PDA

Vollständige Version anzeigen : Das nächste Kind...



franek
11.10.2006, 10:45
Schon wieder musste ein Kind in der Obhut eines Unfähigen sterben:


FAZ
10. Oktober 2006
Ein kleiner Junge ist in Bremen tot im Kühlschrank seines 41jährigen drogensüchtigen Vaters entdeckt worden. Die Polizei fand die Leiche am Dienstag, als Beamte des Jugendamtes den Zweijährigen aus Sorge um sein Wohl abholen wollten. Den Ermittlern zufolge wies die Leiche des Kindes Spuren von Mangelerscheinungen auf. Der Vater selbst hatte die Beamten auf den Kühlschrank hingewiesen, er wurde festgenommen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Gegen den Mann läuft bereits ein Ermittlungsverfahren wegen des ungeklärten Todes der ebenfalls süchtigen Mutter vor einem Jahr.


Das Kind stand unter der Vormundschaft des Jugendamtes. Die Sozialbehörde will jetzt klären, wann zuletzt ein Sozialarbeiter Vater und Sohn besuchte. Todesursache und -zeitpunkt sollen durch eine Obduktion ermittelt werden. Ergebnisse werden für Mittwoch erwartet, wie die Polizei erklärte.



http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~EA13D2764750042FAB49D313BD2DDCB6F~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Wieviel Kinder dürfen noch daran glauben, bis sich in unseren Kommunen und unserer Gesellschaft etwas ändert? Wie kann es sein, das ein kleines Kind einem Drogensüchtigen zur Erziehung überlassen wird?

harlekina
11.10.2006, 11:08
Das Kind stand unter der Vormundschaft des Jugendamtes.

Das klingt mittlerweile wie eine Drohung.

Nephtys
11.10.2006, 11:10
Ja leider...das unfähige Beamtentum hat inzwischen sogar immer mehr Leben auf dem Gewissen, ob bei Soldaten oder wie in diesem fall....naja wenn der Bub schon mit 5 weiss dass er auch mal ins Amt darf wie Papi setzt das Hirn recht früh aus. Kranke Situation in Dland.

franek
11.10.2006, 11:11
Das klingt mittlerweile wie eine Drohung.

Tja, den Anschein macht es. Zumal wenn das Kind schon unter dieser Vormundschaft steht, ist es ein Rätsel, warum es in der Obhut des Vaters bleiben durfte. Ich denke, das hier das Jugendamt versagt hat und die Schuldigen dort zu suchen sind.

wtf
11.10.2006, 11:38
Klappe auf und weg mit dem Schwein.

Quo vadis
11.10.2006, 11:46
Der Fall ist eine Reisensauerei ! Die Mutter- drigenabhängig, voriges Jahr gestorben
Der Vater- drogenabgängig, hat sein Kind im Kühlschrank liegen (dachte im Drogenwahn wohl der leibhaftige Teufel müsse weggesperrt werden..)
Jedenfalls hatte das Jugendamt das Kind zunächst gehabt um es dann wieder dem Vater zu übertragen !!

Ich habe heute einen Bremer Fuzzi reden hören der hat allen ernstes gesagt- "Kinder bei drogenabhängigen Eltern zu belassen sein, politisch gewollt"

da fehlem einem echt die Worte......

politisch gewollt ! was für eine Sche***e soll das sein?:rolleyes:

Nebulus
11.10.2006, 11:49
Kann man das nicht irgendwie den Musels anhängen?
Ist doch eine Schande für uns Deutsche.

franek
11.10.2006, 11:50
Kann man das nicht irgendwie den Musels anhängen?
Ist doch eine Schande für uns Deutsche.

:)) :)) :))

Ernesto-Che
11.10.2006, 11:58
Klappe auf und weg mit dem Schwein.

Das ist keine Lösung - zwar einfach - aber keine Lösung !!!

Wer das denkt und vollstreckt ... ist nicht besser !!!

Auszug:

Argumente gegen die Todesstrafe

Begründet wird die Todesstrafe unter anderem mit dem nur dadurch gewährleisteten wirklichen Schutz der Allgemeinheit vor dem hinzurichtenden Menschen. Meiner Meinung nach sollte aber jeder moderne Staat in der Lage sein, auch die gefährlichsten Menschen so einzusperren, daß sie niemandem mehr gefährlich werden können oder zumindest so, daß das Risiko, welches von ihnen ausgeht, so gering ist, daß es keinen Mord an ihnen rechtfertigen würde.

Auch Abschreckung ist ein häufiges Argument, welches aber auch nicht stichhaltig ist. Es gibt Menschen, die lieber hingerichtet werden wollen, als lebenslang im Gefängnis zu sitzen. Nebenbei dürfte man die Mörder im wesentlichen in drei Kategorien einteilen können: In Menschen, die im Augenblick ihrer Tat nicht über die Folgen nachdenken, in Menschen, die nicht glauben, erwischt zu werden und in Menschen, denen ihre eigene Zukunft egal ist. Auf alle drei Gruppen hat die Todesstrafe keine oder kaum abschreckende Wirkung. Statistisch gesehen ist im Vergleich von Ländern mit Todesstrafe und Ländern ohne Todesstrafe kein deutlicher Unterschied in der Häufigkeit von Morden zu erkennen. Ich würde sagen, daß die Todesstrafe eher zu einer Verrohung der Gesellschaft und damit zu einer Verstärkung der Gewaltstraftaten beiträgt.


Quelle: Uni - Hannover

wtf
11.10.2006, 12:00
Kann man das nicht irgendwie den Musels anhängen?
Ist doch eine Schande für uns Deutsche.

Niemand bestreitet, daß es reichlich deutschen Abschaum gibt.

Quo vadis
11.10.2006, 12:01
Kann man das nicht irgendwie den Musels anhängen?
Ist doch eine Schande für uns Deutsche.

das hast du mit den Passdeutschen Walter Hofer und Peter_Maier gemeinsam.Alles ins lächerliche ziehen, egal wie schlimm die Taten sind.:rolleyes:

Nebulus
11.10.2006, 12:15
Natürlich bestreitet man das ständig. Natürlich nicht direkt.

Nebulus
11.10.2006, 12:26
das hast du mit den Passdeutschen Walter Hofer und Peter_Maier gemeinsam.Alles ins lächerliche ziehen, egal wie schlimm die Taten sind.:rolleyes:

Wer wie du im ersten Satz ein Verbrechen ins Forum stellt und im zweiten ein miese Andeutung auf das "Täterprofil" macht, macht sich lächerlich und unglaubwürdig ob seiner Motivation.

Quo vadis
11.10.2006, 18:23
Wer wie du im ersten Satz ein Verbrechen ins Forum stellt und im zweiten ein miese Andeutung auf das "Täterprofil" macht, macht sich lächerlich und unglaubwürdig ob seiner Motivation.

Tach du Luftnummer, das war ein ganz anderer Fall- hier gehts um den kleinen Kevin Kuhlschrank seines Vaters....


http://de.news.yahoo.com/11102006/12/tod-kevin-stuerzt-bremen-fassungslosigkeit.html

ErhardWittek
12.10.2006, 01:58
Das ist keine Lösung - zwar einfach - aber keine Lösung !!!

Wer das denkt und vollstreckt ... ist nicht besser !!!

Auszug:

Argumente gegen die Todesstrafe

Begründet wird die Todesstrafe unter anderem mit dem nur dadurch gewährleisteten wirklichen Schutz der Allgemeinheit vor dem hinzurichtenden Menschen. Meiner Meinung nach sollte aber jeder moderne Staat in der Lage sein, auch die gefährlichsten Menschen so einzusperren, daß sie niemandem mehr gefährlich werden können oder zumindest so, daß das Risiko, welches von ihnen ausgeht, so gering ist, daß es keinen Mord an ihnen rechtfertigen würde.
....
Ich würde sagen, daß die Todesstrafe eher zu einer Verrohung der Gesellschaft und damit zu einer Verstärkung der Gewaltstraftaten beiträgt.

Quelle: Uni - Hannover

Ist es Deiner Meinung nach eine gute Lösung, einen Mörder 20, 30 oder mehr Jahre einzusperren, bis er endlich im Knast krepiert?
Die Todesstrafe führt nicht zur Verrohung einer Gesellschaft, sondern ist die natürliche Folge einer bereits bestehenden Verrohung. Wer käme denn in einer friedlichen Gesellschaft auf die Idee, jemanden hinrichten zu lassen?

Die von Dir im Zitat aufgeführten Argumente sind steinalt und durch nichts begründet. Das Geschwätz kenne ich seit mindestens 30 oder mehr Jahren und kann mich auch heute noch nicht im geringsten überzeugen.
Mir liegt viel eher daran, die Opfer in den Mittelpunkt des Interesses zu setzen. Dann stellt sich nämlich manches ganz anders dar. Was heute so an Brimborium um die Täter gemacht wird, kommt einer Verhöhnung der Opfer gleich. Das ist der eigentliche Skandal und die Schande unserer Gesellschaft. Und diese Ignoranz der Schutzwürdigen führt tatsächlich zur fortschreitenden Verrohung und Barbarisierung unserer ach so zivilisierten Gesellschaft. Darauf können wir beim besten Willen nicht stolz sein.

heiss
12.10.2006, 02:03
Niemand bestreitet, daß es reichlich deutschen Abschaum gibt.

