PDA

Vollständige Version anzeigen : Putin in Dresden



Baxter
12.10.2006, 10:33
grade schau ich TV - Nachrichten und sehe Putin, wie er in dresden in ein Cafe geht sich einen Kaffe bestellt und was zu Essen.

Ich staune da steht er trinkt Kaffe liest eine Zeitung und anschliessend unterhält er sich mit drei bauarbeitern die auch grade ihr Frühstück einnehmen.

Ich ziehe meinen Hut, alle Achtung was putin da gemacht hat macht ihn mir absolut Symphatisch.

Keine Sicherheitsblase, die alles absperrt , die Anwohnern verbietet ans Fenster zu gehen.

Ich bin wirklich Beeindruckt.

franek
12.10.2006, 10:45
grade schau ich TV - Nachrichten und sehe Putin, wie er in dresden in ein Cafe geht sich einen Kaffe bestellt und was zu Essen.

Ich staune da steht er trinkt Kaffe liest eine Zeitung und anschliessend unterhält er sich mit drei bauarbeitern die auch grade ihr Frühstück einnehmen.

Ich ziehe meinen Hut, alle Achtung was putin da gemacht hat macht ihn mir absolut Symphatisch.

Keine Sicherheitsblase, die alles absperrt , die Anwohnern verbietet ans Fenster zu gehen.

Ich bin wirklich Beeindruckt.



So gewinnt man Sympathien! Ich hätte ihn auch gern auf einen Espresso eingeladen...leider lebe ich dafür nicht in Dresden.

Stechlin
12.10.2006, 13:29
grade schau ich TV - Nachrichten und sehe Putin, wie er in dresden in ein Cafe geht sich einen Kaffe bestellt und was zu Essen.

Ich staune da steht er trinkt Kaffe liest eine Zeitung und anschliessend unterhält er sich mit drei bauarbeitern die auch grade ihr Frühstück einnehmen.

Ich ziehe meinen Hut, alle Achtung was putin da gemacht hat macht ihn mir absolut Symphatisch.

Keine Sicherheitsblase, die alles absperrt , die Anwohnern verbietet ans Fenster zu gehen.

Ich bin wirklich Beeindruckt.

Mein Reden seit langem: So einem Teufelskerl wie Putin können nur wenige das Wasser reichen. Was gäbe ich drum, so einen im Bundeskanzleramt zu sehen!


http://www.themoscowtimes.com/photos/large/2006_10/2006_10_12/dresden_2.jpg

Putin in Dresden

Hier ein gelungener und zutreffender Kommentar der staatlichen Nachrichtenagentur RIA-Nowosti:


Ich erlaube mir zu behaupten, dass der Oktoberanfang für Wladimir Putin recht problematisch war. Der grausame Mord an Anna Politkowskaja, einer ernsthaften Journalistin und einer ernsthaften Präsidentenkritikerin, löste weltweit eine Welle der Kritik aus.

MOSKAU, 11. Oktober (Boris Kaimakow, RIA Novosti). Da dies kurz vor der Reise in sein Lieblingsland Deutschland passierte, war Putin nicht zu Klischees über Freundschaft und gegenseitiges Verständnis aufgelegt. Das erste, was der russische Präsident neben dem Gespräch mit Bush tun sollte, war es, Stellung zu dieser Tragödie zunehmen. Es ist schwer zu beurteilen, warum er dies nicht vor seiner Abreise nach Dresden getan hat. Der Präsident hat keine Nerven aus Stahl. Das mag seine Zurückhaltung erklären. Es wäre ausgesprochen heuchlerisch von ihm gewesen, wenn Putin auf den Mord sofort reagiert hätte. Denn Politkowskaja hatte Putin nicht nur als Politiker, sondern auch als Mensch kritisiert.

Um so mehr Gewicht hatten seine Worte in Dresden. Und das hatte mit der direkten Frage Angela Merkels nichts zu tun. Putins Aussage lässt auf eine tiefe Erschütterung schließen. Insbesondere der Ausdruck "das ist eine abscheuliche Greueltat" klang sehr persönlich und schmerzerfüllt... Fortsetzung: http://de.rian.ru/analysis/20061011/54724828.html

bernhard44
12.10.2006, 13:38
hoffentlich bedient er sich nicht auch so „ungezwungen“ im Grünen Gewölbe! ;)

bleib ruhig "NITUP" ein Scherz nichts weiter! (Thema Beutekunst im Hinterkopf) :] X(

Stechlin
12.10.2006, 13:52
hoffentlich bedient er sich nicht auch so „ungezwungen“ im Grünen Gewölbe! ;)

bleib ruhig "NITUP" ein Scherz nichts weiter! (Thema Beutekunst im Hinterkopf) :] X(


Bernhard, ick bin so jut druff, daß mir heute nüscht den Tach vermiesen kann!

:banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

Pinocchio
12.10.2006, 13:56
Bernhard, ick bin so jut druff, daß mir heute nüscht den Tach vermiesen kann!

:banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

Kann man sich denn durch ein Forum den Tag vermiesen lassen? ?(

Stechlin
12.10.2006, 13:58
Kann man sich denn durch ein Forum den Tag vermiesen lassen? ?(

Wenn ich mir Deine geschmacklose Signatur ansehe, ja! :vogel:

bernhard44
12.10.2006, 13:59
Bernhard, ick bin so jut druff, daß mir heute nüscht den Tach vermiesen kann!

:banane: :banane: :banane: :banane: :banane:


freut mich für dich, lass uns teilhaben an deinem Glück! :] ;)

Pandulf
12.10.2006, 21:29
Putins Besuch in Dresden ist wunderbar.

Dresden ist die einzige deutsche Großstadt, wo man das alte Europa in Bundesdeutschland noch spüren kann. Ein Blick auf die Elbpromenade mit der Frauenkirche bei Nacht gibt einem das Gefühl, in Florenz oder Wien zu sein.

Putin hat durch die Entmachtung der US-Oligarchen in Rußland sein Land wieder als eine Macht des alten Europas positioniert. Putin in Dresden erinnert uns, daß es vor dem "Westen" noch was gab - das "alte Europa".

Putin in Dresden, das paßt :).

Gruss

pandulf