !
*) editiert: ortensia blu


Schieß DIR nicht ins Knie. So viel Zeit muß sein.

Dein zweiter Absatz bezeugt, daß Du meine Analogie nicht verstanden hast. Das sollte lediglich ein Beispiel sein, um zu verdeutlichen, daß es an der Realität vorbeigeht, Einstein als Vater der Atombombe zu bezeichnen, nur weil der den Zusammenhang zwischen Energie und Materie herausstellte.

Hauptsache rumpöbeln.

GnomInc
12.10.2006, 20:44
und wieder ein kluger Philosoph mit maximal Sportabitur ! :)

Hihi.. Grüsse vom Vollpfosten aber auch !

Arbeite du mal weiter an der Widerlegung der Thermodynamik !

Nebulus
12.10.2006, 20:46
Zum besseren Verständnis aus Wikipedia.....


Robert Oppenheimer (ca. 1944)Julius Robert Oppenheimer (* 22. April 1904 in New York, NY, USA; † 18. Februar 1967 in Princeton, New Jersey) war ein US-amerikanischer theoretischer Physiker, der vor allem für seine Rolle als wissenschaftlicher Leiter des Manhattan-Projekts während des zweiten Weltkriegs bekannt wurde. Dieses im geheimgehaltenen Los Alamos National Laboratory in New Mexico stationierte Projekt hatte zum Ziel, die ersten Nuklearwaffen zu entwickeln. Robert Oppenheimer gilt als „Vater der Atombombe“, verurteilte deren verheerende Wirkung jedoch nach dem Einsatz gegen die japanischen Städte Hiroshima und Nagasaki.

Nach dem Krieg arbeitete Robert Oppenheimer als Berater der neu gegründeten amerikanischen Atomenergiebehörde und nutzte diese Position dazu, sich für eine internationale Kontrolle der Kernenergie und gegen ein nukleares Aufrüsten zwischen den Vereinigten Staaten und der Sowjetunion einzusetzen. Nachdem er mit seinen politischen Ansichten während der McCarthy-Ära das Missfallen vieler Politiker zugezogen hatte, wurde ihm 1954 in einer stark politisierten Anhörung die Sicherheitsberechtigung entzogen. Derart von direkter politischer Einflussnahme ausgeschlossen, fuhr Oppenheimer damit fort im Bereich der Physik lehrend, schreibend und arbeitend tätig zu bleiben.

Ein Jahrzehnt später wurde Robert Oppenheimer als Zeichen seiner politischen Rehabilitierung der Enrico-Fermi-Preis durch den US-amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy verliehen.

GnomInc
12.10.2006, 20:50
Schieß DIR nicht ins Knie. So viel Zeit muß sein.

Dein zweiter Absatz bezeugt, daß Du meine Analogie nicht verstanden hast. Das sollte lediglich ein Beispiel sein, um zu verdeutlichen, daß es an der Realität vorbeigeht, Einstein als Vater der Atombombe zu bezeichnen, nur weil der den Zusammenhang zwischen Energie und Materie herausstellte.

Hauptsache rumpöbeln.

Abgesehen davon das du mit Einstein Recht hast geht es nicht ums pöbeln.

Wenn du schon einen Vergleich setzt , dann nimm einen unstreitigen.
Abgesehen davon hat wohl eher Teller den Technischen Aufbau der
Atombombe geleitet. Oppenheimer war eher der Koordinator aller
erforderlichen Arbeiten ( Anreicherung ; Konstruktion, Produktion und
Erprobung )

meckerle
12.10.2006, 20:52
Er muß 70 Jahre oder älter sein, denn er schrieb, daß er 50 Jahre lang gearbeitet habe.
Das glaubst du doch nicht wirklich.
Der Typ hat doch ne Meise.

bernhard44
12.10.2006, 20:54
Wenn Strafrechtlich relevante Behauptungen aufgestellt werden oder Strafrechtlich relevante Leugnungen getätigt werden, wird zum Schutz des Forums und auch zum Eigenschutz des Users die Tür zugeknallt!
Das heist der Strang versenkt, geschlossen, beendet!

bernhard44 Mod

Stechlin
12.10.2006, 20:56
Abgesehen davon das du mit Einstein Recht hast geht es nicht ums pöbeln.

Wenn du schon einen Vergleich setzt , dann nimm einen unstreitigen.


Die Mod-schaft hat bereits entschieden, daß mein Beispiel unstrittig war! Noch Fragen?

GnomInc
12.10.2006, 20:59
Die Mod-schaft hat bereits entschieden, daß mein Beispiel unstrittig war! Noch Fragen?

Fragen hab ich jede Menge:cool2:

Und : Ich stelle sie auch ( nicht alle öffentlich ) :hihi:

Walter Hofer
12.10.2006, 21:02
Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
und wieder ein kluger Philosoph mit maximal Sportabitur !


Hihi.. Grüsse vom Vollpfosten aber auch !

Arbeite du mal weiter an der Widerlegung der Thermodynamik !

Es gibt keine Perpetuum Mobile erste bis dritte Art, Kollege Gnom;

Termine zur Wiederholungsprüfung in diesem Teilgebiet kannst du dir
im Sekretriat abholen :)

GnomInc
12.10.2006, 21:14
Es gibt keine Perpetuum Mobile erste bis dritte Art, Kollege Gnom;

Termine zur Wiederholungsprüfung in diesem Teilgebiet kannst du dir
im Sekretriat abholen :)

Wir waren auch nicht beim Abschnitt Mechanik.:cool2:

Nebulus
12.10.2006, 21:31
Die Kommunisten waren auch nicht gescheiter! Ihr Geist war schon immer etwas verwirrt.

Ohne Not gebe ich dir unbeschränkt Recht. Die Einzige, die betroffen zu sein scheint, bist du. Da ich weder das eine noch das andere bin, trifft es mich nicht.

Und weil wir schon dabei sind.
Spare dir doch deine dummen Bemerkungen. Wenn du nicht rechnen kannst, so ist das dein und nicht mein Problem.


Baujahr 1941
Tag der Erstzulassung: 1941
Schule 1947 - 1955
danach Eintritt ins Erwerbsleben.

Ich gebe allerdings zu, dass ich sowohl meine Lehrzeit als auch meinen 18 monatigen Wehrdienst mit eingerechnet habe. Aber schließlich ist das auch Arbeit.

Warum sollte ich also eine Meise haben.

btw, ihr solltet euch einmal eure Fiesigkeiten ansehen und nicht immer auf andere zeigen. Ich gleiche mich nur an.

Schönen Abend noch.

ortensia blu
12.10.2006, 21:54
Ohne Not gebe ich dir unbeschränkt Recht. Die Einzige, die betroffen zu sein scheint, bist du. Da ich weder das eine noch das andere bin, trifft es mich nicht.

Und weil wir schon dabei sind.
Spare dir doch deine dummen Bemerkungen. Wenn du nicht rechnen kannst, so ist das dein und nicht mein Problem.


Baujahr 1941
Tag der Erstzulassung: 1941
Schule 1947 - 1955
danach Eintritt ins Erwerbsleben.

Ich gebe allerdings zu, dass ich sowohl meine Lehrzeit als auch meinen 18 monatigen Wehrdienst mit eingerechnet habe. Aber schließlich ist das auch Arbeit.

Warum sollte ich also eine Meise haben.

btw, ihr solltet euch einmal eure Fiesigkeiten ansehen und nicht immer auf andere zeigen. Ich gleiche mich nur an.

Schönen Abend noch.

Na schön, dann bist du ein " junger Alter"! Ich will dir das mal abnehmen.

Die Meise stammt nicht von mir! (Doch schon ein wenig Gedächtnisschwund?)

Nebulus
12.10.2006, 22:00
Na schön, dann bist du ein " junger Alter"! Ich will dir das mal abnehmen.

Die Meise stammt nicht von mir! (Doch schon ein wenig Gedächtnisschwund?)

Nein nein, der Tuch sollte in die Richtung von meckerle gehen, aber wenn du dich betroffen fühlst.... :)

Rocky
12.10.2006, 22:02
Baujahr 1941
Tag der Erstzulassung: 1941
Schule 1947 - 1955
danach Eintritt ins Erwerbsleben.