Niemand bestreitet, daß es reichlich türkischen Abschaum gibt.:top:

Waldgänger
12.10.2006, 02:07
Auch Abschreckung ist ein häufiges Argument, welches aber auch nicht stichhaltig ist. Es gibt Menschen, die lieber hingerichtet werden wollen, als lebenslang im Gefängnis zu sitzen.

Ja, dann gibt es diese Menschen halt und es wird sicherlich auch Menschentypen
geben die es gern andersherum hätten und nun? Interessiert das irgenjemanden? ?( Dieses humanistische Gefasel, eine bürgerliche Schwäche, zum Kotzen.




Nebenbei dürfte man die Mörder im wesentlichen in drei Kategorien einteilen können: In Menschen, die im Augenblick ihrer Tat nicht über die Folgen nachdenken, in Menschen, die nicht glauben, erwischt zu werden und in Menschen, denen ihre eigene Zukunft egal ist. Auf alle drei Gruppen hat die Todesstrafe keine oder kaum abschreckende Wirkung.

Quelle: Uni - Hannover

Es geht nicht darum abzuschrecken, sondern das Recht durchzusetzen.
Bereits in der Antike war klar, dass gemeiner Mord nur durch den Tod
des Mörders gesühnt werden kann. Ob es diesen Menschen interessiert
ob sie sterben oder nicht, sollte einem recht egal sein. Recht ist Recht.

Desweiteren sollten die Umkosten bedacht werden die der Staat tragen
muss, wenn er all die kranken Gestalten und Massenmörder in Beton-
bauten beherbergt. Am Ende sind die sowieso tot, nachdenken tun sie
über ihre Tat im allerseltensten Fall und resozialisierbar sind sie auch nicht.
Es gibt keinen rationalen Grund für die Ablehnung der Todesstrafe.

Nebulus
12.10.2006, 02:28
Ja, dann gibt es diese Menschen halt und es wird sicherlich auch Menschentypen
geben die es gern andersherum hätten und nun? Interessiert das irgenjemanden? ?( Dieses humanistische Gefasel, eine bürgerliche Schwäche, zum Kotzen.




Es geht nicht darum abzuschrecken, sondern das Recht durchzusetzen.
Bereits in der Antike war klar, dass gemeiner Mord nur durch den Tod
des Mörders gesühnt werden kann. Ob es diesen Menschen interessiert
ob sie sterben oder nicht, sollte einem recht egal sein. Recht ist Recht.

Desweiteren sollten die Umkosten bedacht werden die der Staat tragen
muss, wenn er all die kranken Gestalten und Massenmörder in Beton-
bauten beherbergt. Am Ende sind die sowieso tot, nachdenken tun sie
über ihre Tat im allerseltensten Fall und resozialisierbar sind sie auch nicht.
Es gibt keinen rationalen Grund für die Ablehnung der Todesstrafe.

Es interessiert letztlich niemanden, was du daherredest.
In Deutschland gibt es keine Todesstrafe und das ist gut so.
Es wird auch keine Todesstrafe mehr geben und das ist auch gut so.

Host mi?

esperan
12.10.2006, 02:37
Schon wieder musste ein Kind in der Obhut eines Unfähigen sterben:



http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~EA13D2764750042FAB49D313BD2DDCB6F~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Wieviel Kinder dürfen noch daran glauben, bis sich in unseren Kommunen und unserer Gesellschaft etwas ändert? Wie kann es sein, das ein kleines Kind einem Drogensüchtigen zur Erziehung überlassen wird?

Vor einigen wenigen Jahrzehnten war alles noch viel schlimmer, da die Medien noch keine solche Macht hatten und das meiste aus dem Dorf nicht rauskam. Heute wird davon geschrieben, wenn ein kleiner Adolf einen Furtz in Hammersdorf lässt und dabei seinem Nachbarn Übelkeit auslöste. Doll, dass es die Medien gibt - doch fühl dich trotzdem nicht unsicherer als vor einigen jahren. Heut zu Tage kommt nur mehr über die Dorfgrenze raus.

WALDSCHRAT
12.10.2006, 06:11
Ich frage mich bei solchen Fällen immer, was wohl die Eltern der Eltern in ihrer Erziehung falsch gemacht haben!!!

Das Kind ist leider nicht mehr zu retten! Hier sollte es auch Konsequenzen im besagten Jugendamt geben. Der alleinige Rücktritt der "Sozialtante" in HB ist ein erster Schritt, in meinen Augen jedoch noch nicht ausreichend!!!

Ein stinkwütender Henning

WALDSCHRAT
12.10.2006, 06:16
@Nebulus

Merkst Du eigentlich noch etwas?

Eine derartige Tat zu nehmen, um (auch) Deutsche als Verbrecher hinzustellen zu können?

Das spiegelt in meinen Augen einen Charakter, der sich in der untersten Schublade in der Kommode ansiedeln muß!!!

Henning

harlekina
12.10.2006, 08:11
Es ist Usus, die Kinder lieber bei drogenabhängigen Eltern zu lassen als sie zu Pflegeeltern zu geben, da es billiger ist.


Na hallo!! /:( Gehts noch?

Wenn ich sehe, welcher Scheiß stattdessen finanziert wird, frage ich mich, wo die Prioritäten liegen.

Selbst wenn die Eltern im Methadon-Programm sind, ist es nicht gewährleistet, dass das Kind alles bekommt, was es braucht. Und wie man sich aufs Jugendamt verlassen kann, hat man wieder gesehen.
Der Bub wurde schon länger mißhandelt, seit Monaten nicht mehr gesehen und alles was passiert ist ein Rücktritt? Hier müßte gewaltiges Umdenken stattfinden und zwar ZUGUNSTEN DER MIßHANDELTEN KINDER, nicht zugunsten irgendwelcher Finanzen.

WALDSCHRAT
12.10.2006, 08:23
Es ist Usus, die Kinder lieber bei drogenabhängigen Eltern zu lassen als sie zu Pflegeeltern zu geben, da es billiger ist.


Na hallo!! /:( Gehts noch?

Wenn ich sehe, welcher Scheiß stattdessen finanziert wird, frage ich mich, wo die Prioritäten liegen.

Selbst wenn die Eltern im Methadon-Programm sind, ist es nicht gewährleistet, dass das Kind alles bekommt, was es braucht. Und wie man sich aufs Jugendamt verlassen kann, hat man wieder gesehen.
Der Bub wurde schon länger mißhandelt, seit Monaten nicht mehr gesehen und alles was passiert ist ein Rücktritt? Hier müßte gewaltiges Umdenken stattfinden und zwar ZUGUNSTEN DER MIßHANDELTEN KINDER, nicht zugunsten irgendwelcher Finanzen.

Fullquote!!!

Mir fehlen die Worte der Widerrede in einer angemessenen Replik, und damit konstatiere ich:

Du hast zu 100% Recht!!!

Freundlichen

Henning

GmbH
12.10.2006, 08:39
Es interessiert letztlich niemanden, was du daherredest.
In Deutschland gibt es keine Todesstrafe und das ist gut so.
Es wird auch keine Todesstrafe mehr geben und das ist auch gut so.

Host mi?


Doch ... mich auch u. sehr sehr viele Andere mit u. es werden stetig

mehr, welche für die Einführung der T.S. wären ...

:D

harlekina
12.10.2006, 08:42
Fullquote!!!

Mir fehlen die Worte der Widerrede in einer angemessenen Replik, und damit konstatiere ich:

Du hast zu 100% Recht!!!

Freundlichen

Henning


Merci!;)

Nebulus
12.10.2006, 08:43
@Nebulus

Merkst Du eigentlich noch etwas?

Eine derartige Tat zu nehmen, um (auch) Deutsche als Verbrecher hinzustellen zu können?

Das spiegelt in meinen Augen einen Charakter, der sich in der untersten Schublade in der Kommode ansiedeln muß!!!

Henning

Guter Waldschrat, bleib mir bitte vom Leib mit deiner Betroffenheit.
Fakt ist doch, dass jede Untat, die nicht eindeutig einer deutschen Bevölkerungsgruppe zuzuordnen ist, sofort als ein Verbrechen der Musels gebrandmarkt wird, ersatzweise als die Tat eines Migantenhintergrundigen. Ich tue also einmal dasselbe, allerdings in die umgekehrte Richtung. Dafür solltest du doch Verständnis haben

WALDSCHRAT
12.10.2006, 08:50
Guter Waldschrat, bleib mir bitte vom Leib mit deiner Betroffenheit.
Fakt ist doch, dass jede Untat, die nicht eindeutig einer deutschen Bevölkerungsgruppe zuzuordnen ist, sofort als ein Verbrechen der Musels gebrandmarkt wird, ersatzweise als die Tat eines Migantenhintergrundigen. Ich tue also einmal dasselbe, allerdings in die umgekehrte Richtung. Dafür solltest du doch Verständnis haben

Es gibt keine Deutschen Bevölkerungsgruppen. Entweder ist man Deutscher oder man ist es nicht!

