PDA

Vollständige Version anzeigen : Baphomets Fluch 2.5



ochmensch
11.10.2006, 19:18
Ich weiss ja nicht inwiefern das bereits bekannt ist, aber das Fanadventure nähert sich seiner Fertigstellung, eine Demo gibt es bereits. Meiner Meinung nach sehr vielversprechend!

Homepage (http://www.baphometsfluch25.de)

ochmensch
11.10.2006, 22:27
Interessiert sich denn hier keiner für Adventures? Ich bin zutiefst geschockt.

Schlumpf
12.10.2006, 07:17
Baphomet´s Fluch 1 und 2 sind wirklich recht gut gelungen, der 3. Teil hat mir nicht gefallen. Ich werde mal schaun ob mir BF 2.5 was gibt.

Rikimer
12.10.2006, 14:08
Wie lange werken die Jungs aus Liebe zum Abenteuerspiel an Baphomets Fluch noch einmal herum? Vier Jahre? Sechs Jahre? Sieben Jahre? ?(

Baphomets Fluch 1 und 2 habe ich mit Genuß gespielt. Den dritten Teil habe ich angetestet und gleich wieder von der Platte gefegt.

MfG

Rikimer

Spot
15.10.2006, 14:35
Baphomets Fluch 4 ist doch gerade erst rausgekommen.....

Rikimer
16.10.2006, 15:50
Baphomets Fluch 4 ist doch gerade erst rausgekommen.....Wird wohl so wie mit der Siedlerreihe sein. Von Nachversion zu Nachversion ist ein stetiger Verfall an Langspielspaß feststellbar.

MfG

Rikimer

Atheist
17.10.2006, 01:20
ich hab die Demo gespielt, sehr vielversprechend für ein Fan-projekt:] das gefällt mir tausend mal besser als die Scheiße die nach Teil2 rauskam wobei ich immer noch sagen muß der 1. Teil ist von der Atmosphäre und Story unschlagbar , bis heute eines meiner Lieblingsspiele...

nd das ob wohl ichs schon seit 8 Jahren xmal durchgespielt hab:)) :))

ochmensch
27.05.2008, 12:50
Baphomets Fluch 2.5 ist zwar noch nicht ganz fertig, aber wer damals gern Zak McKracken gespielt hat, kann sich jetzt über den völlig kostenlosen Nachfolger, in zeitgemäßem Look freuen.

http://www.zak2.org/zak2/cms/front_content.php?idart=33&idcat=1&changelang=1

ochmensch
01.10.2008, 00:08
So, Baphomets Fluch 2.5 ist fertig. Man kann es sich jetzt runterladen. Aber das interessiert euch bestimmt wieder nicht.X(

Atheist
01.10.2008, 23:00
So, Baphomets Fluch 2.5 ist fertig. Man kann es sich jetzt runterladen. Aber das interessiert euch bestimmt wieder nicht.X(

ich fand den ersten Teil genial, für ein Fanprojekt ist 2,5 ziemlich gut. Prominente Sprecher , allerdings vergreift man sich bei manchen, Nicole Collard hat z.b. eine andere Stimme, ebenso André Lobineu sowie etliche andere. Manche passen einfach nicht. Einige Orte, die neu sind, sehen sehr gut aus, manche unglaublich schlecht (Café de la chandre verté aus Teil1). Zudem werden einige Charaktere receycelt , von denen man sich eigentlich schon "verabschiedet" hatte, wenn du weißt was ich meine.

Baphomets Fluch 1 gehörte wirklich zu meinen Lieblingsspielen. Ich find das Spiel heute noch genial, auch wenn ich leider die Story in und auswendig kenne. Ich nehm mir immer vor es nochmals durchzuspielen (nach weiteren 10-15 mal) aber irgendwie verlässt mich der Wille, weil ich alles kenne. Das ist leider der Nachteil an Adventuren. Sie sind kurzweilig.

ochmensch
02.10.2008, 00:11
ich fand den ersten Teil genial, für ein Fanprojekt ist 2,5 ziemlich gut. Prominente Sprecher , allerdings vergreift man sich bei manchen, Nicole Collard hat z.b. eine andere Stimme, ebenso André Lobineu sowie etliche andere. Manche passen einfach nicht. Einige Orte, die neu sind, sehen sehr gut aus, manche unglaublich schlecht (Café de la chandre verté aus Teil1). Zudem werden einige Charaktere receycelt , von denen man sich eigentlich schon "verabschiedet" hatte, wenn du weißt was ich meine.

