PDA

Vollständige Version anzeigen : Von Türken geschmäht, vom Komitee geliebt!



sunbeam
12.10.2006, 12:41
Literaturnobelpreis für türk. Schriftsteller, der noch vor ein paar Monaten die volle Musel-Breitseite des Islams in seiner Heimat zu spüren bekam! Sehr gut! Gute Entscheidung!

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,442226,00.html

sparty2
12.10.2006, 13:07
Literaturnobelpreis für türk. Schriftsteller, der noch vor ein paar Monaten die volle Musel-Breitseite des Islams in seiner Heimat zu spüren bekam! Sehr gut! Gute Entscheidung!

Selten einen so dummen und unsachlichen Kommentar gelesen... X(

sparty2

sunbeam
12.10.2006, 13:08
Selten einen so dummen und unsachlichen Kommentar gelesen... X(

sparty2

Dann scheinst Du mich nicht zu kennen, und jetzt bitte wieder zum Thema zurück!

sparty2
12.10.2006, 13:12
Dann scheinst Du mich nicht zu kennen, und jetzt bitte wieder zum Thema zurück!
Doch subeam, ich kenne Dich... aber selbst für Dich war das ein neuer Tiefststand... :cool2:

sparty2

sunbeam
12.10.2006, 13:15
Doch subeam, ich kenne Dich... aber selbst für Dich war das ein neuer Tiefststand... :cool2:

sparty2

Was sagst Du als Türke zu einem Nobelpreisträger aus Deinen Reihen?

Misteredd
12.10.2006, 13:31
Ich habe auch nicht gejubelt, als Grass diesen Preis bekommen hat.

sunbeam
12.10.2006, 13:36
Ich habe auch nicht gejubelt, als Grass diesen Preis bekommen hat.

Ich war schon ein wenig stolz, nach so langer Zeit wieder einen deutschen Nobelpreisträger zu haben!

Misteredd
12.10.2006, 13:42
Ich war schon ein wenig stolz, nach so langer Zeit wieder einen deutschen Nobelpreisträger zu haben!

Wir haben doch noch keinen Mangel daran:

Horst Ludwig Störmer
Herbert Kroemer
Wolfgang Ketterle
Theodor W. Hänsch
Günter Blobel

haben es in letzter Zeit ja auch geschafft.

klartext
12.10.2006, 14:11
Selten einen so dummen und unsachlichen Kommentar gelesen... X(

sparty2
Interessant, du meinst also, klüger als das Nobelpreiskomitee und der Spiegel zu sein.
Diese Art nationalistsicher Übnerheblichkeit ist unter Türken weit verbreitet. Deshalb geht es mit dem Land auch nicht vorwärts.

sparty2
12.10.2006, 14:41
Interessant, du meinst also, klüger als das Nobelpreiskomitee und der Spiegel zu sein.
Diese Art nationalistsicher Übnerheblichkeit ist unter Türken weit verbreitet. Deshalb geht es mit dem Land auch nicht vorwärts.
Whow Klartext... Du schaffst das Unmögliche und unterbietest sunbeam noch was die Dummheit Deines Beitrags angeht... :))

sparty2

sparty2
12.10.2006, 14:44
Was sagst Du als Türke zu einem Nobelpreisträger aus Deinen Reihen?
Ich finde Orhan Pamuk hat den Preis verdient... :]

sparty2

P.S.: Ich bin kein Türke... :cool2:

klartext
12.10.2006, 15:05
Whow Klartext... Du schaffst das Unmögliche und unterbietest sunbeam noch was die Dummheit Deines Beitrags angeht... :))

sparty2
Ich empfehle dir Türk Hava Yollari - one way versteht sich. Zurück nach Anatolien oder wo immer du hergekommen bist.

sparty2
12.10.2006, 15:13
Ich empfehle dir Türk Hava Yollari - one way versteht sich. Zurück nach Anatolien oder wo immer du hergekommen bist.