Sich darüber zu "amüsieren", daß in Bremen die Sozialtante versagt hat, das Jugendamt versagt hat und in erster Linie die drogenabhängigen Eltern versagt haben, macht das Kind leider nicht wieder lebendig und zeugt zumindest in meinen Augen von Deiner billigen Denke!!!

Henning

wtf
12.10.2006, 08:50
Heute steht in der FAZ ein Artikel zum Thema. Demnach war etlichen Politikern bekannt, daß der Junge seinem wegen schwerer Körperverletzung mit Todesfolge vorbestraften Vater ausgeliefert war und der Leiter des Jugendheims, in dem der Kleine wiederholt war, eindringlich davor warnte, ihn dem Vater zu überlassen.

Laut Obduktion hatte der bereits verwesende Junge mehrere Knochenbrüche und ist keines natürlichen Todes gestorben.

Die verdammten Sozis haben ihn auf dem Gewissen, weil Heimplätze recht teuer sind und man das sparen wollte. Alle wußten Bescheid: Der Bürgermeister, die Sozialtante, das Jugendamt.

Als ich die rotgefärbte Sozitante gestern gesehen habe, ging mir die Haßkappe hoch. Ich trete zurück, macht´s gut.

Das Schlimmste ist: Während wir uns hier aufregen, gibt es Dutzende Kevins, die in diesem Moment leiden, weil Geld für irgendwelche Scheiße ausgegeben wird, aber nicht für die Wehrlosesten.

Nebulus
12.10.2006, 08:54
Es ist Usus, die Kinder lieber bei drogenabhängigen Eltern zu lassen als sie zu Pflegeeltern zu geben, da es billiger ist.


Na hallo!! /:( Gehts noch?

Wenn ich sehe, welcher Scheiß stattdessen finanziert wird, frage ich mich, wo die Prioritäten liegen.

Selbst wenn die Eltern im Methadon-Programm sind, ist es nicht gewährleistet, dass das Kind alles bekommt, was es braucht. Und wie man sich aufs Jugendamt verlassen kann, hat man wieder gesehen.
Der Bub wurde schon länger mißhandelt, seit Monaten nicht mehr gesehen und alles was passiert ist ein Rücktritt? Hier müßte gewaltiges Umdenken stattfinden und zwar ZUGUNSTEN DER MIßHANDELTEN KINDER, nicht zugunsten irgendwelcher Finanzen.

Du bist immer am Meckern.
Wenn die Dame nun nicht zurückgetreten wäre, hättest du schäumend ihren Kopf gefordert. Nun tut sie dir den Gefallen und verrollt sich und es ist dir auch nicht recht. Aber wer dich kennt, weiß ja, dass es dir ums Meckern geht.

Ich finde, der Rücktritt war ein honoriges Unterfangen, von dem sich manch anderer CDU/CSU/FDP/SPD/GRÜNER/LINKER/NPD ein Scheibchen abschneiden könnte. findest du nicht.

WALDSCHRAT
12.10.2006, 09:00
Du bist immer am Meckern.
Wenn die Dame nun nicht zurückgetreten wäre, hättest du schäumend ihren Kopf gefordert. Nun tut sie dir den Gefallen und verrollt sich und es ist dir auch nicht recht. Aber wer dich kennt, weiß ja, dass es dir ums Meckern geht.

Ich finde, der Rücktritt war ein honoriges Unterfangen, von dem sich manch anderer CDU/CSU/FDP/SPD/GRÜNER/LINKER/NPD ein Scheibchen abschneiden könnte. findest du nicht.

Du solltest mal anfangen das Denken zu erlernen, bevor Du einen derartigen Verbalmüll absonderst!!!

Ob nun die Sozitante in Bremen zurückgetreten ist, ist in meinen Augen völlig schei.egal, da dieser Vorfall auch ohne Rücktritt passiert wäre!

Was wir brauchen, ist eine Änderung der Gesetzeslage, die dann bestimmt, daß Kinder nicht mehr aus Kostengründen an drogenabhängige Eltern "zurückgegeben" werden dürfen!

Da liegt der Hund begraben!!!

Henning

wtf
12.10.2006, 09:03
Honorig? Die Alte hat Blut an ihren Händen kleben.

Nebulus
12.10.2006, 09:09
Heute steht in der FAZ ein Artikel zum Thema. Demnach war etlichen Politikern bekannt, daß der Junge seinem wegen schwerer Körperverletzung vorbestraften Vater ausgeliefert war und der Leiter des Jugendheims, in dem der Kleine wiederholt war, eindringlich davor warnte, ihn dem Vater zu überlassen.

Laut Obduktion hatte der bereits verwesende Junge mehrere Knochenbrüche und ist keines natürlichen Todes gestorben.

Die verdammten Sozis haben ihn auf dem Gewissen, weil Heimplätze recht teuer sind und man das sparen wollte. Alle wußten Bescheid: Der Bürgermeister, die Sozialtante, das Jugendamt.

Als ich die rotgefärbte Sozitante gestern gesehen habe, ging mir die Haßkappe hoch. Ich trete zurück, macht´s gut.

Das Schlimmste ist: Während wir uns hier aufregen, gibt es Dutzende Kevins, die in diesem Moment leiden, weil Geld für irgendwelche Scheiße ausgegeben wird, aber nicht für die Wehrlosesten.

Vielleicht solltest du dich einmal fragen, warum wir Deutsche so überaus freundlich sind zu den Wehrlosesten unserer Gesellschaft. Die billigste und falscheste Überlegung wäre da, es läge am Geld. Es gibt Millionen Menschen auf der Welt, die nichts haben und ihre Kinder doch in Liebe erziehen. Und das Schlimme an den "Sozis" festmachen zu wollen, zeugt doch von besonderer Kinderliebe. Wie dumm, dass man auch dieses Verbrechen nicht den Musels zuordnen kann.

wtf
12.10.2006, 09:27
Schon Anfang des Jahres hatte sie davon erfahren, daß Kevin seit seiner Geburt als Kind drogensüchtiger und gewalttätiger Eltern womöglich in Lebensgefahr schwebte.

Was hat diese inkompetente *** getan? Fucking nothing.

Lies den Artikel mal durch. (http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~EF666D40FFEE64BC1B64FC1ADD1452AB4~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) Vielleicht hilft es Dir ja.

HeXlein
12.10.2006, 09:38
Ich denke mal da sollten einige Köpfe rollen.Ist jemand drogenabhänig muss das Kind entzogen werden.Bitte ,wie soll da eine ordentliche Versorgung gewährleistet
sein?

franek
12.10.2006, 09:44
Heute steht in der FAZ ein Artikel zum Thema. Demnach war etlichen Politikern bekannt, daß der Junge seinem wegen schwerer Körperverletzung mit Todesfolge vorbestraften Vater ausgeliefert war und der Leiter des Jugendheims, in dem der Kleine wiederholt war, eindringlich davor warnte, ihn dem Vater zu überlassen.

Laut Obduktion hatte der bereits verwesende Junge mehrere Knochenbrüche und ist keines natürlichen Todes gestorben.

Die verdammten Sozis haben ihn auf dem Gewissen, weil Heimplätze recht teuer sind und man das sparen wollte. Alle wußten Bescheid: Der Bürgermeister, die Sozialtante, das Jugendamt.

Als ich die rotgefärbte Sozitante gestern gesehen habe, ging mir die Haßkappe hoch. Ich trete zurück, macht´s gut.

Das Schlimmste ist: Während wir uns hier aufregen, gibt es Dutzende Kevins, die in diesem Moment leiden, weil Geld für irgendwelche Scheiße ausgegeben wird, aber nicht für die Wehrlosesten.

Ja, als Politiker kann man sich wunderbar aus der Affäre ziehen. Verantwortlich für den Tod des Kindes ist eben nicht nur der Vater, sondern auch die betreffenden Personen im Jugendamt und Politik. Leider wird es hier wohl nur bei dem Rücktritt bleiben. Den Beamten und Angestellten des Jugendamtes wird wohl nichts passieren. Wie wär es auch hier mit einer Anklage wegen fahrlässiger Tötung? Verbunden zumindest mit einer Kürzung ihrer Bezüge oder gleich eine Suspendierung.

Nebulus
12.10.2006, 09:50
Bremen wird übrigens wie folgt regiert:

SPD.......... 33 Sitze
CDU......... 23 Sitze
Grüne....... 11 Sitze

Nebulus
12.10.2006, 09:52
Ja, als Politiker kann man sich wunderbar aus der Affäre ziehen. Verantwortlich für den Tod des Kindes ist eben nicht nur der Vater, sondern auch die betreffenden Personen im Jugendamt und Politik. Leider wird es hier wohl nur bei dem Rücktritt bleiben. Den Beamten und Angestellten des Jugendamtes wird wohl nichts passieren. Wie wär es auch hier mit einer Anklage wegen fahrlässiger Tötung? Verbunden zumindest mit einer Kürzung ihrer Bezüge oder gleich eine Suspendierung.

Ich bin guten Mutes, dass das auch passieren wird. Die Staatsanwaltschaft kann garnicht anders als emitteln und zur Anzeige bringen. Das Versagen ist zu offensichtlich.

meckerle
12.10.2006, 09:56
Ich denke mal da sollten einige Köpfe rollen.Ist jemand drogenabhänig muss das Kind entzogen werden.Bitte ,wie soll da eine ordentliche Versorgung gewährleistet
sein?
Alle die davon wussten und nicht reagierten gehören vor Gericht gestellt und verurteilt.
Vielleicht erinnern sie sich dann mal, wofür sie ihre horrenden Gehälter beziehen.