Baphomets Fluch 1 gehörte wirklich zu meinen Lieblingsspielen. Ich find das Spiel heute noch genial, auch wenn ich leider die Story in und auswendig kenne. Ich nehm mir immer vor es nochmals durchzuspielen (nach weiteren 10-15 mal) aber irgendwie verlässt mich der Wille, weil ich alles kenne. Das ist leider der Nachteil an Adventuren. Sie sind kurzweilig.
Habe da gerade auch einen nervigen Bug festgestellt, zwei Gegenstände im Inventar liegen übereinander und sind damit unbrauchbar. Man muss nochmal laden, zu der Stelle spielen und hoffen, dass es nicht wieder passiert.X(

Pikes
02.10.2008, 01:05
Nein, spiele lieber Flug Simulatoren und Strategie Spiele ;).

Wobei die Simulatoren nicht mehr unter Spiele fallen :))

Subcomandante Erhard
02.10.2008, 21:00
So, Baphomets Fluch 2.5 ist fertig. Man kann es sich jetzt runterladen. Aber das interessiert euch bestimmt wieder nicht.X(

Richtig. Nur Ballerspiel sind gute Spiele. Wie z.B. Ghost Recon - Advanced Warfighters. :top:

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000ASTR9W.03.LZZZZZZZ.jpg

http://www.planet-ragol.de/img/articles/2911/Messe-Games-Convention-2005-304.jpg

http://img.gamezone-media.de/dl/s/580_xl_//xb360/GR3_image_rpg_attack_001.jpg

ochmensch
02.10.2008, 21:30
Klar, Spiele, bei denen man nachdenken muss, sind natürlich nicht euer Ding. ;)

malnachdenken
02.10.2008, 21:36
Klar, Spiele, bei denen man nachdenken muss, sind natürlich nicht euer Ding. ;)

Vorallem gibt es ja auch so wenige Klopperspiele.
Ein gutes Adventure ist ja heutzutage Mangelware.

malnachdenken
23.10.2008, 20:40
Leider läuft Baphomets Fluch auf meinem Rechner nicht :(

Bruddler
23.10.2008, 20:42
Sag' mir lieber, wann der Webeditor 8 in deutsch rauskommt !

malnachdenken
23.10.2008, 20:43
Sag' mir lieber, wann der Webeditor 8 in deutsch rauskommt !

Das hier?
http://download.chip.eu/de/Namo-WebEditor-Suite-2006_21102.html

Atheist
23.10.2008, 23:02
Leider läuft Baphomets Fluch auf meinem Rechner nicht :(

wieso? Hast du noch ne Kurbel an deinem Rechner?:)) :))

malnachdenken
23.10.2008, 23:03
wieso? Hast du noch ne Kurbel an deinem Rechner?:)) :))

Nee, eigentlich nicht.

ochmensch
23.10.2008, 23:06
Leider läuft Baphomets Fluch auf meinem Rechner nicht :(
Hmm... gibt es eine Fehlermeldung?

Atheist
23.10.2008, 23:06
Nee, eigentlich nicht.

wieso läuft das Spiel dann nicht?

malnachdenken
23.10.2008, 23:08
Hmm... gibt es eine Fehlermeldung?

Ja.

"Unbehandelte Win32-Ausnahme in bsengine.exe"

Hab schon gegoogelt, scheinen einige auch zu haben, aber bislang keine Lösung :(

Ich versuche es später mal auf meinem Laptop.

malnachdenken
23.10.2008, 23:09
wieso läuft das Spiel dann nicht?

Ja, wenn ich das wüsste

Atheist
23.10.2008, 23:10
Ja.

"Unbehandelte Win32-Ausnahme in bsengine.exe"

Hab schon gegoogelt, scheinen einige auch zu haben, aber bislang keine Lösung :(

Ich versuche es später mal auf meinem Laptop.

mhhh.. beim ersten Teil?