Jahrgang 41.............

Hmmmm, und immer noch so'n Hitzkopf?
Sollte sich das mit dem Alter nicht legen?

Uebrigens, ich bin Jahrgang 33

Rocky

Nebulus
12.10.2006, 22:09
Jahrgang 41.............

Hmmmm, und immer noch so'n Hitzkopf?
Sollte sich das mit dem Alter nicht legen?

Uebrigens, ich bin Jahrgang 33

Rocky

Mensch bist du'n alter Knochen. :))

Stechlin
12.10.2006, 22:11
Jahrgang 41.............

Hmmmm, und immer noch so'n Hitzkopf?
Sollte sich das mit dem Alter nicht legen?

Uebrigens, ich bin Jahrgang 33

Rocky

Ein schlechter Jahrgang.

Rocky
12.10.2006, 22:16
Mensch bist du'n alter Knochen. :))

Kann ich nicht sagen. Noch 27 Jahre werd' ich mich durch die Welt schleppen, bis zum Hundertsten.

Den Hundertsten moecht' ich in unserem (Frau ist auch aus Karlsruhe, genauer Knielingen) Haeusle in den Rockies feiern. Then I'll happily drop dead.

Ich werde Dich zum Hundertsten einladen. Promise!
BBB-Q mit Original Colorado Buffalo Steak........ Interessiert?


Rocky

Rocky
12.10.2006, 22:19
Ein schlechter Jahrgang.

What do you mean? Das war das Jahr des Heils.
Allerdings hat sich das spaeter in Heiligs Blechle geaendert.

Well, you can't win them all.


Rocky

Nebulus
12.10.2006, 22:23
Kann ich nicht sagen. Noch 27 Jahre werd' ich mich durch die Welt schleppen, bis zum Hundertsten.

Den Hundertsten moecht' ich in unserem (Frau ist auch aus Karlsruhe, genauer Knielingen) Haeusle in den Rockies feiern. Then I'll happily drop dead.

Ich werde Dich zum Hundertsten einladen. Promise!
BBB-Q mit Original Colorado Buffalo Steak........ Interessiert?


Rocky

1933 war wirklich kein guter Jahrgang, außerdem das Jahr der Machtergreifung, also der Anfang vom Ende.

Und was das Steack angeht, schaun mer mal. Du scheinst meinen Hunger nicht zu kennen.

Rocky
12.10.2006, 22:31
1933 war wirklich kein guter Jahrgang, außerdem das Jahr der Machtergreifung, also der Anfang vom Ende.

Und was das Steack angeht, schaun mer mal. Du scheinst meinen Hunger nicht zu kennen.

Du kennst die Groesse von Colorado Steaks nicht.

Nochmals, ich glaube das war ein Bomebnjahrgang. War der Vorlaeufer der deutschen Demokratie und Freiheit.

Natuerlich dazwischen war 'ne Menge Irrsinn und Gaunerei und ein total kaputtes Deutschland am Ende des Irssinns. Aber Freiheit und Demokratie ist halt nicht umsonst. Oder glaubtest Du das?

Allerdings geht alles wieder den Baach runter, eben weil meine Generation ausstirbt in Deutschland. Wie gesagt, you can't win them all.

Ich werd' vermutlich der Letzte sein bei meinem 100sten Rocky Mountain Geburtstag. Well, ich habe mich abgeseilt, bevor ich in diesem (deutschen ) Sozialisten Sumpf untergegangen bin. Auch hatte ich Verantowrtung. ich musste meine Kinder retten vor den Sozialisten. Sie waeren heute sozialistisch versumpft, so sind sie..... habe ich Dir das nicht schon mal erzaehlt?
Rocky

Nebulus
12.10.2006, 22:36
Du kennst die Groesse von Colorado Steaks nicht.

Nochmals, ich glaube das war ein Bomebnjahrgang. War der Vorlaeufer der deutschen Demokratie und Freiheit.

Natuerlich dazwischen war 'ne Menge Irrsinn und Gaunerei und ein total kaputtes Deutschland am Ende des Irssinns. Aber Freiheit und Demokratie ist halt nicht umsonst. Oder glaubtest Du das?

Allerdings geht alles wieder den Baach runter, eben weil meine Generation ausstirbt in Deutschland. Wie gesagt, you can't win them all.

Ich werd' vermutlich der Letzte sein bei meinem 100sten Rocky Mountain Geburtstag. Well, ich habe mich abgeseilt, bevor ich in diesem (deutschen ) Sozialisten Sumpf untergegangen bin. Auch hatte ich Verantowrtung. ich musste meine Kinder retten vor den Sozialisten. Sie waeren heute sozialistisch versumpft, so sind sie..... habe ich Dir das nicht schon mal erzaehlt?
Rocky

Nein, hattest du nicht, aber ehrlich gesagt interessieren mich Sozialisten auch nicht. Ich bin Sozialdemokrat und versuche mich gegen Links Links ebenso abzugrenzen wie gegen Rechts Rechts.

So und nun muß ich in die Heia, Gute Nacht.

zwoologe
12.10.2006, 22:39
Die Grundlagen der Kernspaltung und damit den Bau einer Atombombe schaffte der Albert Einstein mit seiner "relativitätsTheorie" er war auch derjenige der durch sein Schaffen die Grundlagen der nuklearen Katastrophe gelegt hatte.

Ein gewisser Otto Hahn war der Perfektinoist dieses kranken Denkens und perfektionierte die Atombombe, mit unterstützung der USA nachdem es ja bei H i t l e r nicht geklappt hatte.

Kurze Zeit später detonierten zwei Atombomben in Japan Hiroshima und Nagasaki.

Man darf also sagen, die Deutsche Wertarbeit brachte den neofaschismus und Leid über die Menschen her, die Kinder in Hiroshima danken den US Faschisten und den Deutschen für das grauenvolle Werk "Atombombe" welches Sie geschaffen haben.

Darf also auch gesagt werden , alles böse kommt aus Deutschland ??????

nein, einstein war wie oppenheimer, ein jude.

Stechlin
12.10.2006, 22:42
nein, einstein war ein jude.

Nein! Er war nicht jüdischen Glaubens und somit auch kein Jude.

zwoologe
12.10.2006, 22:45
Nein! Er war nicht jüdischen Glaubens und somit auch kein Jude.

das kind jüdischer eltern!

Stechlin
12.10.2006, 22:47
das kind jüdischer eltern!

Zu Fragen wäre, ob sein Vater oder seine Mutter Jude/Jüdin war. Nach jüdischem Glauben ist nur derjenige Jude, der eine jüdisch Mutter hat. Die Kerle zählen nicht. Kann das mal jemand rausfinden?

Rocky
12.10.2006, 22:49
Nein! Er war nicht jüdischen Glaubens und somit auch kein Jude.


?????????????

Rocky

Stechlin
12.10.2006, 22:50
?????????????

Rocky

13 Fragezeichen. Toll.

Rocky
12.10.2006, 22:51
Nein, hattest du nicht, aber ehrlich gesagt interessieren mich Sozialisten auch nicht. Ich bin Sozialdemokrat und versuche mich gegen Links Links ebenso abzugrenzen wie gegen Rechts Rechts.

So und nun muß ich in die Heia, Gute Nacht.

Du bist ein waschechter Sozialist, der sich einredet, dass ein Sozialdemokrat was Pesseres und anderes waere.

Rocky

Rocky
12.10.2006, 22:52
13 Fragezeichen. Toll.

Hast Du sie gezaehlt?

Und was bedeuten dreizehn Fragezeichen?

Rocky

Ach ja, Du brauchst ja Nachhilfe:

Warum hat Einstein seinen Job als Physik Professor in der Humboldt Universitaet in Berlin verloren.
Warum hat ihn die Princeton University in Princeton, NJ vor dem Konzentrationslager gerettet?

Rocky

zwoologe
12.10.2006, 22:54
Albert Einstein gilt als Inbegriff des Forschers und Genies. Er nutzte jedoch seinen erheblichen Bekanntheitsgrad auch außerhalb der naturwissenschaftlichen Fachwelt bei seinem Einsatz für Völkerverständigung und Frieden. In diesem Zusammenhang verstand er sich selbst als Pazifist, Sozialist und Zionist.

pazifist? loooool

sozalist? möglich

zionist?! bestimmt!