Nebulus
12.10.2006, 10:03
Alle die davon wussten und nicht reagierten gehören vor Gericht gestellt und verurteilt.
Vielleicht erinnern sie sich dann mal, wofür sie ihre horrenden Gehälter beziehen.

So sehe ich das auch!

harlekina
12.10.2006, 10:26
Du bist immer am Meckern.
Wenn die Dame nun nicht zurückgetreten wäre, hättest du schäumend ihren Kopf gefordert. Nun tut sie dir den Gefallen und verrollt sich und es ist dir auch nicht recht. Aber wer dich kennt, weiß ja, dass es dir ums Meckern geht.

Ich finde, der Rücktritt war ein honoriges Unterfangen, von dem sich manch anderer CDU/CSU/FDP/SPD/GRÜNER/LINKER/NPD ein Scheibchen abschneiden könnte. findest du nicht.


Nebulus, du bist ein *******!!!

Nebulus
12.10.2006, 10:33
Nebulus, du bist ein *******!!!

Jaja ich weiß, es passt dir nicht, die Wahrheit zu hören.
Aber Fakt ist, dass alles nach Rücktritt schreit, wenn so etwas passiert. Zu Recht wie ich finde. Warum es euch aber dann nicht passt, wenn derjenige auch zurücktritt, ist mir schleierhaft. Ich denke auch, dass die Staatsanwaltschaft ein waches Auge auf alle Versager wirft. Ersatzweise schlage ich dir vor. als mündige Bürgerin Anzeige zu erstatten. Das verleiht dem ganzen Nachdruck.

Quo vadis
12.10.2006, 10:36
Bremen wird übrigens wie folgt regiert:

SPD.......... 33 Sitze
CDU......... 23 Sitze
Grüne....... 11 Sitze

prima, gib dem Versagerkartell gleich noch den passenden statistischen Unterbau.:] :))

Nebulus
12.10.2006, 10:46
prima, gib dem Versagerkartell gleich noch den passenden statistischen Unterbau.:] :))


Nun ja, ich bin immer für Ausgleich. Dazu gehört auch die Feststellung, dass zwei weitere Parteien in Bremen mitmischen, die sogar, würden sie zusammenarbeiten eine Stimme Mehrheit hätten.

harlekina
12.10.2006, 11:14
Jaja ich weiß, es passt dir nicht, die Wahrheit zu hören.
Aber Fakt ist, dass alles nach Rücktritt schreit, wenn so etwas passiert. Zu Recht wie ich finde. Warum es euch aber dann nicht passt, wenn derjenige auch zurücktritt, ist mir schleierhaft. Ich denke auch, dass die Staatsanwaltschaft ein waches Auge auf alle Versager wirft. Ersatzweise schlage ich dir vor. als mündige Bürgerin Anzeige zu erstatten. Das verleiht dem ganzen Nachdruck.

Ich schreie nicht nach Rücktritt, ich schreie danach, die Leute anzuhören, die etwas davon verstehen, in diesem Fall die Leiterin des Heimes.
Wie überall auf der Welt werden diejenigen, die am meisten Ahnung von der Materie haben, am wenigsten gehört.

Nebulus
12.10.2006, 11:16
Ich schreie nicht nach Rücktritt, ich schreie danach, die Leute anzuhören, die etwas davon verstehen, in diesem Fall die Leiterin des Heimes.
Wie überall auf der Welt werden diejenigen, die am meisten Ahnung von der Materie haben, am wenigsten gehört.
Gott sei Dank sind wir uns wenigstens hier einig.

WALDSCHRAT
12.10.2006, 12:06
Bremen wird übrigens wie folgt regiert:

SPD.......... 33 Sitze
CDU......... 23 Sitze
Grüne....... 11 Sitze

Das sind genau 44 Sitze für die Rotgrünen zuviel!!!

Henning

Nebulus
12.10.2006, 12:23
Das sind genau 44 Sitze für die Rotgrünen zuviel!!!

Henning

Wie man es nimmt.
Die Frage scheint mir dennoch berechtigt, warum CDU/Grüne trotz ihrer Stimmenmehrheit es nicht geschafft haben, der SPD Einhalt zu gebieten.
Ich kann diese Frage beantworten.

Man hätte die korrupte Dame schon lange entfernen müssen, hat es vermutlich aber an dem nötigen Nachdruck fehlen lassen, weil man möglicherweise selbst keine reine Weste hat.

Ich wollte nur etwas gerade rücken, weil verschiedene User immer nur ihren Rotfilter benützen.

Schleifenträger
12.10.2006, 12:37
Kann man das nicht irgendwie den Musels anhängen?
Ist doch eine Schande für uns Deutsche.

Die haben die Drogen angebaut und den Mann drogensüchtig gemacht.

Nebenbei: Ihr rennt doch auch wirklich jeder einzelnen der täglich rudelweise durchs Dorf getriebenen Säue hinterher, die von den wirklichen Problemen und deren Ursachen in diesem asozialen aggressiven menschenfeindlichen Staat ablenken sollen.

Nebulus
12.10.2006, 12:48
Die haben die Drogen angebaut und den Mann drogensüchtig gemacht.

Nebenbei: Ihr rennt doch auch wirklich jeder einzelnen der täglich rudelweise durchs Dorf getriebenen Säue hinterher, die von den wirklichen Problemen und deren Ursachen in diesem asozialen aggressiven menschenfeindlichen Staat ablenken sollen.


Wer ist "ihr" ? ?(

harlekina
12.10.2006, 15:18
Wie man es nimmt.
Die Frage scheint mir dennoch berechtigt, warum CDU/Grüne trotz ihrer Stimmenmehrheit es nicht geschafft haben, der SPD Einhalt zu gebieten.
Ich kann diese Frage beantworten.

Man hätte die korrupte Dame schon lange entfernen müssen, hat es vermutlich aber an dem nötigen Nachdruck fehlen lassen, weil man möglicherweise selbst keine reine Weste hat.

Ich wollte nur etwas gerade rücken, weil verschiedene User immer nur ihren Rotfilter benützen.


Seht euch mal die Chronologie von dem armen Kind an, das nie richtig leben durfte.

Wenn ich sehe, wieviele Stellen informiert waren, frage ich mich, wem man den schwarzen Peter zuschieben soll.

http://focus.msn.de/panorama/welt/chronologie_nid_37303.html

Nebulus, der Stellenverlust für besagte Dame ist nicht wirklich ein Verlust für sie, oder denkst du, dass sie jetzt Sozialhilfe beantragen muß? Die fallen doch immer weich.

Bruddler
12.10.2006, 15:28
von wtf:
Als ich die rotgefärbte Sozitante gestern gesehen habe, ging mir die Haßkappe hoch. Ich trete zurück, macht´s gut.

Ich kann mir die Frage nicht verkneifen:
Bekommt diese "Dame" eine Abfindung oder Überbrückungsgeld ?
Oder wird sie sogar zur "Rechenschaft" gezogen ?
Wird nach einem "Bauernopfer" gesucht - und alles wird im Sande verlaufen ?
Deutschland, Quo Vadis ?

Nebulus
12.10.2006, 15:43
Seht euch mal die Chronologie von dem armen Kind an, das nie richtig leben durfte.

Wenn ich sehe, wieviele Stellen informiert waren, frage ich mich, wem man den schwarzen Peter zuschieben soll.

http://focus.msn.de/panorama/welt/chronologie_nid_37303.html

Nebulus, der Stellenverlust für besagte Dame ist nicht wirklich ein Verlust für sie, oder denkst du, dass sie jetzt Sozialhilfe beantragen muß? Die fallen doch immer weich.


Sicher nicht, ich hoffe, dass ein mutiger Staatsanwalt die Vorlage für einen mutigen Richter schafft. Und der Stall sollte gründlich ausgemistet werden ohne Rücksicht auf Parteien.
Es ist einfach nicht nachvollziehbar, wie man einem schonmal auffälligen Drogenabhängigen ein Kind überlassen kann und dann noch auf ständige strengen Kontrollen verzichtet. Diese Spezie Süchtiger lebt im 4-6 Stunden Takt.
Ist er ein aktiver Süchtiger, ist esgänzlich unmöglich, dass er ein Kind betreut, selbst wenn er ansonsten liebevoll und dazu gewillt wäre. Er hat keine Macht mehr über seinen Willen.
Ist er ein Polamidon/Methadon-Patient, wäre es durchaus möglich, er müßte sich aber fürNur-Substitution entschieden haben. Und genau da hapert es bei 80 -85% der Probanten. Da der "gewisse Kick" fehlt, wird das Methadon, so das möglich ist und oft ist es trotz Kontrolle möglich, verkauft oder gegen Heroin bzw, Koks eingetauscht. Polamidon/Methadon verursacht bei Entzug weitaus schlimmere Entzugserscheinungen als beispielsweise verschnittenes Heroin. Der Teufelskreis ist geschlossen.
Das Schlimmste ist, dass die sogenannten Fachleute nur einmal bei Betroffenen, die ausgestiegen sind, nachhacken müßten , um zu erfahren, dass es nicht möglich ist, einem aktiver Drogensüchtigen, und das ist der Kerl, ein Kind zu überlassen.