Schalt doch mal auf Kombatibilitätsmodus um auf Eigenschaften etc.

normalerweise heißt dioe Datei aber "winsword.exe" zumindest beim ersten Baphomets Fluch

aktualisier mal die Treiber deiner Graka

malnachdenken
23.10.2008, 23:12
mhhh.. beim ersten Teil?

Den hab ich nicht mehr :)



Schalt doch mal auf Kombatibilitätsmodus um auf Eigenschaften etc.

normalerweise heißt dioe Datei aber "winsword.exe" zumindest beim ersten Baphomets Fluch

Ich habe XP mit genannter Fehlermeldung. Habe gerade auf Kompatibilitätsmodus (Windows 2000) probiert. Hat auch nicht geklappt.

Muss ich halt ein paar Tage warten, bis sich der Fehler zu den Machern rumspricht. Vielleicht bringen sie ja einen Patch.

Atheist
23.10.2008, 23:17
Den hab ich nicht mehr :)






http://adventure-heaven.blogspot.com/search?q=baphomets+fluch


:whis:

malnachdenken
23.10.2008, 23:24
http://adventure-heaven.blogspot.com/search?q=baphomets+fluch


:whis:

Irgendwie bin ich grad zu blöd den Download-Pfad zu finden. Ist ja auch schon spät langsam.

Auf dieser Seite gibts sogar Orion Burger! Gott, ist das lange her.

ochmensch
23.10.2008, 23:28
Ja.

"Unbehandelte Win32-Ausnahme in bsengine.exe"

Hab schon gegoogelt, scheinen einige auch zu haben, aber bislang keine Lösung :(

Ich versuche es später mal auf meinem Laptop.

Na mach mal Win98-Kompatibelität.

ochmensch
23.10.2008, 23:29
mhhh.. beim ersten Teil?

Schalt doch mal auf Kombatibilitätsmodus um auf Eigenschaften etc.

normalerweise heißt dioe Datei aber "winsword.exe" zumindest beim ersten Baphomets Fluch

aktualisier mal die Treiber deiner Graka

Es geht hier um das Fan-Adventure.

malnachdenken
23.10.2008, 23:29
Na mach mal Win98-Kompatibelität.

Nee, geht auch nicht :(

ochmensch
23.10.2008, 23:40
Nee, geht auch nicht :(
Na dann fällt mir jetzt spontan nix ein. Ich guck morgen nochmal, wie das war. Hab´s ja schon durchgespielt und daher nicht mehr auf der Platte.

malnachdenken
23.10.2008, 23:44
http://adventure-heaven.blogspot.com/search?q=baphomets+fluch


:whis:

So, hab doch rausgefunden wie wo was ;)

Das sitzt man aber ganz schön lange bei diversen Teilen, wenn Du verstehst was ich meine.

Die haben sogar Bladerunner!

malnachdenken
25.10.2008, 22:36
So, hab es hingekriegt. Es lag am viel zu alten Graphikkartentreiber :)

Atheist
26.10.2008, 11:48
So, hab es hingekriegt. Es lag am viel zu alten Graphikkartentreiber :)



24.10.2008, 00:10

mhhh.. beim ersten Teil?

Schalt doch mal auf Kombatibilitätsmodus um auf Eigenschaften etc.

normalerweise heißt dioe Datei aber "winsword.exe" zumindest beim ersten Baphomets Fluch

aktualisier mal die Treiber deiner Graka

:) :) :) :) :) :)

Felidae
26.10.2008, 11:53
Der zweite Teil war der beste.

Atheist
26.10.2008, 11:54
Der zweite Teil war der beste.

Vergiß es! Der erste Teil war der beste! Die Story war unschlagbar, der zweite war OK, danach kam nur noch Mist

http://www.pocketgaming.de/images/reviews/Baphomet/brokensword1_screenshot_640x480_03.jpg

Felidae
26.10.2008, 11:56
Vergiß es! Der erste Teil war der beste! Die Story war unschlagbar, der zweite war OK, danach kam nur noch Mist

Beim ersten Teil hat mir die konspirative Versammlung in den Katakomben unter Montfaucon am besten gefallen. Wie der Chef "Budget" gesagt hat ist einfach nur geil :)).