Stechlin
12.10.2006, 22:54
Hast Du sie gezaehlt?

Und was bedeuten dreizehn Fragezeichen?

Rocky

Das wollte ich von Dir wissen. Du hast sie ja immerhin gepostet. Schon vergessen? Scheiß Fast-Food. Geht auf´s Hirn - soweit vorhanden.

zwoologe
12.10.2006, 22:56
Hast Du sie gezaehlt?

Und was bedeuten dreizehn Fragezeichen?

Rocky



Rocky


ganz klar die folge dreizehn der drei ??? (die drei fragezeichen nach alfred h.).


http://www.rocky-beach.com/hoerspiel/hoerueber.html

Stechlin
12.10.2006, 22:56
pazifist? loooool

sozalist? möglich

zionist?! bestimmt!

Hey, Einstein war kein Zionist. War er niemals. Hey, Junge, mach den Mann nicht schlecht!

Rocky
12.10.2006, 22:57
Das wollte ich von Dir wissen. Du hast sie ja immerhin gepostet. Schon vergessen? Scheiß Fast-Food. Geht auf´s Hirn - soweit vorhanden.

Habe Nachhilfe gegeben, extra fuer Dich.

Les' noch mal den Beitrag.

Rocky.

zwoologe
12.10.2006, 22:58
Hey, Einstein war kein Zionist. War er niemals. Hey, Junge, mach den Mann nicht schlecht!

nur hat er es leider von sich aus gesagt, besser gesagt er hat sich als solcher selbst bezeichned.

Rocky
12.10.2006, 22:58
Hey, Einstein war kein Zionist. War er niemals. Hey, Junge, mach den Mann nicht schlecht!

Alos Israel gegruendet worden ist, wurde dem Albert Einstein die Praesidentschaft angeboten. Warum wohl?
ER hat dankend abgelehnt. Er sagte, ich bin Physiker, kein Politiker.

Rocky

zwoologe
12.10.2006, 22:59
Habe Nachhilfe gegeben, extra fuer Dich.

Les' noch mal den Beitrag.

Rocky.

nichts neues aus rocky-beach?

Rocky
12.10.2006, 23:01
nichts neues aus rocky-beach?

Und was ist Rocky-Beach?

Ach ja, solltest Du nicht im Tiefschlaf sein?
Ist Mitternacht bei Dir. Da habe ich meinen zweiten Schlaf hinter mir.

zwoologe
12.10.2006, 23:01
http://www.rocky-beach.com/hoerspiel/hoerueber.html

Stechlin
12.10.2006, 23:04
nur hat er es leider von sich aus gesagt, besser gesagt er hat sich als solcher selbst bezeichned.

Scheiße, habe ich auch gelesen. War aber ein Irrtum seinerseits. Wenn der sehen könnte, was seine jüdischen Brüder heute so anrichten, wäre er einer der leidenschaftlichsten Antizionisten, den man sich nur vorstellen kann.

"Wenn wir den Weg ehrlicher Kooperation und ehrlichen Paktierens mit den Arabern nicht finden werden, so haben wir auf unserem zweitausendjährigen Leidensweg nichts gelernt und verdienen das Schicksal, das uns treffen wird." A. Einstein, 1929

Was für ein Prophet!

Rocky
12.10.2006, 23:13
Scheiße, habe ich auch gelesen. War aber ein Irrtum seinerseits. Wenn der sehen könnte, was seine jüdischen Brüder heute so anrichten, wäre er einer der leidenschaftlichsten Antizionisten, den man sich nur vorstellen kann.

"Wenn wir den Weg ehrlicher Kooperation und ehrlichen Paktierens mit den Arabern nicht finden werden, so haben wir auf unserem zweitausendjährigen Leidensweg nichts gelernt und verdienen das Schicksal, das uns treffen wird." A. Einstein, 1929

Was für ein Prophet!

Er ist 1957 gestorben.
Und Duuuuuuuuuu weisst, wo sich Albert Einstein geirrt hat?

Du bist ja ein Oberg'scheitle, NITUP. A richtiges Kaepsele.

1929 wusste allerdings Einstein noch nicht, dass er als Heizmaterial von den Deutschen auserkoren werden wuerde.

Rocky

Stechlin
12.10.2006, 23:16
Er ist 1957 gestorben.
Und Duuuuuuuuuu weisst, wo sich Albert Einstein geirrt hat?

Du bist ja ein Oberg'scheitle, NITUP. A richtiges Kaepsele.

1929 wusste allerdings Einstein noch nicht, dass er als Heizmaterial von den Deutschen auserkoren werden wuerde.

Rocky

Albert Einstein starb am 18.April 1955, Du Schlaumeier! Das weißt DU also auch nicht. :hihi:

Rocky
12.10.2006, 23:16
http://www.rocky-beach.com/hoerspiel/hoerueber.html

Verwirrt?

Well, verstehe. Ist Mitternacht, udn alll dieser Alkohol.....

Rocky

zwoologe
12.10.2006, 23:17
Albert Einstein starb am 18.April 1955, Du Schlaumeier! Das weißt DU also auch nicht. :hihi:

*looool* :top:


köstlich!

Rocky
12.10.2006, 23:18
Albert Einstein starb am 18.April 1955, Du Schlaumeier! Das weißt DU also auch nicht. :hihi:

Ich google selten. Ist alles aus meinem Gedaechtnis. Ist manchmal nicht perfekt.
Danke fuer dei Richtigstellung.

Ich freue mich immer, wenn jemand die Zeit nimmt, fuer mich zu googeln.

Thanks,

Rocky

zwoologe
12.10.2006, 23:19
Verwirrt?

Well, verstehe. Ist Mitternacht, udn alll dieser Alkohol.....

Rocky

was willst du? ich habe dir doch nur deine blöde frage beantwortet!


Und was ist Rocky-Beach?

und was viel wichtiger ist, was ist udn?

trink DU mal noch einen, dann pennst du wenigstens ein und kannst somit nicht mehr dumm posten.

Stechlin
12.10.2006, 23:19
*looool* :top:


köstlich!

Jaja, unser kleiner Yankee! Ist der Meinung, er könnte mit seiner Halbbildung uns alten Europäern in die Flinte pissen. In der Tat, köstlich! ;)

zwoologe
12.10.2006, 23:22
Jaja, unser kleiner Yankee! Ist der Meinung, er könnte mit seiner Halbbildung uns alten Europäern in die Flinte pissen. In der Tat, köstlich! ;)

er müßte auch längst wissen das ich ein kiffer bin.

aber nein, die stimme von amerika sagt: alkohol!!!

nice.

Stechlin
12.10.2006, 23:25
er müßte auch längst wissen das ich ein kiffer bin.

aber nein, die stimme von amerika sagt: alkohol!!!

nice.

Vieleicht versuchst Du es mal mit einer Höhlenmalerei als Sig, statt des vielsagenden Bildes. Das könnte sein Hirnkasten eher verarbeiten. Er ist doch ein Yankee. Nimm Rücksicht!

:lach:

Rocky
12.10.2006, 23:31
was willst du? ich habe dir doch nur deine blöde frage beantwortet!


Und was ist Rocky-Beach?

Tja, so ist es halt mit der Google Generation.
Die koennen nicht, wenn sie "Busch" eingoogeln, zwischen dem Bier, dem Adam Bush, dem Rechtsanwalt Bush, und dem falsch buchstabierten Praesidenten Bush unterscheiden.

Zu meiner Zeit musste man noch BEGREIFEN, begreifen, was man hoerte. Wenn man's nicht begriffen hatte, hat man es auch nicht behalten.

Das ist in Deiner Generation nicht mehr notwendig.

Well, Garbadge in, Garbadge out (alte Software Weisheit).

Rocky

zwoologe
13.10.2006, 06:50
Tja, so ist es halt mit der Google Generation.
Die koennen nicht, wenn sie "Busch" eingoogeln, zwischen dem Bier, dem Adam Bush, dem Rechtsanwalt Bush, und dem falsch buchstabierten Praesidenten Bush unterscheiden.