Jeder "Fachmann" weiß, dass der Genuss von harten Drogen Wesensveränderungen nach sich zieht. Kokser zum Beispiel sind aggressiv, wie man in diversen TV -Shows an Michel Friedmann sehen konnte. Nach der Verbalen Aggression folgt die körperliche, so man mit dem Teufelszeug nicht stopt. Bei Heroin verhält es sich ebenso, wenngleich es ein wenig länger dauert, dafür aber eine körperliche Abhängigkeit nach sich zieht.

Es ist immer dasselbe.

Fachidioten in den staatlichen Stellen kleben an ihren Sesseln und Menschen, die wirklich eine Ahnung haben von Drogen, weil sie den Absprung geschafft haben und Jahrzehnte nüchtern = clean leben, werden weggemobbt, weil sie durch ihre Erfolge die Jobs der Fachidioten in Frage stellen.

Übrigens, das ist nicht nur in der Drogenpolitik so.

Fragen zum Fach beantworte ich auch gerne per PN

harlekina
13.10.2006, 09:59
Fachidioten in den staatlichen Stellen kleben an ihren Sesseln und Menschen, die wirklich eine Ahnung haben von Drogen, weil sie den Absprung geschafft haben und Jahrzehnte nüchtern = clean leben, werden weggemobbt, weil sie durch ihre Erfolge die Jobs der Fachidioten in Frage stellen.

Übrigens, das ist nicht nur in der Drogenpolitik so.

Fragen zum Fach beantworte ich auch gerne per PN

Das ist richtig, das habe ich in meinem Beruf auch festgestellt. Die inkompetentesten Leute haben das meiste zu sagen.

Hier ist wieder ein trauriges Beispiel dafür, wie wenig genau die Kinderfürsorge genommen wird.

http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=65&id=77852

Die Mutter ist seit Jahren unter "Aufsicht"!

franek
13.10.2006, 10:13
Das ist richtig, das habe ich in meinem Beruf auch festgestellt. Die inkompetentesten Leute haben das meiste zu sagen.

Hier ist wieder ein trauriges Beispiel dafür, wie wenig genau die Kinderfürsorge genommen wird.

http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=65&id=77852

Die Mutter ist seit Jahren unter "Aufsicht"!

Tja und dabei hat Bürgermeister Uhde gestern abend bei Maischberger im Zusammenhang mit der Bremer Tragödie von einem bedauernswerten Einzelfall gesprochen...wie man sieht ist dem nicht so.

Bei solchen Eltern hilft auch keine ständige Überprüfung. Die Kinder müssen hier geschützt werden und dem Einfluss der Erzeuger entzogen werden.

harlekina
13.10.2006, 10:21
Tja und dabei hat Bürgermeister Uhde gestern abend bei Maischberger im Zusammenhang mit der Bremer Tragödie von einem bedauernswerten Einzelfall gesprochen...wie man sieht ist dem nicht so.

Bei solchen Eltern hilft auch keine ständige Überprüfung. Die Kinder müssen hier geschützt werden und dem Einfluss der Erzeuger entzogen werden.


Seit wann kann der Münchner OB beurteilen, wie es in Bremen zugeht?

franek
13.10.2006, 10:52
Seit wann kann der Münchner OB beurteilen, wie es in Bremen zugeht?

Vielleicht hat er ja einen ausgezeichneten Kontakt zum Bremer OB, er ist ja immerhin Präsident des Städtetages.:)) ...und er muß ja auch den Betroffen deutlich unterstreichen.
Auch hat er strenge Konsequenzen angemahnt...

Ausserdem muss ich mich korrigieren. Ich verwechsele immer die Maischberger mit der Illner. Bei Berlin-Mitte war´s nämlich.

Es wird jetzt auch wirklich besser, laut Ursula v.d. Layen:


Mit dem Aufbau eines solchen Frühwarnsystems habe ihr Ministerium "sofort mit der Regierungsübernahme" begonnen, betonte die Ministerin. Ziel sei es, Kinder aus gefährdeten Familien "von Anfang an nicht allein zu lassen". Die Eltern des kleinen Kevin in Bremen hätten "vom ersten Tag an nicht allein gelassen werden dürfen mit dem Kind", so die Ministerin. Von der Leyen hatte am selben Tag vor dem Hintergrund der Bremer Tragödie angekündigt, zehn Millionen Euro in ein Frühwarnsystem investieren zu wollen.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,3987362,00.html

Hm, so ähnlich wurde doch auch in München verfahren???(

Mauser98K
13.10.2006, 11:21
Klappe auf und weg mit dem Schwein.

Nein!

Schnellprozeß und ab ins Arbeitslager!

Mauser98K
13.10.2006, 11:23
Tja, den Anschein macht es. Zumal wenn das Kind schon unter dieser Vormundschaft steht, ist es ein Rätsel, warum es in der Obhut des Vaters bleiben durfte. Ich denke, das hier das Jugendamt versagt hat und die Schuldigen dort zu suchen sind.

Die rotgefärbte Sozialsenatorin (SPD) ist zurückgetreten.
Offenbar hatte sie doch einen Funken Ehre im Leib oder sie hat die Flucht nach vorn angetreten.

franek
13.10.2006, 11:30
Die rotgefärbte Sozialsenatorin (SPD) ist zurückgetreten.
Offenbar hatte sie doch einen Funken Ehre im Leib oder sie hat die Flucht nach vorn angetreten.

...aber bestimmt fällt sie weich...:leier:

Gehirnnutzer
13.10.2006, 12:29
Sparwut, Regelungswut und das noch an den falschen Stellen gefährdet Menschen.

Warum war der Junge noch bei seinem drogensüchtigen Vater?
Wegen Sparen an der falschen Stelle und einer Regelungswut die zu Unflexibilität führt.
Es wird dort gespart, wo eine ausreichend personelle und finazielle Ausstattung dringend erforderlich wäre, nämlich in den Abteilungen, die die praktische Arbeit vor Ort machen. Kein Personal -> keine ausreichenden Kontrollen.
Liebe wird das Geld irgendwelchen hohen Verwaltungsbeamten, für die es eigentlich keine Verwendung gibt und die sich lachend die Eier schaukeln, weil sie ja aufgrund des Beamtenstatus unkündbar sind, in den Arsch gesteckt. Lieber werden große Parlamente mit vielen Abgeordneten und ihren späteren überhohen Pensionen bezahlt, wo klar ist das 1 Drittel davon vollkommen ausreichend ist, um den selben Mist zu verzapfen.
Es wurden Gesetze und Regelung verabschiedet, die das Kind gerettet und Sicherheit gebracht hätten, aber weil diese Gesetze und Regelungen die Mitarbeiter des Jugendamtes zu Unflexibilität verdammten, führten diese Gesetze dazu, das Kinder den Eltern unberetigterweise weggenommen wurden. Diese Problem hat man erkannt, aber anstatt für flexibleres Agieren seitens des Jugendamtes zu sorgen, hat man die Gesetze abgeschwächt und sich mitschuldig an dem Tod des Kindes gemacht.

Mauser, du sagst die Sozialsenatorin hätte ein Fünkchen Ehre im Leib, weil sie zurückgetreten ist, dem ist nicht so, weil sie trotzdem für die Folgen ihres Handelns und das Handelns der anderen Politiker belohnt wird. Obwohl sie zurückgetreten ist, wird sie etliche Monate Übergangsgeld bekommen, hat einen schönen Pensionsanspruch aus ihrer Senatorentätigkeit und höchstwahscheinlich kehrt sie auf einen gemütlichen unkündbaren Beamtenposten zurück, den sie vor ihrer Regierungs- und Parlamentstätigkeit inne hatte (was aufgrund ihrer Parteizugehörigkeit anzunehmen ist).
Wir sind eine schöne Gesellschaft geworden, ab eine gewissen Position wirst du für dein Fehler belohnt, die Folgen tragen ja andere. Das herrlichste daran ist, das die Folgen den jeweiligen Personen in diesen Positionen egal sind, selbst wenn es tote Kinder sind und sich aus der Verantwortung stehlen als Verantwortung übernehmen hingestellt wird. Eine Selbstanzeige wegen Mittäterschaft wäre eher ein Zeichen von Verantwortung tragen.

Sui
13.10.2006, 14:01
Solange die Bürger in Deutschland horrendes Kindergeld, Elterngeld, Sozialgeld, Alleinerziehendengeld etc. bekommen werden diese Fälle weiter ansteigen.

Solange man Primitiive, Unterbemittelte, Drogenabhängige durch viele Kinder alimentiert, wird es weiter jede Menge Kinder der Primitiven geben und weiter eine fortschreitende Nummer von Kindermisshandlungen.

Schafft endlich diese Sozialleistungen ab, dafür kostenlosen Kindergarten (die Primitiven müssen ja eh nichts zahlen), ausreichende Kinderbetreuung überall und die Probleme sind gelöst.