Oh mein Gott, Klartext Du bist echt der Brüller... :hihi: :)) :cool2:
Lies' meine Beiträge nochmal und dann schau' nach ob Dir auffällt warum Deine Beiträge so völlig daneben liegen... :]

Sunbeam hat behauptet, Orhan Pamuk hätte "die volle Musel-Breitseite des Islams in seiner Heimat zu spüren" bekommen. Das ist sachlich falsch, da Orhan Pamuk von einem ultrasekularen Staatsanwalt und nicht von einem religiösen Fanatiker verklagt wurde.

Du hast daraufhin eingeworfen ich würde annehmen, ich sei klüger als das Nobelpreiskomitee bzw. als der Spiegel...
Ich denke nicht das das Nobelpreiskomitee oder der Spiegel behauptet hätten, Pamuks politische Probleme in der Türkei seien religiös begründet... :]

sparty2

P.S.: Wenn ich zurückfligen sollte wo ich hergekommen bin so müsste ich eine nette Runde über das Neckartal und die schwäbische Alb drehen um dann wieder dort zu landen wo ich gestartet bin... :]

Krauti
12.10.2006, 15:27
Krauti's Wort zum Donnerstag zu diesem Thema:

Parmuk wurde ja wegen "Verunglimpfung des Türkentum's" in der Türkei angeklagt.
Ein Straftatbestand den ich mir in Deutschland auch wünsche...des Deutschentums denne aber natürlich!
(Hier kann ja jeder das Deutschtum in den Dreck ziehen so gut er kann und wird auch noch beklatscht)...na ja...

Das Parmuk nun den Preis gekriegt hat ist eindeutig als Signal des Nobelpreiskomitees zu werten das die sich noch viel mehr "Türkentum-Verunglimpfer" wünschen und allen "Türkentum-Verunglimpfern" den Rücken stärken wollen...

So...Ende!:bat:

PS: Ein weiterer Nagel für den Sarg des EU-Beitritts der Türkei?

sparty2
12.10.2006, 15:31
Das Parmuk nun den Preis gekriegt hat ist eindeutig als Signal des Nobelpreiskomitees zu werten das die sich noch viel mehr "Türkentum-Verunglimpfer" wünschen und allen "Türkentum-Verunglimpfern" den Rücken stärken wollen...

Ja klar... ?( :rolleyes:



Die Schwedische Akademie begründete ihre Entscheidung damit, dass Pamuk „auf der Suche nach der melancholischen Seele seiner Heimatstadt Istanbul neue Sinnbilder für Streit und Verflechtung der Kulturen gefunden hat.“
(...)
Der Sekretär der Nobel-Akademie, Horace Engdahl, sagte nach der Bekanntgabe: „Es gibt wohl kaum einen Autor in der Weltliteratur, der so faszinierende Stadtschilderungen schreiben kann wie Pamuk.“

(Quelle: http://www.welt.de/data/2006/10/12/1068781.html)



PS: Ein weiterer Nagel für den Sarg des EU-Beitritts der Türkei?

Die Tatsache das Pamuk so faszinierend über das Leben in Städten schreiben kann und die Verflechtung der Kulturen so überzeugend darlegt ist ein Sargnagel des EU-Beitritts?
Ne... ist klar... :]

sparty2

Alevi_Playa
12.10.2006, 15:34
Oh mein Gott, Klartext Du bist echt der Brüller... :hihi: :)) :cool2:
Lies' meine Beiträge nochmal und dann schau' nach ob Dir auffällt warum Deine Beiträge so völlig daneben liegen... :]

Sunbeam hat behauptet, Orhan Pamuk hätte "die volle Musel-Breitseite des Islams in seiner Heimat zu spüren" bekommen. Das ist sachlich falsch, da Orhan Pamuk von einem ultrasekularen Staatsanwalt und nicht von einem religiösen Fanatiker verklagt wurde.