Zu meiner Zeit musste man noch BEGREIFEN, begreifen, was man hoerte. Wenn man's nicht begriffen hatte, hat man es auch nicht behalten.

Das ist in Deiner Generation nicht mehr notwendig.

Well, Garbadge in, Garbadge out (alte Software Weisheit).

Rocky


junge, das tut mir leid für dich, ehrlich! :2faces:

ortensia blu
13.10.2006, 11:58
Nein, hattest du nicht, aber ehrlich gesagt interessieren mich Sozialisten auch nicht. Ich bin Sozialdemokrat und versuche mich gegen Links Links ebenso abzugrenzen wie gegen Rechts Rechts.

So und nun muß ich in die Heia, Gute Nacht.

Sozialdemokraten sind auch Sozialisten. Sie sind bestrebt die Demokratie so sozial zu machen, daß am Ende nichts mehr demokratisch ist.

Alfredos
13.10.2006, 12:06
In der Tat hatte ein Deutscher die Atombombe erfunden. Aber später als Robert Oppenheimer und in Russland mit russischen Ingenieuren. Damit war das Gleichgewicht wieder hergestellt. Es war der Erfinder des elektronischen Fernsehens Manfred von Ardenne. Der Deutsche mit den meisten Erfindungen überhaupt. Mehr als A. Einstein. Nur er lebte in Russland und später in der DDR. Daher gibt es auch keine Lobgesänge über ihn in den Medien. Er war es auch, der mit seinem Wissen bewies, dass AIDS keine Afrika-Geschichte ist, sondern eine Probanden-Geschichte aus Los Angeles. Wie gesagt, es ist der Deutsche mit den am meisten Erfindungen. Über 600 waren es. Nur Edison schaftte mehr (ca. 1000).

Stechlin
13.10.2006, 12:49
In der Tat hatte ein Deutscher die Atombombe erfunden. Aber später als Robert Oppenheimer und in Russland mit russischen Ingenieuren. Damit war das Gleichgewicht wieder hergestellt. Es war der Erfinder des elektronischen Fernsehens Manfred von Ardenne. Der Deutsche mit den meisten Erfindungen überhaupt. Mehr als A. Einstein. Nur er lebte in Russland und später in der DDR. Daher gibt es auch keine Lobgesänge über ihn in den Medien. Er war es auch, der mit seinem Wissen bewies, dass AIDS keine Afrika-Geschichte ist, sondern eine Probanden-Geschichte aus Los Angeles. Wie gesagt, es ist der Deutsche mit den am meisten Erfindungen. Über 600 waren es. Nur Edison schaftte mehr (ca. 1000).

Stimmt. von Ardenne war ein renomierter Wissenschaftler, der urch seine wissenschaftliche Arbeit das Ansehen der DDR sehr gefördert hat.

Für alle, die mehr wissen wollen:

http://www.drosteverlag.de/img/produkte/3-7700-1088-4_G.jpg

Rocky
13.10.2006, 15:07
In der Tat hatte ein Deutscher die Atombombe erfunden. Aber später als Robert Oppenheimer und in Russland mit russischen Ingenieuren. Damit war das Gleichgewicht wieder hergestellt. Es war der Erfinder des elektronischen Fernsehens Manfred von Ardenne. Der Deutsche mit den meisten Erfindungen überhaupt. Mehr als A. Einstein. Nur er lebte in Russland und später in der DDR. Daher gibt es auch keine Lobgesänge über ihn in den Medien. Er war es auch, der mit seinem Wissen bewies, dass AIDS keine Afrika-Geschichte ist, sondern eine Probanden-Geschichte aus Los Angeles. Wie gesagt, es ist der Deutsche mit den am meisten Erfindungen. Über 600 waren es. Nur Edison schaftte mehr (ca. 1000).

Und dazwischen war ein gewisser Englaender Klaus Fuchs, der Atomgeheimnisse von Los Alamos an Stalin verraten hat. Klaus Fuchs wurde dann Direktor in Rossendorf.

Rocky

Alfredos
15.10.2006, 13:47
Rocky, das ist nur Halbwissen was Du bringst. Der eigentliche Erfinder der sowjetischen Atombombe war Igor Wassiljewitsch Kurtschatow. Nur die Informationen von Klaus Fuchs reichten nicht aus für den Bau der Atombombe. Im Übrigen erfand Kurtschatow die Wasserstoffbombe 1953. Von Ardenne war neben Borissowitsch Chariton, Jakow Borissowitsch Seldowitsch und Andrei Sacharow direkt mit dabei. Fuchs nicht.

Rocky
15.10.2006, 14:03
Rocky, das ist nur Halbwissen was Du bringst. Der eigentliche Erfinder der sowjetischen Atombombe war Igor Wassiljewitsch Kurtschatow. Nur die Informationen von Klaus Fuchs reichten nicht aus für den Bau der Atombombe. Im Übrigen erfand Kurtschatow die Wasserstoffbombe 1953. Von Ardenne war neben Borissowitsch Chariton, Jakow Borissowitsch Seldowitsch und Andrei Sacharow direkt mit dabei. Fuchs nicht.

Habe ich gesagt, dass Fuchs irgendetwas entwickelt hat? Du scheinst Leseschwierigkeiten zu haben, oder vielleicht Begriffsschwierigkeiten. .

Im Uebrigen habe ich das Kurtschatow Institut in Moskau mehrer male besucht als ich noch beruflich taetig war.

Du erzaehlt mir garantiert nichts Neues ueber die Geschichte der Atombombe, auch nicht der Russischen.

Hat die Diskussion nicht angefangen, weil irgendjemand ein Buch von diesem deutschen Dingsbums abgebildet hat, der die Atombombe "erfunden" hat? Wie war noch der Name von dem "Erfinder"?
Rocky

Alfredos
16.10.2006, 09:40
Keiner hat geschrieben, dass Ardenne die Atombombe erfunden hat. Er war aber beteiligt.

Rocky
16.10.2006, 12:03
Keiner hat geschrieben, dass Ardenne die Atombombe erfunden hat. Er war aber beteiligt.

Wo denn?

Kurtschatow's Star-Genius?



Rocky

Alfredos
16.10.2006, 12:20
Wo denn?

Kurtschatow's Star-Genius?



Rocky

http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/ArdenneManfred/index.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_von_Ardenne
http://www.customtoolbarbuttons.com/de_google_toolbar_buttons/Manfred_von_Ardenne
http://www.stasiopfer.de/component/option,com_simpleboard/Itemid,199/func,post/do,quote/replyto,1036943947/catid,4/
http://www.xn--deutsches-rzteblatt-pwb.com/v4/archiv/artikeldruck.asp?id=45331
http://wikidd.frokost.de/index.php?title=Manfred_von_Ardenne&printable=yes
http://www.rosenhof-apotheke.com/index.php?id=59

Die habe ich Dir in nur 3 Minuten herausgesucht. Wenn Du mehr Informationen haben möchtest über den Ardenne, der vielleicht der größte Erfinder Deutschland war, dann schreibe mir.

Rocky
16.10.2006, 12:21
http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/ArdenneManfred/index.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_von_Ardenne
http://www.customtoolbarbuttons.com/de_google_toolbar_buttons/Manfred_von_Ardenne
http://www.stasiopfer.de/component/option,com_simpleboard/Itemid,199/func,post/do,quote/replyto,1036943947/catid,4/
http://www.xn--deutsches-rzteblatt-pwb.com/v4/archiv/artikeldruck.asp?id=45331
http://wikidd.frokost.de/index.php?title=Manfred_von_Ardenne&printable=yes
http://www.rosenhof-apotheke.com/index.php?id=59

Die habe ich Dir in nur 3 Minuten herausgesucht. Wenn Du mehr Informationen haben möchtest über den Ardenne, der vielleicht der größte Erfinder Deutschland war, dann schreibe mir.

der die russische Atombombe gebaut hat?