Keiner kann dann mehr sagen, er kann nicht arbeiten, wegen der Kinder und die Primitiven werden aufhören so viele Kinder in die Welt zu setzen, um die sie sich weder geistig noch finanziell kümmern können und suchen eine andere Einnahmequelle, wahrscheinlich Kriminalität. Ist ja auch egal, solange es nicht auf die Kosten von Kinder ausgetragen wird.

Ausserdem bringt es gar nichts, wenn die Dummen sich weiter so überproportional vermehren.

Solange der Staat/die Politik aber so fährt, werden die Akademiker weiter weniger Kinder in die Welt setzen, die Primitiven und die Musels mehr mit den allschon bekannten Begleitumständen. Nochmehr Musels, nochmehr Primitive, nochmehr Probleme für das Jugendamt, Ausländeramt und die Staatsanwaltschaft und noch mehr Kosten.

Es wäre mal interessant zu wissen, wieviel Geld in solche Familien gesteckt wird.

Die Politik in Deutschland ist dermassen rückständig, was soll man dazu sagen.

Aber wenn wundert es wenn dort lediglich Menschen von dem Charakter und dem Verstand eines Pangloss sitzen (siehe Candide, Voltaire).

Sui

KrascherHistory
13.10.2006, 14:04
Schon wieder musste ein Kind in der Obhut eines Unfähigen sterben:



http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~EA13D2764750042FAB49D313BD2DDCB6F~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Wieviel Kinder dürfen noch daran glauben, bis sich in unseren Kommunen und unserer Gesellschaft etwas ändert? Wie kann es sein, das ein kleines Kind einem Drogensüchtigen zur Erziehung überlassen wird?

Bis es keine staatlich gedeckten pädophilen Auftraggeber mehr gibt, die entgeltlich "Appetit" auf Frischfleisch haben.

Oder was dachtest du, ist die Ursache für diese Misere ?

Und ein "Leiter" des Amtes sitzt auch noch kackfrech im Fernsehen und vertreibt seine Scheiß-Rechtfertigung ! Gleich wegsperren, diese Sau !

MfG K

Sui
13.10.2006, 14:23
Das Schlimmste ist: Während wir uns hier aufregen, gibt es Dutzende Kevins, die in diesem Moment leiden, weil Geld für irgendwelche Scheiße ausgegeben wird, aber nicht für die Wehrlosesten.

Das interessiert niemanden. Ich hatte während meiner Teenagerzeit ständig Probleme mit der völlig durchgeknallten Frau von meinem Vater.
Nachdem ich ausgezogen bin und studiert habe, habe ich festgestellt, dass sie unter einer Personality Disorder, Borderline leidet.

Am Wochenende habe ich in der Schulbibliothek gelernt, mit Schlüssel vom Hausmeister, dass Jugendamt war so freundlich und hat dort wenigstens geholfen.

Die Frau von meinem Vater terrorisiert weiter meinen Vater (ich habe mich da schon lange herausgezogen) und ist und war noch nie in ärztlicher Behandlung!
Gut, sie arbeitet nicht (sie wäre nicht imstande einen Job zu halten), und in ihrer Familie hat so ziemlich jeder einer Persönlichkeitsstörung, aber es muss doch irgendjemanden aufgefallen sein, dass sie nicht normal nicht.

Mein Vater hat immer schon lange gearbeitet und abgestritten, dass seine Frau einen Vollknall hat. Dass tut er übrigens noch heute :rolleyes:, obwohl er inzwischen sich regelmässig ein paar Gläschen Wein trinken muss, um diese Frau (er ist jetzt in Rente) den ganzen Tag zu ertragen.

Wenn ich nicht damals zum Jugendamt gegangen wäre, hätten die mir nicht geholfen. Und dass die mir überhaupt geholfen haben, lag daran, dass ich so hartnäckig war, weil ich wollte unbedingt mein Abitur machen und nicht wegen einer primitiven durchgeknallten faulen Frau durchfallen.

Und wohnen musste ich weiter bei denen, mit der durchgeknallten Frau bis ich mein Abitur hatte. Und bis HEUTE! ist niemand mal auf die Idee gekommen diese Frau zu einem Amtsarzt zuschicken, obwohl sie schon einiges an verrückten Handlungen begangen hat. Diese Frau gehört einfach schon lange unter Betreuung.

Und meiner Meinung nach gibt es einige Leute in Deutschland, die unter Betreuung gehören, aber da wird einfach nichts gemacht. /:(

In den USA zB ist es in den meisten Staaten verboten sein Kind zu schlagen und wenn jemand sein Kind öffentlich schlägt, dann wandert der erstmal ins Gefängnis.
Die haben ein viel viel strengeres System als in Deutschland und nicht so lasch /:( .

Auch in Sorgerechtfällen. So einfach wie es in Deutschland ist, dass eine Mutter dem Vater das Kind wegnehmen kann und er nur zahlen muss ist es in den USA nicht, siehe den neuen Fall worüber sich alle aufregen. Du darfst in vielen Staaten noch nicht mal in einen anderen Staat ziehen ohne Erlaubnis, weil dann verliert man automatisch das Sorgerecht.

Die Deutschen rückständig und desinteressiert. Soziales Engagement? Kaum. Schaut man sich nur die Scharen von Rentnern an, die in ihre wöchentlichen Busreisen machen.

Ich bin wirklich froh, nicht mehr in dieses marode System einzahlen zu müssen und durch meine Arbeitskräft nichtsnutzige Menschen zu alimentieren.

Sui

Nephtys
13.10.2006, 14:38
ICh bin Erwerbstätiger Familienvater und arbeite sehr hart. ICh gehöre zur kleinsten Minderheit im Land, wer hilft mir vor moderner Praterie???

Mauser98K
13.10.2006, 17:25
Ich kann mir die Frage nicht verkneifen:
Bekommt diese "Dame" eine Abfindung oder Überbrückungsgeld ?
Oder wird sie sogar zur "Rechenschaft" gezogen ?
Wird nach einem "Bauernopfer" gesucht - und alles wird im Sande verlaufen ?
Deutschland, Quo Vadis ?

Diese Frage habe ich mir auch gestellt.

Wenn sie Beamtin ist, kann sie m.E. nach einem Disziplinarverfahren aus dem Dienst entfernt werden.

Strafrechtlich kommt vielleicht das fahrlässige Begehen einer Beihilfe zum Totschlag zum Tragen.

Wenn sie jedoch Politikerin ist, weiß ich nicht, ob sie ihr Geld weiterhin bekommt.

Nebulus
13.10.2006, 23:57
Die rotgefärbte Sozialsenatorin (SPD) ist zurückgetreten.
Offenbar hatte sie doch einen Funken Ehre im Leib oder sie hat die Flucht nach vorn angetreten.


Die ist nicht deswegen zurückgetreten, das war nur der Auslöser. Die Dame stinkt wie die faulen Fische von Verleihnix.

harlekina
14.10.2006, 07:18
Glaubt ihr wirklich, dass noch ein Hahn danach kräht, sobald Gras über die Sache gewachsen ist?
Ich darf euch an Jessica erinnern, das Mädchen, das letztes Jahr in Hamburg so grauenhaft verhungert ist.
Und was jetzt? Nix.

Tell05
14.10.2006, 10:42
Sachsen-Anhalt
Toter Säugling gefunden - die Mutter war stark betrunken
Schon wieder haben Behörden ein totes Kind entdeckt, diesmal in der Wohnung einer alleinerziehenden Frau in Sangerhausen. Die Familie wurde vom Jugendamt betreut. Ein Alkoholtest bei der Mutter ergab einen Wert von zwei Promille.

In einer Wohnung dieses Plattenbaus in Sangerhausen starb der Säugling


Sangerhausen - In einer Wohnung in Sangerhausen in Sachsen-Anhalt ist am Freitag ein toter Säugling gefunden worden. „Bei ersten Untersuchungen in der Rechtsmedizin konnte noch nicht eindeutig geklärt werden, woran das Kind gestorben ist“, sagte der hallesche Staatsanwalt Klaus Wiechmann am Abend auf Anfrage. Er bestätigte Informationen der „Mitteldeutschen Zeitung“, wonach gegen die 33-jährige Mutter wegen unterlassener Hilfeleistung ermittelt werde. Wiechmann sagte, zur Bestimmung der Todesursache seien noch weitere chemisch-toxikologische Untersuchungen notwendig [...]

http://www.morgenpost.de/desk/1070610.html

Ich weiß nicht, ob diese Taten sich zu einem speziellen "deutschen Problem" auswachsen, der Eindruck entsteht zumindest bei mir. Wenn man die Presse in Deutschland in der letzten Zeit verfolgt, häufen sich diese Grausamkeiten. Was ist los? Ist die Gesellschaft mittlerweile so krank, das die Schwächsten (die Kinder) einen Schutz vor ihren eigenen Eltern brauchen? Traurig, traurig.:ohno:
MFG

Nebulus
14.10.2006, 11:18
Bis es keine staatlich gedeckten pädophilen Auftraggeber mehr gibt, die entgeltlich "Appetit" auf Frischfleisch haben.

Oder was dachtest du, ist die Ursache für diese Misere ?

Vielleicht kann der Dummbabbler ja einmal erklären, was ein toter Junge im Kühlschrank mit Pädofilen zutun hat.