Du hast daraufhin eingeworfen ich würde annehmen, ich sei klüger als das Nobelpreiskomitee bzw. als der Spiegel...
Ich denke nicht das das Nobelpreiskomitee oder der Spiegel behauptet hätten, Pamuks politische Probleme in der Türkei seien religiös begründet... :]

sparty2

P.S.: Wenn ich zurückfligen sollte wo ich hergekommen bin so müsste ich eine nette Runde über das Neckartal und die schwäbische Alb drehen um dann wieder dort zu landen wo ich gestartet bin... :]

Spartyy lass Klartext in Ruhe. Er hat schon desöfteren durch seinen bescheidenen Intellekt "geglänzt".
Herzlichen Glückwunsch an Orhan Pamuk. Ein wirklich guter Schriftsteller...

PS.: Die Tatsache dass der Ankläger ein ultranationalistischer Laizist war stimmt. Naja es gibt überall blinde Nationalisten. Die Hauptsache ist, was die Gerichte entscheiden...

dimu
12.10.2006, 16:00
Spartyy lass Klartext in Ruhe. Er hat schon desöfteren durch seinen bescheidenen Intellekt "geglänzt".
Herzlichen Glückwunsch an Orhan Pamuk. Ein wirklich guter Schriftsteller...

PS.: Die Tatsache dass der Ankläger ein ultranationalistischer Laizist war stimmt. Naja es gibt überall blinde Nationalisten. Die Hauptsache ist, was die Gerichte entscheiden...
das muss gerade ein # Alevi_Playa sagen,
der für derartiges ein einsamer spitzenreiter ist. :hihi: :hihi: :hihi:
.

Krauti
12.10.2006, 16:06
Ach komm Sparty...das dieses Komitee ausgerechnet 'nen Türken auszeichnet der sich mit dem Armenier-Genozid beschäftigt ist gaaaaanz zufällig...hast recht...:D

sparty2
12.10.2006, 16:13
Ach komm Sparty...das dieses Komitee ausgerechnet 'nen Türken auszeichnet der sich mit dem Armenier-Genozid beschäftigt ist gaaaaanz zufällig...hast recht...:D
Ich muss Dich leider enttäuschen... Pamuk hat sich nicht mit dem Armenier-Genozid "beschäftigt". Er hat in einem Interview davon gesprochen dass eine Million Armenier ermordet worden wären. Desshalb bekam er eine Strafanzeige. :]
In keinem seiner Bücher geht es um den Genozid an den Armeniern... :(
Bitte lies' sie doch erstmal bevor Du über etwas schreibst von dem Du keine Ahnung hast... :(

sparty2

Krauti
12.10.2006, 16:47
Woa Sparty....ist bestimmt ein faszinierender Schriftsteller...garantiert...ist nur so das dieses Interview in dem er zum Armenier-Genozid Stellung bezogen hat (und das nachfolgende Gerichtsverfahren) das ist womit man seinen Namen nunmal verbindet!

...kannste nich ändern!:isok:

Der Patriot
12.10.2006, 22:19
Selten einen so dummen und unsachlichen Kommentar gelesen... X(

sparty2

Dem kann ich mich nur anschließen. Der Mann war in Haft, wegen "Verunglimpfung des Türkentums" (einen ähnlich Paragraphen würde ich mir ach für uns wünschen) und nicht wegen Islam-Beleidigung. Egal wie man zum Völkermord an den Armeniern steht, als "volle Musel-Breitseite des islam" würde ich das nicht bezeichnen.

Ich hoffe die Türken können sich trotzdem freuen. Ich konnte das nicht wie die Jelinek den Preis bekommen hat, da hätten sie in lieber einem x-beliebigen 6-jährigen Kind für einen Schulaufsatz geben sollen.

Hayaser
13.10.2006, 15:58
Selten einen so dummen und unsachlichen Kommentar gelesen... X(

sparty2

Hast du auch mal was anderes auf Lager, als immer nur herumzustänkern?:shutup:

Deine Ausdrucksweise lässt zu wünschen übrig!

LOL
13.10.2006, 20:42
Meinen herzlichen Glückwunsch an Orhan Pamuk und seines Gleichen!

Mögen einigen in der Türkei dabei die Augen aufgehenund den Faschisten dort die Klappe runterfallen!

heiss
13.10.2006, 22:42
:wink:
Selten einen so dummen und unsachlichen Kommentar gelesen... X(

sparty2