Rocky

Alfredos
16.10.2006, 12:45
Rocky, Lese erst die Internetseiten durch, bevor Du in Sekundenschnelle antwortest. Erst fragst Du mich, wo das steht, dass er beteiligt ist an der Atombombe und jetzt fragst Du mich, ob er sie erfunden hat. Jetzt schreibe ich Dir, dass er beteiligt war, welches die russsiche Seite nicht so gerne sieht. Nämlich die russsiche Seite möchte natürlich auch nicht, dass das Idol Igor Wassiljewitsch Kurtschatow seinen Glanz verliert. Das machen ja vor allem die Amerikaner, wenn sie über die Wright schreiben und das Thema Santos Dumont wie Hitler bei Zeppelin Santos Dumont einfach ausschweigen bzw. die Denkmäler einreißen. Das ist nichts neues. Ich hoffe, dass du jetzt nicht wieder schreibst, wo das steht, dass mit Ardenne und seine Beteiligung an der Atombombe. So weit waren wir schon. Dass er seinen Beitrag dazu leistete, ist unbestrittbar. Nur in wie fern. Ardennes Leistungen wurden immer schon in den Medien herunter gespielt worden. Sein Lebenslauf ist nicht gerade Amerikafreundlich.

KrascherHistory
16.10.2006, 12:48
Rocky, Lese erst die Internetseiten durch, bevor Du in Sekundenschnelle antwortest. Erst fragst Du mich, wo das steht, dass er beteiligt ist an der Atombombe und jetzt fragst Du mich, ob er sie erfunden hat. Jetzt schreibe ich Dir, dass er beteiligt war, welches die russsiche Seite nicht so gerne sieht. Nämlich die russsiche Seite möchte natürlich auch nicht, dass das Idol Igor Wassiljewitsch Kurtschatow seinen Glanz verliert. Das machen ja vor allem die Amerikaner, wenn sie über die Wright schreiben und das Thema Santos Dumont wie Hitler bei Zeppelin Santos Dumont einfach ausschweigen bzw. die Denkmäler einreißen. Das ist nichts neues. Ich hoffe, dass du jetzt nicht wieder schreibst, wo das steht, dass mit Ardenne und seine Beteiligung an der Atombombe. So weit waren wir schon. Das er seinen Beitrag dazu leistete ist unbestrittbar. Nur in wie fern. Ardennes Leistungen wurden immer schon in den Medien herunter gespielt. Sein Lebenslauf ist nicht gerade Amerikafreundlich.

Rocky brauch nix zu lesen, weil er bereits alles weiß.
:))

Rocky
16.10.2006, 15:14
Rocky, Lese erst die Internetseiten durch, bevor Du in Sekundenschnelle antwortest. Erst fragst Du mich, wo das steht, dass er beteiligt ist an der Atombombe und jetzt fragst Du mich, ob er sie erfunden hat. Jetzt schreibe ich Dir, dass er beteiligt war, welches die russsiche Seite nicht so gerne sieht. Nämlich die russsiche Seite möchte natürlich auch nicht, dass das Idol Igor Wassiljewitsch Kurtschatow seinen Glanz verliert. Das machen ja vor allem die Amerikaner, wenn sie über die Wright schreiben und das Thema Santos Dumont wie Hitler bei Zeppelin Santos Dumont einfach ausschweigen bzw. die Denkmäler einreißen. Das ist nichts neues. Ich hoffe, dass du jetzt nicht wieder schreibst, wo das steht, dass mit Ardenne und seine Beteiligung an der Atombombe. So weit waren wir schon. Dass er seinen Beitrag dazu leistete, ist unbestrittbar. Nur in wie fern. Ardennes Leistungen wurden immer schon in den Medien herunter gespielt worden. Sein Lebenslauf ist nicht gerade Amerikafreundlich.

Also nicht unter Kurtschatow, wenigstens nicht offiziell.

Well, Du hast das ja alles genau researched. Wenn man die Buecher alle zusammensammeln wuerde, die ueber das Manhattan Projekt geschrieben worden sind, koennte man damit spielend die Karlsruher Stadtbibliothek fuellen.

Auch in Deutsch. Zum Beispiel hat Jungk "Brighter than thousand suns? zuerst in Deutsch geschrieben. Weiss den Titel nicht. Kannst Du sicher googeln.

Da kommt jeder dutzende male vor, der nur annaehernd mit dem Projekt in irgendeiner Form verbunden war.

Ich nehme an , dass in der russischen Literatur eine aehnliche Fuelle von Buechern existieren. Immerhin war die Atombomben Entwicklung auf beiden Seiten eine der eindeutig weltbewegendsten Ereignisse des zwanzigsten Jahrhunderts.

Alle diese Atoren hatten eine Conspiracy um den Dingsbums totzuschweigen??


Alfredos, musst Du nicht uber Dich selber lachen?
.

Rocky

Rocky
16.10.2006, 15:16
Rocky brauch nix zu lesen, weil er bereits alles weiß.
:))


Bevor ich irgendwas lese, mache ich einen kurzen Qualitaets-Ueberschlag.
Es gibt so viel zu lesen heutzutage , dass man qualitaetsmaessig sehr spezifisch sein muss. Der Tag hat nur 24 Stunden. Time is a precious resource.

Rocky

KrascherHistory
16.10.2006, 15:18
Also nicht unter Kurtschatow, wenigstens nicht offiziell.

Well, Du hast das ja alles genau researched. Wenn man die Buecher alle zusammensammeln wuerde, die ueber das Manhattan Projekt geschrieben worden sind, koennte man damit spielend die Karlsruher Stadtbibliothek fuellen.

Da kommt, in Deutsch. Zum Beispiel hat Jungk "Brighter than thousand suns? zuerst in Deutsch geschrieben. Weiss den Titel nicht. Kannst Du sicher googeln.

Da kommt jeder dutzende male vor, der nur annaehernd mit dem Projekt in irgendeiner Form verbunden war.

Ich nehme an , dass in der russischen Literatur eine aehnliche Fuelle von Buechern existieren. Immerhin war die Atombomben Entwicklung auf beiden Seiten eine der eindeutig weltbewegendsten Ereignisse des zwanzigsten Jahrhunderts.

Alle diese Atoren hatten eine Conspiracy um den Dingsbums totzuschweigen??


Alfredos, musst Du nicht uber Dich selber lachen?
.

Rocky


Sind die anglizismen nicht unpassend ? MFG K
Obwohl die Aussagekraft von dingsbums unübertroffen ist.

Rocky
16.10.2006, 15:22
(1)Sind die anglizismen nicht unpassend ? MFG K
(2)Obwohl die Aussagekraft von dingsbums unübertroffen ist.

(1) Nein, nicht alles ist uebersetzbar.
(2) Danke fuer die Blumen.

Rocky

KrascherHistory
16.10.2006, 15:39
(1) Nein, nicht alles ist uebersetzbar.
(2) Danke fuer die Blumen.

Rocky

nun ja
herausgefunden
Verschwörung
dingsbums

....ins Deutsche translated.....

Alfredos
16.10.2006, 15:50
Also nicht unter Kurtschatow, wenigstens nicht offiziell.

Well, Du hast das ja alles genau researched. Wenn man die Buecher alle zusammensammeln wuerde, die ueber das Manhattan Projekt geschrieben worden sind, koennte man damit spielend die Karlsruher Stadtbibliothek fuellen.

Auch in Deutsch. Zum Beispiel hat Jungk "Brighter than thousand suns? zuerst in Deutsch geschrieben. Weiss den Titel nicht. Kannst Du sicher googeln.

Da kommt jeder dutzende male vor, der nur annaehernd mit dem Projekt in irgendeiner Form verbunden war.

Ich nehme an , dass in der russischen Literatur eine aehnliche Fuelle von Buechern existieren. Immerhin war die Atombomben Entwicklung auf beiden Seiten eine der eindeutig weltbewegendsten Ereignisse des zwanzigsten Jahrhunderts.

Alle diese Atoren hatten eine Conspiracy um den Dingsbums totzuschweigen??


Alfredos, musst Du nicht uber Dich selber lachen?
.

Rocky

Du bist echt ein schwerer Fall. Ardenne war beteiligt und Kurtschatow war beteiligt. Keiner bestreitet das. Ich weiß nicht, was Du mir sagen möchtest. Lies bitte noch einmal die Internetseiten und die über Kurtschatow. Bitte.