Ich glaube eher, die "Misere" haben uns Leute beschert, die nicht in der Lage sind, ihr bisschen Hirn anzuschmeissen und stattdessen irgendwelche bescheuerten Phrasen dreschen.

Nebulus
14.10.2006, 11:46
In den USA zB ist es in den meisten Staaten verboten sein Kind zu schlagen und wenn jemand sein Kind öffentlich schlägt, dann wandert der erstmal ins Gefängnis.

Klar doch, wer würde sich als fortschrittlicher Amerikaner schon die Finger schmutzig machen. Wofür sonst gäbe es geeignete Hilfsmittel, alsda wären: Kalliber 9mm Parabellum, um nur eines zu nennen.

Jaja, die Amerikaner sind uns schon ein leuchtendes Vorbild.

harlekina
14.10.2006, 11:54
Vielleicht kann der Dummbabbler ja einmal erklären, was ein toter Junge im Kühlschrank mit Pädofilen zutun hat.

Ich glaube eher, die "Misere" haben uns Leute beschert, die nicht in der Lage sind, ihr bisschen Hirn anzuschmeissen und stattdessen irgendwelche bescheuerten Phrasen dreschen.


Das hat insofern etwas miteinander zu tun, als beide Taten Kindesmißhandlungen sind.

Tell05
16.10.2006, 07:07
Zwickau
Vierjähriger zu Tode gequält
Die Mutter und ihr Lebensgefährte behaupten, das Kind sei gestürzt. Die Kinderleiche weist jedoch Spuren schwerer Misshandlungen auf. Das Paar wurde verhaftet.
Zwickau - Wegen tödlicher Misshandlung ihres Kindes hat das Amtsgericht Zwickau am Sonntag Haftbefehl gegen eine 28 Jahre alte Mutter sowie deren 45-jährigen Lebensgefährten erlassen. Der vierjährige Junge war am Freitag im städtischen Klinikum der sächsischen Stadt gestorben. Polizei und Staatsanwaltschaft informierten erst am Sonntagabend über den Fall.

Die Mutter und ihr Lebensgefährte wurden den Angaben zufolge am Samstagabend unter dem Verdacht des Totschlags beziehungsweise der Kindesmisshandlung festgenommen. Ermittler durchsuchten das Siedlungshaus der Familie nach Beweismitteln. [...]

http://www.morgenpost.de/desk/1073290.html

Erstmal ohne Kommentar, sonst verliere ich die Contenance.
MFG

Sterntaler
16.10.2006, 17:07
....war der Lebensgefährte , Frau in Zwickau ein krimineller Türke ?

http://www.morgenpost.de/desk/1073290.html


Zwickau - Der an massiven Hirnblutungen gestorbene vier Jahre soll vom Lebensgefährten seiner Mutter misshandelt worden sein. Es gebe ein Teilgeständnis des Paares, sagte der zuständige Staatsanwalt. Die 28 Jahre alte Mutter habe die Misshandlung billigend zugelassen. Mehmet war am vergangenen Freitag in einer Klinik gestorben.

Tell05
18.10.2006, 07:08
100 000 Kinder brauchen Hilfe
Nach dem Tod von Mehmet und Kevin: Politik verspricht neue Initiativen zum Kinderschutz. Auch in Berlin.
Von Katrin Schoelkopf und Gabi Zylla

Berlin - Die jüngsten Fälle von Kindesmisshandlung mit Todesfolge des zweijährigen Kevin in Bremen und des vierjährigen Mehmet in Zwickau lösten bundesweit Entsetzen aus. Die Empörung über mangelnde Zusammenarbeit der zuständigen Behörden, über ein fehlendes Frühwarnsystem, das den qualvollen Tod der Kinder hätte verhindern können, ist groß. Die Politik mahnt in solchen Zeiten Initiativen an, die den Kinderschutz verbessern sollen.

Auch in Berlin kündigten jetzt die potenziellen Koalitionäre SPD und Linkspartei.PDS an, im Rahmen einer Bundesratsinitiative die "Eingriffsschwelle" der Jugendrichter gegenüber dem Elternrecht zu senken. Überdies soll in Form runder Tische die Koordination der zuständigen Einrichtungen verbessert werden, um die lückenlose Alarmierung im Fall von Kindesmisshandlung zu gewährleisten. Jedoch schon im November 2005 hatte das Abgeordnetenhaus den Senat und insbesondere den zuständigen Jugendsenator Klaus Böger (SPD) beauftragt, ein Konzept für ein Netzwerk Kinderschutz vorzulegen. Auch damals hatte eine Häufung von Kindesmisshandlungen in Berlin aufgeschreckt. [...]

[...] Laut Kinderschutzbund ist Berlin Spitzenreiter bei den von der Polizei registrierten Kindesmisshandlungen. Die Statistik des Landeskriminalamtes spricht für sich: Im vergangenen Jahr wurden 472 Fälle von Kindesmisshandlung in Berlin registriert, 2004 waren es 398. Dazu kommt die steigende Zahl der Vernachlässigungen von 255 im Jahr 2004 auf 313 im vergangenen Jahr. "Untersuchungen zeigen, dass rund 70 000 Berliner Kinder körperliche Gewalt erleiden", weiß Georg Kohaupt vom Berliner Kinderschutz- Zentrum. Dazu kämen noch die Opfer von sexueller Gewalt und Vernachlässigung, so dass etwa 100 000 Kinder Hilfe bräuchten. [...]

Wenn ich diese Zahlen lese (Dunkelziffern sind meist noch höher) werde ich richtig wütend. Diese Zustände sind doch nicht über Nacht entstanden, was wurde in den vergangenen Jahren dagegen unternommen? Wurden von den Verantwortlichen nur Statistiken erstellt, anstatt praktische Maßnahmen zu ergreifen, um den Kindern schnellstens zu helfen? Immer nur dämliches Gequatsche, Handlungsbedarf scheint bei denen erst dann zu entstehen, wenn die Zahl der toten und schwer geschundenen Kinder wieder in das politische Kalkül einiger Politiker paßt. Die outen sich dann als Opportunisten (wie meistens) und haben keine Skrupel sich dann als "besorgt" und "entsetzt" der Öffentlichkeit zu präsentieren, wie dann immer, mit zahlreichen hohlen Versprechungen die Lage "schnellstens" zu verbessern.
MFG

harlekina
18.10.2006, 07:36
Verdammt noch mal, wir brauchen keine Initiativen und neue Gesetzesentwürfe; es würde reichen, wenn die Zuständigen ihre Ärsche hochkriegen und sich nicht von geschlossenen Türen abhalten lassen würden.

Tell05
18.10.2006, 07:39
Nachfolgend noch einmal eine Chronik der schlimmsten Fälle aus den vergangenen Jahren.

http://www.morgenpost.de/content/2006/10/18/politik/860385.html

....und sicher nur die Spitze des Eisbergs.....
MFG

Schleifenträger
18.10.2006, 09:33
...und sicher nur die Spitze des Eisbergs...

Verbrecherische Verhältnisse - verbrecherisches Verhalten.

Auch wenn Dir bei solchen Schilderungen ein wohlig-schauriges Kribbeln über den Rücken jagt und Du in heuchlerischem Entsetzen mit Fingern auf die Täter zeigst: Du bist Teil dieser Verhältnisse und reproduzierst sie täglich. Ich auch, aber ich tue wenigstens was dagegen.

Nebulus
18.10.2006, 09:44
Verbrecherische Verhältnisse - verbrecherisches Verhalten.

Auch wenn Dir bei solchen Schilderungen ein wohlig-schauriges Kribbeln über den Rücken jagt und Du in heuchlerischem Entsetzen mit Fingern auf die Täter zeigst: Du bist Teil dieser Verhältnisse und reproduzierst sie täglich. Ich auch, aber ich tue wenigstens was dagegen.
Nun mach mal halblang, ich glaube nicht, dass irgendwem ein wohliger Schauer über den Rücken läuft und dein heuchlerisches Fingerchen solltest du schnell wieder zurückziehen, denn der Heuchler scheinst du zu sein. Sag uns lieber, wie deine Anteilnahmen aussieht, die dich über andere erhebt. Ich höre......

harlekina
18.10.2006, 09:52
Verbrecherische Verhältnisse - verbrecherisches Verhalten.

Auch wenn Dir bei solchen Schilderungen ein wohlig-schauriges Kribbeln über den Rücken jagt und Du in heuchlerischem Entsetzen mit Fingern auf die Täter zeigst: Du bist Teil dieser Verhältnisse und reproduzierst sie täglich. Ich auch, aber ich tue wenigstens was dagegen.

Hast du sie noch alle, andere User so zu diffamieren? Ich denke, so groß kann der Sadist gar nicht sein, dass einem bei solchen Vorfällen ein "wohlig-schauriges Kribbeln" überkommt.
Denke lieber erst mal, bevor du was in die Tastatur klopfst.

Schleifenträger
18.10.2006, 10:11
Sag uns lieber, wie deine Anteilnahmen aussieht, die dich über andere erhebt.

Warum sollte ich mich über Andere erheben? Meine Anteilnahme besteht darin, schnellstmöglich das asoziale aggressive menschenfeindliche System zu beseitigen, welches solche Fälle hervorbringt. Mit Mitleidsbekundungen ist weder den vergangenen noch den zukünftigen Opfern geholfen.