Atheist
26.10.2008, 12:08
Beim ersten Teil hat mir die konspirative Versammlung in den Katakomben unter Montfaucon am besten gefallen. Wie der Chef "Budget" gesagt hat ist einfach nur geil :)).

Ich fand die ganze Story cool, hatte was...

gut gefallen hat mir am Anfang natürlich Paris, Lochmarne (Irland) <- ich hab Stunden gebraucht bis ich das mit der Ziege hingekriegt hab:)) :)) :)) :))
Syrien war auch noch cool:)

Leider war es etwas "kurz".:( :(

trotzdem bis heut mein Lieblingsspiel.

Leider kennt man ja nach einem Mal alles:(

Felidae
26.10.2008, 12:11
Ich fand die ganze Story cool, hatte was...

gut gefallen hat mir am Anfang natürlich Paris, Lochmarne (Irland) <- ich hab Stunden gebraucht bis ich das mit der Ziege hingekriegt hab:)) :)) :)) :))
Syrien war auch noch cool:)

Leider war es etwas "kurz".:( :(

trotzdem bis heut mein Lieblingsspiel.

Leider kennt man ja nach einem Mal alles:(

Bei der Ziege musste ich damals die Hotline anrufen. :)).
Geil war dann auch Khan, der als alte Frau verkleidet war.

Atheist
26.10.2008, 12:13
Bei der Ziege musste ich damals die Hotline anrufen. :)).
Geil war dann auch Khan, der als alte Frau verkleidet war.

Was für ne Hotline?
Ich konnt mein Onkel fragen - kost nix:) :) :)

damals war noch nix mit ma kurz im Internetz nach Komplettlösung suchen :)

Felidae
26.10.2008, 12:15
Was für ne Hotline?
Ich konnt mein Onkel fragen - kost nix:) :) :)

damals war noch nix mit ma kurz im Internetz nach Komplettlösung suchen :)

Auf der CD war eine FAQ mit einer Hotlinennummer in Hamburg.

Feuerfalter
26.10.2008, 22:26
Gott, Baphomets Fluch da wird man ja richtig nostaligisch. Auch wenn ich mich nicht mehr wirklich für pc games interessiere, nen Blick drauf werfen kann man ja mal.


Bei der Ziege musste ich damals die Hotline anrufen. .
Geil war dann auch Khan, der als alte Frau verkleidet war

Oja die Ziege hat einen wirklich fertig gemacht, ich war damal 7 Klasse oder sowas. Wir rätselten alle wie man an dem scheiss Vieh vorbeikommt, einer hats dann tatsächlich geschafft. Eine beschissten und dämlichsten Stelle die man ja gesehen hat in einem Adventure

malnachdenken
27.10.2008, 15:47
:) :) :) :) :) :)

Jaja ich weiß :))

Hab es durch. War mir etwas zu kurz, die Rätsel sind nicht sonderlich schwer. Die Story mit den 700 Jahren fand ich auch etwas übertrieben. Aber für ein nichtkommerzielles Fanprojekt war es ganz gut.

Atheist
27.10.2008, 21:16
Jaja ich weiß :))

Hab es durch. War mir etwas zu kurz, die Rätsel sind nicht sonderlich schwer. Die Story mit den 700 Jahren fand ich auch etwas übertrieben. Aber für ein nichtkommerzielles Fanprojekt war es ganz gut.

Aso.. ich meint jetzt eher so Teil1:( :)

ja , für ein Fanprojekt wars gut, allerdings fand ich die Story jetzt nich dolle, außerdem wurden zuviele Charaktere, die eigentlich schon "tot" waren, einfach receycelt.:(

Ich spiel trotzdem lieber Teil1

Feuerfalter
27.10.2008, 22:59
Aso.. ich meint jetzt eher so Teil1:( :)

ja , für ein Fanprojekt wars gut, allerdings fand ich die Story jetzt nich dolle, außerdem wurden zuviele Charaktere, die eigentlich schon "tot" waren, einfach receycelt.:(

Ich spiel trotzdem lieber Teil1

Die Geschichte von Baphomet Fluch hatte was von den ganzen zionistischen und freimäuerischen Verschwörungen hier im Forum, veleicht lesen und schreiben wir ja deshalb so gern hier im Forum.:))