Rocky
16.10.2006, 15:55
Du bist echt ein schwerer Fall. Ardenne war beteiligt und Kurtschatow war beteiligt. Keiner bestreitet das. Ich weiß nicht, was Du mir sagen möchtest. Lies bitte noch einmal die Internetseiten und die über Kurtschatow. Bitte.


Warum willst Du meine Zeit verschwenden? Du weisst doch den richtigen Paragraphen. Was hat Kurtschatow uber den Dingsbums gesagt?

Kopier's rein.

Rocky

Rocky
16.10.2006, 15:56
nun ja
herausgefunden
Verschwörung
dingsbums

....ins Deutsche translated.....

Habe ich das geschriben?
Das war ein Schnitzer.


Sorry.

Danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Rocky

Hab' grad' geschaut. Wo habe ich "translated" verwendet"

Hast Du einen Anfall von fehlgeleitetem Humor.

Rocky

KrascherHistory
16.10.2006, 15:59
Habe ich das geschriben?
Das war ein Schnitzer.


Sorry.

Danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Rocky

Hab' grad' geschaut. Wo habe ich "translated" verwendet"

Hast Du einen Anfall von fehlgeleitetem Humor.

Rocky

Nö. Nur manchmal ironisch bis sarkastisch mit ein bischen schwarz-englischer Würze. Aber immer direkt und ehrlich. MfG K

Rocky
16.10.2006, 16:10
Nö. Nur manchmal ironisch bis sarkastisch mit ein bischen schwarz-englischer Würze. Aber immer direkt und ehrlich. MfG K

Noch nicht mal Dein Humor zeigt irgendeine Spur von Intelligenz.

Ach, hast Du im anderen thread schon ueber die 120 Mio (oder 20 Prozent der Weltbevoelkrung) amerikanischer Indianer nachgedacht, die vermutlich die Mayflower Besatzung, nehme an, mit Kindersegen, in 80 Jahren (1620 - 1700) ausgerottet hat?

Was ist beim Denken herausgekommen?

Rocky

Alfredos
17.10.2006, 09:30
Warum willst Du meine Zeit verschwenden? Du weisst doch den richtigen Paragraphen. Was hat Kurtschatow uber den Dingsbums gesagt?

Kopier's rein.

Rocky

Stimmt, einige wollen einfach dumm sterben.

Rostocker_pils
17.10.2006, 15:00
Die Atombombe ist eine Deutsche Wertarbeit , genauso wie der Faschismus, die Profitäte davon waren einige reiche Juden und Amerikaner.

Die Leitragenden: die Japaner

Neutraler
03.11.2006, 14:21
Die Behauptungen dieses Spinners haben nichts mit der Realität gemeinsam:
http://de.wikipedia.org/wiki/Atombombe

Teutone
03.11.2006, 16:25
Was ich nie verstehen werde:
Wieso hat der japan. Kaiser als oberster Kriegsherr damals nicht zuvor kapituliert?


Ich habe einmal von einer interessanten Theorie gelesen,
der zufolge Hirohito den Amerikanern die Botschaft überbringen ließ,
Japan würde eine mögliche Kapitulation in Betracht ziehen.

Durch einen Übersetzungsfehler auf amerikanischer Seite wurde aus
" in Erwägung ziehen " " ablehnen ".

Rocky
03.11.2006, 17:12
Ich habe einmal von einer interessanten Theorie gelesen,
der zufolge Hirohito den Amerikanern die Botschaft überbringen ließ,
Japan würde eine mögliche Kapitulation in Betracht ziehen.

Durch einen Übersetzungsfehler auf amerikanischer Seite wurde aus
" in Erwägung ziehen " " ablehnen ".

Stories gibt es Unmengen, insbesonder seit es das Internet gibt.


Ich habe einmal geheort, dass der Mond aus Bibbelskaese besteht, und die Amis garnicht auf dem Mond haben sein koennen, weil sonst Armstrongs spaec Suit voll von Bibbelkaes gewesen waere. War er aber nicht.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rocky

Teutone
03.11.2006, 19:26
Stories gibt es Unmengen, insbesonder seit es das Internet gibt.


Ich habe einmal geheort, dass der Mond aus Bibbelskaese besteht, und die Amis garnicht auf dem Mond haben sein koennen, weil sonst Armstrongs spaec Suit voll von Bibbelkaes gewesen waere. War er aber nicht.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rocky

Im Internet habe ich das nicht gelesen, soviel kann ich dir sagen.
Ich meine es stand mal in der PM,mal sehen,ob ich den Artikel noch habe.

Rocky
03.11.2006, 19:34
Im Internet habe ich das nicht gelesen, soviel kann ich dir sagen.
Ich meine es stand mal in der PM,mal sehen,ob ich den Artikel noch habe.

Im Internet steht ja auch nichts Neues. Nur ist der ganze Quatsch, der irgendwo besteht, in Suchmaschinen eingeschleusst, damit man Quatsch innerhalb von Sekunden erzeugen kann.

Das Internet beschleunigt nur den Quatsch , es erzeugt keinen.

Ist Dir der Unterschied klar? Nicht?

Well,

Rocky

Teutone
03.11.2006, 20:15
Im Internet steht ja auch nichts Neues. Nur ist der ganze Quatsch, der irgendwo besteht, in Suchmaschinen eingeschleusst, damit man Quatsch innerhalb von Sekunden erzeugen kann.

Das Internet beschleunigt nur den Quatsch , es erzeugt keinen.

Ist Dir der Unterschied klar? Nicht?

Well,

Rocky

Der Unterschied ist mir schon klar, ich wollte nur einmal anmerken,
dass ich durchaus auf fundierte Quellen verweisen kann.
Vielleicht ist es ja auch Quatsch, deshalb habe ich auch ganz bewusst
nur von einer Theorie gesprochen.
Doch möglich wäre es, oder kannst Du den Gegenbeweis erbringen?

Schließlich war die Ursache des Flugzeugunglücks über dem Bodensee
auch der Fehler eines Fluglotsen, wenn ich mich recht entsinne.
Menschen machen eben Fehler und das manchmal mit fatalen Folgen.

Rocky
03.11.2006, 20:23
Der Unterschied ist mir schon klar, ich wollte nur einmal anmerken,
dass ich durchaus auf fundierte Quellen verweisen kann.
Vielleicht ist es ja auch Quatsch, deshalb habe ich auch ganz bewusst
nur von einer Theorie gesprochen.
Doch möglich wäre es, oder kannst Du den Gegenbeweis erbringen?

Schließlich war die Ursache des Flugzeugunglücks über dem Bodensee
auch der Fehler eines Fluglotsen, wenn ich mich recht entsinne.
Menschen machen eben Fehler und das manchmal mit fatalen Folgen.

Nun, das Ende des Japan krieges ist historisch signifikant, und jedes kleine Detail wurde von Dutzenden von Historikern viele male beleuchtet.

Dein Fluglotsen Beispiel war eine lokale Angelegenheit.

Da ich Truman fuer einen der grossen Praesdidenten halte, habe ich mich mit Truman's Zeit sehr intensiv beschaeftigt. In Truman's zeit faellt die "Theorie" , die Du hier erwaehnt hast.

Deswegen kann ich dir versichern, Deine "Theorie" ist Quatsch.

gerade mit Truman haben sich viele Historiker beschaweftigt, denn das war eine zeit, in der sich eine neue Weltordnung etabliert hat.

Da ist jede Bewegung von bedeutung und von Historikern genau untersucht.

Rocky

Um praezise zu sein. Es gab mehrere Versuche von der japaniSchen Seite eine Ende des Krieges mit Bedingungen herbeizufuehren. Truman jedoch bestand auf einer bedingungslosen Kapitulation, die dann ja auch nach der Nagasaki Atombombe gekommen ist, aber nicht nach der Hiroshima Atombombe.

Rocky

Teutone
04.11.2006, 11:28
Nun, das Ende des Japan krieges ist historisch signifikant, und jedes kleine Detail wurde von Dutzenden von Historikern viele male beleuchtet.