Hier wird pausenlos über Symptome gequatscht, aber nicht über die Krankheit. Da werden "Zuständige" angemahnt, anstatt zu erkennen, daß Jeder für die Gesellschaft, in der er lebt, selbst zuständig ist. Täglich werden neue Verbrechen bekannt und täglich kneifen die Meisten die Augen fester zu und üben sich im schwarzer-Peter-Schieben.

Das ist ekelhaft.

harlekina
18.10.2006, 10:46
Warum sollte ich mich über Andere erheben? Meine Anteilnahme besteht darin, schnellstmöglich das asoziale aggressive menschenfeindliche System zu beseitigen, welches solche Fälle hervorbringt. Mit Mitleidsbekundungen ist weder den vergangenen noch den zukünftigen Opfern geholfen.

Hier wird pausenlos über Symptome gequatscht, aber nicht über die Krankheit. Da werden "Zuständige" angemahnt, anstatt zu erkennen, daß Jeder für die Gesellschaft, in der er lebt, selbst zuständig ist. Täglich werden neue Verbrechen bekannt und täglich kneifen die Meisten die Augen fester zu und üben sich im schwarzer-Peter-Schieben.

Das ist ekelhaft.

Das hat nichts mit dem System zu tun, sondern mit den "Untier" Mensch, aber dir ist jedes Mittel recht, D zu verunglimpfen.

Skaramanga
18.10.2006, 10:50
Verdammt noch mal, wir brauchen keine Initiativen und neue Gesetzesentwürfe; es würde reichen, wenn die Zuständigen ihre Ärsche hochkriegen und sich nicht von geschlossenen Türen abhalten lassen würden.

Die durchschnittliche Wohnungstür lässt sich mit einem kräftigen Tritt ganz schnell öffnen. Für solidere Ausführungen gibts die Brechstange.

Nebulus
18.10.2006, 10:56
Genau, so ist es: das Untier Mensch ist schuld. Und hier ist es meistens ein Untier deutscher Nationalität. Aber weil wir Deutschen ja so ehrlich und Kinderlieb sind, wollen wir uns das nicht eingestehen. Stattdessen versuchen wir, solche gemeinen Verbrechen an Kindern mit Muselkriminalität zu relativieren.

Schleifenträger
18.10.2006, 11:31
Das hat nichts mit dem System zu tun, sondern mit den "Untier" Mensch, aber dir ist jedes Mittel recht, D zu verunglimpfen.

Komisch. das "Untier Mensch" muß im Sozialismus am Aussterben gewesen sein. Die Fälle derart schwerer Kindesmißhandlung waren in der DDR wie auch in der BRD, als noch eine sozialistische Alternative sozialere Politik erzwang, wesentlich seltener.

Vielleicht sollte man das "Untier Mensch" mit zu den "Opfern des Kommunismus" zählen und im "Schwarzbuch" erwähnen.

Ich verunglimpfe in keiner Weise meine deutsche Heimat, sondern kritisiere den asozialen aggressiven menschenverachtenden Staat BRD.

harlekina
18.10.2006, 11:43
Komisch. das "Untier Mensch" muß im Sozialismus am Aussterben gewesen sein. Die Fälle derart schwerer Kindesmißhandlung waren in der DDR wie auch in der BRD, als noch eine sozialistische Alternative sozialere Politik erzwang, wesentlich seltener.

Vielleicht sollte man das "Untier Mensch" mit zu den "Opfern des Kommunismus" zählen und im "Schwarzbuch" erwähnen.

Ich verunglimpfe in keiner Weise meine deutsche Heimat, sondern kritisiere den asozialen aggressiven menschenverachtenden Staat BRD.


Schon mal überlegt, dass in deinem vielgepriesenen Sozialismus vielleicht nur die Dinge ans Tageslicht kamen, die wirklich bekannt werden sollten?

In diesem Bereich möchte ich gar nicht wissen, wie hoch die tatsächlichen Fälle von Kindesmißhandlungen sind.

Schleifenträger
18.10.2006, 12:14
Schon mal überlegt, dass in deinem vielgepriesenen Sozialismus vielleicht nur die Dinge ans Tageslicht kamen, die wirklich bekannt werden sollten?

Nun, dafür hatten wir ja die Spitzel und BRD-Medien. Die haben sogar mehr ans Tageslicht gebracht, als passierte.

franek
18.10.2006, 12:32
Nun, dafür hatten wir ja die Spitzel und BRD-Medien. Die haben sogar mehr ans Tageslicht gebracht, als passierte.

Ja, genau! Wie die von mir so geliebte Familiensendung "Der schwarze Kanal".
Ich vermisse Ede, schade das es dieses Format nicht mehr gibt.:]

Tell05
18.10.2006, 12:37
Verbrecherische Verhältnisse - verbrecherisches Verhalten.

Auch wenn Dir bei solchen Schilderungen ein wohlig-schauriges Kribbeln über den Rücken jagt und Du in heuchlerischem Entsetzen mit Fingern auf die Täter zeigst: Du bist Teil dieser Verhältnisse und reproduzierst sie täglich. Ich auch, aber ich tue wenigstens was dagegen.

Versuchst Du von Dir auf andere zu schließen? Oder bist Du etwa ein Kindesopfer der DDR-Diktatur? Was bist Du nur für ein "bemitleidsererregendes Subjekt" allerdings irgendwie verständlich bei jemandem, der der ehemaligen DDR mit seinem menschenverachtenden System huldigt. Deine Klassenkampfparolen nehmen langsam infantile und erkennbare paranoide Formen an. Dem User Nebulus hast Du auf seine Frage nur mit strammen sozialistischen Gelaber geantwortet, zum Thema selbst........NULL..........und, wenn hier einer/etwas ekelhaft ist, dann bist Du es. ( Die Wortwahl "ekelhaft" von Dir übernommen)
Selbst bei einem Thema dieser Art, stehen Deine Angriffe gegen das "System" über dem Mitgefühl/Mitleid und der Sensibilität, die die betroffenen Kinder und deren Eltern verdient hätten. Du bist hier allerdings auch sicher überfordert.

Montana
18.10.2006, 14:15
Die Täter hierzulande werden durch unsere laschen Gesetze doch gar nicht beeindruckt.
Es müssen absolut harte Strafen für Kindesmissbrauch oder Tötung ausgeprochen werden um Abschreckung zu schaffen.

Kindesmissbrach = Lebenslänglich
Kindermord = Todesstrafe

Ohne Kompromisse

Nebulus
18.10.2006, 14:27
Schon mal überlegt, dass in deinem vielgepriesenen Sozialismus vielleicht nur die Dinge ans Tageslicht kamen, die wirklich bekannt werden sollten?

In diesem Bereich möchte ich gar nicht wissen, wie hoch die tatsächlichen Fälle von Kindesmißhandlungen sind.

Ich glaube, hier tun wir ihm Unrecht.
Ich glaube, dass in der DDR Kinder gut aufgehoben waren, wenn man von der politischen Beeinflussung einmal absieht. Junge Paare heirateten wirklich sehr früh, weil sie dann ein Anrecht auf eine eigene billige Wohnung hatten. Jedes Wek hatte seine eigene Kinderkrippe. Und die Strafen waren, nicht nur für Kindsmisshandlung sehr Krass. Und in der DDR zu sitzen, hatte nicht den selben Wert wie bei uns. Dort waren Knackis eben Knackis und keine Urlaubsgäste.

Ich kenn eine ganze Anzahl ehemaliger, die ums Verrecken nicht mehr mit der DDR zutun haben wollen und trotzdem vom Mutterschutz schwärmen.

harlekina
18.10.2006, 17:32
Ich glaube, hier tun wir ihm Unrecht.
Ich glaube, dass in der DDR Kinder gut aufgehoben waren, wenn man von der politischen Beeinflussung einmal absieht. Junge Paare heirateten wirklich sehr früh, weil sie dann ein Anrecht auf eine eigene billige Wohnung hatten. Jedes Wek hatte seine eigene Kinderkrippe. Und die Strafen waren, nicht nur für Kindsmisshandlung sehr Krass. Und in der DDR zu sitzen, hatte nicht den selben Wert wie bei uns. Dort waren Knackis eben Knackis und keine Urlaubsgäste.

Ich kenn eine ganze Anzahl ehemaliger, die ums Verrecken nicht mehr mit der DDR zutun haben wollen und trotzdem vom Mutterschutz schwärmen.

Du meinst, keine Kindesmißhandlung, da mangelnde Gelegenheit - vereinfacht ausgedrückt?

Nebulus
18.10.2006, 17:42
Du meinst, keine Kindesmißhandlung, da mangelnde Gelegenheit - vereinfacht ausgedrückt?
Soweit würde ich nicht gehen, sicher gab es in der DDR auch Eltern, die ihre Kinder misshandelt haben, aber ich denke, sehr sehr selten. Die Gründe siehst du ganz richtig, mangels Gelegenheit und was wichtig ist: hohe Strafen in richtigen Gefängnissen, die wohl unseren früheren Zuchthäusern glichen. Ich hatte ja in diesem Strang glaube ich, schon einmal erläutert, was ich von einer Strafverschärfung halte.