Dein Fluglotsen Beispiel war eine lokale Angelegenheit.

Da ich Truman fuer einen der grossen Praesdidenten halte, habe ich mich mit Truman's Zeit sehr intensiv beschaeftigt. In Truman's zeit faellt die "Theorie" , die Du hier erwaehnt hast.

Deswegen kann ich dir versichern, Deine "Theorie" ist Quatsch.

gerade mit Truman haben sich viele Historiker beschaweftigt, denn das war eine zeit, in der sich eine neue Weltordnung etabliert hat.

Da ist jede Bewegung von bedeutung und von Historikern genau untersucht.

Rocky

Um praezise zu sein. Es gab mehrere Versuche von der japaniSchen Seite eine Ende des Krieges mit Bedingungen herbeizufuehren. Truman jedoch bestand auf einer bedingungslosen Kapitulation, die dann ja auch nach der Nagasaki Atombombe gekommen ist, aber nicht nach der Hiroshima Atombombe.

Rocky

Auch Historiker sind nicht allwissend.Und es geht ja nicht um grobe Fahrlässigkeit.
Man darf nicht vergessen dass, die japanische Sprache sehr komplex ist.
Da genügt auch ein noch so kleiner Fehler in der Übersetzung, gerade weil sie
sich beispielsweise so sehr vom Englischen oder Deutschen unterscheidet.
Historiker können viele Einzelheiten auch im Nachhinein herausfinden,natürlich.
Jedoch ist es auch möglich, dass an für sich Kleinigkeiten verloren gehen und
später nicht mehr rekonstruierbar sind.

Rocky
04.11.2006, 12:39
Auch Historiker sind nicht allwissend.Und es geht ja nicht um grobe Fahrlässigkeit.
Man darf nicht vergessen dass, die japanische Sprache sehr komplex ist.
Da genügt auch ein noch so kleiner Fehler in der Übersetzung, gerade weil sie
sich beispielsweise so sehr vom Englischen oder Deutschen unterscheidet.
Historiker können viele Einzelheiten auch im Nachhinein herausfinden,natürlich.
Jedoch ist es auch möglich, dass an für sich Kleinigkeiten verloren gehen und
später nicht mehr rekonstruierbar sind.

Das waere keine Kleinigkeit, sondern die Sensation der Kriegsgeschichte . Und Du glaubst wirklich, dass die damaligen Leute in der Truman Administration bescheuert gewesen waeren, und dass die Amis keine japansichen Uebersetzer gehabt haetten, und.....

Sag' mal, kannst ueberhaupt zwischen historischem Fact und Geschwaetz unterscheiden?

Nicht?

Hat man in der Schule bei Dir mal von kritischem Denken geredet? Nicht?

Auwei.

Rocky

Teutone
04.11.2006, 13:00
Das waere keine Kleinigkeit, sondern die Sensation der Kriegsgeschichte . Und Du glaubst wirklich, dass die damaligen Leute in der Truman Administration bescheuert gewesen waeren, und dass die Amis keine japansichen Uebersetzer gehabt haetten, und.....

Sag' mal, kannst ueberhaupt zwischen historischem Fact und Geschwaetz unterscheiden?

Nicht?

Hat man in der Schule bei Dir mal von kritischem Denken geredet? Nicht?

Auwei.

Rocky

Kleinigkeit bezog sich ja auch nicht auf das Ereignis selbst,
sondern auf einen kleinen Übersetzungsfehler.
Wie gesagt,behaupte ich ja auch nicht,dass es so war,
sondern dass es so gewesen sein könnte.
Und kritisches Denken bedutet auch, alle Möglichkeiten in Betracht zu
nehmen und nicht alles, was von der offiziellen Darstellung abweicht,
von vornherein abzublocken.

Rocky
04.11.2006, 13:19
Kleinigkeit bezog sich ja auch nicht auf das Ereignis selbst,
sondern auf einen kleinen Übersetzungsfehler.
Wie gesagt,behaupte ich ja auch nicht,dass es so war,
sondern dass es so gewesen sein könnte.
Und kritisches Denken bedutet auch, alle Möglichkeiten in Betracht zu
nehmen und nicht alles, was von der offiziellen Darstellung abweicht,
von vornherein abzublocken.


Du glaubst wirklich, dass die Atombombe aus Versehen wegen eines "kleinen Uebersetzungsfehlers" geworfen worden waere.

Kritisches Denken heisst, eventuell die wahrscheinlichste Version einer Situation zu finden. Es heisst beileibe nicht im Informatiosmuell herumzuwuehlen, und jedne Mist, den man findet abzuwaschen und zu "diskutieren".

Da hat man Dir was Falsches gelehrt. Sorry about that.

Rocky

Misteredd
06.11.2006, 14:21
Ich habe einmal von einer interessanten Theorie gelesen,
der zufolge Hirohito den Amerikanern die Botschaft überbringen ließ,
Japan würde eine mögliche Kapitulation in Betracht ziehen.

Durch einen Übersetzungsfehler auf amerikanischer Seite wurde aus
" in Erwägung ziehen " " ablehnen ".

Die Theorie stimmt. Die Japaner traten an die Russen heran und wollten einen Frieden mit den Alliierten aushandeln. Allerdings wäre das kein unconditional surrender geworden, sondern war an bestimmte Bedingungen gebunden, die beispielsweise das politische System in Japan beibehalten hätte. Territoriale Zugeständnisse in China oder der Mandschurai waren da auch drin. Daher war das für die USA nicht annehmbar.

Misteredd
06.11.2006, 14:21
Übrigens ist Japanisch eine relativ einfache Sprache, auch gerade für Übersetzer.

So des!

Misteredd
06.11.2006, 14:29
Du glaubst wirklich, dass die Atombombe aus Versehen wegen eines "kleinen Uebersetzungsfehlers" geworfen worden waere.

Kritisches Denken heisst, eventuell die wahrscheinlichste Version einer Situation zu finden. Es heisst beileibe nicht im Informatiosmuell herumzuwuehlen, und jedne Mist, den man findet abzuwaschen und zu "diskutieren".

Da hat man Dir was Falsches gelehrt. Sorry about that.

Rocky

Da macht Dir jemand ein I für ein U vor! :))

So einfach wird militärisch oder strategisch nicht gedacht.

houndstooth
06.11.2006, 17:15
Was ich nie verstehen werde:
Wieso hat der japan. Kaiser als oberster Kriegsherr damals nicht zuvor kapituliert?
‘Gottkaiser’ Hirohito hatte nichts mit der genannten Funktion zu tun.
Es gab damals zwei politisch entgegengesetzte Lager : Eines , dass bis zum letzten Mann kaempfen wollte , das Andere wollte den sich schon seit lange als verloren abzeichnenden Krieg ohne Gesichtsverlust beenden.

Da man sich nicht einigen konnte, wurde der extrem seltene Ausweg gewaehlt, den ‘Goettlichen Wind’ ueber den zu verfolgenden Kurs entscheiden zu lassen.
Nachdem Kaiser Hirohito sich die vorgetragenen Argumente der beiden Seiten angehoert hatte , faellte er unter Traenen seine Entscheidung : ‘ Ebenso wie der vorhergehende Kaiser gezwungen gewesen war , sich mit dem fuer Japan ‘ungerechten , erniedrigenden’ Portsmouth Vertrag zurecht zu finden , sehe er sich in der gleichen , fuer Japan traurigen Situation wie sein Vorgaenger .

‘Der Heilige Wind’ entschloss :
1) Die militaerischen Aussichten Japans wurden als unhaltbar bis aussichtslos befunden.
2) Wuerde Japan nicht kapitulieren , bliebe dem Kaiser am Ende kein Volk mehr uebrig .
3) Kapitulation mit Ehren blieb als einzige Loesung uebrig.

Otto Hahn, deutscher Chemiker, Pionier der Radiochemie, Entdecker der Kernisomerie (Uran Z) und der Kernspaltung des Urans, "DER VATER DER KERNCHEMIE" forschte zusammen mit Fritz Straßmann und war mit ihm der Entdecker der Kernspaltung. Dies geschah am 17. Dezember 1938.
5)
6) Diese Erkentnisse schrieb er auch seiner langjährigen Kollegin Lise Meitner, welche zusammen mit ihrem Neffen dafür sorgte das die Welt davon erfuhr.

Otto Hahn war ein erstklassiger Chemiker.
Otto Hahn wusste WIE Chemikalien reagieren aber nicht WARUM .
Aus diesem Grund hatte er auch garnichts entdeckt.

Das Gegenteil ist anhand seiner voluminoesen Korrespondenz mit Mdm. Lise Meitner , die sich vor den verruchten Nazis nach Schweden gerettet hatte , jenseits jedes Zweifels der Fall : Mdm. Lise Meitner erkannte und konnte mathematisch erklaeren warum sich Elemente wie Polonium , Barium etc aus Otto Hahns vorzueglicher Arbeit ergaben. O.H. selber jedoch hatte nicht den blassesten Dunst einer Ahnung was da vor sich ging. Genug Briefe existieren mit seinen Hilferufen was er nun tun sollte, genug Briefe existieren aus denen hervorging in welch enormen Mass Mdm Lise Meitner den ausgezeichneten Chemiker O.Hahn virtuell an der Hand gefuehrt hatte.

Es ist nur zuuuu schade, dass Otto Hahn selber in seiner subsequenten Biographi nicht mehr als spaerlichen ‘lipservice’ fuer die , in so viel mehr als nur Physik, phaenomenalen Mdm Meitner gezollt hatte.

Gluecklicherweise wurde Mdm Lise Meitner spaeter als das erkannt , anerkannt und geehrt was sie wirklich war : die erste person die Kernspaltung als solche erkannt hatte.

Es hatte mich immer gestoert, dass im Muenchner Museeum , [ im Saal beruehmter Physiker , die Buesten Otto Hahns & Co zu finden gewesen waren , doch nicht die Lise Meitners. Ich hoffe sehr, dass in der Zwischenzeit eine laengst ueberfaellige Korrektur vorgenommen wurde.]

Etwas ‘trivia’ :
Waehrend einem von Lise Meitners vielen Spaziergaengen mit ihrem Neffen in Schweden , war es die Idee ihres Neffen , der vorschlug , die neu beobachtete Kernspaltung mit einen Begriff aus der Biologie zu taufen: ‘Fisson’ .

Mdm. Lise Meitner benuetzte selbstverstaendlich Einsteins beruehmtes Formula zur Berechnung der durch Fisson freiwerdenden Energie . Sie erkannte auch als Erste, dass die phaenomenal freiwerdende Energie in einer Bombe verwendet werden koennte.

Mdm Lise Meitner wurde die Mitarbeit am Manhattan Project angeboten, doch als ueberzeugte pazifistin lehnte sie entschlossen ab.

Bevor ‘Oppy’ von Gen. Grove zum Leiter des Manhattan Projects ernannt wurde, konnte Oppenheimer schon auf bahnbrechende Forschung auf dem Gebiet ‘Black Holes’ hinweisen.

houndstooth
06.11.2006, 17:21
In der Tat hatte ein Deutscher die Atombombe erfunden.
Voelliger 'rubbish'.

Ausserdem , was soll eine 'Atombombe' sein?

In jedem Fall , bei jedem Typ , ob 'gun barrel' , hohle Plutoniumspaere oder 'layer cake' H-Bomb , x-ray compression, das Endresultat stellte eine langen Entwicklungsweg tausender Teammitgliedern dar. Ohne brilliante Mathematiker, Physiker , Metallurgisten , Statistiker etc haette es kein 'Fat Man' und kein 'Little Boy' gegeben.

Primadonnas in Bezug nuclearer / thermo nuclearer Waffenentwicklung hatte es nie gegeben. ( sorry Ungarian math geniusses).

Allerdings zolle ich Sacharov meine groesste Hochachtung.

Nur die Informationen von Klaus Fuchs reichten nicht aus für den Bau der Atombombe.
Weil voellig fehlerhafte Mathematik.
Das war aber fuer die H-Bombe .




1) Dadurch kam Einstein auf die Menschenfeindliche Idee, gedrängt von Szislar, Roosevelt zum Bau der Bombe bzw. deren grundlegender Erforschung.

Unzutreffend!
Es bestanden alle Anzeichen , die dahingehend interpretiert wurden, dass die verruchten Nazis im Begriff waren eine ‘nukleonische’ Bombe zu entwickeln. Erst als Britain Roosevelt mit vorhandener Intelligenz aus DEU vertraut gemacht hatte, ‘ihr ‘tube alloy’ programm erwaehnten, und vehement auf ‘nukleonische’ Gegenentwicklung draengte , lief das Manhattan Project erst an. Bis dahin wurden europaeische Emigrees eher leicht mitleidig als ‘cranks’ betrachtet .
Bis zum Kriegsende war Washington unter dem Eindruck, dass ein atomarer waffenwettlauf zwischen DEU + U.S. bestand. Keineswegs zu Unrecht wurde befuerchtet, dass wenn Nazis einsatzfaehige A-Bomben gehabt haetten, die westliche Hemisphaere Gefahr laufen wuerde von den Naziirren als ‘Untermenschen’ versklavt oder wie fuer die Russen im ‘Lebensraum’ ermordet zu werden.




Durch einen Übersetzungsfehler auf amerikanischer Seite wurde aus
" in Erwägung ziehen " " ablehnen ".

Drum wusste Roosevelt eher als der japanische Botschafter von der japanischen Kriegserklaerung.

Drum hatten Amerikaner den japanischen Kriegsmarine Kode mittels ihrer PURPLE Kode brechenden Maschine schon laengst entziffern koennen.

Zig Nachrichten wurden taeglich zwischen dem Mutterland und der Kriegsmarine entziffert und an Nimetz, Mc. Arthur, und Washington weitergeleitet. Bevor der Kapitulation wussten seit Monaten die Amerikaner um den Zustand der Jap. Kriegsmarine und internes power Geragel genau Bescheid.

Dies war einer der Gruende fuer indianische 'code talkers' diese konnten ungehindert ihre nachrichten ausstrahlen weil niemand in japan ihre Sprache vertsand. Dies sparte Amerikanern sehr viel Zeit. ( Panzer= 'eiserne Schildkroete) :)


Die Theorie stimmt. Die Japaner traten an die Russen heran und wollten einen Frieden mit den Alliierten aushandeln. Allerdings wäre das kein unconditional surrender geworden, sondern war an bestimmte Bedingungen gebunden, die beispielsweise das politische System in Japan beibehalten hätte. Territoriale Zugeständnisse in China oder der Mandschurai waren da auch drin. Daher war das für die USA nicht annehmbar.

Nein , die Theorie stimmt eben nicht.

Was stimmt, ist , dass Japan sich in der Tat der Illusion hingegeben hatte , Stalin als Friedensmittelmann effektiv einschalten zu koennen.

Nur , Stalin gab die japanischen Anliegen nicht an die Alliierten weiter.

Warum sollte er denn?

Schliesslich hatte Stalin einen deal mit den Anglos ,dass , nach Japan’s Kapitulation , er mit Sachalin drankommen wuerde. Aus dem Grund lag Stalin sehr viel daran , ein voellig ausgeblutetes Japan zu ueberfallen.
Mit Friedensvermittlungen haette sich Stalin in’s eigene Fleisch geschnitten.

Uebrigens wussten die Anglos , dass Stalin Appetit gehabt hatte , ganz Japan einzunehmen. Ein anderer Grund, mittels A-Bombe kurzen Prozess zu machen und Stalins Allueren vorweg zu kommen. Stalin haette mit der Eroberung Japans liebend gerne mitgemischt und als Siegermacht Japan aufteilen wollen – a nightmare in allied , especially Churchill’s eyes. ( besonders nach Stalin's immensen 'land grabs' in EUR.)

Uebrigens hatte Stalin das schon einmal gemacht, als er vor Warsaw stoppte und den Polen gegen die verruchten Nazis nicht zur Seite stand : jeh mehr sich die Deutschen verausgabten , desto besser fuer seine Armee.

Mit freundlichem Gruss ... Heinz